Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beiseline

Teddy: Was rangeklebt?  ???

Lilith: Ich merk da keine Unterschiede, is meistens abend und dann mal ruhiger und mal heftiger, immer so ca. ne halbe Stunde oder Stunde und tagsüber mal vereinzelt.  :)

Männe, SchwiePa und ich fahren nächste Woche Sa. (morgen geht leider nicht) hier zum Toys R Dingens und holen noch ein paar Sachen! *freu*  :D



niisuu

mamnah: liegt komisch? wie denn? wenn ich so von meinen beulen und vom tasten im liegen ausgehe und auch den tritten, liegt mein terrorkrümel fast immer in querlage  ;D

3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Hallöchen :)

Teddy: Also du kannst gern ein Mädel eintragen- aber ich glaub noch nicht so ganz dran. Ich würd mich wirklich wahnsinnig freuen, aber ich steiger mich da noch nicht rein  ;D sonst wär die Enttäuschung doch zu groß.
Das Muckelchen lieht in Querlage, hat aber dabei den Kopf nach unten- mein Gottchen muss das unbequem sein ::)
Aber bis zum Termin dreht sich das Baby ja sowieso noch hundert Mal... aber es wär schon durchaus beruhigend, wenn sich das Kleine schnell richtig hinlegt.

Beise: Wie cool- man sieht schon eine richitge Beule, wenn der Kleine Mann strampelt und zutritt ;) Bei mir spürt man es nur leicht, aber sehen tut man noch nichts. (ich bin natürlich nicht annährend so schlank wie du ;) )

Mama: um genau zu sein fahren wir bloß 15 Minuten zum Arzt. Ich war danach noch mit meiner Schwester einkaufen. Deswegen kam meine Antwort erst zu spät- Sorry :-[

Feindiagnostik ist noch etwas anderes als ein "Organschall", oder? Wird der bei euch anderen auch gemacht, oder nur die Feindiagnostik? Der richtige Name ist wohl Fehlbildungsdiagnostik und fetale Echokardiographie- aber meine FÄ nannte es Organschall. Müsst ihr dafür etwas bezahlen?

Teddy: Das beruhigt mich, dass du auch so an "umfang zugelegt hast" aber kein Gewicht. Ob das vielleicht ein zeichen für ein Mädel ist 8)

Lilith: Also bei mir gab es keinen Unterschied mehr zwischen der Bh Größe am Ende der Schwangerschaft und den Stillbhs. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in der Schwangerschaft zwei Körbchengrößen zugelgt habe  8) Ich denke, dass man mit zwei Cups mehr rechnen muss...
Habt ihr alles so bestellt bekommen wie ihr es wolltet?

Liebe Grüüüße :)



caar

huhu mädels,

nur kurz zwischen allen terminen.

noch ein mädchen sehr fein. wird bestimmt so sein. wo die plazenta sonst sitzt? ich ahb ehrlich gesagt keine ahnung. meine scheint jedenfalls dort zu sein wo sie hingehört sonst hät der doc was gesagt.

also bei uns heisst es feindiagnostik ist aber sicherlich das gleiche wie der organuschall, ich hab ne überweisung und bin privatvers. denke mal das die das dann tragen. bin gespannt was da wieder für eine rechnung kommt... :( werde auf jedenfall sagen das sie nur den einfachen satz abrechnen dürfen.. ob sie das dann tun sthet auf einem anderen blatt.

in der ersten ss hatte ich anfangs ein c cup und beim stillen doppel d oder e. jetzt bin ich von b auf ein mehr als gefülltes c cup.
mir gehen inzwischen echt die klamotten aus. die hosen hatte ich eh bis auf die ss sachen wegsortiert aber bei den oberteilen hatte ich ja noch hoffnung. vergeblich .. so war ich dann dienstag schon in der stadt ohne erfolg und heute im centro, hätte ich mir auch sparen können. es gibt jetzt halt sommer sachen und sonst noch blusen oder reste.  lediglich bei h&m hab ich was gefunden ..

im übrigen haben die ss sachen reduziert, die hose die ich zuerst gekauft habe gibt es nun für fünfzehn euro. ein schönes oberteil auch reduziert von 24.95 auf fünfzehn. also wer noch was braucht sollte mal bei seinem h&m vorbei sehen.

jetzt hab ich ne hose mehr.. die ich nicht wirklich brauche aber noch immer zu wenig oberteile :( ich hab aber nach 2 stunden die waffen gestreckt. gleich geht es zum walballett und morgen fahren wir kurzentschlossen nach meiner arbeit an die nordsee bis sonntagabend.

passt auf euch auf ihr süßen..





sarahm172

huhu

@mamnah: ich bin gespannt, ob es beim mädel bleibt. daumen sind gedrückt. schön das sonst alles ok ist.

@lilith: und alles bestellt?
Wenn ich das wüsste, wo sie die Energie hernimmt. Ich weiß es nicht.

@feindiagnostik: soweit ich weiß ist organschall das selbe. bei mir wurden bei der feindiagnostik alle organe geschallt. ich habe sogar noch den zettel von lilly, was alles überprüft wurde.
ich musste nix selber bezahlen.

@caar: dann wünsche ich euch ein schönes wochenende an der nordsee.
Sommerumstandssachen braucht man bei dem Wetter auch nicht wirklich.

@me:
Lukas ist bei Schwiemu. mal sehen, wie lange er da bleibt. ich denke spätestens Sonntag ruft er an, das er heim will.
Lilly ist auch noch wach, ist ja nix neues. die macht im mom echt nur unfug.
ich habe heute klamotten sortiert, wollte mal schauen was ich noch an babysachen habe und ob ich für lilly noch sachen habe. ich bekomme immer sachen von meiner schwägerin. einiges habe ich auch entsorgt.
lilly bekommt neuerdings die türen auf. so hat sie klangheimlich die tür aufgemacht und ist die treppe runter ujnd zu papa. zum glück ist nix passiert. mein mann dreht morgen die griffe um

ich wünsche euch noch einen schönen abend





mamnah

Sarah: Witzig seit wenigen Tagen kann felix auch die Türen aufmachen und maschiert dann ganz gern mal auf den Hausflur ::) Bei uns drinnen ist das mit den Türen kein problem, aber die Haustür eben.

Ich hoffe, dass Lilly bald schläft. Ich hatte Glück und Felix schläft nun  :) Und habt ihr noch viele schöne Babysachen oder habt ihr gar nicht nach den babysachen geschaut?

Caar: walbaltett :) Wie fein.
Ich wünsche euch ein schönen Kurzurlaub!

Ich habe morgen eine Exkursion und das am Samstag. Aber dann bin ich bald durch mit dem zusätzlichen Uni Sachen...

niisuu

mädels ich muss mich mal bei euch ausheuln, ich bin echt am ende... der penny macht mich krank, so richtig. ich krieg hier magenschmerzen, unterleibschmerzen und könnte heulen. ich bin ein mensch der nie heult, ich schiebs auf die hormone aber ich kann nich mehr... wie soll das erst nächste woche werden, wenns hier so extrem voll wird? das heben und schieben der getränke vorallem... und ul-schmerzn sind sicher nich gut...ach mann :(
3 * (01/10 & 11/13)






Kleine Mupfel

@ niisuu: :( ohje dat hört sich nich toll an ..und sowas geht ma gar nich mit ner schwangeren was du da allet machen musst  :o ... geh zum FA und erzähl ihm wat los is und lass dir nen BV geben !!!!

@ feindiagnostik / organschall : bei mir hat der FA das letzten montag beim 2. US sreening mitgemacht. ok es war nich so lang wie damals bei amy in düsseldorf bei prenatal ...aber er hat alles wichtige sich angeschaut.
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

hallo

@mamnah: Dann mal viel Spaß. Haustür ist immer gefährlich. Unsere Wohnzimmertür bekommt Lilly nicht auf, da sitzt der griff irgendwie höher.
Wir werden demnächst die haustür abschließen, sicher ist sicher.

@niisuu: Tue es dir nicht mehr an, man merkt das du am Ende bist. Geh zum Fa und lass dich krank schreiben. vielleicht gibt er dir sogar ein beschäftigungsverbot.
Ich hatte damals bei lilly dann auch ein beschäftigungsverbot. ich arbeite im kiga, das ständige stehen, sitzen auf den kleinen stühlen, das rum kriechen auf den boden ging mir an die substanz, das machte mich krank.
da hat mein fa nicht lang gefackelt und gab mir ein beschäftigungsverbot.

@me: Lilly hat um 22 uhr geschlafen bis um 9.10 uhr. ich war lange nicht mehr so ausgeschlafen. allerdings bin ich mit kopfweh aufgewacht. heute morgen war es total schwül, nun wieder regen.
langsam reicht es mit dem miesen wetter. lukas ist auch wieder zu hause, mein mann hat ihn heute morgen abgeholt. Nachher zeige ich Bilder, muß sie nur noch hochladen ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.





caar

wir fahren nur morgen, sehr bescheidenes wetter.. und überhaupt bestätigt sich was ich immer schon sage... hundefeindlich..

nissuh.. dann lass dich krank schreiben auf die woche kommt es ja nicht an.

sarah.. lilly und die schlaferei sind ja fürchterlich.. arme maus.





niisuu

danke... mupfel und sarah bv lohnt nich mehr, hab ya übernächste woche prüfung. aber ich werd montag zum arzt gehn... ich wollt so gern den letzten stress hier durchstehn aber komplett ohne rücksicht is das weder körperlich noch psychisch machbar... hab gestern auch von 19 uhr bis heut halb 10 durchfepennt weil ich einfach nur im ***** bin. und ich kann und will mich nich für den penny kaputtmachen wo jeder nur an sich denkt, es geht einfach nich. hab auch schon wieder übles kopfweh... bin froh wenn ich um 20 uhr feierabend hab...
3 * (01/10 & 11/13)






Krümel 1

@teejee: Hey, schön von dir zu hören! Nur leider nicht, was da zu hören ist...  :-\
Also ich würde diesen Gagamel echt ansprechen! Du hast nix zu verlieren. Und wenn er sich vor dir wieder so einschleimt, würde ich deinen Chef mal direkt ansprechen, was Gagamel so von dir zu erzählen gehabt hat und mal klar stellen, wie die Situation zwischen euch wirklich aussieht... also so ein blöder kerl... Meine schwester hat an ihrer Schule auch so einen Kollegen. Solche leute sind sowas von zum kotzen...

@anna: Ich denke, das ist vollkommen normal mit deiner Gewichtszunahme. Jede frau nimmt da anders zu und das meiste kommt dann echt am ende der ss, da kannst du froh sein, wenn du bis jetzt noch nicht so viel drauf hast.

@kleine mupfel: 10kg ist echt viel. Du hast aber kein Wasser eingelagert, oder?
Naja, vielleicht ist es dann zum ende hin nicht mehr so viel - wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da die mäuse ja dann erst richtig zulegen...

@teddy: Hm, mein Mann hat in Joris ss eigentlich die ganze zeit nix damit anfangen können. Irgendwie ist es nicht so richtig real für ihn, wenn er das kind noch nicht sehen kann, habe ich das gefühl. Auch hat er sich nie wirklich mit dem bauch beschäftigt. Ich musste ihn da eher schon zu drängen, mal nen moment die hand drauf zu lassen...
Als Joris dann da war, war er plötzlich total komisch. Hatte mich komplett mit dem Kind in Ruhe gelassen. Mich gar nicht angerührt und nur das getan, was ich so von ihm wollte. Das war irgendwie auch nicht so das richtige, weil ich mich nur noch wie ne Klucke gefühlt habe, als wäre ich NUR NOCH Mutter und Milchbar - nix anderes.... Als ich ihn damals darauf angesprochen habe, sagte er dann auch, dass er denkt, dass ich jetzt erstmal ruhe bräuchte um mich auf das Kind zu konzentrieren. War ja lieb gemeint, aber ich braucht auch manchmal das Gefühlt auch noch Frau und Mensch zu sein.
Naja, diesmal scheint er aber irgendwie noch rücksichtsloser zu sein, weil wir das alles ja schon mal durch haben. Ich weiß nicht. Er ist ja sonst zu Joris ein ganz liebevoller papa, auch wenn er erziehungstechnisch ne niete ist  ;D Aber vielleicht ist das nen guter Ausgleich für Joris zur strengen Mama  ::)

@lilith: Ach so Familientage sind doch was herrliches!! Ich mag das total gern - zumindest mit meiner Familie  :)
Schwiefamilie ist da etwas schwieriger..

@verhütungsmittel: Hm, ich vertrage die Pille zwar einigermaßen, habe sie aber so satt... hab sie einfach schon zu viele Jahre genommen und nun seit einigen Jahren nicht mehr und ich glaube so geht es mir besser.

@mama: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei dir noch nix sieht - bin gespannt auf dein BB.

Ich war das mit dem Stromschlag  :)
Ja, also es ist schon wesentlich mehr, als wenn man nur statisch aufgeladen ist, aber es ist deutlich weniger, als wenn man in die Steckdose fasst. Mit meinem E-Zaun-Prüfer sinds so um die 2000-4000 Volt. Aber was das genau auszusagen hat, weiß ich nicht.
Auf jedenfall fährt es einem einmal durch den ganzen Körper.
Einmal habe ich vor vielen Jahren so dolle einen am E-Zaun gewischt bekommen, dass ich während des Stomschlags wie ne Wahnvorstellung hatte - dachte meine Freundin hinter mir hätte mich getreten, und habe sie richtig angefaucht, was das solle. Bis sie mir erklärte, dass ich nen stromschlag bekommen habe und sie das nicht war. Hatte da aber auch ne ganze Rolle E-Zaun-Band in der Hand und bin damit an den Zaun gekommen.

Na, war das Seebadfest toll?

Dann habe du und dein Mann ja relativ nah beieinander Geburtstag, wenn ich mich vorne jetzt nicht verlesen habe...

Eine schöne Urlaubswoche wünsche ich dir! Erhol dich gut!

@Osteopath: Ja, die können wunder vollbringen! Mein Neffe hat bis er über 3 Jahre alt war nicht ein Wort gesprochen, obwohl er schon Logopädie und mehrere Osteopathen hinter sich hatte. Dann sind sie mit ihm zu so ner Koryphäe nach Hannover gefahren und danach fing er innerhalb 2 Wochen an ganze Sätze zu sprechen  :o
Andererseits habe ich jetzt gehört, dass ein chiropraktiker hier in unserer nähe wohl meinte einen Säugling behandeln zu können und hat es ab Hals abwärts Querschnittsgelähmt....  :-[

@beise: Das ist ja toll, dass du den kleinen schon von aussen sehen kannst!
Und lieb von dem schwiepa, sich auch zu beteiligen!

@teddy: Ja, ch fühle mich auch irgendwie rundum voller  :-\ Dabei hatte ich auch erst abgenommen, wobei ich glaube, dass das Gewicht jetzt hochgegangen ist - traue mich gar nicht auf die waage  :-[
Aber auf die Murmel bin ich stolz wie oskar! Jetzt sehen alle, dass ich wirklich ss bin!!  :D



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@sarahm: Ja, den Termin hab ich dann doch noch flott bekommen, allerdings hoffe ich auch, dass er da dann schon genügend sehen kann. Haben ja beide den gleichen ET und ich habe den Termin 13 Tage früher... naja, hoffen wir...

Ja, ach, ich und mein Mann habe eigentlich nie so wirklich ruhe und zeit um mal miteinander zu reden. Das ist eigentlich echt blöd, denn das leben wird ja mit Kind nr. 2 nicht einfacher... aber wir habe uns mal so kurz ausgetauscht und jetzt wird es auch besser. Mal sehen, ob wir nochmal zum Reden kommen. Auf jedenfall merkt er jetzt auch mal selber, dass das so alles nicht weiter gehen kann. Er freut sich jetzt auch auf Borkum (er kommt mit Schwager und meiner Mama für 5 Tage hoch) und meint, dass und das bestimmt auch mal gut tun wird, raus zu kommen - wo er sonst gejammert hat, dass er eigentlich gar keine Zeit häte 5 Tage wegzufahren, da wir hier so viel zu tun haben...

Oh man, Sarah, da hat die kleine euch aber ganz schön traktiert...  :-[ Man solche Phasen sind so ätzend. Ich glaube das kennt jede Mama... Vielleicht fällt dir ja noch irgendwas tolles ein, um sie zum schlafen zu bewegen. Meißt sind die kleinen ja müde, nur zu aufgeputscht und kommen daher nicht zur ruh.
Ich habe Joris dann immer in sein Gitterbett gelegt und mehr oder weniger erpresst. Ich habe ihm gesagt, dass wenn er sich hinlegt, ich mich neben sein Bett lege und bei ihm bleibe. Steht er auf oder macht faxen, gehe ich raus und bleibe draußen. Ich bin vielleicht 2 mal raus gegangen - ihn auch einmal in den Schlaf heulen lassen weil er nicht nachgeben wollte, aber ab da, war es kein problem mehr. Wenn ich gesagt habe: Leg dich hin, sonst gehe ich raus, hat er sich sofort hingelegt und kam so dann auch zur ruhe und schlief ein. Das ist eigentlich immer noch so. Nur dass ich im Stuhl sitze und geschichten vorlese, bis er schläft. Aber halt unter der Bedingung, dass er sich hinlegt und liegen bleibt, sonst höre ich sofort auf und gehe aus dem Zimmer.

Schön aber das dein Mann dich unterstützt hat, bzw. dann aufgemuntert hat mit dem essen  :)

@mamnah: Ach das ist ja toll, dass dir die FÄ und Hebi gefallen haben!
Und das wär ja schön mit dem Mädel! Aber immer blöd, wenns nicht so sicher ist...  ::)
War bei Joris bis zum OS auch so.

Hm, ich glaube das kann sehr unterschiedlich sein wie die Plazenta liegt. Wenn sie vorne liegt, kann man beim US evtl nicht so gut gucken, wenn sie am Mumu liegt, kann es probleme geben. Ansonsten ist es glaube ich egal...

@oberweite: Bei mir ist da noch nicht viel gekommen - ich denke ein Zeichen, dass ich wieder nicht stillen kann  :'(

@caar: Viel spass an der nordsee: Hm, aber es gibt doch auch Hundestrände an der Nordsee. In Cuxhaven Salenburg ist einer, das weiß ich - richtiger sandstrand!!
Da waren wir mit unserem Hund auch im watt - wobei ich immer dachte, hunde dürften nicht ins watt. Habe aber andere auch gemacht.

@sarah: Das hört sich ja jetzt nach ner richtigen Entwicklungsphase bei lilly an! Gut dass ihr bei ihrem Treppenausflug nixpassiert ist!!

@niisuu: Geh zum arzt und sag ihm das. Das kann doch nicht sein, dass du dich da so fertig machen musst. Man kann auch für psychische überlastung ein B bekommen. Also mach dem FA klar, dass du nicht mehr kannst!!

@me: Alle soweit gut. Das wetter nevt mich auch und ich müsste mich mal schleunigst ans Packen begeben - hab irgendwie keien elan..

Weiß nicht, vielleicht ist mein HB auch im Keller. Werden sie ja Mittwoch überprüfen. Fühle mich irgendwie dauernd müde und schlapp.

So, Joris ist wach.

Euch noch nen schönen nachmittag!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Kleine Mupfel

@ krümel : nein wasser hab ich nich eingelagert ..zum glück ..also dann lieber so die 10 kilo als wasser ;) ach keine ahnung ...ich find aufjedenfall nich das ich ''dick'' auseh ... find mich immernoch normal an oberschenkeln und po ..anders als bei amy damals in der ss ..nuja ..is eben so ..kenny wird anscheinend  nen ''schwerer'' brocken lol
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

huhu

niisuu: richtige einstellung: du musst jetzt an dich und das baby denken.

@krümel: entweder ist es eisenmangel oder es liegt an dem wetter.
mit lilly müssen wir uns was einfallen lassen, wenn das so weitergeht.

@babysachen: ich weiß nicht mehr wer gefragt hat. ich habe noch einiges. allerdings habe ich ganz kleine sachen recht wenig und vieles sind ganz dünne sachen. Aber jetzt weiß ich was wir noch brauchen. ich warte aber erst mal ab, ob wir ein outing bekommen im juli.

@me: heute war es so kalt. die kinder waren heute auch wieder toll drauf. wir waren am späten nachmittag draußen, da es mal nicht geregnet hat. meine kinder meinten, sie müssten nicht hören, lilly macht lukas alles nach, also sind wir wieder nach hause gegangen. Mein mann meinte heute: zum glück sind sie ja nicht immer so.
ich hoffe ja das bald das wetter besser wird, dann sind die kinder auch wieder ausgeglichener.
Lilly ist noch wach. ich vermute die macht einen entwicklungsschub und schläft deshalb so schlecht. denn im mom lernt viel neues. sie macht neuerdings lukas alles nach.
Bauchbilder sind im bilderthread.
ich bin heute auch irgendwie schlapp und müde. heute habe ich schon ein paar mal das baby ganz deutlich gespürt.





niisuu

so mädels, der tag endet wie er anfing, beschissen...haben gerade harry beerdigt...als wir nach der spätschicht nachhaus sind, lag er schon da wie tod...mitten im möhrenbrei. haben ihn dann gewaschen und er hatte ein riesenloch in der wange...sind sofort zum notdienst und haben ihn erlöst...er hatte nen abszess, vermutlich als arwen ihn das eine mal gebissen hat und der ist geplatzt...sah echt schlimm aus und die einzige gute entscheidung war, ihn zu erlösen...gott hab ich gezittert...ich glaub, ich lass das bald mit den tieren, ich schaff das psychisch nich...erst fridolin, jetzt harry und bald sambuka, da sgeht an die substanz...zumindest muss er nun nich mehr leiden. aber es macht mich fertig, dass wir davon nix gemerkt haben, auch wenn die ärztin meinte, wir können nix dafür. es war nichts zu sehen vorher, absolut nix...damit hätt ich nie gerechnet...

meine mutter hat mir übrigens beigepflichtet, das im penny nich mehr mitzumachen, schon wegen der ul-schmerzen die ich hatte. und wenn meine mum das sagt, soll das was heißen. werd meiner chefin morgen ne sms schreiben und dann handy lautlos stellen, sodass ich ihre antwort nich sofort lesen muss und gehe dann montag zum arzt, unter dem vorwand magen-darm. dann hab ich die ganze woche ruhe und wegen der 2 tage danach die woche findet sich schon was, entweder wieder arzt oder fa am dienstag oder kinderarzt. ich geh da nie wieder hin!

so und jetz fall ich halbtot ins bett, der tag is gelaufn, mehr als jeder andere zuvor...
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

hallo

@Niisuu: Das tut mir leid mit dem Tier. Man gewöhnt sich ja auch an die Tiere und es tut dann auch weh, wenn sie krank sind oder sterben. Du hast dein bestes getan.
Richtig so, ich würde da auch nicht mehr hin gehen.

@me: gibt nix neues. wetter ist nach wie vor grauenhaft. Ich bin hundemüde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag





mamnah

Hallo,

Nisuu: Och Mensch, ihr habt ja im Moment wirklich kein Glück mit euren Tierchen :( Wie geing es dir heute?
Hast du immernoch Unterleibsschmerzen?

Bist du fleißig am lernen oder ist es gar nicht zu viel zu lernen?

Sarah: Ich hab glaube ich gefragt ;) Sind deine beiden Kinder im Sommer geboren oder habt ihr die Sachen von Lukas gar nicht mehr? War der Altersunterschied zwischen Lukas und Lilly geplant oder hat es vorher nicht geklappt oder war Lilly ungeplant?

Wär doch auch schade, wenn du gar nichts mehr kaufen müsstest, oder ;)?!

Hoffentlich reguliert sich das Schlafverhalten von Lilly wieder... so richtig weiß man ja immer nicht was man dagegen machen kann :(

Krümel: Hast du rausgefunden warum du nach der Geburt von Joris nicht stillen konntest? (Falls dus schon mal erzählt hast, sorry  :-\) Eigentlich sagt ja die Körpchengröße nichts übers Stillen aus, trotzdem versteh ich deine Angst, wenn sich besiher nicht verändert hast. Kann da eine Hebamme in irgendeiner Art und Weise helfen?

Organschall: hab nochmal in einem Prospekt gelesen, den ich mitbekommen habe. Und besagter Ultraschall soll in der 24. SSW gemacht werden- wäre dann ja komisch, wenn der im 2. Screening mitgemacht wird, oder?! Mal schaun...

Wie war das Wetter bei euch heute? Bei uns hats nicht gereget aber war eher kühl. Mir graut es vor dem Hitzeboom, der morgen hier eintreffen soll. Das geht so doll auf den Kreislauf ::)

niisuu

also die ul-schmerzen sind komplett weg, die hat ich gott sei dank nur ab und zu auf arbeit...ansonsten gehts uns allen gut, auch wenn ich viel von harry geträumt hab und die wunde sicher nich so schnell ausm kopf kriegn werd  :-X
zum lernen kam ich heut nich, ich hab die ruhe genutzt, mich endlich mal richtig auszuruhen. da das kind bis vorhin auch noch bei meiner ex-schwiemu war...aber dafür hab ich ya nächste woche genuuuuug zeit  :D auf meine abmelde-sms kam diesmal nichma ne antwort. die is sicher stinkig. aber ich lass mich nich mehr rumschubsen und in dem drecksladen verlier ich nich noch ein kind...
wetter is bei dir wie bei uns, ab morgen auch wieder 30 grad  :o
3 * (01/10 & 11/13)






Doro

Hallo Mädels

@niisuu, ohhh echt traurig mit deinen Tieren, ich hoffe da kehrt jetzt mal langsam Ruhe ein. Ist schwer mit den Tierchen wenn man sie wieder gehen lassen muss, mag mir des bei unserem Hund auch garnicht vorstellen. Mit der Arbeit find ich richtig das du dich krankgemeldet hast. Umstellungen, Chefbesuch hin oder her, auch so müssen se gucken was für ne SS einfach nicht geht und bei euch im Laden geht wohl so einiges nicht. Nur gut das die Ul-Schmerzen nicht lange angehalten haben.

@mamanah, Wetter hat bei uns die Temp heut schon ganz schön angezogen, das doppelte wie gestern mit 24C, für morgen sind 33 angesagt und Mittwoch gehts schonwieder in den Temperaturkeller ... mein armer Kreislauf.

@Organschall/Feindiagnostik, hatte des auch so verstanden das es zwei Bezeichnungen für ein und dasselbe sind. Lt. der Info beim FA soll des um die 24SSW rum stattfinden. Nach den Organen guckt meine FÄ allerdings bei jedem US einmal kurz mit und bei den grossen US halt was ausführlicher.

@Sarah, drück die Daumen das sich Lillys Schlafverhalten schnell wieder normalisiert, kann mir schon vorstellen das des unheimlich an die Substanz geht mit der Zeit.

@Krümel, mach dir nicht zuviele Sorgen wegen des Stillens nur weil sich bei der Körbchengrösse nicht soviel getan hat, des sagt überhaupt nix aus. Mamnahs Frage find ich da auch interessant, weisst woran es lag? Bei mir wollts erst nicht so mit dem Milcheinschuss klappen und Globulis von meiner Hebamme haben es dann gebracht.
Oh, des mit dem Stromschlag hört sich ja nicht gut an, wäre da auch ängstlich gewesen, gut nur das nix passiert ist.

Bei uns gibts nicht wirklich was Neues. Marvin kletter und turnt weiterhin auf allem rum was er finden kann. Das Wiederabsteigen vom Sofa klappt auch schon recht gut auch wenn er manchesmal noch vergisst das man da nicht einfach vorwärts runterkrabbeln sollte  ::) Blutungen sind noch ganz schwach vorhanden, die Tendenz läßt hoffen das sie sich dann bald mal ganz verabschieden, macht mich doch immer noch nen bischen nervös. Die kleines Maus macht sich mitlerweile immer häufiger bemerkbar, des ist echt schön  :)





teddy

hallo mädels

@niisuu
das tut mir leid mit harry :-[
schön das du dich entschlossen hast nich mehr zu arbeiten.
denk an dich und deinen bauchzwerg :)
und deiner tochter bringt ne kranke verzweifelte mama auch nix ;)

@krümel
ich drück dir die daumen das es mit dem stillen klappt.
ansonsten gibt es ja auch sachen um den milchfluß zu ünterstützen.
damit kannst du ja schon anfangen....

@doro
schön das die blutung weniger wird
und du spürst deine maus auch schon :D

@türen aufmachen
zoe schafft es jetzt auch
nur die haustür ist höher da kommt sie noch nich ran

@wetter
heute morgen regen
ab ca 10 uhr trocken und ab ca 12 uhr aufgelockert
bin ja auf morgen gespannt....

@ rest
sorry für die die ich vergessen habe

@me
mach gleich die erste seite und dann nen gemütölichen auf der coach :D
die kleine wacht auch gearde auf und fängt an zu turnen :D :D



Frau Holle


mamnah

Frau Holle:
Also bis auf den Termin am 20.07 kannst du die anderen Termine von mir rausnehmen ::) Ich hab ja den Arzt gewechselt und die Termine sind also nicht mehr aktuell.

Am 22.07um 8.30 habe ich den Hebammen Termin mit Blutzuckerbelastungstest.

Danke für deine Arbeit :)

Lillida

Hallo ihr Lieben!


Ich lese immer wieder bei euch rein und bin froh, dass es euch allen und den Babys gut geht! :-*
Wahnsinn, bald habt ihr alle das Bergfest hinter euch und zieht in den Endspurt um. Und jetzt kommt auch die Zeit der Outings! Das finde ich irgendwie besonders spannend. ;)

Genießt eure strampelnden Babys, ich muss sagen, dass ich mein Novemberkind oft vermisse. :'( Aber das gehört dazu und ich kann mich trotzdem auf einen neuen Bauchbewohner freuen, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt. ;)

Passt auf euch auf und brütet schön!

s-kuscheln

sarahm172

hallo

@mamnah:
Ja habe 2 Sommerkinder, lukas ist am 30.6 geboren und Lilly am 6.8.
lukas sollte nie ein einzelkind bleiben, aber irgendwie passte der zeitpunkt nie und dann haben wir es einfach drauf ankommen lassen, hat auch flott geklappt.
der unterschied ist schon groß, das hat vor und nachteile. ich habe die sachen von beiden noch ;)

Wie geht es Dir?

@niisuu: dann lass sie doch stinkig sein, wenn es nicht geht, dann geht es nicht.


@doro: super das die blutungen immer schwächer sind, ich drücke dir die daumen, das sie bald ganz weg bleiben.
marvin muß das ja jetzt erst mal alles ausprobieren.

@teddy: dan noch einen schönen abend und jetzt ist turnstunde ja schön und tut noch nicht so weh, wie es dann manchmal ist, wenn sie dann kaum noch platz haben.

@Lillida: Ich kann dich verstehen. Ich finde es aber schön, das du trotzdem noch abundzu bei uns vorbei schaust. daumen sind gedrückt das es schnell klabbt und sich gut festhält.

@me:
heute morgen hat es erst geregnet und es war kühl. gegen nachmittag war es trocken und wir wollten rauß. lukas zog sich kurze hose an und tshirt und ich meinte, das es dafür aber etwas zu kalt sei. da meinte er, dann geh mal rauß. er hatte recht es war warm draußen.
wir waren über 2 std. draußen, lilly habe ich unterwegs den pulli ausgezogen, weil es zu warm war.
Ich habe auch meine wäsche gut trocken bekommen.
Lukas schläft seid 20.30 uhr und Lilly seid 21 Uhr. ;) herrlich :)

Gute Nacht Mädels :-*