Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lilith

Seid gegrüßt ihr Großen!!

Caar: Ist aber auch nur ein kleines Entgegenkommen deines Vermieters, hat er nicht gesehen das du schwanger bist? Viel Spaß mit deinem neuen "häßlichen" Auto ;D

Teddy: Ich kann Zoe gut verstehen, arme kleine!
Ich hab noch keine Vormilch, alles dicht soweit!
Jetzt eine ganz ganz blöde Frage, ich trau mich fast gar nicht: Was heißt den UHU??????

Mamnah: Du hattest ja eben erst Klausur und jetzt schon wieder, du Ärmste! Welche Konsequenzen hätte es wenn du nicht antrittst? Könntest du sie innerhalb einer bestimmten zeit nachholen oder würdest du viel Zeit verlieren?
Schön das deine Bauchschmerzen nicht mehr so stark sind, aber sei trotzdem vorsichtig!!

Sarah: Wir haben einen supergroßen Pax-Kleiderschrank gekauft. Da kriegen wir echt ne Menge unter. Werd wenn er fertig ist mal ein Foto machen!
Schön das deine beiden schon so früh geschlafen haben, hoffe das ist dabei geblieben!

Bei uns hat es schon 22 Grad, wir werden dann mit den Kindern ins Freibad fahren!
Nachdem wir gestern eine Stange Geld für den Kleiderschrank ausgegeben haben sind wir nach Hause gefahren und dort hat uns die nächste Überraschung erwartet!! Unsere Gas-Heizung hat den Geist aufgegeben!!!!!!! Hätte ich das 3h früher gewußt hätten wir den Schrank sicher nicht gekauft!
Notdienst hätte gestern 75€ zusätzlich zur normalen Anfahrtspauschale gekostet, heute VM "nur" 35€. >:( Er müßte jetzt jeden Moment auftauchen, hoffe es wird nicht all zu teuer!

Wünsche einen schönen sonnigen Tag

niisuu

lillith: na super, sowas passiert immer in dem moment, wo mans absolut nich gebrauchn kann, ne? ich kenn das s-hug hoffe es wird nich zu teuer und der kommt bald.
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

lilith
muss dir nich peinlich sein
in der ersten ss wusste ich es auch nich

uhu heißt Unter HUndert Tage nur noch
dann gibt es noch UFU das ist dann Unter FUnfzig tage



Beiseline

Huhu!

Na, wie geht's euch? Alles ok?

Mensch, UHU... Owei, da kriegt man ja Angst...  :-X

Vormilch: Hab ich auch schon, hab vorgestern Abend meine erste Milchbar-Erfahrung gemacht...  :P

Sonst, joa. Hab zwar bis eben geschlafen, aber bin noch todmüde irgendwie... naja. Mal sehen, was wir heute noch so erledigen.  :)

werde versuchen, mich heute nochmal zu melden!  :)



Beiseline

Huch, gar nix los heute?  ???

Neues Bildchen im Fotofred!  :D



sarahm172

hallo

@lilith: viel spaß im freibad. ich hoffe es wird nicht all zu teuer mit der heizung.

@beise: dann hast du wohl zu lange geschlafen ;)

@me: die haben beide friedlich geschlafen, aber das war sicherlich nur eine ausnahme, kenne doch mein glück.
mein mann geht gleich ins fitnesstudio und ich besuche mit lukas und lilly meine mama.
werde jetzt noch schnell wäsche aufhängen.

ich wünsche euch einen schönen tag.





mamnah

Hallo,

ich werde wohl heute doch och den Weg ins Krankenhaus machen  :-\ Die Schmerzen kommen kontenuierlich wieder inzwischen immer schön gepaart mit Rückenschmerzen und einem harten Bauch :'(
Ich wollte auf keinen Fall ins Krankenhaus, aber am Samstag hat ja nunmal kein Arzt geöffnet...

Heute morgen habe ich mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat zu mir gesagt, dass ich Magnesium erhöhen soll und wenn das nichts bringt soll ich ins Krankenhaus und da sich eigentlich nichts verändert hat, werde ich das wohl auch tun. Im Moment ist mein Mann nicht da, aber sobald er wieder eintrudelt, werden wir los.

Ich melde mich wieder  s-winken

caar

mamnah ..oh je das klingt aber überhaut nicht gut. meld dich wenn ihr wieder daheim seit.

ich hab jetzt nur kurz gelesen, war arbeiten und muß gleich zu den schwiegers. stress stress ..






niisuu

oh mamnah, ich hoffe es is nix schlimmes und warte auf bericht s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Hallo, da bin ich wieder :)

Also so richtig weitergeholfen hat es mir insofern nicht, da ich immernoch nicht weiß, woher die Schmerzen kommen. Sie konnten keine Wehen beim CTG verzeichnen, der Muttermund ist auch geschlossen, wenn auch ein wenig Trichterförmig- aber alles kein Grund zur Sorge...

Nicht desto trotz habe ich Bauchschmerzen, die ich nun weiter abwarten soll, könnten zum Beispiel Wachstumswehen sein.

Ansonsten gab es ein endgültiges Outing und zwar ein

Junge
Das ist doch tatsächlich das prägenste von diesem Tag  ;D Der Kleine Mann liegt nun richtig herum und zappelt ordentlich herum  :)

niisuu

immerhin keine wehen oder so :D und jetzt ein junge? x) wars nich vor kurzem ein mädel? auch nett ;)
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Wow. Ihr seid schon umgezogen!! :o :o

Ging fix, nicht?

Alles Gute für euch hier im Endspurt! :)
s-so s-so s-so


mamnah

#2662
Ja meine Ärztin war sich ja von vornerein nicht sicher, war aber der Meinung die Schamlippen gesehen zu haben...

Nunja heute konnte ich auch ganz eindeutig sehen, dass es sich bei meinem Bauchbewohner um einen Jungen handelt 8) ;D

In den letzten Stunden habe ich mich schon mit einem zweiten Jungen angefreundet :)
Ansonsten habe ich wieder meine Bauch- und Rückenschmerzen.... :(

niisuu

och mensch, du tust mir so leid...wie isn das jetz noch mit klausuren und so, wenn du meinst es is stressbedingt, wie lange noch bis du ruhe hast, wieviele? mir hats ya echt schon geholfn gehabt, nich mehr im penny zu sein. ich hab so gut wie gar kein kopfweh mehr und auch sonst gehts mir nich nur psychisch besser sondern auch körperlich enorm. bin einfach froh, das es vorbei is  ;D
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Also ich habe nun beschlossen die Klausur Klausur sein zu lassen und mich auf jeden Fall für die nächste Klausur (Dienstag) krankschreiben zu lassen. Die Klausur will ich dann, wenn ich fit bin Ende August nachschreiben. Hab ich heute morgen entschieden!
Je nachdem wie es mir dann in der kommenden Woche geht, schreibe ich die dritte Klausur am Donnerstag in der Woche drauf mit.

1. habe ich nichts davon, wenn ich eine schlechte Klausur schreibe und 2. will ich nicht, dass mit meinem Kleinen etwas passiert.... hin oder her, dass ich dann die Klausur nachschreiben muss.

Grad weil es bei dir so sehr geholfen hat, hoffe ich, dass es bei mir auch etwas bringt! :)

niisuu

na siehste, wenns sich verschiebn lässt is das doch super und du wirst sehn, etwas ruhe wird dir sicher helfen und dann geht alles wieder wie es soll  :D
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Heute vormittag kam das erste Päckchen von C&A an mit rosa Sachen  S:D

Bis vor ein paar Tagen konnt eich mich zurückhalten und dann musste ich doch, dass erste fürs "Baby- Mädchen" kaufen. Das geht nun wieder zurück  ;D

Traurig bin ich nur drum, dass wir nun eigentlich kaum noch Babysachen kaufen müssen- Schade Schokolade ;)

Nisuu: Kaufst du schon Babysachen ein oder hälst du die Beine noch still ;)?

sarahm172

Hallo

@mamnah: Zum Glück sind es keine Wehen und dem Baby geht es gut. Glückwunsch zum Jungenouting.
Das ist doch super, das du die Klausuren auch nachschreiben kannst. Bei dem ganzen Stress, sagt der Körper irgendwann und nun ist Schluß und wehrt sich. Also komm erst mal etwas zur Ruhe und erhol dich etwas. Denk mal an dich und das Baby.
Die rosa Sachen brauchst du wohl nicht ;)
Aber man kauft doch trotzdem immer was, auch wenn man fast alles hat.

Ich kaufe erst was, wenn ich ein Outing habe. Sollte es sich am 18. nicht outen, muß ich wohl neutrale Sachen kaufen.

@Lillida: Danke, wie geht es dir denn?

@Niisuu: Prima das du kaum noch Kopfweh hast usw, daran siehst du das es die richtige Entscheidung war.

Man sollte auf seinen körper hören und nicht immer auf den Verstand. Ich bin damals auch immer arbeiten gegangen, andere haben ständig krank gemacht, Sarah ist immeer gesprungen, hat länger gearbeitet, keine Pause kein nix.
Irgendwann sagte mir dann mein Körper, nun ist Schluß. Ich hatte wie Blei unter den Füßen, konnte kaum noch laufen usw. Ich war fertig. Arbeit, Kind, Haushalt.
Ich bin damals dann auch zum Fa. Ich hatte ihm die Lage geschildert und es gab sofort ein BV. Der sagte mir damals, wenn es so weiter geht, werde ich irgendwann vorzeitige Wehen haben.
Es war die richtige Entscheidung damals. Mir ging es von Tag zu Tag besser.

@me:
Ich war heute bei meiner Mama. Es gab Kuchen und wir waren mit den Kids noch auf dem Spielplatz. War ein schöner Nachmittag. Nur mein Mann war heute etwas schlecht gelaunt.






niisuu

mamnah: also ich hab schon n paar sachen geschenkt bekommen und kleinigkeiten selbst gekauft, aber was kleidung angeht muss ich vorher den keller entrümpeln. was größe 50/56 angeht müsst ich genug haben, was ich janek anziehen kann, danach wirds halt spärlicher. aber noch fehlt auch das große geld ;) nächste woche gehts zur beratung zu pro familia und dann so flott wie geht erstaustattung beantragen...einige jungssachen kann ich ner alten freundin meiner mum abkaufen, und  nen kiwa, wie neu :D und ein babybett haben die auch noch für mich. aber brauchn tun wir auf jedn dann noch ne kommode, vorher macht sachen aussortieren auch keinen sinn, weil einfach kein platz dafür ist...bisher hat ich ya auch weder zeit noch kraft mal im keller zu wühlen, das ändert sich sicher bald ;)

3 * (01/10 & 11/13)






Doro

Moin Mädels

Marvin schläft, also nutze ich die Zeit um hier reinzuschauen.

@mamnah, blöd natürlich das deine Bauchschmerzen immer noch da sind, aber fein das mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist und das es auch keine Wehen sind. Ist bestimmt richtig das du die eine Klausur ersmal ausetzt, sie verschiebst, nimmt ein bischen den Druck raus. Outing, da hab ich erstmal nicht schlecht geguckt, jetzt also ein Junge, dann nochmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :)

Na, das war aber nur ein kurzes Schläfchen, da hört man ihn schonwieder, aber bin froh das er überhaupt was geschlafen hat wird seiner Laune sehr zuträglich sein.
FA-Besuch Freitag hat geklappt, mein Männe ist eher von der Arbeit gekommen, mit der Bauchmaus ist soweit alles in Ordnung, Druck in der Nabelschnur ist weiterhin etwas niedrig und muss beobachtet werden, beim Mädel ist es auch geblieben.
Marvin ist immer noch am Kränkeln, Temperatur ist zwischenzeitlich immer mal wieder noch hoch, aber kein Vergleich zu den hohen Temps von Anfang, mit Essen hat er´s nicht so (gut hätte ich auch nicht bei Halsschmerzen) und ansonsten gibts momentan nur einen Ort wo er sein möchte und das ist auf dem Arm.

Dann will ich den kleinen Mann mal aus dem Bett holen, ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag  :)





mamnah

Hallo :)

Doro: Also ich habe gestern Abend nochmal mit der Hebamme aus der Arztpraxis telefoniert und die hat ganz klar gesagt, dass das Wehen sind, wenn der Bauch hart wird.
Während des CTGs hatte ich ja auch keine Bauchschmerzen- von daher hätt ichs auch komisch gefunden, wenn da Wehen gewesen wären.
Nunja heute Nacht hatte ich keine Schmerzen und heute erst einmal. Hoffentlich bleibt es ruhig :)
Ja ich war auch tierisch überrascht, dass der kleine Bauchbewohner ein Junge ist. Um ehrlich zu sein, habe ich im Auto erst Mal ein paar Tränchen verdrückt (Mein Mann hatte natürlich keinerlei Verständnis- "wieso die Ärtzin hat doch von Anfang an gesagt, dass sie sich nicht sicher ist...")
Inzwischen freue ich mich richtig über einen Jungen und vorallem für meinen Felix, der bestimmt auf die Jahre gesehen mit einem Jungen mehr anfangen kann :)

Hoffentlich geht es Marvin bald wieder richtig gut und lässt dir ein wenig Ruhe :)

Nisuu: Ich habe heute um 5 Uhr die Nacht beendet und im Internet nach Jungensachen gestöbert  ;D Zu Beginn der ersten Schwangerschaft war ich noch der Meinung, dass die Mädchensachen viel viel schöner sind inzwischen mag ich dieses viele pink, rosa und lila gar nicht mehr sehen und freue mich über das wunderschöne babyblau ;)

Wir haben bei Pro Familia zu Beginn der ersten Schwangerschaft bei Pro Familie den Tipp bekommen bei der Mutter Kind Stiftung Hilfe zubeantragen und von da kamen dann gute 500€. Wollt ihr das beantragen?

Sarah: Und wie ist die Laune deines Mannes heute? Was habt ihr heut geplant? :)

Wollen wir in den kommenden Wochen mal eine Handy/Telefonnummern Liste planen? Ich weiß ja nicht wie eure Gefühl ist, man müsste ja auch nicht allen seine Nummer geben, wenn das jemand nicht möchte...
Leider weiß man ja nicht wie unsere Schwangerschaften so verlaufen und wenn was sein sollte, wär es ja schon schön, wenn man sich bei jemandem melden kann ;)

Ich ruhe weiter auf der Couch und freue mich auf den Kuchen, den mein Mann gestern noch gebacken hat :)

niisuu

mamnah: ach ich find die mädelssachen süßer als die jungssachen auf die menge gesehen, aber zum süß einkleidn hab ich ya noch meine zicke x)
genau das wollen wir beantragen, mussten wir damals bei mausi ya auch.
das einzige was ich bisher wirklich an klamotten gekauft habe, waren socken x) viele socken. denn bei denen weiß ich, dass ich sie brauch, da ich die von mausi ziemlich...verschlampt habe.  ;D

so ich ess jetz, dann gehts ans beine rasiern 8was zusehends umständlicher wird mit der murmel...) und dann schnapp ich mir kind, männe und bruder und ab zum see :D
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Nisuu: Da ich selber auch nicht so das Püppchen bin passt ein zweiter Junge eigentlich auch wie Faust aufs Auge ;)

Viel Spaß beim Beinchen rasieren und die Sonne am See genießen :)

niisuu

wasser war mir zu kalt, war nur einmal drin, aber kinder hattn spaß :)

mamnah: nya ich bin ya auch nich grad n püppchen...aber wo mausi klein war, hab ich ihr gern rosa kleidchen angezogn. jetz passt das nich mehr ganz, dafür is sie zu sehr monster und zu wenig püppchen  ;D janek kriegt von anfang an gaaaaaaaanz viele klamotten von die ärzte, yawohl!  :D
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

hallo

@doro: gute besserung an deinen kleinen.

@niisuu: wie war es am see?

@mamnah: stimmt harter bauch, spricht eigentlich für wehen, das heißt du solltest mal einen gang runter schalten.
war der kuchen lecker?

@me: kinder schlafen, herrliche ruhe. aber ich werde heute auch nicht alt. das wetter war heute total komisch, drückend und schwül. nachmittags waren wir draußen. lukas wurde von einer wespe gestochen.
und den rest des des tages waren die wie angestochen, wobei lilly heute schlimmer war als lukas.
ich habe jetzt fast meine ganze wäsche weg gewaschen. morgen muß ich dann nur zusammenlegen und in die schränke räumen.

@telefonliste: ich wäre dabei

ich wünsche euch noch einen schönen abend