Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sumsi21

Hey

@lillida: schreibe am 3 und 4 Mai meine schriftliche Prüfung und im Juli hab ich dann noch mündlich. Verdiene dann ab August endlich voll.

@simo: ja hab ich bereits im November gekauft da da die neue Kollektion rein kam. Naja mal schauen.

@all: sagt mal habt ihr Abends auch immer so einen Blähbauch? Wo kommt ihr den eigentlich alle her, vielleicht könnte man sich ja mal mit der ein oder anderen Schwangeren treffen.

@niisuu und teejee: Herzlichen Glückwunsch zur SS.

@me: ich bin 23 Jahre mein Verlobter ist 32 Jahre. mach wie gesagt meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau fertig. mein Kleiner hat sich damals kurz nach dem ich die Ausbildung begonnen hatte angemeldet. Dank meiner Familie und der Familie meines Verlobten konnte ich sie durchziehen, bin aber froh wenn der Stress jetzt dann vorbei ist. Freu mich riesig auf diese SS und auf das 1 Jahr wo ich komplett zu Hause bleiben werde damit ich dieses mal alles in vollen Zügen geniessen kann was beim Kleinen leider nicht ging. Wir wünschen uns ein Mädchen und ich sag auch seit ich weiß das ich schwanger bin das es ein Mädchen wird hab es damals beim kleinen auch sofort gesagt das er ein junge wird. Naja egal hauptsache gesund das ist das wichtigste.

Hab seit heute morgen um fünf so heftiges Unterleibsziehen das hört gar nicht mehr auf, hab auch schon beim FA angerufen soll morgen um 11 Uhr kommen. Einerseits freu ich mich da ich nicht mehr bis zum 31ten warten aber andererseits mach ich mir ein bisschen Sorgen. Kann nun morgen in die Schule fahren 2 Schulaufgaben schreiben in der Pause dann wieder 30 km zurück ab zum Arzt und dann wieder in die Schule fahren. Echt super, aber heute ist mein FA nicht da und zum anderem geh ich nicht von dem hört man nur schlechtes. Naja mal abwarten. Werd mich jetzt neben meinen Kleinen legen und ne runde mit schlafen. (Konnte heute um halb eins Feierabend machen und den Kleinen da schon von der Kita holen)

@all: hoffe allen anderen geht es gut?!

LG

Beiseline

Dine: Wo kommst du denn her? Ich komme aus Lampertheim, das is Südhessen. Ich seh grad, du und dein Partner habt auch 9 Jahre Altersunterschied? Ist bei uns auch so.  :)



Sumsi21

@beiseline: ich komme aus Nördlingen ist in Bayern. Wie funktioniert es bei euch mit dem Altersunterschied?

Beiseline

Dine: Oh, das is doch ein gutes Stück von mir weg. Bei uns läuft es ganz gut. Wir streiten zwar auch mal öfter, aber das liegt eigentlich nicht am Altersunterschied. Männe is jung geblieben und ich war schon in jungen Jahren immer irgendwie "älter".  Bei uns fällt es nur äußerlich auf, aber sonst sind wir uns doch sehr ähnlich. Und bei euch?



Sumsi21

beiseline: ja streit gibt es immer egal in welcher beziehung. wie bei euch sieht man es äußerlich ansonsten sind wir fast gleich gepolt. Wir haben den gleichen geschmack und alles. Meiner ist auch jung geblieben  ;D freut sich deiner über ss oder wie hat er reagiert als es ihm gesagt hast? ja das ist echt ein stück entfernung schade.

Beiseline

Dine: Mein Mann hat sich schon gefreut und war bzw. ist noch zwischendrin mal kurz sentimental, aber er ist noch relativ ruhig und will noch das US abwarten, bis er sich richtig freuen kann. Ich bin total ausgeflippt und er hat sich im Stillen gefreut.

Bis zum US dauert's aber noch anderthalb Wochen... aber die Zeit geht auch rum.  ;) Wie war's bei dir?



Sumsi21

beiseline: ich hab ja bis letzten mittwoch 3 mal negativ getestet, war dann am mittwoch beim FA und da war der Test auch negativ ich bin davon ausgegangen das es nicht geklappt hat. Am samstag hatte ich meine Mens immer noch nicht dann hab ich den CB digital mit wochenbestimmung noch gemacht mit dem wissen er wird negativ ausfallen. hab extra vier minuten gewartet und dann schau ich drauf  :o und da steht schwanger 1-2 Woche ich war total aus dem Häuschen hab fast geheult. meiner hat dann nur gesagt wusst ich es doch hab ich doch schon die ganze zeit gesagt aber du wolltest mir ja nicht glauben. er freut sich zwar im stillen nach außen ist er ganz cool, ihm machen einfach finanzielle sachen sorgen. haben ja erst gebaut ich hab bis zum beginnt der elternzeit nur 4 monate volles gehalten da fällt das elterngeld dann auch nicht so dick aus, aber gestern konnte ich ihn ein bisschen beruhigen als wir alles durchgerechnet haben. ich denke da positiv und weiß das alles klappt. jetzt bin ich mal gespannt was morgen der FA zu meinen Schmerzen sagt.

Beiseline

Dine: Wow, das war ja dann ne Überraschung. Ich hatte was geahnt, war mir aber nicht sicher weil's vorher schon 13 Monate nicht geklappt hat. Aber das war am Faschings-Sonntag und bei uns war Umzug und ich wollte wissen, ob ich was trinken kann. Das war ES+13, also einen Tag vor NMT. Ich also getestet und dann plötzlich auf nem billigen One Step ne zweite Linie gesehen. Ich die Männe gezeigt, der sieht nix. ich den blauen 10er Pregnafix raus geholt, reingehalten: Positiv. Und dann hab ich rein aus Prinzip und weil ich's sehen wollte den CB Digi mit WB hinterher geschmissen, auch Schwanger 1-2. Ich war so happy!  :D und bin es immer noch.  :) Finanziell müsste es gehen bei uns. Sind bloß eigentlich grade am Renovieren, das machen wir dann Stück für Stück. Und mein Auto wird nimmer arg lang leben, aber das kriegen wir auch irgendwie hin.  :)

Vor allem, Sonntags hab ich getestet, freitags drauf hätte Männe zum Spermiogramm gesollt.  ;D

Das mit den Schmerzen hört sich aber nicht so gut an... ist es nur seitlich? Hatte das die TAge auch ganz arg, aber es geht wieder.



TeeJee

Juhu, lieben dank für eure worte

@niisuu: ach gott...ich hab doch ne matheschwäche... ::) auf diesem foto steht 5.woche
...aber du meinst dieses + und dann irgend ne zahl, ne?!

ich weiss es leider nicht... Ich weiss ur , dass ET der 15. sein soll.

also bei mir auf dem foto sieht man sooooooooo eine kleine minifruchthöhle, die aber glücklicherweise dieses mal sogar größer ist , als sie sein müsste...

ich freu mich so! Allerdings habe ich arge bauchweh heute-aber das ist eher psychisch wegen meines Kollegen bzw. meines fachvorgesetzten, wie er sich selber gerne nennt.

Das ist so ein richtiger A*** und ich bin inzwischen der 5. Vertriebsinnendienst, den er kaputt macht. Er ist unebrechenbar und die mädels ausm hibbler waren alle schon so lieb und sagen alle, dass ich mich unbedingt krank schreiben lassen soll. Wisst Ihr, ich habe immer im Hibbler rumgetönt, dass sobald ich weiss, dass ich schwanger bin, ich hier alles stehen und liegen lasse und mich krank schreibe.

Mein Arzt hat mich damals vor der fehlgeburt auch krank geschrieben und gesagt, ich muss zur ruhe kommen. Naja, und nun ist dieser Mensch heut und morgen auf geschäftsreise und erstmal nicht da-puuuh...

Ich hab damals ja auch nicht gesagt, dass ich eine fehlgeburt hatte, sondern hab es auf den blinddarm geschoben. Als ich dann wieder da war, hat er mich jedesmal wenn wir alleine waren ausgequetscht, ob ich nicht ne fehlgeburt statt blinddarm hatte...

er ist so ein fauler kerl...sogar seine Besuchsvorbereitungen müssen wir für ihn machen und das immer unter stress. Und wenn wir sagen: bitte info früher, sagt er: sprecht mich doch proaktiv an....

so mädels, nun hab ich euch genug vollgejammert- hier soll ja schliesslich nicht gejammert werden!!!!! hier wird sich gefreut ! ich freue mich auf euch!

Sumsi21

Sorry bin eingeschlafen  :)
beiseline: sind in der leistengegend kenn ich ja aus der 1SS aber die Schmerzen gehen nicht weg mittlerweile strahlt es bis in den Rücken. Mich regt auf das ich morgen 30 km in die Schule fahren darf um halb elf wieder zurück und nach dem Arzt wieder in die Schule. Wollte ja heute gleich noch gehen aber mein FA ist heute nicht da nur sein Kollege.

Beiseline

Dine: Hm, das ist seltsam. Rückenschmerzen hab ich auch ab und zu, aber nix was vom UL her kommen könnte.

Das mit dem Arzt is ärgerlich... nen früheren Termin hast du nicht kriegen können?



Sumsi21

beiseline: Nein, Gott sei Dank schreib um 8 Uhr gleich ne Schulaufgabe nach und um dreiviertel 9 Uhr dann die zweite und wenn ich die um 8 Uhr wieder verpasst hätte, müsste ich zum Amtsarzt und mir ein Attest ausstellen lassen. Naja mal schauen vielleicht bleib ich auch gleich daheim wenn nichts mehr wichtiges in der Schule anfällt frag in der früh mein Lehrer dann sehe ich schon. Die Sprechstundenhilfe war auch total eklig am Telefon warum ich mich nicht heute morgen schon gemeldet habe, hab dann gesagt das ich es nicht wirklich geachtet habe da ich es in der 1 SS auch hatte aber jetzt hört es halt nicht mehr auf das wollte die echt nicht verstehen.

@me: so sollte jetzt eigentlich noch was kochen damit die 2 Männer was zum essen haben, aber heute hab ich irgendwie gar keine Lust und was ich kochen soll weiß ich auch noch nicht. irgendwelche kreativen Vorschläge? ;D

niisuu

teejee:lass dich unbedingt krankschreibn, tu dir den stress nich an! zumal er rücksicht nehmen muss nun.
ich bin letztes jahr auch weiter arbeitn gegangen (verkauf, packesel...) und kann nichma ausschließn, ob ich den krümel nich deswegen verloren habe.
darum bleibe ich dieses mal egoistisch, soll sie doch im dreieck springen.
dein kind ist das wichtigste und deine gesundheit!  :-*
5.ssw bin ich auch, genau gesagt 4+5 ;) aber denke mal du wirst so um die 5+0 sein, in dem dreh, da du ya auch 3 tage vor mir et hast. also ungefähr gleichlang ;)
ich hab ya nur etwas angst, dass ich nix schriftliches kriege für betrieb und ausbilder...da wär aufm us ne fruchthöhle halt perfekt ;)

kannsu das bild nichmal einscannen und hochladn? ich schau immer so gern bei denen, die ungefähr so weit sind wie ich, zum vergleich ;D

aber nochmal, setz dich und deine rechte auf jedenfall durch und geh kein risiko ein. kein job der welt ist das wert, finde ich. hatte letztens schon stress, weil meine maus magen-darm hatte, so schlimm dass wir samstag sogar in die notaufnahme sind. und da muss man mich mit meiner phobie erstma hinkriegn...und da war ich schon stur. denn ich bin nunmal momentan alleinerziehend (alleiniges sorgerecht halt) und wenn meine maus krank ist, fehl ich eben. mein kind geht über alles.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Dine: Ach so, stimmt ja, hatte ich ja vorhin noch gelesen...  ::) Hm, is nur die Gehilfin so oder auch der Arzt/Ärztin?  ??? Weil das is ja wirklich unverschämt... Es heißt doch immer, man soll sich nicht immer gleich beim ersten Ziehen verrückt machen.

Kochen: Ich weiß auch noch nicht, was wir heute Essen. Vlt nur Fischstäbchen oder so. Ich koche heut nix mehr Großes, ich bin todmüde und freu mich nur noch auf die couch und das Bett. Bin echt kaputt heut...

Na ja, hab ja gleich Feierabend.



montanara

Hallo Ihr Lieben,

@beisel: wie war dein essen??

Oh mann ich liege auf dem Sofa. Habe mega schmerzen(vermutte Blähungen) die wollen nicht weg gehen.Udn schlecht ist mir auch. MAch mir jetzt ne Wärmflasche.
Mein Mann Kocht und macht selbsgemachte Spätzle.

Me: 29 JAhre alt mein man 29 (wird im April 30)
sind seit 29.10.2010 verheiratet. Versuchen seither Schwanger zu werden.
Spermatogram,mega schlecht.
Laut Art sogut wie keine Chance auf natürliche empfängniss, tja und dann doch das mega Glück. Alles auf normalen weg  ;)
Komme auf dem schönen Baden Württemberg genauer aus dem Raum Kirchheim/Teck
Leben mit 3KAtze einem Hund und 6 Mäusen in einem schöne Haus auf dem Land.
genau neben meinen Eltern.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Kleine Mupfel

Naaaaabend :)

hui hier is ja wat los :) ...da kommt man ja gar nich mit wenn man nur abends rein schaut ;) aber eher schaffe ich es nie ..tagsüber is beschäftigung angesagt für amy ;) aber ich lese immer alles nach abends ..ob ich das alles behalten kann is ne andere sache :D

@ monta : oha blähungen ..jetz schon ??? :-O na du fängst ja früh damit an ;) ...un d solche blähungen können echt übels ein *kennt das* :/

@ me : joa hab seit gestern richtig dolle rückenschmerzen im lendenbereich ..genau mittig :( und nen unterleibziehen bis in die leisten *autschn* ...da macht sich jemand jetz schon viiiiel platz glaub ich  ;D ;D ;D amy musste heute auch als wir  raus sind die treppen allein bzw mit einer hand von mir ..runter und auch rauf gehen ...macht sie schon gnaz gut :) sie will zwar manchmal dann aufm arm oder setzt sich hin ..aber ich sag ihr dann immer das das nun nich geht wg mamas baby im bauch und sie doch schon groß is und das allein kann ..und zack geht se weiter :) ich weiss das ich sie ab und an ma tragen darf aber ich will jetz grad in der früh ss nix riskieren wg der FG im februar .....da muss meine tochter nun durch :)
ansonsten muss ich DORO zustimmen ..mit einem kleinkind ss zu sein is ma ganz anders als wenn man kein kind hat ...das kann manchmal echt anstrengend sein !!! viel ruhe hat man DA nich !!!!

@ übelkeit : hatte ich bis jetz nur von sa auf so richtig heftig ..also als ich noch nich den test gemacht hatte ...ansonsten gehts eigentlich ..gelegentlich kommt da mal ein anflug von übelkeit aber is eigentlich nich der rede wert...wenns so bleibt ...dann ok :) bei amy hatte ich nämlich fast 4 wochen lang dauerübelkeit ..zwar kein erbrechen ..aber trotzdem wars nich schön *kopfschüttel*  :-\
MÜDE bin ich ..ohne ende *boa* ...es ist krass das man bei der 2 ss schon alles so viel früher merkt *staun* ..auch der bauch ....ich hab über meiner kaiserschnittnarbe schon so ne richtige wölbung ..kein blähbauch ,....man sieht echt das da was wächst :)
na vllt bekomm ich ja diesmal einen richtig schönen runden babybacuh *hoffen tu* :) weil muss dazu sagen ..amy lag damals in BEL ..das amcht schon viel aus das man da nich so nen runden bauch hat und sie hatte nur 2480 gramm und 47 cm ;) hatte also ne kleine minimurmel ;) KANN vorteile haben ...aber ich möchte diesmal trotzdem nen schönen grooooßen babybauch *hihi* :) ach ja und nen jungen bitte ..NOCh so ne minizicke und ich wander aus  looool  ;D ;D ;D

@ hupen ziehen : nö ..hab ich noch nich ...wundert mich ..denn das is das einizge was ich noch nich merk ..das meine hupen spannen oder so ...war bei amy anders ..da hatte ich den test gemacht und 2 tage später fings an ...nuja so is jede ss anders :)

mal fragen muss : is eigentlich noch jemand aus NRW hier oder dem ruhrpott ? ...nur mal so frag :) oder jemand der in rheinland pfalz wohnt ..is ja ab juni meine neue heimat :)

so awz und gzsz kommen gleich *freu* ... ich sach ma bis später :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

jepp hier mitten aussem pott :D nennt sich castrop-rauxel und liegt bei dortmund.





mamnah

@Melli: Kann das denn angehn :o Jetzt schon eine Wölbung? Wär ja heftig... Bei mir sah man in der ersten Schangerschaft erst so im 3. Monat überhaupt etwas....Ich bin gespannt wie es sich bei mir entwickelt;-)


Morgen gehts zum FA :) Juppiii

montanara

He,
@hupen weh; ja davon kann ich ein Lied siegen, ja ich hab schon eine Nummer größer an BH.
Bauch nein, das hab ich noch gar net.

Ja Blähbauch und wie, das sitzt was und tut mega weh. Zieht in alle richtungenBauch Beine und Rücken.Die Schmerzen kommen imer in Wellen (Wehen  ;D ;D ;D) Spaß
Trink jetzt nen Magen-Gallen Tee. Der Hilft hoffentlich.
Mein Problem, ich hab nen 1cm großen Gallenstein. Hatte bereits 2 Gallenkolligen.
Hoffe der gibt wärend der Schwangerschaft Ruhe














Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Kleine Mupfel

@ monta : bei meiner ersten ss mit amy hatte ich auch nach 1 woche schon 1 nummer größer ....zum ende hin bin ich dann bei !!!80 D!!! gelandet looool ...btw ich hab normal 75 B :D *fg*

@ mamnah : ja bei der 1. ss habe ich das auch noch nich gehabt ...aber es is ja auch nun schon ( mit der FG im februar ) meine 3. ss ...hab ja schon eine kleine tochter :)

@ caar : ja hey ...is zwar auch nich um die ecke aber auch nich sooo weit weg *hehe* ..schön :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



montanara

Panik, Hilfe
Dachte ich hätte Blähungen, jetzt hab ich aber leichte Blutungen.
Hattet Ihr da auch?????
Geh Morgen direkt zum Arzt.
Dann sind es wohl eher regelschmerzen, Panik.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

caar

hi,

oh nein. ich habe auch hier und da ziepen und auch mal böses zwacken aber keine blutungen. aber auch das gibt es, bleib ruhig und leg dich schlafen. wird bestimmt alles gut.





niisuu

als ich damals die blutung bekam, bin ich sofort ins kh...da war ich allerdings auch schon weiter....
meinst du denn, du hälst das bis morgen aus?
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Hallo,


@montanara: ist es denn frisches Blut oder altes? Leg dich auf alle Fälle hin und steh nur für das nötigste auf.
leichte Blutungen sind in der Frühschwangerschaft gar nicht so selten. s-hug

@mama: schön dass der Fa-Termin so positiv war. :D Es gibt auch eisenhaltige Säfte die du trinken könntest, aber da kann dir der Fa bestimmt etwas zu sagen.

@TeeJee: Herzlichen Glückwunsch! :D
Klingt nach einer sehr schwierigen Situation mit deinem Chef. :-\ Als erstes könntest du versuchen ihm gegenüber eine gepflegte LMAA-Haltung einzunehmen. Dein Bauch ist jetzt das wichtigste. ;)

@Dine: toll dass du Ausbildung und Kind so gut meisterst.  :) Und bald bist du dann fertig, klasse.
Alles Gute für deinen Fa-Termin morgen.

@niisuu: dir auch alles Gute für den morgigen Termin. :)
Mensch, da hast du aber schon eine ganze Reihe von Schwangerschaftsbeschwerden. :P

@Beise: ich glaube wir haben am selben Tag den ersten Fa-Termin. Am 28. :D
Dann ist dein Mann ja so gerade eben ums Spermiogramm herum gekommen.  ;D

@melli: da bit du bestimmmt lange unterwegs, wenn Amy jetzt so viel alleine laufen muss, was? ;D Ida läuft auch schon, aber mehr nach links oder rechts und nie in die Richtung in die ich will. ::) ;D

@mamnah: alles gute für deinen Termin morgen. :)
Ich mach mir 2 tabs auf um hier zu antworten, weil ich sonst alles vergesse. :P Etwas umständlich.. ::)

@me: ich bin 31 Jahre alt,bin Biologin. Mein Mann ist kürzlich 46 geworden, wir sind zusammen seit 2001 und verheiratet seit 2004.

Also beim Thema großer Altersabstand kann ich auch mitreden. ;) Klar merkt man es, er hat Dinge als Jugendlicher/junger Erwachsener erlebt, da habe ich noch im Sandkasten gespielt. ;) Aber wir haben dieselbe Einstellung zum Leben, haben denselben Humor und verstehen uns einfach!
Nach den 2 Mädchen hätte ich gerne einen Jungen, meinem Mann ist es egal. Ich glaube aber es wird eh wieder ein Mädchen. ;D


niisuu

lillida: das war, wie gesagt, jedes mal so. ich hab die beschwerdn immer sofort und dann voll ;D aber momentan tut sogar fast jede bewegung weh, so krass hat ich das letztes mal auf jedn fall nicht  :o hoffn wir, das heißt was gutes ;)

und danke, da kann ich jedes glück gebrauchn glaub ich. bin vol aufgeregt und froh, dass der termin schon morgen früh ist.
3 * (01/10 & 11/13)