Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumsi21

Danke für eure Zusprüche! stimmt was anderes wird gar nicht gedacht. So muss jetzt mal off gehen der kleine ist wach, mal schauen was los ist.

Bis morgen! Erholsame Nacht, schlaft schön Mädels.

Beiseline




TRine83

@ Nisuu: Mein Kaiserschnitt ist jetzt erst 8 Monate her und der FA sagte mir gestern, dass das gar kein Problem sei. Bei normalem Heilungsverlauf könne man nach 6 Monaten wieder schwanger werden, weil die Narbe dann soweit stabil ist, wenn die Gebärmutter richtig beginnt zu wachsen.
Er hat mir das sogar auf dem Ultraschall versucht zu zeigen, dass das gut aussieht bei mir. Frag doch sonst auch mal beim FA nach, ob er/sie mal schauen kann, wenn du unsicher bist!

@ Dine: Grübel nicht zu viel! Die Entwicklung der Böhnchen kann in so einem frühen Stadium der SS so unterschiedlich sein. Aber ich weiß wohl, es ist immer total blöd auf den nächsten Termin zu warten und nicht zu wissen, ob alles i. O. ist! Da hilft uns wohl allen nur eine Überdosis Optimismus!  s-kuscheln

@ Beiseline: Schön, dass alles ist wie es soll! Und das Herz hat schon geschlagen, das ist super!

@ wind: Ist doch vollkommen normal, dass du grad an deiner Grenze läufst! Und "Schwäche" ist eigentlich der falsche Ausdruck! Wenn du mal überlegst, was du gerade alles leistest, dann ist das alles andere als schwach!
Ich bin auch kein Mensch, der seine Grenzen gern zugibt, aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht weiter und dann darfst du dir in deiner Situation ruhig helfen lassen.
Deinem Baby geht es gut, denn wenn das nicht so wäre, dann würde es dir auch nicht gut gehen! Geniess die Zeit, wo du noch nicht so Beschwerdegeplagt bist, das ändert sich noch schnell genug!

@ us: Donnerstag bekomme ich die HCG-Werte und dann wissen wir hoffentlich mehr.  ::)





Lillida

@Dine: nächste Woche wirst du bestimmt dasselbe sehen wie Beise heute auf dem US! Hab nicht soviel Angst. s-hug
Schlaf gut!

@Beise: hach, schön - ein kleines blinken! :D
Was hat denn dein Mann zum Würmchen gesagt (die alte Glucke ;D ;) )?


oh, ich will auch wissen was in meinem Bauch los ist! ::)


@Trine: ich dachte du würdest heute schon bescheid bekommen. Aber du musst noch warten, wie blöd. Wie gehts dir denn?

Beiseline

Trine: Ja, bin auch sehr happy!  :D

Lillida: Ja, es hat Bling-Bling gemacht!  ;D Männe freut sich seit dem US noch mehr, glaub ich.  :) Zumindest kommt's mir so vor. Ich glaube, erst heute mittag ist das mit der ss so richtig bei uns angekommen.



Lillida

@Beise: ja, das war bei uns auch so, dass wir die Schwangerschaften mit dem 1. US richtig realisiert haben. Vorher ist das noch so unwirklich. :)
Und wenn man dann seinen Mutterpass bekommt ist es nochmal realer! :D


Beiseline

Lillida: Ja, dass wir es jetzt richtig realisiert haben liegt wohl am Herzschlag. Ich denke, wenn man den noch nicht gesehen hätte, wär's immer noch wie der zweite Strich auf m SST gewesen. Man sieht zwar ne Bestätigung, dass man ss ist, aber man sieht das Wichtigste noch gar nicht und kann es daher noch nicht glauben. Auf den MuPa freu ich mich auch schon wie blöd! Dauert halt aber noch, aber die vier Wochen gehen schon rum irgendwie.  :)

Hab grade gesehen, eine deiner Töchter heißt Ida!? Meine Mama heißt auch Ida! Allerdings auf englisch, sie hat zwei Vornamen und heißt Ida Ann.  :)



Beiseline

So, ich werd wohl bald in die Federn huschen. Ob und wie ich mich morgen melden kann, weiß ich noch nicht...

Ich wünsch euch ne gute Nacht!  :)



Lillida

@Beise: du musst doch nur drei Wochen auf den nächsten Termin warten. ;)
Einen schönen Namen hat deine Mama. :D  ;) Auch englisch ausgesprochen gefällt er mir.

Ich gehe jetzt auch schlafen, gute Nacht!

Doro

@Beise, Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  :D   Hach, das ist ein wirklich toller Anblick.


Bin ja schon gespannt wie des bei mir morgen beim US sein wird und der ist erst späääät Nachmittags. Hoffe echt sehr das ich auch ein schlagendes Herzchen zu sehen bekomme und sich somit mein ES auch nur nach hinten verschoben hat, der HCG-Anstieg beruhigt da wenigstens schonmal etwas.


Ich werd jetzt zusehen das ich ne Runde Schlaf abbekomme. Marvin hab ich eben erstmal Paracetamol gegeben, da ging echt garnichts, wenn ich es richtig gesehen habe kommen aber auch alle vier Schneidezähne zeitgleich, der arme Kerl.

Nächtle, bis morgen





TRine83

Morgen!

@ Doro: Viel Spaß beim US!
Vier Schneidezähne auf einmal ist auch fies, der Arme! Hoffentlich hat Paracetamol geholfen!

@ Lillida: Der FA hatte Montag gesagt, wir könnten die Ergebnisse heute schon besprechen, gestern hieß es dann von den Schwestern "rufen Sie mal Donnerstag Mittag an, ob die Ergebnisse da sind ...". Bissel blöd, aber naja, ist dann so.
Abgesehen von dem flauen Gefühl im Magen und ein bisschen dumpfe Unterleibsschmerzen gehts mir aber gut.

@ us: Warten, warten, warten ... aber die stehenden Schmerzen sind weg und was jetzt noch an Blutung vorhanden ist schaut eher danach aus, als würde sich ein Böhnchen die neue Behausung vom alten Gewebe befreien. Das stimmt mich optimistisch.
Clearblue sagt übrigens "Schwanger 3+", was bedeuten könnte, dass wir Böhnchen an meinem Geburtstag gezeugt haben. Das wär ja mal was!  :D





Lillida

Guten Morgen  :)


@Doro: ich drück dir ganz feste die Daumen für deinen US heute nachmittag! :)
Schneidezähne sind fies, da hatten meine Mädchen auch arg mit zu kämpfen.

@Trine: ich finde das hört sich alles ganz gut an bei dir. :D Hat denn der Arzt gesagt woher die Blutung kommt?
Morgen weißt du dann hoffentlich endlich was Sache ist.


@mama: ich habe noch nie gehört, dass eine Frau nach einer spontanen Geburt "da unten" nichts mehr gespürt hat. Das sollte kein Argument gegen eine spontane Geburt sein! Die Vorteile überwiegen allemal. :)

@alle anderen: wie geht es euch?



bei mir ist alles beim alten, wobei die Übelkeit sich bisher in Grenzen hält. Meine Brust fängt an zu brennen, der Unterleib ziept. Vor allem wenn ich aus dem sitzen aufstehe, merke ich das ziemlich doll.
Also ich fühle mich rundherum schwanger! ;D

Gestern habe ich einen sehr schönen Mädchennamen gehört, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so recht ernsthaft darüber nachzudenken. Nicht, solange ich nicht weiß ob alles mit dem Krümelchen in Ordnung ist. :-\ Ich komme mir schrecklich abergläubisch vor. ::) Gehts euch auch so?

mamnah

Guten Morgen,
Nacht war anstrengend- keine Ahnung was mit unsrem Sohnemann los war  >:(

Lillida: Ich halte meine Augen jetzt auch schon offen nach schönen Namen. Allerdings werden wir unsere Namenswahl vorher nicht bekannt geben. Haben wir bei Felix auch nicht gemacht...eigentlich wollten wir auch niemandem erzählen, obs ein Junge oder Mädchen wird, aber da habe wir mehrfach gepatzt ;D aber die Mehrheit wusste es immerhin nicht. Ich denke, dass wir es dieses Mal ähnlich halten werden. Ich finde es toll, die Spannung aufrecht zu halten.
Außerdem befürchte ich, dass man versuchen wird uns in den Namenswahl reinzureden, wenn es nicht schon endgültig feststeht...

Doro: Ich wünsch dir für deinen Fa Termin viel Glück :) Ist bestimmt alles gut.

Mama 2007: Ich kann deine Beweggründe durchaus verstehen. Wenn man einmal solch eine schlechte Erfahrung gemacht hat, bleibt die Angst...Vieleicht fragst du deinen FA einfach mal, ob es da Erfahrungen mit gibt. Mal abgesehn davon, dass ein Dammriss oder Schnitt auch lange weh tun und nerven kann- ich spreche aus Erfahrung :-X

Unglaublich wie schnell man all das gelesene vergisst ;-)
Ich hoffe euch anderen geht es gut und ihr habt Zeit das schöne Wetter zu genießen (zumindestens haben wir hier in SH tolles Wetter :) )

niisuu

mama: taub bin ich auch, aber wohl nich so krass wie du. mir macht die narbe auch bei wetterumschwung mal stress und im sommer durchs schwitzen und wenns dann im sommer juckt und man kratzt, das fühlt sich so widerlich an, weils taub is  :-X mit meiner fa red ich da später eh noch drüber, aber seit der geburt der maus hab ich immer gesagt, beim nächsten wieder ks. diesmal wär ich ya direkt dabei und nich unter vollnarkose.


war vorhin mit meiner schwester beim fa, wollt meine mum entlasten zumal die ya ab 10 arbeiten muss.
meine fa is besser ;D fand die praxis...nich so doll. aber nya, sie is da gut aufgehobn. sie is jetz 8+5 und was soll ich sagen...ich war beim us richtig neidisch, son richtiges kleines gummibärchen...ich hoffe, ich hab das in 12 tagen auch  :-\
bis jetzt ist da auch alles im rahmen, entwicklungsgerecht, herz schlägt...und das wo sie noch getrunken hat wo sie überfällig war und nich getestet hatte und raucht wo sie kann...würde bei mir was passiern, das wär so ungerecht...
ach man, hat mich doch etwas deprimiert.

dafür ist mein schatz so toll. der streichelt jeden abend von sich aus meinen bauch und freut sich sooooooo sehr  :D
3 * (01/10 & 11/13)






kuschelhase

Hallo in die Runde!
Ich melde mich auch mal wieder....wir stecken ja mitten in den Umzugsvorbereitungen, meine Große hat ne Mittelohrentzündung - die Nächte sind also auch nicht wirklich erholsam und arbeiten muss ich ja noch nebenbei  :-X
Deswegen komme ich im Augenblick nicht dazu, regelmäßig hier reinzuschauen. Und nachlesen konnte ich leider auch nicht alles....hat sich ja auch einiges getan, seitdem ich das letzte Mal on war ;-)
Deswegen winke ich einfach mal allen "Neu"-flöckchen *wink*

Mir geht es soweit ganz gut, bislang keine Beschwerden - allerdings kann ich seit heute das Aftershave von meinem Mann nicht mehr riechen...mir wurde richtig schlecht! ;-) Dabei mag ich das eigentlich super gerne!

Nachher habe ich auch meinen 1sten FA Termin - ich bin schon soooooo gespannt!!!  :D



mamnah

Nisuu: Ich kann deine "Eifersucht" total verstehen. Aber auf der anderen Seite wünscht man sich doch für jede Mutter, dass das Kind gesund geboren wird. Und ich kann mir gar nicht vorstellen wie deine Schwester mit einem behinderten Kind überfordert wäre... ich drück ihr wirklich die Daumen, dass sie noch die Kurve bekommt
:)
Und bei dir ist in 12 Tagen mit Sicherheit auch ein Gummibärchen zu sehn :)

Und dir Kuschelhase, wünsche ich einen tolle Arzttermin

Lillida

@Mama: ich glaube mein posting ist falsch rüber gekommen. Ich wollte nur Mut machen bezüglich der Sorge wegen der Taubheit, indem ich schrieb dass ich keine Frau kenne die nach ner spontanen Geburt damit (langfristig) Probleme hatte. War einfach nur als positiver Impuls gemeint und nicht herzlos oder besserwisserisch.. ;)
Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich hab auch Schiss vor all den Dingen die schief gehen können und vor den Schmerzen.  :-X


@kuschelhase: alles Gute für deinen ersten Termin nachher! :D

Lillida

ach, zu früh abgeschickt.. ::)


@mamnah: Geschlecht und Namen verheimlichen ist schwere Arbeit! ;D Das würde ich wohl nicht schaffen.

@niisuu: in 12 Tagen siehst du DEIN kleines Gummibärchen! Ganz bestimmt. :-*

piper-81

Huhu!

Ich spring mal kurz zu euch rein...

Es wäre supi, wenn ihr euch unter "das grosse Hibbeln" auch eintragen würdet im Thread:" Geschafft, endlich schwanger mit Glückskurve"

Das würde uns Hibblerinnen nämlich alles brennend interessieren  ;)  :D


DANKE

Und tschüüüsss  s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

*Windprinzessin*

guten morgen meine lieben,
ja ich weis etwas spät aber war in der krabbelgruppe deswegen erst so spät, hab zwar nachgelesen aber dann hatte ich so ein hunger da sich mir erst was zu essen machen musste und nun alles vergessen habe, Sorry!

vorhin nach dem lesen bin ich aufgestanden und da hatte ich kurzezeitig 2 min nen ganz übeles ziehen im unterleib, hoffentlich kommt das nicht wieder!
so bin heute nicht so aktiv werde gleich unsere sachen packen und in garten gehen da heute mein neffe 3 jahre wird und das wird gefeiert!

gehts euch allen gut?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

caar

hallo ihr lieben,

erstmal grüße in alle krankenlager und da wo es grad zahnt... das geht vorbei ..durchhalten!

mein freund schlug dann montag hier auf bewaffet mit 24 l volvic mit geschmack ... damit ich nicht tragen muß :/ jaja männer ein tut mir leid hätte es auch getan.
was er hatte? er fühlte sich ungerecht behandelt und überfordert und hat sorge das ich weg bin. er will nicht das ich ihn ausschliesse und er will reden, direkt und sofort.. und da sind wir an dem punkt wo ich sage "wir kennen uns nicht". ich kann nicht direkt reden ohne dabei den anderen verbal hinzurichten, bin dann ungerecht und werde verletztend.. deswegen gehe ich lieber für eine weile.

und ich bin eine heulboje... örgs.. das nervt.

ansonsten liegen meine nerven ziemlich blank, keine ahnung warum aber derzeit könnte ich permanent platzen und an die decke gehen. ist im job nicht gut zu gebrauchen... mist...

gestern dann meine freie zeit mit dem liebsten geteilt, er nimmt mir derzeit wahnsinnig viel ab weil ich einfach nur tod müde bin. so hab ich gestern mit ihm gekocht und bin dann in die wanne, während er bei mir spülte und den sauger schwang. nachher noch kuscheln und dabei bin ich dann eingeschlafen.. da war es 20.30 uhr.. weia.. er hat mich geweckt nachdem er noch mit meinen hunden draußen war und mich dann ins bett gesteckt.. peinlich aber ich war einfach nur durch.

gleich kommt mein großer und da muß ich funktionieren, mal sehen was heute bei ihm anliegt.

morgen hab ich einen termin beim fa.. zum gespräch.. keine ahnung was ich da soll hatte das i-wie auch gar nicht mitbekommen..ss-demenz..





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Winke mal eben von der Arbeit kurz rein.

Hoffe, euch geht's gut soweit? Gibt's was Neues?



Beiseline

Mama: Huhu!  :D Ich muss noch bis 18 Uhr, also zwei einhalb Stunden noch. Morgen auch, am Freitag dann bis 4 und dann hab ich ja erst mal ne Woche Urlaub, die ich auch dringend brauche.



Beiseline

Mama: Cool! Wieder was gemeinsam.  ;) Was hast du vor während deinem Urlaub?



kuschelhase

Hallo!
So, ich war ja vorhin bei meiner FÄ und man konnte die Fruchthöhle erkennen....mehr aber auch erstmal nicht - da wurde ich dann schon etwas nervös...  :-\
Sie schaute dann weiter und dann....ganz klein hinten in der Ecke konnte man ein Pünktchen sehen ;-) Allerdings keinen Herzschlag :-( Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt schon eine dicke Bohne mit Herzschlag ....aber sie meinte zu mir, die Schwangerschaft ist dann wahrscheinlich jünger als bisher angenommen und es sei schon alles so, wie es sein soll.....beruhigt hat mich das trotzdem nicht wirklich  :-\
Ich habe 2 Bilder bekommen und muss nun in 2 Wochen nocheinmal zur Kontrolle....
Keine Ahnung - ich hab jetzt irgendwie ein blödes Gefühl... :-[

@Mama: nee, wir ziehen nicht wirklich weit weg - nur 10 km! ;-)