Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

simo

Hallo Mädels!

So,  ich habe nun die letzten 8 Seiten nachgelesen. Also nicht erschrecken wird etwas lang. ;)

@mama: vor lauter Aufregung habe ich ganz vergessen den FA wegen den Kopfschmerzen anzusprechen, aber zum Glück hatte ich keine mehr gehabt.
Du hast auch Stress bei der Arbeit? Ich kann solche Kollegen einfach nicht verstehen, warum tun sie so etwas? Aber du scheinst es ja gut wegzustecken, weiter so, dein Würmchen braucht jetzt Ruhe.

@lillida: mein Blutdruck ist tatsächlich etwas niedrig, ich war schon letztes Jahr deswegen beim Arzt, aber solange mir dabei gut geht macht er wohl nichts dagegen. Es liegt wohl daran dass ich klein und schmal bin, bei meiner letzten Schwangerschaft war mein Blutdruck schon fast normal aber jetzt immer nur 95/100 zu 55/60. Vielleicht liegt es daran dass ich damals ein paar Kilos mehr drauf hatte?!
Ich versteh dich total dass du wieder arbeiten möchtest. Als meine Tochter 3 Monate alt war habe ich angefangen halbtags zu arbeiten, und es war schön wieder mal unter die Menschen zu kommen, ich war zu dem Zeitpunkt schon seit 5,5 Monaten zu Hause und es war sehr komisch, war vor der Schwangerschaft nie länger als 2 Wochen nicht arbeiten. Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich nur Samstags, und mir fällt schon manchmal die Decke auf den Kopf und dass obwohl ich zur Zeit echt viel zu tun habe. Ich würde schon gerne mehr arbeiten, aber mehr ist leider im Moment nicht drin.
Ich sehe du hast viel mit der Übelkeit zu kämpfen, ich hoffe das geht schnell vorbei.

@wind: schön dass die Schwangerschaft bestätigt wurde! Also noch mal von mir: Herzlichen Glückwunsch! Und wow da ist ja tatsächlich schon ein Babybauch zu sehen! Abends habe ich auch schon bisschen Bauch aber morgens ist er wieder flach. Aber ich merke schon dass es viel schneller wie bei dem ersten Kind geht. Einen süßen Prinzen hast du da!
Du hast Stress mit deinem Mann wegen dem Haushalt? Und das obwohl du einen Baby hast und frisch Schwanger bist... Da kann ich deinen Mann aber gar nicht verstehen, und unfair ist es allermale.  s-hug

@Doro: wie geht es dir und deinem kleinem mittlerweile? Seid ihr wieder gesund?
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Das wusste ich aber auch nicht dass man so früh schon was über die Bauchdecke sehen kann.

@Dine:  Wenn du erst am 12 positiv getestet hast dann hat dein ES sich um mindestens 5 wahrscheinlich aber um noch mehr Tage verschoben! Dann ist doch alles im grünen Bereich, für deinen Termin am Dienstag wünsche ich alles Gute! Die Zeit bis dahin wird ganz schnell vergehen.
Super dass es mit deinem Hochzeitskleid noch klappt und super Service!

@TeeJee: Da hast du eine schwierige Situation bei der Arbeit und deine ,,Freundin" hat es dir auch nicht leichter gemacht. Hast du sie wegen der Sache angesprochen?
Schön dass du dir heute einen Tag Auszeit gegönnt hast, den hast du dir nach dem ganzen Stress mit deinen Kollegen verdient! ;)

@niisuu: das ist ja praktisch das deine Eltern 2 Stockwerke unter dir wohnen, so kannst du deine kleine da lassen wenn du mal zu müde wirst. Meine Schwiegereltern wohnen auch direkt unter uns, ist manchmal sehr praktisch, ist aber im Moment für mich bisschen schwierig die Schwangerschaft zu verheimlichen da wir uns mehrmals am Tag sehen und ich im Dauermüdezustand bin.
Kommt deine Tochter dieses Jahr in die Schule?
Schön dass bei deiner Schwester trotz der Feierei alles in Ordnung ist, ich hoffe sie bekommt alles in den Griff und greift nicht mehr zu Alkohol und nicht mehr so oft zu Zigaretten.
Und du hast doch den Praktikumsplatz behalten? Schön, jetzt nur noch die Prüfungen bestehen dann hast du es erst mal  hinter dir.

@Melli: Das ist ja schlimm dass deiner Tochter so schlecht ging, und dann musstest auch noch alleine klar kommen, lass dich mal drücken  s-hug     Ich hoffe euch geht es jetzt besser.
Oh du hast gestern auch das Herzchen schlagen sehn, mein Glückwunsch!
Dir wünsche ich auch dass die Übelkeit schnell vorbei geht!

@Beise: Freut mich sehr dass alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!  Den nächsten Termin hast du dann ja auch in der 10 SSWoche, da wird man dann auch schon richtig viel sehen. Ich habe mir das Bildchen von meiner Tochter angeschaut welches auch in der 9 Woche gemacht wurde, man sah schon Arme und Beinchen und 2 cm war sie groß.
Bei dem FA habe ich auch jede Menge bekommen, aber alles nur zum Lesen, waren diesmal gar keine Pröbchen dabei.
Dein Mann ist ja ein Schatz, so eine süße Überaschung!
Ich wünsche dir eine erholsame Urlaubswoche!

@Namen: wir werden wahrscheinlich den Namen auch keinem verraten, bei unserer Tochter hatte mein Mann damals seinen Eltern und Geschwistern ein paar Namen die für uns in Frage kamen preisgegeben und es kam dann immer nur ,,den finde ich aber blöd, und das könnt ihr doch nicht machen"  und so weiter und so fort...  Als sie dann da war haben wir dann einfach allen gesagt sie heißt so und fertig, wie erwartet kam keine einzige blöde Aussage weil dann ja alle vom Kind begeistert sind egal wie es heißt.

@kuschelhase:  Oh je, so viel Stress und dann auch noch kurze Nächte  Ich habe das auch noch vor mir, zum 1 Juni müssen wir auch umziehen, mir wird schon schlecht wenn nur daran denke...
Müsst ihr zum 1 April raus?

@caar: Dein Großer ist aber auch ein süßer ;D   Das Baby dem Exmann mitgeben, er wird sich aber bedanken ;D
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch alle vier Wochen Ultraschall gehabt und musste auch nichts dafür zahlen, ich hoffe das bleibt diesmal auch so.

@Marili: ich schlafe im Moment auch sehr schlecht, eigentlich bin nachts mehr wach als beim schlafen, dementsprechend bin ich total unmotiviert den ganzen Tag und kriege nichts auf die Reihe.
Freut mich sehr dass es bei der FÄ alles gut war! Und wen sie sagt dass da ein Herzschlag war dann ist es  auch so! Mein Glückwunsch!

@mamnah: Oh schön, Urlaub an der Nordsee, auch wenn es nicht so warm ist wird es bestimmt eine super Erholung sein. Will ich auch, aber dieses Jahr ist bei uns weder zeitlich noch finanziell ein Urlaub drin, aber naja dann vielleicht nächstes Jahr dann aber schon zu viert.

@mama: Das hört sich aber schmerzhaft an was dein Ole durchmachen musste. Ich drücke euch die Daumen dass es keine weiter OP notwendig ist.
Super dass du jetzt eine Woche Urlaub hast, genieß die Zeit!

@Frau Holle: Vielen Dank dafür dass du die Seite pflegst!  Die Sortierung nach den ET finde ich super!

@Trine: Super das der HCG gestiegen ist! Freut mich sehr für dich!
Das ist ja schrecklich was deiner Tochter passiert ist, der Alptraum jeder Mutter, und dann auch noch eine zweite OP wo schon alles geheilt war :-[, aber jetzt ist sie bestimmt vorsichtiger!
Erst im Mai hast du den FA Termin? Es ist aber in der Tat noch sehr lange bis dahin, gibt es denn keinen Vertretungsarzt zu dem du gehen könntest?

@teddy: Ihr habt da aber auch viel schreckliches durchgemacht :-[  , so eine kleine Maus und dann so viel leiden...  Kann mir da gar nicht vorstellen wie man sich in dieser Situation als Mutter fühlt. Schön dass es Zoe jetzt gut geht und sie normal toben kann.

@Klee: die 6 Tage bis zum US werden ganz schnell vergehen, dann bist du schon in der 7 Woche und man kann vielleicht das oder die Herz/chen  schlagen sehen.

simo

@me: die letzten Tagen war mir auch immer wieder mal übel, aber hält sich in Grenzen, lässt sich noch  gut aushalten, ich hoffe dass ich morgen davon verschont bleibe da ich morgen arbeiten muss.
Ich war vor ein paar Tagen bei H*M und da ist mir eine reduzierte Umstandshose über den Weg gelaufen und dann auch noch in meiner Größe, die musste ich einfach mitnehmen. Ich habe mich da bisschen umgeguckt und leider hat sich die Lage in den letzten drei Jahren  nicht verbessert, es gibt so gut wie gar nicht kleine Größen. Das war schon damals ein Problem für mich, ich war fast in ganz NRW unterwegs um eine Jeans in Größe 36 zu bekommen. Ich hatte da noch eine andere zwar in der Größe gefunden nun ist sie mir aber noch zu groß, muss wohl noch ein paar Kilos zulegen bevor ich das nächste Mal schoppen gehe.
Und bei C*A sieht es auch nicht besser aus, ich hatte mir damals eine Umstandshose in Größe 34 gekauft die passte mir allerdings erst ab den 7 Monat, so riesig war sie gewesen.

So, es war schon sehr anstrengend so viel nachzulesen, ich gehe dann ins Bett.
Ich wünsche euch allen Schönes Wochenende! s-winken

Und falls ich jemanden vergessen habe bitte nicht böse sein :-*

Beiseline

Simo: Guten Morgen!  :D Wow, da warst du ja fleißig am Schreiben. Ja, ich hab den nächsten Termin schon am12.04., weil anschließend mein FA im Urlaub ist und er mich vorher sehen wollte. Aber ich glaube, das wird kein US mehr gemacht, es werden ja nur drei Stück gezahlt.

Ich fand die Überraschung von meinem Mann auch total süß!  :D

Du scheinst auch so arg schmal zu sein wie ich? ich hab normal Größe XS-S bzw. 32 und ab und zu mal 34. Mein Blutdruck ist im "Normalzustand" meist bei 90/60 oder so. Jetzt in der SS ist er bei 120/70. Der untere Wert noch bissl niedrig, aber so bin ich mal über hundert und zufrieden damit.  ;) Ich bin ca. 1,63 m klein und wiege grade mal (im "Normalzusand"  ;D) 43-44 kg.

Ich denke, bis ich Umstandsmode brauche, wird's noch etwas dauert. Bin ab Montag in der 8. Woche und man sieht nur abends recht viel, morgens geht's eigentlich wieder.



niisuu

simo: naya ob ich den platz behalte, steht noch nich fest, da sie mich immer noch schmeißn kann. da sie erst nächste woche da is, kann meine ausbilderin dort erst montag anrufen und ich erfahrs dann wohl erst übernächste woche wenn ich wieder dort bin wegen krankenschein und so.
nee da sie ende juli erst geboren is, wird die maus nächstes jahr eingeschult, mit 7 dann. find ich auch besser so, hat sie noch etwas zeit :)


so, ich hab jetz 5 von 8 prüfungen fertig, leistung, ne? x)
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

morgen mädels

@ simo
mensch da warst du ja fleißig so viel gelesen und geschrieben dazu hätte ich mom gar keine lust ;D ;D ;D

mit kleidergröße habe ich nich so das problem
da ich 40 42 trage und das findet man relativ gut

@ niisuu
ich drück dir die daumen das deine chefin dich nich schmeißt

@ beise
so eine süße überraschung :D

@ caar
ja h und m haben auch genauso wie karstadt c und a



TeeJee

@teddy: ach was...karsta*dt auch? :o noch nie gesehen...
H*M habe ich geschaut- zumindest die paar tuniken und shirts die sie haben sind super erschwinglich. 14,00 euro- da kann man nun gar nichts sagen finde ich :)

und in bergedorf hat heute ein umstandsmoden geschäft seinen letzten tag, eigentlich will ich mich nochmal aufraffen....

was haltet ihr davon,entweder hier oder im allg. eine art shopping-fred zu machen ggf. mit bildern der teile ,auf jeden fall beschreibung und preis ...wir haben ja doch alle irgendwie die gleichen geschäfte überall und viell. kann man auch so noch ein stück besorgen und schicken für die ein oder andere oder findet dann mal was....

ich finds so schwierig,oder stell ich mich nur an?
Ich will auch nicht gemäss grosse größen so brav aussehen oder irgendwo ein herzchen, sternchen oder elefanten drauf haben :P ::)

und wenn es mir weiterhin teilweise so sch***geht, hab ich echt sorgen genug nicht wie in die ecke gesch***auszusehen, anstatt gemütlich durch die geschäfte zu flanieren...


mit erschrecken stelle ich fest, dass mein bauch hart wirdund vorsteht....und das wo ich glatt 1.5 kg verloren hatte...

wer von euch leidet noch unter dieser elenden dauer-müdigkeit ?mein mann vermutet schon, dass wir ein faultier bekommen statt kind ;D ;D

ich lieg neben ihm und schlafe keine zehn minuten später und im wozi findet er mich auch auf der couch...schlafend....

caar

@teej ist echt eine idee mit dem shoppingfred.. ich hasse einkaufen im allgemeinen und im besonderen klamotten. in der regel sieht das bei mir so aus..

ich stelle fest das mir ein teil fehlt, nehmen wir als beispiel eine winterjacke. mache mir daheim gedanken was ich möchte (farbe/schnitt) fahre dann zu uns ins dorf und gehe in "meine" kleine Boutique. dort sage ich was ich brauche und der nette verkäufer zerrt zwei jacken vom ständer unter denen ich dann wähle. wenn ich dann eh schon da bin zwigt er mir meist noch 1-2 meiner lieblingsjeans immer gleich in der passenden größe (die kennt er bzw sieht er sie mir an) und reicht dann noch ein bis drei dazu passende oberteile rein.
an der kasse findet sich dann noch ein passendes tuch oder ein schal den er mir als beigabe schenkt und schwupps fertig ist mein saison einkauf. kostet vielleicht 10 euro mehr als in den großen geschäften aber wenn ich das gegen zeit und sprit und parkgebühren aufrechne kommt mich das billiger und ich lasse keine nerven.

nunja diesen service muß ich jetzt wohl erstmal ruhen lassen und somit wäre es klasse wenn wir ein solches projekt starten. ich werde aufjedenfall mal die augen nach hosen in 32 offen halten. derzeit würde ich meine kleinergröße wohl bei 38/40 schätzen.
kauft man die hosen in der eigentlichen größe? und dann wächst der bauch rein oder wie ist das?

ich war zwar schon schwanger aber habe den bauch nur in der warmen jahreszeit getragen und da war es kein problem da die mode damals eh aus stoffhosen gestand mit gummizug den man unter dem bauch tragen konnte. und sonst hatte ich eine jeanslatzhose an bei der es egal war.

und ein murmeltier trage ich auch aus, ich gehe in der regel nie vor 00 uhr ins bett, tja derzeit schaffe ich es meist nicht mal bis 22 uhr und mache mittagsschlaf.. weia






niisuu

ya, ich mach mir auch sorgn was ich im herbst anziehe...damals im sommer war das leichter zumal ich ya dann sicher wieder kugel mit kopf bin  ;D

ich könnt auch den ganzen tag schlafen, hab mal so drangedacht dass ich vllt wieer eisenmangel hab und hab mir mal zwei baby-säfte mit eisen geholt  ::) eisen-tabletten vertrag ich nämlich eh nich...
3 * (01/10 & 11/13)






*Windprinzessin*

hallo meine lieben....

ich hab immer schön mitgelesen aber mag heut gar nichts machen, heute morgen war noch alles ok, und jetzt ist mir soooooooooooooo schlecht  s-dagegen s-motz s-motz :'( :'( :'(

mein sohn mag bespaß werden, würg....

ich melde mich
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

caar

da schließe ich mich an.. seit zwei stunden ist mir derart speiübel das gar nichts geht.. couch und ruhe.. wenn ich nur an etwas zu essen denke  :-X





Beiseline

Huhu!

Melde mich nochmal kurz  bevor ich gleich noch etwas aufräumen werde. Waschmachine läuft, trinke grade meinen MamAlete-Tee, den ich vorhin beim Einkaufen doch tatsächlich gefunden habe.  :)

Tut mir leid, dass euch so schlecht ist. s-hug Hoffentlich geht's euch bald wieder besser! Mir ist selten übel und bislang hielt es sich meist auch in Grenzen. Bin da echt froh drum, bin in dem Punkt eh sehr empfindlich... naja.

So, ich werd dann demnächst mal weitermachen hier, weiß noch nicht, ob ich heute nochmal reinschauen werde. Ich wünsch euch auf alle Fälle noch nen schönen Abend!



Doro

Hallo Mädels, auch nur einmal kurz reingeschaut. Hab zwar immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen, aber nach Schreiben ist´s mir dann irgendwie doch nicht.

Kann mich in die Reihe der Übelkeitsgeplagten mit einreihen, kenn ich so überhaupt nicht und jetzt fällt mir regelmässig das Essen aus dem Gesicht  :P

Umstandsmode find ich auch nicht einfach, ich hab eher das umgekehrte Problem das es in den grossen Grössen nicht wirklich was gescheihtes gibt und wer mag schon als erwachsene Frau mit Bärchen, Babyflasche etc auf den Klamotten durch die Gegend rennen.

Allen Urlaubern, wünsch ich einen schönen Urlaub, erholt euch gut von der Arbeit.

Bei uns ist´s soweit unverändert, alles weiterhin krank, der Lütte zusätzlich zahnend. Selber häng ich mitlerweile auch ziemlich in den Seilen, erkältet und Spukerei muss wirklich nicht sein, könnt immer und überall schlafen ... ausser Nachts, da kann ich dann irgendwie nicht  >:(

Euch allen ncoh einen schönen Abend, mit möglichst wenig Übelkeit und sonstigen Schwangerschaftswehwehchen. Ich verabschiede mich jetzt auf´s Sofa.





teddy

@ teejee
ja der karstadt in lüneburg hat umstandsmode
weiß nich ob der bergedorfer auch hat

@ rest
tut mir leid irgendwie is mein kopf heute wieder ein sieb



caar

erstaunlich das uns fast allen übel ist..

in unserem karstadt gibt es keine umstandsmode habe heute nachgesehen als ich eh im ruhrpark war. die sachen bei c&a fagen bei 36 an kleiner gab es da nichts und auch keine hosen die mir gefallen/gepasst hätten.  ach "Mist" ich kaufe doch keine u-hose für 30-40 euro und schleppe die dann noch zum ändern weil die viel zu lang sind :(

bäh ..

so war ich eben in unserem feinkostedeka und hab alles gekauft worauf ich nur im ansatz begierde habe.. wilde michschung.. saure weingummi, pepperballs mit frischkäse, saure chips, feldsalat..

davon essen mag ich grad nichts.. mir noch immer übel.





Lillida

Hallo ihr Lieben 


schöne Wochenendgrüße an euch alle! Ich hoffe es geht euch gut. :)

Hier alles ok, sogar die Übelkeit hält sich heute in Grenzen - Jeah! ;)

Marili

Hi Mädels,

mir ist Gott-sei-Dank nicht übel! Bin wohl eine der Wenigen hier...allen Betroffenen gilt mein aufrichtiges Beileid! Was ich aber gehört habe ist, dass bei Übelkeit die Schwangerschaft stabil ist - also könnte man auch sagen, dass Ihr´s besser habt, als ich (auch wenn´s schwer zu glauben ist)  ;D

Hier ist sonst alles ruhig - nix Besonderes!

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag!

teddy

hallo mädels

also mir is immer übel wenn ich über übelkeit höre lese....

also redet nich mehr davon ;D ;D ;D :P




Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Winke nur mal kurz rein. Schwepa, Männe und ich haben Wahldienst gemacht. War ganz ok, haben dabei je 30 € verdient, aber jetzt bin ich kaputt. Waren gegen halb 8 fertig, haben dann gleich gegessen und jetzt ruhen wir uns ein wenig aus.

Ich hoffe, euch geht's gut soweit?

Bei mir is alles ok. UL-Ziehen war ok heute, übel war mir heute früh ne Weile, aber nicht sonderlich stark. Freu mich jetzt auf die Woche Urlaub.  :)



*Windprinzessin*

#743
hallo meine lieben,
ich hab den frühjahrsputz erfolgreich erledigt und ich bin so stolz auf mich! sah aber auch bös bei uns aus!

heute nachmittag hatte ich dann ne stunde kinderfrei da meine schwägerin meinen sohn geholt hat und ihn mit auf den spielplatz genommen hat! da konnte ich entlich mal das kinderzimmer saugen und wischen!

so und jetzt komme ich grad aus der dusche, und bin furchtbar aufgeregt, hab um 11:45uhr morgen nen FA termin, und morgen soll ich meinen mamapass bekommen, ist irgendwie wie bei enzo genauso aufregend!

sagt mal wieviele ultraschall bilder bekommt ihr?
ichhab von enzo 16 stück hab immer eins bekommen wenn ich da war und am ende sogar 6oder7 3D bilder, denke das sie das jetzt auch so macht, ich hoffe es!

also mädels kugelt heute abend noch schön, ich muss es mal aunutzen das schatz nicht am pc sitzt sodern bei mir  s-springen s-springen s-springen s-springen
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Beiseline

Guten morgen, ihr Lieben!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche und nicht so viel Stress auf der Arbeit!  :)

Hoffe, euch geht's gut und dass die Übelkeit euch in Ruhe lässt!  :)

Me: Joa, soweit alles gut. Hab zwar gut geschlafen heute aber auch Müll geträumt. Ich wäre im KH und hätte nen relativ dicken Bauch, aber net so arg. Hätte mich gewundert, wo der her kommt. Plötzlich sagt mir jemand, dass ich doch schon entbunden hätte. Ich hab aber von nix gewusst, hab das Kind auch nicht gesehen. Dann hätte auch mit meinem Werten was nicht gestimmt, Schwiegereltern wollten wieder alles alleine einkaufen und wir hätten ein Mädchen gekriegt, obwohl ich einen Jungen wollte und das Geschlecht hab ich erst zwei Tage nach der Geburt erfahren. Dann wollte ich im KH das Kind besuchen gehen, aber dann bin ich wach geworden...  :-[



teddy

morgen mädels

@ beise
mensch du träumst ja schon wirr.


@ wind
viel spaß beim baby schauen
aus meiner ersten ss habe ich jedes mal 2 bilder mitbekommen und vom 3d (der umsonst war) 3 Bilder :D
Diesmal werden es noch mehr weil ich ja alle 2 wochen zum FA darf :D ;D



Beiseline

Teddy: Ja, mich wundert's auch... komisch irgendwie. Aber der dicke Bauch im Traum hat sich schon toll angefühlt...  ::)

So oft zum FA?  :o Und du kriegst jedes Mal so viele Bilder? Ich hab nur drei US, werd wohl immer ein Bild kriegen und 3D kost extra, und net grad wenig...  :-X



teddy

meine FA is super nett
und da ich in der ersten ss immer so ängstlich war hat sie jedes mal us gemacht und mir bilder gegeben.
und den 3d us hat sie von sich aus gemacht, dehalb brauchte ich ihn nich bezahlen.
und nu bin ich ja ne risikoss deshalb alle 2 wochen mit us :D

das glaub ich dir das der dicke bauch sich toll angfühlt hat :)
ich freu mich auch schon drauf ;)



Lillida

Hallo ihr Lieben


heute beim Fa war alles super! :D
Stellt euch vor, das Zwerglein ist schon 19 mm lang! :o :o  :D Sooooooo süß!
Da ich mit der Länge meines Zyklus nicht sicher war, hat die Ärztin den ET anhand dieser Größe festgelegt. Nochmal überprüft wird das dann beim nächsten Ultraschall. :)
Blut wurde abgenommen, Tüte mit Proben hab ich bekommen und nächste Woche bekomme ich meinen Mutterpass.

Mein ET ist jetzt der 6.11. und der nächste Termin zur Vorsorge am 27.4.

so, jetzt muss ich hier erstmal klar Schiff machen. ;)

teddy

@ lilli
supi das alles ok is
:o schon 19 mm wie groß möchte dein würchen denn werden??