Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marili

Hi Mädels,

ich hoffe es geht Euch allen gut! Mache grad ein kleines Päuschen von der Gartenarbeit....muss gleich wieder raus, sonst denkt Männe, dass ich wieder eingeschlafen bin (passiert mir nämlich manchmal)  ;D

@ Lillida: ich nehm Orthomol natal. Das enthält unter anderem Folsäure, Calcium, Vitamine, Iod, etc. das ist mir empfohlen worden, weil ich eine ganze Reihe Allergien bzw. Intoleranzen habe und daher nicht "normal" für Schwangere essen kann. Fisch & Milchprodukte fallen bei mir z.B. weg. Ausserdem hab ich noch eine Schilddrüsenunterfunktion... Für "Normalos" soll Folsäure reichen, aber genau kann Dein FA Dir das sagen.  :)

Ich hab am 21.03. (also schon bald) Geburtstag und am 25.03. meinen nächsten FÄ-Termin.

Bis denne  s-winken

Lillida

@Marili: ich bin ein "Normalo" ( ;D) und wahrscheinlich hast du recht und es reicht nur Folsäure + gescheites Essen aus.


caar

Hi Mädels,

erstmal vielen Dank für die guten Wünsche. Es war wie erwartet und wenn es so weiter geht werde ich zu den Sommerferien schon in Mutterschutz gehen da ich dann sicherlich nicht mehr so hantieren kann wie es sein muß bei meinem jetztigen Schützling. Ich arbeite als Integrationshelferin an einer Schule für Erziehungshilfe und hatte heute zum Einstieg gleich mal eine Keilerei auf dem Schulhof :(

Ehrlich gesagt bin ich froh das es hier auch noch die eine oder andere gibt die nicht gleich von der Sucht wegkommt so fühle ich mich nicht wie die Vollniete.

In einer Stunde geht es ab zur Hebi *freu...

Ansonsten herzlich Willkommen allen Neukugel und Glückwunsch zu dieser!

Mama2007 dieses blöde Gefühl hatte ich gestern im übrigen auch und böses Zwacken im Bauch. Ich hoffe für dich das trotzdem alles gut geht. Ganz feste die Daumen drück.
Vielleicht war gestern einfach nur rumspinn Tag.. ich hab aber auch gemeint "so das war es jetzt".. völlig bekloppt und wenn können wir es eh nicht ändern.

Schlecht ist mir eh immer, naja gut nach Nikotin nicht aber das zählt nicht :(

Ansonsten nehme ich nur Folsäure .. sollte reichen auch wenn ich heute bei Müller so Vitamintabletten für die Schwangerschaft in der Hand hatte. Aber ich fand den Preis einfach völlig überzogen und so blieben sie stehen.

Ich bin müde.. aber schwächeln ist nicht.. nach der Hebi muß ich mein Auto aus der Werkstatt holen und dann noch zu Freunden zum Geburtstag.

Seid brav und "brütet" brav vor euch hin, bis morgen  :D





Kleine Mupfel

@ lillida : ja iwie hab ich morgen schon nen termin bekommen :) hatte angerufen und gesagt wie lange ich überfällig bin und da sagte man mir ich solle doch morgen nachmittag vorbei kommen ...mir solls ja recht sein ;)

@ folsäure : ich nehm femibion ..hab ich bei amy schon genommen und ich kam gut mit zurecht.

ach ja mein geburtstag is der 16.12.78 und wie gesagt morgen am 15.03. der erste FA termin
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



simo

Hallo!!!

Allen Neuschwangeren Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!
s-so

Ich habe zwar alles nachgelesen aber nichts behalten...
Das Wochenende war mega anstrengend, heute hat die Woche auch nicht besser angefangen. :( Ich merke richtig dass ich viel weniger Energie habe, abends geht nichts mehr, falle todmüde ins Bett und stehe schon viel früher auf wie sonst, kann morgens nicht mehr schlafen :P Ansonsten geht es mir gut.

@mama: sind die Schmerzen jetzt weg? und was hast du für Medis bekommen?

teddy

@ medis
ich nehme auch nur folsäure
bei zoe habe ich damals auch nich mehr genommen und es hat gereicht

@ müdigkeit
noch bin ich relativ verschont
ich bin zwar schneller kaputt noch reichen aber meine 6-8 std schlaf

@daten
Geburtsag 13.08.1984
4 ssw Tochter 06/09 und 2 sternchen 6ssw 05/08 und 15 ssw 10/10


Frauenarzttermin hab noch keinen gemacht
habe vor bis april zu warten
will nich jetzt 10 euro bezahlen und in 3 wochen nochmal
ja ich weiß ich bin geizig ::)
aber irgendwas machen kann der FA mom sowieso nich
also voraussichtlich 1.4 ;D ;D



Marili

Mein Geburtsjahr will ich natürlich auch nicht verheimlichen  ;)  - 1980

Das ist meine 2. SS - in der ersten hatte ich leider in der 7. SSW eine FG mit AS...  :'( :'(

Sagt mal, Mädels: Ab wann geht Ihr denn zur Hebi?

montanara

He,
ja das find ich mal ne gute Frage, ab wann macht ihr nen Hebi Termin aus??
Einerseits möchtich net zu früh andereseits möcht ich mir ja Zeit lassen mit der Hebi und mich an sie gewöhnen.

Mal ne andere Frage, hat von euch jemand nen Hund oder Katze??
Seit Ihr auch gefragt worden wann die Tiere nun wegkommen??
Wir haben 3 KAtzen (freigänger) und einen Hund. Wurde tatsächlich gefragt wann die Tiere den jetzt weg kommen.
Natürlich bleiben sie, habt ihr auch so erfahrungen gemacht??








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

teddy

@montanara
ohh das wirst du noch oft hören
wir haben eine katze und ein hund (und mehrere Kaninchen)
mein schwiegermonster predigt mir immer noch die katze muss weg die bringt zoe sonst um
legt sich mit zu ihr ins bett aufm kopf blablabla
und der hund frißt sie ja auf
ich höre drüber weg
wir haben als zoe ein halbes jahr war schweren herzens unseren 2hund weggegeben
weil da wirklich gefahr bestand das er zuschnappt
er ist ein jackie und die eltern sind nich ohne
und nu ratet mal wem das muttertier gehört
richtig meinem schwiegermonster aber die is ja so lieb zu zoe
ja klar is normal das die meine tochter anknurrt.....
zoe darf nich alleine zu meiner schwiegermutter und wird dort von mir /meinem mann nich aus den augen gelassen
und hier mal ein bild wie schön es sein kann zwischen hund und kind

oder

meine tochter kann auch ein knoten reinmachen und hund und katze freuen sich
sie haben noch nie gebissen gezwickt oder gekratzt sie lassen alles über sich ergehen



Kleine Mupfel

@ montanara : also ich habe damals als ich mit amy ss war so in der 15 oder 16. ssw ne hebi genommen :) jetzt in der 2. werde ich wohl keine brauchen ...hab ja nun schon bisl erfahrung ..ausserdem würd es sich nich lohnen da wir zum 1.6. wegziehen aus oberhausen ....ziehen an die mosel ( mein mann kommt ursprünglich daher) :)

wer hat dich denn gefragt ob die tiere wegkommen???  :o
also wir haben auch eine katze und die haben wir nich wegen amy abgegeben ...warum auch!!! also mich hat damals keiner gefragt ...für mich war von anfang an klar das die katze bleibt :)

@ teddy : hut ab das du ao lange warten kannst ..ich könnte das nich ;) hihi
ne süsse maus haste da :) zum knutschen ... :) wie alt is sie?

hier auch ma eins von meiner zuckersüssen amy wo sie versucht sich '' anzuziehen''  :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



montanara

Ja mich Nervt das jetzt schon.
Ich soll die Katzen weggeben weil sie ja Parasiten übertragen und so gefährlich sind.
Und das mit "die Katzen legen sich zum Baby ins Bett und ersticken es" das hab ich auch schon oft gehört.
Wir haben eine Bodegero Hündin Zora. (kommt aus Spanien) total Lieb, vor Kindern weicht sie eher zurück.
Da heißt es auch, die muss weg könnte das Kind ja beissen oder schlimmeres.
Ich wurde von mehrern Bekannten gefragt, die übrigens alle keine eigenen Tiere haben.
Würde übrigens nie ohne mega wichtigen Grund meine Tiere abgeben.









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Marili

Hi Mädels,

sehr süße Photos sind das da  :) :)

Das mit dem Weggeben fragen manche tatsächlich...klar können Tiere Krankheiten übertragen, aber anderer Seits - wenn man sich rechtzeitig mit der notwendigen Hygiene vertraut macht, sollte nix passieren!
Klar können Katzen Toxoplasmose haben & übertragegen usw.
Wir haben einen Hund und seit ein Paar tagen nur noch einen Welli (vorher waren´s 2) -  :'(  Ich würd´ nie einen davon hergeben.
Wenn das Kind da ist muss es den richtigen Umgang mit den Tieren lernen, aber das schult auch gleichzeitig das Sozialverhalten und macht das Kind glücklicher (z.B. bei Hunden erwiesen).... es gibt also auch einige Pro´s für Tiere!!! Lass Dich nicht irritieren (auch wenn´s nervt)! 

Dropsknopf

*reinschleich*

mensch soooo viele schon hier! Toll

Wünsche euch ne schöne Kugelzeit!

Mama: ich hatte in den ersten Wochen auch immer mal ein starkes Ziehen im UL, waren wie Krämpfe für 10-20 min. dann war es wieder weg, da macht es sich sicher jemand gemütlich  ;)
meine FÄ meinte es sei normal, die Gebärmutter kann sich auch mal zusammenziehen

*rausschleich*


Unser 6.Jahr!


Lillida

@simo: hast du im Moment so viel um die Ohren dass es so stressig ist bei dir?

@teddy: passt doch prima wenn du erst anfang April einen Termin machst, dann wirst du schon richtig viel sehen können auf dem Ultraschall. :)
Dein Hund sieht sehr lieb aus und so riesig neben deiner süßen Maus.

@Montanara: so ein Quatsch seine Tiere abzugeben. Die Leute haben ein komisches Halbwissen über Toxoplasmose und co. und erzählen einem dann Unsinn! :P

@Melli: deine Kleine ist auch echt niedlich. :D An die Mosel solls gehen, wie schön. :) Da hast du bald viel mit dem Umzug zu tun, oder?

@Marili: ich nehm die Hebamme nur zur Nachsorge. Dieselbe die ich bei Ida schon hatte. ;) Mal sehen wann ich sie anrufe, aber bestimmt erst nach den ersten 12 Wochen.


so, ich bin kaputt vom tag - Gute Nacht, schlaft gut!  ;)

caar

Guten Morgähn...

also zur Grundfrage... ihr könnt jederzeit zur Hebi auch wenn es noch so früh ist. Machen kann sie natürlich nichts aber mit euch reden und Tipps geben.

Wir waren gestern da und die Hebi ist toll und ziemlich cool. Sie ist alleinerziehend mit Sohn im Alter von meinem und konnte mir da schon toll weiterhelfen.Sie hat sich zwei Stunden Zeit genommen und hat sich mein ganzes Drama angehört (Geburts/Untersuchungstrauma, noch nicht geschieden und der Freund ganz neu, ungeplant schwanger) all das nahm sie ernst blieb dabei aber immer gelassen und unterstützte mich im Gespräch.

Sie kennt meinen Gyn und teilt sich in Zukunft die Vorsorge mit ihm, also Blutabnahmen und Abstriche/US er den Rest sie.  Ich werde nochmal mit ihm sprechen das ich soweit es möglich ist, auf Vaginale Kontrollen verzichten möchte.

Meinem Freund hat sie den Kopf gewaschen das er doch bitte seine Bedenken einer FG bei anderen Leuten als bei mir zu lassen schliesslich gäbe es derzeit keinen Grund für ein solches Thema. *sehr fein...

Rauchen... klar fand sie es nicht toll aber auch hier hat sie mich in Schutz genommen und mir Wege gezeigt wie ich weiter reduzieren kann. Es gab schon mal ein Lob das ich von 25 auf jetzt 3-8 Zigaretten je nach Stresspegel bin. Vor der Entbindung müßen wir auf Null sein (ich hatte nicht vor so lange zu rauchen).
Sie sagt halt das ich genug Druck von außen habe und mich jetzt selber nicht noch weiter stresse da ich so in eine Spirale gerate.

Nächster Termin Hebi 4.4. 8.30 Uhr





Lillida

Guten Morgen  :)


@caar: deine Hebi klingt nach einem Glücksgriff für dich. :D Ich glaube auch die Hebamme kann mal vaginal untersuchen, wenn du das beim Fa nicht magst.


mir ist heute richtig schlecht. Bei den beiden anderen hat das erst später angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe heute sogar auf meinen geliebten Kaffee verzichtet, ich bringe ihn einfach nicht runter. :-X

teddy

morgen mädels

@ melli
meine maus wird am 4.6 2
deine kleine is ja auch goldig
zoe versucht sich immer die hose übern kopf zu ziehen

@ monta
schacky war auch kindern gegenüber sehr ängstlich
hat die ersten 7 wochen nur im keller gelebt und nix kennen gelernt
zoe wurde sie aber nie ein haar krümmen im gegenteil jetzt wird sie richtig aggro wenn jemand fremdes zoe zu nah kommt
abwarten und beobachten

@caar
scheint ja ne klasse hebi zu sein
glückwunsch

@lilli
hoffe das die übelkeit schnell vorbei geht




Kleine Mupfel

moin :)

hilfe war das ne nacht ....21.30 ins bett  und gefühlte 5 mal wach geworden *hmpf* ...fühl mich wie gerädert ...zumdem hab ich noch tierische rückenschmerzen im lendenbereich *autschn* ..kann mich kaum bewegen ...geschweige amy hoch heben heute ...wie gut das sie schon alleine läuft und auch treppen steigt mit hilfe. ich hibbel schon dem fa termin entgegen nachher :)

@lillida : ja wir ziehen an die mosel ...wohin dort keine ahnung ..mein mann ist seit do da und sucht fleissig ...denn er fängt jetz morgen auch seine neue arbeit an ..amy und ich bleiben noch solange hier in oberhausen ..haben ja auch noch die kündigungsfrist der wohnung hier und es sind noch nich alle sachen und möbel hier raus ..mein mann kommt alle 2 bis 3 we und nimmt was mit ..is ne harte zeit grad jetz wo ich dann nu auch noch ss bin ..weiss gar nich wie ich das alles nu machen soll ..aber nuja wird schon iwie :) momentan leben ich und amy aus kartons und nur noch an geschirr was man so braucht ;) is nich einfach aber muss gehen ;) ..zum 1.6. sind dann auch wir an der mosel :)

@ caar : schön das du so ne tolle hebi gefunden hast :) und das mit dem nicht rauchen schaffst du auch noch *tschakka*  :D

so ich muss wieder auf die couch ...mit der wärmflasche im rücken :/ .... ich meld mich heute abend und erzähl was beim fa rum kam ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Lillida

@melli: alles Gute für deinen Termin heute!  :D
Und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Heim. ;) Da stehen dir ein paar chaotische Monate bevor, aber du hast Recht, irgendwie wird es schon gehen.

Maus1

@ alle Raucherinnen        Das packt ihr! ich hab am 22.12. den Test gemacht und dann nur noch an den drei Weihnachtstagen je 2 geraucht (dass es nicht auffällt dass was anders ist  ::) - aber fragt mich nicht nach meinem Gewissen...) und dann am 27.12. vorm ersten FA-termin noch eine einzige und ab da keine mehr!!! Es war zwar erstmal nur ein schwarzer Fleck auf dem US zu sehen, aber immerhin... Da war was! Das war Grund genug keine mehr zu rauchen. Das arme Würmchen kriegts ja ab, ob es will odernicht... Ich hab halt immer Angst dass ich was "kaputt" mach.... Und ich will nicht, dass mein Kind irgendwann sagt "Wenn du nicht geraucht hättest Mama dann hätt ich jetzt nicht das und das".... Ich sag nicht, dass ich nach der SS nicht wieder anfang ::), weil ich recht viel und vor allem gerne geraucht habe (Zigarillos auf Lunge...) Aber bisher fällts mir leicht und ich halts auch durch!... Ihr schafft das auch wenn ihr wollt... Wenn ihr euren Keks zum ersten mal gesehen habt fällts euch auch leichter! ich drück euch auf jeden fall die Däumchen! s-daumendruck

Beiseline

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht es euch heute? Hoffe, alles ok soweit?

Hab noch nicht nachgelesen, komm hier auf der Arbeit kaum dazu die Tage. Heut Abend geh ich mit ein paar Mädels Essen, mag zwar net, aber ich sollte hingehen.

Me: Nix Besonderes. UL zieht wieder, Übelkeit bisschen da und Kreislauf und halt müde, weil ich - wie mittlerweile jeden Morgen - wieder sau früh wach war und dann nimmer schlafen konnte.  >:(



simo

Hi Mädels!

Ich konnte heute zum ersten Mal seit über einer Woche ausschlafen, ich war zwar viel früher wach aber dann doch noch geschafft einzuschlafen, ich hoffe das bleibt auch so.

@teddy und Melli: Ihr habt aber süße Mädels da. Es sind hauptsächlich Mädels Mamis hier oder? Ich bin gespannt was es diesmal wird, der chinesische Kalender sagt bei mir wieder Mädchen, mal gucken ob es wieder stimmt.

@Lillida: ich habe im Moment ziemlichen Stress und die nächsten 3 Monate wird es  leider noch schlimmer. Wir bauen ein Haus und in 2,5 Monaten müssen wir umziehen aber es gibt noch so viel zu tun. Da muss ich jetzt aber durch und hoffentlich danach kann ich dann die Schwangerschaft richtig genießen.
Blöd dass die Übelkeit dich so früh erwischt hat, wie lange hat sie bei den anderen beiden angehalten?

@Hebamme: ich nehme die Hebamme auch nur zur Nachsorge.

@caar: schön dass die Hebi so toll war! Aber in der Frühschwangerschaft kann sie noch nichts machen oder?

@beise: Das mit dem Schlaf ist wirklich doof, ich hoffe dass es bald wieder besser geht!
Und viel Spaß für heute Abend!

@:Melli: Viel Spaß bei Baby TV! Wann hast du den Termin?

montanara

He,
heut geht es mir relativ gut.
Aber heute Nacht musste ich 3 mal aufs Klo (und die Katze neben mir fand das gar net net) ;D ;D
Was mich nur vertig macht ist das ich net Arbeiten kann.
Also ich geh schon Arbeiten, aber ich darf fast nichts mehr machen.
Somit steh ich die meiste Zeit rum und dreh Däumchen.
Gestern hab ich dann spontan nen halben Tag Urlaub genommen,
Heute auch. aber ich kann ja net jeden Tag Urlaub nehmen.(ich fahr 32 km ins Geschäft)
Das ist echt Nervig.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Maus1

Das glaub ich dir. Das ist schon blöd wenn man nen Job hat wos einem dann so geht. Aber sehs mal so... Du kriegst jetzt Kohle fürs fast Nichtstun... Klar kann man die Zeit zu Hause sinnvoller nutzen, aber versuchs trotzdem positiv zu sehen, immerhin weißt du dass du deinem Krümelchen somit was Gutes tust... Das bissel Zeit geht rum. Ruck Zuck bist im Mutterschutz (und ja auch noch Urlaub zugut vorher)... das geht ratz Fatz...

Wenn ich mir überleg... ich hab am 18.07.10 offiziell meinen letzten Arbeitstag und hab vorher noch 25 (!) tage Urlaub zu verbraten!!! das heißt eigentlich bin ich ab 29.06. gar nimmer im Geschäft und kann die letzten 8 Wochen vor der Geburt gemütlich zu Hause verbringen. Wenn mein Kollege mit dem ich mich ansprechen muss wegen Urlaub nicht im Juni Urlaub hätte wär ich sogar noch früher zu Hause... Jetzt hab ich halt im Mai nochmal 2,5 Wochen frei, dann ists nicht mehr so "lange" bis ich dann endgültig die Biege mach!

Das wird bei dir, bzw. den anderen hier genauso kommen! Die Zeiit rennt schneller als man denkt...