Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahm172

Hallo

@Mama: Armer Ole, wie geht es ihn denn nun. Leider wird das nicht der letzte Sturz gewesen sein.
Wir fahren auch nicht immer gleich ins Krankenhaus.
Gute Besserung an Ole

Melde mich nachher nochmal, muß mal schnell zur Bank.

Lg Sarah





sarahm172

@mama: das hört sich doch schon mal ganz gut an. mam macht sich da doch immer seine gedanken.
ich glaube solche tage kennt jeder, ich kann mich im mom auch schwer aufraffen, aber es muß ja gemacht werden. auf mich warten noch 3 körbe gtrocknete wäsche.

@me:
so wege erledigt. war noch schnell im schlecker, wolte duschgel holen.ich kaufe immer das duschgel von mama in der grünen flasche, aber das war wohl alle. die haben auch umgeräumt, bis ich überhaupt erst mal duschgel gefunden hatte.
Lilly schläft nun, Lukas spielt.
Meinem Mann seine Laune ist heute wieder besser.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!





mamnah

Hallöchen :)

Ich komme grade vom Arzt mit der ersten Krankschreibung meines Lebens  ;D War überhaupt kein Problem und nun darf ich mich erstmal offiziell eine Woche ausruhen  ;)

Um erhlich zu sein geht es mir schon wieder ziemlich gut, dass ich mich richtig schlecht fühle, weil ich mich hab Krankschreiben lassen...

Ich war nach dem Arzt kurz noch bei C&A und Karstadt shoppen (ja so gut geht es mir schon wieder ;) ) und habe ziemlich zugeschlagen- allerdings hauptsächlich SommerSachen für den nächsten Sommer, aber die waren wirklich so günstig. Und bei C&A hab ich Schlafanzüge gekauft- soviel zu ich habe keinen Grund mehr etwas zu kaufen ;)

Sarah: Du hörst dich im Moment auch wirklich ausgelaugt und kaputt an. Aber sich krankschreiben lassen um die Kinderabzugeben, dass wurde wohl noch nicht erfunden ;) Hat man mit zwei Kindern noch Zeit für sich selber? Ich mache im Mometn wirklich wenig nur so für mich abgesehen vom Studium- aber bsiher fehlt es mir auch nicht...

Mama: Ich verstehe deine Unlust bezüglich der Arbeit ;)
Wie beruhigend, dass Oles Knie nicht mehr so fies aussieht. Ist er in irgendetwas reingerast oder nur aus Pech gestürzt?

Teddy: ich bin tierisch auf dein Outing gespannt ;)

Liebe Grüße an alle anderen :)

sarahm172

@mamnah: musst kein schlechtes gewissen haben. erhol dich in der woche so gut es geht.
shoppen macht doch spaß und im mom ist alles schon drastisch reduziert.

mit 2 kindern kommt man kaum zur ruhe. richtige ruhe habe ich im mom nur wenn sie irgendwann mal schlafen. ich bin im mom auch ausgepowert, der akku ist leer. ich bin froh, das diese woche keine termine sind.
lukas geht ab dem 18. zu meiner mama. er kann bis donnerstag dann bleiben. und da schläft er auch definitiv, ohne das ich ihn abholen muß, am gleichen tag.
Gestern war ich schon früh im Bett und habe geschlafen.
So nun muß ich noch was tun





teddy

mädels nur kurzer ego
ab morgen hab ich wieder zeit

mit krümelchen is alles ok alles zeitgerecht
und spannung
was sagt das outing














richtig nix
lag mal wieder doof sie vermutet mädel aber nur weil sie nix gesehen hat was auf jungen hindeuten überhaupt nich sicher
am mittwoch hab ich feindiagnostik hoffentlich hab ich da mehr glück.....

morgen geh ich wieder auf euch ein und mach die erste seite

@mamnah
glückwunsch zum jungen
supi das es keine wehen waren/sind



sarahm172

Huhu

@Teddy: Schön das alles in Ordnung ist. Ich drücke dir für mittwoch die Daumen, das es endlich ein Outing gibt.

@me: Kinder schlafen schon. die waren ab 17 uhr dermaßen aufgedreht. Lilly hatte eine Blase auf dem kleinen Zeh. Sie hatte am Samstag Sandalen an ohne Socken und hat durch das Reiben eine blase bekommen. Eigentlich hat sie immer die anderen Sandalen an. Heute ist die Blase aufgegangen und das hat doll geblutet. wir wollten ein Pflaster drauf machen, wollte sie nicht, das Blut abputzen durften wir auch nicht. Dann wollten wir rauß, sie wollte aber keinerlei Schuhe anziehen. Es ging als Aua. Habe sie dann in den Kiwa gesetzt ohne Schuhe und Strümpfe. So musste sie eben im Wagen bleiben.
Vorhin habe ich noch beide in die Dusche gesetzt, so wurde der Fuß auch sauber. Danach sind beide ins Bett und haben rasch geschlafen.
Ich genieße jetzt die Ruhe ;)





mamnah

Teddy: Ist ja kaum zu fassen, dass dein Krümel sich infach nicht zeigen will  ;D Kann ein Baby wirklich so penetrant schlecht liegen oder ist die FA im Outings geben generell nicht so gut;)?!
Hauptsache dem Krümel geht es gut soweit. Ich bin gespannt was die Feindiagnostik sagt ;)
Liegt die Kleine schon in SL?

Sarah: Langsam kommt Ruhe bei euch in die Bude, oder ;)? Deine Kiddies schlafen ja schon wieder recht früh- nutz die Zeit und ruh dich aus!

Ich bin inzwischen ziemlich müde und werde bald ins Bett hopsen :)

TeeJee

Morgääähn...Ihr Lieben :-*

nein, ich war noch nicht beim arzt- schlagt mich nicht :-\ aber irgendwie fühle ich mich nicht krank...und irgendwie arbeite ich ja auch gerne- wenn gagamel mal nicht nervt ::)

@nisuu: gratulation zur prüfung-freu mich total

@lilli: kenn ich, bei uns hat erst das auto mit motorschaden, dann der staubsauger den geist aufgegeben...ich hoffe seht, das war es erstmal...

@mamnah: ich leide mit dir. ich habe auch solche dollen bauchweh. jetzt nicht durchgehend, aber immer mal wieder.
ich hatte auch schon das gefühl der bauch ist hart... ???ich werde weiter bei dir beobachten, damit ich die selbstdiagnose stellen kann. ???

@me: wie gesagt, mir geht es ab und an nicht sooo toll. hab bauchweh, bin aber immer vom wachsen des kleinen ausgegangen. wasser hab ich in den beinen. gestern taten die beine arg weh. und in den händen. vormilch hab ich noch keine-mal auf holz klopf...

seid ihr jetzt eigentlich alle in diesem extra forum von krümel?

@mama: was machen oles knie heute?

so, mach mich mal fertig für die arbeit. Könnt ihr alle durchschlafen? ich lag bis zwei uhr morgens wach...fragt mich nicht warum ...um halb zwölf hab ich mir noch ein käsebrot gemacht...

@UHU: lilli-danke , dass du gefragt hast ;D ich war total gewicht-fixiert ;D ;D

so , jetzt aber wirklich zur arbeit-seid lieb gedrückt


TeeJee

liebe mama :-* da sind wir dann wohl beide sehr glöeich. was hab ich für große töne gespuckt, wie wenig ich hier sein werde, wenn ich erstmal schwanger wäre...und jetzt...bis auf drei tage am anfang: jeden tag brav hier ::)

Ich hab keinen urlaub mehr, wollte ja alles nachm Muschu nehmen, ABER das wollten die hier nicht. Also, selber schuld: ist mein letzter Tag vorm muschu: 01.09.

seitdem schieb ich hier woche für woche und denk immer: okay, nächste woche...

ich überleg grad, ob ich heute früher gehe oder morgen dann eben nicht komme.

und sonst so bei euch mädels???

teddy

hallo mädels

@outing
meine FA ist gut im outing geben
bei zoe hatte ich es schon in der 15 ssw.
das Problem diesmal ist das sie noch BEL liegt und ich zu speckig bin....
hab übrigens bilder im bilderthread

@mama
das ja nich schön mit ole
aber is ja nochmal glimpflich ausgegangen

@mama und teejee
macht einfach blau und gönnt es euch
ich geniesse meine zeit zuhause und vermisse das tierheim kein stück
ich hab gestern erfahren das 30 Katzenwelpen da sind und davon 15 Flaschenkinder
gsd muss ich keine mit nach hause nehmen ;D

@sarahm
das hört sich doch super an
hast du es denn jetzt in denn zimmern dunkel oder was anderes gemacht??
oder war es einfach nur ne phase??
Ich drück dir die daumen das es so bleibt

@rest
ich drück euch alle ma s-hug

@me
mein termin wurde auf nächsten mittwoch verschoben :'(
jetzt muss ich noch ne woche längere auf ein outing warten was ich dann hoffentlich bekomme



mamnah

Halloo :)

Teddy: Oh wie blöde, dass dein Termin verschoben wurde :( Ist der Arzt krank geworden?

Lag Zoe zu diesem Zeitpunkt auch noch in der BEL? Ich kann das immer gar nicht einschätzen
wie viele Babys sich noch drehen...?!

Mama: Bei mir hat die FÄ den Termin des letzten Arbeitstages reingeschrieben...
ich rechne mal kurz durch ;) Also bei mir ist der ET am Freitag und der letzte Arbeitstag an einem
Donnerstag- also tippe ich mal auf Dienstag :) Aber damit kenn ich mich nicht wirklich aus....

TeeeJee+ Mama:Ward ihr schon die letzten Jahre mit euren Kollegen so unzufrieden oder ist das erst
seit der Schwangerschaft? Hört sich ja wirklich unzufriedenstellend an- nervig!
Umso bewunderswerter wie ihr das durchzieht :)

Mama: Wie beruhigend, dass es Oles Knie wieder besser geht. Hat euer Kindergarten in den
Sommerferien auch ein paar Wochen geschlossen?

Me: Das Wetter ist in den letzten Tagen richtig schön :) nicht zu heiß- genau richtig sozusagen!!
Ist das bei euch auch so?
Mein Mann ist heute mit unserm Sohnemann bei meiner Oma und bringt sie ins Krankenhaus zu
meinem Opa- der hatte einen Bandscheibenvorfall.

Ansonsten klappt das Schlafen von Felix in seinem eigenen Bett absolut spitze :) Seit der ersten Nacht
hat er bestimmt schon 5 mal ganz in seinem Bett geschlafen und ein zwei Mal dann eben bei uns das
letzte Stück der Nacht- das ist aber in Ordnung für uns :)

(Irgendwie spinnt meine Anzeige hier... wird bestimmt nach dem Abschicken sehr komisch aussehen ;) )

teddy

hallo mädels

@mama
männer die machen sich immer gedanken
ich hoff die bibliothek ist nch so staubig wie du glaubst und das du schnell findest was du brauchst

@mamnah
Zoe lag zu diesem zeitpunkt in alle möglihen richtungen
die tritte hab ich tgl woanders gespürt
wärend diesmal die kleine dame rewcht faul ist die meiste zeit liegt sie in bel
aber wie mama scon schrieb noch turnen sie in einem rum und gucken in alle möglichen richtungen noch mach ich mir keine gedanken
zoe lag rechtzeitig in sl und das ist diesmal wieder so genauso wie es wieer ein mädchen wird ;D ;D ;D

supi das es so schnell mit dem umziehen von felix ins eigene bett geklappt hat :D

@me
wir haben jetzt einen namen
wenn es wirklich eine sie wird soll sie Amy heißen wir brauchen nur noch nen zweitnamen....
aber geht uns beim jungennamen nich anders ;D ;D ;D



Frau Holle


°°Nevs°°

Hallo ihr lieben zukünftigen November 2012 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige Oktober 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden  :)
Liebe Grüße




mamnah

Teddy: Du hast doch erst am 13. 08 Geburtstg, oder stimmt das vorne nicht ;)
Das ist schön, dass du das so locker siehst :) Ich war ja schon leicht panisch, weil unser Kleiner in Quer
lage war. Aber inzsichen ist er ja richtig herum und das bleibt auch so :D
Felix lag von Anfang an bei jedem einzelnen Ultraschall richtig- von daher glaube ich da nicht dran, dass
er sich dann nur für die Ultraschalls richtig hingelegt hat ;)
Mal schaun :)

Mama: Emma und Lina finde ich klasse :) Ausgesprochen schöne Namen, die auch in meiner ehemaligen
Auswahl waren  ;D (bevor unser Muckel ein Junge wurde)
Ich bin auch schon auf den Organschall gespannt- ich hoffe wirklich nur, dass der nächste Arzt nicht
nun wieder ein Mädel sieht ;D Und das ansonsten alles gut ist mit der Maus.

Felix schläft ja bisher nur in seinem Bett vor unserem Bett und kann rüberkrabbeln, wenn er da gar nicht
mehr schlafen mag und das klappt bisher sehr gut. In ein paar Wochen steigern wir das dann und er zieht
dann in sein Zimmer...

Wo seid ihr lieben anderen denn alle  8)? Ist das Wetter noch so gut bei euch? Hier ist es den ganzen
Tag schon bedeckt...Geht es euch gut soweit?

teddy

@mamnah
ja ich hab mich gerade auch schon gewundert
liebe mama ich hab doch erst in einem monat ;D

lina ist auch schön, emma hieß bei uns im tierheim mal ein hund deshalb würde ich heutzutage so nich mehr mein kind nennen
ist ein modename auch bei hunden und katze



mamnah

Teddy: das stimmt allerdings ;) Ich mag den Namen Emma auch wirklich gerne, aber er wäre nicht in
Frage gekommen, weil der Hund meines Onkels so heißt und ich auch merhere Tiere kenne, die diesen
schönen Namen tragen...
Amy und Zoe klingt schön zusammen. Welchen Zweitnamen hat Zoe denn? Soll das auch ein moderner,
amerikanischer/englischer Name sein wie die beiden Erstnamen?

Wir sind inzsichen vom Namen Benjamin als Erstnamen weg, sagt uns irgendwie doch nicht mehr zu, aber als
zweit Name, ist er noch im Gespräch :)
Heiße Kandidaten sind: Mattis oder Malte. Mal schaun was es nun dann wird. Wir haben ja noch lange Zeit!

Ich beginne langsam wieder mit dem Lernen für die letzte Klausur. Ist zwar die langweiligste Klausur, aber
im Moment ist meine Lust noch recht groß, da es nicht ums auswendiglernen geht. Bauchschmerzen hatte
ich nun schon zwei Tage gar nicht mehr- ein Glück.

mamnah

Hallo ich nochmal :)

Wir hatten ja schon Mal das Thema, aber da habe ich irgendwie nur so halb mitgelesen, weil ich dachte, dass
es ja noch lange hin ist, aber nun wir unser Spatz auch bald 2 Jahre alt und die Omas und Opas und all
die anderen wollen wissen, was sie ihm schenken könnten.

Könnt ihr nochmal Revue passieren, was ihr verschenkt habt bzw euch gewünscht habt!


:)

Kleine Mupfel

hallo mädels ....

sry das ich mich momentan so rar mach ....aber mir fehlt zur zeit echt die lust nach zu schreiben :(  amy kommt momentan jede nacht zu uns rüber ins bett und schläft dann bei uns weiter ....dementsprechend gerädert fühl ich mich dann weil man doch merkt das da noch jemand in dem 1,80 m breiten bett schläft. bin nur noch müde... und könnt im stehen schlafen ...hinzukommt ...das kenny seit ein paar tagen tagsüber sehr aktiv ist im bauchi ...haaaammer ...kenn ich so von amy gar nicht :) und heute wars iwie ganz schlimm ...seit morgens hab ich nen druck im unterbauch verspürt wenn ich ma länger als 10 min gestanden hab oder im haushalt was gemacht hab  :-\  mit dabei wurde der bauch echt dolle hart ....wie als wenn der kleine sich volles gegen meinen bauch drückt ... jetz gegen abend seit ich lieg wo amy im bettg is ...gehts besser zum glück. ich denke mal er wächst ...hab aber auch iwie die bedenken das ich zuviel aufeinmal im haushalt mach und des deswegen so is ..keine ahnung. hab angst das ich wie bei amy damals vorzeitige wehen bekomm und wieder ins KH muss ...das wäre echt die hölle für mich *urgs* ....werde schauen das ich ab jetz sofort bisl langsamer alles mach hier und wenns sein muss auch ma wat liegen bleiben wird...ich weiss ja das mich da mein mann unterstützt und dann auch mithilft auch wenn er nebenbei noch arbeiten geht.

...so männe kommt grad rein .... ich versprech das ich morgen abend sobald amy im bett is mal mich hier bisl durch les und bisl wat dazu schreib ;)

dicken knutscha ...hab euch lieb :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

hallo

nur ganz schnell, ich melde mich morgen wieder.
ich bin im mom echt groggy und relaxe, wenn lilly schläft. ich habe zwar gestern hier gelesen, aber ich hatte keinen elan zu schreiben. und nun will ich ins bett.

gute nacht. morgen gehe ich dann wieder auf euch ein.





Sumsi21

Hallo meine Lieben Novemberflöcken,

ich wollte euch nur schnell sagen das ich positiv getestet habe.

LG Dine 21

mamnah

Dine: Herzlichen Glückwunsch :) Wie schön, dass es nin doch so schnell geklappt hat :)

Mama: Wer weiß, vielleicht war der Schnipie ja nur eine Erscheinung  ;D Nein, ich denke auch, dass es
bei diesem Outing schon bleiben wird ;)

Und konnte er mit 2 Jahren schon mit dem Laufrad fahren? Es steht ja immer, dass die erst ab 2 1/2 sind.
Hatte nun gedacht, dass er das dann vielleicht zu Weihnachten bekommt.
Ich habe auch diverse Ideen, aber ich habe auch keine Lust auf so eine furchtbare Geschenkeflut ::)
Vielleicht erinnern sich ja noch ein paar mehr, was der absolute Renner war :)

Mupfel: Oh je, so richtig gut hört sich das ja nicht an... Wie viel trägst du Amy denn noch herum? Ich
schaffe es leider bisher leider nicht, Felix gar nicht mehr zu tragen. ich beschränke mich aufs nötigste,
aber hin und wieder erwische ich mich dann doch dabei.
Ansonsten musst du wohl erst mal versuchen dich so gut es geht auszuruhen und zu schonen und zur Not mal
zum Arzt hin.... Haushalt kannst du ja sonst erstmal liegen lassen- nützt ja nichts...

s-winken

teddy

hallo mädels

@mama
ja gugu hat mir schon geschrieben das sie schuld ist

ja das stimmt die leute geben ihren tieren namen im Tierheim hatten wir auch schon lukas und ben und erwin und und und
wenn ich lang genug zurückdenke finde ich bestimmt ach irgendwo eine Zoe.

mit langen nachmanen is immer doof ich hatte vor der hochzeit ein kurzen und jetzt nach der hochzeit auch
da passt so gut wie alles vor

@mamnah
Unsere kleine heit Zoe Lara und in dem dreh möchten wir auch den zweitnamen wieder haben
was passt den zu Amy mit 4 Buchstaben s-nachdenken

Zoe hat ihren 2ten ja gerade durch und sie hat
eine baby born und zubehör bekommen
anhänger für ihr bobby car
putzwagen (weil sie so gerne putzt)
und von schwiegerfamilie noch ganz viel plön

laufrad wollt ich ihr auch zu weihnachten schenken, weil sie noch zu klein dafür ist.
aber eine freundin ihr lütter der is auch 2 und der hat schon ein laufrad, passt perfekt

@dine
habs schon im hibbler gelesen s-so s-so s-so
ich freue mich für dich/euch

@mupfel
ich drück dir die daumen das es ne phase ist die schnell vorbei geht

@sarahm
schlafen deine kids jetzt wieder besser???

@ rest
sorry wenn ich wen vergessen hab

@me
muss dringend meine ninis misten hab aber einfach keine lust ::)



sarahm172

hallo

@teejee: kan dich ja keiner zwingen, zu hause zu bleiben oder zum arzt zu gehen. hör auf deinen körper. ich kann nur immer sagen, wenn es nicht geht, zum ar´zt, lieber zu früh als zu spät.
ich bin nicht in einem extra forum von krümel. wusste garnicht das sie eins hat. oder meinst du die hp? da bin ich auch.
harter bauch deutet immer auf wehen.

@mama: die wäsche liegt schon lange wieder im schrank und ich habe hier schon wieder 2 körbe stehen. ich frag mich wo die ganze wäsche her kommt. ok ich hatte alle betten abgezogen.
ich habe mir abgewöhnt, das meiste zu bügeln. ich bügel nur noch sachen, die wirklich gebügelt werden müssen, oder stark geknittert sind.
lukas konnte man sowas ohne probleme säubern, dem machte das nix aus in dem alter. lilly ist da ganz anders. es ging auch ohne pflaster, es heilt und schuhe lässt sie sich auch wieder an ziehen.
na super, mecker schon am frühen morgen, da fing der tag ja gestern nicht gut an.

@teddy: ist ja doof das du jetzt noch bis mittwoch warten musst, ich hoffe es gibt dann das outing.

@mamnah: das tut mir leid mit deinem opa. freut mich das felix so gut in seinem bett schläft und ich hoffe das es auch so bleibt.

genau die baby´s haben noch genug platz und können sich noch ständig drehen.

@teddy: schöner name, bei uns hat jedes kind nur einen namen, denn den 2. namen ruft man eh nie oder selten.

@mupfel: dann sollste du mal einen gang runter schalten.

@dine: herzlichen glückwunsch, wünsche dir eine schöne kugelzeit.

@mama: schönen feierabend

@ 2 geburtstag: ich weiß garnicht mehr genau was lukas zum 2. geb. bekam.
es fällt mir ein, ein bällebad in form eines feuerwehrautos, war der absolute hit. ansonsten bekam er anziehsachen, holzsteckpuzzles, autos.
laufrad gabs mit 2,5
wir sind auch am überlegen. ob lilly ein laufrad bekommt, es gibt die auch in 10 zoll, die sind etwas kleiner, die meisten sind ja 12 zoll.
von lego duplo gibt es auch viele tolle sachen und die kann man gut erweitern.

@me:
Also ich habe nix verändert, weder zimmer abgedunkelt noch sonst was. ich bringe sie vor 19.30 - 20.00 uhr zur zeit garnicht mehr ins bett.
lukas schlief gestern schon früh, bei lilly wars schon fast 22 uhr.
aber ich merke gerade, wie ausgepowert ich bin. ich bin müde, schlapp. vielleicht ist mein eisenwert auch zu niedrig.
gestern hat es den ganzen tag geregnet und heute kommt abundzu mal die sonne rauß und es ist kalt. lilly hat wieder langärmelig an.
ich war heute im rossmann und habe mein paket abgeholt. heute kam auch ein paketchen von hipp.

Lg Sarah





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid, hab noch nix nachgelesen, hab aber ab jetzt bis einschl. Montag frei weil ja meine Tante aus Indien kommt (sie ist Gott sei Dank von den Anschlägen verschont geblieben). Komme grade vom FA, hatte starke Schmerzen, is aber nix auffälliges, zum Glück. Magnesium kann ich nehmen (musste ich vorher abklären, deshalb war ich dort), schein vom Wachsen und auch vom Darm zu sein. Kleiner hat am Daumen genuckelt und ordentlich Party gemacht, sonst alles ok soweit.

Werde die Tage (morgen Abend wahrscheinlich, holen morgens meine Tante ab) nachlesen und wieder auf euch eingehen!