Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeeJee

Morgäääähn...ich geniess seit gestern zu hause zu sein. Nachdem der Doc mich ins Sprechzimmer manövrierte mit den worten: Hallo Frau XY, Sieeee sehen aber schlecht aus!!! hat er mich bis einschliesslich nächsten mittwoch erstmal aus dem verkehr gezogen.
Ich hab ihm alle beschwerden aufgezählt und er ist sich sicher, dass ich schon wehen habe. Der Mumu ist aber noch geschlossen und er hat mir magnesium und keinen stress verordnet.
Eigentlich wollte er mich 14 tage krank schreiben, aber da fängt ja fast mein urlaub an und danach gleich der muschu...das wollte ich nun auch nicht. Vor allem, meine kollegin erzählte mir am telefon, dass gagamel jetzt meine krankentage in den allg. urlaubs-reise-besuchsplan bei uns in der abteiung hat eintragen lassen :-[
Das machen wir nieeeeeeeeee... meine kollegin meinte auch so: frag nicht, hat keiner von uns verstanden. wisst ihr wieviel lust ich habe mit dem gagamel wieder zusammen zu arbeiten. und mal ehrlich: eine woche jetzt krank -okay und die drei tage ganz am anfang...das ist nun für eine schwangere noch nicht grenzwertig oder?? :-\ ich finde das noch nicht mal für eine unschwangere unüblich, mal ne woche krank zu sein :-\
jetzt mache ich mir natürlich wieder gedanken... :-[

@teddy: glückwunsch zum mädel :-* :-*

@mama: mmmh, gebe sarah und dir  recht-schön ist der nicht... ??? kannst da noch was zaubern? momentan sieht er eher aus , wie ein rolltablett in der jugendherberge ...

@niisuu: find ich gut, dass ihr die maus erst näächstes jahr einschult.

so mädels, meldet euch- bis später

caar

tee.. hör auf mit dem mist. deine  krankentage sind völlig ok und gagamel sollte dir hinten vorbei gehen. denk mal drüber nach warum sie deine stelle bis jetzt nicht besetzten konnten. der ist und bleibt ein a...

schön das es deinem kleinen bei der oma gefallen hat, das die zwei zanken ist glaub ich in dem alter normal.

so leid es mir tut ich hab derzeit keine zeit mich hier richtig einzubringen, jetzt warte ich schon wieder auf meine helferlein. frühstück und dann weiter.. es nimmt kein ende..





sarahm172

hallo

@teejee: hab kein schlechtes gewissen. der arzt schreibt dich nicht umsonst krank. reg dich nicht auf, sondern entspann, erhol dich und denk nur mal an dich.
und bei gagamel, würde ich denken: du kannst mich mal...
Ich war in meiner ss eine ganze weile ständig krank, 1 woche arbeiten, 1 woche krank. das ging über fast 2 monate so. kam ich wieder an die arbeit, waren ständig kinder im kiga, die wirklich nach hause gehörten und nicht in den kiga. schwups hatten die mich wieder angesteckt.

@Caar: ich denke das kann jeder verstehen. du hast ja nicht gerade einfach im mom. es kommt ja als was anderes bei dir. ich hoffe es kommt bald die riesen glückssträhne.

@Mama: Das ist natürlich doof, wenn man an der Arbeit alleine ist. Ich würde ihm die Überstunden nicht schenken. Das ist natürlich doof mit der Krippe. In vielen Regionen ist es echt schwierig einen krippen oder kigaplatz zu bekommen und das kind ist nicht mal auf die welt.
irgendwo leben wir in der falschen welt.
wir wohnen ja auf dem dorf, haben kiga im ort. ich habe lukas z.b erst ein halbes jahr vor kigabeginn angemeldet. ich könnte lilly auch schon ab 2 reingeben. Aber ich bin zu hause und gönne denen den platz, die ihn dringender brauchen. sie geht dann ab 3,das ist früh genug.

dann kannst du den tisch vielleicht als regal verwenden. kannst ja unten solche körbe rein tun.
ist dann praktisch viel spielzeug, socken oder so.

@me:
Lukas hat bis ca. 7.30 uhr geschlafen. das ist schon ok. bei schwiemu bleibt lukas z.b nicht gerne, höchstens 1 nacht, wenn überhaupt. lukas war schon 6 als er das erste mal woanders geschlafen hat.
schwiemu macht ihm nix usw, aber irgendwie hat er da nicht so den draht zu.
er hatte zu meiner mutter schon immer ein anderes verhältnis. meine schwester (20) und bruder (15) wohnen ja noch zu hause.
Da wird er dann auch verhätschelt, aber ich gönn es ihm. Es hat ihm gut gefallen.  Er geht auch noch mal hin in den Ferien.
Ich bin im mom wieder total müde und schlapp.
Und das Wetter das belastet mich extrem.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag





Beiseline

huhu!

Nur kurz von der Arbeit,...

Teddy: huhu! Ja, der Ischias, wird und wird net besser... Wärme tut nur vorübergehend gut, mehr kann ich net machen.  :) Wie geht es dir heute?

Mama: Hallo!  :D  Bad hat ne Weile geholfen, hab dann wieder das Kirschkernkissen drauf, aber dauerhaft hilft das auch net... Ja, hab dann knapp zwei Wochen Resturlaub und anschließend MuSchu. Freu mich schon richtig drauf, kann kaum noch laufen vor lauter Schmerzen... na ja, ich mach halt wie ich kann.  :)

Rest: Grüß euch mal ganz lieb!  :)

Me: Joa, wie gesagt, ischias schmerzt wie blöd, muss oft aufstoßen von bestimmten Sachen aber sonst is soweit alles ok. Morgen endlich freitag, zum Glück... bin total alle. Tante is gut in den USA angekommen. Sonst gibt's bei mir eigentlich nix Neues, aber hier is ja auch net so arg viel los...  :(



Lilith

Hallöchen

nur kurz, komm gerade von der Arbeit muß noch schnell unter die Dusche und dann gehts ab zur Infostunde und Kreissaalbesichtigung!!

Beiseline: Blöde Wehwehchen, hoffe du kannst dich am Wochenende mal ausspannen!

Sarah: Das Wetter ist wirklich sehr bescheiden! Sehr depremierend und das im Juli!?

Mama2007: Im Umkreis von etwa 30km stehen mir 4 Kliniken zur Verfügung, wovon 2 einen Spitzenruf haben. Die Uniklinik werd ich wohl nicht nehmen weil ich dort arbeite und zuviele Leute kenne! Wir sehen uns heute eine Privatklinik an, ich hab eine Krankenzusatzversicherung die das übernimmt! Die wäre ja auch mein Favorit, dort kriegt man ein Familienzimmer das heißt mein Schatz kann den gesamten Aufenthalt über bei uns sein und auch dort schlafen!
Sollten aber im Vorfeld irgendwelche Komplikationen sein geht das dort nicht! Die Uniklinik ist nur 5km entfernt also wenn wirklich was schief läuft  ist man schnell dort! Mein Mann hat gemeinsam mit seiner Ex seine Söhne dort entbunden und findet die klinik auch klasse!

Caar: Halt durch, das Ende naht! s-hug

Tee-Jee: Dein Boss ist wirklich ein gefühlskalter Ar***! Aber denk dir: Mann erntet was man säht!!

Sorry meld mich bei den anderen später



mamnah

Hallo ihr Lieben...
ich mag heut nicht lange schreiben, deswegn nur kurz ein kleines "Piep" von mir- bin ein wenig deprimiert, da die Klausur nicht besonders lief.  >:(
Mit ganz ganz viel Glück habe ich vielleicht bestanden...aber so richtig glaub ich nicht dran! Ärgerlich, da ich mich ganz gut vorbereitet fand  :(

NUNJA, morgen denk ich nicht mehr dran- spätestens übermorgen ;)

Ich wünsch euch nen schönen Abend!

niisuu

mama: lina ist ein sooooooooooooooo toller name ;) darum wollt ich den ya fürn mädel auch und sollte ich später nochn mädel kriegn, wirds ne lina :)

meine hasenzicke arwen frisst das kuschelbett bzw pflückts ausnander, ich glaub ich brauch bald neue... :-X

von der antragsabgabe beim arbeitsamt fang ich lieber nich an, is besser so für uns alle. nur soviel: ich bin seit 14 tagen offiziell arbeitslos, hatte heute termin darf aber erst am 11.08. antrag abgeben weil noch einiges fehlt, was auf dem zettel gar nich stand, geschweige denn ich habe  :-X z.b. die letzte bab-zahlung für die 7 tage im juli und der selbe schmus mit dem gehalt für juli, das hab ich noch nichma, was an sich n unding is, und das brauchen die für den antrag  :-X das kanns nich sein, hab da fast geheult...ich kann doch nich 5 wochen ohne jedes geld sein! ich krieg ya jetz auch kein kindergeld mehr für mich, also nur für die maus und den unterhaltsvorschuss (wenn er denn pünktlich kommt!) ach man, einfach nur ätzend...damit ärger ich mich morgen rum, heut nich mehr, ich brauch jetz ruhe, mein tag war seitdem komplett gelaufen...

bin nur froh die geschenke für mausi bereits seit gut 2 monaten zu haben! sonst wär das wohl ins wasser gefallen...unding sowas  :-X

mamnah: wird schon gut gegangen sein, ich denk an dich  :-* genau, heut ärgern wir uns nich mehr ü+ber sachen, die wir jetz eh grad nich ändern könn ;)

3 * (01/10 & 11/13)






caar

nur kurz weil wichtig:

nisuu

Gemäß den §§ 42 und 43 SGB I hat der Leistungsträger ebenfalls auf Antrag des Betroffenen die Leistung als Darlehen zu zahlen, wenn die Zuständigkeit des Leistungsträgers unklar ist, oder eine abschließende Berechnung noch nicht möglich.
Diesen Antrag muss der Betroffene spätestens am Ende des Monats, in dem er den Antrag abgegeben hat, stellen, da die Leistungspflicht erst dann beginnt.

das kannst du jederzeit und immer beantragen ob du die sachen nun schon hast oder nicht.

ich sehe bei dir aber eher eine vorläufe zahlung als zutreffend.

deswegen druck das aus und ergänze um eure namen bzw bg nummer.

Hiermit beantrage ich, über unser ALG II gemäß § 40 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1a SGB II i.V.m. § 328 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 und Satz 2 SGB III sofort vorläufig zu entscheiden und das uns zustehende ALG II SOFORT rückwirkend zur Antragstellung zu zahlen.

antragstellung ist im übrigen der tag als du beim jobcenter warst und gesagt hast ab da und da habe ich kein einkommen mehr.





niisuu

danke caar :) meine mum meinte auch, im notfall gehen wir zum amtsgericht damit ich leistungen kriege bis die sich eingekriegt haben. die kennt sich da ya besser aus als ich, hat leider lang genug mit denen zu tun...
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

Guten Morgen

@Beise: Ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser. Rückenaua ist echt doof.

@Lilith: Wie war die Besichtigung. Schön das ihr 4 Kliniken zur Auswahl habt

Wir haben im Umkreis von ca. 35 km 3 Kkh wo man entbinden kann, 1 davon fällt schon mal weg, da die nicht mal eine Hebamme rund um die uhr haben.
Das 2. ist das Stadtklinikum, dort habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, habe da Lilly bekommen, da gehe ich nie wieder hin. Also bleibt nur noch 1 übrig.
Mein Wunschkkh hat den Kreissaal ja dicht gemacht, weil sie nur noch 1 Fa hatten und das zu wenig ist.

@mamnah: Ich drücke dir die Daumen, das du trotzdem bestanden hast, auch wenn es nicht so gut gelaufen ist.

@Niisuu: Immer dieser Ärger mit den Ämtern. Aber sie müssen dir was geben und wenn es als Darlehn ist. Du kannst dir auch einen Scheck geben lassen.
Zum Glück hast du die Geschenke schon rechtzeitig besorgt. Wir hatten sowas auch schon und das kurz vor Weihnachten.

@Mama: Stimmt das erspart vieles. Mittlerweile hat unsere Kiga auch viele Kinder aus der Nachbarstadt, weil die natürlich mit 2 jährigen voll sind. Sie dürfen immer nur eine bestimmte Anzahl aufnehmen. Es ist auch praktisch, das wir dort zu Fuß hinlaufen können und keine Fahrerei haben.
Finde ich gut, das dein Chef sich da einsetzt. 100 euro sind viel Geld. Das Wetter ist hier auch nicht viel besser, aber zumindestens regnet es nicht.

@me: Hier ist es trüb, kalt, aber trocken. Gestern war ich mit den Kids auf den Spielplatz. Bergauf ist mittlerweile ganz schön anstrengend und ich hatte auch 2 x ein ziehen im unterleib.
Mein Mann hat gestern Lukas sein Fahrrad repariert und nun ist Lukas glücklich, das er wieder fahren kann.
Ich habe heute günstig einen Buggy erstanden, holt mein Mann morgen ab, für 12 Euro.
So haben wir einen 3 RadJogger ist eben praktisch für Feldwege, Schotter usw.
Wenn wir aber mal in die Stadt wollen und wir immer das Riesenteil mit schleppen müssen, ist das doof.
Außerdem wollte ich noch einen haben, damit der auch noch mit Kiwa und buggy ins Auto passen. Denn im Winter kann ich Lilly noch nicht alleine in der Stadt laufen lassen, da ist es mir lieber, wenn sie im Buggy sitzt. Ich habe eh immer noch jemanden dabei, wenn ich in die Stadt gehe, also kann einer ohne Probleme einer den Kiwa und einer den Buggy schiben. Einkaufsnetz, Dach und Rücken sind auch verstellbar.
Wir wissen nun auch, was Lilly zum Geb. bekommt. Wir kaufen ihr ein Laufrad + Helm. Wegen der Größe habe ich schon geguckt.

Lg Sarah





mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Heute sieht meine Welt schon wieder viel schöner aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestanden haben werde- egal wie gut!

Ich hatte heute den Glukose Toleranz Test und meine Werte waren super, kurzum alles so wie es sein soll.
Ich hatte ja nur einen Hebammentermin und wir haben die ganze Zeit gequtscht. Irgendwie erinnert mich diese Hebamme total an die beste Freundin meiner Mutti. Zum Schluss hat sie mich sogar umarmt- da fühlt man sich doch gleich ganz wohl :) Ich zumindestens! Ich werde nun auch bei ihr meinen Geburtsvorbereitungskurs machen, ist zwar eine kleine Ecke zu fahren, aber bei uns in der Stadt gibt es nur zwei Hebammen und die Kurs sind schon voll bzw passen zeitlich nicht.

Sarah: Also gab es auch mal vier Krankenhäuser in einer erreichbaren Nähe? Bei uns gibt es in der Stadt nur ein Krankenhaus und das ist in Ordnung- also es reicht für hin und entbinden ;) Wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden müsst, schau ich dann nochmal...
Irgendwie ist es mit einem zweiten Kind in dem Alter unserer Mäuse nicht so einfach das mit einem Baby unter einen Hut zu bringen- gerade wenn man unterwegs ist in der Stadt oder so. Immerhin ist euer Lukas ja schon so groß, dass er ja direkt ein wenig helfen kann, oder schätze ich das falsch ein?

Hier regenet es seit ein paar Stunden-...

Mama: Das klingt ja wirklich ein wenig komplizierter mit dem Kindergarten. Verrückt, dass das so unterschiedlich ist einen Kindergartenplatz zu bekommen. Bei uns ist es auch unproblematisch wir haben Felix mit nem Jahr in zwei Kindergärten angemeldet und haben zwei Zusagen für August 2012. ...

Ein Glück, dass dein Chef dich unterstützt, wär ja richtig blöde, wenn du bei den 100ert € weniger bleibst. Und dann bleibt ja noch dein Überstundenproblem ;)

Nisuu: Och mist, dass das beim Arbeitsamt so blöde lief :( Irgendwie haben die immer gar keine Vorstellungen, dass man eben nicht mal nen tausender in der Hinterhand hat und auf das Geld von denen angewiesen ist. Wie sensible war den der Sachbearbeiter?
Hoffentlich klappt das mit dem Text von Caar... Ich drück die Daumen!!

Lilith: Wie war deine Infostunde und Kreissaalbesichtuígung? Konntest du dich nach dem Abedn entscheiden oder schaut ihr euch auf jeden Fall noch die anderen Kliniken an? Toll, dass ihr da so viele Möglichkeiten habt, da muss man ja nichtmal zwischen Sodom und Gomorra entscheiden ;)

Ich habe gestern zu meinem Mann gesagt: "Im Sommer können wir ja...." ;D
- Das ist definitiv kein schöner Sommer...

Beise: Mist diese blöden Schmerzen :( Vielleicht fragst du mal deine Hebamme ob man da was machen kann. Obwohl es ja auch diverse Beschwerden gibt, gegen die man nichts machen kann.

Caar: Tolle Bilder der Wohnung :) Hast du schön eingerichtet.
Bist du auch schon dabei das Babyzimmer einzurichten?

Liebe Grüße an alle anderen :)
s-winken

teddy

hallo mädels

@mama
das is ja ein ding
einfach 100€ weniger bezahlen.
meinen wohl fällt dir nich auf....

bin gespannt was dein chef sagt wenn du ihm sagst das du üstd nehmen möchtest

@tee
na wie gehts dir heute???
scheiß auf gagamel
wenn er so anfängt lass dich bis zu deinem urlaub krank schreiben
dein kleiner wird es dir danken

@niisuu
ämter sind doch alle doof
ich war damals froh als ich nach nem halben jahr melden konnte das ich wieder arbeit habe
ein furchtbares halbes jahr :-X

@ sarahm
glückwunsch zu dem schnäpchen

@mamnah
so ist richtig
ändern kannst es eh nich mehr....

@ caar
hast du hübsch eingerichtet
gefällt mir

@rest
huhu

@me
waren gestern im sea life und waren überascht wie wenig becken die nur haben
also das nächste mal fahren wir wieder tropenaquarium hamburg oder berlin
da lohnt es sich wenigstens...



niisuu

ach ich hab zum glück meine mutti, die zieht das mit mir schon durch dass ich keine 2 monate ohne was dastehe - zum glück :)
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

Hallo

@mamnah: Super das die Werte ok waren. ich habe das noch vor mir, aber erst in knapp 3 wochen.
Lukas ist schon in dem Alter wo er auch etwas helfen kann. Kinderwagen schiebt er jetzt noch gerne, man muß nur etwas aufpassen, das er nicht so wild macht.

@teddy: Schade das sie nur so wenig zum gucken hatten.

@me:
ich war vorhin echt geladen und der Kerl hatte glück das nicht ich am Telefon war. Wir hatten heute morgen dort angerufen und abgemacht das wir morgen um 15 uhr den buggy abholen.
Vorhin rief der an und meinte auf einmal, er könnte den nicht bis morgen zurück legen, er hätte ihn heute anderweitig verkauft. komme mir total verkaspert vor. machen einen termin aus mit dem verkäufer und dann sowas.
naja wir suchen weiter.
wir waren vorhin noch etwas draußen. es ist zumindestens trocken, aber sehr windig.






sarahm172

hallo

es war noch garkeiner hier heute.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende. im mom scheint, die sonne, aber es wird auch gleich wieder trüb werden. das geht schon den ganzen vormittag so.
ich bin nach wie vor dauermüde.


lg sarah





teddy

morgen mädels

@sarahm
so ein *****
waren ihm die 12 € wohl zu wenig
hoffe du findest nochmal so ein schnäpchen was du dann auch bekommst

@ us
zoe ist gerade ins bett
die war heute unausstehlich, so ist das halt wenn man die nacht lieber im bett spielt :P



caar

so mädels ich verabschiede mich bis zum elften august erst in den urlaub und danach dann kein internet dank umzug und blöder firmenvorgaben...

seit brav und bleibt gesund.





Doro

Hallo Mädels,

Hab die Tage immer mal wieder reingelesen, zum Antworten hats dann nur nicht mehr gereicht, jetzt mal schauen was noch alles hängengeblieben ist.

@Sarah, echt ärgerlich mit dem Buggy, drück die Daumen das ihr bald einen anderen findet.

@teddy, unausstehliche Kinder, da kann sich Marvin gleich zugesellen, er scheint Schlaf auch für überbewertet zu halten ... nur warum man dann so quengelig ist  ::) Da ist er auch schonwieder, mal schauen ob er nochmal einschläft.

@niisuu, fein das deine Ma dich da so unterstützt, weiss auch nicht was die vom Amt meinen ob se glauben man hät nen Goldesel im Keller stehen und kann mal eben so 1,2 Monate ohne Geld überbrücken.

@mamnah, schön der der Test so gut ausgefallen ist. Muss mir die nächsten Tage auch mal noch überlegen ob ich den machen lasse, im Moment tendiere ich eher zu nem Nein muss meine Werte eh regelmässig messen, da würd ich ja mitbekomen wenn´s hoch geht. Prüfung hast bestimmt bestanden. Wann erfährst du den das Ergebnis?

@mama, echt dreist mit dem weniger Geld, nur gut das dein Chef sich da für dich einsetzt. Überstunden würd ich aber später auch nochmal ansprechen.

@caar, toll ist die Wohnung geworden, dein Wohnzimmer würd ich auch gleich so übernehmen, find ich echt schön. Ansonsten kann man wohl nur sagen, was für eine Sch**** , jetzt reichts bei dir echt mal mit den schlechten Nachrichten, jetzt muss es einfach wieder bergauf gehen  s-hug

@Geburtskliniken, wir hätten auch vier in der Nähe wo es theoretisch möglich wäre, zwei sind aber nur Geburtshäuser die mich nicht nehmen würden, in der anderen Klinik kenn ich die Kinderabteilung  :-X und dann bleibt nur noch das Haus über in dem ich auch schon Marvin entbunden hab. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber der Kreissaal ist echt top, genauso die Kinderabteilung, mit der asbachuralten Station, den winzigen Mehrbettzimmern werd ich mich dann arangieren müssen und können.

@Caar, wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, erhol dich gut, bis zum 11. August  :)

Der letzte Osteopathentermin war ein voller Erfolg, Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber es ist sooooviiiieeeel besser :) Jetzt hoff ich das es möglichst lange anhält, sonst brauch ich auch noch nen Goldesel im Keller.
Marvin hat eine neue Aufstehzeit für sich entdeckt, wie sagt man so schön ... Morgenstund hat Gold im Mund ... und Marvin scheint zu denken je früher umso besser, heute haben wir es gerade noch bis 5:10Uhr geschafft, danach war mit Schlaf nix mehr zu machen. Bin zwar auch kein Langschläfer, aber das ist mir eindeutig zu früh, ich hoffe das legt sich ganz schnell wieder, diese Woche war kein Tag bis 6Uhr dabei, dafür aber jeden Tag nen bischen früher  :-[
Die Bauchmaus ist mitlerweile richtig aktiv und man sieht es auch toll von aussen, wenn sie kleine Beulen macht  :D Witzig finde ich auch wie sehr sie auf Marvin reagiert, macht der so richtig Radau dann ist sie auch mit fleißigem Turnen mit dabei.
Nachher kommen noch Schwiegis zum Grillen vorbei, sind irgendwie süss die Zwei, Eingeladen haben nämlich sie zum Grillen und eh wir auch nur wussten was geschah fand das Ganze bei uns statt und wir waren auch schon zuständig für Salat, Brot und Getränke und weil sie so in Einladungslaune waren kommt gleich die ganze Sippe von beiden Seiten. Jetzt hoff ich nur das die Temperaturen noch etwas zulegt und der liebe Gott die Wasserhähne da oben geschlossen läßt, auf alle in der Wohnung hab ich nämlich garkeine Lust.









Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Bin nicht lange da, hab Rückenschmerzen wie blöd und der Ischias wird auch net besser...

Hoffe, euch geht's gut soweit!? Hab jetzt nur bissl überflogen...

Caar: Die Wohnung habt ihr toll eingerichtet!  :) Genieße deinen Urlaub und streng dich nicht zu sehr an, ja?  :-*

Sarah: Na das mit dem Buggy is ja echt unverschämt... boah, dem hätt ich die Meinung gegeigt, aber Hallo... der spinnt doch. Sowas macht man net.  >:( Hoffentlich findet ihr bald einen anderen tollen!  :)

Mama: Das mit dem Lohn is ja mies... woher kam das denn? Normal ändert sich bei den Abrechnungen doch nix... komisch. Hoffentlich regelt sich das bald, damit du auch die Überstunden ansprechen kannst!  :-*

Teddy: huhu! Wir waren hier auch mal in der Nähe in nem SeaLife. Ewig angestanden an der Kasse und in ner dreiviertel Stunde war man durch... war zwar schön das so zu sehen, aber es ist doch recht klein und das Ganze rentiert sich kaum. Schade.

Lilith: Ich hoffe, eure Besichtigung war schön und dass du in deine Wunschklinik kannst!  :)

Rest: Fühlt euch gedrückt!

Me: War grade noch kurz shoppen, Männe is auf Geschäftstermin. Hab mir n Make-Up gegönnt, ein U-Oberteil das runtergesetzt war auf 7 €, ein Nestchen für den Kleinen (hatten wir beim Bettzeug-Kauf vergessen...) und ein Eis hab ich mir gegönnt. Jetzt tut mir der Rücken weh, werd erst mal auf Männe warten.

Ich wünsch euch ein schönes Rest-WE!  :)



sarahm172

hallo

@teddy: das war über e.bay kleinanzeigen, den preis hatte ja der verkäufer fest gelegt.
meine kinder waren auch nicht besser.

@caar: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut und leb dich in eurem neuen zu Hause gut ein. Bis bald.

@Doro: Ohwei 5 uhr wär mir auch zu früh. lukas steht zum teil auch schon um 6 uhr auf, aber da er schon 7 ist, beschäftigt der sich auch mal eine stunde alleine.
da hat es sich die familie ja einfach gemacht. ich hoffe du hattest nicht zu viel stress.
ich denke den kindern macht das Wetter auch zu schaffen.
freut mich das es dir sonst wieder besser geht.

@beise: da hast du ja echt ein schnäppchen gemacht. Aber mittlerweile ist überall alles arg reduziert.
Eis ist auch was feines.

@geburt: es hat zwar noch etwas zeit, aber habt ihr euch schon überlegt, wie lange ihr im kkh bleibt, oder wollt ihr ambulant oder im geburtshaus entbinder oder zu hause?
Als ich hörte das mein Wunsch krankenhaus den kreissaal schließt, hatte ich mit dem gedanken gespielt, ambulant zu entbinden. vorteil wäre, ich wäre schnell wieder zu hause, gut für lilly, weil die so ein mamakind ist.
Aber ich habe mir das lange durch den kopf gehen lassen und mich dazu entschlossen nicht ambulant zu entbinden.
Sollte ich wieder ss diabetes haben, geht es eh nicht. zu hause würde ich keine ruhe bekommen. außerdem habe ich auch keine lust dann ein kleines baby von 2 - 7 tagen zum kia zu schleppen und mich dort ins wartezimmer zu setzen und es könnte auch sein, das es recht kalt ist.
Also bleibe ich mit dem baby bis zur u2 im kkh und gehe danach heim.

@me:
Ich bin dauermüde. Hier regnet es zwar nicht, aber es ist trüb, kalt und windig. Ich war vorhin fast 2 std. mit den kindern draußen. wir waren spazieren und ich merke das es langsam für mich anstrengend ist. gerade wenn es bergauf geht zieht es und bin ich enorm gestresst zieht es auch. bauch wird aber nicht hart.
meine kinder waren heute auch unmöglich. man kann auch mit der wand reden, das hat den selben effekt.
ich hoffe das bald mal der sommer kommt. wenn es endlich mal wieder warm ist, werde ich anfangen die babysachen schon mal zu waschen, denn die kann dann draußen gut trocknen. wir haben nämlich keinen trockner.
ich bin im mom auch total schlapp im mom. ich mache im mom auch nur das was geht.
wir hatten heute lecker selbstgemachte pizza. hat mein mann gemacht.
die nächsten tage, bzw. nach lilly´s geb. werde ich mir mal eine liste machen, was wir noch brauchen.

ich wünsche euch noch einen schönen abend





mamnah

Hallo :)

Sarah: Ich bin im Moment auch sooooo kaputt und groggy. Ich genieße es total, nicht mehr zur Uni zu müssen- hange aber total durch. Gestern habe ich sage und schreibe zwei Mal am Tag geschlafen und wieso kann ich mir gar nicht richtig erklären, aber ich war so kaputt. :( Bei besserem Wetter geht es mir auch besser- zu heiß sollte es allerdings auch nicht werden ;)

Ich würd auch schon so gerne die Babysachen alle rausholen, waschen und in ein Schränkchen legen- aber da das Schränkchen noch fehlt warte ich noch ein wenig damit.
Meine Schwester näht ganz fleißig Deckchen und Kissenbezüge für unsren Kleinen. Bisher ist eine Decke für die Babyschale fertig und zwei Kissenbezüge, die für die Kinderwagendecke sind.

Geburt: Auch wenn es noch reltaiv lang hin ist, mache ich mir da auch Gedanken, da ich rechtzeitig vorbereitet sein will.
Ich möchte wenn alles glatt läuft auf jeden Fall ambulant entbinden, aber nicht um meinen Großen nicht zulange allein lassen will- denn bei Papa und Oma ist er uper aufgehoben, sondern weil ich mich so schrecklich unwohl im Krankenhaus fühle. Man kann sich nicht wirklich ausruhen, man hat Bettnachbarinnen, die unter Umständen furchtbar sind, das Stillen hat im Krankenhaus leider nicht wirklich geklappt, weil die das -sorry- keine Ahnung hatten... also es gibt diverse Gründe da möglichst schnell zu verschwinden  ;) Wenn es nicht anders geht... ist klar, dann werde ich da bleiben, aber ich bin kein Krankenhaus-Fan und gesund werd ich da auch nicht...
Ein Geburtshaus kommt im Moment für meinen Mann und mich leider nicht in Frage- genauso wie eine Hausgeburt (obwohl ich sogar eine Hebamme gefunden habe...), da die erste Geburt viel zu viele Kompilkationen hatte.
Und mit der U2 finde ich das nicht so problematisch....

Beise:Stell doch mal Fotos von deinen Erungenschaften für euren Kleinen rein :) Ich bin doch so neugierig!

Doro: Ohje das ist ja wirklich früh- bist du nun auch schon wieder mehrere Stunden wach? Felix hatte auch mal so eine Phase, aber die ist lange her...
Hoffentlich bessert sich das schnell wieder!

Caar: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Mein Gott fiebere ich dem unseren entgegen- obwohl noch so ein paar Kleinigkeiten zu klären sind, denn mit einem normalen Auto wird das wohl nichts- mal schaun.

Nun wollen wir zum Frühstücken zur Schwiegermama und dann wollen wir da mal drüber schnacken, ansonsten planen die einen Hausumbau...ich bin gespannt, was für nette Geschichten da wieder so kommen  ::)

Ich wünsche euch einen schönen Tag- hoffentlich regenet es bei euch nicht genauso viel wie bei uns.


Doro

Moin Mädels

@Sarah und mamnah, könnt im Moment auch immer und überall schlafen. Wohnung hier fahr ich auch Minimalprogramm.

@Beise, ohja, mag auch Bilder von den Babysachen sehen  :)  Ich hoffe deinem Rücken gehts bald wieder was besser, ich weiss wie fies Rückenschmerzen sind. Vielleicht wäre ein Osteopath ja auch ne Option für dich, ist bei mir zwar nicht ganz weg, aber dennoch kein Unterschied zu vorher.

@Geburt, da es bei mir ja wieder ne Sectio werden soll, werd ich wohl um nen paar Tage Krhs nicht herumkommen, Lust hab ich da auch keine drauf. Mag es dann gern so kurz wie möglich halten, mal sehen wie lang es im Enteffekt dann werden wird. Ich hoff nur das es keine Probleme mit der alten Naht gibt, hatte da derbe Wundheilungsstörungen und Entzündungen drin, sowas macht dann ja gerne mal Verwachsungen.

@U2, ich weiss aus meinem Maimonat, das die KiÄ zum Teil wohl auch für die U2 nach Hause kommen. Vielleicht machen das eure ja auch, oder ein anderer KiA in der Nähe.

Grillen gestern war ganz gut, haben zum Glück ne Regen und Windgeschützteecke auf der Terasse, sonst wärs mit draussen auch nix geworden.
Marvin scheint sich jetzt auf seine neue Aufstehzeit festgelegt zu haben, Punkt 5:10Uhr war er wieder da. Hab noch versucht ihn irgendwie zum Weiteschlafen zu überreden, aber war nix zu machen, dafür ist er jetzt soooo müde und nicht nur er.
Männe ist erstmal mit Kind und Hund ne Runde Spazieren und ich werd mir jetzt gleich den Staubsauger schnappen und schonmal nen bischen was im HH machen, hab zwar keine Lust, aber in Wirklichkeit haben wir keinen Hund sondern ein Haarmonster.
Montag muss ich mal wieder zur Blutentnahme, weiss allerdings jetzt schon das die Werte nicht sooo dolle sein werden, naja dann weiss ich wenigstens um was ich erhöhen muss. Dienstag hab ich nen Termin zur Pränataldiagnostik, freu mich da schon drauf, bin aber auch aufgeregt, stehen jetzt quasie einige Komplikationen zur Diskusion die jetzt durch meine AI´s und Nährstollmängel Schaden angerichtet haben können, bisher sah bei der Lütten alles gut aus, ich hoffe mal einfach das das auch weiterhin so ist.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, mit hoffentlich besseren Wetter als wir es hier haben.





Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, habt ihr gut geschlafen?

Doro u. Mamnah: Ich werd schauen, dass ich heute zumindest einige Sachen fotografiere und einstelle. Möbel stehen halt schon, aber noch nicht da wo sie stehen sollen weil noch Büro aktuell ist momentan, aber bald kommen auch die letzten Sachen raus. Werd dann nachher mal die Möbel an sich und die Klamottis fotografieren und den Kleinkram, aber momentan liegt noch bissl was durcheinander in den Schubladen weil eben noch nicht alles fertig ist, also nicht wundern.  ;)

Geburt: Ich geh auf jeden Fall in die Klinik (haben ja Verwandtschaft, die dort arbeitet) und ich werde sicher bis zur U2 bleiben. Vlt. bleibt Männe mit mir über Nacht im Zimmer, das sehen wir dann.

Sonst,... joa. Rückenschmerzen sind heut Nacht schlimmer geworden, war heut Nacht mehrmals auf Klo und um halb 4 war ich auch nochmal, da is dann ne Mücke rumgeflogen und Männe hat mich nach Wasser gefragt, da war ich dann hellwach... hatte schon überlegt, wach zu bleiben und ins WoZi zu gehen, war ich dann aber doch zu faul und irgendwann hab ich dann doch wieder geschlafen. Vorhin in der Aufwachphase hab ich noch halber auf m Rücken gelegen, war wohl keine gute Idee... der Kleine wieder Theater gemacht im Bauchi und diesmal ziemlich weit oben, so am Bauchnabel... war lustig. Männe hat dann auch geguckt und gefühlt und meinte dann auch "Oh ja, jetzt macht er aber richtig Terz".  ;D

Naja, haben heut nicht viel vor, es regnet, was will man da groß machen... ich wünsch euch was!



Lilith

Hallöchen,

Mensch ist das ein Sauwetter, hab gehört heute sollen die Hundstage beginnen - hallooooo wo seid ihr????

Nissuu: Das mit dem Ämtern ist ja dämlich, hoffe das regelt sich rasch. Die haben ja nen Knall, wie soll man den da über die Runden kommen?
Zum Glück hast du deine Mutter die dich unterstützt!

Mama2007: Wieso haben sie dir das Gehalt gekürzt? Dürfen sie sowas überhaupt ohne dich vorher zu informieren? Man muß echt immer alles genau kontrollieren sonst machen sie mit einem was sie gern tun!!

Krankenhausbesichtigung war toll! Ist ein kleines Haus mit 60 Betten, sie legen sehr viel Wert auf individuelle, persönliche Betreuung! Kreissaal ist neu renoviert mit sämtlichen Schnick-schnack! Hab ja noch nie entbunden drum kann ich es nicht wirklich beurteilen aber rein optisch sehr schön! Das Hebammenteam wurde auch vorgestellt und wir haben uns für eine entschieden mit der wir ab Ende August auch den Geburtsvorbereitungskurs abhalten werden. Also ich denke wir werden keine weiteren Kliniken mehr ansehen da hier alles gestimmt hat!

Wie ist das Wetter bei euch, konntet ihr zum Hafenfest?

Mamnah: Das mit deiner Klausur  ist ja doof, hoffe sie ist trotzdem positiv ausgefallen! Wann bekommst du dein Ergebnis?
Find ich schön das du dich bei deiner Hebamme so wohl fühlst, das ist sehr viel wert!
Gratulation zum guten negativen Glucosetest!

Sarah: Schade das du nicht in deiner Wunschklinik entbinden kannst! Das mit deinem Buggy ist ja echt blöde! Aber du findest bestimmt einen mindestens gleich schönen!
Das Wetter ist echt zum auswandern, für deine Kids auch blöd wenn sie den ganzen Tag drinnen sind oder? Unsere Jungs sind auch immer total unausgeglichen wenn sie den ganzen Tag im Haus sein müßen.

Teddy: Hoffe deine kleine hat nicht noch eine Nachtschicht eingelegt!

Caar: Falls du das noch liest: Wunderschönen, erholsamen Urlaub!!!!

Doro: Halte dir die Daumen für die morgige Blutuntersuchung und für die Feindiagnosik am Dienstag!
Konnte heute nacht auch nicht schlafen aber bei mir lags an betrunkenen, gröllenden Jugendlichen die um 2 in der Nacht meinten bei uns vorm Haus weiterzusaufen und herrumzuschreien!! Idioten!!

Beiseline: Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen nur ambulant oder zuhause zu entbinden! Möcht schon auch länger im Krankenhaus bleiben! Ich glaub als Erstgebärende ist es auch besser so!
Das mit deinem Rücken kann ich gut nachempfinden! Ich kann dir die Osteopathie nur wärmstens empfehlen, mir hat das enorm geholfen!

Rest: Viele Liebe Grüße

me: Seid wir vom Urlaub zurück sind geht es echt voll ab! Meine Arbeitstag sind schon lang genug, und jeden Abend irgendwelche Termine und nötige Besorgungen! Aber das Ende naht... Nur noch 2 Wochen arbeiten, juhuuu!!! Hab noch 6 Wochen Resturlaub und dann geht es nahtlos in den Mutterschutz über!!!
Haben am Freitag unsere  KiZi-Möbel bekommen, gestern haben wir dann den nötigen Umbau begonnen und eine Wand versetzt, zum Teil schon ausgemalen und heute die Möbel zusammengebaut. Ich sag euch es wird ein Traum in rosa ;D ;D
Hab auch Fotos gemacht wie meine drei Männer rosa ausgemalen haben, zu süß!
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich die Fotos auch reinstellen!
Nicht böse sein wenn ich mich die woche wieder nicht zu oft melde, aber wie schon gesagt ich hab zur Zeit echt viel um die Ohren und melde mich sobald es geht!!
Schönen Abend und schöne Woche

teddy

mädels
wollt nur kurz piepen
bei uns ist alles super
amy wird jeden tag aktiver, kenne ich von zoe gar nich umso mehr freue ich mich
morgen hab ich wieder zeit für euch
heute ruft die coach mein rücken schmerzt mal wieder