Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Ein kurzes Lebenszeichen von mir!!  s-winken

Bin erholt von Borkum wieder gekommen, allerdings hat mich der Alltag und die 3 Wochen liegengebliebene Arbeit wieder voll im Griff....
Zudem geht Joris seit Motag in den KiGa (mit meiner Begleitung) zur Eingewöhnung. Dadurch müssen wir hier unseren Tagesrhythmus total umstellen (waren sonst Langschläfer) und ich gehe dann auch meißt früh ins bett und komme so kaum noch an den PC - und wenn dann nur zum Lesen.

Dem Baby und mir gehts gut, hatte auf Borkum zwar mal so ne heftige Luftnotattake, die wohl ein Vena Cava Syndrom gewesen sein wird  ???, aber danach ist das nicht mehr aufgetreten.
Morgen habe ich FA-Termin, denke, da wird alles gut sein.
Bauchi wächst auch fleißig und die kleine Madame ist oft am toben da drin.

zu euch:
An die mit frühwehen: Schont euch bitte!!!! Klar sind die mäuse schon "überlebensfähig" aber kein Brutkasten der Welt ist so gut wie unser Bauchi! Und grade so früh sind die chancen noch nicht sooo groß und die kinder sind meist stark entwicklungsverzögert und benötigen wirklich intensive betreuung bei ihrer entwicklung usw... Daher passt gut auf euch auf!

an alle arbeitsgeplagten: Lasst euch echt nicht von euren AG und Kollegen so ausnutzen!! Aus den Augen, aus dem Sinn - dieser Satz gilt meist immer für alle beteiligeten. Wenn ihr den Absprung aus dieser blöden Arbeitswelt geschafft habt, werdet ihr merken, dass irgendwann keiner mehr nach euch weint oder lästert. Und ihr werdet die Bagage auch schnell vergessen!

@Nisuu: Daumen für ein BV sind gedrückt!

TeeJee: Gute besserung! Geh doch zur sicherheit nochmal zum arzt. Nicht dass du nen hohen Blutdruck oder so hast...

@magenschmerzen: Können auch vom Eisen kommen. Manch menschen vertragen es auch nicht...

so, mehr fällt mir auf anhieb nicht mehr ein!

Fühlt euch alle lieb gegrüßt und gedrückt!

HP aktuallisiere ich die Tage noch. Und dann melde ich mich hoffentlich auch wieder regelmäßig...

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TeeJee

Huhu! Bin wieder auf Sendung- allerdings aus dem Krankenhaus. Ich werd seit 19uhr hier mit Tropfen aufgepäppelt. So langsam fühle ich mich auch wieder besser und am leben beteiligt. Ich hab nun auch die Erfahrung gemacht , wie es ist i
Der Öffentlichkeit sich fast zu übergeben. Hab's aber doch noch zur Toilette geschafft. Schade um das schone Frühstück und den geb. Meines Mannes. Hatte mein Mann nicht gedrängt wäre ich auch nicht hier. Hab dann bei der hebi angerufen, die mich in die klinik geschickt hat. Wie gut!!! Der kleine hat von meinen reserven nur noch sich versorgt. Also ihr lieben, achtet auf die Überschrift von frau Holle und nehmt sie ernst! Krümel, schon dass du wieder da bist! Teddy- schon dich!!! Alle anderen-ich bin kaputt! Ich hoff ich kann bald wieder auf euch eingehen! Schlaft gut ihr lieben

Beiseline

Guten Morgen!

Krümel: Huhu! Schön, dass du wieder da bist!  :)

Tee: Oh je, du arme! Erhol dich gut, werd schnell wieder gesund und pass gut auf dich und dein Krümelchen auf! s-hug

Rest: Grüß euch ganz lieb! Is bei euch das Wetter auch so mies wieder heut? Bei uns isses ganz trüb. Männes Tante hat heut Geburtstag, werden dort mal wenigstens kurz uns blicken lassen, wollte was kurzes anziehen, kann ich vergessen...  :(

Sonst, joa, Rücken-Aua und ab und zu seit gestern Abend wieder Ziehen im UL, aber kein Blut bislang.



sarahm172

Guten Morgen

@ Krümel: Schön das du wieder da bist und auch erholt bist. ich würde nächstes jahr auch gerne eine beantragen, aber ich weiß nicht, ob das sinn macht mit kleinem baby.
ich wünsche deinem kleinen eine schöne kindergartenzeit. wie gefällt es ihm bis jetzt?
das mit dieser vene hattte ich bei lilly in der ss glaube ich auch mal. ich war beim fa am ctg und lag auf dem rücken und plötzlich wurde mir ganz schlecht und ich bekam kaum luft. seit dem habe ich dann das ctg im sitzen schreiben lassen.

@teejee: richtig das dich dein mann ins krankenhaus geschickt hat. denk jetzt nur noch an dich und das baby, an euer wohlergehen und nicht an due arbeit, gagamel usw. gute besserung, ich hoffe du wirst schnell wieder gesund.

@beise: bei uns scheint die Sonne, aber die ersten dunklen wolken kommen. :-\
dann später viel spaß.

@me:
bei uns ist im mom echt der wurm drinne. im mom ist bei uns ständig streit. naja wird schon werden. es kommen auch wieder bessere zeiten.
eigentlich wollte ich heute zu meiner mama, haben wir jetzt auf morgen verschoben.
denn lukas sollte heute bei ihr schlafen, meine mama hat aber kurzfristig von 20 - 24 uhr dienst, ok meine schwester wäre auch da. außerdem hat meine mama heute überprüfung.
also holt sie uns morgen ab, sie geht kurz zur massage und ich in der zeit lilly´s geschenk kaufen, sollte es schön sein gehen wir in einen park mit großen spielplatz und machen picknick, sollte es regnen gehen wir eis essen.
lukas bleibt dann über nacht dort.

ich wünsche euch einen schönen tag und passt auf euch auf.





Krümel 1

@teejee: Oje, was machst du denn für sachen  :-[
Erhol dich mal schnell wieder! Und dann denk endlich nur noch an dich!!!  s-hug

@beise: Hm, irgendwie habe ich das gefühl, dass du dich noch nicht richtig schonst, kann das sein? Ist nur nen gefühl von mir. Denn ich weiß auch, wie sehr man bei so nem Umbau auf heißen Kohlen sintzt, dazu noch der Nestbautrieb und dann fühlt man sich ja in dieser Zeit der ss ja eigentlich rundum wohl... Ich weiß wie viel ich bei Joris noch gerackert habe - und durfte es auch nicht.
Aber sollte es so sein: Bitte schone dich! Es kann so schnell so plötzlich was mit der ss passieren. Das merkt man nicht unbedingt vorher...

@sarah: Viel Spaß heute mit deiner mama!!

Also, eine Kur mit Kleinkindern unter 4 ist ehrlich gesagt schon schwer. Für Joris war es nicht so pralle - zumindest die erste Zeit war die echte Hölle für ihn. Auch andere Mütter, die vorher schon mal Kur mit ihren Kleinkindern gemacht haben, erzählten mir, dass es mit so kleinen echt blöd ist. Ab 4 aufwärts wird es für alle entspannend. Andererseits finde ich, das wenn man erholung als Mutter braucht, sie sich auch gönnen sollte! Ich brauchte sie wirklich und wenn ich mir jetzt die Fotos von Borkumm angucke habe ich doch schon ein wenig Fernweh danach - denn dort ging es mir zuletzt schon richtig gut. Ich habe kräfte wieder erlangt die wirklich laaange schon nicht mehr vorhanden waren. Die Seminare, der Sport, die Zeit für mich und auch um über mich und meine Situation und Stellung im Leben nachdenken zu können taten sehr gut! Als ich wieder zu Hause war, mußte ich mich erst wieder richtig "einfinden" hier, denn ich habe gemerkt, dass ich mich von meiner alten Position gelöst habe.

Andererseits hat man da auch einen Zeitplan: Jeden morgen um 7:30 mit den Kindern am Frühstückstisch sitzen (und hoffen/sich kümmern dass die Kinder sich benehmen, sitzen bleiben und auch was essen), danach kinder in Betreuung geben (Joris hat die ersten 10 Tage NUR geschrien und geweint  - die ganze Betreuungszeit über) dann die Termine abarbeiten - ob man müde ist oder nicht, 11:30 Kinder abholen (ab 4Jahre durften sie in der Betreuung essen) Mittag essen, danach schnell die Kinder b. B. zum Mittagschlaf legen, Kinderbetreuung evtl organisieren, wetere Termine abarbeiten usw... also das war schon ein wenig stressig.  Aber die Termine selbst taten gut, regten zum Nachdenken an oder powerten einfach nur aus. Abends bin ich dann oft noch spazieren und an den Strand. Hach... das war so schön, einfach mal in ruhe mit seinem Kind am strand lang zu laufen und einfach nur gut drauf zu sein  :D

Überleg es dir. Mit 3 Kindern ist das sicher auch noch ne andere Nummer - allerdings glaube ich sehhhr gerne dass DU die Kur wirklich brauchen kannst! Ich werde das jetzt alle 4 Jahre auf jeden Fall ausnutzen!
Meine Schwester kommt heute von Borkum wieder mit ihren 3en (9,4 und 2 Jahre alt) werde sie mal fragen, was ihr fazit so ist.

Das mit euren Streitereien kommt mir so bekannt vor. Wir haben auch oft so phasen in denen es bis zum erbarmen kracht. Hoffe es beruhigt sich wieder. Tut sichs bei uns auch immer wieder irgendwann...

@me: War heute beim FA:
663g hat unsere kleine Maus und ist ca. 28cm groß. Sie liegt wie immer noch BEL. Hoffe sie überlegt es sich nochmal...  ::)
Ansonsten ist sie einfach nur süüüüß!!! Wie sie so mit ihren fingerchen vor dem Gesich rumgefuchtelt hat *schmelz*
GMH ist auch supi mit 6cm allerdings ist wohl ne gaaanz leichte trichterbildung zu sehen. Also SCHONEN.... - und auch ich weiß, wie schwer das ist...

Ansonsten wird mir so langsam klar, dass die Zeit nur so rennt....  :o Die Wochen schwinden und wir haben weder Zimmer fertig, noch ein kleinstes Kleidungsstück fpür Manamme,geschweige denn einen Namen  ::)

Bei Joris war ich so fixiert auf meine ss, da war in der 24. ssw schon das Komplette Zimmer fertig, ganz viele Sachen gekauft und ich fing schon an die Kliniktasche zu richten. In der 30. Woche war sie dann ganz fertig. Und jetzt...
Habe dann mal beschlossen ein wenig auf E*bay zu stöbern, und gemerkt, dass ich diese vielen Mädchensachen gar nicht schön finde - bin irgendwie auf Junge bzw. "frech" eingeschossen und nicht auf "Prinzessinlike" in rosa. Werde also erstmal die Flohmärkte abklappern mir dort ein Bild davon machen, wie ich unsern zwerg kleiden will  ;D ;D - und vor allem muß ich Joris´ Sachen verkaufen!!

Ansonsten:
Ja, von der Kur habe ich ja nun etwas berichtet. Sie tat mir gut und ich habe deutlich gemerkt, dass ich etwas an meinem Mann ändern muß! Natürlich kann ich ihn nicht einfach ändern, aber ich werde versuchen, dass er einsieht, dass er mich hier mehr unterstützen muß und dass er sich selbst helfen muß, denn er ist so null belastbar und dreht hier schon bei kleinigkeiten total ab - und das belastet mich mehr als jeglicher stress, den wir hier so haben. Denn ich versuche ihn immer zu entlasten - und dabei hat er hier wirklich nicht viele Aufgaben/Verantwortungen und es ist ihm dennoch alles nicht recht im Leben und er ist NUR unzufrieden. Und wenn der Gegenüber NUR unzufrieden ist und eigentlich nix positives mehr von sich zu geben hat, egal wieviel positive energie man selbst versprühen will, dann dreht man irgendwann selbst ab. Dennoch liebe ich ihn, und daher will ich versuchen, so langsam aber sicher hier was zu verändern - aber das ist echt nen harter brocken, glaubt mir. Daher bin ich auch oft einfach nur fertig und kommer daher nicht so richtig zum schreiben...

Ich habe jetzt aber wirklich Kraft getankt und gelernt, dass man auch im Alltag immer wieder Kraft tanken muss. Das will ich hier jetzt auch in meinen Alltag einbauen um das Ergebnis der Kur so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

Joris hatte es auf der Kur echt schwer. Nach den 10 Tagen ging es dann zum Glück aber besser, doch so 100% toll fand er den "KiGa" doch nicht. Daher machen wir die Eingewöhnung jetzt hier im KiGa ganz sanft. Wir sind jetzt immer komplett dabei und am Donnerstag verschwinde ich dann mal für ne halbe stunde. Mal sehen wie das wird.
Aber allgemein findet er den KiGa klasse und geht hier wirklich gerne hin.
Heute war mein Mann mit ihm dort und Joris wirkte richtig stolz, als er nach hause kam. Und ich hatte zwar viel zu tut in der Zeit als die beiden weg waren - aber ohne Kind schafft man echt das doppelte und dreifache in der gleichen zeit. Wahnsinn!

So, Joris wird jeden Moment aufstehen, und dann gehen wir ne Bekannt und ihre Tochter besuchen. Freu mich schon! LG, Jassi


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


sarahm172

huhu

@krümel: leider hat alles seine vor und nachteile. ich hatte ja vorgehabt im frühjahr eine kur zu beantragen. Um mal abzuschalten usw. Lukas war noch nie ein einfaches kind.
Wir mussten schon durch viele schwierige Situatiuationen usw.
Mein Vater bzw. mein Stiefvater hat sich vor 4 Jahren aufgehangen und irgendwie hatte ich noch nie die Zeit es zu verarbeiten.

aber es ist schön, das du Kraft tanken konntest, dir einiges bewusst geworden ist. ich drücke euch die Daumen das ihr es schafft und er sich auch ändert. Ich kann dich verstehen, das du da manchmal einfach nur fertig bist.

Ich stehe auf Mädelssachen. Ich mag gerne rosa und lila, aber auch ganz gerne braun.

Super das es dem Baby gut geht, das ist immer schön zu lesen. Also schone dich.


Hier zieht es sich gerade zu, wird wohl gleich regnen :-\





Sumsi21

Hallo Mädels,

mensch hier ist ja wirklich was los. Passt auf euch und eure Baby's bloß gut auf.
Wollte euch nur sagen das es mit dem März-Baby doch nicht geklappt hat, wir üben weiter und schauen mal morgen dürfte ich ES haben. Freitag fahren wir in Urlaub da kann es nur mit dem Nachwuchs klappen.

Ich drück euch ganz fest und passt auf euch und eure Mäuse auf.

Lg Dine

Beiseline

ich nochmal, aber nur kurz...

Krümel: Klar, mit der Renovierung is halt schon doof und wenn ich mal was leichtes kurz halten soll und kann, dann mach ich das auch. Haben aber schon viel geschafft, Arbeitsplatte is da und zurecht geschnitten und fast überall fest gemacht, Tapete hängt überall, die Fliesen sind fertig, am WE bestellen wir das neue Fenster für's KiZi... ich mach wirklich nur kleine leichte Sachen, die ich kann. Ich merk auch, dass ich nicht lange stehen kann, das meiste mach ich dann im Sitzen. Zwischendurch leg ich mich auch immer mal wieder hin oder setz mich ne Runde, das geht schon.  :)

Dine: Wie, nicht geklappt?  ???



Sumsi21


Beiseline

Dine: Oh nein, das darf doch nicht wahr sein... es tut mir so leid. Weilß gar nicht, was ich sagen soll... s-hug  :'(



Sumsi21

@beise: es ist mittlerweile ok war ja vor 2 Wochen schon, ich brauchte aber mal ne Auszeit bevor ich hier bescheid gebe. Dieses mal find ich es auch nicht so schlimm da man noch nichts gesehen hat wie das letzte Mal. Wir fahren jetzt erstmal am Freitag in Urlaub und dann kann es nur klappen wenn wir total entspannt sind. Süße wie geht es dir?

sarahm172

@beise: auch durch die leichten sachen kann schon was passieren. bei meiner mama war der mumu im 7. monat schon 2 cm offen. die lag wochen im kkh, die durfte nicht mal aufstehen um auf toilette zu gehen.
gut das ist jetzt 15 jahre her. aber sei vorsichtig. man verschätzt sich da ganz schnell.

@me: hier kriselt es mächtig und ich klinke mich hier mal für ein paar tage aus.

passt auf euch auf.





Lilith

Hallo ihr lieben,

Teddy: oweija, hoffe das es deinem Rücken schon besser geht. Wie ist dein Arzttermin gelaufen?

Mamnah: Es gibt schon einige Osteopathen in der nähe, aber mit meinem hab ich einfach Glück gehabt! War eine Empfehlung meiner FÄ! In seinem Wartezimmer hängen gaaanz viele Dankesbriefchen von den ehemaligen Bauchzwergen.
Termin heute war wieder total angenehm, fühl mich immer sehr wohl bei ihm!

Sarah: Blöde wespen, diese Viecher sind manchmal echt angriffslustig. Hab heute gelesen das aufgrund des schlechten Juliwetters eine Gelsenplage erwartet wird. Hoffe nicht, ich bekomm immer Mega-beulen wenn mich diese Blutsauger erwischen!
Oje habs gerade gelesen. Süße alles gute, ihr kriegt das sicher wieder hin!

Krümmel: Hallöchen zurück, schön das du wieder da bist und es dir gut gefallen hat! Wenn man sofort wieder dem Alltagsstreß verfällt ist es gut verständlich das du ein bisschen Fernweh bekommst!
Ihr hattet aber einen sehr strengen Zeitplan und das nennt sich Kur? So wie du schreibst das du viel an dir gearbeitet hast und du weißt das du zuhause oder an deiner Beziehung was verändern mußt, ist auch anstrengend. Ich wünsche dir viel Energie und Überzeugungskraft, deinen Mann Einsicht, damit du ihm deine Situation mal klar machen kannst und er es auch versteht!
Wie waren die Tage an denen deine Familie auch da war?
Für morgen wünsch ich euch für Joris alles gute, es wird ihm bestimmt auch alleine gefallen!

TeeJee: Alles, alles Gute und erhol dich gut! Die im Krankenhaus sollen dich ordendlich aufpäppeln!!

Dine: Wunderschönen, romantischen und erfolgreichen Urlaub!!!!!

Beise: Schon dich bitte, du hast ja schon gesehen wie schnell es gehen kann!

me: Fahren am Samstag mit den Jungs für ~2 Wochen in die Steiermark zum urlauben! Hab euch ja schon mal von dem nicht bewohnten Bauernhaus meiner Eltern erzählt. Den werden wir jetzt in Beschlag nehmen. In der Nähe ist ein toller Badesee, eine SCHOKOLADEN-fabrik die wir besuchen werden, einige Burgruinen uvm
Die Jungs freuen sich schon total, wir natürlich auch - hoffe das Wetter spielt mit ansonsten gibts halt jede Menge Spieleabende
So wünsche noch einen schönen abend

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Lilith: Toll, dass du solch ein Glück mit deinem Ostheopathen hast :)
Ich finde es immer super schön wie du von den beiden Jungs deines Mannes berichtest :) Zwei Wochen Urlaub wird bestimmt spannend- habt ihr das schon öfter gemacht?

Sarah: Habt ihr Streit wegen des Forums oder nur die "alltäglichen Kleinigkeiten" streit? Dann hol dir deine Ruhe von uns Sabbeltanten- es regelt sich bestimmt alles...

Dine: ich wünsche dir einen schönen Urlaub- auf das es dieses Mal ganz schnell schnaggelt und euer kleines Wunder bei euch bleiben kann!!!

Beise: Vielleicht solltest du doch vor dem Ende der zwei Wochen nochmal zum Arzt, oder? So ganz normal scheint das ja bei dir alles grad nicht zu sein :(

Krümel: Schön, dass du wieder da bist :) ich habe mehrmals an dich gedacht.
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass die "Trennung" für deinen Sohnemann nicht leicht war. Und für dich war das ja dann auch nicht sonderlich entspannend, dass Joris so unsagbar unglücklich war. Umso besser, dass ihr jetzt bei der Eingewöhnung wisst worauf ihr achten müsst ;)
Eine Bekannte von mir war mit ihrem Sohn auf einer Psychosomatischen Kur, da lief es wohl ein wenig einfacher....Ich glaube ein unglückliches Kind hätte ihre Probleme vergrößert.

Die zweite Schwangerschaft geht einfach unter- geht mir auch so. Obwohl es bei mir nicht so extrem ist wie du es berichtest. Trotzdem würde ich gerne mehr Zeit damit zu verbringen meinen hüpfenden Bauch zu beobachten :D

TeeJee: Bist du immernoch im Krankenhaus? Geht es dir nicht besser?!

Mein Mann fährt morgen nach Wacken- sagt euch das etwas ;)?! Und Felix und ich sind dann bis Sonntag alleine...

Beiseline

Huhu!

Melde mich zurück, mit vollem Bauch. Essen war gut, hab sogar mehr gegessen, als auf meinem eigenen Teller war plus ein gemischtes Eis mit Sahne...  :-X

Dine: Oh je, das tut mir leid. Mir geht es so lala, muss mal nächste Woche den FA-Termin abwarten. Ich wünsch euch nen schönen Urlaub und dass ihr bald euer Wunder erleben dürft! s-hug

Sarah: Ich pass ja auf und im Moment sieht alles gut aus bis auf die Nebenwirkungen von dem ganzen Zeug. Oh je, hoffentlich kriegt ihr das schnell wieder in den Griff! s-hug

Lilith: Ich mach langsam, versprochen! Ich mach auch nur das, was wirklich geht. Euch auch einen schönen Urlaub!  :)

Mamnah: Ich hab ja am Dienstag den nächsten FA-Termin eben wegen GMH und MuMu zur Nachkontrolle, ob ich länger daheim bleiben muss oder wieder arbeiten gehen kann. Werd aber trotzdem morgen früh mal anrufen und fragen wegen dem Magnesium. Mir war vorhin schon wieder so schlecht. Bin froh, dass ich so gut essen konnte...

Oh cool, Wacken! Kenn ich zwar nur vom Hörensagen, aber dort treten viele gute Bands auf, die ich auch ab und zu gerne höre (ja, ab und zu brauch ich mal was rockiges und metall-haltiges...)  ;)

Me: Joa, wie gesagt, Bauch voll, kleiner Mann voll am Boxen und treten (scheint sich gedreht zu haben, jetzt tritt oder boxt er mich voll in die Mitte vom UL, sonst waren's immer rechts die Füße und links der Kopf und die Arme...). Sonst alles bestens bis jetzt. Bin KO, werd mich bald hinlegen. Ich wünsch euch nen schönen Abend!  :)



Doro

Hallo Mädels, nur einmal kurz reinschau und ein Lebenszeichen dalass

Kann mich hier mit in den Krankenstand einreihen, irgendwie ist grad der Wurm drin.

Belastbarkeit ist gleich Null oder eigentlich drunter, mein Blutdruck ist dafür seit knapp ner Woche wieder am Steigen und mitlerweile oft jenseits von Gut und Böse, genauso wie meine Kopfschmerzen. Gestern Abend/Nacht hab ich schon überlegt ob ich ins Krhs fahre, ich hatte so derbe Oberbauchschmerzen, aber war mit Marvin allein zu Hause und ab den frühen Morgenstunden gings dann auch wieder relativ gut.
Freitag hab ich FÄ-Termin, mal schauen was sie dazu meint, bis dahin wollt ich jetzt auch abwarten ausser es verschlechtert sich noch was oder die Bauchschmerzen sind wieder so fies. Setz ja auch nen bischen auf das wieder kühler werdende Wetter, dieses plötzlich so heisse Wetter kann ich mal garnicht ab.
Die Bauchmaus scheint von dem Ganzen auch recht unbeeindruckt zu sein, zumindest turnt sie weiter fleißig und das beruhigt doch ganz gut. Haben uns jetzt auch auf einen Namen einigen können, ist mit meinem Mann garnicht so einfach ... Emma soll sie dann heissen  :)

@Beise, vielleicht solltest echt was früher zum FA gehen, gerade weils dir ja auch nicht so gut geht. Mhhh Eis, da hät ich auch mal wieder Lust drauf. Hast du es schon mit Magnesiumtabletten ausprobiert? Mit den Brausedingern bin ich auch garnicht klargekommen, Tabletten vertrag ich dagegen echt gut, kannst auch einfach welche aus dem Supermarkt nehmen, Aldi hat da zB recht günstige und dennoch gute. Der Übeltäter könnt allerdings auch das Eisen sein, das vertrag ich garnicht, bekomm deshalb Injektionen.

@Dine, wünsche dir einen schönen Urlaub  :)

@Krümel, schön wieder von dir zu lesen, deine Kurbeschreibung hört sich stressig und schön zugleich an. Nur mit der Kigasituation dort hät ich glaub ich echt Probleme gehabt, bin da aber ne Glucke. Umso schöner das es ihm jetzt im Kiga so gut gefällt  :)

@Sara, laß dich mal  s-hug, ich hoffe bei euch kehrt bald wieder Ruhe ein.

@Tee, wie gehts dir jetzt? Bist du wieder zu Hause? Und ab jetzt laß dann Arbeit wirlich mal Arbeit sein und denk nur an dich und deinen Krümel.

@Mamnah, Wacken toll, war ich selber zwar noch nicht, aber mein Männe schwärmt da immer sehr von.

So Mädels, hierbei belass ich es erstmal, werd jetzt schon ins Bett gehen und hoffe auf eine ruhige Nacht. Die Tage dann bestimmt wieder mehr von mir.





Kleine Mupfel

#2891
nabend mädels :)

@ doro : oha dat hört sich ja nich schön an :( mach bloß langsam ...man iwie is hier bei uns grad der wurm drin oder  :-\ iwie hat jeder was .... wir sollten echt alle mal langsamer machen  :-\ ...ruh dich aus soweit es geht ...kenn das ja is nich immer einfach mit nem kleinkind .... aber trotzdem ..dem bauchzwerg zu liebe !!!
emma is nen toller name ...hatten wir jetz auch in auswahl wenns nen mädel geworden wäre ;)

@ beise : hört sich an wie bei mir ....mein kleiner tritt auch ununterbrochen am tag ..und auch nachts teilweise ...wehe ich dreh mich um in der nacht ..dann wird sofort geboxt und getreten ...davon werd ich nun sogar auch wach  ;)

@ dine : ohje ..schon wieder  :-\ ....ich wünsche euch im urlaub gaaaaanz viel erholung und das es da nun endlich klappt  :-* :-* :-*

@ lillith : na dann wünsch ich dir / euch einen erholsamen urlaub ...passt auf euch auf und kommt gut erholt zurück ;) *wow* ne schokifabrik ..ich glaub ich komm mit ...habt ihr noch platz?  ;D ;D ;D

@ krümel : schön das du wieder da bist  :)  freut mich das mit der maus alles ok is ...hui da is deine ja auch schon recht ''schwer'' für die woche ...wie bei mir ..kenny war bei 23+0 schon knapp 700 gramm und 29 cm :)
kenn ich mit dem ''nestbau'' .... bei amy war auch das kizi in der 28.woche mein ich fertig .. gut bis dahin hab ich jetz noch drei wochen ..aber wir wollen erst im sept iwann anfangen...wird zeit ..ich will endlich aaaaaanfangen :D

@ sarahm: ohje ...das hört sich nich schön an :( lass dich nich ärgen ok? das is nich gut fürr den bauchzwerg ...fühl dich gedrückt ...wird bestimmt alles wieder gut  :-* :-* :-*

@ teejee : und wie gehts dir heute? hoffe doch besser ???  ???

@ teddy : und wie wars beim doc? rückenschmerzen kenn ich momentan auch ZU gut  :-\ bei amy damals wars ganz schlimm ...da war ich ja auf grund meiner rückenschmerzen schon 6 wochen vor dem MuSchu zuhause krank ...diesmal gehts einigermaßen besser zum glück ...hoffe dat bleibt auch so  :-X

@ me : joa nachdem gestern soooo schön sonne war ...huete mal wieder den ganzen tag regen wie aus kübeln  >:( wollte eigentlich mit amy wenigstens ma vor die tür paar schritte gehen ..aber nöööö war nix *hmpf* ....die maus tut mir langsam echt leid ...plödes wetter und wenn gut is dann kann mama noch nich ma mehr viel mit ihr anstellen wenn männe arbeiten is ...ich hab schon voll dat schlechte gewissen das ich eigentlich NUR noch zuhause mit ihr bin  :-[ :-[ :-[  bin froh das wir wenigstens den balkon haben so das amy so bisl an die frische luft kommt *seufz* denn sich den ganzen tag bei so nem wetter mit ihr zu beschäftigen is echt nich leicht ...geht iwie auch gar nich ...bin nur froh das sie sich ab und zu gut selbst beschäftigen kann ...und auch mal bisl fern sieht ..momentan steht sie voll auf winnie pooh ...den würd sie am liebsten jeden tag guggen ( haben 3 dvds die sie im wechsel immer mal guggt) ....dann setzt sie ihren dackelblick auf und sagt : ''mama bitte puuh bär gucken'' ..da KANN man nich wiederstehen *lach* :D
so schön die ss auch is ... so langsam kommt jetz wieder die zeit wo ich sage ... könnt jetz nich schon november sein ? ;D alles wird beschwerlicher ....grad mit kleinkind nochma mehr als wie bei der ersten ss ..und nu is mein bauch auch größer als wie in der ersten ss ...ich sag euch ... ich freu mich soooo wenn ich meinen schnuggel dann bald endlich im arm hab ..aber gut ...muss ich eben noch durch ... die 3,5 monate bekomm ich nu au noch hin ..und er soll ja auch noch bloß drinne bleiben und groß und stark werden bevor er seine einzimmer bude verlässt  ;D
dafür hab ich dann heute milchschnittenmuffins gebacken ..sehr lecker sag ich euch .... wer lust hat ...hier ma dat rezept  http://www.chefkoch.de/rezepte/146651063354116/Milchschnitten-Muffins.html]
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

So, noch ne schnelle Antwort, war doch noch ne Weile am PC...

Doro: Oh je, hoffentlich geht's dir bald wieder besser! s-hug Wegen dem Magnesium frag ich wie gesagt morgen nochmal beim FA nach, er hatte beim letzten Termin nämlich gar nix zur Dosierung gesagt. Eisen nehm ich ja auch, normale Tabletten die er mir aufgeschrieben hat, außer dass die den Stuhl dunkel färben merk ich nix davon (glaub ich...). Ich wünsch dir ne gute Besserung und dass die Schmerzen nix Schlimmes zu bedeuten haben!  :-*

Mupfel: Joa, ich werd auch ständig getreten. Auto fahren is ganz toll, Essen auch und nachts werd ich auch getreten. Entweder wenn ich grade einschlafen will bzw. wenn ich noch etwas lese, kickt er immer das Buch weg...  ;D Oder eben auch wenn ich auf Klo war und mich wieder hinlege oder manchmal wenn ich mich rumdrehe.  :)

So, jetzt geh ich aber auch ins Bett, noch etwas lesen in der Hoffnung, dass der Kleine mich auch lesen lässt...  ;) Bis morgen, Mädels!  :)



Beiseline




teddy

hey mädels da bin ich wieder

der arzt hat mich gestern gleich zur massage geschickt und was soll ich sagen
das will ich jetzt bis zum ende der ss ;D ;D ;D
schmerzen sind weg und ich darf noch 4 mal hin s-springen s-springen s-springen

ihr habt soviel geschrieben mal schauen was er mir noch anzeigt
also nich böse sein

@ ständig treten
bin ich von zoe gar nicht gewöhnt, die hat sich vielleicht 2 mal am tag gemeldet und amy nimmt dort drinnen die bude auseinander so kommt es mir jedenfalls vor
nachts werde ich ständig wach weil die ziege anfängt zu treten....

@ mupfel
das gefühl kenne ich
zoe will ständig raus und macht terror wenn wir nich rausgehen.
unser sanfdkasten is gsd überdacht so das wir viel in der sandkiste sitzen
für den tv interessiert sich zoe null egal was läuft nach 10 sek is alles langweilig

@ doro
na hoffentlich is das nur ne phase
bluthochdruck is nch schön
emma stand bei mama ja auch in der engeren auswahl...
meiner meinung nach immer noch ein hundename ::)
ich würde immer an den dackelmix denken die emma hieß
aber ansich find ich den namen schön

@ beise
ja es sind kleine wilde da in unseren bäuchen...
schön das er sich anscheinend gedreht hat hoffen wir das es so bleibt
amy dreht sich noch alle nase lang mom liegt sie mal wieder sl

@ lilith
ja von dem hof hattest du erzählt ich wünsche euch viel spaß
hört sich ja interessant an mit der schokoladenfabrik...

@ sarahm
ich hoffe das es sich bei euch schnell wieder einrenkt

@ krümel
willkommen zurück :D

wir machen ne telefonliste, wenn du mit drauf möchtest schick mir per pn deine nummer :)

so mehr zeigt er mir nich sorry
ab sofort bin ich aber wieder taglich da



sarahm172

hallo

nur ein egopost.
mit dem forum hat das nix zu tun ;)

@me:
Ich habe mir höchstwahrscheinlich den rechten Fuß gebrochen.
Ich habe gestern Abend vor Wut gegen den Tisch getreten. Ich konnte dann mit den zehen nicht mehr auftreten. ich dachte, wartest du lieber noch bis morgen, ob es schlimmer wird.
die Nacht war doof, bin schon seid 5 Uhr wach. Heute morgen sind wir dann in die Orthopädische Klinik gefahren, da sollte ich erst mal eine Nummer ziehen und es waren mindestens 30 Mann vor mir. Ich habe dann gesagt das tue ich mir mit 2 kindern und ss nicht an. Also sind wir weiter gefahren zum Orthopäden in die Nachbarstadt. Da musste ich nicht so lange warten.
Wenn man ss ist soll man ja nur röntgen, wenn es nicht vermeidbar ist. er hat sich den Fuß angeschaut und gemeint, er möchte das nicht röntgen. Es kann gebrochen sein Und zwar etwas oberhalb zwischen dem großen Zeh und dem Zeh daneben. Nun habe ich Krücken bekommen, soll 1 Woche den Fuß nicht belasten. mit der Ferse darf ich noch auftreten. Das ist ein Vorteil bei Treppen.
Sollte es in 1 Woche nicht besser sein, muß es doch geröngt werden und sollte der knochen verschoben sein, muß das operiert werden. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Ich soll den Fuß so oft es geht hoch lagern und kühlen.
Auf dem Rückweg habe ich noch im Spielzeugladen Lilly´s Geschenk gekauft. Meine Mutter zeigte mir zwar den Vogel und meinte, das wäre jetzt erst mal nicht wichtig, aber mir war das schon wichtig.
Ich habe was schönes gefunden. wir werden Samstag nur klein feiern. Geht leider nicht anders.

Lg Sarah





mamnah

Hallo,

Sarah: Och je, hoffentlich ist dein Fuß nicht gebrochen  :-X Solch ein Mist. Warum hast du denn mit dem Fuß so gegen den Tisch getreten?!
Schön, dass du trotzdem ein Geschenk für deine Kleine gefunden hast :)

Teddy: Man wird zum Arzt geschickt bei starken Rückenschmerzen? Meine alte FÄ meinte nur, dass ich mir andere Einlegesohlen kaufen soll und dann würde es weg gehen. Außerdem seien Rückenschmerzen normal- danach habe ich bei der neuen Frauenärztin gar nicht gefragt... ärgerlich ;) Toll, dass es was bringt und so angenehm war!

Beise: Ich weiß noch wie sehr ich diese Zeit genossen habe und auch jetzt wieder genieße- obwohl nicht so sehr wie bei Felix. Man hat sein Baby die ganze Zeit bei sich, man spürt, dass es der Maus gut geht- aber man muss sich noch keine Gedanken machen warum der Kleine weint oder quengelt ;) Ich bin wirklich gerne schwanger :)

Mupfel: Die Muffins klingen gut :) Ich bin ein absoluter Muffinsfan- vielleicht probier ich die direkt mal aus.

Doro: Oh je, dass klingt wirklich nicht gut. Irgendwie hat jede von uns etwas...mist :(
Hoffentlich gibt sich das bei dir schnell wieder!!

Emma gefällt mir auch gut :)

Ich habe heute meine erste Klausurnote bekommen- eine 1,7 und für meine Hausarbeit gab es sage und schreibe eine 1,0. Ihr ahnt gar nicht wie stolz ich auf mich bin ;D ;D Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich die letzte blöde Klausur nicht völlig verhauen habe und dann kann ich wirklich beruhigt meine Urlaubssemster einlegen :)
Ansonsten geht es mir und Felix ganz gut- auch ohne meinen Göttergatten ;) In einer Woche haben wir schon der ersten Hochzeitstag- unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!! :-*

Krümel 1

GSD, ihr habt nicht allzu viel gesabbelt - *puh*

@sarah: Oh nein du arme!!! Hoffentlich ist es nicht gebrochen! Aber die Situation ist dennoch extrem blöd, von allen seiten: Im Moment bist du mehr oder weniger außer gefecht gesetzt und auch wenn es in einer Woche besser wird, ist so ein "Halbversorgter" Bruch immer ein Risiko für spätere Probleme. Hoffe, dass du davon verschont bleibst!!! Aber eine Op wäre in deiner Situation auch nicht pralle...

Ich wünsch dir alles gute und ganz viel Glück!

Aber warum du gegen den Tisch getreten hast, würde mich auch mal interessieren...

Hoffe, euer Haussegen rückt sich bald wieder grade!

@Dine: Oh süße, das tut mir furchtbar leid!!! Wünsche euch ganz viel glück, dass sich bei eurem entspannten Urlaub ein eichen ganz fest einnistet!

@lilith: Die Tage mit meinem Mann und Schwager waren schon schön. Wir haben wirklich viel unternommen. Aber mir ist da auch echt klar geworden, wie sehr ich eine Art Mutterrolle für meinen Mann einnehme und das nervt mich, weil mir halt oft der richtige "Mann" an meiner Seite fehlt...

Viel Spaß für euren Urlaub! Kann man diese Schokoladenfabrik denn auch besichtigen?
Toll dass die Jungs so gern was mit euch machen!

@mamnah: Ja, dass es Joris so schlecht ging macht mich natürlich genauso fertig. Hatte schon richtige Magenbeschwerden. Und als es dann endlich ging, hatte ich sogar tränen in den Augen, vor erleichterung!

Naja, ohne Mann ein paar Tage sind vielleicht auch mal ganz nett, oder?!

Gratulation zu diesen wahnsinnig guten Ergebnissen! Da kannst du aber wirklich total stolz auf dich sein! Sowas als jung und dabei auch noch ss mutter zu erreichen ist echt ne tolle leistung!

@beise: Schön, dass dein Bauchzwerg so aktiv ist! Ich liebe es getreten zu werden. Bekomme dann richtig schmetterlinge im Bauch  ;D

@doro: Emma find ich sehr schön!

as da über deinen Gesundheitszustand zu lesen ist, ist aber gar nicht schön! Hoffe so sehr für dich, dass sich das wieder bessert
Wenns dir aber so schlecht geht, würde ich an deiner stelle vielleicht doch schon ins khs fahren. schließlich wird dein Baby ja vieleicht auch jeden Tag dann "falsch" oder unterversorgt. Grade, weil du ja vorerkrankungen hast... Hoffe, alles wird gut!!

@mupfel: kanpp 700 g in der 23 ssw  :o na, da ist er ja meiner um längen vorraus!

Ja, das blöde wetter und dann ein kleinkind zu hause ist echt ätzend! Auch ein grund, warum ich mich jetzt sehr freue, dass joris endlich in den KiGa kann, denn das ist echt toll für ihn.Da ist das bisschen Nachittagsprogramm nicht mehr so anstrengend. Schließlich will man dann ja auch wirklich was mit ihm machen und hat dann vielleicht die Hauarbeit schon am Vormittag erledigt, so dass die Bahn frei ist.
Hausarbeit mit so nem kleinen Kind finde ich nämlich auch total anstrengend und in die länge ziehend...

Das Rezept habe ich mir gleich abgespeichert!
Ich lieeebe chefkoch!!!!

@teddy: Schön, dass es deinem Rücken besser geht!!

Hab dir ne PN geschickt!

@me: Heute war der Fotograf im KiGa und da passte es irgendwie nicht, dass ich abhauen konnte. Aber dafür war Joris beim Fotograf ein Vorzeigekind  :D
Er hat es geliebt "Stinkekäse!!" zu schreien  ;D ;D ;D
Morgen gehen sie turnen. Mal sehen, ob ich da mal entwischen kann...

Heute Nachmittag war ich mit Joris und meiner Schwiegeroma Kaffe trinken in einer Kneipe hier im Ort. Die haben da nen schönen Biergarten direkt am Fluß mit nem kleinen Spielplatz für Kinder. Da haben wir mal ein bisschen relaxt und Joris toll gespielt.
Mein Bauchbewohner ist heute dafür echt sehr ruhig. Hm, vielleicht liegt sie aber auch einfach nur "ungünstig".

So, schlaft schön!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Werd mich kurz fassen, mir geht's nicht so gut...

Sarah: Oh je, was machst du denn für Sachen? Alles nur wegen der Streitereien?  :( Mensch, ich hoffe, dass dein Fuß bald wieder heilt! Mit dickem Bauch stell ich mir das noch unbequemer vor als so schon. s-hug

Mamnah: Huhu! Joa, ich bin eigentlich auch gerne ss, aber so langsam machen mich die Wehwehchen echt fertig. Mag langsam nimmer...

Me: Na ja, mir geht's net so gut heut. Hatte ja gestern beim FA angerufen, Gehilfin meinte, ich soll's weiter nehmen und mit ihm am Di. direkt drüber sprechen, ob ich was anderes nehmen kann. Hatte gestern Abend noch arg Rückenaua, nachts um eins dann ganz plötzlich sehr, sehr starke Schmerzen unten rechts im Bauch. Ging ne gute Stunde lang, dann hat's nachgelassen. Vom UL kann's nix gewesen sein, der Kleine hat zwischenzeitlich geboxt und getreten, schmerzlich hatte sich dabei nix verändert. Hat dann irgendwann nachgelassen. Vorhin beim Aufstehen hab ich so würgen müssen dass ich dachte, ich übergeb mich noch im Bett... kam zwar nix, aber so ekelig schlecht war mir's schon seit Jahren nimmer.  :-X Ganz furchtbar. Weiß net woher es kommt und was ich dagegen machen kann, hab's grad mit Essen versucht. Na ja, mal sehen.

Gleich wird das neue Fenster für's KiZi bestellt, dann geht's da auch bald vorwärts.



sarahm172

Huhu

Wenn ich heute Abend Zeit habe melde ich mich noch mal ausführlicher.
Ich war den Tag so wütend, frustriert, gereizt, jeder meinte er kann machen was er will. Die Kinder haben auch nur noch Mist gemacht und absolut nicht gehört. Das war irgendwie alles zu viel.
Ich habe garnicht so fest gegen den Tisch getreten, also der Tisch ist noch ganz, aber es hat ja gereicht.
Bin ja selber Schuld, der Tisch kann ja auch nix dafür. Ich hätte mal gegen ein Kissen treten sollen.
Es ist eben doof, ich bin total eingeschränkt. Großartig rauß gehen ist auch nicht, Garten haben wir leider nicht. Lilly hat morgen Geburtstag. Ich selber kann groß nix machen.
Habe die Nacht wieder ganz schlecht geschlafen, der Fuß tut ja auch weh. Ich soll ja nix nehmen, außer kühlen und hochlegen.


Bei uns scheint übrigens die Sonne und gestern mittag waren es auch 30 Grad.