Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caar

die mutterbänder.. hab meinen fa darauf angesprochen. scheint so als wäre das erst bei mehrgebährenden ein problem, da die gebärmutter ja inzwischen platz hat um sich zu bewegen usw. da die bänder in die leistengegend verschwinden ziept es da halt und wenn das baby nun auf einer seite niestet dann kppt se leicht in die richtung und deswegen ziept es. klingt bzw klang logisch also nichts worüber man sich sorgen machen muß.





Sumsi21

#676
Kurzes Hallo von mir,

hab zwar nachgelesen konnte aber nicht alles behalten. Die doofe Demenz. An allle schlagenden Herzen meinen Glückwunsch. Bei mir ist alles ok hatte heute keinerlei Beschwerden :D.Bin heute total schreibfaul, meld mich morgen wieder leg mich jetzt ins Bett.

Bis morgen.

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich melde mich kurz, fahre wohl doch gleich zur Arbeit. Fange heute schon um 8 Uhr an. Hoffe, euch geht's allen gut soweit?

Ich würd am liebsten daheim bleiben, aber geht halt net so einfach. Ich bin halt dummerweise kollegial, im Gegensatz zu meiner Kollegin. Ich will halt nicht, dass sich die anderen das Maul darüber zerreisen, warum ich jetzt schon wieder fehle. Ich schaff das schon irgendwie bis 16 Uhr (und wenn nicht, dann geh ich eben doch früher) und ab Mo. hab ich ja eh Urlaub.

Also, ich muss los, drückt mir die Daumen, dass Madame heute gut gelaunt ist...  :) Wünsch euch nen schönen Tag!



TeeJee

guten morgen,

@beise:ich hab so an dich gedacht :-* du tapfere maus :-*bei mir ist heute der akku alle...ich habe meiner freundin/kollegin scon gesagt, dass ich zum arzt gehe heute.
Mir ist grad egal, was der Kollege denkt. Aber ich kann dich verstehe-du warst am anfang der woche krank, nicht wahr?!Das prob. ist, ja auch, dass es dir nichts bringt wenn du zwar zu hause bist, dir aber einen kopf um das gerede der anderen dann machst.
Wenns passt, dann geh einfach früher. Sag dir ist noch immer nicht gut, und hau einen schlag rein und wenn der tisch dann leer ist- dann gehst du ins we übergleitend in den urlaub. Und da hast du ja schon was wahres geschrieben: im urlaub kannst du in dich gehen und dir ggf. noch eine BV oder krankmeldung besorgen.

ich schaffe es heute einfach nicht ins büro-mädels, ich weiss, das hört sich grad ganz verweichlicht an. Aber ich fühl mich total schlapp und hab schlecht geschlafen. Von dem aussendienst geträumt und um es einfach zu sagen: ich fühle mich nicht im stande heute in die firma zu gehen und ihm gegenüber zu treten. Mir geht sein satz, den er zu meiner kollegin gesagt hat: dann brauch ich sie nicht, dann kann ich alles alleine machen nicht mehtr aus dem sinn...

beise ich drück dich und alt du durch...ein paar stunden.ich bin dann ab montag wacker

Lillida

Guten Morgen  :)


@Simo: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. :D Das Bildchen ist so schön, eine perfekte, kleine Bohne. :D ;)

@caar: klingt sehr nett, dein Fa-Termin. Von deiner Phobie ist gar nichts mehr zu lesen, das ist super. :D

@mamnah: zieht der Bauch heute immer noch so sehr?

@teddy: ihr habt schon ganz schön viel mitgemacht, bzw. Zoe hat schon viel mitgemacht. Aber wenn sich das Loch verwächst, wäre es toll.  :)
Gern würde ich Bilder deiner Maus sehen.

@Melli: Glückwunsch auch dir zum schlagenden Herzchen! :D Gehts denn besser mit deinen Schmerzen?

@Beise: ich kann verstehen dass du zur Arbeit gefahren bist. Kollegial zu sein ist wichtig, das finde ich auch. Wenn du wieder geärgert wirst, denke an deine Zwerg im Bauch, denk an Babyklamottenshopping, an deinen Urlaub, Mutterschutz in absehbarer Zeit - an lauter schöne Dinge halt. :-*

@TeeJee: dieser blöde Aussendienst! :( Ich glaube seine schlechte Stimmung und Boshaftigkeit hat im Grunde gar nichts mit dir oder deiner Leistung zu tun!  s-hug So ekelig wie du ihn beschrieben hast würde es mich nicht wundern wenn erschon seit Jahren keinen Se* mehr hatte, ist doch klar dass er dann so mies drauf ist. S:D ;)
Er scheint eine ziemlich arme Wurst zu sein! :P
Lass dich nicht ärgern. :-*

@Mama: auf ein Mutter-Kind-Zimmer würde ich auch bestehen, aber vielleicht habt ihr Glück und es geht ohne Op.  s-hug
Das hört sich aber auch bitterböse an mit deiner Kollegin. Und wenn das seit 9 Jahren geht, sind die Fronten sicher verhärtet.  :( Arbeitest du in einem Fachbereich oder Verwaltung oder..?

jetzt habe ich so viel geschrieben und Ida hat keine Lust mehr auf ihre Duplosteine. ;) Deshalb nur kurz:
bei mir alles soweit ok. Heute ist mir nur wieder so schrecklich übel :-X  Geh gleich mal zur Apotheke und schau nach diesem Nausema.

mamnah

Guten Morgen,

Mama: Ja das hört sich ja wirklich gruselig an. So eine Kollegin kann man ja nur zum Mond schicken. Aber warum hast du dich nie woanders beworben, da würden mich ja keine 10 Pferde bewegen länger als ne Woche zu arbeiten ;)
Und zu dem womöglichen Krankenhausaufenthalt: Erstmal nicht den Teufel an die Wand malen und sonst wirds doch mit dem  Eltern- Kind Zimmer doch etwas... Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Beiseline: Lass dich von deinen Kollegen nicht stressen und ärgern. Lillidas idee mit Kinderklamottenshopping, Mutterschutz und Co gefällt mir gut und hilft bestimmt :)

TeeJee: Lass den Kopf nicht hängen und erhol dich erstmal. Gruselig was ihr alle so von euren Jops und Kollegen zu berichten habt....

Lillida: Ohja Duplosteine :) Felix schmeißt sie allerdings im Moment nur durch die Gegend. Ansonsten steht er den halben Tag am Fester und schaut sich die vorbeifahrenden Autos an mit wildem TUUUUtTuuuTu freudem Gezappel an :)
Das ziehen ist wieder weg und die Übelkeit auch noch nicht wieder eingekehrt...

teddy

morgen mädels

@ teejee
ich hoffe das es bei dir auf arbeit besser wird wen du bekannt gibst das du ss bist
kann nachvollziehen das du es heute nich zur arbeit schaffst
die hormone spielen ja eh schon verrückt

@ beise
ich hoffe das du denn tag schnell durchhast und dann deinen urlaub geniessen kannst
auch bei dir hoffe ich das es leichter wird wenn du bekannt gibst das du ss bist

@ mamnah
in der ss ist es nicht aufgefallen erst bei der u2 im kh
und bei der u3 worde es bestätigt
es ist wohl ein genitischer defekt von uns beiden zusammen

@ mama
ja zoe kann sport machen und auch toben
sie muss beobachtet werden und wenn se blaue lippen bekommt muss das toben/sport beendet werden ist aber bisher zum glück noch nicht vorgekommen

@lilliida
ich schick nachher bilder meine maus macht gerade terror

melde mich später wieder mein terrorkind....



Kleeblatt6609

meeeeiiii...ihr seid ja welche!!! soviel kann man doch gar nicht nachlesen und schon gar nicht behalten, wie ihr hier pinselt  ;D ;D

ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr geniesst eure ss und die dazugehörenden (un)annehmlichkeiten  ;)

das ziehen in der leistengegend hab ich auch, eigentlich schon seit vor dem sst. mal mehr mal weniger. hauptsächlich hab ich allerdings so ein mensartiges bauchdrücken. ich hoffe, auch das ist normal.

nun sind es bei mir noch 6 tage bis zum 1. US und ich kanns kaum noch aushalten zu warten. steht ja immernoch die frage offen, ob eins oder zwei. aber in erster linie ist wichtig, dass alles in ordnung ist, egal ob ein oder zwei krümel da in meinem bäuchlein sind  :D

so..ich grüßss dann einfach mal in die runde s-winken


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Beiseline

Huhu!

So, bin auf Arbeit und ich muss sagen - es ist alles ok! Alle sind fröhlich und gut gelaunt, bis jetzt hat noch keiner gemeckert, bin froh dass ich hergekommen bin. Wäre ich daheim geblieben, hätte ich nur ein schlechtes Gewissen gehabt. Jetzt warte ich auf Feierabend um 4 und dann is Urlaub angesagt.  8)



TRine83

Nur kurz, werde heut Abend versuchen nachzulesen, heut Morgen macht mir die Kleine die Hölle heiß!

War heut noch meine Urinprobe zum FA bringen und einen Termin machen ...

mein erster richtiger Termin beim FA ist am 03.05. um 16:15 h. Ich bin grad echt enttäuscht, dass das erst so spät ist "Sie sind ja noch nicht weit und dann haben wir 2 Wochen Osterurlaub" ... TOLL! *grummel*
Voll doof, weil ich ja noch nicht mal einen ansatzweisen ET habe, das ärgert mich!
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Böhnchen um meinen Geburtstag rum gezeugt wurde, das deckt sich ziemlich gut mit den 0,5 cm FH am Montag und auch mit dem Clearblue von Mittwoch.

@ Mama 2007: Nein, keine Spätfolgen mehr wegen dem Unfall (zum Glück), aber wir haben auch 1 1/2 Jahre mit dem Ganzen rumgemacht - kein Sport usw., das war schon hart für sie.

@ teddy: Allein die Story ist schon heftig und ich mag mir das gar nicht vorstellen. Aber es ist ja gut, dass man solche Dinge mittlerweile früh feststellen und dementsprechend behandeln kann. Und wenn es sie so erstmal nicht behindert, dann kann sie wenigstens ein einigermaßen normales Leben führen.





TeeJee

bin grad vom arzt zurück. Er hat mich bis einschliesslich dienstag ausm büro-alltag gezogen.Er meinte, er könnte auch die ganze woche bis mein FA wieder zurück sei und ich solle den auf grund meiner geschichten von dem aussendienst wegen BV ansprechen.

Er meinte grad wegen der fehlgeburt ,meines alters und dem fiesen kollegen, müsste man drüber nachdenken.Er meinte auch, dass er unsere firma nicht versteht, dass die den nicht raus werfen...und das ja wohl die freitags-einzel-gespräche von chef und aussendienst offensichtlich keine wirkung zeigen. Die beiden sitzen ja jeden freitag zusammen,um aus ihm ein sozial und kollegial annehmbares wesen zu machen.

Ich häng grad ein wenig zwischen den stühlen- einerseits liebe ich die arbeit und vermisse die lieben kollegen,andererseits bin ich froh dem Aussendienst nicht bis mittwoch sehen zu müssen.

Dann werden wir alle weiter sehen...mir ist es inzwischen auch egal, ob er vermutet,dass ich schwanger bin....fakt ist,dass ich den wurm schützen muss und das es das erste mal ist,dass ich am längeren hebel sitze und mich von ihm nicht unter druck und fertig machen  lassen muss.

@teddy: bei dem ganzen furchtbaren drama, was ihr erleben musstet,spricht das def. FÜR Gee.

Ihr Lieben, danke dAS ICH HIER JAMMERN DARF

niisuu

ich hab gestern tatsächlich vergessn, mitzuschreibn, sorry  :-[

war gestern bei meiner ausbilderin und habe ganze 8 alte prüfungen zum üben bekommen  ::) 2 hab ich schon fertig x) bin aber immer die, die auf ihr bauchgefühl dabei hört und dann in 30 bis 45 minuten fertig is, war bei der zwischenprüfung genauso und da hab ich sogar 84 von 100 punkten bekommen.
sie meinte auch wenn ich die 8 jetz fertig hab, bin ich den andern schon weit vorraus.
wir sind auch so verblieben, dass ich die ausbildung weitermache, die schriftliche prüfung ist ya schon am 4. mai und danach sinds nur noch 4 bis 6 wochen bis zur mündlichen, die ich dann wenn alles klappt im penny sein werde.
denn offiziell hat mich meine chefin dort noch gar nich rausgeworfn  :o also wieder nur ne leere drohung. die is diese woche im urlaub und nächste woche ruft meine ausbilderin dort an und versucht mit ihr zu reden, dass ich dort bleiben kann bis ende und an die kasse komme. bi ya gespannt. wenn das nix wird, finden wir ne andere lösung, also lief gut gestern :)

tee: genau die einstellung brauchst du, es geht um dich und das keksi im bauch und da steht die arbeit bzw. der volldepp hinten an. ich bin stolz auf dich und dein arzt hat dir das ya auch bewiesen, dass es so nciht geht.  :-*

beise: na siehste, wenns bisher gut is, schaffstus bis 4 locker und danach hast du schöööön urlaub :)
(apropo, ich hab ya dann auch noch urlaubstage über...na mal sehn)

so mehr konnt ich mir mal wieder nich merken, aber ich les immer zwischndurch gleißig mit :)
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

So, ich mach jetzt Mittagspause.  8)

Trine: Oh je, das dauert ja noch... meiner is auch in Urlaub um Ostern rum, deshalb hat er extra noch gesagt, ich soll vorher zur Vorsorge kommen.

Tee: Na immerhin. Klar hat man irgendwo ein schlechtes Gewissen und vermisst einiges, aber andererseits musst du euch schützen. Versuch abzuschalten, denk an was schönes (Babyshoppen, etc...  ;)), dann wird das schon.  :)

niisuu: Huhu! Ja, ich mach grad Pause, ne Stunde. dann noch zwei einhalb Stunden was schaffen und dann geht's heim!  :D

Me: Männe hat mir geschrieben, er war unterwegs und er hat ne Kleinigkeit für mich. Mensch, jetzt mag ich erst recht heim...  ::) ;D Bin schon ganz gespannt.



Lillida

@mamnah: kein ziehen, keine Übelkeit, dir gehts heute also richtig gut? :)
Felix ist wohl großer Autofan, was? ;)

@Mama: ja, die Verwaltung. ::) Auch bei uns ist das dort ein heißes Pflaster. Ich sprech nicht gern mit denen. ;D
Tür zu klingt gut! ;)
Ich will doch hoffen, dass spätestens zur 12. Woche die Übelkeit weg ist. :P

@Kleeblatt: oh, noch 6 Tage! Ich bin gespannt ob du hier die Zwillingsmama im November wirst. ;)

@Teddy: oh je, eine Terrormaus. ;D


@Beise: noch 3 Stunden.. s-tanzen s-urlaub ;D


@Trine: das ist noch über einen Monat bis zum nächsten Termin. :o Das ist wirklich lang! :(
Schlimme Geschichte mit dem Beinbruch deiner Tochter. :-X Vor sowas hab ich total Panik.

@TeeJee: jetzt hast du erstmal bis Dienstag Auszeit, nutze sie und erhol dich. :) Mach dir nicht soviele Gedanken um den Hanswurst in der Firma.

@niisuu: positive Nachrichten von deiner Ausbildung. Klasse. :D Hört sich so an als ob sich alles zum Guten wendet. :)


ich habe vorhin mal dieses Nausema genommen, bisher leider noch keine Wirkung. Mal sehen ob da noch was kommt. ;)
Vorhin habe ich meinen Kalender angeschaut und bin etwas verwirrt, möglicherweise habe ich mich mit meiner Zykluslänge vertan (ich habe das alles nicht so exakt notiert ::) ). Kann sein das ich schon weiter in der Schwangerschaft bin als angenommen. Das würde auch erklären warum ich schon 2 Tage bevor ich meine Tage erwartet habe so deutlich positiv getestet habe. ???
Ich könnte mir gerade in den Hintern beissen, dass ich da nicht besser drauf geachtet habe, denn jetzt bin ich noch neugieriger was man am Montag beim Fa sehen wird. :P

Lillida

@Beise: oh, eine Überraschung von deinem Mann! Jetzt werden deine restlichen Arbeitsstunden bestimmt noch langsamer vergehen.  ;D

@Mama: schönen Urlaub! :D

Beiseline

Mama: Schönen Urlaub! Ich werde es dir gleich tun!  :)

Lilli: Huhu! s-hug Ja, bald Urlaub!  8) Männe meinte grade, er gibt mir nen Tipp. Es ist was mit nem Bärchen, aber kein Bärchen direkt... Hab ihn jetzt gefragt, ob es für's Würmchen ist.  ;D Bin gespannt... Jetzt dauert's gefühlt noch länger bis zum Feierabend.

Wie geht es dir? Mir hilft Nausema auch nur selten und wenn, dann nur kurz. Aber außer Möppies-Weh und UL-Aua hab ich nur selten übelkeit und meistens abends.



teddy

mädels da bin ich wieder terror maus is im bett
die zicke is heute morgen um 6 aufgestanden und deshalb vorhin unausstehlich
jetzt soll sie erst mal ne runde schlafen dann ist sie nachher wieder besser drauf

@ beise
schön das heute so tolles klima auf arebiet is :D
oh noch 3 std warten bis du nach hause zur überraschung darfst ;D ;D

@ mama
meinst du eine woche reicht um dich zu vergessen???

@ tee
wenn der arzt dir schon sagt bv stimmt dein fa ho9ffentlich auch zu
dann gehst dir besser und du kannst dich auf dein würmchen konzentrieren

ja wir werden auf jeden fall wieder gtown da gibts keine frage

@ lilli
am montag wirst du sehen was der arzt sagt
ich bin gespannt

@ niisuu
hört sich ja relativ gut an



Beiseline

Teddy: Ja, ich bin ganz froh drum, dass es heute so ruhig und problemlos ist hier. Männe meinte, es is was mit nem Bärchen, aber kein Bärchen direkt. Hab ihn gefragt ob es für's Würmchen ist. Er meinte dann Nein, das hat die letzten Tage schon genug gekriegt, jetzt ist die Mama mal dran.  ;D Wir sind beide Bärchis-verrückt.



Lillida

@Beise: etwas mit einem Bärchen. Also das kann alles mögliche sein. ;D aber egal was es ist, es ist sehr lieb von deinem Mann dir eine Überraschung zu machen! :)

Mir ist immer noch schlecht. Das ist so eine dumpfe Übelkeit, mal mehr mal weniger schlimm.
Bisher zeigt Nausema keine Wirkung.  Frische Luft tut gut und Nase zuhalten beim Kühlschrank öffnen. :P

Beiseline

Lillida: Ja, ich find's auch süße! Mein Männe halt...  ::)

Ich hab nur die letzten Abende Übelkeit gehabt, aber so geht's mir relativ gut. UL hat gestern arg weh getan, aber heute geht's wieder. Bauchi war gestern ganz dick und hart. Männe hat n Foto gemacht, so hat mein Bauchi noch nie ausgesehen!  :o Aber heut isser wieder etwas flacher, aber langsam kneift die eine oder andere Hose.  :)



teddy

@ beise
da bin ich ja gespannt was die mama bekommt


ich hab auch schon nen blähbauch deshalb trag ich mom meine sshosen
die anderen sind mir zu eng
ich glaub bis zur 20 ssw geheim halten kann ich vergessen
ich kann froh sein wenn ich bis zur 12 ssw geheim halten kann....



Beiseline

Bei mir ist es die 1. ss und ich bin ganz schmal, kann daher sein dass es dauert, bis man bei mir richtig was sieht. Ne Freundin von mir hat noch U-Klamotten übrig von ihren zwei ss, die gehen wir wahrscheinlich morgen besuchen und sie meinte, ich soll mir's mal angucken, sie würd sie mir schenken.  :)



teddy

@ beise
das hört sich ja super an
umstandsklamotten sind immer so teuer
wenn man bedenkt das man sie max 10 monate trägt....



Beiseline

Teddy: Eben. Sie hat auch in etwa die gleiche Figur (gut, vor der 1. ss war sie genauso schmal wie ich, jetzt hat sie vlt. ein paar kilo mehr, aber nicht viel). Von daher könnte das gut passen. Mal sehen, bin schon ganz gespannt.  :)

Hab hier aber auch schon Oberteile, die einfach vom Schnitt her weiter sind und Hosen, die ich teils mit Gürtel tragen muss, die kann ich dann am Anfang auch noch anziehen.  :)



Frau Holle

So ihr Lieben. ET-Termine sind sortiert...

Vielleicht könnt ihr ja mal kurz drüber fliegen, dass ich mich nicht vertippt habe...

Und ich habe bei denen wo ichs noch in Erinnerung habe dass ein Herzchen aufm US war ein schlagendes Herz hinter den Namen gemacht. Wenn ich da jemanden vergessen habe bitte melden...

Und ihr wisst ja, alles was ich eintragen soll bitte in Rot!!! Danke euch!