Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Guten Morgen :)

Mama: Juppi noch ein Mädchen mehr  :) Ich glaube bisher noch nicht ganz an unser Mädchen, deswegen bin ich noch ein wenig vorsichtig  :D
Schön, dass ansonsten alles in Ordnung war bei dir! Wielange dauert denn eigentlich so ein Sondertermin?

Sarah: Das die Gäste kommen wann sie wollen, ist natürlich ziemlich blöde :( Habt ihr zu keiner bestimmten Uhrzeit eingeladen oder war das deinen Gästen egal?
Wie schön jedoch, dass dein Mann die gesamte Arbeit übernommen hat :)

Nisuu und Lilth: Ihr seid ja gemein eure Babys aufzuwecken ;D Die Krönung bist ja du Nisuu mit drauflegen ;D ;D

Lilith: Der Test ist dann ja wirklich anders als bei uns. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei mir der Wert nach dem ersten Blutabnehmen bereits ausgewertet und wenn der schpon zu schlecht ist, dann machen die gar nicht weiter...
Erzählte Maus1 nicht auch soetwas?
Vielleicht wird das ja trotzdem gemacht und die Feinuntersuchungen werden später gemacht?!

Bei Schwiegermutter wars ganz gut. Sie hat sich sehr über unser Geschenk gefreut und es war insgesamt sehr nett :)

Gestern wars richtig komisch mit dem Muckelchen. Ich hätte schwören können, dass die Maus mit dem Kopf nach oben lag, da die Bewegungen, die ich gespürt habe alle unten waren. Heute morgen waren die Tritte definitiv in der Nähe des Bauchnabels- also genau entgegengesetzt. Ich weiß, dass es ja noch dauert, bis das Baby richtig herum liegen muss, aber es beunruhigt mich trotzdem. Felix lag vom ersten Tag bei Ultraschall richtig herum und das hat sich auch nicht geändert und dieses Muckelchen scheint das irgendwie nicht so ganz einzusehen....

Beise hat sich auch lange nicht gemeldet... Geht es dir gut?!

s-winken

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Wie geht es euch? Alles ok?

Mensch, die Jungs haben hier echt die Führung!  :D

Tut mir leid, hatte leider wieder mal wenig Zeit die Woche, dieses WE haben wir auch viel Action. Heute wird der kleine Sohn von meiner Freundin ein Jahr alt, da sind wir ab mittags eingeladen und morgen haben wir unseren ersten kirchlichen Hochzeitstag und mein Papa hätte Geburtstag gehabt. Sind noch am grübeln was wir morgen unternehmen könnten, Wetter soll ja nicht so warm werden... na ja, mal sehen.

Ich lass euch mal liebe Grüße da!  :)



caar

mamnah.. mein zwerg macht das auch. gestern war tobe tag und ich hab um 7 uhr beschlossen die couch aufzusuchen. er sprang arg wild rum und dabei stach es am mumu,
nach/bei meiner baumarkt runde wurde mir schlecht und der bauch tat weh. keine wehen aber trotzdem ganz seltsam. ich würde gerade auch auf bel tippen, der bauch hat auch eine andere form. unten ist er momentan weich und oben links hart. wenn mein hebammenbuch nicht lügt hat der zwerg sich da grad angelehnt.

beise..mensch ihr habt ja immer programm.. was bin ich froh das mein leben so langweilig ist.

sarah.. klingt anstrengend. i-wie verstehen die meisten nicht das so kinder einen rhytmus haben..





caar






teddy

morgen mädels
nur kurz hab keine zeit

ich hab heute bergfest s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen

wollt ich euch nur geasgt haben ;D ;D ;D

ich les heut abend nach



Anna ♥

Hej mädels.
Meld mich nur kurz.. wegen meines Outings.. joa also zu 50% ist es Junge :D mein Mann hat sich sehr gefreut, ich natürlich auch aber hätte auch gerne ein Mädchen. Naja

Meld mich heute abend mal ausführlicher.. hab nämlich mal einige Fragen.

mamnah

Guten Morgen,

meine Nacht war richtig schlecht :( Ich habe irgendwie totale Bauchschmerzen, tendeziell aber eher vom Magen, hatte gester auch zwei Mal Durchfall. Heute geht es wieder einigermaßen.
Ansonsten war der letzte Tag bei meiner Schwiegerma eindeutlig zu viel  S:D :-[ Ich bin wieder mega genervt, obwohl ich das in der letzten Zeit ganz gut unter Kontrolle hatte.

Anna: Das dein Baby zu 50% ein Junge werden könnte, hätte dir wohl jede sagen können ;D
Nein mal im Ernst, hat das dein FA so gesagt? Denn diese Aussage ist doch super sinnlos- schließlich hätte der FA genauso sagen können, dass dein Baby zu 50% ein Mädchen wird ;) Du siehst was ich meine?!
Was für Fragen hast denn du :)? Schieß los!

mamnah

Huch da habe ich den ersten teil schon abgeschickt:

Teddy: Unglaublich, dass die Hälft schon um ist, oder?!

Caar: wahrscheinlich hat das Baby wirklich noch zu viel Platz und kann noch viel rumturnen und sich drehen ;) Bei mir ist die erste SS ja auch noch nicht so lange her, dass dadurch ja noch alles geweitet ist.

Beise: Und wie ist das Wetter heute bei euch heute? Hier ist das Wetter mega schlecht :( Heute Nacht hat es mega doll gewittert... Bei uns ist heute nichts geplant und lassen den Tag ganz ruhig angehen ;)

s-winken

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Kindergeburtstag gestern war schön, hatten Kaffee und Kuchen und abends gab es Pizza.

Heute haben wir auch doofes Wetter, nur Wolken und kalt... haben ja heut kirchlich den ersten Hochzeitstag und mein Papa hätte heute Geburtstag gehabt... Bei dem Wetter können wir gar nix Schönes unternehmen heute... so ein Mist.  :(

Aber nen Schokokuchen will ich nachher noch backen, immerhin.

Ich wünsch euch was!



sarahm172

hallo

ich melde mich heute abend ausführlicher. im mom komme ich kaum zum schreiben. sorry. wir haben morgen kindergeburtstag und ich muß heute noch einiges tun und habe keine lust.
ich bin hundemüde. lilly hat mal wieder, erst um 23.30 uhr geschlafen und lukas um 22.30 uhr.
das wetter belastet mich extrem, so kalt und trüb.
wenn das so weiter geht, können wir die wintersachen herbei holen. und das im juli. lukas hat ferien und nur doofes wetter. man kann nix vernünftiges unternehmen bei dem wetter.

ich wünsche euch einen schönen sonntag.
sorry für den egopost

bis später





Lilith

Hallo ihr lieben,

Mama2007: Schön das wir Mädlsmamis wieder ein bisschen Verstärkung bekommen, glückwunsch!!
Wünsche noch einen schönen Resturlaub!!

Sarah: Schön das dich dir dein Mann die meiste Arbeit abgenommen hat, er scheint ein ganz lieber zu sein! :)
Find ich aber auch doof wenn die Familie kommt wie es jedem paßt, da nimmt das ganze ja gar kein Ende. Fürs nächste Mal würd ich sie alle bitten um eine gewisse Zeit zu erscheinen! Gerade jetzt wo deine zwei so probleme beim einschlafen machen und so überdreht sind!
Du hast Recht das Wetter ist echt zu auswandern! Es ist schließlich Juli, in 2 Monaten is es eh schon wieder vorbei! :(
Wünsch dir das deine Kinder heute früher schlafen, morgen wirds bestimmt anstrengend.

Mamnah: Oje, die Schwiegermamis! :(
Vielleicht hat sie dir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen geschlagen! Habt ihr viel Kontakt zu ihr? Wo liegt das Problem, mischt sie sich zu sehr in euer Leben ein?
Wünsch dir für deinen Magen gute Besserung!
Mein Mäuschen turn auch immer wie wild in meinem Bauch herrum. Und wenn ich mich flach auf den Rücken lege und den Bauch abtaste ist er auch immer wo anders hart! Ich glaub halt das es der Kopf ist, und der ist fast täglich wo anders.

Beiseline: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Habt ihr doch noch was unternommen?

Caar: Hoffe deine Bauchbeschwerden haben sich gebessert!

me: Mein Schatz und ich waren gestern den ganzen Tag unterwegs. Da das zukünftige KiZi ja bis dato eine Rumpelkammer und mein Wäschelager ist, müßen wir uns einen großen Kleiderschrank fürs Schlafzimmer besorgen! Deshalb sind wir gestern wieder mal sämtliche Möbelhäuser der Umgebung abgelaufen um was passendes zu finden! Haben zwar noch nix gefunden aber bin mir ziemlich sicher das es ein IKEA Schrank werden wird! Die sind von der Inneneinteilung einfach am besten. Waren nach der Shoppingtour noch bei Freunden zum quatschen. Am Abend sind dann noch 2 Kumpels von Schatz gekommen wegen diesem Boxkampf auf RTL!
Heute ist Kuscheltag angesagt, bei dem Wetter auch das vernünftigste!

Ab morgen geh ich wieder arbeiten, irgendwie freu  ich mich schon drauf! Jetzt war ich fast 3 Wochen im Krankenstand, und meine Kollegen fehlen mir doch schon etwas! Hoffe mein Rücken macht keine Macken, schau ma mal
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

Beiseline

Hallo Lilith!

Haben nix mehr unternommen, bin auch verdammt enttäuscht von meinem Mann. Hab vorhin schon im Bett gelegen und geheult. Er wollte sich um den kirchlichen Hochzeitstag kümmern und was hat er gemacht? Nix. Kein Geschenk, keinen Glückwunsch, als ich ihn gestern gefragt hab was wir denn heute unternehmen (hab extra rechtzeitig gefragt damit wir heute zeitig wach gewesen wären um wegzufahren) meinte er nur "Das seh ich morgen früh". War mir klar dass das nix wird und so war's dann auch. Er keine Idee gehabt, Wetter kalt, meine Vorschläge waren ihm net gut genug und jetzt gibt er mir die Schuld, ich hätt zu lang geschlafen... ich bin sowas von wütend... Kuchen hab ich trotzdem gebacken, da hat er mich vorhin auch noch angefotzt von wegen, ich soll den mal fertig machen, heut abend brauchen wir den auch nimmer... bin echt fertig grade.

Sorry für's ego.



Lilith

Oh Beise das tut mir aber leid für euch! Kann ich gut verstehen das du enttäuscht bist, mir würds nicht anders gehen! Aber um diesen Tag irgendwie noch zu retten würd ich in nochmal ansprechen und im Vorschlagen doch noch was zu unternehmen! Essen gehen oder Kino oder gemeinsam Baden und kuscheln. Erklär im, das ihr doch so viel um die Ohren habt und die Momente zu zweit bald der Vergangenheit angehören! Das muß im doch einleuchten... Versuchs noch mal s-superdaumen

Beiseline

Danke, Lilith.

Ich hab keine Lust und keine Nerven mehr, den Tag noch "retten" zu wollen. Er wollte sich drum kümmern, ich hab auch noch Vorschläge gemacht und er schert sich einen Sch*** drum. Traurig sowas, gerade jetzt.

Ich für meinen Teil werde gleich was essen und dann, mal sehen. Ich seh's nicht ein, mir ständig Mühe zu geben und ihn interessiert's nicht. *schulterzuck*



Lilith

Tut mir wirklich leid für dich! So sollte der erste Hochzeitstag echt nicht aussehen!   fühl dich gedrückt s-hug

mamnah

Hallöchen :)

Alles gut bei euch anderen :)?

Beise: Hat sich dein Abend noch ein wenig verbessert?!  :-\ Dass dein Mann gar nichts geplant hat ist wirklich äußerst schade. Männer sind da irgendwie ein wenig anders gestrickt  ::)

Lilith: Wir haben schon ziemlich viel Kontakt zu seinen aber auch zu meinen Eltern. Einmal die Woche sehen wir sie immer, aber da sie ja Geburtstag hatte und die Familie auch da war.. Nunja drei Tage hintereinander ist schon sehr hart;) Aber ich bin auch arg empfindlich im Moment.  S:D
Wir haben uns vorgestern Abend einen tollen Kuschelabend gemacht :) Ist im Moment doch recht rar die Zeit zu zweit. Nicht nur, dass Felix immer wild mit rumturnt, mir ging es ja auch immer wieder schlecht...

Sarah: Und habt ihr alles vorbereitet für die Kindergeburtstagsparty :)?! Ists arg stressig? Schläft Lilly schon?!

Mein Mann hat unseren Sohnemann heute in seinem Bett zum Schlafen gebracht. Wir haben beschlossen, dass er nun aus unserem Bett heraus muss und zwar sofort  ;) Ich bin gespannt, wie das heute Abend/ Nacht weiter geht... :)

Krümel 1

@caar: Ja, ich werde alles entweder in einen Rucksack oder eine Tasche packen die ich über die schultern werfen kann. mal sehen wie es wird...

@mamnah:  ;D Ja, ein anderes Outing nach der Geburt wäre wohl wirklich ein schock...
bei Joris waren wir uns so sicher, dass es ein Junge wird, dass wir gar keinen Mädchennamen ausgesucht hatten und als er nach der Geburt grade aus dem Wasser hochkam, habe ich ihn schon mit "Joris" begrüßt - und die Hebamme sagte gleich: Wir wissen doch noch gar nicht, was es ist...  ;D ;D

Ach du arme... dieses blöde lernen. Ich bin sehr froh, dass ich das nicht mehr muss. Habe es immer sehr gehasst...
aber es ist ja schön, dass dein mann dir den kleinen solange abnimmt!!

@lilith: Oh ja, ich bin froh, die Koffer los zu sein. Die haben mich hier echt nervös gemacht...  ::) Sie haben mein halbes Wohnzimmer verwüstet und irgendwie hätte ich noch mehr einpacken können, nur dann hätte ich sie gar nicht mehr zu bekommen. In einen Koffer passten 145l Volumen rein - also das waren schon riesendinger...
Es gibt dort alles, was man zum waschen so braucht - gar kein problem. Aber mit Joris habe ich eigentlich keine Lust jeden 2ten Tag dort zu waschen und mein kleines Zimmer voller Wäscheständer stehen zu haben. Daher habe ich zumindest für Joris reichlich eingepackt, so dass wir mit 1-3mal Waschen in den 3 Wochen auskommen müssten.
Die Kur hat schon auch anwendungen. Bekomme dort Massagen, Rückentraining, Entspannung (evtl autogenes Training), Psychotherapie, sport usw.
Eigentlich sollte ich auch dort abspecken, aber das werden die während der ss sicher nicht so hart machen, schätze ich. Dennoch werde ich versuchen, mich dort soweit es geht auch sportlich zu betätigen und kalorienarm zu ernähren.

Habe nur immer noch angst wegen ehec... und dort gibt es so super leckere Salate, habe ich gehört... naja, mal sehen. Habe vor paar tagen auch mal salat gegessen.

outig: Hihi, naja, das wäre dann echt blöd, wenns dann doch nen Junge wäre und alles rosa/pink ist  ;D Aber mach dir da jetzt mal keine Gedanken drüber. Wenn, dann hättest du deinem Kind auch später was zu erzählen..
Wir haben bei Joris damals, bis auf den MaxiCosi eigentlich alles neutral gekauft, weil wir wussten, dass es noch ein zweites Kind geben soll. Der MC ist dunkelblau - aber egal. Wenn sie dann rosa sachen anhat, sieht man ja, dass es kein Junge ist...

Bei den Klamotten wollen mir jetzt schon alle einreden, dass ich einem Mädchen ja auch Joris Sachen anziehen könnte - aber das will ich nicht. Klar Boddys und so schon, aber sie sollte dann schon Mädchenmäßig gekleidet sein.
Habe nämlich mal bekannte getroffen, die auch erst nen Jungen hatten und dann ein zweites Kind bekamen, bei dem wir das Geschlecht nicht mitbekommen hatten. Als wir sie dann trafen, war das Kind total Jungenhaft gekleidet (Sachen vom ersten Kind) und wir haben nach SEINEM Namen gefragt - es war ein Mädchen *schäm* Daher werde ich, wenn es wirklich ein Mädel ist, auch noch was kaufen und von joris sachen auch verkaufen.

Und wie war der Zckertest?

@teddy: Na da hat dein Mann aber echt nen netten chef!

@niisuu: Na, dann nutz die Zeit mal aus, dich auszuruhen, dein Baby wird es dir danken!
Glückwunsch zum Bergfest!

@mama: Glückwunsch zum Outing! Ein Päärchen wie toll! Und verstärkung für unsere Mädels hier!!

@sarahm: Ja, eine Woche noch - wahnsinn...
Das mit den Stiften ist ne gute Idee, werd ich mitnehmen. Bücher sowieso. Mal sehen wie es wird - bin schon richtig aufgeregt.

Ich weiß nur zu gut, wie ätzend es ist, wenn man merkt wie gereizt man selber ist. Dann macht man alles nur noch schlimmer und die kinder hören eh nicht... Ich habe das immer, wenn mir schlaf fehlt, dann hasse ich mich selber, weil ich mir mit meiner Laune nur im weg stehe. Das ist mir durch joris richtig bewusst geworden.
Ich hoffe, die Phase deiner Kinder hat bald ein ende...


Schön, dass dein mann dich so unterstützt hat - sowas kenne ich von meinem nicht, und schon gar nicht freiwillig...
Das mit den Gästen ist echt blöd... bei unseren Geburtstagen kommen manchmal auch ungeladene Gäste vorbei und setzen sich dann aber bis spät mit dazu...  ::) Wäre mir ja vollkommen schnuppe und recht, da ich eh immer reichlich vorbereite, aber uns fehlt hier immer der Platz. Mein Mann und ich müssen dann schon immer irgendwo zwischendurch mal essen. und ich sehe es immer nicht ein, deswegen meine Familie, die von außerhalb kommt, immer nicht einzuladen...

@gluckosetest: Der wird bei uns auch so wie bei Lilith gemacht, mit richtig Blutabnehmen usw.. die ergebnisse gibts dann später.

@mamnah: Ich kann deine gedanken über die BEL jetzt auch verstehen  ::)
Dieses Muckelchen tritt auch die ganze zeit vor meinen Mumu und Joris lag fast immer in SL. Aber wir haben ja zum Glück noch zeit.
Meine Mama hat mir erzählt, dass ich mich erst auf dem OP-Tisch zum KS rumgedreht habe und somit dann doch spontan gekommen bin  ::)  spätzünder halt  ;D








- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@caar: Hm, so komische attaken habe ich auch manchmal... dass plötzlich der Bauch weh tut und/oder ich mich elend fühle. Meist brauche ich dan aber auch echt mal wieder ruhe, weil ich zu viel getan habe...
Hoffe dir gehts jetzt wieder gut?!

@teddy: Glückwunsch zum Berggfest!!!  :D

@anna: Na, da wollte sich dein FA wohl nicht wirklich festlegen... aber ein Junge ist auch toll, wirst sehen! Ich dachte immer, ich könne keine Jungenmama sein und nu weiß ich gar nicht wie ich ne Mädelmama werden soll  ???

@mamnah: Oh, das hört sich nicht gut an... wie geht es dir jetzt?
Gut dass du wieder von deiner Schwiema weg bist..

@beise: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag!
Hoffe ihr hattet doch noch nen schönen tag!

@sarah: Uhhh, Kindergeburtstage sind immer anstrengend. Hast du denn hilfe?
Ja, das wetter ist extrem ätzend. Ich finde der sommer geht auch so schnell rum, da man nix von ihm hat. Ich warte förmlich auf den Sommer - und schwups ist es bald wieder herbst  :(

@lilith: Na, dann hoffe ich, dass sie dich an der Arbeit jetzt endlich mal anfangen zu schonen!!! Schönen wiedereinstieg morgen!

@beise: Och mensch... das tut mir leid mit deinem Mann - das hätte auch meiner sein können  ::)
Als wir heiraten wollten, habe ich mir aber dennoch einen Heiratsantrag gewünscht, so mit überraschung und Ring usw... Mein Mann hat mir dann irgendwann erzählt, dass er doch jetzt einen Ring gekauft habe  ::) und irgendwann sagte er dann mal zu mir: "Nimm dir morgen mal nix vor - ich will das mit dem Atrag morgen machen"  s-banghead Ich hätte ihn erwürgen können!!! Das gab so nen krach bei uns... ich war sooo.... enttäuscht! Als er mich dann irgendwann mal geschnappt hat, und ins auto gesetzt hat - so nach dem motto: wir fahren jetzt zum Heiratsantrag, war ich wieder so enttäuscht, weil er nix wirklich versteckt hat oder so. Habe dann freiwillig die augen zu gemacht, damit es wenigstent etwas spannend war und habe innerlich gehäult vor enttäuschung. Am Ort des Geschehens (ein aussichtsplatz mitten im Wald, den ich noch nicht kannte) durfte ich dann auch den Picknickkorb mit schleppen (hätte man ja auch vorher dort verstecken können) und alles mit aufbauen. Richtig gefragt wurde ich dann auch nicht, habe nur den Ring geschenkt bekommen. Naja, aber es war ein schöner nachmittag, das hatte mich getröstet. Und er hat es wenigstens gemacht. Eine freundin hat sich auch einen antrag gewünscht und gar keinen bekommen....
Ich muss meine Mann leider immer sehr impfen, damit dann VIELLEICHT etwas schönes bei raus kommt. Aber meißt muß ich dann wieder was organisieren...  :-\

@mamnah: Schön dass du mit deinem Mann mal nen Kuscheltag hattest!
Bin gespannt wie es mit felix läuft!

@me: Oh man, ich bin nervös. Gestern wars richtig schlimm.

Haben gestern die Sommerweide, auf die unsere Pferde jetzt endlich sollten, vorbereitet und auch einiges dort hingebracht, damit meine Reitbeteiligung sich dort auch mit dem Pferd beschäftligen kann ohne die Weide verlassen zu müssen (Sattelschrank, Sattel, Putzzeug, und weiteres Zubehör...)
Naja, das war schon etwas anstrengend, ständig berg auf berg ab und immer auf den Beinen. Irgendwann habe ich es am Bauch gespürt...

Heute haben wir die beiden zur Weide gebracht und sie freuen sich wie bolle, dass sie bei dem Wetter endlich nen Unterstand haben. Wieder etwas erledigt, dass mich sehr belastet hat *puh*

Jetzt muß ich nur noch krims krams machen und termine wahr nehmen. Alles was ich dann noch malchen will und nicht schaffe, wär nicht tragisch. 

Dennoch habe ich schon bissel schiss, dass ich heimweh kriege... Grade wegen der Tiere... War seit ich 15 bin nicht mehr länger als 7 Tage von zu Hause weg... Gut dass mein Mann aber wenigstens da ist (auch wenn er bei den Pferden nicht wirklich groß was ausmachen kann) und so immer jemand nen Auge drauf hat. Auch wenn ich meinen Mann auch irgendwann vermissen werde...
aber dennoch freu ich mich riesig auf borkum. Bin schon freudig, wenn ich an Mittwoch früh denke, wenn ich richtung norden fahre.  :D

Ansonsten ist unser Mucklechen auch oft am turnen. Habe das gefühl es wird so laaangsam etwas stärker. Freu mich schon auf dienstag zur OD.

Sollte ich es nicht mehr schaffen, mich hier nochmal ausführlich zu melden, so wünsche ich euch ganz tolle 3 wochen mit hoffentlich suuuper wetter und schreibt nicht zuuuuu viel, ich will ja nachlesen wenn ich wieder komme  ;)

Melde mich aber auf jeden Fall Dienstag abend nochmal kurz, wenn ich von der OD wieder komme.

Schönen abend noch!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


caar

huhu mädels,

schön das es allen soweit gut geht.. abgesehen von schlafmangel..

viel spaß auf borkum!

oh wei so einen antrag.. och ne.. ich bin ja nun auch nicht romantikwoman herself aber ich hätte meinem ex was gehustet. der hatte rosenblüten und kerzen auf dem boden verteilt, mir meinen schlüssel geklaut ;) und alles vorbereitet. das schlimmste war wohl meine katzen aus dem zimmer zu verscheuchen, die waren beide nicht zutraulich was den guten mal eben 2 stunden gekostet hat  ;D also inkl kniefall hat er alles gegeben. naja danach waren seine bemühungen aber auch erschöpft für die nächsten 12 jahre.  S:D

oh beise... nicht schön.. er scheint nicht der einfühlsammste zu sein :(
versteh dich gut, schließlich will man ja umsorgt und mit ehre behandelt werden.

alle anderen drück ich mal feste.. unmöglich immer auf alle einzugehen.. ich versuche mein bestes.

mein bauchweh ist ein wenig besser aber weg ist es nicht, ich fühle mich als läge eine bowlingkugel in meinem becken.
ansonsten war ich heute mit meinen männern wieder zum flohmarkt, beide waren brav und bis auf ein paar bodys haben wir nun alles. wieder super schnapper gemacht. meine freundin war auch mit dem babyzwerg da, also hatte ich heute ein leihbaby und mein freund bekam leicht feuchte augen.. manchmal ist der echt nen weichei ;)

geknallt hat es gestern, der freund meinte ja rumzubocken weil ich nun tatsächlich ernst mache und die neue wohnung will. er meinte knallhart am freitag zu mir er täte da keinen handschlag. ich war so irretiert das ich erstmal nichts sagte. nach konferenzen mit den bf´s hab ich ihn mir dann nochmal geschnappt und ihn gefragt ob er noch alle tassen im schrank hat und wenn er das ernst meine dann auch gerne nur für sich sorgen kann. es ist doch völlig parnoid mich nicht zwei flaschen wasser tragen zu lassen aber einen umzug soll ich allein wuppen. tja ich hab dann nochmal argumentiert warum und weshalb ich nicht bei ihm einziehe und solche situationen eben genau das bestärken. er hilft mir nun natürlich und darf dafür 50 mal am tag sagen das er das völlig behämmert findet das ich alleine umziehe ;) wiedermal die kuh vom eis.. mal sehen wie lange.. unser monatliches drama gib mir heute.. :(

mein kleiner ist schon ein richtiger mann und ganz lieb für seine mama da, nachdem streß der letzten woche ist er grad sehr gescheidig und brav. er findet es gut das wir hier im haus bleiben und versteht das das neue kizi kleiner ist als sein jetztiges. klar findet er das schade aber er versteht auch meine argumente.
auf dem flohmarkt hat er einen schlafanzug für seinen bruder gekauft.. und hat der verkäuferin so einiges erzählt.. (sie hat mir das berichtet als er schon wieder weg war) .. ich hätte fast geheult so gerührt war ich.. für ihn ist es tatsächlich total real..

so roman ende..

die nächsten wochen werde ich auch nur knapp sein, bzw manchmal gar nicht da ich das telefon ja auch ummelden muß und das dauert hier 6 wochen :(






TeeJee

hallo mädels :-\ ich werde mich bemühen , wieder aktiver bei euch zu sein. aber ich will und wollte auch nicht nur immer jammern. Und ich hab emich genauso gefühlt....wie ein riesiger jammerlappen.
Die firma -die kollegen der abteilung und der chef kosten mich alle nerven und sämtliche energien. Ich habe inzwischen ein schlechtes gewissen, dass ich schwanger bin und ein jahr zu hause bleiben will.

HInter meinem rücken werden einstellungsgesprächze geführt, die kollegin vom tisch gegenüber bringt dauernd sprüche wie: ob du hier wieder bist, weiss man ja auch nicht.vielleicht bist du ja in einem jahr lieferscheine sorieren in ner dunklen ecke und all sowas...
der chef meint, wenn die mädels die vertretung ein jahr schaffen, dann sind wir prinzipiell eine zu viel und lanbgweilen uns....

Ich kann euch die komlette woche gar nicht darstellen...will euch auch nicht langweilen. habt ein wenig verständnis mit mir bitte. Ich weiss nicht, ob ich mich krank schreiben lasse oder tapfer bin...wenn ich mich krank schreiben lasse droht dann die kündigung? irgendwann? ich kann die schwangerschaft gar nicht geniessen , weil irgendwie ...nur ein riesiges problem in der firma...

habt eine schöne woche

caar

süße ..

wenn du nicht stiehst und deinen doofen chef und die kollegen nicht erschießt kann dich keiner kündigen.

sollen sie doch einstellen wen sie wollen, du gehst in mutterschaft und danach hast du anspruch auf deinen arbeitsplatz oder etwas gleichwertiges. also wirst du ganz sicher nicht zum akten sortieren im keller landen.

lass dich nicht verrückt machen. guck mal ..

jetzt ist schon juli und im september ist schon mutterschutz..
also wenn die dich nicht in ruhe lassen, hast du die tage mal schlimme rückenprobleme und bleibst mal 2 wochen daheim. dann beehrst du die runde wieder.. um dann morgens schlimm kreislauf zu haben .. und bleibst mal ne halbe woche daheim weil dir schwindelig ist. und dann malen wir dir lila punkte auf den bauch und du bekommst wieder nen schein.. oder..

http://www.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

drück dich





mamnah

Guten Morgen :)

Caar: Oh ein Lied meiner Lieblingsband  :D Ein grandioses Lied und es passt in so vielen Situationen :) Sollte ich mir vielleicht auch öfter anhören!

TeeJee: Ich denke, dass du dich krank schreiben lassen solltest  :( Man ist nicht beliebig oft schwanger und man sollte diese tolle und besondere Zeit genießen können und das kannst du ja wirklich nicht. Dieser Stress ist schädlich für dich und dein Baby.
Nisuu hat sich auch krank schreiben lassen und fährt damit doch recht gut :)

Und wie geht es eurem Kleinen ansonsten? Turnt er auch viel herum? Habt ihr schon die Babyausstattung zusammen?!

Caar: Wie schön, dass dein Freund noch die Kurve bekommen hat. Seine Reaktion war wohl ein wenig übertrieben, aber so will er wohl zeigen, dass er unbedingt mit dir zusammen ziehen will, oder?! Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht mit ihm zusammen ziehen willst- aber das macht die ganze Situation natürlich nicht wirklich einfacher...

Dein Sohn klingt ja richtig toll :) Schon so "erwachsen". Jedes Alter der großen Geschwister hat wohl so seine Vorteile. Große Eifersuchtsattaken hast du bestimmt nicht zu erwarten- im Gegenasatz zu uns mit den Kleinen Großen ;)

Krümel: Der Heiratsantrag deines Mannes klingt ja wirklich nicht spektakülär- aber es erinnert mich doch an meinen Göttergatten ;D Mein Mann ist manchmal auch ein Elefant im Porzellanladen wenn es um romantische Dinge geht (durchaus auch in Situationen wo man einfühlsam sein sollte oder so ;) )

Ich bin wirklich gespannt, was du nach der MutterkindKur zu erzählen hast. 3 Wochen ist ja wirklich eine lange Zeit!
Eine Bekannte aus dem ersten Geburtsvorbereitungskurs ist für vier Wochen mit ihrem Sohn zur Kur- allerdings weil sie psychische Probleme hat- grad von ihrem Patnter getrennt und hatte vorher auch schon diverse Probleme mit der Psyche...

Also ich werde auch Anziehsachen von Felix aussortieren, da ein Mädchen schon auch wie ein Mädchen gekleidet werden soll. Nicht desto trotz wird ein Mädchen auch Anziehsachen von Felix tragen müssen ;) Felix hat auch bunte Hosen, die durchaus für Mädchen sind- da bin ich nicht so :)

Morgen schreibe ich die besagte Klausur, für dich ich die ganze Zeit lerne. Danach ist aber leider die nächste Klausur dran für die ich ebenfalls lernen muss :)
Auch wenn es mich nervt, lerne ich ausgesprochen gerne. Ich musste immer viel lernen, da ich nicht der Typ bin, der sich die Sachen einmal durchliest und dann alles weiß. Bei mir stimmt der Satz: Ohne Fleiß kein Preis :P
Immerhin erziele ich inzwischen immer recht gute Ergebnisse. :)

Ansonsten plagen mich immernoch Bauchschmerzen, aber nur noch ganz wenig und es wird merklich besser...
:)


caar

drück für die klausuren fest die daumen. du schaffst das, mir ist leider auch nie was zugeflogen und wenn ich daran denke wieder zu studieren wachsen mir jetzt schon graue haare..

ja mein freund will druck machen, nach meinem empfinden. er sieht das anders.. entweder er gibt es nicht zu oder hat da eine verstörte wahrnehmung.

nein der große wird nicht eifersüchtig sein, allerdings sicher auch am zeitmangel für ihn "kranken", muß halt oft mit ihm reden und auf sein verständniss hoffen.

jetzt warte ich auf meinen mietvertrag... hibbel.. und solange reg ich mich über meinen ex auf, der meint doch tatsächlich er zieht in eine andere stadt und ich fahr die sachen zweimal die woche über 20 km durch die gegend  >:( klar.. von null unterhalt für´s kind.. der tickt doch nicht sauber. morgen jugendamt und tacheles reden..

spinner der..





Doro

Hallo Mädels, mich gibts auch noch, hab schon nen schlechtes Gewissen das ich mich nur so selten und kurz melde.

@mamanh, Daumen sind für die Klausur gedrückt  :)  Gehöre auch zu den ansich gern Lernern, war bei mir aber auch nötig, dennoch bin ich froh das ich das Thema in dem Umfang erstmal hinter mir lassen kann.

@caar, würde dein Ex euren Sohn den nicht auch mal abholen, kann ja ansich nicht verlangen das immer DU fährst. Wobei im Bekanntenkreis haben wir nen Paar, da wohnt die Ex bei Flensburg und die Kinder mit dem Vater in Münster, die MÜSSEN auch jedes zweite WE die Tour hin und zurück machen.

@TeeJee, laß dich von deinen Kollegen nicht fertig machen, das kann dir und dem Baby nicht gut tun. Kündigen können se dich nicht, selbst wenn de ab jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben bist. Auch für nach der Elternzeit steht dir zumindest an vergleichbarer Arbeitsplatz zu und das scheint mir auf Aktenschieben irgendwo im Keller nicht zutreffen. Kommt mir bei deinen Kollegen wenn ich des so lese immer vor als würd ne dicke Portion Eifersucht mit reinspielen. Laß dich krankschreiben, kannst es ja erstmal mit ner kürzeren Auszeit probieren, so zwei Wochen oder so und dann schauen wie es auf Arbeit geht.

@krümel, wünsch dir ganz viel Spass auf Borkum. Nach drei Wochen hast bestimmt ne Menge zu erzählen  :)

Blutungen sind seit nen paar Tagen komplett verschwunden  :D Bin ganz guter Dinge das des jetzt auch mal so bleibt. Der kleinen Dame scheint es auf jeden Fall gut zu gehen, so wie sie immer am rumturnen ist. Marvin war definitiv ruhiger, aber da hat ich auch ne VW-Plazenta, wird auch was ausmachen.
Mein Rücken bringt mich mitlerweile schier um, ab spät Nachmittags ist nix mehr mit Treppensteigen und dabei auch noch den Lütten tragen, wie gut nur das er so gerne klettert. Zum Abend hin geht dann garnichts mehr, für das Sitzen jetzt vorm PC werd ich nachher auch noch die Quittung bekommen. Nachher Termin bei Osteopathen, versprech mir da ja einiges von. Auf der anderen Seite hab ich auch etwas Angst das se nicht wirklich was machen kann, spielen bei mir sooo viele Sachen mit bei den Knochen rein, die neueste Hiobsbotschaft war das ich aufgrund der Nährstoffmängel jetzt ne Knochenstoffwechselstörung entwickelt hab, die ihrerseits ua. die Knochen so demineralisiert das es bis zu Spontanbrüchen geht. Wenigstens kleckern die Ärzte jetzt nicht mehr rum sondern klotzen eher ran was das Auffüllen der Mängel angeht, birgt zwar auch nen gewisses Risiko aber dieser neue Stoffwechseldefekt ist fürs Kind noch riskanter und ja nur durch die Mängel entstanden und zum Glück auch wieder Geschichte wenn der weg ist.
Morgen hab ich Frauenarzttermin, da gibts dann auch nen grossen US, ich hoffe mal das es da beim Mädel bleibt, sonst hab ich wohl schon einige Fehlkäufe getätigt  ::)





sarahm172

huhu

mal ganz schnell

@krümel: drin mann ist wirklich nicht sehr einfühlsam, das ist schon etwas schade.
mein mann macht viele dinge, der putzt auch fenster, näht usw, ein allroundtalent.
viel spaß morgen bei der feindiagnostik. bin gespannt was du berichtest.

@mamnah: viel glück für die morgige klausur.

@teejee: jeder darf jammern. ich kann im mom auch fast nur jammern und das ist mir manchmal auch unangenehm, aber es gfeht einem nicht immer gut. wir leben eben nicht in einer traumwelt. wenn es dir nicht gut geht, lass dich krank schreiben.
mir ging damals in der ss das arbeiten im kiga so an die substanz das mir mein fa ohne mit der wimper zu zucken mir ein beschäftigungsverbot gab.
wie geht es dem baby?

@lilith: wie war der 1. arbeitstag?

@caar: dein ex ist echt daneben. einen stressfreien umzug wünsche ich dir. lass dich nicht ärgern.

@outing: wer hat denn nun noch keins? ich habe noch keins und ich denke der fa macht morgen auch kein us. also weiter warten bis zum 18.7

@kleidung: ich habe damals für lilly auch viel dazu gekauft, neutrale sachen, hatte sie auch von lukas an. auch mal blau zu hause, solange keine autos drauf waren.

@doro: schön das du keine blutungen mehr hast. das ist doch schon mal etwas.

@rest: sorry an mehr kann ich mich nicht erinnern.

@me: ich bin total groggy. muß jetzt noch was tun, bevor um 15 uhr die kinder kommen.

lg sarah