Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mamnah

Guten Morgen :)
Im letzten Beitrag war ichw ohl schon ein wenig tüddelig  S:D ich meinte natürlich Mama07  ;D Das mit Teddy und Frau Holle vertüddel ich gedanklich irgendwie immer

Lilith: Ein Mädchen wie schön :) Herzlichen Glückwunsch. MANN MANN ich werd langsam nervös ;D ich schätze zwar immernoch, dass es ein Junge wird, aber die "Hoffnung" habe ich noch nicht aufgegeben, dass ich überrascht werde ;)

Wie groß sind denn die Chancen, dass sich die Plazenta noch wegbewegt?! Klar ists schade, wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, auf der anderen Seite geht das Wohl des Kindes vor!
Zum Organscreening drück ich die Daumen, ist bestimmt wie dein FA nichts schlimmes...

Sarah: Ja so ist auch unser Plan. Hauptsache er kommt erstmal aus unserem Bett raus und dann mal aus dem Schlafzimmer. Heute Nacht liefs auch super!!

Caar: Und wie "schwanger" waren die Mitschwimmerinnen?! Ich habe zu Schwangerschaftsgymnastik immer wenig Lust, ist einfach nicht so mein Fall.
Toll, dass sich dein Freund und Sohn gut verstanden haben...

Wir fahren gleich erstmal einkaufen. Später bin ich beauftragt worden meine Schwester für ihren Abiball herzurichten  :D Und dann ist heute der letzte "Abiakt"- der Abiball- lang halt ich bestimmt nicht durch...

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Kann mich nun endlich auch mal wieder melden, war die letzten Tage nach der Arbeit nur unterwegs und am WE Gäste gehabt bzw. auf Gebi gewesen...

Wie geht es euch? Gibt's was Neues?

Bin schon gespannt auf meinen Termin am Di., vlt. gibt's dann ein sicheres Outing, auf das ihr alle so gespannt seid!  ;)



sarahm172

guten morgen

@Lilith: Glückwunsch zum Outing. Das mit den Pünktchen ist bestimmt nix ernstes und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut.
Dann kannst du ja nun rosa sachen kaufen ;)
Wie  geht es deinem Rücken?
Genau das Bett steht genau an unserem, wir haben ein futonbett und das passt auch von der höhe her, die ritze zwischen Lilly´s bett und unserem habe ich mit einer decke gepolstert. Ist wie ein Beistellbett nur in groß ;)

@Caar: Das hört sich doch gut an. Dann hat es ja gut mit den beiden geklappt. Die kleinen, großen denken schon mehr nach als man glaubt.

@mamnah: Ich denke auch das ist der sanfteste Weg für euch alle. Denn so kann er sich erst mal an sein Bett gewöhnen. Ich mag es nicht auf die harte Tour.
Dann viel Spaß beim herrichten und später beim Ball.

@Beise: Wie geht es dir? Ich bin gespannt, ob sich was am Outing geändert hat.

@me: So langsam bin ich auch hibbelig auf ein Outing. Aber ich muß noch warten. Am Montag mache ich erst mal den Termin fürs Screening, das darf ich nicht vergessen.
Im mom mom freue ich mich tierisch auf unser baby.
Heute morgen habe ich seid Wochen mal Bananen und Möhren gekauft. Die Kinder hat es gefreut.
Karotten hatten sie gestern schon gegessen, meine Schwester war gestern hier und die kauft immer solche baby möhren, die haben sie mit ihr gefuttert.
Dadurch sind die 2 erst um 22 uhr ins bett. heute morgen haben sie zumindestens bis 7.15 uhr geschlafen, das ist schon ganz ok.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende





Doro

Moin Mädels, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Wird doch Zeit das ich euch auch mal wieder ein paar Zeilen hinterlasse, merke das mir des alles zZ etwas viel wird und ich wenn sich die Möglichkeit dazu bietet eher mit einem Buch auf dem Sofa lieg als vor dem Rechner zu sitzen.

Hab immer noch Blutungen, die lt FÄ von der Plazenta ausgehen, sie ist zwar nen Stück von MuMu weggerutscht, aber wohl sehr Blutungsfreudig um es mal so zu nennen. Der Druck in der Nabelschnur war anfangs nicht ganz so dolle, aber er wird langsam wieder besser, Bltg werden auch weniger und die Zwergin ist auch immer in Bewegung und zeitgerecht entwickelt, ankommen muss also noch genug. Montag gehts wieder hin zur nächsten Kontrolle. Schonen wo es nur geht ist jetzt die Devise, blöd nur das mein Mann seit dieser Woche genau wieder arbeiten muss, Marvin will ja doch versorgt und beschäftigt werden.

@Schlafen, wir hatten Marvin die ersten Monate auch in so einem kleinen Beistellbett, fand ich schon super praktisch, so fürs stillen. Tagsüber hat er aber auch häufig in seinem Bett, im Kinderzimmer geschlafen, ich denke das dadurch der Wechsel auch so problemlos war. Bei Marvin im Monat haben wir aber auch ein tolles Beispiel das es auch problemlos klappt wenn zwei Kinder mit im Elternbett, bzw Beistellbett schlafen, hat da glaub ich nie Probleme gegeben das die sich Abends gegenseitig wachhalten würden.

@Lilith, Glückwunsch zum Outing, dann kann das Einkaufen ja jetzt losgehen. Mit dem Herzen ist bestimmt alles in Ordnung, hab des schon öfter gehört das da anfangs Auffälligkeiten waren und im späteren Verlauf war dann aber alles iO.

@Beise, bei euch ist ja immer was los, Daumen für ein sicheres Outing für Dienstag sind gedrückt und klar sind wir neugierig  ;D

@Sarah, gut das du des mit dem Termin fürs Screening geschrieben hast, hab mir des auch gleich mal notiert für Montag.

@Caar, toll das es mit deinem Freund und deinem Grossen so gut geklappt hat.

@mamnah, nachher viel Spass auf dem Abiball.

Mehr konnt ich mir jetzt nicht merken, ausserdem hab ich auch vregessen was gegen des blöde Zeilenüpfe zu tun und das nervt sowas von.

Ich sag jetzt erstmal wieder bis die Tage, geniesst das Wochenende, ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier.





mamnah

Doro: Das Wetter ist leider total bescheiden :( es regnet, stürmt und gewittert teilweise!
Echt blöde, dass du diese Blutungen hast- solch ein MIst! Wieviel arbeitet dein Mann denn? Hast du vielleicht deine/seine MUtter oder andere Freundinnen in der Nähe, die dir ein wenig arbeit abnehmen könnten?
Vielleicht hast du ja Glück und irgendwann sind sie mal wieder weg...

Sarah: Babymöhren kenne ich glaube ich nur aus dem Glas. Leider stehen rohe Möhren zu meinem bedauern nicht auf dem Speißeplan, da ich davon krampfartige Bauchschmerzen bekomme >:(
Ansonsten warten wir gespannt aufs Outing, oder ;)?!

Beise: Ja stimmt, dein Outing steht ja noch aus- hatte ich irgendwie schon vergessen, obwohl ich ja durchaus neugierg war und bin. Ich bin gespannt. :)

Sagt mal Mädels, outet euch doch mal kurz, wer von euch überhaupt vor hat eure Infos sprich Steckbrief und Co zu Krümel zu schicken. Bisher sind wir noch so wenig auf der HP und es wär doch schön, wenn sich die Seite noch füllt, wenn ich das dann überhaupt wollt.
Liebe Grüße :)

Krümel 1

Hey Ihr Lieben!

Melde mich heute abend nochmal ausführlich...

Wollte nur nochmal nachfragen, ob sich noch ein paar zur HP dazugesellen möchten? Es ist für jeden ein Platz reserviert  ;)

Auch hatte ich mal überlegt, ob ich die Fotos, die in der Fotoecke schon mal gepostet wurden - sofern sie dort noch vorhanden sind -  nicht auch mal mit auf die HP nehme. Dann ist es etwas übersichtlicher und ihr brauch mir dann nur noch aktuelles zu schicken. Und die Mitglieder unter 50 Posts bekommen sie auch mal zu Gesicht...

Was haltet ihr davon?

LG, bis später!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Beiseline

So, kurze Renovier-Pause!  :)

Sarah: Huhu!  :D Mir geht es soweit meistens ganz gut, danke. Und dir? Alles ok soweit? Ich denke nicht, dass sich am Outing was geändert hat, bin mir ziemlich sicher, dass der FA seine Vermutung vom letzten Mal bestätigen wird. Schwiegermama kommt mit, sie kennt das ja mit dem US nicht und sie möchte so gern mal sehen, wie sich das Kleine im Bauch bewegt. Die freut sich wie n Schnitzel!  ;D

Doro: Da geht's dir ja ähnlich wie mir, wenn ich mal nen Moment Zeit habe, mach ich's mir lieber gemütlich oder geh schon schlafen anstatt mich spät abends nochmal an den PC zu setzen. Das mit den Blutungen hört sich nicht gut an... hoffentlich hört das bald mal auf! s-hug Danke für's Daumendrücken!  :)

Mamnah: Huhu! Bin auch auf's Outing gespannt, aber wie gesagt, ich war mir beim letzten Mal schon sicher und denke nicht, dass sich daran nochmal was ändert, aber man weiß halt nie...

hp: Hm, weiß nicht... also momentan is mir das zu viel mich auch noch darum zu kümmern, vlt. wenn bei mir weniger los ist...

Me: Joa, immer noch am Renovieren, KiZi wird immer vollständiger, steht aber noch viel Arbeit an. Arbeit is gut soweit, mit Männe auch alles schön, mit Würmchen auch. Spür es immer öfter, is doch ein schönes Gefühl. Bauch wächst bombastisch, Bauchnabel drückt sich immer weiter raus. Im Juli hab ich Freitags (15.07.) nen Tag frei, da kommt meine Tante aus Indien für 5 Tage. Dann fliegt sie in die USA auf ne Hochzeit und im Oktober kommt sie nochmal zu Mama's Gebi, vlt. ist sie noch da wenn's Kleine kommt, je nach dem, wie lange wie Urlaub bekommt.

So, werd gleich mal wieder Männe in der Küche helfen. Werd mich morgen sicher wieder melden. Bis dann!



Lilith

Hallöchen alle zusammen!

Caar: Zwischen deinen Jungs ist es ja wirklich toll gelaufen! Scheint als hätte dein Freund alles richtig gemacht. Muß für dich auch sehr erleichternd sein oder?

Mamnah: Hat dein FÄ schon mal ein vorsichtiges Outing abgegeben oder vermutest du das es ein Junge wird? Bei mir haben alle geglaubt es wird ein Junge, auch mein schatz war zu 1000% überzeugt das es ein Bub wird, aber juhuu nein, nein! Auch haben diese ganzen Bauernweisheiten bei mir für einen Jungen gesprochen!
Laß dich überraschen, vielleicht wirds ja doch ein kleines Mäderl.

Meine FÄ meint es bestünde schon noch die Chance das die Plazenta raufrutscht, beieinflussen kann ich es leider nicht.
Ich glaube ziemlich jede Frau hat Angst vor den schmerzen einer Geburt, aber wenn einem die Chance darauf genommen wird ist es schon ein bisschen traurig! Aber natürlich geht das Wohl meiner kleinen vor!
Viel Spaß beim styling und beim Ball!

Sarah: Das mit dem Beistellbettchen find ich eine schöne Idee, werd ich mir auch besorgen! Ich möchte sie nicht in der Mitte liegen haben, was wenn ich mich draufrolle! :o
Dem Rücken gehts bescheiden, waren heute den ganzen Tag unterwegs und bin jetzt froh das ich wieder liegen kann! Meine FÄ hat mir eine Überweisung zum Osteopathen geschrieben, der auf schwangere Frauen spezialisiert ist! Werd Montag gleich einen Termin ausmachen.
Ich verstehe das du dich auch schon auf ein Outing freust, hoffe das es bald soweit ist, also schnell schnell Termin ausmachen!
Schön das deine Kinder dich heute ein bisschen länger schlafen haben lassen, muß mal ne Wohltat sein oder?

Meine Mutter ist gerade spontan eingetrudelt, schreib später weiter

Lilith

Mami is schon wieder weg, wollt nur was vorbeibringen

Doro: Das mit den Blutungen tut mir leid, du arme! Hast du eine Muttermundschwäche oder wie erklären sie deine Blutungen? Ich hoffe das legt sich, damit du den Sommer genießen kannst! Das wichtigste ist aber natürlich das es deiner kleinen gut geht!
Diese weißen Pünktchen auf den Herzklappen nennen sich White Spots! Ich hab das gegoogelt, und gleich den PC ausgeschaltet! Das ist reine Panikmache, sprechen da von Trisomie 21 usw. Bin jetzt schon ein wenig verunsichert aber ich glaube wenn´s wirklich so schlimm wäre, hätte meine FÄ was gesagt. Ich warte jetzt einfach das Organscreening ab! Werd gleich Montag einen Termin ausmachen!

Krümel: Die HP ist echt toll, schön das du dir soviel Mühe damit machst! Kommt mir zugute weil ich ja noch nicht in die Fotoecke darf! :'(

Beiseline: Was müßt ihr im Kinderzimmer noch alles machen, hast du schön die Möbel? Wünsch dir viel Elan beim weiterwerkeln!
Hoffe du kriegst am Di ein sicheres Outing!

Me:Wollten heute für unsere Terasse einen Gartentisch kaufen, sind dann aber wie von Zauberhand in der Babyabteilung gelandet ;D ;D
Haben uns bzgl Kinderwägen beraten lassen und hab ich mich gleich in ein Modell verguckt. Nach ca 1h voll Instruktionen ist sie dann mit dem Preis rausgerückt €1100 :o :o :o
Wir sind dann etwas verdattert wieder raus aus dem schuppen. Schätzelein ist dann eingefallen das in der Nähe ein Baby Walz ist (wir wohnen nahe an der Grenze zu Deutschland) Dort kostet das selbe Modell 920€ incl. dem gesammten Zubehör. Das beste  ist aber, das nächsten Freitag dort ein VIP-Shopping stattfindet. Zwischen 19 und 21Uhr bekommt man auf alles 20%! 
Ich schreib euch das weil ich mir gut vorstellen kann das das in allen Filialen in Deutschland der Fall sein könnte! Hab leider vergessen nachzufragen, muß aber am Montag nochmal hin - da kann ich fragen! Wenn das nämlich der Fall wäre und ihr einen in eurer Nähe habt, dass würd sich auf jeden Fall rentieren! :)
Wir haben uns heute einen Kinderwagen , Maxicosi + Isofix, Wiege, Gitterbett, Wickelkommode, u.v.m ausgesucht und werden am Freitag die Bestellung aufgeben!  s-klatschen s-daumendruck
Habs noch nicht genau ausgerechnet aber wir sparen uns bestimmt um die 600 Euro!!!! Voll super oder!

teddy

mädels da wollt ich das weekend mal nutzen um in ruhe nachzulesen weil ich dachte is nich soviel los aber pustekuchen
ihr macht das nur um mich zu ärgern ;D

@lillith
na das nenne ich mal gut gespart
kannst die 600 euro für was anderes ausgeben :D

@krümel
ich hoffe das ich morgen mal zeit finde für meinen steckbrief
mom komm ich zu nix auch die erste seite quetsche ich immer dazwischen
meine bilder kannst du gerne aus der fotoecke übernehmen

@beise
überarbeite dich nich
lass dein männe machen

@mamnah
ich will ich will
ich schaff es mom nur nicht
weil ich abends zu kaputt bin

@doro
mit den blutung is ja doof
aber schön das die maus zeitgerecht entwickelt ist
ich würde wahrscheinlich abdrehen wenn ich blutung hätte

@rest
sorry mehr konnt ich mir nich merken

@me
schaffe mom kaum was
bin abends gerädert vom nixtun deshalb faulenze ich lieber auf der coach als vorm pc
aber ich les immer fleißig mit und gebe mir mit der ersten seite mühe :D



sarahm172

hallo

@Doro: das hört sich ja nicht so toll an. sich zu schonen mit kleinkind ist schon schwer, zumal sie es garnicht verstehen.
vielleicht kann dir die fä ja eine haushaltshilfe verschreiben.

@mamnah:
Das sind so kleine möhrchen, gibt es bei rewe, die sind in einer tüte verpackt ;)
Lukas ißt unwahrscheinlich gerne Möhren als Rohkost, ist eh voll der gemüse und obstesser, fleisch ist nicht so sein ding, lilly ist das genaue gegenteil.

@hp: ich bin schon dabei, muß sie morgen mal in ruhe anschauen.
ich habe nix dagegen, wenn du die bilder aus unseren fotothread nimmst.
wäre schön, wenn noch ein paar mitmachen würden.
danke für deine mühe krümel :-*

@beise: Das glaube ich dir das Schwiemu sich da riesig freut. schön das alles ok ist bei euch. wie weit seid ihr mit der küche?
Das spüren ist ein tolles feeling.

@Lilith: Stimmt da spart man eine Menge Geld und 600 Euro ist schon eine Summe. Also bei uns gibt es dieses vip shopping auch öfters, habe das schon öfters gelesen.
ich hoffe der osteopathe kann dir helfen.
ich drücke dir die daumen, das die plazenta noch wandert.
bei lilly hing die genau unter der brust, das war manchmal so unangenehm.
Die 4 Wochen halte ich jetzt auch noch aus, mit dem Outing.
war mal ganz angenehm, dafür schlafen beide immer noch nicht.

@teddy: ich kann dich verstehen. ich bin abends auch groggy, spätestens um 22 uhr bin ich meistens im bett. im mom lese ich auch mal gerne wieder ein buch oder so.

@me: Kinder sind noch wach. mein mann macht männerabend hier mit seinem freund.
da habe ich mich verkrümelt ;)
habe meinen pc eh oben und einen tv haben wir hier oben auch noch.
baby habe ich heute auch wieder gepürt :)

Lg Sarah





niisuu

so mädels, ich hab kurz überflogen, aber zum richtig nachlesen komm ich nich.
meine beste fährt morgen mittag nachhaus und die woche ging viel zu schnell um.
hab krümel jetz flott den steckbrief und fotos gesendet, damit ichs nich wieder verpenne.

also, nächste woche habt ihr mich wohl wieder ;)
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Wir sind schon wieder zu Hause :(

Der DJ war absolut furchtbar, der Bass mega laut und ich super empfindlich, was Lautstärke angeht  ::)

Ihr habt zuviel geschrieben um zu antworten-mach ich morgen früh :)

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, gut geschlafen?

Lilith: Wow, das is ja mal ein Preisunterschied...  ??? Die Möbel haben wir an sich schon komplett, will vlt. noch zum Schrank einen kleinen Schrank dazuholen und vlt. nen kleinen Teppich für die Mitte vom Raum, aber das sind noch Kleinigkeiten. Die Küche geht voran, haben gestern endlich unsere Spüle geholt, die gehört jetzt angeschlossen. Die Heizung ist versetzt, jetzt gehört der Hohlraum unterm Fenster gedämmt und zugemauert, haben gestern angefangen damit. Dann müssen halt noch die Schränke richtig gestellt werden, einige Fronten fehlen noch und der Backofen fehlt. Der Rest sind dann Kleinigkeiten.

Im KizI müssen noch Männes Büromöbel raus und halt den Rest dann so hinstellen, wie's dann sein soll und ein paar Bildchen zum aufhängen. Aber vorher muss da auch die heizung ein kleines Stück vor und ein neues Fenster rein, aber das dauert nicht sehr lange.

Teddy: Huhu! Ich mach schon langsam, mache eher nur den Handlanger, den Rest macht Männe.  :)

Sarah: wg. Küche, s. Beitrag für Lilith!  ;) Ja, is schon schön das zu spüren. Fühlt sich bissl seltsam an, aber schön.  :)

Me: Hab heut Nacht wieder zwei mal raus gemusst, hätte so gerne mal durch geschlafen heut, aber das hab ich seit 5 Monaten nicht mehr...  :( Na ja, kann ich ja bald auch nimmer.  :) Mir tun wieder die Muskeln im Oberbauch weh, muss wieder doof gelegen haben. Ne Bekannte von ins ist kürzlich auch Mama geworden, hab's heute in wkw gesehen. Ansonsten gibt's eigentlich nix Neues. Mal sehen, was wir heute machen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!



mamnah

Guten Morgen,
Männe ist schon wieder zu einem Handballtunier los ;)

Nisuu: Das glaube ich dir sofort, dass die Woche viel zu schnell umging. Ist irgendiwe immer so, wenn es besonders schön ist :)

Sarah: Dann waren deine Kiddies beim Männerabend dabei? Ich verkrümel mich in solchen Situationen auch ganz gerne ;)
Meine Schwiegerma musste gestern Abend bis um 10 mit Felix spielen ;) Ich glaube es hat sie gefuchst, dass er bei ihr nicht vorher geschlafen hat :P ::)

Teddy: Ich versteh total, dass du dafür im Moment keine Zeit findest. Und genau deswegen hab ich nochmal nachgehakt ;) Ich bin gespannt auf die folgenden Steckbriefe :)

Lilith: Oh das wird dann ja ein absolutes Schnäppchen ;)- auch wenns immernoch teuer ist. Aber schließlich soll es der Nachwuchs ja so richtig schön haben! (Wollt ihr eigentlich mehr als ein Kind ?)

Ich vermute nur, dass es ein Junge wird, ich hatte so eine "Eingebung" ansonsten sprechen die Bauernwaisheiten eher für ein Mädel, aber da vertrau ich nicht drauf... Die Schwangerschaft ist schon anders als bei Felix, nichts desto trotz tippe ich auf Jungen ;)
Hoffentlich sind wir am Freitag schlauer ;)

Beise: Das ist aber lieb von dir deine Schwiegerma mitzunehmen ;) Meine Mutti interessiert sich da immernoch nicht so richtig für und ist mit ihrer Freude noch sehr verhalten  :-X Ansonsten freu ich mich immer wenn mein Mann mitkommt. Bei Felix war er jedes Mal mit, bisher noch nicht- mal schaun ;)

Bei euch im Bekanntenkreis bekommen ja viele Kinder, oder kommt mir das nur so vor?

Uns geht es auch nach dem gestrigen Abend sehr gut. Grad habe ich einen Selterkuchen gebacken mit dem ich heut Nachmittag zu meiner Mutter und Co will :)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Beiseline

Mamnah: Ja, ich seh meine Schwiegermama halt öfter als meine eigene Mama. Meine freut sich auch und frägt immer, wie's mir geht und so, aber Schwiegermama seh ich halt alle paar Tage und da sie das mit dem US nicht kennt und Männe dieses Mal nicht unbedingt mit muss (is für mich auch ok, er war bis jetzt jedes Mal dabei) hab ich nix dagegen, wenn sie mit dabei ist. Versteh mich ja gut mit ihr.  :)

Ja, momentan waren viele bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis ss, als ich ss geworden bin meinte Männe, dass jetzt alle quasi gemeinsam Eltern werden, seine Freunde und wir auch.  :) Wir hängen halt bloß ein bissl hintendran.  ;)



Beiseline

Hallo Mama!

Oh je, hast auch sehr viel um die Ohren, hm?

Das is ja mies von deiner FÄ... komisch. Kamen die Schmerzen vom Bauch oder vom UL? Ich drück dir jedenfalls die Daumen für ein Outing!  :)

Ich mach schon langsam. Mache was ich kann, den Rest macht er.  :)



sarahm172

hallo

@niisuu: Hattet ihr ein paar schöne tage mit deiner freundin?

@beise: ich muß auch jede nacht min. 1x rauß. aber das wird noch schlimmer zum ende der ss.

@mamnah: Nee die waren bei mir. Selterskuchen ist lecker. Tja da hatte die Schwiemu wohl Pech, das er bei ihr eher schläft.

@Mama: Schön das du dich wieder meldest. Die Infos für die Hp findest du auf der 1. Seite. Krümel hat sie passwortgeschützt.
Oh da hast du ja auch ne Menge Stress hinter dir. Das kann ich ja gerade leiden, wenn Ärzte meinen sie müssten ihre Launen an einem auslassen. Früher habe ich da immer meinen Mund gehalten, aber heute nicht mehr. Ich habe das Recht vernünftig behandelt zu werden.
die 2 std. freizeit taten dir sicherlich gut.

@me:
Das Wetter ist so grässlich. Wir konnten jetzt schon 2 Tage nicht rauß. Das merkt man den Kindern auch an. Lilly schläft immer noch nicht und Lukas ist auch erst um 21 Uhr eingeschlafen.
Ich hoffe das diese Phase bald vorbei ist und Madame wieder früher schläft. Ich sehne mich abends mal nach etwas Ruhe.

Gute Nacht





Krümel 1

#2393
So ihr lieben, Joris schläft endlich und ich habe etwas Zeit zu antworten...

@lilith: Ja, ich bin auch immer wieder fasziniert, wieviel er eigentlich für seine 2 Jahre schon kann und versteht.
Mein Neffe ist knapp 5 Monate jünger als er, aber er ist in der Entwicklung nie so weit gewesen, wie Joris in seinem Alter. Naja gut, da entwickeln sich alle Kinder auch verschieden. Nur daran merke ich halt immer wieder, dass Joris schon recht weit ist für sein Alter.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum OUTING!!!
Na, dann bekommen ja die großen Brüder weibliche Verstärkung  :D
Über die weißen Punkte würde ich mir auch keine Gedanken machen. Damals in dem MT, als ich mit Joris ss war, hatten mehrere Mamis irgendwelche auffälligkeiten bei ihren Babys, die kontrolliert wurden (auch, weil es natürlich hinweise auf z.B. Trisomie sein KÖNNTE). Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und alle Babys sind gesund zur welt gekommen!!

Das mit der Plazenta ist echt blöd... meine saß, als ich vor längerem mal bei ner vertretung war, auch relativ niedrig. Meine FÄ hatte aber bisher noch nix dazu gesagt.. In 1,5 Wochen habe ich auch 2. screenig, vielleicht sagt sie dann endlich was zur plazentalage...
Ja, mit dem wusch auf eine Spinatgeburt (edit: ich mein natürlich SPONTANGEBURT  ;D - was hat mich da geritten  ;D ;D) hast du schon recht. Wenn man sie verwehrt bekommt. Ich war damals schon traurig, wo sie einleiten wollte - weil ich dachte, dass das Kind dann auch an dem Eingeleiteten Tag kommt... war ja dann doch nicht so und im endeffekt ist sowieso am wichtigsten, dass das Baby gesund auf die Welt gekommen ist...

Diese Beistellbetten sind wahnsinnig praktisch. Wir hatten auch eins. Allerdings sind diese kaufbaren Modelle alle relativ klein. Joris (gut er ist ja auch immer etwas größer gewesen) hat mit 3 Monaten nicht mehr rein gepasst. Da ich gern wollte, dass er weiterhin bei uns schläft, haben wir ihm ein Beistellbett gebaut. 100 x 60cm waren da die Maße und darin konnte er gut bis zu einem Jahr schlafen!

Das ist ja toll das du ne überweisung zum osteopathen bekommen hast!
Hier muß man die selber bezahlen und einen spezialisten für ss kenne ich auch nicht...

Das mit dem VIP-Shopping ist ja genial! Weiß gar nicht ob unser Babyone das auch anbietet...
Bei Joris habe ich sehr viel gebraucht gekauft, u.a. über e*bay. Auch das KiZi und Kinderwagen.

@caar: Das mit den Gummibärchen finde ich ne tolle Idee! Meine Schwägerin hat das auch so ähnlich gemacht.

Respekt an deinen Freund, dass er das so toll mit deinem Sohn hinbekommen hat. Es heißt ja schon was, wenn dein Sohn soetwas zu ihm sagt. - dann mag er ihn scheinbar schon gern.

@sarahm: Wie lange brauchte es denn noch nach der Entbindung bis der Diabetes wieder verschwand? Dass diese heftige Diät irgendwann auf die Substanz geht, glaube ich dir gern. Ich wüsste nicht ob ich soviel disziplin hätte  :-\

Ja, 18. woche... ich kanns gar nicht fassen, wie schnell jetzt doch die Zeit verging - wobei sich die ersten wochen wie kaugummi angefühlt haben...

Schön das bei euch wieder alles in Ordnung ist und euer nachmittag in Bad Soden hört sich auch toll an!

Oh man, wenn Joris immer so früh aufstehen würde, würde ich verzeifeln, dann wäre ich sicher chronisch launisch...  ::)

Warum war das mit der Plazenta unter der Brust unangenehm? Ich hatte bei Joris ne VoWa-Plazenta, habe davon aber nix gemerkt...  ???

Joris war heute auch nur kurz draußen... dafür hat er mir dann den ganzen Küchenschrank ausgeräumt, während ich Gulasch gekocht habe  ::) Und immer wieder gaaanz doll gemeckert, dass er raus will. Irgendwann habe ich ihn dann angezogen und mit dem Stuhl vors offene Küchenfenster gestellt  ;D Er fands toll - aber wollte dennoch raus.  ::) Erst als es ihm dann doch zu windig wurde, hat er das Fenster dann selber zu gemacht...  ;D

@mamnah: Hm, zwei kinder im Familienbett zum schlafen zu bringen - ich weiß es auch nicht. Habe ja nicht mal ein Kind mit im Bett gehabt... Andrerseits machen wir und vielleicht manchmal einfach im Vornherein einfach zu viele Gedanken. Wenns soweit ist, findet man sicher ne Lösung. Und wenn die schlechte einschlafphase bei Felix vorbei ist, vielleicht geht er ja dann doch noch in sein bett.
Diese schlechten Phasen haben wir hier auch immer wieder. Geht also wieder vorüber, auch wenn man immer angst hat, dass das nie wieder besser wird..

Das mit der Vorfreude der anderen kenn ich ich. Bei Joris war noch ein wenig da( Meine Mama hatte da auch schon 2 enkel) aber bei meinem zweiten Kind wird wirklich wenig danach gefragt. Auch von meiner schwiegerfamilie... Interessiert irgendwie keinen so richtig...  :(
Nur meine älteste schwester, fragt immer wieder und sorgt sich auch um uns.

@Mama: Hallo!!! Schön wieder von dir zu lesen!  :D Haben dich hier vermisst!
Die Daten für die HP hat Teddy vorne auf die erste Seite gepackt. Wenn du mir einen Steckbrief (und vielleicht ein Foto von dir/deiner Familie) an die genannte Emailadresse schickst, bekommst du das PW zurück  ;)

Das mit deiner FÄ ist ja echt blöde!!! Warum flippt die denn aus, wenn du nach der Feindiagnostik fragst  >:(
Woher kamen die Bauchweh denn?

@doro: Och du arme! Das ist ja echt blöd mit deinen Blutungen und der Plazenta! Ich stelle es mir wahnsinnig schwierig vor, sich zu schonen, wenn ein weiteres Kind im Hause ist...
Die Idee von Sarahm mit der HH-Hilfe finde ich gut. Hatte meine FÄ mir auch angeboten, sobald das Baby überlebensfähig ist.

Mit dem Mittagsschlaf haben wir es bei Joris auch so gemacht. Daher gabs da bei uns auch wenig probleme mir dem Schlafen im eigenen Bett.

@beise: Na, dann übernimm dich mal nicht. Renovieren ist viiiel arbeit und schließlich arbeitest du so ja nun auch noch!
Mit der HP ist schon in Ordnung, wenn dir das z.Zt zu viel wird. Schick mir einfach deine Daten, wenn du zeit und muße dafür hast  ;)
Kann ich denn schon mal Fotos von dir, aus der Fotecke für die HP mopsen, oder lieber nicht?

Na, mich schüttelts richtig, wenn du von den renovierarbeiten erzählst...  hatten das alles auch einfach hier schon viel zu viel durchgemacht ... grrr

@niisuu:  s-winken Und wars schön mit deiner Freundin?!
Danke für die Mails, werden gleich eingefügt!


@me: Habe ich eingentlich schon erzählt, dass ich ne Reitbeteiligung für mein Pferd gefunden habe?!
Bin sehr froh darüber, denn eigentlich steht meine Große seit über 2 Jahren nur rum... -  leider. Mit der Reitbeteiligung bin ich jetzt mehrfach die Woche bei den Pferden und Männe ist gezwungen auf Joris aufzupassen  S:D , solange ich sie noch nicht alleine mit meinem Pferd loslassen kann. Mir tut das auch sehr gut, denn ich liebe meine Pferde und merke jetzt noch mehr, wie sehr sie mir fehlen. Aber wenn ich jetzt wen habe, der regelmäßig was mit ihnen macht, lohnt es sich auch mal was mit ihr zu machen, wenn ich auch nur kurz und selten Zeit habe  :)
So war ich Freitag und heute mit ihr und den Pferden unterwegs.
Gestern war ich mit Joris morgens einkaufen, dann Salate gemacht und abends hat mein Schwager auf dem Grillplatz in unserem Ort einen Grillabend für seine Freunde veranstalltet, auf den wir auch eingeladen waren.
War mit Joris bis um 22:30Uhr  :o dort. Er fands aber auch klasse - und es hat geregnet wie blöd. Irgendwann bin ich nach hause und habe ihn komplett in Regenkleidung gesteckt. Am Späteren Abend gabs noch lagerfeuer und Joris war fasziniert  :D

Aber es war auch viel für mich, die ganze Zeit auf den Beinen. Muß mal wieder bissel kürzer treten - wenn nicht jeden Tag termine wären  ::)

So ihr lieben! Ich wünsche euch noch nen schönen Abend!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


niisuu

so mädels. meine beste heut morgn zum hbf gebracht, noch etwas gepennt da mausi spontan übers we bei ihrem papa war und nu is alles fix und fertig für arbeit morgen.
3 wochen noch und ich habs geschafft, ich kanns nich erwarten.
war ne tolle woche, wenn auch viel zu schnell rum und auch anstrengend.
vorallem mein becken maht nich mit hab ich so gemerkt, wenn ich lange laufe oder sitze. das kann sooooo wehtun :(
und ich hab solchen schlafmangel, da wir die ganze woche früh aufgestanden sind. bin echt k.o.

krümel, sendest du mir dann noch das pw für die hp per pn? danke :)

ab morgen geh ich dann wieder auf euch ein und les nich nur kurz drüber. machts gut und schlaft schön :)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

huhu ihr lieben,

ich hab momentan nur stress und bin sowas von endfertig. der große bockt und der erzeuger ist wie immer der totale versager und fällt mir in erziehungsfragen in den rücken. die bf hat liebeskummer und und und. ich grab mir ein loch und verschwinde darin :(

das eure kleinen so lange aufbleiben.. weia ich habe das scheints verdrängt.
das wetter ist tatsächlich total bescheiden... ich kireg ja schon nen stubenkoller wie mag es da erst für die zwerge sein.

beise.. man habt ihr ein programm... ich würde wohl durchdrehen wenn meine freizeit nur noch aus staub und dreck bestehen würde.

niisuu.. sympyse schmerzen sind doof.. ich steh auch schon ständig da und schwinge das becken zur entlastung. nicht schön .. bald hast du es ja geschafft.

krümel.. weia 2 jahre gammeln die schon vor sich hin.. was ne schande.. kenne ich aber, als meiner so klein war hatte ich eigentlich auch nur streß durch das pferd. also nicht wenn ich da war dann fand ich es toll aber das davor und all das was deswegen liegen blieb. plus den mann der mich auch noch für selbstsüchtig hielt...
schön das du jemanden gefunden hast dem du vertraust.

mensch mama das klingt ja nicht so dolle.. ich würd wahnsinnig mit den blutungen und dann noch so eine fa.. geht ja mal gar nicht.

mamnah... jo ich war ja auch so sicher mit meinem mädchen ;) es bleibt spannend..

lillith.. weia über tausend euro? soviel ist nicht mal mein auto wert ;) ich hab ja auch einen besonderen geschmack und auf den ist verlass.. ich geh in den laden und finde etwas schön.. mit hundert prozentiger wahrscheinlichkeit ist es das zweitteuerste im laden ....  meinen wunschwagen habe ich gottlob über ebay ersteigern können für nicht mal die hälfte.. trotzdem in etwas das gleiche wert wie mein auto :D

ich hoffe ich habe niemanden vergessen?

tja mein urlaub ist doch sehr arbeitsreich.. anfragen ohne ende.. morgen und über morgen gleich zwei mal spätdienst. das ich gestern auch schon ne schicht gemacht habe verdränge ich jetzt mal.

ab morgen in der 21 woche  :o bergfest..






Lilith

Guten Morgen!

Wow, gestern war ja jede Menge los - und ich nicht da!!!

Teddy: Wir werden total von unseren Eltern verwöhnt! Seine Eltern bezahlen das KiZi, und mein Vater bezahlt den Kinderwagen!
Mein Daddy dreht seit ich schwanger bin voll ab, und seit er erfahren hat das es ein Mädchen wird ist es noch schlimmer! Am liebsten würd er mich auf Händen tragen. War aber immer schon ein Papamädi!! ;D
Ich hab auch immer wieder solche Müdikeitsphasen, leg die Füße hoch und entspann dich! Wir gehen mit Riesenschritten dem November entgegen da wirds dann streßig genug, da sollten wir versuchen ein paar kleine Reserven zu schaffen!! :D
Und die erste Seite ist super, danke dir für deine Bemühungen!

Sarah: Werd gleich um 8 beim Osteopathen anrufen, mal schauen wie schnell man einen Termin bekommt?
Plazenta unter der Brust, ab wann hat sich das bemerkbar bemacht, hattest du auch Atemprobleme?

Niisuu: Schön das du eine nette Woche hattest, wie oft seht ihr euch den?

Beiseline: Wow, ihr habt noch ganz schön was vor Euch? Seit ihr erst vor kurzem Umgezogen,  ist die Renovierung schon länger geplant?
Ich merke das ich wesentlich weniger belastbar bin als noch vor der SS, deshalb graut mir schon vor unserem Mini-Umbau (im Vergleich zu dir)! :D
Wir müßen nur eine kleine Wand versetzen, irgendwann im Herbst! Wir haben beschloßen den Sommer noch zu genießen, da es mit der Zweisamkeit dann ganz vorbei ist!
Aber wenn es nicht anderes geht, ist es schon sehr anstrengend oder?  ;)Paß auf dich auf und geönn dir genug Ruhephasen, man übersieht das oft viel zu schnell!!  ;)

Mamnah: Ich hab mir noch nie Gedanken über ein zweites Kind gemacht, aber prinzipiell hätt ich nichts dagegen! Mein Schatz sieht das glaub ich etwas anders, aber wir haben darüber noch nicht gesprochen!
Zwecks Freitag bin ich mit dir gespannt, ich tipp mal Mädchen ;D ;D
Das mit deiner Mutti tut mir sehr leid für dich, schade das sie so zurückhaltend ist! Ist euer Kontakt immer schon etwas kühler, oder wieso glaubst du reagiert sie so komisch?

Mama2007:Das mit deinen Bauchkrämpfen tut mir leid, aber schön das alles in Ordung ist! Ich find es dann aber doppelt gemein das deine FÄ ihre Launen an dir ausläßt! Ich mein jetzt wars du schon 1x in der Notaufnahme, da ist man dann noch ein bisschen sensibler, und die hat nichts besseres zu tun als dich anzuschnautzen!! >:( >:(
Ich würd sie das nächste Mal darauf ansprechen, blöde Kuh!!!!!!
Für den 30. halt ich dir die Daumen!
Du hast voll recht, ich warte jetzt einfach das Organscreening ab! Meine FÄ meinte auch sie sehe das öfters, auch bei ihrer eigenen Tochter, und ich soll mir darüber keine Gedanken machen! Der Arzt der das macht hat nur Di und Mi Ordi, ich hoff ich krieg die woche noch einen Termin!

Ich hab Hunger, geh kurz Frühstücken und schreib dann weiter!





caar

lilith.. mensch toll das sich die potentiellen omas und opas so freuen.

mein großer ist auch furchtbar gerne geritten als er so klein war. ich glaube mit 2 jahren hat er das erste mal drauf gesessen und mit drei sind die beiden alleine über den platz.
ein bild für die götter.. ein zwerg ein hafflinger und der riesen westernsattel.

seit meinem auszug aus dem ehehaus lebt der große in zwei welten, hier strickte regeln dort darf er alles. gestern hat mir die unordnung in seinem zimmer gereicht, ein echter saustall. seit drei wochen fordere ich ihn auf aufzuräumen .. wenn ich glück hatte dann war der boden vom gröbsten befreit aber mehr nicht :(
also gestern das selbe lied wie immer.. "bitte räume auf".. jaja nach  einer stunde kaum veränderung. also nochmal.. "jetzt aufräumen". die antwort war die stereoanlage auf drei db. ich hab dann gebrüllt er solle leiser machen.. half erstmal nicht erst als ich sein zimmer betrat. also nochmal zum aufräumen aufgefordert.. da saß er mit kopfhörern da und bockte und meinte ne mach ich nicht.
jo dann eben nicht und ich mache es. hab ich dann und zwar gründlich und so wie ich es meinte. eine mülltüte und los. dabei habe ich so magnetkugeln mit entsorgt die überall rumlagen (zwischen benutzen tatüchern und sonstigen eckligkeiten). da meinte er noch das ich die nicht wegwerfen darf weil es seine wäre...
da war mein blutdruck dann auf 220.. und ich hab mal ganz klar gestellt das dies meine wohnung ist und sich hier jeder an regeln hält. jo und das nächste was ich hörte war die wohnungstür. als er nicht wieder kam hab ich den erzeuger angerufen und die situation geschildert und ganz klar gestellt das er ihn auf keinen fall abholen soll. was soll ich sagen 30 min später klingelt mein handy.. er wäre jetzt bei ihm und müßte sich erstmal beruhigen.. ich hab ihn dann abholen wollen und mußte mir dann vordem kind anhören das ich alles falsch mache und überhaupt an allem schuld sei und das strafe kein weg sei um ihm i-was klarmachen . der kleine wollte natürlich auch nicht mit..
da sagt er exarsch echt wörtlich "tut mir leid kleiner aber der richter hat gesagt ich muß dich deiner mama mitgeben aber morgen kannst du da ja wieder weg. und dann koche ich dir was leckeres und zum nachtisch essen wir eis.  :-X

ich dachte echt ich dreh am rad und war nah dran ihn einfach niederzuschlagen.. geistig versteht sich. tja und das bestätigt mich darin weiterhin um das alleinige abs zu kämpfen und vor das obere landesgericht zu gehen. das wird ein spaß.. soll noch im dezember laufen.. klasse so frisch entbunden.

heute also mal wieder beim ja anrufen und dort um mediation bitten wobei ich jetzt schon weiss das ich diese sitzungen wie immer nur unter tränen der hilflosigkeit verbringe weil er so böse unter die gürtellinie geht. :(

auf dem rückweg hab ich dann schon meinen freund angerufen und ihn gebeten vorbei zu kommen, und hab erstmal 5 strophen geheult. gut das er da war.. das half mir.
der kleine hat kein wort mehr mit mir gesprochen und ist heute morgen hier raus ohne sich zu verbschieden.

ich hasse sowas.






mamnah

Ach Herrje ward ihr fleißig ;)

Mama: ich glaube was im Steckbrief stehen soll/könnte, steht mitten drin, deswegen hier nochmal:

Nickname:
Name:
Geb. Datum:
Sternzeichen:
Wohnort:
verheiratet/verliebt seit:
wievielte ss:
bisherige Kinder:
Beruf:
was ich sonst noch erzählen wollte

Und dazu dann Fotos von dir, Kindern US und so weiter :)

So heftige Bauchschmerzen in der Schwangerschaft zu haben, dass man nicht mehr bzw nur noch schlecht gehen kann, macht tierisch Angst, oder? Mein Gorgen sobald es zieht und zwackt und dann so etwas- ohjeje! Umso beruhigender, dass alles wieder in Ordnung ist und du keine Schmerzen mehr hast.
Ich habe mich bei meiner FÄ auch unwohl gefühlt und habe am kommenden Freitag einen Arzttermin bei der neuen FÄ und hoffe, dass ich dann endlich mal "ankomme". Aber das willst du nicht- las sich zumindestens so...

Lilith: Oh wie schön, dass sich eure Eltern so freuen :) Wir haben auch viel bei Felix geschenkt bekommen, allerdings nicht die komplette KiZi Einrichtung ;)
Wenn ihrs bestellt und dann bekommen habt, müsst ihr dringend Fotos machen!!

Die Freude meiner Mutter ist doch noch sehr getrübt... Bei Felix war ich mitten im Abitur und nun bekommen wir 2 Jahre später schon wieder ein Baby, das passt ihr nicht wirklich. Sie sieht zwar, dass es super läuft, dennoch hat sie Angst, das ich mein Studium nicht schaffe, dass unsere Beziehung diese Belastung nicht aushält  und so weiter. Da malt sie sich die schlimmsten Geschichten aus ::)
Und dann nerve ich sie mit meiner Vorfreude. Ihre Freude kommt wahrscheinlich erst so richtig, wenn das Kleine dann da ist- allerdings wird dann die Angst wieder kommen, dass wir womöglich gleich das dritte bekommen- was wir defintiv nicht vor haben!

Caar: Langsam kommt dein großer wohl in die Pubertät? Ist für ihn bestimmt auch nicht alles so richtig einfach, oder? Du hast grad einen neuen Freund, plötzlich wird er Bruder ;) Da kann man schon mal durch den Wind sein...

Du hast aber ein günstiges Auto ::) Aber solange dein alter Freund noch gut läuft sollte man daran wohl nichjts ändern ;) Im Moment läuft er wieder gut und ohne Probleme?!

Meine Mutter hat früher immer alles aus den Ecken geholt und auf einen rießigen Haufen geworfen oder auch mit dem Müllsack gedroht. Das wirkte bei mir zumindestens sehr gut, aber Jungs ticken da vielleicht auch noch anders ;)
Ansonsten könnt man deinen Exmann ja nur in die Tonne treten. Dir so in den Rücken zu fallen.... unglaublich.
Hoffentlich entschudligt sich dein großer Kleiner noch bei dir und sieht in, dass es blöde war.

Nisuu: Wo wohnt denn deine beste Freundin, dass sie gleich eine Woche bleibt? Kennt ihr euch aus Kinderzeiten oder woher und wielange kennt ihr euch?
Ansonsten alles gut bei dir und dem Krümel?

Krümel: Felix liebt unseren Kühlschrank im Moment auch enorm und geht bei jeder Gelegenheit dran und holt irgendwelche sachen raus 8) Da muss ich echt wie ein Schießhund aufpassen, sonst haben wir Joghurt und Co auf dem Boden kleben...

Zur Vorfreude der anderen habe ich bei Liltih ja schon etwas geschrieben. Nicht desto trotz freuen sich die meisten anderen. Obwohl ich gestern von einer Freundin erzählt bekommen habe, dass eine gemeinsame Freundin von uns richtig schlechte Stimmung gegen uns verbreitet. So ein Kinderkram. Daran sieht man dann doch immer, dass unsere Freunde im gleichen Alter irgendwie ein wenig unserer "reife" hinterher hängen und nicht ganz realisiert haben, dass wir zwar auch 20 aufwärst sind, aber nicht das Leben führen wie sie.

SaraH. Felix will auch immer raus :( Also eigentlich ja toll, aber wenn das Wetter so mies ist, dann nervt mich das total!! heute sieht es aber besser aus :)

Beise: Einmal in der Nacht aufstehen ist im Moment ein Traum für mich. Meine Blase spinnt im Moment und schickt mich manchmal bis zu vier mal hoch. Auf der anderen Seite ist das noch harmlos, da ich nach der Geburt von Felix fast 5 Monate stündlich wach war zum Stillen 8) Auch das gibt es...

Wir bringen heute unseren Kinderwagen in den Laden, indem wir unseren Kinderwagen gekauft haben und lassen das Netz unten reparieren, dass ist schon ewig kaputt. Da wir den Kinderwagen im Moment nicht nutzen kann er ja erstmal eingeschickt werden (und in einem Monat läuft die Garantie ab ;) )
Ansonsten ist Kieler Woche, falls das einer etwas sagt ;) und da werden wir auch mal drüber gehn!

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

caar

ich lese hier ja nur das was du schreibst aber ihr kriegt das doch prima hin mit felix und ganz ehrlich, ich finde es gut das du jetzt schwanger bist und nicht erst wenn das studium um ist und du eine neue stelle hast. so habt ihr euch dann eingegrooft und es läuft alles.

ich hätte mir nie zwei unter zwei zugetraut aber ich war halt ach immer allein für das kind da und mußte mich mit job und sonstigem organisieren. als mein ex mich nach einem weiteren kind fragte hab ich ihn schlicht ausgelacht ;)

ja der große hat probleme derzeit, zum einen hormone zum anderen das mein ex aus dem ehehaus ausziehen muß da es verkauft werden mußte weil er mich nicht in angemessener höhe auszahlen wollte/konnte. und er sagt dem kind das ich an dem auszug schuld bin weil ich so böse zu ihm sei  :o  >:(

hab grad mit der frau vom ja gesprochen und einen termin anfang juli gemacht, sie läd ihn ein und wenn er nicht kommt auch peng. sein problem.. immerhin scheint sie auf meiner seite nachdem was ich erzählte.. sie hat sich bei gericht schon ein bild von ihm machen können und ich bin gespannt ob sie sich duchsetzten kann. die dame davor hat es nicht geschafft und sich von der "armer verlassener mann und liebender vater masche" einlullen lassen.

so ich mach mich mal los zur arbeit .. und meld mich nachher wieder.