Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beiseline

Guten Morgen!

Lilith: Dem Kleinen scheint's ganz gut zu gehen, mir eigentlich auch soweit, bis auf tierische Rückenschmerzen immer noch. Aber was soll's.  :)

Doro: Ich hoffe, dass sich deine Werte auch bald bessern! s-hug

Sarah u. Mama: Hm, aber in BV kriegt man ja auch net so einfach... nur, wenn der Chef mich nicht woanders hinsetzen kann und ich denk mal, wenn ich vom Empfang weg wäre, wäre die Arbeit für mich auch nimmer so arg anstrengend. Es gab die Tage wohl schon Vorstellungsgespräche für meine Nachfolgerin aber ich weiß jetzt halt nicht, was dabei raus kam. BV wäre natürlich am besten, aber warten wir erst mal den Kontrolltermin ab.

Me: Hab lang geschlafen, aber heute nicht sonderlich gut... war ständig auf Klo und war dann immer hellwach... naja, und der Rücken halt. Was soll's.  :)



Kleine Mupfel

morgen mädels ....

iwie hab ich wohl jetz auch laut ''HIER'' geschrien .... denn bei mir fingen gestern um 15 uhr vorwehen an..der bauch wurde richtig dolle hart und ich konnte nur noch liegen ..und selbst im liegen wars nich besser ... und das hielt sich bis um knapp 21 uhr :(( hab dann um 18.30 mal die hebi angerufen , denn die vorwehen kamen richtig häufig ..nich lang ..immer so halbe bis eine minute aber was mir eben sorgen machte war die häufigkeit .... hebi hat dann gesagt ich solle magnesium nehmen und mich hinlegen und nix mehr machen ...wenns denn nich besser wird sie nochma anrufen und dann evtl in die klinik ... männe musste die dann erstma noch inner apo besorgen ..is dann auch sofort losgedüst um kam 20 min später mit magnesium verla daheim an ... hab dann um 19.30 erstma eine genommen ....wurde auch nach ner stunde etwas besser..sind dann ins bett um 21 uhr ... hab inner nacht um halb eins nomma eine genommen und heute morgen um 8 uhr wieder ... hebi angerufen und ihr gesagt das es unter magnesium jetz besser is ...sie meint das es gut is wenns besser wird darunter.. und ich könnte falls es wieder schlimmer wird ruhig die höchstdosis nehmen von 3 mal 2 tabl am tag ..momentan hilft aber 3 mal 1 . nuja und wenns we gar nimmer anders geht hebi anrufen die dienst hat und dann evtl in die klinik. nun hoffen wir das es übers we mit dem magnesium so besser bleibt ...dann soll kann ich es montag erstma wieder absetzten und schauen ... hab mir aber auch selbst gesagt wenn es wieder kommt werd ich nä woche sofort zum doc ...wg muttermund und gebärmutterhals ..nich das es sich noch darauf auswirkt ....
ich hab gestern echt angst gehabt ..da ich bei amy ja auch vorzeitige wehen hatte ..aber eben erst in der 32. woche und nich schon soooo früh :( werd jetz am we ruhig machen und den haushalt haushalt sein lassen ...und auch so ..dann bleibt eben alles ma liegen bis männe am we frei hat ..anders gehts nich ..ich will nix riskieren :( is zwar nich so doll für meine maus ...denn ich merk schon das ihr ab und an dann langweilig wird..aber was soll ich machen :/ geht eben nich anders ... *seufz* .... ich muss ab jetz bisl ruhiger machen mit allem ...
ja soweit zu mir ...ah ja dem kleinen gehts aber gut unter den umständen ..der ar gestern nur eben soooo sehr aktiv ..hat den stress gemerkt ...teilweise taten seine bewegungen richtig weh *puh* ... hab dann abends auch den babywatcher seit langem ma wieder in gebrauch gehabt ..herztöne waren ok bei 160 :) bisl höher ..aber klar is ja auch für ihn anstrengend wenn sich die gebärmama immer so zusammen zieht!!

ja so schaut es bei mir aus ...mach es also auch grad nich besser wie beise :(

@ beise : schön das es dir gut geht ...weiter so ;) ich werd mich jetz auch an etwas RUHIGER machen gewöhnen müssen ..auch wenns mit nem knapp 2 jährigem kind nich so einfach sein wird :) aber iwie muss es ja ....

@ rest : fühlt euch gedrückt ..ich werd jetz wieder auf die couch ...den auch sitzen geht auf den bauch ...*knutscha*und euch allen nen schönes we hoffentlich :*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



TeeJee

guten Morgen Zusammen,

als erstes @beise : s-so

der kleine Alex ist viele weitere Stunden in Deinem bauch geblieben!!! Ich freu mich für Dich!

@mama: So Du liebe- jetzt ist aber mal gut. Du sagst uns allen Bescheid und bist selber soooooooooooo ein Schaf und lässt dich da "quälen" und willst jetzt auch noch die zwei Wochen "verschenken". Muschelchen und wenn Du wenigstens eine woche nimmst? Ganz ehrlich, ich fühle mich sowas von gestärkt! Vor allem, weil ich zu hause so viel in ruhe organisieren konnte. Schau mal und du schreibst ja selber, dass du noch gar nichts gekauft hast für dein Mädel! Warum schaust Du nicht mal hier im Biete -Threat oder bei Erziehung-online im Biete - Threat? Ich habe inzwischen soooo viele Sachen, die kann Ben gar nicht alle anziehen  ;D Also der darf sich gerne mal einsudeln ;D

@kleine Mupfel:oh nein, pass bitte auf euch zwei auf! richtig so- lass liegen! Und eins noch:ich hab solchen respekt vor euch müttern, die schwanger sind und schon kleine kiddies haben! wie macht ihr das bloss?

@niisuu: blödes wetter...blödes! Aber ihr habt ja einen schönen kompromiss zum Freibad gefunden :D Und zu deinen worten von gestern abend:DU hast völlig recht, süße! Aber jetzt kommt das große AAAABER, dass mama auch immer runter betet...wir wollen ja hinterher wieder an die stelle, wir wollen nicht unangenehm auffallen und und und...

@lilith. ich bin wieder hier u.a. aus den o.g. Gründen bei Niisuu. Ausserdem hab ich nur noch 4,5 wochen vorm urlaub von dem ich dann direkt in muschu gehe. Und ich hätte ein arg blödes gefühl dabei. Ganz ehrlich? Ich in so genervt von meiner Kollegin = FREUNDIN (!!!!), die auf Kur geht im Sept., dass ich diese dreistigkeit eigentlich gar nicht recht glauben kann und mag. Aber ihr seht es ja wie ich, dass dieses verhalten echt...naja ist. Ist ihr gutes Recht auf Kur zu gehen, aber trotzdem...mir fehlt da das verständnis. Vielleicht gerade weil sie mir auch die ganze zeit jetzt sagt, ich soll mich krank schreiben lassen. Weil ich einfach nicht auf eine stufe möchte.

Auf jeden fall, habe ich unserem chef gesagt, wenn es nicht anders geht und die letzten beiden innendienste (wovon eine  halbtags ist) dann untergehen, dann würde ich auch in meinem Urlaub kommen  ::) ja, jetzt dürft ihr mich schlagen ::) 8)

Zumindest hat er sich für das Angebot bedankt und meinte, sie würden das schon hinbekommen....


TRine83

@ Kleine Mupfel: Autsch! Das hört sich nach einem anstrengenden Tag für euch an. Lass es ruhig angehen ist wohl der beste Ratschlag, aber ehrlich, ich wüsste auch garnicht, wie ich mich ausruhen sollte - wird ja bei dir auch nicht einfach werden.
Ich drück euch erstmal die Daumen übers Wochenende, dass sich alles entspannt und dein Männe dich unterstützen kann.  ;)

@ Beise/Tee/BV: Das mit dem BV ist einfacher als man denkt, man muss nur erstmal allen Mut zusammen kramen und sich beim FA über die Zustände auf der Arbeit auslassen. Das ist vielleicht nicht angenehm in dem Moment (ich hatte bei Anna damals irgendwie das Gefühl zu petzen und meine Kolleginnen im Stic zu lassen), aber wenn es wirklich nicht mehr geht, dann ist das legitim, gerade jetzt wo wir in der 2. SS-Hälfte sind und man ja keine vorzeitigen Wehen heraufbeschwören möchte.

@ Beise: Hast du Übungen für deinen Rücken von der Hebi oder dem FA?

@ Mama2007: Wenn du krank bist, dann bist du krank. Ist zwar Mist, wenn die Arbeit liegen bleibt, aber da musst du im Moment echt mal egoistisch sein. Ist zwar doof, aber ja nicht zu ändern. Andere Betriebe kommen mit solchen Situationen auch irgendwie klar!

Emma find ich auch schön ... *notier* ... wenn ihr euch mit Lina so inig seid, das ist ja super!

Wenn du meinst, dass Lina früher kommt, dann wäre es dann doch vielleicht machbar für dich zu Mario Barth zu gehen, oder? Oder scheitert das am Babysitter oder magst du sie dann noch nicht weg geben?

@ sarahm: Bei uns soll es angeblich trocken bleiben, ich drück euch die Daumen für den Wildpark!

Deine Zuckerwerte bei Lilly waren ja übel.  ??? Hast du das dann mit Diät in den Griff bekommen?

@ teddy: Sorgen sind vollkommen unnötig! Wenn was negatives passiert wäre, dann hätte ich mich gemeldet! Ehrenwort!  ;) Aber DANKE, ist lieb!
Blutungen sind komplett weg *yippie* und ausser Müdgkeit und Sodbrennen gehts mir gesundheitlich echt gut.

@ Lilith: Glückwunsch zum UHU!!!

@ HP / Twilight: Mein Bruder meinte, HP hätte sich im Kino nicht gelohnt und ich bin eh nicht in Kinostimmung bzw. kann ich das durch Anna knicken. Ich warte also auf die DVD.
Twilight werd ich mir ansehen, wenn denn die Zwergin noch nicht da ist, oder sie da ist, aber Papa in der Lage beide Monster zu besänftigen (was ich mir nicht vorstellen kann).

@ Zuckertest: Der erste Schluck war absolut ecklig, aber danach ging es ganz gut runter.
Werte waren bei mir diesmal super!!! Nüchtern 74 und nach 60 min. 108.

@ mamnah: Mein Mann will ins Gartenhaus auswandern weil es wieder ein Mädel wird.  ::)
Mittagsschlaf klingt super, aber Anna hält da grad garnichts von wenn Mama schläft.

@ Doro: Hm, schärfere Überwachung hat auch was für sich! Erstmal abwarten, was die Kontrolle ergibt. Hört sich ja momentan noch nicht wirklich negativ an, aber halt auch kein Traumergebnis. Ich drück euch die Daumen!

@ niisuu: Wetter nervt mich auch extrem! Aber ihr habt ja trotzdem scheinbar einen schönen Geburtstag feiern können!
Klar leb ich noch! Wenn nicht, hätte sich jemand hier gemeldet!  ;)
Schlechtes Gewissen habe ich auch, aber Familie geht definitiv vor Forum!

@ Rest: Puuh, ich weiß nichts mehr ...

@ us: Alles ganz okay! Baby tritt mir auf der Blas herum und Anna freut sich, wenn der Bauch antwortet, wenn sie darauf patscht.  :)
Lisa gammelt vor dem Fernseher herum, aber die werd ich jetzt gleich mal an die Arbeit bekommen.  :P







Doro

Ahhhh, mein schöner langer Beitrag ist weg  >:(


Also nochmal, allerdings deutlich Kürzer, muss zusehen das ich während Marvins Mittagsschlaf noch einiges geschafft bekomm und so nen halbes Stündchen selber hinlegen wäre auch noch nett.

Laßt es echt langsam gehen Mädels. Auf Arbeit geht die Welt nicht unter wenn ihr mal nicht da seit, letztentlich ist es auch keinem damit geholfen wenn ihr kommt aber nicht voll einsetztbar seit und danken tut es euch eh keiner. Und geht die Welt doch unter, dann ganz ehrlich, habt ihr ne Sch*** Personalplanung am Laufen and das soll letztentlich nicht euer Problem sein, ausser ihr habt sie selber Verbockt  :P
War jahrelang für die Dienstplangestaltung und Personalplanung zuständig und mir war nen BV lieber als ein ständiges hin und her bzw Kollegen die da waren aber nicht voll einsetzbar, mit nem BV kann man arbeiten, für Ersatz sorgen und baucht auch nicht ständig hin und her überlegen geht des so oder ist die Belastung zu gross.

Ah, Marivn ist wach, also nix mit noch nen bischen HH oder gar selber hinlegen.





Beiseline

Huhu!

Nochmal kurz...

Mupfel: Oh je, mach nur langsam! s-hug Hast ja gesehen, wo der ganze Stress bei mir hingeführt hat. Schön langsam machen und ausruhen und nur das Nötigste machen!  :-*

Tee: Ja, der Kleine is noch drin und tobt auch noch fleißig, vor allem wenn's Essen gibt...  ;D Der wird mal genauso verfressen wie ich. Aber wenn er ungefähr meine Figur und meinen Stoffwechsel hat, mach ich mir keine Sorgen drum.  ;) Hab auch nicht das Gefühl, dass er bald kommt, keine Wehen, keinen Druck... alles ruhig. Ich merk halt das Eisen, mein Stuhl hat sich verändert... net grade appetitlich, aber alles im grünen Bereich, kein Grund zur Sorge.

Mama: Ich werd ja sehen, was der nächste Termin ergibt und je nach dem, ob ich noch daheim bleiben soll, sprech ich meinen FA mal auf ein BV an. Kann mir aber gar net vorstellen, bis zur Geburt daheim zu bleiben. Meine Mädels auf Arbeit fehlen mir jetzt schon...  :-[

Trine: Übungen für den Rücken hab ich keine... aber Männe kennt sich gut mit Rückenschule aus und ich hab die Schmerzen auch nur morgens nach dem langen Liegen, trotz Stillkissen... naja. Wird schon.  :)

Me: Joa, nix neues. Alles ok.  :)



sarahm172

Huhu

Lilly schläft nun auch endlich und ich habe nun etwas Zeit zum Schreiben.

@Mama: Ich finde Lina sehr schön. Der ist auch schön kurz.

@BV: wenn der Fa der Meinung ist, das es nicht mehr zumutbatbar ist, das du arbeiten gehst, wegen Wehen, Stress usw. kann der dir ohne probleme ein Bv geben.
Ich hatte bei Lilly dann auch eins, ich war 12 Wochen vor Et.

@Mama: Hör auf deinen Körper. Hattet ihr noch Unwetter?

@Niisuu: Da hatte sie ja einen tollen Geburtstag. Kino ist doch auch was Tolles.

@kleine Mupfel: Du machst ja auch Sachen. Genau lass es liegen, es läuft nicht weg. Schon dich so gut es geht. Das ist immer leicht gesagt, wenn noch noch kleine Kinder da sind.

@Teejee:
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Deine Kollegin kann im Prinzip ja nicht mal was dafür, das sie im September in Kur fährt. Die hat sie ja beantragt und wenn da der Termin ist, muß sie es ja tun.
Der Chef muß sich Gedanken machen und nicht du. Ich sage immer wieder, wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Man wächst mit seinen aufgaben. Aber es ist schon stressiger, wenn man schwanger ist und hat zu Hause noch kleine Kinder. Die Ss läuft dann so nebenher. Das Gute ist man hat keine Zeit sich um alles Gedanken zu machen, gerade in den ersten Wochen.
Es kommt auch immer drauf an, wie alt die Kinder sind.
Lilly wird 2 im August, der Abstand zum Baby ist eigentlich super, aber jetzt in der Ss ist es anstrengend. Sie ist in der Phase wo alles ausgetestet wird, getrotzt wird usw.

@Trine: Ich hoffe es bleibt trocken. Ja die waren recht hoch. Damals bei Lukas wars schon immer scharf an der Grenze. Da musste ich sogar 3 x den Test machen.
Deshalb gehe ich auch stark davon aus, das ich es wieder habe.
Ich habe es mit Diät und 7 x Zucker messen am Tag gut in den Griff bekommen, ohne Insulin.
Das doofe ist um so weiter die SS voranstreitet um so schneller steigt der Zuckerspiegel an.
Lilly war damals auch normal groß, 52 cm und 3500 gr.  und war nicht unterzuckert.

Schön das die Blutungen weg sind und alles ok ist.

@Doro: Stimme deinem Posting voll zu.

@Beise:
Das ist schön und wieder ist ein Tag geschafft.

@Sachen fürs Baby:
Ich habe bis jetzt auch noch nix großartiges gekauft, aber irgendwann muß man ja mal anfangen. Wie schnell sind 4 Monate rum. Ich habe bis jetzt einen warmen kuschelanzug in 56 gekauft und einen von Tcm, wo man die Ärmel zu Handschuhen umklappen kann und die Füße ebenfalls. Ich hatte den bei Lukas schon, aber in 74-80.
Der wäre viel zu groß. Nun habe ich den ergattert für 2,50 + Versand in 62.
Das habe ich jetzt schon gekauft, denn im Okt. kaufen alle dicke Anzüge und man bezahlt sich dusselig.
Die restlichen Sachen kaufen wir erst im September. An Klamotten brauchen wir nicht mehr viel. Nur noch eine Jacke, Strumpfhosen und ein paar Body´s.

Die ersten Sachen habe ich nun schon gewaschen. Die trocknen bei dem Warmen besser und riecht auch besser, wir haben keinen Trockner und ich bin auch ganz froh, wenn ich das schon erledigt habe.

@me:
Bei uns war es heute trocken, aber sehr frisch und windig. Kurze Hose war zu kalt und für ein Tshirt war es am späten Nachmittag auch zu kalt.
Es ist schon wieder so spät, Zeit fürs Bett. Ich hatte mich heute Mittag auch geruht als Lilly schlief. Lukas war in der Zeit mit Papa unten.

Gute Nacht :-*







Beiseline

Guten Morgen!

Na, habt ihr gut geschlafen?

Ich nicht. Mir war gestern Abend ewig schlecht, dann hab ich im Fernsehen ne Reportage über Frühgeburten gesehen, teilweise ein Baby in der 24.(!!!) SSW und ich hab das Kleine gesehen und gedacht: Mensch, ich bin grad mal ne Woche weiter, hab schon ein richtiges Baby im Bauch, so ganz komplett, nur halt noch klein... Mensch, da sind bei mir Tränen geflossen, mein lieber Mann...  :-X

Naja. Ich ess grade ne Kleinigkeit, dann geh ich kurz bei uns im Ort in den Supermarkt, bin wieder auf dem Obst-Trip.  ;D Hab aber irgendwie leicht Schmerzen, weiß auch grad nicht ob Bauch oder UL und im BH hatte ich nen kleinen weißen Fleck, hab wieder ne Stilleinlage rein, mal sehen... komisch alles. Naja. Hoffe, dass ich die Schmerzen bald los bin.



mamnah

Guten morgen :)

Beise: Hm...hast du nicht strikte Bettruhe verordnet bekommen S:D? Ich glaube da zählt kein kurzer Einkauf im Supermarkt zu, oder? Kannst du nicht jemanden für dich losschicken? Da du ja auch immernoch schmerzen hast, scheint ja noch nicht alles paletti zu sein....
Solche Dokumentationen schaue ich mir im Moment lieber nicht an :(

Sarah: Machst du denn im Moment schon eine Art Diabetis Diät oder ernährst du dich so wie du Lust hast? Ich stelle mir das tierisch schwierig vor und bin sehr dankbar, dass ich davon verschont wurde. Dafür nehme ich ja auch alles andere mit- wenn es auch nicht die Schwangerschaft betrifft.

Kleine Mupfel: Und wie war der Tag und die Nacht bei dir? Geht es dir besser?
Du hast mir ja echt einen Schrecken eingejagt, aber es scheint ja ruhiger bei dir zu sein, oder?

So ich muss erst Mal den Haushalt machen, Felix und mein Mann sind einkaufen :)

Kleine Mupfel

#2834
morgeeeen mädels :)

@ mamnah : danke der nachfrage ...ja mir gehts was besser ...bin jetz aber doch auf 3x2 tabl umgestiegen , nachdem mir gestern NUR nachm duschen und tisch für abendbrot deckender bauch wieder hart wurde ..mehr hab ich gestern und durfte ich auch von männe nicht machen ;) ...bis jetz is der bauch nicht einmal hart geworden seit gestern abend :) werd also übers we aufjedenfall mag. weiter einnehmen und montag mal schauen und versuchsweise absetzen ...kann sie ja immernoch wieder ansetzen wenns wieder los geht.

@ beise : mensch .. wenn du schmerzen hast ..auch wenns nur leichte sind ..BLEIB LIEGEN bitte  :-\ .... warte bis dein männe wieder da is ...ich weiss es is schwer ..mir gehts grad auch nich anders ..aber tu es deinem kleinen zuliebe ok ? ;)  :-*

@ babysachen waschen : hmm bin ich auch schon ganze zeit am überlegen ob ich schon anfangen soll ..denn es is einiges :D ...weiss nur nich ob die nich wieder nich gut riechen wenn se nun noch 3 monate iwo inner tüte / karton liegen ...wir ham nämlich noch keinen schrank ..denke ich werde warten bis wir nä monat ( hoffentlich ) nen schrank haben und dann erst waschen *besser is dat* ;)

ansonsten ..joa hab ich gestern mal zeit zum entspannen gehabt ...männe war mit amy aufm spielplatz und bei seinen ellis und heute wenns wetter gut bleibt will er mit amy ab in den wald ( jetz grad isser den wocheneinkauf allein machen) :) ich muss ja leider zuhause bleiben ...bin schon froh das er grad eingewiligt hat das ich saugen *darf* ;) mein mann is da echt streng ...er will nich das dem kleinen und mir iwas passiert und wohl noch früher kommt ...und ich muss ihm recht geben ...ich will es ja auch nich ..und somit wars dat für heute mit dem haushalt :) is eh alles soweit sauber da ich am di und mi alles fast gemacht hab *zum glück* ...werd mich nachher dann wieder auf die couch legen und fernsehn oder bisl am läppi rumwuseln bei e*ba*y ...amy brauch fürn herbst ma so langsam klamottis. und heute abend macht männe dann lecker selbstgemachte pizza *yammi* ....*hach* bin so froh das ich so nen tollen ehemann hab * den geb ich niiiiie mehr her*  :) :) :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

hallo

@beise: eigentlich solltest du nicht im Supermarkt rum springen.

@mamnah: im haushalt müsste ich auch noch was tun.
Also ich versuche schon etwas drauf zu achten. ich trinke überwiegend nur wasser oder ungesüßten tee. manche sachen süße ich auch mit süßstoff.
ich versuche nicht zu viele kohlenhydrate zu essen. gelingt nicht immer.
Aber sollte ich es haben, verzichte ich noch mehr, keine Süßigkeiten, Schokolade usw. Man darf sowas ja auch mal essen, aber nur ganz wenig.
Dafür gibt es Sachen, die man bedenkenlos essen kann und soviel man will.

@kleine mupfel: ich würde am montag vorsichtshalber mal zum fa gehen. sicher ist sicher.
schon dich weiterhin. ich kann die babysachen gleich in den schrank räumen.
ich kaufe für lilly auch schon herbstbekleidung. nur die hat eine doofe größe im mom zumindestens was hosen betrifft. 80 wird langsam zu klein und 86 ist noch viel zu lang.
für lukas brauche ich fast nix, außer hosen.
ich bekomme immer von  meinen schwägerinnen die sachen, das spart viel geld. für lilly bekomme ich zum teil auch von meiner schwägerin, aber das sind alles sachen ab 104

@me:
Es regnet >:(
Ich hoffe das es morgen trocken ist, sonst fällt unser Ausflug ins Wasser.
muß noch etwas haushalt machen, lust habe ich keine.





mamnah

Sarah: Lilly trägt noch 80 teilweise ::)? Felix hat im Moment 92 und teilweise 98, 86 trägt er schon fast ein halbes Jahr...

Mein Gottchen habe ich ein großes Kind.

Ich muss für Felix aber auch mal langsam einkaufen, im Moment macht es mir irgendwie mehr Spaß fürs baby einzukaufen ;)

Kleine Mupfel: Wenn der Bauch in "unserem Zustand" sprich ab 6. Monat mal hart wird ists doch aber kein problem, oder? Bei Felix erinner ich mich tatsächlich an keine Übungswehe und im Moment habe ich täglich ein paar, die aber nicht schmerzhaft sind und nur sehr kurz sind. Komisch obwohl ich ja schon ein Kind habe kenne ich mich mit Übungswehen tatsächlich nicht aus ;)

Gut, dass du dich ausruhen kannst!!!

an alle anderen:  s-winken

Kleine Mupfel

@ mamnah : klar wenn er mal hart wird denk ich is dat normal ..aber es war ja so das der bauch fast dauernd hart war vorgestern von 15 bis 21 uhr bis ma dat magnesium gewirkt hat was ich um 19.30 dann eingeschmissen hab ..das war das was mich so beunruhigt hat weisst du :/ ansonsten kenn ich das von amy ja auch ..aber eben nich so das es so oft war in ein paar stunden.
amy trägt momentan auch in hosen noch 86 jenachdem wie die ausfallen ..aber auch nur von der weite oben rumm ..von der länge brauch sie jetz ma langsam auch 92 er ..hab halt auch ne große schmale maus :) bin grad bei ebay am stöbern nach jeans und da laufen in den nä stunden tolle sachen aus :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



sarahm172

ja lilly trägt in hosen noch 80. die 86er pullis sind an den ärmeln noch zu lang, die muß ich umschlagen.
in 92 versinkt lilly. wenn ich bei der u7 war am 18.8 sage ich euch mal wie groß sie ist.
lilly wird in 7 tagen 2
lilly hatte jetzt 74-80 über 1 jahr an ;), wie gesagt die hosen passen noch, aber für den herbst kaufe ich jetzt 86

ich erinnere mich daran das übungswehen erst ab der 30.ssw normal sind, wenn ich mich nicht täusche.

heute nachmittag waren die 2 nur am streiten, unsinn machen usw. dann war meine mama noch eine gute stunde da.
lukas schläft zum glück schon eine weile und lilly hält es mal wieder nicht für nötig zu schlafen.
ich war vorhin auch bei ebay stöbern.





Doro

Nabend Mädels.

Bin mal wieder via Handy hier, Männe belagert den PC.

@Beise, seh des auch wie die anderen, halt dich mit so Ausflügen u sei es auch nur in den Supermarkt lieber zurück. Kenn des allerdings auch wie ungern ich dann darauf warte das andere was für mich machen, wo ich doch nur mal eben schnell ....

@Kleidergrösse, ihr habt ja alle kleine zierliche Mäuse. Wobei schwer ist Marvin auch nicht im Verhältnis zur Grösse, er ist halt nur sehr groß. Hab ihm heute nen Oberteil in 98 geholt u. es sitzt echt gut, teilweise trägt er auch schon 104 obenrum, nur in Hosen reicht 86 od 92.

Ah Handy spinnt, so geht des Schreiben nicht, muss morgen mal zusehen das ich an den Rechner komm.





mamnah

Guten Morgen,

hier war ja wenig los ;)

Übungswehen: Ich glaube sooft habe ich dann doch nicht Übungswehen wie beschrieben. Hab gestern mal  drauf geachtet und teilweise ist es tatsächlich nur der kleine Mann der sich an die Bauchinnenwand drückt ;) aber die eine oder andere Übungswehe ist schon dabei...

Kleine Mupfel: Und wie war dein Tag gestern so? Konntest du dich viel ausruhen? Ist dein Bauch ruhig geblieben? Nimmt deine Tochter Rücksicht? Soweit das ein kleines Kind kann ;)

SaraH: Ich wär froh, wenn Felix zu beginn ein wenig zierlicher gewesen wär ;D innerhalb kürzester Zeit war er so schwer, dass ich Rückenschmerzen vom Tragen bekommen haben. Ich geh mal stark davon aus, das unser Kleiner bestimmt auch solche Ausmaße haben wird ;)

Doro: Dein Sohn ist aber auch nochmal knapp vier Monate älter als mein Großer. Von daher sind die Maße schon ählich- finde ich ;)

Hier regnet es die ganze Zeit  >:(

Doro

Moin Mädels

War das ne Nacht, Marvin hat glaub ich nen neuen Rekord aufstellen wollen im immer wieder aufwachen, wenigstens ist er jedesmal schnell wieder eingeschlafen.

@mamnah, so nen paar Übungswehen sind glaub ich auch schon ok. Mhhh, ist Felix nicht eher so um die 8Monate älter als Marvin. Er wird doch bald zwei, oder stimmen die Ticker nicht? Marvin ist lt unserer KiÄ um 1,5J mit der Grösse voraus und das Gewicht dazu hat er auch, zum Glück läuft er seit nen paar Tagen gut und vorallem auch gerne immer und überall.

@kleineMupfel, wie gehts dir heute? Magnesium kannst zur Not aber auch weiter nehmen, ich nehm das auch regelmässig.

@Beise, bist gestern noch zu deinem Obst gekommen? Was machen die Schmerzen, ist es besser?

Bei mir machen sich mitlerweile auch immer mal wieder Frühwehen bemerkbar, kenn des schon vom Marvin das mein Körper mir bei jeder kleinen Belastung die rote Karte zeigt. Muss mir für die Gassigänge noch ne Lösung überlegen, dabei ist´s nämlich besonders schlimm, wohnen ansich ja auf´m platten Land, aber nach uns kommt man nicht ohne ne Steigung zurück. Werd jetzt erstmal das Magnesium was hochsetzen, bin zwar schon bei 2g pro Tag, aber normale Mengen gelten bei mir ja eh nicht. Muss das alles diesmal auch besser in den Griff bekommen als in der ersten SS, da war ich ewig im Krhs und das mag ich diesmal wegen Marvin auf garkeinen Fall.
Wer hatte nochmal wegen Grenzwertig im Bezug auf die Bauchmaus gefragt, des meint die Grösse ihrer Organe, best. sind vergrössert weil sie übermässig produzieren um meine Mängel auszugleichen, aber noch ist die Grösse in einem Rahme wo sich nach der Geburt alles wieder einpendelt und es zu keinen bleibenden Funktionsstörungen für die Bauchmaus kommt. Kann mich grad schonwieder aufregen das man mit den Wald und Wiesenärzten über jede Medikamentenerhöhung diskutieren muss, einfach weil sie keine Ahnung haben, leider sind Ärzte mit Ahnung bei dem Krankheitsbildern/kombie schwer zu finden. Zum Glück hab ich jetzt durch die Klinik Rückendeckung, lt denen nehm ich nämlich viiiel zu wenig.

Werd jetzt mal saugen, ist zwar Wehenmässig auch nicht sehr produktiv, aber bei unserem Haarmonster nicht anders zu machen.

Wünsch euch nen schönen Sonntag  :)





Lilith

Guten Morgen,

Beiseline: Ich glaub das du dir die Reportage angesehen hast war keine besonders gute Idee! Ich könnt mir solche Sachen zur zeit nicht ansehen, das macht mich völlig irre!
Hoffe es geht dir heute wieder besser, schon dich und lass deinen Mann machen!

Kleine Mupfel: Huch was machst du denn!!!! Schön das sich dein Bauch langsam wieder beruhigt! Klein Alexander soll sich schließlich wohl fühlen da drinn!
Bin auch so verwöhnt wie du und hab einen ganz braven Schatz. Wie hat denn die Pizza geschmeckt?

Einkaufen: Die großen Anschaffungen hab ich fast erledigt, ich tu mir mit den ganzen Kleinigkeiten etwas schwer. Wieviele Bodys, Hemdchen, usw brauch ich? Oder Sachen zum Baden oder einfach wichtiger kirms-krams! Es gibt ja glaub ich so Erstlingsausstattungs-listen, mal schauen wo ich so was finde!

Sarah: Wann hast du deinen zuckertest? Und wie läufts zuhause, zwecks Kiddis und schlafengehen?

TeeJee: Urlaub und arbeiten?????? Wiesoooooo
Sobald du in den Urlaub gehst solltest du dir denken: Hinter dir die SINNFLUT!!!!! Du hast deine Leistung zu 100% erbracht und Urlaub steht dir zu, niemand kann dir das verübeln!

Doro: Hoffe das sich das alles im Rahmen hält und es euch bis zum Ende der SS gut geht! Welche Mängel sind das die die kleine ausgleichen muß?
Muß mich heute auch über unseren Haushalt hermachen, der hats ziemlich nötig!


rest: hallöchen, hoffe es geht euch gut

me: Hab nur noch 4 Tage Dienst, dann Resturlaub bis 7. September und anschließend Muschu!
Ist schon ein schräger Gedanke nur noch Hausfrau und Mutter zu sein!
Wisst ihr schon wie lange ihr in zu Hause bleiben wollt?
Hier in Österreich gibt es verschiedene Gehaltsmodelle, ich werd vermutlich 20+4 wählen! 20 monate ich, 4 mein Schatz! Bekomme dann monatlich ~ 500€ + Kinderbeihilfe! Mal sehen wie lange das leistbar ist, sonst muß ich früher wieder geringfügig beginnen!

bis dann

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Mädels, macht euch keine Sorgen. Mir geht's recht gut soweit, hab auch keine Schmerzen mehr im UL, war wohl nur vom doof liegen, ging schnell wieder weg.

Heut mach ich eh net viel, Wetter is auch Mist...

Mich hat die Reportage interessiert, GERADE jetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass SO KLEINE Babies schon so ne Überlebenschance haben. Ich dachte immer, vor der 30./32. Woche geht nix, aber es geht eben doch.

Na ja, der Kleine is noch drin und es sieht momentan auch nicht so aus, als dass er schon da raus will.

Ansonsten gibt's nix Neues, bin noch müde. Ich wünsch euch nen schönen Sonntag!  :)



Kleine Mupfel

hallo meine lieben :)

@ beise : freut mich das es dir und alexander wieder besser geht  s-klatschen
ja manchmal glaubt man sowat echt nioch das so kleine wesen dann schon überlben können ...aber auch wenns möglich is bin ich auch um jeden tag froh wo mein spatz noch im bauchi bleibt :)

@ lillith: hast dich vertan ..klein alexander is von beiseline ...mein spatz heisst kenny ;) ...aber macht nx ...dat kann mir auch passieren ;)
danke der nachfrage ...die pizza war suuuuper lecker ..wie immer ...is sogar noch wt übrig für heute abend *grinz* ..kalte pizza nomma aufgewärmt inner mikrowelle *hmm yammi*  :D ..zum mittag gleich erstma pellkartoffeln mit creme fraiche -speck-zwiebel dip :) und nachher macht männe noch selbst berliner ..boaaaa die schmecken 10000 mal besser wie die gekauften :) ein traum *schwärm*  ;)

@ doro : oh lagst du damals auch wg frühwehen im KH ? ich war ja ab der 32. woche bis zur geburt ende 36. woche ( amy wurde ja 3 wochen eher geholt ) und das möchte ich diesmal auch vermeiden wg amy. also nehm ich brav mein magnesium hochdosiert ...will heute abwarten wie es is und dann guggen ob ich morgen beim fa anruf und hingeh ...wenn alles ruhig bleibt heute und in der nacht dann gehts und dann warte ich bis zum 15.08. zum nä fa termin .

@ mamnah : ja ich konnte mich echt viel ausruhen ..amy war zwar um 5.45 schon wach aber hat von 13 bis 14.45 mittag geschlafen und von 15.15 bis 18 uhr war sie mit ihrem papa unterwegs zu oma und opa und mit denen in den wald spazieren :) war echt schön so die ruhige zeit ..hab nur gecoucht und bei ebay schöne jeans für amy ersteigert ...insgesamt 4 stück für nen preis von 3,50 :D toll oder? :)
nuja rücksicht nehmen kann amy noch nich ..sie versteht es leider ja noch nich ..aber gut ..is eben so ...aber da amy auch so ne gemütliche maus is wie ich manchmal ..kann man mit ihr auch einfach mal nur auf der couch liegen und kuscheln und dabei ne winnie pooh dvd schauen :)
und bauch war in der nacht einmal wieder mich am ärgern ...aber bis jetz is alles ruhig ..hoffe das bleibt jetz au so *auf holz klopf*

@ rest : füüühlt euch geknuddelt :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Lilith

Kleine Mupfel: Uuuuuupppss!! Sorry, liebster Kenny! Natürlich sollst du es dir in mamis bauch gemütlich machen und nicht der Alexander!!! Der soll noch laange in der Beise-mami bleiben!!!!
Hört sich richtig lecker an, jam jam!! Bei uns gibts heute abend wiener schnitzerl!!! Schatz muß heute arbeiten aber wenn er heim kommt werd ich ihn verwöhnen!
Zwecks Frühwehen, bei mir manchmal der Bauch für kurze Zeit extrem hart, tut nicht weh auch kein ziehen nur voll hart, sind das diese besagten Frühwehen oder wie fühlt sich sowas genau an??

Kleine Mupfel

@ lillith : also ich kann halt eben nur sagen das meine am donnerstag nich sehr schmerzhaft waren aber eben sehr sehr unangenehm und es war nen dauerzustand von 15 bis 21 uhr ...nur mal vllt immer so 10 bis 15 min ruhe dazwischen ...jetz unter dem magnesium wird der bauch zwar auch hart aber noch lange nich so oft und nich so unangenehm wie am donnerstag :)
ui lecker wiener schnitzel ..mag ich sehr gern ..schön mit pommes *yammi* :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



mamnah

Hallo :)

Mupfel: Selbstgemachte Pizza oder was für eine? Muss ich auch dringend mal wieder machen :)
Hast du in nächster Zeit einen Arzttermin oder wie planst du nun mit dem hart werden des Bauches vor zugehen? Immerhin ist es nun nicht mehr schmerzhaft...aber so richtig normal scheint das ja trotzdem nicht zu sein!

Lilith: Ich glaube, dass man von Frühwehen nur spricht, wenn sie auf dauer die Schwangerschaft gefährden könnten, also richtige Wehen, die eine Geburt einleiten könnten, wenn man nichts gegen sie tut. Und diese Art der Wehen sind schmerzhaft- denke ich! Ansonsten sind das Übungswehen....
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)!
Oh lecker Schnitzel..... ::)

Beise: Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft auch solche Reportagen angeschaut und mich hat das nur verunsichert. Denn hin oder her, ich glaube nicht, dass die Kinder ohne Folgeschäden das ganze überstehen.
Ich vertraue darauf, dass alles gut geht, wenn ich auf meinen Körper höre und auf mein Bauchgefühl vertraue!

Doro: Uuuups, da habe ich mich ja wohl völlig vertan ;D ;D Ich habe sogar nochmal nachgeschaut bevor ich ich geschrieben habe. Dann hast du ja tatsächlich ein riiiiieeeßen Kind ;) Wie groß war Marvin denn bei der Geburt?

s-winken

Beiseline

Huhu Mädels!

Ich hätte da nochmal ne kurze Frage an euch, vlt. weiß es eine von euch...

Ich nehm ja seit Di. Magnesium und Eisen. Jetzt is mir seit einigen Tagen abends ständig ko**übel, so n richtiges Würgen im Hals, bin so oft kurz davor auf's Klo zu rennen... kann das irgendwie daher kommen? Ansonsten mach ich nix anders als vorher und das kommt immer abends. Kennt sich jemand damit aus?



Kleine Mupfel

#2849
@ beise : das kann vom magnesium kommen ...hatte ich gestern auch mal ansatzweise. ..übelkeit und durchfall sind zwei nebenwirkungen vom magnesium ..leider...viele unsere patienten hatten das auch immer bei der einnahme davon . wenns zu heftig wird dann red mit deinem doc...vllt kannst es ja auch wieder niedriger dosieren. also dat einzige was mich an den nebenwirkungen nervt grad vom magnesium is die müdigkeit ..ich könnt nur schlafen  :-\ 

@ mamnah: also heute war den ganzen tag nüscht mim bauchi :) wenns so bleibt werd ich morgen nich gehen ... will magnesium auch eigentlich weiternehmen ..schadet ja nich ..aber vllt dann mit 3x1 tabl ...vllt geht die plöde müdigkeit dannw as zurück *seufz*
werde morgen spontan entscheiden :)
jupps war ne selbstgemachte mit nem kräuterquark-öl-teig ...sau lecker sach ich dir :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)