Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lilith

Krümel: Hört sich nach einem anstrengenden gestrigem gekoche an, aber die kleinen sind bei diesem Wetter auch wirklich arm! Mußte dein Mann arbeiten, oder wieso hat er ihn nicht beschäftigt? Ist er etwas zurückhaltend wenn er allein auf Joris aufpassen soll?
Die SS vergeht meiner Meinung nach auch wie im Flug, ratz-fatz und wir halten unsere Schätzchen im Arm! :) :)
Schade das deine Familie sich so wenig um dich sorgt! Ich wäre unendlich traurig, da ich mein Glück mit allen teilen möchte! Aber wahrscheinlich würde es beim 2. Kind auch nicht mehr so spannend für meine Familie sein. War bei Joris bestimmt anders oder?
Deine Pferde werden es bestimmt genießen wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und auch dir scheint es richtig gut bei ihnen zu gehen! :)
Mußt du für die Reitbeteiligung bezahlen oder sie dir, oder ist das freiwillig?
Das mit der Grillfeier hört sich toll an, ein richtig geselliger Abend - Schön! :D
Und für die kleinen immer ein totales Erlebnis wenn´s Feuer gibt!!
Aber wie du selbst merkst trotzdem anstrengend, hoffe du hast nicht all zu viel Termine! ;)

Ja, ich freu mich wahnsinnig auf ein Mädchen! Haben mit den Jungs vorher gewettet. Die beiden meinten es sei ein Junge - hihi, jetzt haben sie verloren! ;D ;D
Wettschuld: Adrian, der ältere muß die kleine 5xbaden, anziehen und ins bett bringen!
der Kleine muß 5x die angekackten Windeln wechseln!!!! ;D ;D ;D ;D
Wir haben das natürlich mit einem Hintergedanken gemacht, einfach das sie sich ein bissal mit  ihrer Schwester beschäftigen!
Und zwecks diesen Pünktchen bin ich auch schon ruhiger, schließlich war beim Ersttrimesterscreening auch alles in Ordnung. War nur der erste schreck!
Hoffentlich rutschen unsere Plazentas noch, zwecks Spinatgeburt und so ;D ;D ;D ;D Meinst du Kopfstand hilft? ;D
Das mit dem Beistellbettchen haben die beim babywalz auch ausgeredet, sie meinten ein gitterbett neben meinem wäre vernünftiger! Die Beistellbettchen sind wirklich sehr klein!  Bin noch unschlüssig ob ich eines kaufen soll, kostet schließlich auch 190€!
Ja, ich freu mich schon sehr auf eine fachmännische Behandlung beim Osteopathen! Meine FÄ hat mich unbefristet krank geschrieben, sonst würde das mit den ganzen Terminen eh nicht funktionieren!

Caar: Oh tut mir leid, sch*** Tag einfach! Dein Ex ist ja ein Vollidiot! Wie kann er so fies sein, und so über dich reden! Dein Sohn ist in diesem Monment natürlich leichte Beute! Ich wünsch dir alle Kraft die ich habe damit du diesen Termin gut rüber bringst!
Aber ich würde auch mit allen Mitteln kämpfen um das alleinige Sorgerecht zu erhalten, dein Sohn wirds irgendwann mal verstehen!

Super das du deinen Kinderwagen so günstig über E-bay ersteigern konntest, hab ich noch nie versucht! Aber is schon wahnsinn was so ein Kinderwagen kostet, irre!
Hast du jetzt Urlaub oder nicht? Ich mein zwecks "Spätschichten und Anfragen"?
Feiere mit dir Bergfest, juhuuu s-klatschen s-klatschen

Mama2007: Für die Kinder ist das immer wahnsinn wenn sie mal aufbleiben dürfen, kann mich noch an meine Kindheit errinern.
Nächste Woche Urlaub s-springen s-springen, wie schön!!
Du warst schon so oft in der Notaufnahme? Du arme, immer wegen diesen Unterbauchschmerzen? Und die finden nichts? Dann würd ich deiner FÄ erst recht in den Hintern treten. Hast du schon mal über einen Arztwechsel nachgedacht, bei Mamnah hats doch auch so gut geklappt!

me: Hatten gestern einen ziemlich blöden Tag, waren zum Essen bei meinen Eltern eingeladen! Mein Bruder war auch noch da! Schatz, Bruder und Vater meinten sie müßten schon mal ordentlich meine kleine feiern. Endresultat war ein ziemlich betrunkener und blödsinn redender Schatz! Beim nachhausefahren haben wir wegen einer Lapalie so zu streiten begonnen, er war wirklich ungerecht und hat mir nur Scheiß an den Kopf geworfen! :'(
Zu hause hab ich mich gleich ins Schlafzimmer verkrümmelt und mich ordentlich ausgeheult, hätt sowieso nichts gebracht noch weiter zu diskutiern!
Er ist heute um 5 zur Arbeit, und seitdem erhalte ich ständig Entschuldigungs SMS! Er hat ein richtig schlechtes Gewissen und es tut ihm leid. Aber ich bin  einfach noch viel zu verletzt und könnt ständig heulen, und auch noch nicht bereit ihm zu verzeihen!
Ich sag nur scheiß alkohol! Er ist alt genug und sollte seine Grenzen kennen! Blödmann >:(






niisuu

och caar s-hug dein ex is ya nochn zacken schlimmer als meiner...

meine beste is für ihr fsj an die grenze zur schweiz gezogn, daher trennen uns 700 km. sehen uns nich oft aber telen und chatten viel. jetz will sie ein jahr in die usa als au-pair und zieht danach nach dortmund zurück, dann is die entfernung nimmer ganz so krass. haben uns online vor 3 jahren kenngelern und es war einfach perfekt von anfang an.

heut abend dann mehr.
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

guten morgen

ihr habt aber viel geschrieben.

@krümel: lagerfeuer ist doch was schönes. wie lange schläft joris dann morgens?
Super das du eine reitbeteiligung gefunden hast. das ist ja auch gut für die pferde und entlastung für euch.
Man gewöhnt sich daran. man kann es eh nicht ändern. heute morgen musste ich sie ausnahmsweise mal wecken.
Ich habe eine sehr große brust. die planzenta hat zum teil gedrückt und ich konnte manchmal kaum sitzen.

@vorfreude anderer: bei uns wissen es nach wie vor nur unsere verwandten und engsten freund, der rest weiß es nicht, die werden es früh genug noch sehen.
und dann werden wir erst mal dorfgespräch. hier gibt es wenige familie die über 2 kinder haben. die mehr als 2 haben werden hier schnell in die schublade assi gesteckt. aber das geht mir am a.... vorbei.
schwiemu fragt manchmal, ob alles ok ist, das ist dann auch ihr 8. enkelkind. meine mama und schwester fragen regelmäßig nach.

@niisuu: dann hol erst mal schlaf nach ;)

@caar: fühl dich mal gedrückt. finde es richtig das du das jugendamt eingeschaltet hast. dein ex tut dem jungen, damit keinen gefallen, im gegenteil. klar er will super daddy sein. dem kind zu liebe sollte man zusammen arbeiten und nicht gegen einander.
ich hätte es mit dem aufräumen ebenso gemacht. es gibt grenzen und regeln, wo man sich dran halten muß. dein ex belohnt ihn noch für sein verhalten. ist ja klar das dein sohn dann zu ihm rennt, wenn er da narrenfreiheit hat.

@lilith: das ist doch toll, das eure eltern euch so verwöhnen. und ihr spart viel geld.
ich glaube das war so ab 7 -8 monat. die ärztin im kkh wollte es mir damals nicht glauben, die suchte die plazenta und ich sagte ihr 3 x rechts unter der brust.
beim sitzen war es manchmal schon so das ich schlecht luft bekam.

@mamnah: von der kieler woche habe ich auch schon gehört. dann bin ich gespannt, wie ole das reiten gefällt.

@me
Ich weiß nicht mehr, wer fragte wegen der diabetes. die ist nach der ss eigentlich genauso schnell wieder weg. es sei denn es entwickelt sich eine  diabetes darauß.
Das war nicht immer einfach, denn man muß schon auf einiges verzichten. jeden tag broteinheiten zählen, x mal zucker messen, so sahen meine finger dann auch aus, total zerstochen. dann durfte ich jede woche zum diabetologen und eigentlich sollte ich noch mehrfach zur ernährungsberaterin. da war ich nur ein mal, die fing dann noch an ich soll buch führen, was ich wann und wieviel esse. das war mir dann etwas zu viel. auch jede woche 3 termine waren mir zu viel.
ich hatte immer angst insulin zu spritzen, deshalb habe ich die strenge diät gehalten.
eigentlich sollte ich 6 wochen nach der geburt einen zuckertest machen lassen. muß gestehen, das ich es nicht gemacht habe. denn da muß man 1. nüchtern erscheinen, 2. wurde lilly gestillt und 3. hatte ich kine lust mich mit so einem kleinen baby 3 std. ins wartezimmer zu setzen.

Lilly hat gestern erst nach 23 uhr geschlafen. so langsam gehen mir die schlafereien an die substanz. ich bin heute total groggy. Ich hoffe das hier heute Abend spätestens um 20.30 uhr ruhe ist.
zu mindestens scheint bis jetzt die Sonne. Werde gleich mal den Termin zur Feindiagnostik machen.

Lg Sarah







sarahm172

@Caar:
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!! s-so s-so





caar

gut das ich den rechner mitgenommen habe sonst würde ich heute abend wieder völlig überfordert dasitzen und mir nen kopf machen was ich wem schreibe ;)

also balkonbettchen.. früher  S:D gab es das nicht. ich werde unbedingt eines haben (koste es was es wolle ;)  ) meine andere bf hat ja im dezember einbunden und der kleine schläft noch immer darin und trägt jetzt 62-68. neu würde ich es mir aber wohl auch überlegen. ein großes bett macht es einfach nötig richtig aufzustehen bzw ist man vielleicht iwann so fertig das man die zwerge doch mit ins bett nimmt. für mich ein no go, ich schlafe furchtbar unruhig und selbst in einem 180cm bett schaffe ich es den mann darin zu boxen und treten. da kann ich einfach nicht entspannt schlafen wenn die gefahr besteht dem zwerg was zu tun. schau doch mal ob es bei eurem ebay nicht auch ein gebrauchtes gibt. kann man ja alles desinfizieren und neue matratze oder so.

schau mal:

http://cgi.ebay.ch/Wiege-Set-Beistellbett-Babybett-Stubenbett-Komplett-/180684388499?pt=DE_Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Babywiegen&hash=item2a11a0f893

ist sogar neu..

das mit der diabetis ist ja mal echt bescheiden.. so ein aufwand. wie wäre es gewesen wenn du gespritzt hättest? ich kenne das nur von meiner oma die im alter eine bekommen hat. die durfte aber auch brot und sowas essen..?

sarah.. echt jetzt? man sieht dir die ss nicht an? und was das dorf sagt kann dir ja schlicht am a vorbei gehen. ich hab mit dem ex in einem eliteviertel gewohnt da wusste auch jeder über alles bescheid. bis heute bin ich den leute als "die rothaarige mit den vielen hunden" in erinnerung ;) naja die mit dem wolf tanzt halt  ;D

macht lilly so lange mittag? ist es abends so unruhig bei euch? überleg mal was sich verändert haben könnte das es nicht mehr klappt mit dem schlafen. mein beileid ist dir sicher.

liilith.. betrunkene männer sind das letzte, deswegen hab ich meinen ja letztlich nicht reingelassen das wäre auch nur ein drama geworden. krieg dich in ruhe ein und gut ist es. ich kann dich verstehen allerdings bringt euch das nicht weiter.

ich arbeite ja schon seit jahren selbstständig als vertretung bzw aushilfe im heim oder heimähnlichen einrichtungen. durch den job in der schule war ich so eingespannt das ich die meisten anfragen abgesagt habe weil ich eh nicht an zwei orten gleichzeitig sein kann ;) jetzt geht das ja wieder, aber ich muß eben nicht mehr jeden tag i wo zum dienst antreten. echter luxus und für mich wie urlaub.

jepp mein ex ist eine ganz besondere sorte maus.. ich könnte ihm regelmäßig die beine brechen. der tickt einfach nicht sauber, lebt in seiner welt und in dieser ist er gott und allwissend.





Kleine Mupfel

tach mädels :)

hab heute auch bergfeeeeeeeeest :D ....später mehr ...hab ja nachher um 17.30 den FA termin *hibbel* :)

*knutscha*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Anna ♥


Lilith

Mamnah: Typisch Mamis, müßen sich immer Sorgen machen! Aber wirst sehen, wenn Zwergi da ist ist sie sicher hin und weg! Stündlich stillen und das 5 Monate lang :o Das ist ja wahnsinn, ich hoffe das das beim nächsten Kind anderes wird!
Viel Spaß auf der Kieler Woche!

Sarah: bzgl Dorfgespräch: Schrecklich diese Spießer! Aber pfeif drauf, solche Leute brauchen immer was worüber sie meckern können, damit sie ihren eigenen Mist nicht sehen müßen!  s-motz
Wann mußt du zum Zuckertest, bist du schon nervös?
Momentan ist es bei euch echt schwierig mit dem Schlafengehen! Hoffe es legt sich bald, es geht voll an die Substanz!

Caar: Du hast ja recht aber er war sehr verletzend, kann es nicht einfach vergessen!
Wieso muß er ausziehen, habt ihr das Haus gemeinsam gebaut?

Kleine Mupfel: Gratulation zum Bergfest, und alles Gute für den FA-Termin! s-klatschen s-klatschen

Me: Hab für heute Abend  20:00 noch einen Termin fürs Organscreening bekommen  :D
Das wird meinem Holden und mir bestimmt ganz gut tun unsere kleine gemeinsam zu sehen, und läßt uns den gestrigen Abend schneller vergeßen!

niisuu

sarah schlaf nachholn is vorerst nich drin, hab ne vollgepackte woche aber dazu heut abend mehr ;)

caar genauso tickt meiner auch. jeder is mist nur er is super obwohl er nix auf die reihe kriegt.
3 * (01/10 & 11/13)






caar

ja wir haben zusammen gebaut und keine geldtrennung während der ehe gehabt.

er hat da nun seit 2008 kostenfrei gewohnt :( trotz seiner zusage bediente er keine kreditverträge, pacht, und steuern.

als der bescheid über die zwangsversteigerung kam viel ich aus allen wolken  :o

im schlimmsten fall kann ich nun noch 5000,- euro schulden zahlen für seine versäumnisse.. und hab ca 15000 euro verlust gegenüber einem freien verkauf.






Lilith

Caar: Das ist ein Mist, und darfst jetzt im schlimmsten Fall mitzahlen weil ihr noch verheiratet seid oder?
Warum tut er dir das nur an, du bist schließlich die Mutter seines Kindes! Hat er irgendeine Begründung für sein Verhalten?
Schick mir seine Adresse, so männerfeindlich wie ich heute bin - ich erledige das für dich! s-motz s-nein
Nein scherz beiseite, das ist alles sehr ungerecht. Gut das du einen Partner hast der dich unterstützt!!

Mama2007: Wohnst du so abglegen? Bei uns gibts in jedem Dorf nen FA! Aber in deinem Fall echt blöd wenn man nicht wirklich wählen kann!

Ich hab gerade die Info bekommen das ich bereits um 16 Uhr zum Organscreening kommen kann, hab schatz angerufen, er hört früher auf damit er mit kann! Eigendlich hätt ich aus Rache nichts sagen sollen!
Aber nein so bin ich nicht, ich hoffe es bringt uns einander wieder näher!
Muß mich eh schon fertig machen, bis später s-winken

caar

mein ex ist angepisst das ich ihn verlassen habe, er hatte mir im mai08 mitgeteilt das ich ja nicht mehr die frau wäre die er geheiratet (1997) hat. ach nee.. oh wunder ich war auch 10 jahre älter.. und er ja auch nicht mehr die zeit hätte eine neue zu finden.  :o tja glücklich und verliebt war ich schon seit jahren nicht mehr und auch sonst waren wir eine wg wenn ihr versteht. tja und dann bin ich gegangen und habe überlebt ohne seine hilfe und das besser als vorher. tja das hat sein ego mächtig getroffen.

diese wundermittel will ich auch immer im kh.. meist werde ich ausgelacht ;)

ja ich denke schon allerdings muß da ein gericht rechnen da er ja beim unterhalt angegeben hat das er zahlt und somit den unterhalt minderte. ich hab keinen plan..
den verlust muß ich wohl so hinnehmen...





niisuu

caar: oh man was fürn *****  :o jetz hast du den verlust und er lebt weiter froh...
ansonsten is dein ex genau wie meiner, insgesamt der trennung und allem was du eben geschrieben hast  ;D männer können nicht verlieren.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Hallo ihr Lieben,

war ja wieder viel los hier :)
Wie waren die Arzttermine- alles gut?! Toll dass das bei dir so schnell ging, Lilith. Hoffentlich bleibt es beim Mädel- das ist eine große Angst von mir, dass es nach einem sicheren Outing doch das andere wird;D

Caar: Mänsch dein Ex ist ja wirklich die volle Wucht ::) Hoffst du darauf, dass du das alleinige Sorgerecht bekommst oder wofür das JA? (Ich kenne mich damit nicht so aus...)

Mama: Bestimmt machen wir uns Sorgen,  und das nicht nur wenn sie größer sind ;) Aber es läuft wirklich klasse bei uns und trotzdem hat sie Angst ::)

Mit den Ärzten scheints ja ähnlich kompliziert zu sein wie bei mir ;) Ich habe nun schon den/die viert/e Ärzten in zwei Jahren und hoffe inständig, dass ich dieses Mal zufrieden sein kann. Ansonsten gibt es hier noch ein paar 8)

Schlafen mit Kindern im Bett: Also wie schon geschrieben hat Felix immer bei uns geschlafen und ich bin mir sicher, dass die Nähe den Babys/Kindern gut tut. Ich verstehe aber vollkommen, wenn man dazu keine Lust hat und in "Ruhe" schlafen will. Ich schreibe Ruhe in Anführungszeichen, weil ich keine Ruhe habe, wenn Felix nicht bei mir schläft, obwohl das inzwischen nicht mehr so ist...
Unser Bett ist 1,80 groß und wir haben alle unseren Platz :)

Sarah: Man sieht dir die Schwangerschaft nicht an- ich bin erstaunt, dass das überhaupt möglich ist im 5. Monat ;D Obwohl bei mir so manche Leute auf den ersten Blick wahrscheinlich nur denken mann ist die dick geworden  :P


Unser Ausflug nach Kiel war ein Witz >:( Der Babyladen macht Räumungsverkauf und kann den Kinderwagen nun nicht mehr einschicken, mal abgesehn, dass wir doch nur eine Garantie von 6 Monaten hatten- also müssten wir es eh selber bezahlen und das ist es uns eigentlich nicht wert. Mehr ein Schönheitsfehler, denn die Funktion ist nicht beeinträchtigt.
Ansonsten wurden wir 3 Mal richtig klitsche pitsche nass >:(
Ich habe tierische Schmerzen im Steißbein :-[ Beim Baden wars wesentlich besser und danach war es absolut schmerzhaft! Ich hoffe morgen ist das weg, hab wieder einen langen Unitag....

s-winken

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Na, wie geht es euch? Alles ok?

Caar u. Mupfel: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!  :D Mensch, wie die Zeit rast... in ner Woche hab ich auch die Hälfte rum...

Rest: Hoffe, euch geht's gut soweit!? Melde mich nur kurz, bin ziemlich ko, wollte heut aber nochmal kurz reinschauen.  :)

Krümel: Kannst dir die Fotos gerne schon nehmen für die HP, kein Problem.  :)

Me: Meine kleine Krawallschachtel macht sich ganz schön bemerkbar die letzten Tage... fühlt sich lustig an, wie ganz feste Blähungen...  :P ;D Aber ich muss sagen, vor der ss hatte ich mehr Blähungen als jetzt, jetzt hab ich fast gar keine mehr...  :D Morgen FA-Termin mit hoffentlich recht sicherem Outing... bin gespannt. Denke nicht, dass sich an FA's Meinung noch was ändert, aber morgen sollten wir es sicher wissen, auch wenn Männe es erst nach der Geburt glauben wird. Werd euch dann in Kenntnis setzen morgen.  :)

Falls wir uns nimmer lesen wünsch ich euch nen schönen Abend, bis morgen, denk ich mal!  :)



caar

nein das sg wird er behalte außer er kommt auf die idee das kid zu entführen oder so, das habe die eltern immer gemeinsam.

ich möchte das alleinige aufenthalsbestimmungsrecht, sprich das das kind überwiegend bei mir wohnt und nur noch umgang mit seinem vater hat. sprich wegen mir 3 wochenenden, 1 nachmittag die woche und die halben ferien. ich hätte so einfach mehr handhabe falls er wie schon geschehen das kind einfach mal einen tag behält obwohl es anders abgesprochen ist.
ansonsten gute besserung, leg dich hin und mach ruhig, war wohl ein wneig viel heute.

lilith wie war es?
beise viel spaß beim babytv!

ja exmänner sind eine wonne.. hätten wir das alles mal vorher gewusst ;)





Lilith

Hallo alle zusammen,

Organscreening ist soweit gut gelaufen! Dieser "White Spot" am Herzen ist zwar da aber lt dem Arzt nichts beunruhigendes! Anscheinend kommt das häufiger vor, und meine Risikoberechnung hat sich etwas erhöht! Das heißt die wahrscheinlichkeit für ein Kind mit einem Gendefekt oder einer Störung liegt bei mir jetzt 1 : 3500! Also sehr unwahrscheinlich :) :)
Alle Organe sind voll funktionstüchtig, und zeitgerecht entwickelt!
Das es ein Mädchen ist hat sich auch bestätigt, die kleine war während der US total lebhaft und hat´s dem Arzt nicht leichtgemacht alles anzusehen!
Der Ultraschall hat 45 min gedauert bis er alles ganz genau angesehen hat, mir tut der Bauch ziemlich weh, so fest hat er daraufgehalten!
Aber jetzt bin ich beruhigter und mach mir über dieses Pünktchen auch keinen Kopf mehr! :)
Mit meinem Schatz ist soweit auch alles wieder in Ordnung, er schläft bereits seit 2 stunden - geht im nicht so gut heute S:D S:D

Caar: Auch wenn dieser Wahnsinnige dich immer noch ausnützt und ärgert, du hast zu 100% richtig gehandelt als du ihn verlassen hast!
Ich hab mit meinem Ex auch ganz schön was mitgemacht, und hatte lange nicht den Mut etwas dagegen zu tun!
Blöd das  ich erst mitten unterm Hausbau draufgekommen bin das ich so nicht weitermachen kann! Als Strafe meinte er auch er kann sich all mein Geld und das meiner Eltern behalten, war ja meine Entscheidung das ich ihn verlassen habe! Das ganze hat dann auch vor dem Richter geendet, ich hab nur einen Bruchteil dessen zurückbekommen was ich hineingesteckt habe!
Aber heute weiß ich, es war teuer - aber es war´s wert! Ich bereue nichts!!

Beiseline: Alles gute für morgen beim FA!

Mamnah: Schade das das mit eurem Kinderwagen nicht geklappt hat, aber wenn´s nur ein Schönheitsfehler ist, ich glaub damit könnt ich auch gut leben!
Das mit deinem Steißbein ist blöd, hoffe es vergeht schnell sonst wird das morgen ein laaanger Tag in der Uni! :(
Ich habe irgendwie Angst wenn ich meine kleine bei mir ins Bett lege, das ich mich in der Nacht draufrollen könnte! Mir fehlen da einfach noch die Erfahrungswerte!


sarahm172

huhu
nur kurz

ich hatte heute keinen termin, ich wollte einen machen. nur irgendwas stimmt mit der nummer nicht, da kommt weder freizeichen noch besetzzeichen, google sagt mir die gleiche nummer. werde es morgen früh wieder probieren. ansonsten rufe ich direkt im stadtklinikum an und die sollen mich weiter verbinden.
ich habe mich vorhin zu früh gefreut. um 19.15 uhr schliefen beide kinder. knapp 20 uhr war lilly wieder putzemunter und springt hier immer noch rum.
am mittagsschlaf kann es nicht liegen, lilly schläft von 9.30 uhr - 11.30 uhr vormittags. heute nachmittag war sie trotzdem total übermüdet und dementsprechend drauf.
rauß konnten  wir auch nicht, da es wieder regnete. ich glaube ich kaufe für lilly nächste woche gummistiefel, matschhose und regenjacke.
ich bin heute total groggy und werde jetzt mit madame ins bett gehen.
das wetter kotzt mich an, wenn das die nächsten 6 wochen so bleibt, ticke ich ab.

ich habe bis jetzt knapp 3 kg zugenommen. ich wog am anfang der ss 70 kg auf 1,65 m.
leider hatte ich am bauch schon immer eine speckrolle, das hat meine schwester und meine mutter ebenfalls.
vielleicht will es den menschen auch nicht auffallen. viel sieht man nicht unbedingt. ich zeig morgen mal ein bild. ich glaube bei lilly sah man es auch erst ende 5. monat, muß ich mal bei den bauchbildern morgen schauen.

Morgen gehe ich dann auf euch ein.

Gute Nacht





Doro

Hallo Mädels

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle mit Bergfest  :D

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, bei mir ist´s dann bald auch soweit  :)

@Caar, zu deinem Ex fehlen mir echt die Worte. Sich gegenseitig nicht mehr abkönnen ist eine Sache, aber für/vor seinem Kind sollte man in erster Linie Eltern sein und sich zusammennehmen und dein Ex scheint mir von nem Elternverhalten weit entfernt zu sein. Schade das er so wenig an seinen Sohn denkt.

@Lilith, schön das beim Organscreening alles iO ist, das beruhigt bestimmt. Muss auch unbedingt nen Termin dafür abmachen.

@Beise, viel Spass morgen beim FA, Daumen sind gedrückt für ein sicheres Outing.

@Krümel, zur HP fehlt mir im Moment etwas der Elan auch wenn ich ansich dafür bin, bin froh wenn ich es schaffe mich hier in gewissen Abständen zu melden.

@mamnah, gehts mit dem Steißbein wieder besser. Kenn des auch, das sind gaanz fiese Schmerzen.

@Sarah, hast echt mein Mitgefühl was eure derzeitige Einschlafsituation angeht. Bin echt froh das Marvin recht verläßlich immer um die gleiche Zeit schlafen geht, jetzt muss er nur noch das Durchschlafen anfangen und es wäre perfekt.

@Mama, schön wieder von dir zu lesen. Ist echt blöd das bei euch so wenige FÄ in der Nähe sind, vielleicht bringt es ja was es das nächstemal nochmal anzusprechen  :-\

Von hier gibts nix Neues zu berichten. Blutungen sind weiterhin vorhanden aber nur noch schwach, Druck in der Nabelschnur scheint sich erstmal eingependelt zu haben, hätte gerne noch besser sein dürfen, Bauchzwerg ist munter wie eh und je.
Marvin hat entdeckt wie man allein aufs Sofa kommt, nur mit dem Runterkommen hapert es noch, dafür kann man da aber so wunderbar hüpfen und klettern  ::)





caar

danke ihr lieben für den zuspruch. morgen mehr zu euch..

bring marvin bei wie er rückwärts vom sofa kommt, spart bestimmt ein paar beulen. hab ich mit meinem bei treppen gemacht. immer schön langsam rückwärts.

lillith.. prima das alles i.o ist. jo teures lehrgeld.. ich frag mich machmal ob das hira aussetzt wenn man sich verliebt oder aber männer ändern sich so bös in eine beziehung.

ich habe ja auch beim fa die 70kg zu anfang gehabt also in der 6.ten woche und jetzt 3 kg dazu aber man sieht es bös.. mach mal ein bild, ich glaube deine umgebung ignoriert es einfach.






mamnah

Sarah: Soll ich dir was sagen: Felix war um 20 Uhr auch wieder wach und dann bis um 1 Uhr  >:( Ich hoffe Lilly hat früher geschlafen. Gegen virtel vor 1 habe ich mich auf die Couch gelegt, damit ich schlafen kann, da ich ja nun schon wieder los muss. Mal schaun ob ich meinen langen Tag überhaupt überstehe oder diesen abbreche- grad fängt er an zu weinen :o :-[ Aber mein Mann ist da...

Ahhh... mich nervt das auch so an Sarah- fühl dich gedrückt, geht bestimmt bald vorbei ;)

Muss nun gleich los  s-winken
Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Lilith

Guten Morgen!!

Sarah: Schon wieder so eine anstrengende Nacht, du tust mir schon so leid!
Erst 3 kg zugenommen, hattest du am Anfang der SS mit Übelkeit zu kämpfen? Wir war nie übel, ganz im Gegenteil, hatte von Anfang an immer wahnsinnige Lust auf Pommes und Fettiges! Hab bis jetzt aber auch schon 7kg zugenommen! :o
Aber diese ungesunden Sachen sind einfach zu lecker!

Doro: Diese doofen Blutungen sind aber langwierig! :-[
Auf was mußt du alles achten, was darfst du nicht machen?

Mamnah: Du arme, auch so eine anstrengende Nacht :(
Hör auf dich, wenn´s zu viel wird geh nach Hause! Hat so ja gar keinen Sinn, wie sollst du dich so übermüdet stundenlang konzentrieren können!

Mama2007: Mensch, was ist denn bei dir los? Du läßt auch nix aus. :(
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser! Glaubst du hängen die Bauchkrämpfe mit der SS zusammen?
Das hört sich richtig romantisch an, auf einer Insel zu wohnen. :)
Kommst du mit dem Auto aufs Festland oder brauchst du eine Fähre? Habt ihr ein Krankenhaus auf der Insel?
Nein, hab leider keine 3D Bilder bekommen, überhaupt war die kleine so lebhaft das er kein gutes Bild hinbekommen hat! Die hat keine 2 sec still gehalten :D

sarahm172

guten morgen

So lese gerade noch mal nach

@Caar: Der Babybalkon ist ja echt günstig.
Also man bekommt nicht so einfach Insulin, das versuchen die o lange es geht zu vermeiden.
Man darf schon brot essen, aber abgezählt ;) z.b 8 scheiben knäckebrot haben 4 broteinheiten, 1 scheibe brot hat 1 be, 1/2 brötchen hat eine be, ich durfte 4-5 be zur hauptmahlzeit, und 1-2 be als zwischenmahlzeit. 20 kirschen sind eine be.
1 stück kuchen sind 4 -5 be
z.b fleisch unpaniert, wurst hat keine be und kann man soviel essen wie mal will, ebenso gurke, tomaten...
mit insulin kann man das schon essen, muß dann aber mehr insulin spritzen, weil der zucker dann in die höhe steigt.

@kleine mupfel: glückwunsch zum bergfest. wie war der fa termin?

@Anna: Wie geht es dir?

@Lilith: Oh mann, das habe ich ja eben erst gelesen mit deinem Mann. Ich hasse es wenn Menschen im besoffenen kopf beleidigend werden. Mein mann trinkt selten alk und ist dann auch ganz friedlich.

Ich denke immer lass die Leute reden...
Die meisten Tratschen, haben vor ihrer Haustür genug zu kehren. Bezüglich der Tratschereien gehe ich auch nicht mehr zum Spielkreis, abgesehen davon das es mir eh nicht gefällt.
Die Obertratsche kommt nicht von hier, sondern aus dem Nachbardorf, hat selber 5 kinder, 1 stiefkind, 1 ist im heim usw. ich denke gerade die hat bei sich selber genug zu tun.
Aber mir ist das latte ;)

@niisuu: dann musst du wohl abends früh ins bett. hört sich ja auch etwas stressig an deine woche.

@mama: haben die bauchkrämpfe mit der schwangerschaft zu tun, oder liegt es an der verdauung oder verträgst du irgendwas nicht. in lilly´s ss hatte ich häufig blähungen und die waren auch schmerzhaft.
Das ist natürlich doof, bei der fä. aber ich glaube ich würde ihr das beim nächsten mal trotzdem mal unter die nase halten. denn so geht es ja auch nicht.
Ich glaube nicht das es nur am wetter liegt, wobei das auch schon eine rolle spielt.

@lilith: das ging aber flott mit dem organscreening.

@mamnah: ich glaube mamas sind so. als ich meiner mama sagte das ich ss bin, musste sie das auch erst mal verdauen. es war ja nicht geplant. aber nun freut sie sich darüber und sie sagt, das wäre doch ein schönes ereignis.

@Schlafen im bett: Lilly hat am Anfang auch oft zwischen uns geschlafen, als sie die 3 monatskoliken so schlimm hatte. ich war dann froh, das sie schlief und wo war mir dann ziemlich egal. Jetzt bin ich froh, das lilly in ihrem bett schläft, wenn sie dann endlich schläft, schiebe ich sie in ihr bett.

@beise: viel spaß beim fa heute und ich tippe auf mädchen.

@Lilith: schön das alles ok ist, da fällt einem doch ein stein vom herzen. schön das mit deinem mann auch wieder alles ok ist.

@doro: wir haben lilly beigebracht rückwärts wieder runter zu gehen von der couch. denn sonst gibt es wirklich beulen. hüpfen haben wir von anfang an verboten. aber ausprobieren muß man es trotzdem. lilly klettert gerne auf die lehnen von der couch. wir haben wohnzimmer und küche in einem. unsetre küche ist selbstgemauert mit knapp 5 m arbeitsfläche und oben ist auf der mauer eine holzabdeckung als abschluß. hinter der mauer steht die couch und lilly meint öfters sie müsste, von der couch auf die holzabdeckung klettern. mittlerweile lässt sie es.
schön das die blutungen schwächer sind.

@mamnah: du hast auch mein mitgefühl. wie überstehst du dann den tag in der uni?
lilly hat um 22.30 uhr dann geschlafen.
es geht manchmal echt an die substanz. ich hoffe das die phase bald vorbei ist.

@mama: stimmt es ist ja länger hell. wäre sie jetzt im sommer bis 21 uhr wach, würde ich es noch akzeptieren. vieleicht macht sie im mom einen entwicklungsschub, wachstumsschub.
gute besserung an dich.

@lilith: mir war am anfang etwas übel, aber nicht oft, bei lukas war es viel schlimmer. diese ungesunden sachen versuche ich zu vermeiden.
aber im mom wo es hier so stressig ist, greife ich auch oft zu den süßigkeiten.

@zuckertest: ich weiß garnicht mehr, wann man den machen lässt. den lasse ich eh beim hausarzt machen. denn mein fa macht das nicht selber.
ich habe keine angst davor. ab der 20. ssw entwickelt sich diese diabetes. ich habe keine Angst davor. Ich gehe davon aus, das ich sie habe.

@me:
Lilly hat dann um 22.30 uhr geschlafen. Es ist wieder nur am regnen. mal sehen wie es heute nachmittag wird, vielleicht fahre ich auch heute zu meiner mutter, wenn die zu hause ist. mal schauen.
melde mich nachher nochmal, muß was rauß suchen.

@frau Holle: Feindiagnostik 18.7.2011 um 13.30 uhr


@mamnah:Das ist ja echt ärgerlich mit dem kinderwagen und dann noch 3 mals naß geworden. ich hoffe der heutige tag wird besser.






Anna ♥

Hej ihr lieben..
ihr spüre seit 3 Tagen mein kleines Würmchen..  :)
Und es hört gar nicht mehr auf zu treten.. ist das bei euch auch so.?

Ist schon voll das tolle gefühl an das ich mich aber auch erstmal gewöhnen muss, erschrecke mich schon öftersmal.  ;D

Jipppiii heute ist mein letzter Tag in dieser "tollen" Maßnahme. Endlich hab ich dann wieder meine Ruhe.  :D

Grüßele

Lilith

Mama2007: Wow, hört sich wirklich wundervoll an, total idyllisch! Da würd ich die einschränkungen auch in Kauf nehmen!
Wobei ich nicht ohne meine Berge sein könnte, aber jetzt mit dem blöden Rücken gehts leider nicht!
Schön das es dir wieder besser geht, hast was falsches gegessen gestern abend?
Gibt es für die alte narbe keine creme die du verwenden kannst? Kann mir gut vorstelle das die Probleme macht, Narbengewebe ist immer ne  Schwachstelle!

Sarah: Da bestätigt es sich wieder, die Obertraschtante hat selbst den größten Misthaufen vor ihrer Tür!
Ja mein schatz ist wieder ganz handzahm, aber noch nütz ich sein schlechtes Gewissen ein bisschen aus S:D
Auch wenn du schon davon ausgehtst wieder eine Diabetes zu bekommen, hoff ich für dich das es nicht so ist! Wär noch ein Streßfaktor mehr! Ich hab am Freitag diesen Test, kriegt man das Ergebnis gleich mitgeteilt?
Das mit deiner Mami is ne gute Idee, die soll dich ein bisschen verwöhnen!

Anna: Meine kleine ist auch total lebhaft, ich freu mich über jeden schubs den ich bekomme, noch!! In ein paar wochen wenn sie mich nicht mehr schlafen läßt wird vermutlich anderes aussehen!!
Was machst du dann jetzt, nach der Maßnahme?