Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niisuu

lillida: bei mir war das so, ich war auch nich grad einfach, und wurde ziemlich erwachsen, bis die maus kam. aber bei ihr, nein, da hat keiner mehr hoffnung, glaub mir...sie kommt aber auch sehr nach unserem vater und der war genauso, nur nich so krass im ausdruck...
ich hab auch vor der ss immer versucht mit ihr zu reden, aber sobald ihr auch nur ein wort nich gefälligt, schreit sie gleich rum, muss alle beleidigen und solche schoten. und ich denke ernsthaft darüber nach, ihr verbot in meiner wohnung zu geben.
(ich wohne 2 stockwerke über mutti, also nich weit ;)) und ich brauch diesen stress momentan wirklich nciht hier oben, zumal ich mich schonen soll.
bei meiner mum ertrage ich das besser, da tut mir das gar nix, aber wenn ich mit ihr allein bin...
leider hilft da auch gar nix, selbstr wenn man ihr sagt, dass ihr verhalten die und die konsequenzen haben wird, sie macht dicht und brüllt rum...

in nichma 2 wochen hat meine mum einen termin beim jugendamt mit ihr, mal schaun was unsere zuständige dann sagt.
die haben wir seit ich damals ss war, die is echt toll :)


mamnah: sie macht sich aber keine gedanken um das kind, glaub mir, sondern woher sie soviel aus dem staat quetschen kann wie möglich...zumal ihr das beratungsgespräch nur ihr schulsozi gemacht hat ;) sonst wär sie nichma dort gewesen.
3 * (01/10 & 11/13)






piper-81

Hallo *malebenreinhüpf*

WOW seid ihr jetzt viele Mädels hier! Wahnsinn! Dabei ging es so schleppend los...

TOLL! Allen Herzlichen  Glückwunsch! s-so
Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit und alles Gute für eure Zwerge  :D

@windprinzessin: Ich würde sagen es ist Schicksal, es sollte einfach so sein und bald kannst du dich bestimmt zu 100% freuen! Du bist ja nicht allein, ihr schafft das  s-hug
*wunder gibt es immer wieder*  s-musik
;)

*undwiederraushüpf*   s-winken


2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Lillida

@mamnah: hat dich dein Fa vordatiert weil man schon das Herzchen gesehen hat? Könnte gut sein, oder?
Jaaaaaaa, mein Name hier. ;D Ich kam mir auch sehr kreativ mit diesem Einfall vor. ;D
Und Danke, ich mag die Namen auch sehr gern. :) Wenn du ein Mädel bekommst kannst du sie ja auf deine Liste setzen. ;)

@niisuu: oh je. Vermutlich ist es das beste wenn deine Schwester Betreuung und Hilfe von externen bekommt, wenn es mit der Familie zu schwierig ist. Vielleicht kann sie die Unterstützung von neutralen Personen besser annehmen.



wo Piper hier schreibt dass es so schleppend los ging, es sind tatsächlich wenig Novemberflöckchen mit ET in den ersten Novembertagen. Es ballt sich alles in der Mitte des Monats. ;D

niisuu

lillida: hilfe von aussen - sorry  s-nein
sie war sogar schon in therapie, haben das kh gleich nebenan, und da wurde es sogar noch schlimmer. sie hat danach die schule wechseln dürfen, vonwegn es wird besser...-es ist schlimmer gewordn.
ich hab bei ihr einfach keine hoffnung mehr.
klar, es kann sich ändern, aber wir glauben einfach nicht dran.
umso froher bin ich, dass sie ins mutter-kind-heim kommt dann, dort hat sie klare regeln. die hat sie hier auch, aber sie befolgt sie nicht, und meine eltern ahben wirklich alles getan...dort ist dann halt das jugendamt mit im spiel und vllt hilft es, wenn sie angst haben muss, dass man ihr das kind wegnimmt...
für sie zählt leider nur sie. absolut nur sie.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

@nisuu: Ich kenne deine Schwester nicht- von daher wage ich mich natürlich nicht zu urteilen... Schade, wenn ein junges Mädchen in dem Alter schon so denkt, vorallem wenn man bedenkt, dass du ja offensichtlich ganz anders gestrickt bist. Ich drück euch wirklich die Daumen...
@Lillida: Beide Namen sind schon notiert  :D Schließlich kann man ja auch jetzt schon nach Namen suchen ;D
Ja wegen des Termins weiß ich irgendwie auch nicht. Die Frauenärztin hat nichtmal die Größe der Fruchthöhle abgemessen und ausgerechnet wann der ET ist... Ich habe nächste Woche schon den nächsten Termin, da sie mir den Mutterpass ausfüllen wollte bevor wir in den Urlaub fleigen. Aber uns ist das Risiko nun doch vom Gefühl her zu groß, sodass der Urlaub storniert wird. Ich geh mal stark davon aus, dass sie dann genauer schaut und ausrechnet. In der ersten Schwangerschaft war ich erstens bei einem anderen Arzt und zweitens war ich ja achon viel weiter...

niisuu

mamnah: vollkommens verständlich, ich wollt die lage halt nur etwas mehr erklären :)
ya leider...zumal sie die mittlere ist. ich hab mein leben gut auf die reihe bekommen, eine tolle erziehung genoßen wie wir alle drei. mein bruder ist nun 11 und auf dem gymnasium, wird bald 12 und einfach toll. er ist wirklich intelligent und auch schon reifer als sie.
also kann es nicht an der erziehung liegen, denn meine mutter hat uns alle gleich erzogen, keinen bevorzugt oder ähnliches.
die vermutung, es liegt an den genen, bestätigt sich immer mehr.
ich merks auch an meiner maus, die hat soviele eigenschaften ihres vaters, obwohl sie ihn sogar mal über 2 jahre gar nciht gesehen hat. es wird mehr vererbt, als man denkt.
und sie kennt unsern vater auch eigntlich gar nciht, als er das letzte mal ging, war sie noch sehr, sehr klein.
ich habe ihn kennengelernt und kann sagen - ohne ihn fehlt es an nichts.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

So, ich mach grad Mittag und hab nochmal bissl überflogen...

Wind: Herzlichen Glückwunsch zur ss!  :D Lass dich bitte nicht verrückt machen, ich kann mit den anderen nur anschließen. Alles hat seinen Grund, es wird alles gut gehen. Ihr schafft das schon! s-hug

Lilli: Jap, der war schon auf dem Weg ins Lokal, in dem wir uns zum Essen getroffen haben. Spinner...  ::) ;D Der macht sich jetzt halt schnell mal Sorgen.

Niisuu: Oh je, das hört sich stressig an... Ich hoffe, dass sich für euch irgendwie doch alles zum Guten wendet!  :)



TeeJee

@beise: herrlich ;D DAS könnte eindeutig meiner sein. Das würd ich ihm ungelogen jetzt  auch zutrauen ;D Aber ist auch in schönes gefühl, oder???

@niisuu: als erstes und gleich vorneweg: ich hab mich über deine lieben worte& gedanken sehr gefreut! fühl dich gedrückt. Naja, der freitag ist hier ja immer kürzer an stunden und hiermit fast geschafft...immerhin habe ich es geschafft, ihm nicht an den Kragen zu gehen. Aber es war natürlich fast alles verkehrt ...aber nur weil er da LUST zu hat zu stressen. meine kolleginnen hatten gestern eine Situation mit einem Kunden mitbekommen und haben sich allesamt meine Antwort an den kopiert als Muster wenn sie mal so etwas haben...was sagt der VollA**rsch : das war ja  nicht richtig gemacht...WIR entschuldigen uns erstens schon mal nicht....

Und so ging es in einer Tour...ich versuche es inzwischen mit der hier genannten LMAA - Haltung...und schaue immer zum kalender  ;D

Ich muss am WE nochmal in mich gehen, ob ich es niisuu gleich tu und mich krank schreiben lasse.

@teddy: ich bin auch aus Hamburg :D bist bei hagenbek???

nisuu, deine schwester ist -ohne böse klingen zu wollen- der helle wahnsinn...also, jtzt völlig aus der ferne beurteilt klingt sie stark nach Hartz vier TV....gut, dass ihr anderen beiden so gut geraten seid. Du machst mir echt angst mit der vererbungslehre...ich habe ganz viele gene in mir, die wirklich nicht ans Tageslicht müssen :-\
Oh jeee....

mein nächster termin ist erst am 01.04.---sooo lang hin! berichtet mal alle ordentlich von euren terminen, damit ich davon zehren kann!




niisuu

teejee: das mit dem krankschreiben kam ya von meiner fa, nichma von mir. ich hab geguggt wien auto als sie meinte, wenn montag das hcg stimmt, schreibt sie mich bis zur 12. ssw krank  ;D
ich bin zwar nich bei dir auf arbeit, aber der stress is sicher nich gut, denk wirklich mal drüber nach, ich denke deine fa würde das genauso sehen wie ich  :-*

ya meine schwester ist die härte und ich glaube sie wird auch so enden...hartz 4 und stolz drauf...
meine eltern sind leider auch beide arbeitslos, aber das eher ungewollt.
mein stiefpapa ist absolut nicht belastbar wegen zertrümmertem knie und aus dem grund lehnt ihn jeder ab  :(
und meine mama hat früher bei der reisbahn gearbeitet und das bringt ihr ya nun nix mehr, aber eine umschulung oder neue ausbildung auf eigene kosten mit 2 kindern kann sie einfach nciht aufbringen finanziell und das arbeitsamt weigert sich...leider.
momentan hat sie einen 400 euro job und liebt es. sie ist froh, immerhin den zu haben und etwas zu tun.
beide würden springen, wenn sie jemand ganz wollte.
meine schwester aber würde nich freiwllig was tun, wenn sie dasselbe geld vom staat kriegt...das weiß ich einfach, ich kenn sie nciht anders...anders hat sies mit dem vater des kindes auch nicht gemacht, und samstag als der test positiv war, hat sie auch gleich schluss gemacht, weil sie schon lange keine lust mehr auf ihn hatte und nur noch mit ihm zusammen war, weil er ihr alles in den hintern gesteckt hat...der hellste ist er aber auch nich, muss ich dazu sagen, obwohl er schon 19 ist.
naya, steckt man nicht drin, kann man nich ändern, nech?

aber ich meine ya nur, es kann sich viel vererben, es muss nicht und sowohl bei mausi als auch meiner schwester kamen diese gene schon im kleinkindalter zum vorschein ;)


krankgeschrieben sein ist zwar da sbeste momentan, aber nur zuhause zu sein und nix zu dürfen, das schlaucht mich. ich merk ya leider schon schnell, wenn ich mich überlaste und kann mich hier nichma sinnvoll einsetzen...das ist schon leicht deprimierend.
aber ich tu es für mein würmchen und das ist es allemal wert.
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

@lillyida
ja ich nimm es hin ;D
solange ich nur übelkeit habe und keine kotzerei nehme ich es hin habe aber meiner freundin gesagt sie soll mir heute abend mal was mitbringen (die arbeitet in der apo)

@niisuu
deine schwester klingt ja wirklich nich erwachsen
wollte sie das kind denn haben???
weil sie ja gleich ihren freund abgeschossen hat
ich hoffe mal für dine nichte oder neffen das sich deine schwester noch ändert

bv hat auch seine vorteile
du kannst viele sachen machen die sonst liegen bleiben

@teejee
ich komme aus lauenburg das liegt ca 30 km von bergedorf entfernt
hmmm rest schon wieder vergessen
furchtbar diese ss demenz ::)



Beiseline

TeeJee: Ja, so isser halt...  ;D Ich find's schön, dass er sich so sorgt.  :)



Doro

Hallo Mädels,

hab gerade mit meiner FÄ telefoniert, gestern das war nur ihre Vertretung, sie sieht das Ganze etwas ruhiger und für sie durchaus im Rahmen des normalen. Soll jetzt am Montag nochmal zur BE kommen, weil HCG zu kontrollieren könnte ja nicht schaden und ansonsten wie gehabt am Mittwoch zur ganz normalen Kontrolle. Blutung hat zum Glück ganz aufgehört, nehm jetzt auch fleißig die doppelte Dosis Utrogest. Schonen ist etwas schwierig mit dem kleinen Wurm, aber wir lassen es so langsam angehen wie möglich.

An alle Neuschwangeren ... Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit  :)





Beiseline

Doro: Na immerhin, das hört sich doch schon mal gut an. Dann drück ich dir weiterhin die Daumen, dass es so bleibt!



Lillida

@Doro: das klingt doch schon mal besser, das freut mich für dich.  :) Mach jetzt schön langsam.

@mamnah: ach, dann wird bestimmt beim nächsten Termin der genaue Et festgelegt. Wie toll dass du so bald schon wieder hin darfst. Hachja, ich muss noch 10 Tage warten.. ::)

@TeeJee: was für eine A****made, dein Chef. ::) :P Aber jetzt ist zum Glück erstmal Wochenende! :D





butterblume 31

Hallo, ich bin auch eine werdende Novembermami :D

Heute traue ich mich auch mal hier schreiben, leider war diese Woche sehr turbulent, weil mein HCG nicht so ansteigen wollte, wie es sollte. Habe heute in der KIWU-Klinik aber eine schöne Fruchthöhle gesehen mit Dottersack. Und war 10 Kilo leichter, weil mir ein sooo großer Stein vom Herzen gefallen ist.

Ich bin übrigens 30, werde nächste Woche 31, und habe eine kleine Tochter, die Im Dezember 2 geworden ist. Sie ist auch per IVF entstanden, und Krümelchen durch Kryo.

Würde mich freuen, wenn ich bei euch mitschreiben darf ;)

niisuu

doro: ich drück dir auch ganz feste weiterhin die daumen! (und pfötchen.)

butterblume: glückwunsch  s-so

teddy:nein, angeblich haben sie verhütet. bei irher reaktion samstag glaub ich ihr das sogar. aber andererseits kriegt sie jetz was sie will - von zuhause weg. was ich absolut nich verstehen kann, ich fands toll zuhaus. ich bin da sogar wohnen geblieben, bis meine maus 3 war, obwohls eng war ;)
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Hallo Butterblume, Herzlichen Glückwunsch! :D

Was ist denn Kryo?

caar

Meinen Glückwunsch an die neuen.

Nach einem stressigen Tag heute in der Schule bin ich jetzt fix und alle, hilft aber nicht den gleich lerne ich meine zukünftigen "oma und opa für den Zwerg" kennen. Super :( ich hab schon alles vorbereitet da wir sie zum Essen eingeladen haben. Ich völlig verpeiltes Wesen habe also Mousse au Chocolate und Rotweinbirnen gemacht.. ja äh das ich das alles nicht essen darf hab ich nicht bedacht. Jetzt kocht gerade eine Birne in Traubensaft,den ich auch zur Tarnung trinken werde. Mit dem Mousse.. hm da werde ich eine Miniportion essen, die Eier sind drei Tage alt und vom Biobauern.

Ich hatte mir zu diesem Anlass eine neue Bluse gekauft, sehr schön von Only aber leider beim Bügeln die Katastrophe schlechthin.

Die Haare machen eh was sie wollen und endschlossen sich heute mal wieder spontan zu einem Lockenmopp... uaaah ich heul gleich!

Ich geh jetzt baden und dann ist bestimmt alles viel besser... jaja

Im übrigen wissen sie nicht das ich schwanger bin, sollen dies auch besser erst erfahren wenn sie mich noch ein zweimal gesehen habe .. uff





Lillida

@caar: durchatmen! ;D
Es wird bestimmt nett werden. Allerdings auch ein wenig seltsam für euch, mit dem Wissen dass es ein Treffen inklusive Mini-Enkel ist.  :P

Also: viel Vergnügen! ;)

niisuu

caar:ruhig durchatmen, ich kann dich vollkommen verstehen x) grade wenn man so nervös ist, geht alles mögliche schief. versuch nich perfekt zu sein, das klappt auch so  :-*
3 * (01/10 & 11/13)






caar

danke ich lieben... ich kenne mich so überhaupt nicht.. gruselig mehr als einen schlechten eindruck kann ich ja eh nict hinterlassen so hab eich gerade beschlossen das die Piercings da bleiben wo sie sind und ich mit mopp locken da aufschlage wenn auch mit frisch gewaschenen ;) und ich schwöre heute nacht um elf liegen die haare wie ne eins.. nur dann nicht wenn sie sollen.  ;D frauenprobleme...





niisuu

caar:piercing sollte nie raus für sowas, die gehören halt zu dir ;) die oma meines schatzes fand mein zungenpiercing sogar toll x)
3 * (01/10 & 11/13)






Kleine Mupfel

nabend mädels ....

man war das ein tag ...töchterchen war heute mal wieder sowas von zum abgewöhnen :-X... seit 7 uhr wach unf KEIN mittagschlaf ...gefühlte 4 mal sie versucht hinzulegen ...NIX ..kein stück ...selbst nich wenn ich mich mit ins zimmer gelegt hab ...aber müde waren wa trotzdem ...und wenn madame kein schlaf hat UND müde is ..isse UNAUSSTEHLICH  :-\ nuja ...einzig positive ..sie is JETZ schon im bett ..mit zusätzlich 5 ml nurofensaft ...denn sie machte wieder den anschein  das sie zahnweh hat vom zahnen ..daher also dieses nölige heute *puuuuh* ..nich einfach ..vorallem wenn man noch ss is und eh für jeden pups an die decke gehen könnte *hmpf* ...egal ..da muss ich jetz 9 monate durch ..ich wollte es ja so ;D ;D ;D ansonsten gehts mir heute mal recht gut ..bis auf das übliche eben ne ...rücken etwas besser und das ziehen im unterleib noch da aber nich so schlimm . grad wieder nen anflug von übelkeit und kreislauf ..aber es hält sich alles im rahmen :) wenn so bleibt bin ich zufrieden Üauf holz klopf* :D

noch was positives : wir haben ne woooooohnung gefunden ...bzw mein männe ..nun steht einem umzug nix mehr im weg ..sehr tolle wohnung ..mit eigenem garten und großem balkon ...130 qm ..6 zimmer ....zu putzen hab ich allerdings mit dem flur !!!!10!!!! räume ..hmm soll ich mich jetz freuen oder lieber heulend inne ecke stellen *lach*  ;D ;D ;D und das gute ..wir können SOFORT rein und renovieren ohne miete oder so zu zahlen ..einziehen aber dann zum 1.6. erst :)  der ort wo wir wohnen werden is REIL ..ka ob das überhaupt jemand von euch kennt ..ich kenn es auch erst als ich meinen mann 2008 kennengelernt hab *hihi*

@ caar : ich schließe mich niisuu an ..PIERCINGS bleiben drin ;) die gehören zu einem und basta ;) ....hab selber 5 davon :)

@ butterblume :glückwunsch und herzlich willkommen bei uns :)

@lillida : na sei froh das du in 10 tagen schon hin darfst ...menno ..ich muss noch 18 tage warten *heul* ..weiss jetz schon nich wie ich das aushalten soll :/
und zu den rückenschmerzen : ich habe auch ab und an so mit dem rücken probleme da ich einen rundrücken habe und damals mit 11 jahren 2 jahre lang ein korsett tragen musste :/ aber dennoch sind die schmerzen nicht so schlimm wie jetz ...ich hatte es aber bei amy in meiner ersten ss auch ..amy lag so komisch das ich 3 monate vor dem MS schon aufhören musste zu arbeiten( bin krankenschwester) ..ich lag im sommer bei 30 grad inner wohnung weil ich mich kaum bewegen konnte :( nich schön ..ich hoffe nich das es jetz auch wieder so wird *seufz* :(

@ doro : ich nehm zur zeit auch utrogest...mein fa hat es mir zur unterstützung gegeben um eine blutung vorzubeugen ..da ich ja im februar die FG hatte und auch blutungen . musst du die auch vaginal einführen ??? ich hab erst mal überlegt als ich die kaspeln gesehn hab ob ich richtig gehört hab das der fa sagte VAGINAL ..denn die sind ja eigentlich fpr ORAL ... aber wenn man googelt dann is dat schon richtig so ..is halt nur ne ziemliche fummelei mit den kleinen dingern  ;D ;D ich muss morgen und mittags je 1 und zur nacht 2 !!! nuja wenns was bringt ..mach ich das gerne :)

@ wind : auch dir glückwunsch zur ss und willkommen bei uns :)



Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Kleine Mupfel

...hilfe ...hört das denn heute nich auf ....madame grad wieder wach und kaute wie ne irre am nulli rum ...hab ihr jetz nochmal nen viburcolzäpfchen gegeben , iwie scheint der saft bei zahnungsschmerzen bei ihr nich wirklich zu helfen...hoffe das sie jetz mal zur ruhe kommt :( sie is fix und alle dat mädel !!!
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Lillida

Melli: die Kurze hat den ganzen Tag nicht geschlafen? :-X Du Arme! Der Mittagschlaf ist doch eine heilige Auszeit für uns. :P
Zahnen ist übel, Ida nagt auch an ALLEM momentan. Mit ganz viel gesabber, schlimm.
Aber Glückwunsch zur Wohnung! ist klasse dass es so schnell geklappt hat. :D Klingt super.

Krankenpflege ist nicht unbedingt der beste Job wenn man eh Probleme mit dem Rücken hat, was? :P Meine Schwester ist Schwester ( ;D ), was die manchmal erzählt.. ::)
In welchen Fachbereich hast du denn gearbeitet?


meine Mädels sind noch nicht im Bett, mein Mann macht sie gerade Bett-fertig. ;)
Ich bin froh, dass jetzt Wochenende ist und mein Mann daheim, bin doch ziemlich kaputt abends.