Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

@lilith: Ich habe ein kleineres Pferd (grade so von der Größe, dass man es "Pferd" nennen darf ) und ein Mini-Shetty.

Ja, das Wochenende war schön aber auch anstrengend. Muß jetzt such wieder mehr drauf achten, dass ich mich hinlege, wenn Joris mittags schläft - ist befehl von der FÄ  ;)

Oh man, das ist hart wie das bei euch geregelt wird. Bei uns im KH darf man während der ss gar nicht mehr auf INT arbeiten. Entweder wird man dann versetzt oder man geht gleich ins BV. Ist auch noch nicht ewig so, aber seit einige Kinder von Müttern die in der ss lange gearbeitet haben, mit schweren behinderungen zur welt gekommen sind und auch im nachhinein dann erst wieder festgestellt wurde das dieses und jenes gar nicht für ss zugelassen wäre, haben sich die ss einfach anders angestellt und haben auf ihre Rechte bestanden. Seitdem wird strenger mit dem ganzen umgegangen und unsere chefs sehen die BV sogar gerne...

Diese Elternteilzeit bietet unser betrieb auch an. Das ist echt nen Vorteil. Aber es weiß halt kaum jemand. Ich hatte mich da damals bei Joris genau erkundigt und wurde dann aufgeklärt. Einige meiner Arbeitskolleginnen, die das nicht wussten mussten später wieder ganz arg darum kämpfen eine Aufstockung zu bekommen. Allerdings kann man das nicht sehr spontan bei uns entscheiden. Ich kann nach der Elternzeit sagen, dass ich Teilzeit arbeiten möchte, muß aber auch gleich mit angeben, ab wann ich dann wieder Vollzeit oder mehr arbeiten möchte.

@ehec: Hm, Obst kaufe ich ganz normal weiter.. An Bananen sehe ich kein Problem. Äpfel kaufe ich auch, werden Zuhause aber geschält. Aprikosen, achte ich darauf, dass sie im Plastik verpackt sind, so dass sie keinen großen Kontakt zu anderem Gemüse bekommen haben, und Erdbeeren übergieße ich mit kochendem Wasser. Kirschen haben wir im Garten, daher habe ich da keine Sorgen, allerdings sind die Ja nun wirklich viel später reif geworden als die ehec welle angefangen hat und auf Bäume werden sie ja nun keine Jauche sprühen, daher hätte ich da jetzt nicht so angst. Halt Gemüse was am Boden wächst, macht mir angst...
Gestern habe ich von meiner Nachbarin Rhabarber und einen Kopfsalat aus dem eigenen Garten geschenkt bekommen!  :D Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf diesen Kopfsalat gestürzt habe  S:D
Aus dem Rhabarber mache ich morgen mal nen Tiramisu - bin gespannt, wie das neue Rezept so schmeckt... :)

@sarahm: Oh ja, dieses Empfinden über die plötzlich Hitze gestern hatte ich hier auch - puh!
Ja, Bremsen sind echt plagegeister. Uns hatten sie gestern beim Pferdespaziergang auch angegriffen wie blöd. Ich bins durch die Pferde aber auch schon echt gewöhnt. Ärger mich aber trotzdem wenn sie wieder zugebissen haben  >:(

Joris ist im Moment auch ne Hummel  ::) Als ich heute morgen mit meiner schwester telefoniert habe und sie im Hintergrund Joris mitbekommen hat, meinte sie auch, dass es zeit für den KiGa bei ihm wird. Das ging mir den Tag gar nicht mehr aus dem Kopf, weil sie recht hat. Der hat einfach zu viel langeweile hier zu Hause...

@vorbereitungskurs: Ich habe einen bei einer ziehmlich alten verschrobenen Hebamme gemacht. Da musste man auch nur zuhören. War teilweise echt langweilig. Und da sie so verschroben war, hat sie auch nicht so viel über Geburtsmöglichkeiten erzählt. Was sie zu den Atemtechniken gesagt hat war auch nicht viel, da hat mir die Aussage meiner schwester, was sie beim GVK gelernt hat viiiiel mehr geholfen. Aber die Sitzung über den Geburtskanal hat mir viel gebracht. Zu wissen wie dass Kind so nach und nach da raus kommt. Dadurch wusste ich bei Joris entbindung immer ungefähr wo wir im moment stehen.
Ich weiß noch nicht, ob ich noch einen Kurs machen werde, aber wenn nicht bei dieser blöden alten Hebamme. Dann such ich mir was in Göttingen. Da gibts auch Kurse für zweitgebärende.
Aber ich denke schon dass er was bringt, wenn er gut ist. Die atemtechniken sind nämlich echt wichtig für die entbindung.

@mamnah: Das ist ja blöd, dass deine Hebi tel nicht so gut zu erreichen ist. Meine ist immer zu erreichen. Finde das eigentlich auch wichtig... :-\

Wahnsinn, dass dein muckelchen jetzt schon von außen zu spüren ist  :D

Hm, das mit über das Gitter klettern ist echt blöd... Joris macht es nicht, weil er mit dem Schlafsack die Beine nicht so hoch bekommt. Außerdem drohe ich ihm immer, wenn er es versuchen sollte. Anders geht es halt manchmal nicht...
Hoffe, dass er es bald versteht und annimmt in seinem Bett zu schlafen. Ist ja auch schwer für die kleinen...
Hat er vorher bei euch geschlafen und wird jetzt ausquatiert?

@caar: Nee, mir gehts soweit gut und dem Bauchzwerg denke ich auch. Habe zwar schon die ganze zeit überlegt, ob ich mal zum Arzt sollte, zur sicherheit, aber lt. Babywatcher scheint alles ok zu sein. Joris gehts auch wieder belendend.  :D

Ja, die schweinegrippe war sicherlich auch viel gefährlicher, da auch viel ansteckender. Allerdings konnte man da auch nicht wirklich viel zur verhütung tun. Wenn man sie bekam, hatte man sie. Bei dem Ehec ist sicher so eine Vorsicht da, weil man sich ja aktiv gut schützen kann...

Ja, das ist nicht die welt was man in diesen Paketen bekommt, aber das von Rossman hörte sich doch vielversprechend an...

@me: Heute hab ich mal wieder nen Päuschen am Mittag gemacht. Ansonsten war ich noch nen bissl fleisig im HH.
In 3 Wochen gehts ja auch schon zur Kur  :o Wahnsinn. Habe auch schon die großen Koffer, die ich mir dafür bestellt habe (habe vorher gar keine Koffer besessen), bekommen und so langsam muß ich auch schonmal so zusammensuchen, was ich so brauche. Joris braucht noch neue Gummistiefel und Hausschuhe und ich muß gucken wie ich das Windeltechnisch so auf Borkum mit ihm mache, denn wir haben seit einiger Zeit tagsüber keine Windel mehr an. Allerdings ist es noch nicht so, dass er sich gar nicht mehr ein macht oder jedes mal bescheid sagt. Dafür werden die Zeiten die er einhalten kann immer länger.
In Frankfurt/oder hatte ich ihm die zwei tage immer ne windel um gemacht, weil ich es einfacher fand, da es in der Stadt ja auch nicht immer gern gesehen wird, wenn man sein kind die "Blümchen gießen" lässt... Tja, zu Hause hat er dann windelfrei alle halbe std eingemacht.  :-\ Daher werde ich wohl konsequent beim Windelfrei bleiben müssen, sonst irritiert ihn das nur zu sehr. Hoffe, dass das in der Krippe auf Borkum auch klappt...

So ihr lieben, dann wünsch ich euch noch nen schönen abend und vielleicht habt ihr ja mal Zeit nen steckbrief zu schicken  ;)

LG

@lindacux: Oh ja, US-Kleidung ist sauteuer. Find ich echt blöd. Zum Glück gibts e*bay  :)



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lilith

Guten morgen alle zusammen!!

Mamnah: Ist deine Hebamme dann bei der Geburt mit dabei, oder betreut sie dich nur während der Ss? Und war dein Mann mit dabei, oder warst du alleine?
Schön das dein Mann euer Kind auch schon spürt, das ist bestimmt ein sehr inniger Moment! s-hug
Bei mir kann mein Schatz noch nichts spüren! Obwohl ich die Tritte schon sehr stark spüre! Gestern hab ich ein Glas Eistee getrunken, da hat sich Zwergi gar nicht mehr eingekriegt! :D Obs am Schwartee lag?
Das mit Felix ist blöd, vor allem wenn er sich häufig dabei weh tut! :( Liegts daran das er nicht schlafen will, oder will er zu euch ins Schlafzimmer?

LindaCux: Was ist mit deinem Arbeitgeber los?  s-motz
Ist er pleite oder was? Ich meine wie soll das weitergehen, was sagt er dazu? Welche Ausbildung machst du, und wie lange dauert die noch? Schließlich brauchst du das Geld, wie sollst du sonst über die Runden kommen!
Du bist schwanger, darf er dir das Geld vorenthalten?
Hab letzte Woch bei H&M ein total süßes Kleid um 18 Euro gekauft! Da haben sie auch schöne Sachen nicht zu teuer! Und Kik (Verena Pooth) bietet auch U-Mode an!

Caar: Wow, du bist ja bestens informiert! Arbeit mit Jugendlichen? Was machst du genau?
Danke für den Tipp mit dem heiß duschen, wußt ich gar nicht. Ich kriege schon bei der kleinsten Mücke ne riesige, juckende Beule und Fenistil hilft auch nicht wirklich.
Die Situation im Krankenhaus war etwas komplizierter. Der Patient ist aufgrund massiver respiratorischer Probleme in Bauchlage gelegen! Dabei kams zum Stillstand! Die Beatmungsmaschine hat auch nichts mehr reingebracht! So mußten wir ihn schnell umwuchten, mein Zögling war völlig überfordert und so hab ich ihm gesagt er soll ihn mit dem Ambubeutel beatmen während ich drücke!
Nein, der Neue stellt sich gut an, aber in Notsituationen ist er noch nicht wirklich zu gebrauchen, das dauert! War bei mir genau so,  am Anfang weiß man einfach nicht wohin man greifen soll!

Sarah: Hoffe deinem Kopf gehts heute wieder etwas besser, und deine Kinder verschonen dich ein bisschen! :)
P.rix Mode find ich auch schön, aber meistens ist meine Größe ausverkauft! :(
Bescheidener Speiseplan zur Zeit, du arme!

me: Sind gestern abend noch auf eine Anhöhe spaziert um die Mondfinsternis besser sehen zu können. War schon sehr beeindruckend! Sind bis 23 Uhr auf einer Decke in der Wiese gelegen und haben gequatscht, da hab ich mir noch nichts gedacht, aber dann!!
Beim Runtergehen, auuuuaaaa mein Rücken!!!!!!!!!! Ich hab gedacht ich komm nicht mehr nach Hause, wir haben 3x so lange gebraucht wie zum hingehen. Ich bin gewatschelt wie eine 105-jährige mit vollen Hosen! Ich/Wir hab/en gelacht und geweint gleichzeitig, so bescheuert hat das ausgesehen! ;D :'(
Ich hätts mir aber auch denken können, das die harte, bucklige Wiese nicht das beste für meinen lädierten Rücken ist.
Für´s nächste mal weiß ich es dann besser!

Hab morgen um 10 Uhr FÄ-Termin, hoffe es gibt endlich ein Outing!

Bis später dann

sarahm172

Guten Morgen

@mamnah:Oh das ist aber gefährlich, konsequent bleiben, auch wenn es schwer ist. gehst du rauß oder sitzt einer daneben bis er schläft. würde vielleicht die stäbe rauß nehmen, dann kann er rauß und du musst ihn immer wieder rein legen, aber das ist sicherer als, wenn er oben drüber purzelt.

Gemüse gibt es ja auch im Glas oder tiefgekühlt. Obst, tja ich rühren den kindern viel Quark an, also Quark und da kann man auch tk obst nehmen und etwas süßstoff, sonst ist es zu sauer. ich denke auch das man Bananen bedenkenlos essen kann, aber mein Mann ist da schlimmer als ich.
Ich selber darf eh nicht soviel obst, ich soll ja jetzt schon kohlenhydrate, zucker meiden und obst enthält nun mal fruchtzucker.
sollte die ssdiabetes wirklich wieder kommen, kann ich noch einiges vom Speiseplan streichen.

@Geburtstsvorbereitungskurs:
Ich habe ja schon 2 Kinder bekommen, ohne Kurs, das was da erzählt wird weiß ich doch überwiegend schon. Desweiteren ist das Problem, ich habe keinen Führerschein, die Kurse sind hier abends um 20 Uhr, knapp 20 km von hier entfernt, Busverbindung ist da schlecht. Also bräuchte ich jemanden der mich hin fährt und wieder abholt. Desweiteren habe ich niemanden der abends meine Kinder betreuen könnte. Meine Mutter arbeitet meistens spätschicht uns ist erst um 21 uhr zu hause.
vielleicht erkundige ich mich nochmal, ob es vielleicht auch irgendwas gibt was sich mit den kindern gut vereinbaren lässt.
Der Vorteil ist, man lernt bei so einem kurs andere Schwangere kennen.

@pakete: das ist auch nicht mehr so wie früher, ich finde die firmen sind viel geiziger geworden. bei lukas gab es echt ne menge und bei lilly war das schon wesentlich weniger.
von alete gab es schon in der ss. alle 2 monate immer so eine zeitung passend zum schwangerschaftsmonat und immer irgend ne probe, das gibt es scheinbar auch nicht mehr.
rossmann hatte je letzte woche keine. da kann ich nur sagen, das paket was ich für lilly bekam hat sich gelohnt, ein couponheft, ein schnuffeltuch, abs socken von pampers, eine probe badezeug, eine probe creme, eine windel und ne zeitschrift. zum 1. geburtstag gab es eine tolle kinder cd mit kinderliedern und einen gutschein für eine strohhalmflasche.

@krümel: ich denke das klappt schon ohne windel in der kur. wird bestimmt ne schöne zeit, gerade am meer.
dann mach das auch und leg dich hin, mama sollte auch mal an sich denken. das ist leichter getan als gesagt.

@linda: sag dem amt, das sie dir letzten monat kein geld bezahlt haben, das geht ja so nicht.

@Lilith: Gute Besserung an dich. Ich drücke dir die Daumen das es morgen mit dem Outing klappt.
Stimmt ich finde die kollektion von verona auch ganz schön und h&m hat einiges im Sale.

@me: Bei uns hängt der Haussegen schief. Mein Mann meint er müsste aus einer Mücke einen Elefanten machen. kann nur noch besser werden. ich hab schon wieder etwas kopfweh. ich sollte mal mehr trinken.
dann habe ich heute morgen lilly die tür vor den fuß gehauen. ich war schnell im kinder um die wäsche rauß zu machen, lilly ließ ich im wohnzimmer. ich konnte ja nicht ahnen, das sie hinter der tür sitzt, als ich es saß war es schon zu spät. der kleine zeh hat etwas geblutet und sie hat natürlich geweint.

@Mehrfachmamas: Hier haben ja einige kleine Kinder. Wie macht ihr das mit dem Tragen. Ich versuche sie so wenig wie möglich zu tragen, aber oft lässt es sich nicht vermeiden. Lilly wiegt 10- 11 kg. z.b als wir auf dem barfußweg waren, habe ich sie die hälfte des weges tragen müssen.
ansonsten nehme ich immer den kinderwagen mit und wenn sie nicht mehr laufen will, kommt sie da rein.


@hp: ich habe dir gerade was geschickt.





teddy

hallo mädels
mal schauen was ich noch behalten habe

@ kinder tragen
Zoe ist gsd eine von der sorte die viel selber laufen möchte
und wenn sie nich mehr laufen kann kommt sie in die karre
zoe wiegt aber mit ihren 2 jahren nich mal ganz 10 kg (durch ihre Herzgeschichte)

@sarahm
ich hoffe das der zeh von lilli sich schnell wieder beruhigt, die kleinen vergessen das ja gsd schnell wieder (ist zumindest bei zoe so)

@lillith
ja den fehler mache ich mom auch noch
erst auf meinen rücken hören wenn es zu spät ist...

fürs outing drück ich dir die daumen

@krümel
ich drück die daumen das es auf borkum mit dem trocken bleiben klappt

@ mamnah
oje drüber klettern ist doof
hilft es bei ihm wenn er selbständig rein und raus kann also du die stäbe rausnimmst??
bei zoe hat das gereicht, jetzt schläft sie immer brav im bett und kommt nach dem schlafen alleine raus, das findet sie ganz toll weil türen kann sie ja auch schon aufmachen

@rest
sorrry mehr konnt ich mir nich merken

@ me
nix besonderes...



mamnah

Hallooo :)

zu aller erst, weil ich mich total drüber freuen kann:
ich habe heut bei einer neuen Frauensärtzin(ist die FA meiner Großschwiegermutter) angerufen und es war irgendiwe alles gleich viel "schöner". Es war gar kein Problem, dass ich wechseln wollte, da die noch Aufnahmekapazität haben. Ich wurde gleich informiert, dass die eng mit zwei Hebammen zusammenarbeiten und, dass die teilweise die Betreuung übernehmen- also genauso wie ich es gern wollte :) Ich durfte mir einen Termin in der nächsten Woche aussuchen und auch die Zeit- das ging bei meiner jetzigen gar nicht 8) Aso nächster Termin ist der 24.06 um 9.30 dann kann mein Mann mitkommen. Und dann wird, wenn ichs richtig verstanden habe auch die zweite große Ultraschalluntersuchung gemacht.
Ich freu mich. Damit bin ich ja dann auch meine andre Hebamme los ;)(hab mich dei der auch noch nicht gemeldet...)

Wir fangen ja jetzt erst damit an, dass Felix in seinem Bett schlafen soll, denn langsam aber sicher reicht es mir ::) Mal schaun wie es heut weiter geht. Erstmal werden die Stäbe drin bleiben, da er sonst NUR rausklettert und gar nicht in seinem Bett liegt.

Teddy: Entwickelt sich Zoe denn inzwischen normal oder ist sie immernoch hinterher aufgrund ihrer Herzerkankung? War zum Anfang bestimmt schwierig, oder?

Sarah: Jaaa du hast recht, so abwägig ist es nicht auf frisch Gemüse und Obst zu verzichten... also es gibt Alternativen, obwohl es frsich um einiges besser schmeckt. Und mit dem Zucker kann ich das auch voll nachvollziehen, lieber rechtzeitig auf nummer sicher gehen....
Ich fand das Paketchen von Rossmann aber auch um einiges besser als das von DM... Die ganzen Prospekte und Informationsmaterial nervt mich zwar ist wohl aber ihre Werbung.

Mit dem Tragen komme ich sehr an meine Grenzen, Felix ist ein kleiner Klopper ;D Es hat sich inzwischen gegeben aber er wiegt so um die 12 Kilo und will viel getragen werden. Es gab zeiten in denen er super gerne geflizt ist, aber irgendwie ist er in der letzten Zeit sehr zurückhaltend, vorsichtig und schreckhaft und mag gerade in der Stadt oder beim Einkaufen nicht alleine Laufen. Meine Devise ist immer Kinderwagen oder Laufen, mein Mann gibt jedoch zu schnell nach und trägt ihn viel ::) Aber noch gehts...also ich bekomme keine Schmerzen oder ähnliches.

Lilith: Nein die Hebamme ist bei der Geburt nicht dabei- schade eigentlich, mir würde es glaube ich viel "mut" und Sicherheit geben.
Dadurch, dass Felix ja soooo ewig gebraucht hat hatte ich auch alle Schichten einmal durch und hatte so die Möglichkeit alle Hebammen kennen zulernen ;) Wenn ich nun dran denke schüttelt es mich, aber zu dem Zeitpunkt war es mir wurscht!

Hier konnte man leider nichts von der Mondfinsternis sehen :( allerdnigs habe ich auch nicht allzulange gewertet sondern bin dann auch früh ins Bett gegangen.

Krümel: Und schon Tirmamisu gemacht?! Schmeckts?
Ich glaube bei uns gibt es in der Stadt keinen Kurs extra für Zweitgebährende, schade, denn das würde mich ansprechen. Man hat ja doch inzwischen andere Gedanken, was die Geburt angeht und wenn ich dort im Kurs unterbreiten sollte wie meine Geburt verlief, dann laufen die armen Erstgebährenden ja alle weg ;)
Nunja mit meiner Hebamme ist es dann ja soweiso gegessen und so richtig gern wollte ich die ja auch nicht haben...

So meine Freundin trudelt gleich ein :)


Lilith

Schönen Nachmittag!

Sarah: Ich hoffe das dir ein neuerlicher SS-Diabetes erspart bleibt! Ist schon Wahnsinn was der menschliche Körper in einer Schwangerschaft alles mitmachen muß! Mußtest du damals Insulin spritzten oder reichten Tabl?
Hab noch nie was von diesen Paketen gehört! Werd gleich mal googeln ob es bei uns was ähnliches gibt!
GDS ist Lilly nichts mehr passiert, so was kann aber echt jedem schnell passieren!
Für deinen Haussegen alles Gute, wirst sehen wenn dein Mann heim kommt sieht´s schon wieder besser aus!!
Und dein blödes Kopfweh kann sich auch verziehen, hast eh genug um die Ohren!! :)

Mamnah: Is ja supiiiii :D :D
Toll das du endlich eine neue FÄ gefunden hast! Hört sich sehr vielversprechend an. Und das die auch noch Hebi´s anbieten s-klatschen s-klatschen
Das ist schon sehr wichtig, einen Arzt zu haben bei dem man sich gut beraten und behandelt fühlt!
Meine FÄ ist auch eine ganz Liebe, nur der Empfangstussi könnt ich jedesmal an die Gurgel hüpfen. So ne Möchtegern-Diva, die die Nasenspitze an der Raumdecke trägt! >:(
Drück dir die Daumen das Felix sich bald seinem Schicksal annimmt und im Bett bleibt!
Das mit den Männern kenn ich auch, wenn die Jungs ihren Papi nur lieb genug anschauen, macht der einfach alles!!
Wie lange bist du denn damals in den Wehen gelegen, wenn du alle durch hast? Da krieg ich ja ne Gänsehaut!
Schönen Kaffeeklatsch mit deiner Freundin!



caar

klingt toll die neue fa praxis.. die alte war ja echt unmöglich. du kannst dir jederzeit eine beleghebamme nehmen die dann gemeinsam mit dir in "ihrem" kh entbindet. wird auch von den kassen getragen.

schiefer haussegen ist echt für´´n hintern.

meinen großen trage ich nicht mehr ;) deswegen kann ich da wenig zu sagen.. ich mein fast vierzig kg wären auch ein wneig viel. ansonsten kann ich jedem das tragetuch wärmstens empfehlen. was hat es mir das leben erleichtert. und bald sind wir wieder gmeinsam unterwegs..freu mich schon..

zu meinem wissen über h4.. ich arbeite schon seit jahren mit "sogenannten" schwer erziehbaren jugendlichen und kindern. das heisst ich vertrete die pflegefamilien zur entlastung und bei einigen habe ich den gesetzlichen vormund übernommen. da sie ja nicht für sich unterschreiben können/dürfen habe ich viel zu lesen gehabt. nach der trennung von meinem exmann kam es mir zugute, der zahlte bzw zahlt ja bis heute nicht regelmäßig oder gar nicht.

sarah.. es wird zeit für den lappen.. ist ja eine doofe situation. ich mein man kommt sicherlich ohne so einen kurs aus aber schaden tut es ja nicht.

lilith alles gute für deinen rücken aber es klang so als wäre es das wert gewesen.

mücken und bienen/wespen.. die stiche jucken so weil der stich ein körperfremdes protein enthält und proteine lösen sich bei hitze auf. deswegen möglichst heiß behandeln, soviel man eben aushält. die drecksviecher lieben mich und bisher habe ich nicht gefunden was besser hilft als knallheiß wasser drauf.

krümel. bilder vom hotti bitte :) und die große kurpanik.. kenne ich.. tausend dinge fehlen plötzlich. an matschose usw. solltest du denken. sandspielzeug würde ich auch mitnehmen.

ich denke das wenn man die windel weglässt auch dabei bleiben besser ist sonst fängt man wieder von vorne an.

zu mir... ich mach noch ein paar vertretungen und ansonsten hab ich jetzt urlaub bis sep. 2014.. wie das klingt  :o

meine termine;
22.6. 8.30 uhr hebamme
28.6 fa 15.30 uhr
5.7 feindiagnostik 15.30 uhr
24.7-7.8 urlaub






mamnah

Caar: Ja aber mein Problem ist irgendiwe, dass meine Taille vollkommen weg ist und da in der "Kule sitzen sie ja doch auf der Hüfte und irgendwie passts nichts mehr auch nicht wirklich mit dem Tuch ???

Die eine der beiden Hebammen, die mit der Praxis zusammen arbeiten ist auch eine Hebamme aus dem Krankenhaus, aber die wird wohl eher nicht als Beleghebamme arbeiten- aber wer weiß ;)

Lilith: das Problem war eigentlich, dass ich keine Wehen hatte, sondern einen Blasensprung und es tat sich nichts und es wurde eingeleitet insgesamt 33 Stunden ;) Aber ich nehme es mit Humor, immerhin hat er doch irgendwann noch den richtigen und vorhesehenen Weg nach draußen gefunden und beim nächsten kann es eigentlich nur leicher werden ;)

Unser Nachmittag war richtig nett. Die Studienfreundin hatte lecker Kuchen mitgebracht*Yummiiii* :) und wir haben nett geplaudert :D
Heut werde ich mich mal ein wenig mit Statistik beschäftigen- ÄH!  :P

teddy

mädels ich bin gerade geschockt
wie kann man das einem säugling antun??

http://bka.de/

die erste "schlagzeile"

das muss ja verwandschaft sein ich bin fassungslos...



Krümel 1

@teddy: Oh man, da wird mir nur schlecht, wenn ich sowas höre....  :-[
Solche perverslinge sollte man foltern - mehr fällt mir zu sowas echt nicht ein.
Es ist so furchtbar, dass es so kranke Hirne gibt...

Sorry, hatte heute nachmittag schon nen langen post geschrieben... er ist weg  :(

Muß jetzt erstmal diese Babysache verdauen - ich hasse sowas zutiefst.

Melde mich nachher vielleicht nochmal.

Bis dann


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lilith

Hallo zusammen!

Unfassbar zu wieviel grausamkeit die Menschheit fähig ist! Und das ganze soll sich 2005 zugetragen haben. Ich will gar nicht daran denken wie das Mädchen heute lebt und was es alles ertragen muß! Es ist einfach nur schrecklich! Ich hoffe sie finden dieses Dreckschwein und er wird für den Rest seines Lebens eingebuchtet!!
Und ich hoffe das Mädchen wird von seinem Matyrium erlöst! Wie kann mann nur!!

Mamnah: Viel Spaß beim Lernen!

Caar: Urlaub bis 2014!! s-springen s-klatschen s-party
Aber du hast ja einen wirklich anstrengenden Job, da kann man nach Feierabend nicht einfach abschalten oder?
Ich stell mir deinen Job sehr belastend vor, du hast mit soviel negativer Energie zu tun. Schwierige Kinder, schwierige Elternhäuser da muß man selbst schon sehr stark sein, um sich selbst nicht mit runter ziehen zu lassen! Meine Hochachtung!!
Das dein Exmann nicht zahlt find ich eine Frechheit! Wie begründet er das? Kümmert er sich um sein Kind, sieht er seinen Sohn regelmäßig?

caar

eine frage die mir immer wieder gestellt wird und ich hab echt schon drüber nachgedacht das ich i-wie nicht normal bin ;) sicherlich nehme ich meine arbeit in teilen auch mit nach hause allerdings greift es mich nicht wirklich an.

ich helfe ja mit meiner arbeit das erfüllt mich.

ja der ex kümmert sich gut um den großen, er will sich halt an mir rechen. ist halt so.. inzwischen lache ich ihn dafür aus ;)





Lilith

Caar: Ich glaub du bist völlig normal  ;), ist ja auch ein Selbstschutz nicht alles an einen ran zu lassen! Sonst könntest du denn Job nicht lange machen! Aber was red ich da, ich sag nur 2013!!!!!! ;D
Ich schaff das meistens auch ganz gut, aber bei jungen Patienten mit schweren Schicksalsschlägen, oder bei tötlichem Ausgang klappts nicht so gut!

Dein Ex hat aber auch ne seltsame Einstellung! Wieso glaubt er wenn er das seinem Sohn zustehende Geld nicht zahlt, dass er sich bei dir rächt? Ich kann das nicht nachvollziehen weil mein Mann ja auch für seine zwei Söhne Alimente zahlt und egal wie das Verhältnis zu seiner Ex-Frau ist, das Geld ist für die Verpflegung und für allfälliges seiner Kinder gedacht und nicht für seine Ex!?! Irgendwann wird ihn sein Sohn fragen - dann bin ich auf seine Rechtfertigung gespannt!

caar

gröhl.. wo wir gerade über ihn schreiben  S:D der ex rief just vor zwei minuten an und fragte ob ich den kleinen morgen nehmen kann da er verpennt hat das sein sitter im urlaub ist und er ja zum volleyballtraining muß  ;D aha der mann macht sport... hat er die 14 jahre wo wir uns kennen nicht gemacht. da war er lieber buissy und hatte nie zeit.

tja ich hab morgen schwangerschaftsschwimmen und somit werde ich meinen freund nötigen hier die vertretung zu machen. hihi.. das wird sicherlich lustig. mal sehen ob er kneift... hatte ich in der beziehung davor. also ein guter test ob ihm das familiending wichtig ist.

er zahlt nicht weil ich ja auch wie er geld verdienen kann, das das eklatant weniger ist geht ihm am ***** vorbei, er weiss ja das ich lieber hungern würde als das es dem zwerg an i-was fehlt.

ist halt ein *****.. hab nur lange gebraucht um das zu erkennen.

krankenpflege wäre nun gar nicht mein ding, habe meinen opa im letzten stadium seiner krebserkrankung betreut. und aufgegeben, eine woche später starb er im hospiz :(
da habe ich gelernt wo meine grenzen liegen.. deswegen ziehe ich den hut vor euch.#

trotzdem hasse ich krankenhäuser ;)








Krümel 1

 @lilith: Ich finds dennoch blöd, dass sie dir jemanden an die Seite stellen, für den du im Falle des Falles alles tun musst.
Hoffentlich ändert sich daran noch was.

Gute Besserung für deinen Rücken, aber die Nacht hört sich toll an.

Daumendrücken fürs outing!

@sarahm: das mit der ss-diabetes ist echt blöd... hattest du in beiden ss vorher diabetes entwickelt?

Kalr bekommt man die Kinder auch ohne Kurs auf die Welt! Und du bist mit deinen Beiden ja das beste beispiel. Meine schwägerin hatte auch keinen Kurs gemacht.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass einigen Frauen die Geburt mit GVK sicher leichter fallen würde. Besonders wenn sie sehr ängstlich sind. Denn entspannung, athmung und aufklärung sind da echt viel wert.

Arme Liliy... leider passiert soetwas mit den Wirbelwinden einfach. Der sturz mit Joris zeigt es ja auch wieder mal...

Hoffe, dein Mann kriegt sich wieder ein...

Ich versuche Joris auch so wenig wie möglich zu tragen. Entweder versuche ich ihn meinem Mann aufs auge zu drücken, was Joris meist nicht will, weil es so ein Mamakind ist, oder ich nehme ihn hoch und setze mich sofort irgendwo mit ihm hin, z.b. zum trösten oder so...
Er wiegt mittlerweile über 13kg und lt FÄ darf ich ihn auch gar nicht heben, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
Wenn wir unterwegs sind nehmen wir immer etwas fahrbares mit (Bollerwagen, 3-Rad, Buggy) dann kann er sich entscheiden: Fahren oder laufen. Wenn er bockt, erkläre ich ihm, dass das baby in mamas Bauch kaputt geht, wenn ich ihn zuviel trage, das versteht er komischerweise dann immer..

@mamnah: Ach, das ist ja toll, dass du da 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konntest!! Jetzt hoff ich für dich ganz doll, dass dich der erste Eindruck nicht getäuscht hat!!!

Ja, das mit den Stäben raus würde ich auch erst als letzte option wählen, denn wenn sie wissen, dass die raus gehen, lassen sich die kleinen nicht mehr einsperren...
Ist er denn noch bei euch im Schlafzimmer oder schon allein im KiZi?
Hat er vorher schon mal zum Mittagsschlaf im eigenen Bettchen geschlafen?
Vielleicht bringt es was wenn du ihm zum einschlafen das Gefühl gibst bei ihm zu bleiben. Das kann man irgendwann ausschleichen, aber er muss ja auch erstmal verstehen, was er in dem Bett soll...

Tiramisu wird gleich erst gemacht - soll dann ein bis zwei tage durchziehen... also mal schaun wann wirs anschneiden...

Schön, das du nen netten nachmittag hattest!!

@schlafen allgemein: Wir haben hier ja so ein "Märchen" für Joris, damit er sich einfacher und ohne großes Geschrei ins Bett bringen lässt. Wir haben ihm erzählt, dass im Wald eine Eule wohnt, die abends immer ihre Runde durch den Wald macht und guckt, dass die Tierchen schlafen gehen. Danach fliegt sie runter ins Dorf und guckt ob auch alle Kinder schön schlafen. Wenn die Kinder nicht schlafen, knippt sie sie ins Bein, damit sie schnell in Bett gehen. Es wirkt. Immer. Er hat auch keine direkte Angst vor der Eule, aber er weiß, dass dann alle Kinder ins Bett müssen und er es nun auch muß.  ;D
Dennoch sitze ich immer noch bei ihm und lese ihm Geschichten zum Einschlafen vor.

@caar: Das mit dem Heißen Wasser wusste ich bisher auch nicht, guter tipp. Wir verwenden hier bei wespenstichen immer Zwiebel und Amoniak. Hilft auch ganz gut.

Ja, Kurpanik ist das richtige Wort!! Vor allem weil ich ja alles vorschicken muss per post, kann ichs ja nicht auf den letzten drücker machen wie sonst  ::) ;D
Naja, hoffe ich bekomme bis dahin noch alles zusammen. Ich brauche noch sportsachen für mich...

Das mit der Windel ist echt so ne sache. Er ist ja erst grade 2 und viele sagen schon ich würde ihm das zu früh "antun". Allerdings wollte ich es einfach nur ganz locker beginnen, weil halt sommer ist und es sich ja dann besser ohne windel und evtl nasser hose läuft, als im winter...Wollt mir und ihm da auch gar keinen stress oder limit bei geben. Allerdings hat mir das mit frankfurt echt gezeigt, wie ihn die windel dann doch verwirrt. Heute hat er sogar schon das zweite mal sein großes geschäft auf der Toilette erledigt  s-springen  - wenn man bedenkt was es mit windel schon immer für ein drama war, ist das nen mega erfolg"!!!

Urlaub bis 2014 - wahnsinn  :o

Das mit deinem ex-Mann sehe ich genau so wie lilith... Total blöde einstellung von ihm.

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob dein freund das mitmacht - aber ich denke schon, so wie ich ihn einschätze...

Ich hasse auch Krankenhäuser - schüttelt mich richtig, wenn ich jetzt in eines muss  ;D

@job: Ich bin auch soooo froh davon weg zu sein - und ehrlich gesagt habe ich da auch gar keine große lust mehr drauf. Es ist so anstrengend geworden und oft krieche ich nach der arbeit nur noch auf dem zahnfleisch. Und von großer erfüllung kann man bei unserem Patientenklienteel bald auch nicht mehr sprechen.  Irgendwie werden die immer seltsamer...
Tja, aber irgendwie gibt es da ja leider keine guten alternativen. Ich wäre ja gerne Hebamme geworden und habe als "vorweg" die KS gewählt. Tja, jetzt häng ich voll drin und aus der Hebamme wird wohl nix mehr...

@me: Hatte heute mittag den Hautarzt-Termin. Als ich da ankam, fehlte meine Versichertenkarte... Also wieder nach Hause, dort auch nix zu finden - habe sie scheinbar verloren... :-\ Naja, dann noch großes hin und her mit Überweisung vom FA holen umhertelefonieren, so dass ich heute mittag dann doch noch zu einem Termin dran genommen werden konnte..
Der HA hat nen abstrich gemacht, vermutet aber ein gewöhnliches exem. Komisch dass ich sowas immer in zusammenhang mit hormonumstellungen bekomme... naja. Habe jetzt zwei salben bekommen, eine mit cortison. Werde sie aber nur aufs nötigste beschrenken. Der arme wurm hat bisher schon genug chemie abbekommen in dieser ss...

Gestern habe ich ihn übrigens das erste mal gaaanz bewust und deutlich gespürt!!!  :D :D :D
Ich sag euch mir sind fast die tränen gekommen! Ich bin so dankbar für dieses Kleine Wunder in meinem Bauch!
Heute habe ich es auch schon einmal ganz deutlich gespürt! Ich freu mich so!!!!  s-dance


Gute Nacht Ihr lieben!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Lilith

Wenn man vom Teufel spricht,  ;D
Volleyballtraining also, das dauert doch nicht so lange oder? Ich habs nicht mehr im Kopf, aber euer Sohn ist doch schon 9, denn könnt er doch für die Zeit mitnehmen! Faule Ausrede!!
Und ich finds total fies das er dich so ausnutzt, natürlich weiß er das du alles gibst! Weiß er schon von deiner neuerlichen SS?

Aber ich finds für deinen Freund gut, es ist ganz was anderes wenn man mit den Kindern alleine ist! Ich sprech da aus Erfahrung!
Das erste Mal ging mein schatz am Abend zu einem Fussballspiel und ließ mich mit den Kids alleine! Ich hab glaub ich im vorraus 2 Liter Angstschweiß verloren!!
Wir haben gespielt und später mußt ich die beiden ins Bett bringen, beim großen wars kein Problem aber der kleine (war damals 3) hat geschrieen wie am Spieß! Er hat immer nach seinem Papa gerufen und wahnsinnig geweint. Irgendwann ist er vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.
Witzig daran war, das er von da weg nie mehr wieder nach seinem Papa geweint hat, wenn der nicht da war. Und die letzten Jahre will er nur noch von mir ins Bett gebracht werden, da ich die Gute Nacht Geschichte viel spannender erzähle als Papa! :D

Hut ab das du deinen Opa so lange betreut hast! Aber aufgeben würd ich nicht sagen, der Krebs war einfach stärker und du hast getan was du konntest. Die beste medizin hat ihre grenzen!! Du hast deinem opa damit einen großen Dienst erwiesen!

Lilith

Krümel: Das mit dem Teufel war natürlich für caar´s Ex bestimmt!!!! :o
War einfach zu schnell mit dem abschicken!
Die Geschichte mit der Eule hört sich voll süß an, werd ich mir gleich merken!!
Supi das dein Kleiner Gefallen an der Toilette findet, wird schon wirst sehen :D Für seine 2 Jahre ist dein kleiner schon ganz schön auf Zack, wenn er das mit deinem Bauchzwerg schon so versteht!
Ein wundervoller Moment wenn man seinen kleinen das erste Mal spürt, ich freu mich mit dir!!
So die Eulengeschichte hat mich auch müde gemacht, nicht das sie mich noch schnappt, Gute Nacht Flöckleins

caar

oh man als nicht mutter in so einer situation wäre ich gestorben ;) schön das die beiden dich so gut akzeptieren.

er würde ihn ja mitnehmen aber das training beginnt erst um 20.30 und dauert 2 stunden.
ist mir aber auch für einen elf  8) jährigen zu spät. ja ich bin ne glucke :D

ja weiss er .. und hatte schon angst das ich ihn als vater eingebe.

meinen großen habe ich auch mit etwas mehr als zwei ans nicht windeln gewönt, war aber einfach er hat in seinem leben zwei mal in die hose gemacht. für jedes erfolgserlebniss gab es gummibärchen.. himmel ich rabenmutter :)

dann wollen wir jetzt mal hoffen das der doofe ausschlag verschwindet.

ich bett .. bis morgen mädels.





sarahm172

guten morgen

@teddy: ist bei lilly auch so, nach 5 min war es wieder vergessen.

@mamnah: ich freue mich das du eine andere fä gefunden hast. ich kann mir beim fa immer wochentag und auch so ziemlich die uhrzeit aussuchen.
das die mit 2 hebammen zusammen arbeiten, ist ja auch praktisch.
wie klappte es gestern mit dem schlafen?
steht das bett in seinem zimmer oder in eurem schlafzimmer, du schriebst ja mal, das er vorher bei euch im bett schlief. ich denke das braucht etwas, bis er verstanden hat, das er jetzt in seinem bett schlafen muß. jetzt wird er natürlich austesten, ob du schwach wirst und ihn wieder zu euch holst. ich kann mir vorstellen, das es für dich hart ist und zum teil auch an die substanz geht, aber da müsst ihr wohl durch, wenn er in seinem bett bleiben soll.

klar schmeckt es frisch besser. ich denke ich werde nächste woche auch mal wieder was kaufen, vieles kann man ja schälen, äpfel, bananen, melone..

@Lilith:
Das mit der Empfangstusse ist ja doof. mein fa hatte ne ganz liebe, jetzt hat er ne neue, aber das ist auch eine ganz liebe.
Ich brauchte damals weder insulin noch tabletten. ich habe es so geschafft, mit ernährungsumstellung und 7x täglich zucker messen. zum schluß ging das allerdings an die substanz.

@caar: danke für den tip für die stiche, werde ich beim nächsten mal testen, denn jetzt juckt es nicht.
oh schön, dann genieß den urlaub ;)
ich denke auch das du normal bist, man muß nach hause gehen können und dann abschalten können.
und das kann nicht jeder. viel spaß beim schwimmen, ist bestimmt schön. ich sehe das genauso, das man da einen elfjährigen noch nicht bis 22.30 uhr mit nehmen muß.
bin gespannt, ob dein freund das meistert.


@teddy: ich hab den link nicht angeklickt, ich kann sowas nicht lesen, weil ich mich dann tierisch aufrege.
edit: das kam vorgestern auch im tv. man sollte solche menschen genauso quälen, das ist das allerletzte und sein bestes stück sollte man ihm entfernen.

@krümel:
Bei lukas war ich knapp davor, deshalb auch 3 zuckertests. und bei lilly war es ja dann da. mein fa sagte, es ist gut möglich, das es jetzt wieder kommt.

ich finde es super, das er so schnell keine windel mehr brauchte, ohne druck. jedes kind bestimmt selber das tempo und ist da anders.
Lilly will davon noch nix wissen. also lassen wir sie noch.
das war ja purer stress mit der vk. gott sei dank hat es mit dem termin geklappt.
schön das du das krümelchen nun auch spürst. ab heute sind wir in der 18 ssw.

@caar: ich denke nicht, das du deswegen eine rabenmutter bist, die kinder bekommen bei der kiä nach dem impfen oder untersuchung auch immer gummibärchen, es gibt schlimmeres.

@me:
Lilly ihr zeh ist nicht dick geworden und laufen tut sie auch normal. wir waren gestern nachmittag in bad sooden allendorf, ist aein kurort, die haben da einen schönen Kurpark. War ein schöner Nachmittag. Haben uns dann noch ein Eis geholt und waren da noch auf dem Spielplatz.
Als wir gerade auf dem Weg zum Auto waren, fing es an zu donner und zu regnen.
Der Haussegen hängt auch wieder gerade.

Ich wünsche euch einen schönen tag





Frau Holle

Hallo Mädels,

erste seite ist aktualisiert.

Mama lässt euch ganz lieb grüßen
ihr und dem bauchzwerg geht es gut sie liest auch fleißig mit hat nur mom keine lust zu schreiben.


mamnah

Frau Holle. Fein, dass Teddy sich mal gemeldet hat- schade wiederrum, dass sie keine Lust hat hier mitzumischen....

Sarah: Gestern war es der reinste Horror, dafür heute wieder gut, allerdings schläft er auch in unserem Bett ::). Aber er schläft im Moment sowieso schrecklich unregelmäßig und spät ein- von daher war nun erstmal oberste Priorität, dass er überhaupt schläft...

Wenn ich wüsste, wie man zwei Kinder gleichzeitig imFamilienbett zum Schlafen bekommt würde ich das liebend gerne machen, ich habe wirklich nichts gegen Kinder im Bett, aber ich glaube, dass mir das dann später über den Kopf wächst- schade eigentlich!

Schön, dass bei euch alles wieder alles im Lot ist  :)

Irgendwie bin ich grad so schreibfaul :( sorry.

An alle anderen: fühlt euch gedrückt- ich verschwinde gleich ins Bett!

sarahm172

@mamnah: wenn er wirklich so schlecht im mom schläft, dann lasst es erst mal und versucht es noch mal später. weil so bringt es ja auch nix. das ist alles garnicht so einfach. ich würde ihm erst mal angewöhnen, das er in seinem bett schläft, aber bei euch im schlafzimmer.
lilly darf noch bei uns im bett einschlafen und wenn sie schläft, schiebe ich sie in ihr bett. wir haben eine gitterseite vom bett komplett entfernt. da schläft sie dann auch bis morgens
mal sehen wie wir es machen, wenn sie in ihr zimmer soll

@lilith: wie wars beim Fa? gab es ein outing?






Lilith

Hallöchen,
bin erst jetzt nach Hause gekommen, den ganzen Tag mit Schwiegermami unterwegs gewesen!
FÄ ist supi gelaufen, und ja, ja, ja, ja, es gab ein OUTING!!!!!!!!!
s-so  s-klatschen s-springen
Es wird ein MÄDCHEN!!!!!!!!!

Ich freu mich so sehr, habs mir auch gewünscht! Schwebe auf einer rosaroten Wolke!
Mein Mäderl ist auch fleißig gewachsen, Schädel-Fersen-Länge 25cm. Und so lebhaft wie die ist, ständig am herumturnen!
Einen kleinen Dämpfer gabs auch: Plazenta liegt immer noch direkt über dem Muttermund, wenn sich das nicht ändert wird mir eine Sectio nicht erspart bleiben!
Und sie hat irgendwelche weißen Pünktchen an den Herzklappen festgestellt, meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen, die kommen häufiger vor und verschwinden wieder. Soll zur Vorsicht trotzdem noch ein Organscreening machen.

Sarah: Schön das zu hause wieder alles in Ordnung ist! :)
Hört sich nach einem netten Nachmittag an! Steht das Gitterbett direkt neben eurem Bett? Ich hab im Baby-Walz Katalog so ein Beistellbettchen gesehen, ich glaub während der Stillzeit ist das unheimlich praktisch.

Mamnah: Oje, das mit deinem Sohnemann tut mir leid, hört sich ziemlich streßig an. Aber ihr habt ja noch ein bisschen Zeit! ;)




Lilith

Caar: Wie ist es deinem Freund ergangen? Bin schon ganz neugierig. ;)
War er nervös? Wie versteht sich dein Sohn mit deinem Freund, und was hält er davon das er großer Bruder wird?

caar

#2374
nur kurz morgen schreib ich mehr..

schwimmen war eher aquagymnastik und trotzdem ganz toll. anstrengend fand ich es nicht.

hier ist alles glatt gelaufen, ich kam um halb zehn heim da saßen beide vor einem kinderfilm ;) der mann hat mit hot dogs getrumpft und zwischen drin haben die beiden "geredet"  :D

bestof.. der kleine "du bist dann ja jetzt sowas wie mein stiefpapa"  :o  jo mein zwerg halt, der denkt schon eine menge nach für sein kurzes leben.

so ich falle jetzt ins bett.. 6.45 uhr aufstehen vordert seinen tribut. morgen scheib ich was zu euch.

lilith glückwunsch zum outing.