Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamnah

Lillida und Melli: Heute kann ich mich mit unserem Sohnemann einreihen ;-) Schläft noch nicht und ist quarkig und zahnt ebenfalls... Immerhin sind es die Eckzähne, dann sind wir erstmal durch :)

Butterblume: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Caar: Euer "Kennen- lernen" ist wohl mitten in Gang:) Erzähl doch nachher mal wies lief- bestimmt nicht so schlimm wie erwartet;-)

niisuu

gnazige kinder - kann ich mich heut mal wieder mit einreihen. soviel zum thema ich soll mich schonen, leider weiß michelle wohl ncihtmal, was dieses wort bedeutet  :-X ich krieg schon bauchweh...
allerdings hatte sie bis 16 uhr mittagsschlaf gemacht, darum gibt es erst um acht essen...
ihr papa holt sie halt morgen ab und nun fragt sie alle 5 minuten etwas dazu, als ob sie noch nie dort gewesen wäre  :-X aber ich hab sowieso so nen kleinen stressbuckel und bin ganz ehrlich froh, wenn sie morgen mittag abgeholt wird und sonntag abend wiederkommt.
klar, ich vermiss sie schon nach ner stunde tierisch, aber manchmal, manchmal könnt ich wirklich die wohnugn verwüsten vor wut, durch ihr benehmen...ganz der papa eben. aber ich lieb sie trotzdem, im notfall knuddel ich sie k.o.  :P


mädels, darf ich mal stolz auf mich sein?
ich bin seit ich 14 bin raucherin und mittlerweile war ich bei 25 bis 30 am tag  :-X
seit ich allerdings positiv getestet habe, sind es nie mehr als 10 gewesen, gestern sogar nur 8 und heute erst 5. ich bin sehr stolz auf mich! ich hatte nie die kraft aufzuhören, konnte bei michelle auch nur sehr stark reduziern. aber da hab ich auch noch zuhaus gewohnt und meine eltern sind beide noch stärkere raucher, das war die hölle damals.
es werden aber jeden tag weniger und ich glaube diesmal fest an mich, dass ich ganz aufhören kann!
nur leider nich von einen tag auf den nächsten  :-[
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Oh Nisuu ich drück die Daumen, dass du es schaffst :)

Das ist doch schon ein Erfolg und fürs letzte "bisschen" Zähne zusammenbeißen und durch :)

teddy

@ butterblume
herzlichen glückwunsch zur ss
und ein fröhliches sabbeln mit uns

@ nisuu
glückwunsch
erst 5 stück is doch super
dann schaffst du es bestimmt spätestens in 3 wochen keine mehr zu rauchen

@ caar
ich hoffe das es nich zu schlimm is
meine schwiegermutter is der treufel mein schwiegervater hab ich leider nich kennen gelernt

@ rest
s-winken



Lillida

@mamnah: noch so ein Zahnmonster. ;D

@niisuu: wow. Deine Tochter schläft mittags noch? Meine Große hat den Mittagsschlaf leider schon aufgegeben.
Wie oft ist sie denn bei ihrem Papa?

Super dass du das rauchen so reduzierst! jede Kippe weniger tut deinem Krümel gut. ;) Und die letzten 5 kannst du auch bald weglassen - das wär doch klasse! :D

mamnah

#455
Ich hab mal wieder eine Frage an euch Mädels:)
Als ich gestern beim Arzt war, habe ich eine Liste mit Untersuchungen bekommen, die ich zusätzlich machen lassen könnte (was ich natürlich alles selber bezahlen muss ;-) )
Zum Beispiel: Nackenfalten- Messung (55,-); Zuckerbelasungtest (20,-); 4-wöchentlicher Ultraschall inkl Bilder (100,-), 4- D Ultraschall (90,-); Akupunktur und so weiter....

1. Woher soll ich denn jetzt schon wissen ob ich mir eine Akupunktur wegen Schmerzen wünsche, oder vielleicht einen Zuckerbelasungstest?!
2. Habt ihr vor bei jedem Untersuchungstermin einen Ultraschall machen zu lassen? Bei Felix hab ichs machen lassen...aber inzwischen nunja. Ist doch medizinisch gesehen unnötig und ein (zugegebenermaßen) schöner Spielkram, auf den man aber auch verzichten könnte....mal abgesehn davon, dass die Ärzte dran verdienen... Mal abgesehn davon, dass man ja wohl inzwischen schon Untersuchungen durchgeführt hat, die zeigen, dass die Frauen ihr Bauchgefühl verlieren...

Was haltet ihr davon? Ich bin gespannt  :)

niisuu

wow, mit soviel lob hab ich gar nicht gerechnet, danke  :D ich hab bei jeder zigarette ein schlechtes gewissen und versuche auch, um jede drumrumzukommen, mit jeder möglichen ablenkung nur manchmal klappt das halt leider nicht. auch die macht der gewohnheit  :-X

lillida: ya klar, ich kenn das von meinen geschwistern so mit dem mittagsschlaf, dass der bis zur 1. klasse geht :) ausser das kind braucht ihn nicht, aber sowas merkt man ya. im kiga machen sies ya auch nich anders, soweit ich weiß :)

sie ist so ca. jedes zweite we dort, jenachdem wie die oma arbeitet. er holt sie zwar, aber beschäftigt sich leider nie mit ihr, laut ihren aussagen. 'papa saß nur am computer.' genau so kenn ich ihn.
also müssen dann oma und tante ran.

so, wir essen jetzt, lecker paprika-sahne-hähnchen mit kartoffeln *-*
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

@mamnah: also erstmal: dein Arzt hat gute Preise. ;D Das hab ich schon deutlich teurer erlebt.
Nackenfaltenmessung werde ich nicht machen lassen, es gibt kein Risiko und meine Ärztin schaut eh mal beim US nach der Nackenfalte. ;)
Jedes Mal US inklusive Bildchen ist eine Spielerei, wie du schon geschrieben hast. Das ist einfach Geschmackssache. Ich weiß noch nicht ob ich das machen lasse (wobei wöchentlich krass ist, ich habe 130€ für US bei Untersuchung alle 4 Wochen gezahlt :o)
4D werde ich auch nicht machen lassen, wenn dann reicht mir normaler US.
Was ich machen lassen werde, ist die Feindiagnostik um die 20.SSw herum. Mit einer Überweisung vom Arzt, zahlt das die Kasse. ;)


@niisuu: ist deine Kleine denn gerne bei Oma und Tante? Wenn ja, dann ist es doch auch gut. Hauptsache sie hat eine gute Zeit. ;)



niisuu

lillida: ya klar, sie fährt gern dorthin und oma und tante passen auch gut auf und alles. würde es ihr nich gefallen, würd ich sie ya nicht hinlassen ;) aber traurig ist es schon.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Ups wöchentlicher Ultraschall das wär ja ne Nummer  ;D
Sorry verschrieben!!! natürlich alle 4 wochen

teddy

@mamnah
hmm ich kann da nich mitreden
weil ich alles bekomme
und us sogar alle 2 wochen

hab es in den anderen ss nich machen lassen aber mit dem wissenstand den ich mittlerwreile habe hätte ich zumindest nackenfaltenmessung und feindiagnostik mitgenommen.



Sumsi21

Schönen guten Abend an alle,

@butterblume: Glückwunsch zur SS.

@all s-winken, sorry hab zwar alles gelesen konnte mir aber nichts merken. Wie war das mit der SS-Demenz?  ;D

@me: war heute ein Tag ohne Worte. Den Kleinen musste ich von der Kita holen wegen Ohrenweh, hab mich dabei gleich mal mit meinem Ausbilder angelegt. Den geholt ab zu meiner Tante mit dem Kleinen und wieder ins Geschäft, da bin ich dann um 2 Uhr raus. Um 5 Uhr ab zum Kinderarzt, rechts Ohr total rot und im linken Ohr ist Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Ja dann waren wir endlich mal daheim, ab nach oben Kleinen ausziehen und ab ins Bett. Dort trinkt er dann seine Flasche und ich lese ihm noch ne Geschichte vor. Kaum die Flasche leer und ich bei der Zimmertür war, kam alles wieder aus dem kleinen Kerl raus. Kind raus aus dem Bett ab in die Badewanne und baden da er sich einmal komplett voll gespiehen hat. Bett frisch beziehen. Gut das ich nen Saft gegen Übelkeit und Erbrechen zu Hause habe, er konnte jetzt auch ne Flasche trinken welche auch drin geblieben ist. Ja nun schläft er seit ner halben Stunde ist bei Papa im Arm auf dem Sofa eingeschlafen so süß!
Jetzt lieg ich endlich auf dem Sofa und kann die Füße hochlegen bin echt fertig für heute. Wenigstens hatte ich heute fast keine SS-Beschwerden.

Schönen Abend noch allen, bis morgen!

TRine83

Hallo,

ich melde mich mal ganz leise hier als evtl. November-Flöckchen-Mami 2011, aber wirklich nur ganz leise und vorsichtig!



2fache Mami bin ich schon, zwei Mädels Lisa Marie (21.09.2000) und Anna Milena (19.07.2010) und nun scheint sich Krümel Nr. 3 auf den Weg gemacht zu haben.
Vor der 12. Woche möchte ich das aber lieber noch uneuphorisch angehen, da ich schon min. ein Sternchen hatte (Mai 2009 bei 5+).
Zu mir: Ich bin 28 Jahre jung und verheiratet, wohnhaft in Osnabrück und treibe mich eigentlich, wenn die Kinder es zulassen bei EO bei den Augusties 2011 und den Ex-Tempimesshühnern herum.

Euch allen schonmal eine schöne Kugelzeit!





*Windprinzessin*

@trine dann gratuliere ich dir auch nur ganz leise! das ist ja fast wie bei mir!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

teddy

@ trine
dann sag ich ganz leise schon mal herzlichen glückwunsch

@ dine
na hast ja gestern nen tollen tag gehabt
hoffe das es deinem kleinen wieder gut geht



niisuu

3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hoffe, euch geht's gut soweit und wünsche euch ein schönes WE!

Trine: Ich sag auch mal ganz leise Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Zeit bei uns!  :D

Niisuu: Wow, das mit dem Rauchen find ich klasse! Ich hab auch geraucht, früher viel (hab mit 15/16 angefangen), zuletzt aber nur noch ca. 4-6 am Tag, seit dem Test rauch ich gar nicht mehr und ich muss sagen, es fehlt mir kein bisschen. Ob ich wieder anfange weiß ich nicht, könnte sein, aber momentan kann ich mir das schlecht vorstellen.

Dine: Oh je, da hatteste ja nen anstrengenden Tag... hoffentlich geht's deinem Kleinen heute wieder besser! s-hug

Me: Nix Neues. Gehen gleich einkaufen, hab heut versucht, etwas länger liegen zu bleiben. War natürlich wieder ab 6 Uhr hellwach und hab mich rumgewälzt, bin aber immerhin liegen geblieben und habe gedöst. Sonst merk ich bis jetzt nicht viel, aber die meisten Anzeichen kommen bei mir erst mittags oder abends.



niisuu

beise: dank  :-[ mein wichtigstes ziel ist momentan eben, auf jeden fall unter 10 zu bleiben, was ya schonmal nur ein drittel von vorher ist. gestern warens wieder 9  :-X aber das lag daran dass ich lange bei meiner mum war... mein schatz weiß auch, dass er wenn er getrennt von mir zeitlich raucht, er in die küche zu gehen hat ans offene fenster ;D
und unterwegs rauche ich gar nciht mehr hab ich mir vorgenommen! da rauch ich sonst viel, grad so beim warten auf bus ect.
nur noch zuhaus und nur wenns sich nich vermeidn lässt.
wie gesagt hab ich leider schon lange und viel geraucht, aber ich tu alles damit ich bald komplett rauchfrei bin, für mein würmchen :D
ich beneide dich, dass dus so einfach konntest s-hug
wir waren auch schon halb 9 wach, wo ich wochenende eigntlich gern bis 10 mindestens schlafe.
aber heut hat sich wieder die blase gemeldet und der postbote, der meine vor tagen bestellten clearblues mit wochenbestimmung gebracht hat.
und laut dem von vorhin, steigt mein hcg genau wies soll, da sberuhigt mich schon etwas :)

wir gehen nachher, wenn die maus geholt wurde, erstmal einkaufen und ich schätze, hinterher fall ich wieder totmüde auf die couch...gott bin ich momentan müde.
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Niisuu: Auch Danke. s-hug Am Anfang ist es mir auch schwer gefallen mit dem Aufhören, weil mein Mann und meine Schwiegermutter beide auch rauchen. Wir haben von Anfang an nur in der Küche am Fenster geraucht oder eben unten im Garten. Haben gerne auch mal eine im Auto geraucht, das macht mein Mann jetzt auch nimmer, sonst werd ich sauer.  ;) Ich bin tagsüber eh lange arbeiten, bis ich dann abends gekocht und gegessen hab bin ich eh todmüde. Wenn mal ne Feier ist oder wir sind mal unterwegs wird's vlt. nicht so einfach, aber es geht irgendwie. Mittlerweile macht's mir nimmer viel aus, hab so eigentlich kein Verlangen mehr danach. Ich hab die Tests gemacht, hab zum Beruhigen und irgendwie zum "Abschied nehmen" vom Rauchen noch eine letzte geraucht (auch mit schlechtem Gewissen) und hab danach keine mehr geraucht. Bin auch etwas stolz drauf. Dachte vor der ss, das schaff ich nicht, dabei war's recht einfach.  ;D

Aha, da kamen die CBs aber bissl spät, hm?  ;) Aber immerhin steigt alles so, wie es soll. Ich hab seitdem keinen mehr gemacht, ich mach mich nicht verrückt und warten den Termin beim FA ab. Dauert zwar noch über ne Woche, aber die geht auch rum. Hab ja schon die letzten zwei Wochen seit den SST rum gebracht, da schaff ich die eine Woche auch noch solang nix passiert.  ;)



niisuu

beise: naya ich hatte die schon nachm erstn test bestellt ;) bei uns im rossmann hatten die halt nur den normalen digi und ich wollt zum selber beruhigen noch die mit wochenbestimmung. bis montag is noch soooo lang ;)
bei meiner maus war ich da auch nich so, aber nach der fg letztes jahr bin ich halt doch sehr, sehr ängstlich gewordn und alleine weild er clearblue sagte 2 bis 3, bin ich schon sehr beruhigt :)
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Niisuu: ich hab mir vor längerem schon den CB mit WB geholt aber den wollt ich dann erst machen, wenn ich vorher nen anderen positiven sst gemacht hab. Also hab ich mir im Internet die One Steps bestellt aber da die net so gut sein sollen (was ich für mich jetzt aber nicht behaupten kann) hab ich mir noch nen blauen Pregnafix im Schlecker geholt. Als die beide dann vorletzten Sonntag positiv waren hab ich den CB hinterher geschmissen und der hat auch schön 1-2 angezeigt, war an dem Tag 3+6, hat also hingehauen.



Lillida

Hallo ihr Lieben  :)


@Trine: Herzlichen Glückwunsch! :D

@Dine: du hattest aber einen stressigen Tag gestern.  s-hug Wie gehts denn deinem Kleinen heute?

@caar: wie wars mit den Schwiegereltern in spe? ;)

@mamnah: und ich habe mich schon gewundert was du für einen krassen exklusiv-Arzt hast, der wöchentlich schallt. Und das ganze für nur 100 €! ;D ;D

@teddy: hattest du die Fehlgeburt weil der Keks krank war? (falls du überhaupt darüber schreiben magst :-[ )

@Beise: bei dir müsste die "Morgenübelkeit" in "Abendübelkeit" umbenannt werden, was? ;)
Ich finde es klasse dass du das nicht-rauchen so konsequent durchhältst! s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@niisuu: wie schön dass der clearblue dich beruhigt hat. :) Ich muss gestehen, dass ich auch nochmal getestet habe. ::) Allerdings mit Streifentests. hach, das ist so schön! ;D

@alle anderen: wie geht es euch?


mir ist heute elend schlecht. Gar nicht mal vom Magen her, sondern irgendwie überall. :P Das war bei den anderen beiden nicht so schlimm. Aber ich nehme die Übelkeit als gutes Zeichen und somit kann ich mich besser damit abfinden.
Ich habe mir vorhin mal einen Ingwertee aufgesetzt. Das soll helfen. Ich bin gespannt. ;)

Ida schläft und mein Mann bringt mit Lilli Altglas und Altpapier weg. Das macht sie so gerne.

niisuu

beise: wenn ichs so nehme, hink ich ya eigntlich mind. 2 tage hinterher, da mein eisprung gar nich den freitag gewesen sein kann, sondern frühstens sonntags, daher wird meine rster test den montag auch nur so leicht gewesen sein :) und wenn ich danach gehe, ist der clearblue ya heut super und genau richtig ausgefallen :)

lillida: yaaa das hat jedes mal so einen gewinn-effekt, nech? ich könnt den ganzen tag auf test pipi machen ;D


mein ex kam grad und hat die kleine geholt...die liebenswürdigkeit in person x.x
der ist ya nun beim bund, aber nich berufssoldat und der bund zahlt mir seit märz jetzt keinen unterhalt mehr, weil er zuviel dort verdient.
ich habe vom bund vorher 225 bekommen und er meint, mehr als 130 kann er nicht zahlen. schön und gut, sobald ich zeit hab, will ich eh zum jugendamt und ne unterhaltsforderung senden lassen, da muss er dann auch angeben wieviel er verdient.
konnt ich mit leben.
aber eben meinte er dann zu mir, dass er im mai keinen zuschlag bekommt und dort dann deswegen nicht zahlen kann  >:( dafür aber im juni wenn er dort fertig ist, viel mehr bekommt und dann zahlt.
ya hallo? wir haben fixkosten, wie soll ich die kleine denn über die runden bringen? bei uns reichts momentan vorne und hinten nicht, vorallem seit mir ya nun auch noch die 100 euro fehlen...
wenn er zuviel verdient, sodass der bund nich zahlt, sondern er selbst zahlen muss, kann er mir nicht sagen, dass er die paar kröten für seine tochter im mai nicht hat! dann muss er eben sparen, tun wir doch auch!
wäre alles halb so wild, würd ich nich so wenig durch die ausbildung kriegen, aber das ist jetzt die höhe. der regt mich so auf...
ich meinte dann zu ihm, wir sollten das später klären, weil ich mich ya nun nich so fühle, da fing er gleich wieder an rumzupampen.
es ist immer dasselbe mit ihm.

einziger hoffnungsschimmer ist wirklich, dass meine fa mich ya krankschreiben will, wenn montag alles soweit stimmt. und ich dann nächste woche gleich zum jugendamt kann.
bisher ging das nicht wegen meiner schlimmen arbeitszeiten.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Ach Nisuu, wie sollst du bei so viel Stress bloß dazu kommen dich auszuruhen?! Jetzt wo dein Ex merkt, dass die 225 von seinem Geld weggenommen werden, stört es ihn- vorher hat ers ja nicht gemerkt.... Typsich! Da solltest du wirklich dirngend etwas unternehmen, so gehts ja irgendwie nicht....

Trine: Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft :) Herzlichen Glückwusch :)

Caar: Uuund wie wars? Die typischen Monsterschwiegereltern ;-)?

Beise: Also mir ist tendenziell auch eher Abends übel....obwohl man ja immer nur von Morgenübelkeit spricht...


Bei uns wird mit Sicherheit auch wieder ein JUNGE, weil mir wie bei Felix kaum wirklich schlecht ist :). Mir geht es insgesamt betrachtet wirklich sehr gut. Teilweise eben ein wenig übel und auch ein wenig Schmerzen in den Mutterbändern, Gebärmutter oder wo auch immer... ALLERDINGS bilde ich mir ein, dass man schon ein wenig Bauch sieht...sehr sehr komisch  ;) Bei Felix sah man erst im 4.- 5.Monat etwas... Ich bin gespannt :)

Schönes Wochenende euch allen

Lillida

@niisuu: Ärger ums Geld, das ist doch zum heulen.  :( Hoffentlich findest du bald Zeit das zu klären. Echt ätzend dass du dich jetzt darum kümmern musst und schauen musst wie alles passt. dabei hast du sicher ganz andere Dinge im Kopf..

@mamnah: beim 2. kommt der Bauch schneller. Alles ist schon mal schön vorgedehnt. S:D

mir ist diesmal viel übler als bei den Mädchen, ob das heißen kann es wird ein Junge? Alles kann, nix muss, oder wie war das? ;)