Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Doro

Nabend Mädels

@Marili
Fliegen, kenn ich auch total unterschiedliche Aussagen zu, meine FÄ ist im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht so wirklich dafür, kenn aber auch einige wo es nichts ausgemacht hat. Frag einfach mal deinen FA nach und wenn du dir unsicher bist würd ich persönlich es glaub ich lieber sein lassen.
Wann es dem Chef sagen, würd ich von der Arbeit abhängig machen. An meinem Arbeitsplatz dürfte ich eh nicht mehr arbeiten, also hab ich es direkt gesagt, ansonsten würd ich wohl eher die ersten Wochen abwarten

Dine21
Hast du das Hochzeitskleid den schon zu Hause? Ansonsten können die in den Geschäften da echt noch einiges an den Kleidern machen. Juni könnte sonst tatsächlich etwas knäpplich werden mit dem Kleid. Ah, meine Frage nach der Ausbildung beantwortet sich gerade von selber, ich sollte halt doch erst alles durchlesen eh ich anfange zu antworten. Sind deine Schmerzen schonwieder besser?

niisuu
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :) Find deine Angst nach der FG nachvollziehbar, geht mir ja nicht anders, aber denke genauso wie du positiv das es diesmal alles gut geht.

mamnah
Ich kann mir hier auch nie alles merken, darum mogel ich beim Antworten etwas und öffne mir nen seperates Antwortfenster da kann ich dann immer fein nachlesen und nach und nach antworten. Wobei selbst dabei vergess ich meist noch die Hälfte. Wünsch dir morgen beim FA viel Spass beim Baby-TV.

TeeJee
Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würd mir diesen Stress/Druck auf der Arbeit auch nicht unbedingt antun. Sprech das beim FA-Termin ruhig mal an, auch das du mit Bauchbeschwerden darauf reagierst.

montanara
Blutungen in der SS kenn ich auch, muss nix ernstes sein solltest du aber auf jeden Fall abklären lassen. Wenn die Schmerzen arg schlimm sind kannst auch jederzeit in die Klinik fahren, im Zweifelsfall lieber einmal zuviel fahren ist mein Motto.

Melli1978
Ich merk bei mir auch schon so nen kleinen Babybauch, sehen in dem Sinne kann ich zwar noch nichts (dafür ist mein Bauch allgemein zu rund) aber meine Hosen fangen schon an zu drücken und das bei fallendem Gewicht. Geht diesmal echt früh los.
Meinen Kleinen muss ich leider noch immer und überall tragen, mit seinen 10Monaten ist da noch nichts mit laufen. Wenn es mal arg viel wird merk ich es auch als ziehen im Bauch, versuche mich da auch zu schonen so gut es geht. Ich komm übrigens auch aus NRW, das nächstgrössere ist Hamm.

Lillida
Klar darfst fragen, ich hab mehrere Autoimmunerkrankungen, die nach der letzten SS immer noch ziemlich entgleist sind und das Ganze erhöht für mich, aber auch fürs Baby das Risiko das etwas nicht glatt läuft. Ich hoffe mal das ich diesmal mit weniger Krankenhausaufenthalten während der SS auskomme, ist mit schon nem Kind ja doch was anderes.
Ich hätte diesmal ja gerne ein Mädchen, bin aber auch über einen kleinen Jungen glücklich.

So und jetzt verläßt mich mein Gedächtnis schon, an alle anderen ganz liebe Grüsse.

Mitlerweile kann ich mich auch bei den Übelkeitsgeplagten einreihen und zwischenzeitlich zieht und zwackt es doch ganz schön im Unterleib, werden wohl schon die Mutterbänder aktiv sein. Ist aber heute insgesamt nicht so mein Tag, bin einfach nur müde und geschafft.






Lillida

@niisuu: na klar heißt das was gutes! Da macht sich jemand ordentlich Platz in deinem Bauch. ;)

Bin schon ganz gespannt auf die Fa-Berichte morgen. Es haben einige Termin. :D


@Doro: Krankenhaus mit kleinem Kind wäre wirklich ganz blöd. :-\ Hoffentlich hält dein Immunsystem ein wenig die Füße still während der Schwangerschaft!






TeeJee

moooorgääähn....

@lillida: ich versuch diese haltung einzunehmen. Versprochen! Aber das ist leider nicht so einfach..... :P
Er ist eben ein Choleriker ...

Hab heute morgen einmal ein ganz dolles ziehen gehabt und mir war eben schlecht...wahnsinn...

@niisuu: wie geht es Dir heute morgen? Ich gebe dem Stress die Schuld der ersten fehlgeburt und wir sind umgezogen und da hab ich rücksichtlos mitgetragen...ich wusste damals nicht, dass ich schwanger bin. :-[

wie ernährt ihr euch jetzt ? Achtet ihr vermehrt auf eure ernährung???

TeeJee

Nachtrag @niisuu: ich weiss immer nicht wie das geht....

soll ich dir das per mail senden und du lädst hoch?

niisuu

teejee: gemacht hab ich das glaube auch noch nicht.... ::) bisher nicht nötig x)
ya ich schiebs auch auf stress und die arbeit damals...war in der schlimmsten zeit meines lebens, absolut ungünstig...und ich hab weitergearbeitet was bei uns nich wenig und leicht is...
aber ich glaube daran, dass krümel auf uns und vorallem das würmchen aufpasst und aus gutem grund hier war. denn ohne krümel hätte ich mein leben sicher nich (so schnell) wieder in den griff bekommen damals...
ich liebe meinen krümel. und bin mal wieder den tränen nah  :-X


sooo komm grad vom fa und ich hab wirklich die tollste praxis rausgesucht! herrlich dort!
auf dem us konnte man leider, natürlich, noch nix sehen. ausser einer kleinen zyste, aber ich geh davon aus das is ne gelbkörperzyste...
sie glaubt stark an die ss hat aber halt noch keine bestätigung und somit wurde mir blut abgenommen und ich muss montag wieder hin.
wurde bis dahin auch krankgeschrieben, nachdem ich ihr von meiner arbeit erzählt habe, bis montag.
sie will absolut kein risiko eingehen und wenn dann montag der hcg stimmt, wovon wir ya beide ausgehen ;) schreibt sie mich sogar bis zur 12. woche krank. wegen der fg letztes jahr.
eine tolle ärztin...
ich soll mich jetzt schön ausruhen und auf mich aufpassen und genau das tu ich.
ich hab bei der fa sogar fast geheult, einmal beim erzählen von der fg und dann beim verabschieden, weil alles dort so toll war.
gar nich meine art, ich heule vllt einmal in 5 jahren  ::) war mir richtig peinlich  ;D
aber wir wissen ya, dass ich die volle dosis hormone habe, nech? ;)

hab meiner chefin im praktikumsbetrieb auch grad per sms bescheid gegeben, dass ich bis einschließlich montag krankgeschriebn bin weil mir blut abgenommen wurde und ich das ergebnis erst montag kriege. (wir sprechen uns fast immer per sms ab.)
mal schauen, ob von ihr jetz noch stress kommt, ich schwöre drauf.
aber das kann mir egal sein, mein würmchen ist wichtiger.
an sich ist meine chefin schon ok, aber bei der fg...seit ich die hatte hat sie sicher 3x gesagt, dass es sicher besser so war und man sieht ihr an, dass sie mich nur zum buckeln will...hätte sie ein kleinkind, würde sie auch ihren mann verdonnern, zuhaus zu bleibn, sie selbst kommt auch halbtot zur arbeit...ich finde, sie nimmt den job ZU ernst. gibt da so einiges gesundheitliches, wo sie mit schlimmen konsequenzen rechnen muss wenn sie nich bald was tut, aber verschiebt alles wegen der arbeit...
aber egal.
vor montag muss ich ihr ya auch von der ss nich unbedingt was sagen.

ich jedenfalls bin so wahnsinnig erleichtert, mir den stress nich schon morgn und samstag antun zu müssen, wo ich doch momentan sowieso so extrem ängstlich bin.
ich bin glücklich!




edit: grade antwort meiner chefin bekommen, sie wird mich aus dem praktikumsbetrieb werfen. ich kanns nich ändern, ich werd kein risiko eingehen, nich schon wieder, nich wegen ihr. wird sich mein ausbilder sicher bald melden, ach freu ich mich auf das gespräch  :-X
3 * (01/10 & 11/13)






simo

Guten Morgen!

Ihr schreibt so viel da komme ich einfach nicht mit :P

@teejee: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Schwangerschaft!

@mamnah, dine und montanara: ich wünsche euch alles Gute für die FA Termine!

@Babybauch: Abends nach dem Essen habe ich auch schon eine deutliche Wölbung die aber morgens wieder weg ist.

@Ernährung: Ich esse jetzt viel mehr Obst, bin sonst kein ,,Obstesser"

@niisuu: das ist ja blöd mit deiner Chefin, darf sie dich denn wegen Krankheit rauswerfen? >:(
Ruh dich schön aus, dein Würmchen ist jetzt wichtiger! :-*

@me: ich bin 31 Jahre und mein Mann 34 Jahre alt, wir sind seit fast 14 Jahren zusammen und seit 7,5 Jahren verheiratet und haben eine Tochter die im Juli 3 wird. Ich komme aus NRW und arbeite in einem Fotostudio, bin aber noch in Elternzeit.

Es ist schon eine Woche seit meinem ersten FA Termin vergangen und nur noch eine Woche bis zum nächsten. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, was sich wohl in dieser Woche aus meiner Fruchthölle geworden ist ::) neugierig bin

@rest: :-* s-winken

niisuu

simo: keine ahnung, eigntlich hat mein ausbilder ya mit dem prakitkumsbetrieb auch nen vertrag, aber ob der unter den kündigungsschutz fällt...zumal man ya nun davon ausgehen kann, wenn montag alles so ist, wies soll, dass ich bis anfang mai sowieso krankgeschrieben bin...
an sich darf mich der praktikumsbetrieb bei jeder noch so kleinen lapalie rausschmeißn, is ya nur praktikum, nich mein ausbilder ;) nya ich werds erfahren, wenn meine ausbilderin sich meldet. ich mag mir da jetz keinen kopf drum machen, stress is nich gut  :-X
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal kurz von der Arbeit aus. Wie geht es euch heute? Alles ok?

Komm grade leider nicht zum Nachlesen...  :-[



Lillida

Hallo!

@montanara: blutest du noch? :-\ Was sagt der FA?

@TeeJee: ich weiß dass es leicht gesagt ist sich ein dickes Fell zuzulegen. ;) Ich bin da auch nicht so gut drin. Bei einem Choleriker aber das einzige was hilft. Leider.

Ich habe mich eigentlich sowieso recht gesund ernährt. Durch die KInder gibts viel Gemüse und Obst. ;) Aber ich achte schon ein bisschen mehr darauf als sonst.


@niisuu: du kleine Heulboje, du bist süß. ;D :-*
Dein hcg wird bestimmt super sein, nur blöd dass du noch bis Montag warten musst. Aber die Zeit geht auch rum. ;)
Tut mir leid, dass es jetzt Ärger mit deiner Ausbildung gibt, ich hoffe du kannst das mit deinem Ausbilder klären. :-\

@Simo: nächste Woche wird ein kleiner Krümel in deiner Fruchthöhle sitzen und das Herz schlägt dann bestimmt auch schon! :D

@Beise: alles gut hier. ;) Und wie gehts dir? Immer noch so übel?

@alle anderen: wie gehts?


eigentlich gehts mir gut. Nur flau ist mir weiterhin. Und ich werde langsam doch ungeduldig weil ich noch so lange auf meinen Fa-Termin warten muss. ::) Mein Mann hat schon gefragt ob ich den Termin nicht vorverlegen will weil ich ihn genervt habe. aber ich mag sicher sein, dass dann beim Arzt schon was zu sehen ist, deshalb warte ich noch- schweren Herzens. :P ;)




montanara

Hallo an alle,
bin vom FA zurück.
Wir haben unser Sternchen ziehen lasen. Somit kein Novemberflöckchen.
:'( :'( :'( :'( :'( :'( s-engel s-engel








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Lillida

Oh montanara, das tut mir schrecklich leid  für dich! Hatte sehr auf andere Nachrichten gehofft.. :'( :'( :'(

Fühl dich gedrückt!

Doro

montanara, ich hatte so sehr auf bessere Nachtrichten gehofft, das tut mir so leid für dich  :'( :'(


War selber auch gerade beim der FÄ, hatte die Nacht leichte Blutungen und Krämpfe. Bei mir heisst´s erstmal abwarten, die SS hat sich aber nicht so weiterentwickelt wie sie es erwartet hätte. Haben jetzt Blut abgenommen für HCG und dann muss ich nächste Woche nochmal hin und schauen ob sich was getan hat.





Beiseline

Montanara: Oh je, das tut mir so leid... s-hug. Wir sind für dich da, wenn du jemanden brauchst!

Doro: Oh nein, bitte nicht du auch noch... pass bitte gut auf euch auf und gönn dir Ruhe! s-hug

Lilli: Ne, übel is mir heute kaum. Zumindest bis jetzt, kann aber alles noch kommen. Krieg das meistens mittags oder abends.



montanara

@Doro: woher bist du den,
Jetzt schön viel Ruhe, reicht wenn mein Sternchen weg ist. :-\

Danke für die lieben Mails, fühl mich wie in einer Blase.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Kleeblatt6609

18  !!!

ich hab gestern nach meiner 1. ICSI die nachricht über einen positiven Schwangerschaftstest von der klinik bekommen!!! Yuhuuu!

ich gesell mich gern zu euch. ich warte schon so lange drauf, endlich in einen MT zu dürfen :)


ET:  22.11.
mein geb-tag: 25.11.  :P
1. SS
1. US am 31.03. bei meinem Kiwu-Doc


wir sind jetzt gesapnnt, ob sich ein oder beide embryonen eingenistet haben...


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


niisuu

monta: das tut mir so leid für dich! weiß gar ncih was ich sagen soll  s-hug

doro: ab ins bett oder auf die couch, schon dich! (leicht gesagt, muss ich auch, aber noch sitz ich...) ich drück dir alle däumchen und pfötchen die ich hier hab, und das sind immerhin 2paar daumen und 14 pfötchen!

lillida: nya süß...ich bin nich so im emotionen zeign, nich in solchen...und vorhin hab ich dann auch fast geheult, das is so krank  ::) aber wenn ich danach gehe, ya dann wird mein hcg alle umhaun am montag  ;D
und soweit ich bisher weiß, besteht die chance die ausbildung später fortzusetzen oder das komplette letzte jahr zu wiederholen im notfall. ich seh das halb so wild.
wenn ich jetz wirklich eh bis zur 12. ssw krankgeschrieben werde, brauch ich in der zeit ya nichma losrennen, mir nen neuen platz suchen, hätte sowieso keinen sinn.
und hinterher sicher auch nicht, denn wer nimmt nen azubi-praktikanten, der nich belastbar is?
alles halb so wild, das regelt sich schon.
wichtig is das würmchen  :)


kleeblatt: gratulation!  s-so das is toll, dass es gleich bei der ersten geklappt hat :)
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Kleeblatt: Herzlichen Glückwunsch!  :D Da habt ihr ja ganz schön gekämpft... ich wünsch dir ne schöne Kugelzeit!



Frau Holle

So nah liegen Glück und Unglück manchmal beieinander!

Wir drücken dich liebe Montanara und denken gemeinsam mit dir an dein Sternchen. Es wird bald zu dir zurückkommen! Ganz sicher!  s-hug

Und gleichzeitig dürfen wir Kleeblatt in unserer Runde begrüßen! Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Kugelzeit!  s-so

teddy

hallo mädels

@monta
es tut mir sehr leid für euch :'(

@ doro
ich drück dir die daumen das alles ok is und dein krümelchen sich weiter entwickelt

@klee
willkommen bei uns
und glückwunsch zur ss
dann hast du ja gute karten für die zwillingskugel ;)

@rest
sorry hab alles nachgelesen aber kaum was behalten :-[

@me
ich bin 26 jahre alt mein mann 24.
wir haben eine 23 monate alte tochter.
leider 2 sternchen
ich bin Tierpflegerin und mit sofortiger wirkung im mutterschutz 8)
wir kommen aus der nähe hamburg

so ich hoffe ich habe an alles gedacht



caar

#394
Ich schliesse mich einfach mal an..

montara.. es tut mir so leid für dich!

Und glückwünsche an unsere neue kugel...sehr spannend.. ich lese daraus ihr habt mehr als ein ei befruchten lassen?

ansonsten hatte ich heute den schlimmsten tag was die übelkeit angeht.. sehr schön mal eben auf der a2 anzuhalten und auf dem seitenstreifen zu spucken :( ansonsten muß ich ständig pi.. das ist echt nervig heute mußte ich sogar den unterricht verlassen weil ich es nicht mehr aushalten konnte... gr..

doro.. ab ins bett und schonen........... man man denk an dich und den zwerg und brüte was das zeug hält! daumen sind gedrückt!





Beiseline

Caar: Oh je, du hast es ja arg mit der Übelkeit... ich merke heute fast gar nix davon. Zwischendurch mal n bissl, aber die letzten 2 Tage waren schlimmer.



Lillida

@Doro: tut mir leid, dass du nicht mit guten Nachrichten vom FA kommst. :-[ Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht für dich! Blöde Warterei! :-[

@Kleeblatt: Herzlichen Glückwunsch! :D
Lässt sich von deinem hcg-Wert eventuell schon auf Zwillinge schließen? Toll dass es direkt bei der ersten ICSI geklappt hat. :D

@niisuu: ich denke auch, dass sich eine gute Lösung wegen deiner Ausbildung finden wird. :)

@caar: oh je, kotzen auf die A2. Du Arme, so schlimm schon die Übelkeit. :-X


teddy

@ caar
ich hoffe das deine Kotzerei besser wird

@ rest
meine tochter ruft bis später



Kleeblatt6609

@montanara....es tut mmir sehr leid für dein sternchen s-hug


@niisuu...ja, absolut. ich wollts kaum glauben, hab total gezittert am telefon :)

@beiseline...danke :)

@Frau Holle....danke, auch fürs vorn eintragen. ich werd ein bissel brauchen, mich hier durchzuarbeiten und die mädels kennen zu lernen aber so ist das, wenn man neu ist ;)

@teddy...ich würds mir sehr wünschen, dass es zwillis werden...und mein mann noch mehr  ;D
/warum gleich Mutterschutz?? - Toxoplasmose-gefahr??

@caar...wir hatten insgesamt 8 befruchtete eizellenund haben einen 9-zeller und einen 10-zeller zurück bekommen ---bumm---volltreffer :)
/ hoffe, die übelkeit ist einigermaßen auszuhalten. doof, dass der körper sich immer die unmöglichsten gelegenheit für solche aktionen aussucht  >:(

@lillida...leider kann man am hcg-wert nicht festmachen, ob es zwillinge werden. da werde ich den ersten US abwarten müssen. aber ich hab schon hier und da gelesen, dass es vorkommt, dass der hcg-wert bei zwillingen höher sein kann, als die normwerte. aber wie so ziemlich alles in der ss ...alles kann, nix muss  ::)



YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Sumsi21

hey,

@montanara: es tut mir so leid um euer Sternchen, drück dich ganz fest!

@klee: herzlichen Glückwunschen zur SS.

@me: so war heute morgen um 11 beim FA er konnte nur eine sehr sehr kleine vermutete Fruchthöhle sehen. Muss jetzt dann mal anrufen und fragen was mein Hcg-Wert macht wollten mich eigentlich um 4 anrufen. Muss dann auch nochmal nächste Woche hin, Termin mach ich dann am Telefon aus wenn ich den Wert weiß. Schmerzen sind wieder weg und eine Eileiter-SS kann er zu 90% ausschließen. Schleimhäute sind super aufgebaut. Muss also abwarten bis nächste Woche. Ansonsten geht es uns gut.

meld mich heute abend wieder!