Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna ♥

Hej ihr lieben..
Sorry das ich mich soo lange nicht mehr gemeldet habe.. habe im moment soooooooooooo viel in der neuen Wohnung zutun.  ::)
Naja. Meld mich dann wieder.  :)

Kleine Mupfel

@ sarahm : ja ich hab so ne halbe stunde bisl schlafen können ;) danach gings auch etwas besser ...und seit 1 stunde turnt mein bauchzwerg rum :)

@ dine : glüüüückwunsch zur hochzeit ;) ein schönes gefühl nicht wahr ? ..ich fands toll ..es war ein unvergesslicher tag für mich und meinen mann ...auch wenn er iwie an einem nur so vorbeigerauscht is ;)

@ mamnah : ja genau bin seit 2009 in elternzeit ...hab 2 jahre genommen ...und ich freue mich auch jetz auf ein weiteres jahr als hausfrau und mama ;) ...momentan kann ich mir arbeiten mit schichtdienst GAR nich vorstellen ....ich vermiss es zur zeit noch nich ;) aber ich denke nä jahr für ein paar stunden werden mir sicher gut tun ;) und wenn dann werd ich auch wahrscheinlich nicht mehr ins KH gehen sondern eher häusliche krankenpflege ..mit wenigen stunden is das perfekt :)

@ verstopfung : probiers ma aus linda ...vllt hilfts ja wirklich auch bei dir mit dem saft ;) und wenns echt gar nich anders geht dann hol dir aus der aopo diese mini klistire ( einläufe) ...is in der ss erlaubt ....oder es gibt noch diese MAGROCOL beutel ...die löst man in tee oder wasser auf ..schmeckt aberr ehrlich gesagt *pfuibah* ..mir ham se dat die 5 wochen im Kh vor der geburt andrehen wollen ...ich habs aber nich runter bekommen *schüttel* ...weils so nen elektrolyth salz zeug is was bisl aber echt nur wenig geschmack hat *bah* neeee :D ...dann lieber pflaumensaft oder diese mini einläufe ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



niisuu

soweit is hier alles so wies sein soll - nur das katzenklo muss männe noch komplett machen ;) der is ya morgen arbeiten und ich solls wegen toxo nich.
meine familie fährt ya heut nacht weg bis freitag, da haben wir vorhin auch alles geklärt, meine schwester bleibt bei meiner tante. muss nurnoch morgen meine haare machen und das kind baden, dann sind wir bereit ;)
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Nisuu: Haare machen= Färben?! Toll, dass alles fertig ist ;)

Keine Ahnung ob nur ich finde, dass es da einen zusammenhang gibt, aber ich erzähl mal kurz: Vor wenigen Wochen färbte sich die hochschwangere Nachbarin meiner Mutter im Garten die Haare blond- dieses richtig krasse platinblond. Ein Tag später hatte sie eine Frühgeburt und ihr Sohn wurde über einen Minat zu früh geboren. Dem Kleinen ging es schnell gut, nicht desto trotz habe ich gleich über unsere "Färbegespräche" gedacht.
Klar wenn die SS optimal laufen würde, wäre bestimmt nichts pasiert, aber wenn eins zum anderen kommt... was meint ihr?!

Kleine Mupfel. Turnt eurer Sohnemann schon so richtig, dass du die einzelnen Tritte genau spürst? Schlanke Frauen merken das auch schneller, als die anderen, oder? Würd ja pasen mit dir und Nisuu, oder?
Genau erstmal die Zeit zu Hause genießen- schließlich sind sie ja nur einmal klein ;)

Anna: Dann viel Freunde beim arbeiten, räumen und schieben in eurer Wohnung ;)

Ich bin weg zur Uni ;)

niisuu

mamnah: nee pony schneiden und waschen :) färben tu ich wenn dann nochmal im herbst, wenns geht. jetz is freibad-zeit ;) mit frisch rotgefärbte haare wäre das mehr als blöd weil rot sich so doof auswäscht.

aber richtig blondiern is auch voll die chemiekeule, das würd ich nie in der ss...aber ich glaub nich, dass die frühgeburt damit zusammenhängt...

aber schlank bin ich nich ;) nich dick, aber auch nich schlank. aber der bauch is nich weich, also babybauch.
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

Hallo

Hier war heute noch nicht viel los

@Mupfel: Es ist doch immer wieder schön sein Baby zu spüren.

@Anna: Denk aber auch etwas an dich beim Umzug und übernimm dich nicht.

@Niisuu: Das ist super das alles fertig ist, dann kann die Freundin ja kommen.

@Mamnah: Hmm glaube nicht unbrdingt das es da einen Zusammenhang gibt. Allerdings würde ich in der ss so oder so nicht färben.
Ich hoffe der Tag in der Uni ist nicht arg zu stressig.

@me: Heute morgen hatte ich ja Fa Termin. Dem Baby geht es gut. Herz schlägt, diesmal hat sie es gleich mit diesem Teil gefunden. ;) Gebärmutter ist gut gewachsen und Baby wohl auch.
Us gab es keinen, war mir aber klar.
Ansonsten zieht es öfters mal, sind die Gebärmutterbänder. Ich glaube gestern habe ich das Baby wieder gespürt.
Heute morgen haben mich beide Kinder um 6 Uhr geweckt. Obwohl wir bis 6.45 Uhr hätten schlafen können.
morgen früh muß ich in Kassel anrufen und einen Termin zur Feindiagnostik  machen.

@Frau Holle: Nächster Fa Termin: 5.7.2011 um 10.10 Uhr

@all: Ich wünsche euch einen guten Start in die neue woche





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Alles ok bei euch? Geht's euch gut? Gibt's was Neues bei euch?

Konnte mich leider nicht früher melden vor lauter Küche, Besuch, etc...

Hab jetzt aber nen Moment Zeit, werd gleich mal nachlesen gehen. Hab im Fotofred ein "neues" Bauchibild reinstellt von letzten Samstag, wer mal schauen möchte.  :)



Lilith

Hallo ihr lieben!

Kleine Mupfel: Ich hoffe es geht dir heute schon besser und du konntest mal richtig schön entspannen!
Ja ich bin auch Krankenschwester auf einer Unfallchirurgischen Intensivstation. Und wie bei dir ist das Mutterschutzgesetz der reinste Mist! Er wird einem zum Unterschreiben vor die Nase gehalten, damit die keine Verantwortung mehr haben und dann bist du auf dich allein gestellt! Niemand kontrolliert und niemand nimmt Rücksicht auf dich! Ich bin permanent Narkosegasen, verschiedensten Keimen, Bakterien und Viren sowie der Kontamination mit Blut oder Stuhl ausgesetzt! Und wenn du dich beschwerst heißt es gleich mann sei hysterisch! >:(

Heute betreute ich einen 120kg Patienten der 2x zu Reanimieren war, Schwerstarbeit! Ich hab mir so den Rücken verrissen das ich mich kaum noch rühren kann! Es zieht auch extrem den Bauch hinunter, Resultat ist Krankenstand, für den Rest der Woche!!
Und in Zukunft können die mich mal, mein Zwerg geht vor!

Mamnah: 12 Stunden Uni??? Kann man sich das alles merken?  Das muß doch extrem anstrengend sein! :o
Was studierst du genau?
Schön das du die Woche viel mit deinen Freundinnen tratschen kannst. Das braucht man einfach ab und zu! :)
.
Sarah: Schön das mit deinem Baby alles in Ordnung ist :D. Ich spüre meinen Zwerg jetzt auch immer deutlicher und öfter.

me: Ich werd mir eine schöne Woche machen und langsam mal rumgucken was ich alles fürs Baby brauche! Hab noch genau gar nix!!

Allen zusammen einen schönen Abend!!

teddy

hey mädels

nur kurz
hab nu alles nachgelesen aber irgendwie konnt ich mir nix merken ::) :-[

bin heut fix und fertig und weiß nich mal warum
deshalb mach ich mir nu nen gemütlichen abend auf der coach

die erste seite mache ich morgen fertig



caar

huhu ihr lieben, ich lebe noch und alles ist einigermaßen gut. ich hab jetzt zwar die tage nachgelesen aber so richtig eingehen kann ich nicht auf euch also nur das woran ich mich jetzt auf die schnelle erinnere.

haarefärben.. keine ahnung ob es tatsächlich einen zusammenhang gäbe allerdings ist in roter haarfarbe genau soviel h2o2 wie in den gängigen blondierungen. nur werden gleichzeitig neue pigmente ins haar gebracht. also entweder man lebt mit dem risiko oder aber man lässt es mit der färberei. in jeder tönung oder färbung die vor dem zusammenmischen diese weiße oder blaue flüssigkeit hat ist h2o2 enthalten. wenn das rot sich komplett verabschiedet würden alle sehen das die "haarleichen" deutlich heller sind als der naturton.

sarah prima das es dem bauchzwerg so gut geht.

dine GLÜCKWUNSCH!

wer war das noch mit der creme? die fa scheint echt ne nulpe zu sein.. geht ja mal gar nicht.

ansonsten drücke ich alle mal feste!

ab morgen dann auch wieder regelmäßig mehr zu euch.. bin meinen hauptjob erstmal los und habe somit wieder freizeit und nur noch "2" andere ;)
gestern hab ich mittagsschlaf gemacht und mein freund hat bekanntschaft mit seinem sohn geschlossen und war tief berührt. hat ihn gleich motiviert sowas zu kaufen:






Krümel 1

@niisuu: Oh mensch, das tut mir leid mit deinem Meerschweinchen und deiner Ratte  s-hug
Wir haben hier ja auch viele Tiere und kann nur zu gut nachvollziehen, wie schwer es ist, wenn so etwas passiert....  :-[
Das Ratten so kurz leben, ist echt gemein. Eine befreundete Nachbarin von mir hatte auch eine Ratte, die dann ganz plötzlich am Tumor gestorben ist. Das ist so gemein, dass die soetwas bekommen müssen.... Ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Zeit mit ihr und ich wünsch dir viel kraft, den Schmerz um dein Meerschweinchen zu verkraften!

Deine Freundin lenkt dich sicherlich auch etwas ab, ich wünsche dir eine schöne Woche mit ihr!

Ich finds toll, wie gut es deine tiere bei euch haben!!

@lilith: Ich bin auch Krankenschwester - in einer Nierenfachklinik, auf einer Einzelzimmerstation. Dadurch haben wir hauptsächlich patienten, die starke medikamente bekommen oder infektiös sind und daher ein einzelzimmer benötigen. Daher bin ich u. a. auch schon im BV. Das du noch so einen stressigen beruf mitmachen musst, tut mir leid. Stelle es mir schon sehr heftig bei euch vor.
Ja, wenn man danach ginge, was man als KS in der ss nur noch machen darf, dürften wir nur noch visite, papierkram und RR Messen machen. Aber ganz ehrlich, ich finde das MuSchu gesetz gibt es nicht umsonst und es hat schon seine Gründe, warum man in der ss diese gewissen dinge nicht mehr tut darf. Klar, wenn man gaaanz genau aufpasst, passiert ja meistens nichts, aber in unserer heutigen zeit haben wir meist gar keine zeit, gaaanz genau aufzupassen, und schwupps ist es passiert und dem baby ist wohlmöglich geschadet. Ich bin froh,  mich diesem Hin und her der gefühle und entscheidungen nicht mehr hingeben zu müssen, denn klar - würde ich noch arbeiten, würde ich auch so weitermachen wie bisher, mit ständigen schlechten gewissen meinem baby oder den mitarbeitern gegenüber...

edit: habe grade weiter gelesen... also das finde ich unverantwortlich von deinen arbeitskollegen, dass die dich soetwas machen lassen!!!  >:( Du hast doch deine rechte. Ich würde darauf bestehen und mich so verhalten, wie du es darfst! Auch wenns schwer fällt, aber die nehmen doch auch keine Rücksicht auf dich! Bei uns im KH haben sich in den letzten Jahren die ss immer mehr durchgesetzt und so ist die PDL schon erleichtert wenn man ins BV geht, weil sie mit einem eh nix anfangen können und sie so wenigstens das Geld für dich wieder bekommen.

War es nicht in Österreich bis vor kurzem noch echt ätzend ss zu sein?! Ich meine in dem MT bei meinem ersten Sohn Joris waren welche aus Österreich und die hatten es echt bitter in der ss...

was ist den die elternteilzeit?

Ist ja süß mit dem vatertag von den jungs! - Mal abgesehen von der geräuherten Wohnung...  ;D

@mamnah: Oh doch, die Babys drehen sich weiterhin noch. Aber meine FÄ schreibt es ab einem Gewissen Punkt dann auch immer mit rein. Wahrscheinlich, sobald es etwas enger in der GM wird. Vorher, wenn es noch so frei hin und her zappeln kann, schreibt sie immer "indifferent" rein. Joris lag immer SL und in der 36. ssw war er plötzlich in Füßlage. Die Füße vorm Mumu, der Rücken unterm Rippenbogen und der Kopf an der Seite  ::) Zum Glück hatte er es sich dann 2 Wochen später, wieder anders überlegt und sich richtig gedreht...

Hm, wie gesagt, die Aussage habe ich von meiner FÄ auch bekommen und nachher hatte ich die fette Infektion. Aber gut dass sie ne Kultur angelegt hat...
In der ss wird bei vielen Frauen der Scheiden-ph-wert verändert, so dass sie anfälliger für Infektionen sind oder teilweise auch nur deswegen beschwerden haben, das kann schon sein, aber dennoch sollte sie dir dafür doch nicht gleich so hammermittel verschreiben...
Wie schon gesagt, ich rate dir Vagi-C, Döderlein und dieses MultiGyn aktigel. Seitdem ich es immer wieder regelmäßig nehme bin ich absolut beschwerdefrei untenrum. Klar geht es etwas ins geld, aber wenn man eine Döderlei-Kur gemacht hat, braucht man ja nur alle 2-3 Tage etwas davon anzuwenden und  man spart dem Baby die Chemiekeulen...
Das n den Salben oft drin steht, dass sie in der ss nicht zugelassen sind, ist normal. Das AB das ich nehmen musste, war auch nicht zugelassen, und schon gar nicht im ersten trimester - ich war da 11+4... ich würde deine FÄ, falls du dann doch einen Pilz hast, einfach anrufen und nochmal sicherheitshalber fragen. Meine FÄ sagt mir meißt vorher schon, dass drin stehen wird, dass man es nicht nehmen darf, es aber unbedenklich ist. Das liegt daran dass sich keine schwangeren frauen zur verfügung stellen um studien an sich machen zu lassen und somit auch nicht genügend studien vorliegen um eine offizielle zulassung zu erhalten.

freut mich dass die abifeier deiner schwester so schön war  :)

@ehec: ich trau dem frieden auch noch nicht. Ich habe angst, dass die sich jetzt zu sehr auf die sprossen versteifen und dann doch was anderes später bei raus kommt...

@sarahm: gut das lillys durchfall nix ernsteres war...

@doro:  s-winken
Wusste gar nicht, dass du blutungen hast  ???
Hast du die gefahr einer Plazenta-prävia, oder was?
Hoffe, alles ist gut!!!

@lindacux: Oh, deine beschwerden hören sich nicht schön an...
Das reißen wirst du wohl kaum vermeiden können. Ich was bis 2 Wochen vor et nur gaaanz minimal gerissen, dann bei der Entbindung kam dann der rest - der bauch ist voller streifen  :-[

Schön, dass du dein baby jetzt auch spürst!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@kleine Mupfel: Oh man, so elend gings mir gestern abend auch. Ganz plötzlich dachte ich ich kann nicht mehr. Habe auch bissel angst bekommen. habe dann aber was gegessen (gezwungen, weil mir ja auch so übel war) und mich lang gemacht. später gings dann wieder...

@dine: Oh, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Naja, wenns diesmal nicht geklappt hat, dann vielleicht beim nächsten mal. Es hat oft einen Grund, wenn es nicht sofort wieder klappt - auch wenns natürlich schön wäre. Aber die GM nimmt erst dann wieder auf, wenn sie ganz sicher ist, dass es eine Gute Chance in ihr hat.

@verstopfung: Diese Mikroklist musste ich bei Joris in der früh-ss auch mal nehmen. Klappt super, wenn man bedenkt, was man sich vorher gequält hat...

@mamnah: Hm, ich weiß nicht, ob es da ne verbindung gibt zum haare färben, kann sein. Bei Joris bin ich ja strikt gegen das färben gewesen und habe mit der Zeit auch wie ne Vogelscheuche in der ss ausgesehen und das hat sich nach der ss auch nicht so schnell gebessert... Diese ss sehe ich das etwas entspannter. Ich lasse mir stränchen färben und sage der Friseurin, dass ich ss bin, damit sie die farbe möglichst nicht auf die Kopfhaut kommen lässt. Aber damit fühle ich mich wohler. Es tut gut sich als schwangere auch ein wenig "schön" zu fühlen  :)

@sarahm: Schön, dass bei der FÄ alles gut war! Dann hoffen wir mal auf simons dass er dir nen outing gibt! Der ist ja wenigstens nicht zimperlich und schuckelt das baby solange bis es so liegt, dass  man was sieht  ;)
Ich werde erst nach der Kur, also ende Juli zur FD gehen.
Du hast aber ziehmlich flott wieder nen FA Termin. Sind doch keine 4 Wochen? Ween dem screening oder warum?

@Caar: Schön dich zu lesen  :)
Konnte dein freund seinen sohn schon richtig spüren  :o
Ist ja lieb von ihm, dass er dann gleich was gekauft hat! Gefällt es dir denn? Es hörte sich jetzt beim lesen nicht so begeistert an...

@all: Sorry, wenn ich jetzt nicht zu allen ganz ausführlich geschrieben habe. Waren jetzt ja wieder ein paar tage vergangen und einiges ist ja schon verstrichen...

@me: Unser wochenende war toll!
Wir sind Samsatg morgen losgefahren und hatten das erste stück austobahn nur stau ::)
Joris entschied nach der ersten std autofahrt (von 4) das er es blöd findet so lange auto zu fahren und so war ich den rest der fahrt mit entertainment beschäftigt... Frankfurt/oder war wirklich schön - woe urlaub! Das Hotel war klasse und die besichtigungen für die oma eindrucksvoll.
Am Sonntag bin ich dann im Hotel leider böse gestürzt: Ich hatte Joris auf dem Arm, der wild gezappelt hat, weil er immer raus auf die straße laufen wollte ( während mein mann das Zimmer räumte) und ich ihn reinholte. Ich habe mit ihm diskutiert und wollte richtung hotelzimmer gehen, da bin ich auf einer kleinen Stufe, praktisch einem Absatz zwischen zwei räumen, umgeknickt und direkt mit ihm hingefallen. Leide war genau gegenüber ein Wanddurchbruch und ich habe Joris´ Kopf beim Fallen genau gegen die Rahmenkante dieses Durchbruchs geschlagen. Mir rutschte sofort das Herz in die Hose als ich den Knall hört und hatte gleich den geschmack von blut im mund - wahrscheinlich durch den schock. GSD ist im endeffekt und beiden nix schlimmeres passiert, aber ich brauchte bestimmt 2 Std bis ich mich wieder richtig gefangen hatte.
Zum Abschluss der Fahrt waren wir noch in einem schönen Wildpark und Joris ist den GANZEN Park hindurch gelaufen. Und dennoch hat er auf der rückfahrt kaum geschlafen obwohl wir erst 23 Uhr zu Hause waren...
Gestern haben mein Mann und ich erstmal sperrmüll zusammengesucht, der Mittwoch hier abgeholt wird.  Habe dadurch irgendwie ziehmlich unregelmäßig gegessen und am späten nachmittag gings mir echt schlecht. gut das das jetzt vorbei ist.
Heute war auch nur aktion: Mittags Hecke geschnitten (wir haben viiiel hecke) dann kam meine Reitbeteiligung (ich habe endlich wen gefunden, der sich mit um meine Pferde kümmert, denn die kommen seit Joris da ist viiiel zu kurz) mit der bin ich dann mit den Pferden ne ganze ecke spazieren gegangen und danach haben wir die große noch longiert. Als sie dann weg war, war ich noch spät einkaufen mit Joris. Und joris dann wieder spät ins bett. Nu bin ich platt...  ::)

Habe am Donnerstag zu Glück nen Termin beim Hautarzt bekommen. Bin gespannt was der sagt... Wenn viel Luft dran kommt, ist der Hautausschlag/-defekt soweit verschorft, leider aber ist eine große stelle in meiner Bauchfalte und wenn ich lange sitze und schwitze beginnt er sofort zu nässen. Ich hoffe es ist nix schlimmes...

Unser Baby spüre ich, glaube auch. Meist aber, wenn ich grade in aktion bin und keine zeit habe mich drauf zu konzentrieren  ::) Daher bin ich mir auch nicht so 100% sicher.
Bei Joris habe ich es sofort sicher gewusst, wann es sich bewegt und wann nicht. aber diesmal weiß ich es gar nicht so recht. komisch. Naja, aber dann dürfte es spätestens in 2 wochen richtig zu deuten sein.

@HP: Wäre schön, wenn sich noch welche dazu gesellen. Bisher sind es nur Kleine Mupfel, Mamnah, caar und ich. Und Bauchbilder, Babysachen usw. können wir doch dort on stellen, ohne dass ihr groß hochladen müsst usw.

So, nun will ich mal ins Bett! Schlaft schön!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lilith

Ist heut Vollmond oder was? Ich kann nicht schlafen!!!!! >:( >:(

Krümel1: Du Ärmste! Gott sei Dank ist euch beiden nichts passiert!! Und beruhigend wenn Joris den restlichen Tag herumgefetzt ist. Bei dir auch alles ok, oder gibts blaue Flecken?
Schön das Wochenende bis auf diesen Zwischenfall recht schön war.
Aber alles in allem schon recht anstrengend oder? Hast es ja körperlich dann ganz schön gespürt, würd die nächsten Tage ein bisschen zurückschalten. ;) Wieviel Pferde hast du?


Die Aktion gestern im dienst war beschissen! Aber meine Kollegen sind unschuldig! Verantwortlich für die zuteilung der Patienten ist die Leitung! Bei Dienstbeginn liegt eine Liste auf welchen Patienten man für diesen Tag betreuen muß. Ich muß zur zeit einen neuen Kollegen einschulen, Einlernzeit beträgt bei uns 3 Monate! Die Stationsleitung rechtfertigt ihre Einteilung damit, das ich ja eh den Markus mithab und so nur als Aufsichtsorgan handle!
Das funktioniert aber nur so lange wie alles gut läuft ! Bei Notfällen, so wie gestern ist der ja noch völlig überfordert und weiß nicht was zu tun ist! Da bringt mir seine Hilfe überhaupt gar nichts!
Meine Kollegen sind mir natürlich zu Hilfe gekommen, aber da bin ich schon im Bett über im gekniet und hab gedrückt, daß muß ja schnell gehen!
Aber ja ich werd mir jetzt schon gut überlegen wie es weiter gehen soll, so wie bisher sicher nicht! Meine FÄ ist sehr entgegenkommend und ich hab ja am Fr Termin.

Elternteilzeit ist ein Wiedereinstiegsmodell ins Arbeitsleben. Geht bis zum vollendenten 7 Lj des jüngsten Kindes! Die Mutter bzw der Vater (können beide gehen, auch gleichzeitig) entscheiden das Beschäftigungsausmaß und die Arbeitszeiten. Das heißt zB: Ich beginne mit 10 Wochenstunden, immer Montags von 8 bis 18 Uhr! Oder ich will nur an Wochenenden arbeiten, oder ich will ausschließlich Mo, Di, Fr, von 8 bis 15 Uhr!
Ich alleine entscheide wie ich arbeiten will!
Hört sich unglaublich an, ist aber so! Der Arbeitgeber ist verpflichtet dich deinen Wünschen entsprechend einzustellen! Gilt für alle Mütter und Väter deren Kinder ab 2004 geboren sind, und in Betrieben die mehr als 30 Mitarbeiter haben!

Ich werd mich jetzt noch mal aufs Ohr werfen und versuchen zu schlafen, gäähn! Bis später s-winken

sarahm172

Guten Morgen

@Caar: Ich habe gestern an dich gedacht ;). Die sieht aber toll aus und orange ist eine schöne Farbe.
Dann hast du ja nun etwas weniger Stress, das wird dir gut tun.

@Beise: Wie geht es dir? Ich gehe gleich mal in die Fotoecke ;), ich vergess das immer da rein zu schauen.

@Lilith: Das ist an der Arbeit aber echt dumm gelaufen. Gute Besserung.Beim nächsten mal würde ich mich weigern. Du mußt jetzt an dich denken.
ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.

@EHEC: Ich traue dem Frieden auch nicht. Gestern war ich im Netto und da lagen so lecker Kirschen, ich hab sie liegen gelassen und alles andere auch. Tomaten sind überall im Angebot, ist klar die müssen ja weg.
Wir kaufen nach wie vor nix und wir werden es auch in den nächsten 14 Tagen nicht tun.

@Krümel:
Das hört sich nach einem schönen Wochenende an. Zum Glück ist euch nix ernstes passiert. Das geht immer so schnell. regelmäßiges essen ist schon wichtig.  ich glaube dir das du platt warst, hört sich nach einem stressigen tag an. ich bin gespannt, was der Hautarzt sagt.
Ich denke schon, das es da ein outing gibt beim screening. mein fa geht am 7.7 in urlaub, deshalb sind es nur 3 wochen. sonst wäre der abstand zu lang und ich brauche ja ne überweisung für die feindiagnostik.

@Hp: Ich habe es noch nicht geschafft, werde ich aber heute Abend machen, wenn die Kinder schlafen.

@me:
Gestern war ich irgendwie total müde. Da Lilly nur morgens im Auto 30 Min. geschlafen hatte, ist sie mittags noch mal eingeschlafen. Als ich mich dann auch hin legen wollte, wachte sie auf. Also bin ich mit den Kids rauß. Da kam die Sonne rauß und es war plötzlich richtig heiß. Wir gingen an einer Pferdeweide vorbei und davor und danach ist ein See, gutes Gebiet für Bremsen. Diese Viecher haben mich total zerstochen.
Die Kinder sind im mom auch nicht einfach. Abends wollen sie nicht ins bett ubd morgens stehen sie um 6 uhr wieder auf. dann sind die nur am streiten, quieken und unsinn machen. Morgen lasse ich mal ein Bauchbild machen, ich glaube man sieht es so langsam.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne





Lilith

Nicht viel los hier heute,

Sarah: Fiese Bremsen, ich hasse diese unsinnigen Viecher! Hat´s deine Kinder auch schlimm erwischt!
Hoffentlich kriegen sich deine beiden bald wieder ein, ist ganz schön anstrengend wenn mann sie immer am Blödsinn machen hindern muß!

EHEC: Bei uns in Österreich ist das überhaupt keine Thema mehr! Es gab aber auch keinen einzigen in Österreich aufgetretenen Fall. Die EHEC Patienten die in Krankenhäusern liegen sind alles Deutsche Urlauber die schon mit Krankheitssymptomen eingereist sind!
Bin sehr froh darüber, denn das würde meinen Essensplan gewaltig einschränken!

All: Werdet ihr einen Geburtsvorbereitungskurs machen, oder habt ihr bei eurem ersten Kind einen gemacht. An alle Erfahrenen: Bringt der Kurs was?
Werd später noch mal vorbeischauen s-winken

mamnah

Hallo :)

Lilith: Ich habe bei Felix einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht will aber wieder einen machen, aber nicht weil ich glaub wieder alles "verlernt" zu haben, sondern weil es Zeit ist, in der man sich auf sein Baby besinnt, zu sich kommt, sich mit anderen austauscht, die die gleichen Sorgen und Problemchen haben ;)
Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs zwei ganz tolle Freundinnen kennen gelernt und villeicht habe ich ja nochmal Glück :)
Außerdem glaube ich, dass eine Geburt leichter verläuft, wenn man weiß worauf man sich einlässt und sich gt vorbereitet fühlt :)

Ich werd meiner Hebamme wohl mal eine E-Mail schreiben ;) Telefonisch ists immer ein wenig schwierig!

Ein Glück für euch, dass dieser fiese EHEC Mit nicht über euch herum kursiert...

Das mit der Elternteilzeit hört sich ja nach einem tollen Programm an, wenn das auch so umgesetzt wird, erleichtert es ja bestimmt für viele Frauen bzw Familien die Entscheidung ein Kind zu bekommen, oder?

Sarah: Esst ihr denn im Moment auch keine Äpfel oder Bananen? Las sich eben so...

Oh Bremsen ind solche fiesen Dinger >:( Meine Stiche werden immer monströs groß und schwellen arg an. Haben deine Kinder auch etwas abbekommen? Hoffentlich werden deine Kinder wieder ein wenig "normaler" ;)

Krümel: Ohje solche "stürze" sind mit Kind leicht zu- zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert!!!

Hoffentlich ist das mit dem Hautauschlag nichts schlimmes :)

Dass sich die Zwerge noch drehen könnten ist klar, sonst würde man ja nicht aufwenidige Drehungsversuche machen, wenn das Baby falsch herumliegt.


So Felix muss nun erstmal ins Bett :) Ich schreibe später weiter





LindaCux

Wie gesagt ich finds nich schlimmw ennd as Gewebe reißt :) man sieht ja jetzt schon wofür. Und man merkt es bzw ich merke es :)

UNd das lohnt sich allemale:)

Ich creme trotzdem noch fleißig :) ist für mich auch son moment wo ich dann ma nur frau mit kugel bin die es genießt ihren bauch zu berühren und das leben in sich wachsen zu merken :)

Mein Gnom ist heute auch echt aktiv..:) den halben tag machte es pock pock aba heute wars so das gefühl wie als wenn man blähungen hat das der darm rumort, aber halt ohne bauchweh oda unangenehm :)

Ist echt toll^^
heute mal bei C&A geschaut wegen Umstandsklamotten, geile Sachen haben die ja, aber ich finde mit 30-50 Euro die Hose echt teuer.
Auch die Oberteile alle so ab 20-40euro.

Kann ich mir im Moment nicht leisten :( Vor allem weil mein ehemaliger Ausbilder mein letztes Gehalt einbehalten hat..und wir diesen Monat irgendwie klarkommen müssen :(
Hoffe das sich das klärt.

Und am Freitag gehts los mit Umstandssachen beantragen etc.
Hoffe das läuft alles glatt und cih kann endlich was anderes tragen als jogginghosen und hosen die furchtbar aussehen^^


caar

Zitat von: LindaCux am 15. Juni 2011, 20:52:09

Kann ich mir im Moment nicht leisten :( Vor allem weil mein ehemaliger Ausbilder mein letztes Gehalt einbehalten hat..und wir diesen Monat irgendwie klarkommen müssen :(
Hoffe das sich das klärt.

Und am Freitag gehts los mit Umstandssachen beantragen etc.
Hoffe das läuft alles glatt und cih kann endlich was anderes tragen als jogginghosen und hosen die furchtbar aussehen^^

Name, Vorname
Strasse
PLZ Ort Datum

Anschrift der ARGE/Behörde
........................
........................

BG-Nummer: ..............................
Antrag auf einmalige Beihilfen gem. § 23 Abs. 3 Satz 1,2. SGB II bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie
Antrag auf Mehrbedarf Ernährung für Schwangere gem. § 21 SGB II bzw. § 31 SGB XII.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beantrage einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. § 23 Abs. 3 Satz 1 und 2 SGB II bzw. § 28 SGB II, bzw. § 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in der Schwangerschaft gem. § 21 SGB II, bzw. § 31 SGB XII.

Ich bin schwanger und benötige daher Schwangerschaftsbekleidung sowie eine Klinikausstattung. Mein Kind benötigt sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstausstattung.

Diese Bedarfe sind nicht von der Regelleistung erfasst und werden gesondert erbracht. Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.

1. Schwangerschaftskleidung

2 Umstandskleider
2 Umstandshosen
3 BH's/Still-BH's
7 Unterhosen, 4 Unterhemden
3 Blusen, 2 Pullover
1 Schwangerschaftsbadeanzug

2. Klinikausstattung

6 Nachthemden (vorn zu öffnen)
10 kochfeste Slips
Einlagen für Still-BH's
1 Morgenrock
1 Bettjacke
1 Paar Hausschuhe
5 Paar Kniestrümpfe
1 Waschbeutel
6 Waschlappen
6 Frottiertücher

3. Babykleidung und Ausstattung

5 Babyjäckchen
5 Babystrampler
5 Babyhemdchen
5 Frotteehöschen
2 Badelaken 100 x 100 cm
2 Wolljäckchen
3 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen
2 Mützchen
2 Paar Wollhandschuhe
20 Windeln
5 Moltonunterlagen
2 Gummiunterlagen
6 Nabelbinden
3 Pack. Mullkompressen
40 Windelfolien

4. Kinderwagen

1 Kinderwagen
1 Kinderwagenmatraze
1 Kinderwagenbettdecke
3 Garnituren Kinderwagenbettwäsche

5. Kinderbett

1 Kinderbett
1 Matratze fürs Kinderbett
1 Kopfschutz fürs Kinderbett
1 Bettdecke, 1 Kopfkissen
3 Garnituren Bettwäsche (3 Laken, 3 Bettbezüge, 3 Kopfkissenbezüge)

6. Pflegeutensilien

6 Fläschchen mit Sauger (á 250 g)
1 Flaschenbürste
3 Nuckel
1 Babybadewanne mit Gestell
1 Babybadethermometer
1 Babyschaumbad und Babyseife
6 Babymullwaschlappen
1 Haarbürste
1 Fieberthermometer
1 Wärmflasche
Babyöl, Babycreme, Spezialwundsalbe für den Po,
Babynagelschere, 1 Packung Wattestäbchen

7. Hausrat, Möbel

1 Kleiderschrank
1 Wickelauflage
1 Windeleimer
1 Eimer für schmutzige Wäsche

8. Mehrbedarf für Ernährung gem. § 21 SGB II / § 30 SGB XII

17% des Regelsatzes des Haushaltsvorstandes ab der 13. Schwangerschaftswoche = 17 % von ... Euro = ... Euro/Monat

Ich bitte um Ihre schriftliche Eingangsbestätigung des Antrages sowie um einen rechtsmittelfähigen schriftlichen Bescheid gemäß § 33/35 SGB X bzw. § 37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrunde gelegten Einzelpreise.

Mit freundlichen Grüßen
(Unterschrift)

das kannst du schon mal selber schreiben bzw auf dich zuschneiden. allerdings können die die babyausstattung vorerst ablehnen und auf später verweisen. ssklamotten kannst du jetzt auf jeden fall beantragen. ich würde beides bzw wenn du neu beantragst alles jetzt gleich mitbeantragen.

http://www.hamburg.de/fa-sgbii-kap03-23/1207882/fa-sgbii-23-2-erstausstattung-bekleidung.html

wenn du diesen monat kein geld von deinem ag bekommen hast kannst du auch jetzt schon beantragen da du ja mittellos bist. sollte dann doch noch geld kommen mußt du allerdings zurückzahlen.

schreib ich gleich noch was zu.





sarahm172

hallo

@Lilith:
Meine Kinder wurden nicht zerstochen, nur ich. Stimmt das ist echt anstrengend und ich hoffe die Phase ist bald vorbei.
Zum Glück seid ihr davon nicht betroffen.
In einem 10 km entfernten Restaurant wurde der Erreger auch gefunden und da haben sich einige angesteckt. Das Restaurant wurde erst mal dicht gemacht so weit ich weiß.

@Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe bois jetzt bei keinem einen gemacht, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es was bringt oder nicht. Ich werde jetzt auch keinen machen.

@mamnah: wir kaufen zur zeit weder obst noch gemüse frisch. mir ist das im mom einfach zu heikel. deshalb warten wir noch ca. 14 tage dann ist der alte mist defintiv alle vom markt.

@Linda: Umstandsmode ist teuer. Wenn du das beim Amt beantragst, bekommst du 120 euro.
die welt ist es nicht, aber besser als nix.
ich gucke überwiegend bei e.bay oder bei bon p.rix da geht es von den preisen her auch noch.

@me: ich hatte vorhin tierische kopfschmerzen. nach 2 std. habe ich dann eine paracetamol genommen. jetzt geht es wieder besser. bei uns ist total schwüle luft.
werde jetzt gleich ins bett gehen.








LindaCux

Ich danke dir wirklich wirklich sehr :) ich wusste das ich sowas noch schreiben muss aber das is ja ma ne super Vorlage:)

Ja, die meinten das ich beides fertig machen solle und einreichen muss ja freitag eh alle anträge etc abgeben :)

Aber danke danke :)

mamnah

Sarah:
GAR kein Obst und Gemüse  :-[ was esst ihr denn überhaupt noch? Tiefgefrorenes Gemüse? Oder kochst du alles? Ich bin auch sehr vorsichtig, aber sorecht kann ichs mir nicht vorstellen :-\

Caar: Oh du kennst dich aus, was ;) Ich hatte damls zu viel Rücklagen, von daher kam das für uns nicht in frage...

Mein Mann hat gestern unseren Spatz auch das erste mal gefühlt. WOW beeindruckend wie schnell das bei uns ging ;) Ich merk den Muckel ja erst seit guten zwei Wochen erkennbar und nun ists auch schon von außen spürbar.

Ich find das orangen Aufsatz klasse ;)!

Teddy: Geht es dir schon besser?

Linda: Ja Umstandssachen sind tierisch teuer- wenn man bedenkt, dass man sie ja nur ca 5-6 Monate anzieht...
Hoffentlich klappt das mit dem Geld!!

Felix soll in seinem Bett schlafen, aber er turnt nun immer über das Geländer rüber und tut sich bei jedem zweiten Mal weg :-[ Bis jetzt hat er keine Anstalten gemacht zu schlafen und ich bin fix und fertig...
Gute Nacht ihr Lieben :)

caar

kein thema... durch die arbeit mit den jugendlichen weiss inzwischen recht gut bescheid bzw wo ich suchen muß ;)

zum eigentlichen antrag kannst du noch folgendes anbringen:

ALG II ist eine bedarfsbezogene Leistung und der Leistungsträger ist verpflichtet, einen Bedarf dann zu decken, wenn er besteht - nicht Wochen oder Monate später.
Gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, den Lebensunterhalt des Bedürftigen zu sichern.
§ 17 SGB I bestimmt, dass die ARGE verpflichtet ist darauf hinzuwirken, dass jeder Berechtigte die ihm zustehenden Sozialleistungen in zeitgemäßer Weise, umfassend und zügig erhält.
Gemäß § 41 Abs. 1 Satz 3 SGB II ist der Leistungsträger des SGB II verpflichtet, die dem Bedürftigen zustehenden Leistungen monatlich im Voraus zu erbringen.
Der so verpflichtete Leistungsträger darf also, wenn er (z.B. nach § 3 Abs. 2 ALG II-V) Einkommen anrechnet, dessen genaue Höhe er nicht kennt, nur einen Betrag anrechnen, der nicht gegen seine gesetzlich verankerten Pflichten zur Sicherung des soziokulturellen Existenzminimums verstößt. Das bedeutet in der Praxis, dass der Leistungsträger die Höhe des Anrechnungsbetrages so wählen muss, dass es nicht zu einer Bedarfsunterdeckung und Nachzahlung von ALG II  im Anrechnungsmonat kommt.
Bei Überzahlung hat der Leistungsträger die sich aus den §§ 45 und 50 SGB X ergebenden Rechte der Rückforderung und kann diese nach § 43 SGB II mit laufenden Leistungen aufrechnen.

Ist zur Feststellung der Anspruchsvoraussetzungen erkennbar längere Zeit erforderlich, muss der Leistungsträger gemäß § 40 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1a SGB II i.V.m. § 328 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 und Satz 2 SGB III auf Antrag des Betroffenen über die Leistung vorläufig entscheiden. Dieser Antrag ist an keine Frist gebunden.

Gemäß den §§ 42 und 43 SGB I hat der Leistungsträger ebenfalls auf Antrag des Betroffenen die Leistung als Darlehen zu zahlen, wenn die Zuständigkeit des Leistungsträgers unklar ist, oder eine abschließende Berechnung noch nicht möglich.
Diesen Antrag muss der Betroffene spätestens am Ende des Monats, in dem er den Antrag abgegeben hat, stellen, da die Leistungspflicht erst dann beginnt.





caar

#2347
ich finde die schale auch schön.

hm aus dem bett klettern ist doof. da hilft nur konseuent immer wieder reinbringen.

ich esse alles wieder, ich denke das ganze war auch hysterie wenn man bedenkt wieviele menschen an grippe sterben.

sarah.. gegen die striche hilft es auch ganz heiß zu duschen. ebenso bei mücken usw.

das mit dem sturz klingt ja echt böse. ist den was schlimmes passiert? bzw. i-welche nachwirkungen?

allen kranken und kopfschmerzgeplagten gute besserung.

das mit der reanimation is ja bescheiden gelaufen.. ich mein dein kollege sollte das ja eigentlich auch können.

hab ich wen vergessen? bitte haut mich nicht, das war heute schon wieder soviel.





caar

#2348
sahrah.. warum gehst du nicht zu solchen kursen?

ach ja dann war ich noch bei dem mein paket abholen... ist ja eher ein scherz oder? ne tube creme und ein bonusheft von dem ich nichts bauche. bis auf den zehn % gutschein im deckel echt enttäuschend.. klar ist geschenkt aber unter paket hatte ich eine andere vorstellung.





LindaCux

Das ist wirklich sehr hilfreich was du da schriebst, werd das mir morgen gleich mal ausdrucken :)

Gleich denen dann am freitag aufn Tisch knallen :)