Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lillida

Hallo ihr Lieben,


@Doro: Oh wie toll, das Herzchen schlägt. :D Ich habe gar nicht gewusst dass man so früh schon über den Bauch schallen kann.
Und du stillst noch? Merkst du die Schwangerschaft an der Milchmenge oder bleibt das unbeeinflusst?

@Trine: ich denke heute an dich und hoffe sehr dass alles gut ist mit deinem Zwerg! :-*
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen: du hast deinen schwierigen Start in diese Schwangerschaft ganz alleine durchgestanden, ohne deinen Mann? :-[ Oh, war das nicht furchtbar schwer?

@TeeJee: es sagt sich so leicht, aber wie wäre es mit einem Jobwechsel nach der Erziehungspause? :-\ Das klingt nach ganz, ganz schlimmes Zuständen auf deiner Arbeit. Da wird man doch auf Dauer krank! :-[
Hast du schon mal daran gedacht dich woanders zu bewerben? Geld ist natürlich wichtig, aber wenn man unter der Arbeit leidet, ist das auf Dauer kein Geld der Welt wert. Mich macht die Beschreibung des Vollpfostens schon aggressiv, wie muss es dann erst dir gehen.. ::)

@Beise: schön, so viel Proben vom Arzt. ich liebe Proben. ;D Hoffentlich bekomme ich nächsten Montag (endlich!endlich!endlich! ;) ) auch welche.  :D

@mamnah: Sekt zur Geburt finde ich allerdings auch etwas seltsam. ??? ich habe meine Kinder immer direkt angelegt, das hätte schon komisch ausgesehen mit nem Sektgläschen in der Hand! ;D
Wie praktisch dass die Großeltern für die Reise einspringen. :D Und Nordsee ist super mit kleinem Kind. :)

@Mama: muss Ole operiert werden? hoffentlich nichts schlimmes.

@Frau Holle/ Et-Liste: das finde ich auch gut. Eine chronologishce Et-Liste. Bin dafür! :)


ich habe mich gestern mit einer Arbeitskollegin getroffen. Und ehrlich gesagt war ich schon etwas wehmütig im Herbst dann doch nicht wieder mit der Arbeit einzusteigen. ich hätte schon Lust drauf gehabt. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich schon sehr aufs Krümelchen, aber in meinem Kopf hatte ich eigentlich erstmal wieder arbeiten geplant. Was anderes sehen als Kinder, das Gehirn mal wieder richtig fordern..  :P
Aber man kann das Leben halt nicht immer planen. ;)

Und juchu, nur noch 4 Tage bis zu meinem Fa-Termin! ich bin ganz stolz dass ich so lange durchgehalten habe. ;D :D

Frau Holle

Hallo ihr Lieben! Hab heute leider so gut wie gar keine Zeit, aber morgen bin ich wieder für euch da... Dann werde ich die Termine, die ich beim drüberfliegen gefunden habe aktualisieren und mich an die "Kalenderliste" machen und die ET-Termine ordnen...

Hoffe, es geht allen gut... Bis morgen mal!!! :-*

Ich mach gleich Feierabend, weil ich heute mittag zum Baby-TV geh... Da will ich mich vorher nochmal kurz frisch machen und so... und danach gehts "traditionell" mit meinem Schatz zum Chinesen...  Machts gut!!!

Lillida

@Mama: och je, mit 5 Wochen musste er schon operiert werden. War bestimmt nicht einfach. :-[ Wäre denn nach einer erneuten OP dann alles in Ordnung und keine weitere Behandlung notwendig?
Ja, ich bin noch im Erziehungsurlaub. Ich arbeite an der Uni und wäre dann zum Wintersemester wieder eingestiegen. Allerdings mit einer halben Stelle und nicht mehr voll. Vermutlich werde ich das Ganze jetzt um ein Jahr rausschieben und mich ganz, ganz frühzeitig um einen Kindergartenplatz fürs Würmchen kümmern, damit das dann passt.
Aber bevor ich da konkretere Pläne mache, warte ich erstmal den Termin am Montag ab! ;)

@Frau Holle: viel Spaß beim Baby-Tv! :)
Wäre es hilfreich wenn ich die Ets vorsortiere und hier poste?

Frau Holle

@ Lillida        :o wenn du dir die Arbeit machen willst... Sehr gerne! Vielen Dank! :-*

So, aber jetzt wirklich bis morgen!!!!

Lillida

07.11. caar

08.11. Melli1978

09.11. Mama2007

12.11. Kuschelhase

13.11. mamnah

14.11.  Beiseline
            Simo
            Rine
            Dine21
            Lillida

15.11. TeeJee

16.11. Doro

18.11. Marili
           niisuu

19.11. Teddy

21.11. Windprinzessin

22.11. Kleeblatt6609
           Rainbow73


ohne Termin bisher:

Butterblume
Trine83
Wirbelwind




Lillida

so. schon fertig. ;)


Schaut bitte alle mal ob die Daten so stimmen, habe sie einfach von der ersten Seite übernommen.

TeeJee

nur kurz: mein aussendienst hat mich gerade angeschrieen :-\ :'(

ich musste erstmal in mich gehen, ob ich gerade hormonell überlastet bin , aber meine kollegion gegenüber meinte: das ging gar nicht....so redet man nicht mit anderen und schon gar nicht mit Kollegen...

ich bin gerade durcheinander.....sorry und musste es los werden. Das Schlimmste dazu war, dass er mich in diesem moment so an meinen vater erinnert hat. Er hat mich behandelt wie einen hund der nicht stubenrein werden will...hat mir den ordner hingeschmissen und mit wutverzerrtem gesicht gesagt: haben sie die mail gelesen??

das problem war, dass eine kunde eine prod.nummer von uns verwechselt hat bzw. einen Zahlendreher am ende ner nummer hatte. Da ist er total durchgedreht, weil ich angeblich nicht aufgepasst hätte. Nur dass der kunde ja auch eine materialnummer von sich hat und ich hab alles geprüft und wir meinten beide das selbe produkt.

mädels ihr süßen...ich hab mich erstmal danach in den ruheraum begeben und musste in mich gehen. Mit meinem Vater hab ich keinen kontakt mehr...und von dem muss ich mich hier anschreien lassen...




TRine83

@ TeeJee: Das ist ja unter aller Sau. Man kann doch über alles in Ruhe reden und muss keinen Kollegen anschreien!!!  :-\
Ich glaube, da wäre ich nicht ruhig bei geblieben, da hätte ich wahrscheinlich kräftig gecontert (auch wenn das nicht die beste Lösung wäre).
Kann verstehen, dass du da erstmal durcheinander bist und vorallem ja irgendwie verletzt, oder? Blödmann!

@ Mama2007: Uah. Meine Tochter wurde mit 7 mal operiert und ich war die ganze Zeit nicht zu gebrauchen, wie das erst sein muss sein Baby im OP zu wissen, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Hoffentlich ist das jetzt die letzte OP!  :o

Ganz klar ist, dass das Würmchen, wenn es denn unbedingt zu uns möchte, auch mit aller Hingabe und Liebe hier aufgenommen wird.
Das mit dem Anbau ist nur etwas blöd, weil wir für unsere Große schon den Dachboden ausbauen mussten, als die Kleine im Anmarsch war und das ist ja noch nicht lang her und das ist ja auch eine finanzielle Frage... aber das wird schon!

@ Frau Holle: Viel Spaß beim BabyTV und beim Chinesen! Hoffentlich gibt es schon viel zu sehen auf dem Monitor!

@ Lillida: Hey, ich hätte auch im September wieder arbeiten gehen sollen  ;) und ich hatte mich auch schon irgendwie gefreut ... ich kann das verstehen.

Naja, ich habe das nicht ganz allein durchstehen müssen. Ich war ja hier und hatte viel Email-Kontakt mit einer Mama aus unserem August-MT. Das hat schon geholfen sich zumindest alles von der Seele zu schreiben.
Aber warum sollte ich meinen Mann damit belasten, wenn ich nicht einmal sicher bin, ob es denn wirklich so ist.
Aber gestern, nachdem der Clearblue 3+ zeigte, habe ich mir gedacht, das ist doch ein Zeichen und da kann doch nichts anderes als eine intakte SS bei raus kommen!

@ us: Ich dreh durch. Rufe heute Mittag wie gehiessen beim FA an, muss 5 Minuten am Tel. warten und dann sagt sie mir, sie hätten nur einen Wert, den zweiten noch nicht und ich solle um 15 Uhr noch mal anrufen ... aahhhh!  :-X






Frau Holle

@ TRine....  bestimmt... Bin ja schon bei 17+2... Vielleicht sehen wir heute was es wird...

teddy

hallo mädels

@ produktproben
also ich hab damals ne ganze tasche mitbekommen
mit allen möglichen proben

@ teejee
oje das hört sich ja furchtbar an :-\
wenn du ein bv bekommst bekommst du noch deine 100 % gehalt
ist bei mir ja auch so
ich würde wohl erstmal auf abstand gehen um zur ruhe zu kommen.
vielleicht reicht es dich bis zur 12 ssw krank schreiben zu lassen
dann gehen die hormone wieder besser und du kannst wieder auf durchzug setzen

entbinden werde ich wieder in gtown
ich war 2009 begeistert
obwohl die hebi unter streß stand weil wir uns zu dritt entschieden haben gleichzeitig auszupacken und sie nur von ks zu ks gehetzt is hat sie eine ruhe ausgestrahlt.
ich durfte fast alles alleine machen und sie hat nur überwacht das ich richtig atme und zoe es gut geht
ich wunder mich noch heute wie sie es geschafft hat weil wir wirklich kurz nacheinander in die endphase kamen und so schnell war keine kollegin da

@ mama
hattest du ja schon mal im hibbler erzählt mit deinen kleinen.
ich hoffe das es nu die letzte op is

@trine
ich drück die daumen das der wert gestiegen is

@ me
so nu hab ich für nächste woche termin beim kardiologen zur kontrolle mit zoe
mal sehen was der doc sagt ich bin ja vollkommen zufrieden mit ihr



Beiseline

Hallo ihr Lieben.

Winke nur kurz rein, hab auch noch nix nachgelesen.

Mir geht es ziemlich schlecht, hab starke Schmerzen und meine Kollegin regt mich die letzte Zeit so sehr auf, dass ich grade schon geheult hab. Bin echt am überlegen, was ich jetzt mache... kündigen kann ich ja leider nicht, krieg ja ss nix neues. BV werd ich bei sowas nicht kriegen und ständig krank schreiben lassen is ja auch doof... bin also echt ratlos grade.

Sorry für's egopost.



TeeJee

@beise: wir sitzuen quasi in einem boot. hab heut auch wegen meinem kollegen geheult. hab ich oben schon geschrieben...und nun??? sitz ich hier mit meinem talent

teddy

@ beise und teejee

das is doch alles doof. :-\

ich hoffe das ihr schnell verbesserung auf der arbeit habt :-*



TRine83

@ Beiseline: Warum meinst du, dass du kein BV bekommst? Wenn du genau das dem FA schilderst, und nicht beschönigen oder weg lassen, dann bekommst du eigentlich auch ein BV, weil dermaßen Stress und Ärger sich sehr wohl auf dein Befinden und auch auf dein Baby auswirken können!

@ TeeJee: Für dich gilt natürlich das Gleiche wie für Beiseline. Nicht, wenn das eine einmalige Sache ist, aber wenn das die Regel ist, dann muss das keine Schwangere über sich ergehen lassen!

>:(

@ teddy: Was hat denn deine Tochter?





Beiseline

Tee: Ja, hab's grade kurz gelesen. Furchtbar sowas... gut, mich schreit zwar hier noch keiner an, aber was ich mir hier teilweise anhören muss (kommt so ziemlich alles nur von dieser einen Kollegin) is echt der Hammer... Sie hetzt u.a. andere Leute gegen mich auf (mit denen ich mich gut verstehe) und lauter so n Zeug. Sie meint bestimmen zu können wie es weitergeht, wenn ich in MuSchu bin.

Teddy: Danke schön. s-hug

Mama: Das mit dem früher gehen hab ich mir vorhin auch schon überlegt, aber das macht auch wieder nen schlechten Eindruck und dann wird sich nur noch mehr das Maul zerrissen über mich. Vlt. geh ich morgen zum Arzt oder eben während oder direkt nach meinem Urlaub. Ich hoffe und bete, dass ich jetzt die nächsten Stunden bis zum Feierabend um 18 Uhr gut rumbringe.

Trine: Weil es ja eigentlich nix mit meiner Arbeit direkt zu tun hat. Ich kann meine normale Arbeit ja noch verrichten. Nur das Umfeld is Sch...



Lillida

was ist nur bei euch auf der Arbeit los? :-[ :(
TeeJee + Beise + Mama: ihr tut mir total leid. Das ist so eine blöde Situation wenn die Kollegen mies sind, sowas ist schwieriger zu bereinigen als wenn die Arbeit an sich bescheiden ist. :( s-hug

@Mama: Ich kann mir vorstellen dass dir die Op damals an die Nieren gegangen ist. Schrecklich sein Kind im Op abgeben zu müssen. :-[ Den Vergleich deines Arztes mit den Tunnelohrringen - ;D- oh je, angenehm hört sich das nicht an. :-X
Was ist denn bei dir auf der Arbeit nicht in Ordnung? Auch ätzende Kollegen?
Tagesmutter ist eine gute Sache wenn du eine hast der du vertraust. :D Hoffentlich kannst du dort schonmal reservieren. ;)

@Trine: gleich bekommst du die Werte! s-hug s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@teddy: hoffentlich ist der Kardiologe mit deiner Zoe zufrieden! Wie oft müsst ihr zur Kontrolle?

TRine83

#666
@ Beiseline: Das ist egal! Du kannst auch ein BV wegen des unzumutbarem Umfeldes bei dir auf der Arbeit bekommen, das muss nichts mit der Tätigkeit ansich zu tun haben.
ich hätte in meiner letzten SS auch eines bekommen können, weil meine Chefin mir den Urlaub sperren wollte und ich die Arbeit von 2 ganzen Stellen machen musste!

@ Mama2007: Meine Tochter meinte, sie müsse ihr Bein unter die Wippe auf dem Schulspielplatz halten, während 5 - 6 kinder drauf rumturnten. Das Ende vom Lied war ein Schien- und Wadenbeinbruch mit sofortiger OP, bei der durch das Knie zwei lange Stangen durch die Knochen bis nach unten zum Gelenk geschoben wurden.
OP an Kindern ist der Horror, wie ich finde, zumindest, wenn man sich gar nicht darauf vorbereiten kann. Als die Stangen das Jahr daruf wieder rausgenommen wurden, da war das nicht mehr so heftig - fand ich.

@ me: So, wo ist das Telefon ...

edit:  :D ich sag mal, ich bleibe wohl hier!!!
Wert ist gut angestiegen, wie das in der frühen Schwangerschaft sein soll. Fahre später noch Blut abnehmen lassen für den Mutterpass, einen neuen Termin zur Vorsorge vereinbaren und Folsäure aus der Apo besorgen!
Ich freu mich so - grinse gard wie ein Honigkuchenpferd!





Lillida


simo

Hallo!!!

Ich melde mich auch mal wieder, ich hatte heute den FA Termin. Es ist alles gut, der (oder die?) Mini ist 9,2 mm groß und das Herzchen hat auch schon fleißig geschlagen :D
Den Mutterpass habe ich auch schon und den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen am 14.03. um 10.00.

Ich hoffe es geht euch gut!?

Allen die das schlagende Herzchen bereits gesehen haben: Herzlichen Glückwunsch!
Allen die noch auf das Termin warten wünsche ich alles Gute und viel Spaß beim Baby TV!

Machts gut! Bis dann! s-winken

Hier noch das Bildchen...

[gelöscht durch Administrator]

teddy

nabend mädels

@ trine
s-springen s-springen s-springen
ich freu mich das alles ok ist

@ simo
glückwunsch zum schlagenden herzen

@ frau holle nochmal
hat eigentlich noch jemand anderes das passwort??
weil wenn frau holle entbindet ist sie ja ein paar tage nich on....

@ zoe
Zoe ist mit herzfehler zur welt gekommen.
Das herz ist in 4 kammern aufgeteil
links und rechts haupt und nebenkammer
zoe hat in der hauptkammer zwischen links und rechts ein 1 cm großes loch gehabt ebenso in der nebenkammer ein loch von ca 2 mm nicht weiter dramatisch.
Zoe hat am anfang akute kraftprobleme gehabt
stillen klappte nur ne woche danach war sie zu schwach dafür und auch flasche worde immer anstrengender für die maus.
mit 8 wochen worde sie im uke statiönar aufgenommen.
mann wollte versuchen sie auf 4000 g zu päppeln damit sie operiert werden kann.
Zoe ist mit 3460 g zur welt gekommen und hatte mit 8 wochen gerade mal 3500g
sie worde von tag zu tag schwächer und wurde dann mit 10 wochen notoperiert weil sie auch über magensonde nich zugenommen hat.
es waren die furchtbarsten 6std meines lebens.
die zeit ging einfach nich weiter....
danach lag sie ne woche auf intensiv und danach nochmal ne woche statiönar.
seid dem müssen wir alle 3 monate zur kontrolle
jetzt im februar hatten wir kontrolle und der arzt hat aus ner mücke nen elefanten gemacht.
wir waren wieder statiönar im uke und da gab es gsd entwarnung
sie worde medikamentös neu eingestellt und deshalb müssen wir nu schon wieder zur kontrolle ( aber bei einem anderen kardi)

bissl lang geworden sorry :-[
wer mag kann horrorbilder bekommen von nach der op und kurz davor sie war nur noch haut und knochen...
sind aber nix für schwache nerven!!!!!



caar

so da bin ich wieder...

nichts neues zum baby direkt nur eine aufklärung welche untersuchungen man machen kann und welche man machen soll.

da dieses baby ja ein gemeinschaftsprodukt wird waren wir auch alle da.. heißt der freund die beste freundin und mein sohn (der wollte unbedingt mit) und ich.. hihi.. meine geburtshelfer müßen echt was mitmachen ;) .

mein gyn hat sich echt gefreut den "kleinen" mal wieder zu sehen.. ganz im ernst das sah man ihm echt an. er hat sich sogar bei mir bedankt weil er so selten die geegenheit hat "seine" Babys mal in groß zu sehen. fand ich total sweet. mein kleiner war auch echt beeeindruckt als mein fa ihm erlärt hat das er ja der erste mensch war der ihn gesehen hat :D zum beweiss gab es ein altes u-schall bild.. mein erstes .. und da ich da ja schon in der 13 woche war gab es schon ein "richtiges" baby und nicht nur so eine langweilige bohne ;)

ansonsten sind wir mal wieder einer meinung und lassen nichts extra machen außer einen organschall, sollte bei einer untersuchung etwas seltsam aussehen kann ich noch immer eine fruchtwasseruntersuchung machen.

wir sehen uns ab jetzt also ab den 12.4 alle vier wochen und es wird jedesmal geschallt, kostet nichts extra da er selber sehen will das alles i.o ist.

diese nackenfaltendigsmessungsbla ;) würde im übrigen 85,- kosten also nicht mal die welt.

er freut sich mit mir das ich nochmal schwanger geworden bin, hatte ich mich doch vor 4 jahren nach einer steri erkundigt und er das abgelehnt. außerdem hat er relativ traurig erzählt, das er inzwischen so viele frauen in der praxis hat wo es mit einem baby nicht klappt. und er sieht das ich glücklich bin und von anfang an so überzeugt von mir und dem baby.

er kam von sich aus auf eine hebamme zu sprechen und arbeitet inzwischen fest mit einer zusammen so das man sich die vorsorge teilt. ich hab ihm dann von marion erzählt und er war begeistert  :-* auch über die wahl des kh.

somit sind wir dann gut aufgeklärt raus bei ihm und essen gegangen, der nächste termin ist dann nur mit freund und bf weil da nochmal vaginal geschallt wird und dann darf der zwerg mit zum babytv wann immer er will.

ach mädels.. alles wird gut!






mamnah

Teddy: Mensch, dass hört sich ja nach einer sehr anstregenden und nervenaufreibenden Zeit für euch an. Wird sie damit immer Medikamente einnehmen müssen? Ganz weg gehht das doch nie, oder? Da hast du ja bestimmt ein ganz tapferes Mädchen :)

Trine: Das hört sich ja wirklich gut an. Dann nochmal ein neues Herzlich Willkommen :) Schön, dass du bei uns bleibst!

Simo: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz... Hach ja, ich will's auch nochmal sehn ;-)

Caar: Das hört sich doch mal nach einem wirklich entspannten Arzttermin an. Einem FA muss sympathisch sein und vertrauensvoll- so hört sich dieser Arzt an :)


Ich habe den ganzen Tag ein unangenehmes Ziehen im Bauch....sehr nervig. Dafür war mir heut gar nicht übel  :)
Schönen Abend euch allen :)

Kleine Mupfel

huhu mädels ...

nur kurz da meine soaps laufen ;)

war heute beim FA da ich aufeinmal stechende schmerzen bekommen habe die richtig fies waren und anhaltend waren ..kenne das von meiner ersten ss so nich ..war ein wneig beunruhgt deswegen und bin dann gleich hin ....is aber alles ok ...ka was es war ...wahrscheinlich die mutterbänder die sich dehnen ...is wohl wirklich beider 2. ss alles anders :) und das schöne und tollste ...das HERZCHEN hab ich schlagen sehn *juhuuuu* :) 5 mm klein unser keks *hihi* ....somit wirklich erst anfang 7. woche und ET um eine woche nach hinten ...also mitte nov...aber näheres dann am 6.4. ..da bekomm ich dann auch endlich meinen MuPa :)

so meld mich später nomma ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy

@ melli
glückwunsch zum schlagenden herzen

@ mamnah
ja war sehr nervenaufreibend
mom siehtr es lange nach medis aus.
aber das loch wird ja kleiner
in der op is leider ein kleines restloch geblieben von ca 3mm
und das herz wächst das loch aber nich
mit glück verwächst es noch

übel is mir mom auch nich aber die mutterbänder :-X





mamnah

Oh Melli, wie schön. Schon 5 mm :) Wieviel Liebe sich auf diesen wenigen Millimetern befindet ;D Wie ich ja eben schon schrieb habe ich heute auch den ganzen Tag dieses ziehen und das kenne ich aus der 1. SS auch gar nicht...ich bin gespannt was noch so alles anders wird ;)

Teddy: Ist das vererbbar oder wie muss man sich das vorstellen? Wusstest du schon in der Schwangerschaft, dass dein Baby nicht ganz gesund ist? Da macht man ja bestimmt schreckliches durch... Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass es sich verwächst!