Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beiseline

Simo: Ja, das mit dem Schlaf is schlimm seit der Schwangerschaft. Mal sehen, ob sich das noch ändert und wenn ja, wann. Körper stellt sich wohl schon früh auf's Gekreische nachts ein...  ;D

Hebamme: Werd ich wohl auch nur zur Nachsorge nehmen.

Montara: Das is ja doof mit der Arbeit... bei mir is fast alles beim Alten. Gut, die Aktenstapel, die ich schleppe sind kleiner geworden. Aber sonst...



montanara

Ich hoffe es.
Ich hab im April und im Mai je eine Woche frei.
Und ab September bin ich dan im MS
Auser mein FA schickt mich doch noch ins BV.
Da ich ja in der Histo/Pathologie Arbeite.
Mein Problem ist eigentlich am meisten noch mein Schlechtes Gewissen, ständig zu sagen "Kann mal bitte jemand??"Den das darf ich net"
Ich weiß ich tu es für mein Krümelchen, aber das Gewissen kann verdammt hatnäckig sein.

Schlafen, das kann ich und wie. Immer und Überal.
Auser wenn ich mal wieder aufs Klo muss  ;D ;D








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Beiseline

Monta: Hm... oh, Pathologie!? Cool!!!  :D Ich find das total interessant... Darfst du das denn noch?  ???

Ich muss auch oft auf's Klo. Das war vor NMT das erste Anzeichen, das ich hatte.



Maus1

@ Monta.... Sch.... auf das schlechte Gewissen.. Genieß das doch dass du viel abgenommen kriegst... Die Zeit dass du alles wieder selber machen musst kommt früh genug... UND: das schlechte Gewissen muss im jetzigen Fall die Klappe halten. Schlechter müsste das Gewissen sein, wenn dus anders machen würdest... Denn wie du sagst: es geht um den Keks in deinem Bauch und nicht um die Befindlichkeiten der Kollegen... ;)

Das gilt übrigens für euch alle hier :D

montanara

Naja laut Gesetzt darf ich wohl noch weiter Arbeiten.
Und laut meiner Chefin besteht auch keine Gefahr.
Ich darf halt verschiedenen Tätikeiten nicht mehr aussüben, mach mir aber schon so meine Gedanken, weil die Chemikalien (trotz Abzug) in Geringen masse in der Luft ist.
Mal sehn wie mein FA das sieht. Hab ja ma 4.4 nen Termin.
Irgendwie hätte ich schon gern ein BV, dann wäre ich beruhigter und mein schlechtes Gewissen wäre besser.
Andererseits hätte ich dan das Gefühl mein Kollegen im Stich zu lassen.
Oh man das ist echt doof.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Maus1

Mal im Ernst... Meinst deine Kollegen würden auch so viel Rücksicht auf dich nehmen?!
Klingt vielleicht hart, aber auch wenn man sich noch so gut mit den Kollegen versteht hat die Erfahrung doch gezeigt, dass im ernstfall jeder doch nur an sich selber denkt... Also mach dir nicht so viel Kopf und wenn deine Ärztin sagt du bleibst zu Hause dann wirst das machen und die Zeit einfach genießen... Die Zeit hast nämlich genau einmal... Wenn sie rum ist ist sie rum und du solltest dann um jede Sekunde dankbar sein, die du mit dir und deiner SS verbringen kannst... Und wenn sie sagt weiterarbeiten, dann machst einfach das Beste draus und übernimmst dich nicht... Auch wenns schwer fällt, glaub mir das ist machbar! ;)

Wenn dich heute ein LKW überfährt läuft der Betrieb trotzdem weiter... Ist so...

montanara

Maus
Danke, du hast recht, im Zweifelsfall ist MANN sich jeder selbst der nächste.
Deine Worte haben mir echt ein wenig mut gemacht. Ich werde mein FA auf jeden fall auf das ganze ansprechen.
Danke für die aufmundernden Worte
So und nun geh ich mit meinem Hund raus, das schöne Wetter genießen.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Doro

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne zu euch gesellen  :)

Das erstemal positiv getestet hab ich am 02.03, da musste man allerdings noch sehr genau hinschauen um die zweite Linie erkennen zu können, mitlerweile ist der Test mehr als eindeutig  :)

Mitlesen tu ich hier schon ne Zeitlang, quasie von Anfang an. Mit dem selber Schreiben wollte ich ansich noch warten bis die ersten Wochen sicher vergangen sind, aber wird schon alles gutgehen kann also genauso gut direkt hier mitschreiben.

Ein bischen was zu mir, ich bin 35J alt, dies ist meine vierte Schwangerschaft, leider mussten wir schon drei Sternchen ziehen lassen eh letztes Jahr im Mai unser Sohn geboren wurde.  Wir sind immer noch ganz überrascht das es mit dieser Schwangerschaft so schnell geklappt hat, lt Ärzten hätte ich so nämlich garnicht schwanger werden könnenund leider auch nicht wirklich sollen. Etwas mehr Zeit wollten wir uns anisch auch lassen. Da hatte es aber wohl jemand ganz eilig  :) Gedanken mache ich mir jetzt natürlich schon das das auch alles gut geht, aber mehr als abwarten und das Beste draus machen kann ich eh nicht.

Vorläufig liegt mein ET beim 09.11, aber ich denke das der sich nochmal nach hinten korrigieren wird da ich ansich noch einen sehr langen und auch unregelmässigen Zyklus habe. Ich hatte auch schon einen FA-Termin und der dort gemacht US spricht auch eher dafür, da war bisher nämlich nur die Fruchthöhle zu sehen.

Mein nächster FA-Termin ist am 23.03. da müsste man dann ja schon mehr sehen können und dann sollte sich der ET auch genauer festlegen lassen.

LG und eine wundervolle Kugelzeit euch allen, Doro





Maus1

@ Monta   immer wieder gerne ;)  Viel Spaß mit dem Hundi bei dem schönen Wetter....

Beiseline

Doro: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur SS! Sicher wird alles gut gehen!  :)



Doro

Danke, ich denke auch das wird schon werden, bei mir und bei allen anderen Krümeln hier  :)


Ah, mein Kleiner ist wach, dann werden wir gleich auch ne Runde mit Kind und Hund drehen, das Wetter muss einfach genutzt werden.





montanara

Doro:
wow du hast aber schnell dein zweiten Termin beim FA (ein klein wenig neidisch ;))
Mein nächster ist erst am 4.4.
Mein erster war am 4.3

So jetzt aber raus in die sonne (man das macht echt süchtig mit euch zu schreiben, und sau viel spaß ;D :D ;) :))
bis nachher








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frau Holle

@ Doro!   Herzlich Willkommen und schöne Kugelzeit!!!
s-so
Und übrigens: Es wird alles gut gehen, bei den Novemberflöckchen gibts nämlich Sternchenverbot!!! (Dies zur Info auch für die anderen Mamis hier ;))

Lillida

@beise: wie blöd dass du nicht gut schlafen kannst. Meinst du es liegt an der Hormonumstellung oder hast du so viel im Kopf?

@simo: oh je, Haus bauen und dann auch noch Zeitdruck, das ist natürlich sehr stressig. :-\ Was muss noch gemacht werden am Haus?
Bei den Mädchen war die Übelkeit so um die 11. Woche wieder vorüber. War nicht so schlimm. ;)

@montanara: es würde mir auch auf den Nerv gehen bei der Arbeit nichts machen zu können. Ich kann das doofe Gefühl gut verstehen, dass du dem eigenen Bauch und den Kollegen gegenüber hast. :-\ Es ist einfach eine blöde Situation.

@Doro: Herzlichen Glückwunsch!  :D Da hast du einen wirklichen Wunderkrümel im Bauch. :D


ich schließe mich euch an und gehe nun etwas raus. Allerdings nicht mit einem Hund so wie einige hier, sondern mit meinen Kindern. ;D

Beiseline

Lilli: Hm,  schwer zu sagen, teils teils. Ich träum ständig von meinem Job und dass ich wegen der ss nicht gekündigt werden kann... und lauter anderes komisches Zeug und dann bin ich morgens früh wach und wälz mich im Bett rum bis der Wecker klingelt.



Sumsi21

Hallo Mami's

@ doro: Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so

@simo: wie weit seit ihr den? Wir sind 2 Tage vor Weihnachten umgezogen. Sobald der Estrich trocken ist geht es ruck zuck. Lass dich nicht unterkriegen.

@hebi: ich werde wieder die Hebi nehmen wo bei meinem Kleinen hatte. Werde zwischen FA und Hebi abwechseln.

@arbeiten: ich muss auch mal schauen wie es bei mir mit der Arbeit weiter geht, bin im Außendienst tätig und muss am Tag 20mal raus aus dem Auto und wieder rein und Kartons die bis zu 6 Kilo wiegen rum schleppen. Naja ich schau mal was der FA dazu sagt.

@me: heute hat mich die Übelkeit erwischt und meine Brüste bringen mich fast um. Ansonsten geht es uns gut.

So muss los hab gleich Elterngespräch in der Kita gut das ich nur 2 Minuten bis zur Kita habe. Euch einen schönen Nachmittag bis heute Abend.

P.S.: Ihr macht echt süchtig!  ;D

LG

montanara

He,
mann die Sonne war mega toll. Richtig warm. Schön.

@beise: Das kenn ich , ich konnte am anfang auch schlecht schlafen. Hatte totale Zukunftsängste. Das wir es Finanziell nicht schaffen usw. Hatte zwei mal sogar richtge Panik attaken, zum Glück ist mein Mann mir da voll die Hilfe.

So jetzt noch kurz zum Gemüsehändler, Blumenkohl fürs Abendessen und vieleicht lachen mich ein paar Vitamine an. :D








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Beiseline

Montara: Bei mir ist es wohl ne Mischung. Ich schlaf erst so schlecht, seit ich es weiß. Wobei es uns finanziell gut geht und auch gut gehen wird und jobmäßig sollte es keine Probleme geben.

Mensch, ihr geht alle raus... und ich?  :(



montanara









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frau Holle


Beiseline

Monta: Ja, ich muss arbeiten. Noch bis 18 Uhr, anschließend treff ich mich noch mit Bekannten zum Essen. Komm heut erst spät heim bzw. bin nach der Arbeit kurz daheim, aber nicht lange.

Is ja meine 1. ss und ich arbeite Vollzeit in ner Anwalts-/Notar-Kanzlei. Verdiene gut, bin froh um den Job.  :)

Holle: ich fühle mit dir! s-hug



Frau Holle

@ Beise       Danke schön :-* Aber ist ja eigentlich nicht so schlimm... Klar bin ich auch lieber zu Hause und hab frei, aber mir fehlt janichts, da kann ich mich nicht krank melden und urlaub heb ich mir noch bissel auf, bzw. kann ich grad keinen machen, weil mein kollege nicht da ist... >:( aber was solls... gibt schlimmeres :) krieg ja gott sei dank geld dafür ;D

Zudem mach in in ner halben stunde feierabend, bin nämlich schon seit viertel nach 6 hier...

Beiseline

Holle: Oh, das is früh. Na ja, ich krieg die zwei Stunden auch noch rum.  :)



montanara

Hallo ihr Lieben Arbeitenden,
ich fange auch um halb sieben an.
Normalerweise bis um 15Uhr, aber wie gesagt gestern und heut bin um 11 Uhr nachhause und hab nen halben Tag Urlaub gemacht.









Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Lillida

Beiseline+Frau Holle -ihr fleissigen Arbeiterinnen- mal bitte nicht weiterlesen ;)

draussen war es sooo schön. Hat richtig gut getan mal etwas Sonne zu tanken! Ich freue mich dass es langsam anfängt wieder grün zu werden. Das hebt die Stimmung und ist gut gegen Übelkeit und Müdigkeit.  ;) :)

@Dine: dein Job klingt nicht unbedingt Schwangeren-freundlich. :-\
ich finde auch dass man hier süchtig wird. ;D

@montanara: und? haben dich ein paar Vitamine beim Gemüsehändler angelacht? ;)