Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahm172

hallo

@mamnah: Das ist ja lieb von deiner Schwester.
Da gebe ich dir recht, das mit den bettnachbarn ist immer so ne Sache, man glück haben und man kann pech haben.
bei lukas hatte ich ein zimmer für mich alleine, bei lilly lag neben mir jemand, wo der besuch morgens um 8 uhr kam und der letzte um 20 uhr ging, dann wunderte sie sich, warum ihr baby ständig weint. jeden tag waren da an die 20 - 30 mann.

wie war es bei den schwiegers?

@geburtsklinik: ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das sie in meinem wunschkkh bis zur geb. einen weiteren fa gefunden haben und der kreissaal wieder geöffnet ist.
die haben zwar keine kinderklinik, aber da ist man nicht ´nur eine nummer.

@doro: ich drücke dir die daumen für dienstag. wann geht denn dein kleiner abends ins bett?

@beise: dein armer rücken, das ist echt gemein.

@lilith: schön das ihr eine klinik gefunde habt, die euch gleich zu sagt. ich muß gestehen, beim anschauen, achtet man schon darauf, wie der kreissaal aussieht, aber wenn es dann richtig los geht ist einem das total egal.
ihr wart ja richtig fleißig. freue mich schon auf die bilder.

@me:
bei uns regnet es nun auch an einer tour, es ist so grässlich. es ist so kalt, das wir heute den ofen angemacht haben. lilly zickt heute nur darum.
ich hoffe das es bald mal wieder besser mit dem wetter ist. lukas hat noch 2 wochen ferien, aber bei so einem wetter kann man auch nicht wirklich was unternehmen.
sommersachen braucht man auch nicht wirklich.
ich habe heute noch ein günstiges schnäppchen bei 123 gemacht, ein neues belly button langarmshirt für 1 euro, eine u jeans für 1,50 und eine für 3 euro.

ich bin so müde, ich werde mich jetzt in mein bett kuscheln.

gute nacht





teddy




teddy

mensch mädels heut war ja viel los ;D

@ kh
da ja nun der herzfehler so gut wie ausgeschlossen is gehe ich wieder in die gleiche klinik wie bei zoe.
von dem kh bin ich einfach nur begeistert
zur auswahl hätte ich noch 2 andere von denen bin ich aber nich überzeugt
in dem einen hat meine schwägerin und ne freundin entbunden und bei beiden gab es probleme dank der ärzte
und in dem anderen hat ne nachbarin entbunden und die war von dem auch nich begeistert

@ wetter
ja wiederlich
jetzt solls ja wieder wärmer werden aber weiterhin bewölkt und regen
so hab ich mir den sommer nich vorgestellt
wir wollten mit zoe ja nochmal an die ostsee aber das wird wohl nix mehr...

@ lilith
das zimmer herrichten ist doch das schönste :D
bei uns kann es nächste woche endlich losgehen dann kommen die neuen fenster s-springen s-springen

@ beise
das mit dem auf den rücken legen und zu spät zu merken kenne ich auch

@ doro
ich hoffe das marvin schnell wieder feststellt das länger schlafen schöner is

bei zoe ist es mom so das sie mittags nich schläft, nachts lieber spielt und dafür morgens nich vor 11 uhr aufsteht




sarahm172

hallo

hier war es echt ruhig heute.

@teddy: ich glaube so stellt sich keiner den sommer vor. da hat sie ja einen ganz doofen rhytmus, ich hoffe das legt sich bald wieder.

@Lillida: Herzlichen Glückwunsch,wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Krümelchen halt dich gut fest.

@me:
heute war es trocken und etwas wärmer. irgendwie ging es mir heute nicht so pralle. ich war erst mit lilly in der wanne. dann hatten wir was gegessen. später habe ich mich noch aufgerafft und mit mit den Kids rauß. ich kam mir vor wie ne alte oma.
ich hatte etwas bauchweh und rückenschmerzen. nach 30 min. bin ich wieder mit den kids heim, es ging einfach nicht.
habe mich dann etwas aufs sofa gelegt, bauchweh ist wieder weg. ich konnte ein paar tage nicht aufs klo, liegt bestimmt auch daran, das ich zu wenig getrunken hatte. naja vorhin ging es dann.
essen hat mein mann gekocht, musste ich das auch nicht tun.
ich habe heute das erste teil fürs baby ersteigert. einen warmen kuchelanzug für 2 euro ;)

ich wünsche euch noch einen schönen abend





sarahm172

Hallo

Na seid ihr alle ausgeflogen?

Heute ist es etwas freundlicher draußen und angenehm warm. im pulli ist es fast schon zu warm.
Meine wäsche hängt draußen, so wird die rasch trocken. weiter liegt heute nix an, außer das übliche.
heute nacht konnte ich kaum schlafen. weiß auch nicht warum.

ich wünsche euch einen schönen tag





Doro

Hallo Mädels :)

@Lillida, hier auch nochmal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft  :D

@teddy, oh da hat Zoe aber auch nen blöden Rhythmus. Braucht sie dann Nachts auch das volle Bespaßungsprogramm oder spielt sie für sich alleine? Drücke auf jeden Fall die Daumen das sich das bei euch auch schnell wieder gibt.

@Sarah, konnt die Nacht auch garnicht schlafen, hab erst schon gedacht ob wir Vollmond oder so haben, aber nix, keine Ahnung woran es lag.

Hier ist´s heut schon den ganzen Tag am Regnen, so das ausser zum Gassigang nix mit rausgehen war. Marvin durfte dafür ausgiebigst das Bad fluten, wenns nach ihm ging könnt er eh stundenlang in der Wanne bleiben. Anschließend war er dann so richtig schön müde, das er auch direkt ins Bett ist, mal schauen wie lange er heute schläft. Schlafen tut er seit zwei Nächten morgens wieder bis 7Uhr, dafür kommt er aber auch x-mal die Nacht, also auch nicht viel erholsamer. Gestern hab ich dann entdeckt das jetzt unten die nächsten beiden Backenzähne durchkommen, das wird wohl der Grund für die vielen nächtlichen Schlafunterbrechungen sein.
Heute abend dann zur Feindiagnostik, mal schauen ob es dann beim Mädel bleibt  ::)





mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Ich liege mal wieder auf der Couch- allerdings dieses Mal ohne Bauchschmerzen- dafür so ziemlich mit allen anderen Wehwehchen  :-[ Zum Glück hat mein Mann heute frei, ansonsten hätte ich wohl ein Problem. Die beiden sind heute zu meiner Großmutter gefahren- quasi als Ersatz für mich...
Ansonsten hoffe ich, dass es mir bald wieder besser geht und Kopf-, Hals-,Rücken-, Nackenschmerzen vergessen sind :(
So häufig wie in den letzten Monaten war ich noch nie krank.

Doro: Felix zahnt auch und die Nächte sind mal wieder von Fieber geprägt- am Morgen ists dann allerdings wieder weg ;)
Hoffentlich bleibt es beim Mädel und der Kleinen geht es gut.

Sarah: Hier bessert sich das Wetter auch langsam aber sicher- aber ich verbringt den Tag ja im Bett!
Ui einen Kuschelanzug für 2€, dass klingt ja nach einem richtigen Schnäppchen :)
Bei Schwiegers war es mal wieder herrlich- die Mutter meines Mannes am Umbau planen ist und ihr Lebenspartner völlig andere Pläne hat und die zwei sich wirklich völlig uneins sind und wir am liebsten vermitteln sollen.
Ansonsten haben wir ein wenig über den Urlaub gequatscht und die Vorfreude steigt, wenn ich auch ein wenig bedenken habe, dass es auch so ein paar Schwierigkeiten und Differenzen geben wird ;)

Teddy: In was für ein Krankenhaus hättest du denn gemusst, wenn die Kleine auch einen Herzfehler gehabt hätte? Beruhigend, dass deine Kleine fit zu sein scheint!!!

Ich hau mich wieder auf die Couch  s-winken


Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Kurzes Ego, schlechte Nachrichten. Aber alles mal von vorne:

Waren gestern im KH, zwei einhalb Stunden lang. Kam von der Arbeit heim, wollten grade auf ein Fest. Ich nochmal auf Toi, Blutiger Ausfluss am Papier. Ich die Hebi angerufen, die meinte, gleich zum FA oder ins KH. Wir ins KH gefahren, Wehenschreiber recht ruhig, Herztöne vom Kleinen ok. Dann die Fragerei, dann hat die Ärztin mich untersucht. Abgetastet und US, Ergebnis: MuMu geöffnet, GMH verkürzt, Kopf drückt nach unten. Ihr Rat: Im KH bleiben, strenge Bettruhe und alle 12 Stunden Kortison zur Lungenreifung vom Kleinen, falls er doch schon kommt.

Ich total fertig, bin dann aber heim weil ich mich dort wohler fühle und heute eh FA-Termin hatte.

Heut nacht kaum geschlafen, heut früh im Büro angerufen, dann beim FA ob ich nicht heut früh schon kommen kann wegen dem Vorfall gestern. Wir also dann um halb 12 hin. Ergebnisse:

Eisenwert: am Ar***
Diabetestest: Grenzwertig, wird in zwei Wochen nochmal kontrolliert.
GMH und MuMu: Offen bzw. verkürzt, er sieht aber momentan keine akute Gefahr, würde es gerne ohne stationären Aufenthalt versuchen. Hat mich bissl beruhigt.
US: Alles ok, der Kleine bewegt sich ständig und is zeitgerecht entwickelt, hat zwei mal gegähnt... wenigstens geht's dem Kleinen gut, das ist mir momentan das wichtigste auf der Welt.

Also, muss dann in der Apo mir mein Eisenpräparat holen, Magnesium nehmen, GMH und MuMu wird in zwei Wochen nochmal kontrolliert, bin bis dahin (09.08.) krank geschrieben, soll mich schonen.

Wollte euch nur kurz informieren. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen drin bleibt!  :'(



Lilith

Mensch Beise, so ein Mist!
Leg dich hin und schon dich! Ich halt dir die Daumen so fest ich kann, damit der kleine noch schön lang drin bleibt! s-superdaumen
Ich hoffe er beruhigt sich schnell wieder und macht sichs wieder gemütlich

drück euch ganz fest s-hug

Kleine Mupfel

hey kleiner alexander ...schön noch drin bleiben uns es dir gemütlich machen ...das is noch viiiiel zu früh *mal sich an den kleinen wendet* ;)

beise ..mach ruhig und schon dich bloß so gut wie es geht !!!!

*fühlt euch gedrückt*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

Lilith u. Mupfel: Ich danke euch so sehr!  :-* s-hug

Mensch, war gestern nach dem Statement der Ärztin erst mal geschockt, aber der FA heute konnte mich ein wenig beruhigen. Is zwar todlangweilig, aber ich schon mich jetzt halt die nächsten zwei Wochen. Familiengeburtstag und Singstunde im August sind jetzt erst mal auf Eis gelegt. Hab jetzt mein Eisenpräparat und Magnesium hab ich ja auch hier, wird schon wieder bergauf gehen, hoff ich doch.

Ich wünsch euch schon mal nen schönen Abend und melde mich wieder! (Hab ja jetzt genügend Zeit...)  :P

Fühlt euch alle lieb gedrückt! s-kuscheln



Doro

Mensch Beise, dann jetzt aber ab mit dir auf´s Sofa. Alexander soll echt noch fein im Bauch bleiben, das ist viiiell zu früh.

Termin zur FD ist heut ausgefallen, auf dem Weg dahin hat unser Auto schlappgemacht oder genauer gesagt der Scheibenwischer und das mitten im dicksten Wolkenbruch. Ersatztermin ging zum Glück recht schnell, Donnerstag um 16Uhr.


Ah, da kommt Männe mit dem Essen, bis später mal.





sarahm172

hallo

@Doro: Backenzähne sind auch gemein. Der gewöhnt euch schon mal dran, das bald erst mal nix mit durchschlafen ist. trotzdem ist es doof. bei lilly hilft bei den zähnen chamomilla immer ganz gut.
schade das der termin heute ausfallen musste, aber zum glück hast du schnell einen ersatztermin bekommen.
wir hatten schönes wetter.

@Beise: Ach du Schreck. Meine Daumen sind gedrückt, das er noch ganz lange in deinem Bauch bleibt. Es ist noch viel zu früh.
Schon dich so viel es geht. Lass Arbeit Arbeit sein. War wohl doch alles etwas viel in letzter Zeit.
Ich drück dich mal

@all: Fühlt euch mal gedrückt.

@me:
Wir hatten heute schönes Wetter. Die Sonne schien, Lukas hatte sogar eine 3/4 Hose an.
Habe etwas Wäsche gewaschen und aufgehangen. Essen war noch von gestern da. Am späten Nachmittag haben wir einen gemütlichen Spaziergang gemacht.
Zu Hause habe ich bei Lilly eine kleine Zecke entdeckt. Das war schon die 2. in diesem Jahr.
Beide Kinder schlafen. Mittlerweile ist spätestens um 21 Uhr Ruhe.
Tagsüber sind sie wie Hund und Katze, aber so sind geschwister, die lieben sich und streiten sich.
Die kleine macht auch immer öfterer am Tag und in der Nacht Turnstunde, ist ja schon ein tolles Gefühl.

Lg Sarah





teddy

hey mädels

@beise
das hört sich aber nich schön an
alexander bleib noch schön im bauch deiner mama su lernst sie noch früh genug kennen
hier draußen ist es viel zu kalt
ich drück die daumen das er noch lange drinnen bleibt

@ doro
das der termin ausgefallen ist, ist ja doof aber hast ja schnell nen neuen terminbekommen

Zoe beschäftigt sich nachts gsd alleine im bett
so hab ich meine ruh kann nur nich schlafen wenn sie wach is

@sarahm
das schön das ihr das wetter so gut nutzen konntet

@mamnah
sonst hätte ich wohl ins uke gemusst und wenn es bei der kleinen so schlimm gewesen wie bei zoe hätte ich sie erst wochen später nach hause bekommen

wie gehts dir, hast dich erholt oder immer noch so ko

@me
waren heute schön mit zoe schwimmen und abends haben wir uns harry potter angeschaut
aua mein ***** tut mir weh
die sitze sind echt mal unbequem für ss
dabei will ich doch unbedingt im november twillight schauen ::) ::) ;D ;D



Lillida

Hallo


@Beise: mach keinen Quatsch! Ich wünsch dir ganz doll dass die Ruhe daheim ausreicht, damit der kleine Alexander noch im Bauch bleibt. Pass gut auf dich auf! :-*




und Danke für die Glückwünsche!  :) Wir sind sehr glücklich dass es so schnell geklappt hat und sind zuversichtlich dass alles gut gehen wird!


liebe Grüße an euch alle, wir fahren Samstag in den Urlaub und werden ausspannen! 8) :D

mamnah

Hallo,

Beise: Wie geht es dir heute? Kommt immer noch Blut mit oder hat das schon aufgehört? Bstimmt geht alles gut, wenn du dich ruhig verhälst und dich ganz ganz ganz doll schonst!!! Natürlich ist es langweilig, aber was tut man nicht alles für ein gesundes Kind, oder?! :)

Die Aussage deines FA klingt ja um einiges harmloser als die Meinung aus dem Krankenhaus. Ich könnte im Krankenhaus auch nicht glücklich werden...

Teddy: Das Argument mit viel kalt sollte man lieber nicht anführen, da es im November noch viel kälter sein wird ;D

In Fällen wie deinen ist die Pränatal Diagnostik ein riesen Sege, oder?! Auch wenn man durch die vielen Untersuchungen nicht alles ausschließen kann, so gibt es doch bestimmt viel Sicherheit.
Ich glaube mir hat dieser Termin nicht SOOO viel Agnst genommen, weil ich bisher keine hatte, aber sobald man Bekannte hat oder selbst ein behindertes Kind, dann ist die Angst bestimmt riesig!

Mir geht es schon viel besser- allerdings bleibt das Halsweh. Die Rachenmandeln sind ein wenig vergrößert und rot, aber das ist nicht mehr so dramatisch ;)

Sarah: Dieses Wetter ist doch wesentlich angenehmer als das der Tage zuvor- aber es soll wieder schlechter werden, oder? Mein Mann will heute eine kleine Fahrradtour mit Felix machen :)

Wir essen nun, meine Schwester ist zu Besuch :)

niisuu

wollt mich nurmal zwischndurch melden, nich dass ihr denkt es wär was :) räum momentan viel auf, hatte wieder behördengänge...wegen dem alg 1 und so und dann war das wetter gestern so toll, dass ich mit der maus den ganzen tag unterwegs war, morgen hat sie geburtstag und nya, ich bin so gut wie gar nich am pc ;) wochenende hatte ich auch genug zutun ein iphone wieder hinzukriegn, was an sich gut 11 oder 12 arbeitsstunden erfordert hat, somit war am pc nix zu machen ausser iphone.
also nich dass ihr euch sorgt ;)

und ich könnt den ganzen tag essen, das find ich soooo doof...hab jetz auch in 4 wochen 4kg zugenomm  :-X man merkt halt, dass ich nimmer arbeite, da ich dort kaum zum essen kam und abends zu erledigt dafür war...aber ich muss echt aufpassen...

beise: das gefällt mir grad gar nich, bei dir liefs doch bisher so perfekt...ich drück euch einfach nur die daumen, dass der gmh sich wieder erholt und verlängert und alles wieder gut wird s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






TeeJee

so mädels...besser spät als nie ;D :-*

@beise: um himmels willen :o was machst du denn??? ???

ich drück euch die daumen, dass alex zu bewegen ist weiter IN dir zu  gähnen ;)
da komm ich mir ja mit meinen beschwerden letzte woche, wie eine hysterische kuh gegen vor :-\ man süße......daumen sind gedrückt

@mAMA: jaaaaaa, und recht hat deine ärztin. haben wir dir alle schon gesagt-gerade als ich das theater letzte woche hatte. ich hör noch die mädels hier, die alle gesagt haben zu dir: mach mal langsam, und du sollst da nicht schleppen, süße!!!

job hin oder her- mir tat diese woche sowas von gut.

und ich hab echt theater mit meinem mann, dass ich morgen wieder arbeiten gehe und nicht die 14 tage genommen hab, die mir der arzt verschreiben wollte.drückt  mir bloss die daumen , dass alles gut geht 8)

aber mama, jetzt mal ehrlich: auch wenn wir trepp-auf trepp-ab laufen und machen und tun-die stehen nicht mit extra geld da und sagen ab november immer wie toll wir waren. hast doch an gagamel gesehen- ich hab wehen und sein einziges problem ist, meine krankheitstage in den Urlaubs-und reiseplaner zu schreiben- wo sonst nieeeeee krankheitstage reingeschrieben werden.  >:(
und anstatt auf arzt und ehemann zu hören, laufe ich morgen wieder fröhlich in die firma, weil ich mir auch wirklich gut erholt vorkomme.
Das ich nach dem einkaufen schmerzen hatte oder wenn ich mich zu doll bewegt habe, schieb ich mal eben gedanklich nach hinten und sage lieber strahlend: wie schön, dass ich ab morgen wieder rackern darf. ist denn einer da von den kollegen, der auf uns rücksicht nimmt? weder bei dir, noch bei beise noch bei niisuu damals - noch bei mir.
und mal ehrlich, es wird keiner da um die ecke kommen mit blumen und uns danken, dass wir unsere auas und wehwechen ignoriert haben. schau dir das bei beise an- nun hat sie den salat. auch beise hätte kürzer treten MÜSSEN!!! auch beise sass da immer brav und hat ales gegeben-trotz ihrer dollen schmerzen! und jetzt -hat sie ängste, die wir alle nicht haben wollen und ihr nur versuchen können kraft zu geben!

so ihr liebrn- das war jetzt das wort zum mittwoch ;D :-*

ich drück euch alle- übrigens eben war meine hebamme zum vorgespräch da: ich habe einen glücksgriff gemacht :D
man soll ja immer mit etwas positiven sich verabschieden ;) :D

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Wollt mich kurz melden. Wie geht es euch?

Vielen lieben Dank für eure Daumen. Blut kam seitdem keins mehr, zum Glück, bin aber die ganze Zeit am beobachten. Versuche mich ab und an ein bisschen zu bewegen und mich ansonsten nur auszuruhen, viel sitzen bzw. liegen. Is zwar langweilig, aber was soll's... Ansonsten geht es mir relativ gut soweit, Ischias tut noch weh und ab und zu der Rücken und heut hat's im UL seitlich gezogen, war aber bald wieder weg. Nehme fleißig Eisen und Magnesium und weiter Folsäure... na ja, positiver Nebeneffekt: Ich leide momentan nicht mehr unter Verstopfung.  :D Immerhin...

So, werd auch nimmer lang am PC sein, hier schüttet es wie aus Kübeln mit Gewitter. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und melde mich wieder! Vlt. komm ich auch die Tage dazu, Fotos von Alexander's Sachen zu machen. Bis bald!  :-*



teddy

nabend mädels

@tee
sehr schön gesagt
aber denk daran wenn es dir auf arbeit wieder schlechter geht
der arzt wird dich jederzeit nochmal krankschreiben!!

supi das deine hebi so ein glücksgriff is
da freue ich mich für dich

@mama
das hört sich aber nich schön an
hör auf teejee mach nächste woche blau
denk an dich und deine kleine mausi wir wollen hier keine frühgeburten haben!!

@niisuu
das is ja mom viel streß bei dir
hört sich ja voll nach nestbautrieb an
ich wünsch euch morgen viel spaß

@mamnah
ja in meinen fall is es ein riesen glück
so wei ich nu das wenn wieder ein fehler da ist er nich so extrem ist wie bei zoe
das ist sehr beruhigend
schön das es dir besser geht
hattet ihr spaß mit deiner schwester (na das hört sich ja an, du weißt was ich meine)

also ich erzähl alex nich das es im november noch kälter is dann bleibt er noch bei beise drinnen ;D ;D ;D

@lilli
ich freue mich immer noch tierisch für dich

@beise
meine daumen sind weiterhin gedrückt

@me
hmm was soll ich erzählen keine ahnung
heut nix aufregendes passiert




Beiseline

Teddy: danke schön!  :-*

Ach ja, voll vergessen, Mensch...  s-banghead

Lilli, ich wünsch dir alles alles Gute zur SS und eine beschwerdefreie und wundervolle Kugelzeit!  :D Ich freu mich so für dich!!! s-hug



sarahm172

hallo

@mamnah:
Gute Besserung. Fahrradtour ist auch was feines.

@Mama: Deine Fä hat da auch vollkommen recht. Man unterschätzt zum Teil die ganzen Gefahren. Man denkt immer es geht noch, ich bin ja nicht krank usw. Aber schwanger sein ist auch was anderes als nicht schwanger sein.
Lass dich krank schreiben, die Fä weiß schon warum. Warum sollst du immer auf jeden Rücksicht nehmen, wer nimmt sie auf dich. Wie schnell ist was passiert. Denk an dich und dein Baby.
Du brauchst da kein schlechtes Gewissen haben.

@Niisuu: Kommt immer drauf an was man ißt ;)

@teejee: ich könnte deinen beitrag komplett so unterschreiben, hast du schön geschrieben.
Freut mich das dein vorgespräch mit der hebamme toll war.

@beise: klar ist es doof. nimm dir die zeit zum lesen oder auch mal tv. klar ist es doof, aber du weißt ja wofür du es tust. ich denke sehr oft an dich.
mit verstopfung habe ich auch öfters zu kämpfen.
Was ich dich noch fragen wollte, wie wurde der zuckertest denn nun gemacht?

@telefonliste: ich denke die sollten wir bald mal in Angriff nehmen.

@me:
Beise ihre Geschichte hat mich nachdenklich gemacht.
Man denkt wirklich immer, das geht schon, ich bin ja nicht krank nur schwanger. Als ich letzte Woche bei der Feindiagnostik war sagte mir der Fa dort, mit dem Baby sei alles ok, wird gut versorgt usw. Aber er meinte dann zu mir, das mein körper noch nicht richtig auf ss eingestellt wäre.
in dem mom habe ich auch nicht weiter nachgefragt, tue ich aber dienstag wenn ich zum fa muß.
ich denke es hat a mit den vielen Stress zu tun. Außerdem haben wir es ja nur den verwandten gesagt und den engsten freunde, bei den anderen haben wir es verschwiegen. mein mann hat am montag bei fb ausgeplaudert, das es noch ein mädchen gibt. jetzt weiß es wirklich jeder. ich hatte z. t angst dazu zu stehen, wegen dem gerede der leute usw, obwohl mir eigentlich egal ist was andere von mir denken. Ich stehe dazu, ich bin schwanger und das darf ich auch zeigen. Ich bin der Meinung das nun binnen einer Woche der Bauch gut gewachsen ist. zeige morgen mal ein bild.
Ich versuche jetzt weniger Stress zu haben, lasse auch mal was im Haushalt liegen. Ich trage Lilly nur noch, wenn es wirklich nötig ist. Treppe hoch klappt mittlerweile super alleine, nur Treppe runter noch nicht so gut.

Heute morgen hatte es geregnet, danach kam die Sonne rauß und es war warm. Am Nachmittag waren wir bei meiner Mama. Kinder schlafen und ich hoffe das bleibt auch so. Lilly wachte gestern um kurz vor 21 uhr auf und machte ramba zamba bis um 1 uhr.

Lg Sarah





mamnah

Halllo :)

Sarah: Das würde mich aber auch mal interessieren wie ein nicht auf die Schwangerschaft eingestellter Körper aussieht. Hat bestimmt etwas damit zu tun, dass du dich vielleicht aus den genannten Gründen noch nicht ganz auf die Schwangerschaft eingestellt hast- aber frag doch mal deinen FA, wie gesagt ich bin gespannt ;)
Ich finde es toll, wenn Familien "viele" Kinder haben- sprich mehr als 2 und will später auch gern noch ein drittes und viertes haben- allerdings müssen die Umstände dafür noch verbessert haben :)  Ich glaube studieren mit drei Kindern ist unmöglich... :D

Telefonliste: Ich bin absolut dafür- die Frage wär halt nur wer das macht und wie. Also mich persönlich stört es nicht, wenn alle meine Handynummer bekommen, verstehe da aber durchaus auch andere Meinungen... welche Möglichkeiten seht ihr denn?

Teddy: Meine Schwester war bin eben grad da :) wir haben noch Greys Anatomy geschaut. Meine Schwester macht den August über Interrail- das wird eine lange lange Zeit ohne sie!

Beise: Schön, dass du dich so brav verhälst :) Es wird bestimmt alles gut und euer kleiner Alexander krabbelt erst im November heraus!

TeeJee: Schön zu hören, dass dir die Woche so gut getan hat. Und dein Wort zum Mittwoch hätte vor einer guten Woche noch ganz anders geklungen. Wenn man den Schritt, dass erste Mal geht ist es zwar schwer- ging mir genauso ;)- aber es war das richtige!! Und wie eine anderen schon schrieb, wenns dir wieder schlecht geht, lässt du dich halt wieder krank schreiben.

Nisuu: Du und dein Essen :D Sarahs Arzt würde saegn, dass du dich noch nicht ganz auf schwanger sein eingestellt hast  ::) 8)

Mama: Überanstreng dich nicht- ja?!? Dieses Thema hört wohl erst auf, wenn wir alle im Mutterschutz sind, oder ;)
Mach rechtzeitig stopp und behalte die Geschichte von Beise im Hinterkopf!

Mein Bett ruft, ich könnte im Moment den halbe Tag schlafen  ;D



TeeJee

@mamnah: dein spruch zu niisuu  ;D ;D ;D ;D herrlich!!! Wir sollten uns den auf t-shirts drucken lassen: noch nicht auf schwangerschaft eingestellt und damit auch zur entbindung gehen  ;D S:D ;D

und jaaaaaaaaaa Du hast Recht, ich hatte wirklich zu knabbern am Anfang, dass mich der arzt lahm gelegt hat letzte woche. Heute ist es so, dass ich echt denke: mennooo, hätte ich man die 2 wochen bloss genommen.

Überlegt mal, ich höre heute morgen, dass GAGAMEL in urlaub wollte, wo bereits die anderen beiden aussendienste im urlaub sind und unser chef!!! Mich lässt der hier auch hängen, obwohl ich schwanger bin!!! Und jetzt der oberhammer- ich mag meine kollegin und sie ist auch eine freundin von mir: aber heute morgen höre ich von ihr, dass sie zur KUR geht- im august/ sept.! DAS muss man sich mal reinziehen! Da nehme ich mir das affentheater hier zu herzen und schleppe mich hierher, WEIL ich nicht will/wollte, dass andere zu viel arbeiten müssen, nur weil  ich schwanger bin und sie geht mal "eben" auf kur!
liebe mama: lass dich krank schreiben und spar das geld! was wir für geld gespart haben, weil ich gut einkaufen konnte, wir keine brötchen beim bäcker gekauft haben und abends zu hause gegessen haben und ich auch kein mittag mit den anderen in der firma bestellt habe. DAS habe ich in dieser einen woche schon gemerkt! kein geld für tanken...ich hab unseren papierkram sortiert und hebamme und alles organisiert und das zimmer ist so gut wie fertig. nachdem ich nun das
mit der kur von meiner kollegin/ freundin erfahren habe, frag ich dich ganz deutlich: glaubstz du , deine kollegin würde genauso durchhalten wie du???
die würde euren chef schon längst da alleine hocken lassen!!! auch wenn du wie beise ganz schlimme wehen hättest und sie hätte nur migräne- rat mal, wer zu hause wäre. andersherum: sie wär mit migräne zu hause und du hättest da wehen- würdest genau wie ich immer sagen: hach...das baby wächst nur und ich bin hysterisch und überempfinldich und zu alt für "sowas".. .....8) :-\ und alles wegschieben an schlechten gedanken! Versteht ihr , was ich sagen will??? versteht das bitte nicht falsch, es ist kein wort böse gemeint.
Wenn ich eins gelernt habe; wir sind wirklich schafe- allesamt!!! UND keine von uns ist auf schwangerschaft eingestellt 8) Also wisst ihr was ich meine??? wir sind alle am ackern, ob die mädels mit ihren prüfungen oder wir anderen...teddy mit ihren geb organisieren...
so , das wars bisher von mir- ich meld mich später- je nachdem was hier noch für INTERESSANTE  infos kommen  ::)
Gagamel fragte mich übrigens auch, wie es mir geht. Meine antwort: wenn meine krankheitstage auf grund der schwangerschaft im reise-und urlaubskalender eingetragen werden, muss es mir doch blendend gehen...

WAR ja alles nicht so gemeint...ihr wisst bescheid, mädels  8) ::) :P

TeeJee

fast vergessen: telefonliste: von mir aus gerne. von mir aus könnt ihr alle gern meine handy nummer haben :)