Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maus1

@ Betreuungsplatz   Also ich hab uns jetzt auch schonmal vorangemeldet. ich weiß, dass ich ab nächstes Jahr September wieder arbeiten gehe. Man sollte meinen dass es wirklich LANGE im voraus angemeldet ist... ABER: bisher kann es noch nicht bestätigt werden ob wir einen platz in der tagesstätte kriegen... ich find das irgendwie der hammer. vor allem, weil wir jetzt auch nicht mehr lange warten dürfen um uns im kindergarten anzumelden wo das kleine dann nach der tagesstätte hingeht, sonst gibts keinen platz mehr... (bei uns ist es so, dass man die kleinen in unserem betrieb wo ich arbeite abgeben kann. aber nur bis sie 3 jahre sind, ab da müssen sie halt in nen normalen kindergarten)

sarahm172

hallo

ich geselle mich mal zu euch wenn ich darf

Ich habe vor 14 Tagen positiv getestet. Mein Et wäre der 25.11.2011.
Ich schreibe nachher noch mal meine Daten in rot, für vorne.
Gestern war ich beim Fa. Es ist alles ok, beim nächsten Mal gibt es den Mutterpass.
Die Schwangerschaft war nicht geplant, es ist eben passiert trotz Kondom. Ich war erst geschockt, über das Ergebnis und musste erst mal damit klar kommen. Mittlerweile freue ich mich darüber.

Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft.
Ich habe schon 2 Kinder. Lukas ist am 30.6.2004 geboren und Lilly am 06.08.2009.
Ich heiße richtig Sarah und bin 30 Jahre alt, wohne in Hessen, in der Nähe von Kassel.

@Feindiagnostic: Die habe ich bei Lilly machen lassen und werde ich nun auch wieder machen lassen.

@Essen: Ich verzichte schon auf einiges. Ich esse keine Salami, kein rohes Fleisch usw.
Ich trinke Kaffee aber ohne Koffein. Cola trinke ich sowieso ganz selten und mal 1 glas schadet nicht.
ansonsten meide ich ein wenig das ganze Süße. Bei mir besteht die Gefahr, das ich wieder Schwangerschaftsdiabetes bekomme.

@EO: heißt Erziehungs-Online und ist das Forum, wo alle hinwandern wenn sie entbunden haben

Lg Sarah





teddy

@sarahm
herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit :D

@ murpel
ohh bin gespannt was du vom FA zu berichten hast :D



mamnah

Hallo,

Sarahm: Oh wie shön, wir werden immer mehr :) Herzlichen Glückwunsch  ;) Alle guten Dinge sind drei, oder?! Hier sind inzwischen schon ein paar mehr, die ihr drittes Kind erwarten...

Mupfel: Ich wünsch dir einen spannenden Ultraschalltermin :) und hoffentlich ist alles gut. Ich bin morgen dran :)

Mama: Komisch ich habe heute auch mal wieder Bauchschmerzen...nervig! Ole ist übrigens auch ein toller Jungenname :) Gefällt mir :)

Caar: Erdbeeren mag ich immer  ;D Aber im Moment schmecken sie nicht so dolle, oder?

Me: Ich bin um halb 5 aufgestanden um rechtzeitig Bus und Zug zu erwischen und dann kommt der Bus nicht  >:( Diese Uni Woche ist wirklich verflixxt- GRRRR. Ansonsten werde ich diese Stimmungschwankungen nicht los bzw bekomme sie nicht unter Kontrolle...



niisuu

tee: so is das, wenn man jeden tag mittagsschlaf macht, weil man viel liegen soll  ;D da is man abends nich so rasch müde. das wird nach der krankschreibung wieder anders.

ihr wart aber auch fleißig, nur groß beizusteuern hab ich nix  ;D

willkommen sarah s-so

meine freundin, die einiges von mir wegwohnt, arbeitet in einer klinik auf der entbindungsstation und hat dort mal frauenärztin, hebamme und ärztin gefragt, wie das mit der cola ist. weil ya überall im netz steht, wenn man zuviel davon trinkt, steigere das das fehlgeburtsrisikio. und die sagten, das wäre nicht so  :D klar, man sollte nich soviel koffein zu sich nehmen, aber das risikio erhöhts nich.
zumal ich mal geschaut hab, 100ml kaffee haben so 50 bis 100mg koffein, 100ml coke aber nur 10mg, und das is sowieso ein krasser unterschied.
ich werd zwar trotzdem nich viel von trinken, aber jetz brauch ich bei dem ab und zu mal kein schlechtes gewissen mehr haben  :D

wieviel bei uns krippe kostet, hab ich vergessen, das hat damals das JA übernommen. für den kita platz bezahl ich 130 euro im monat und fürs essen nochmal 50. aber bei uns macht das auch appetito und da gibts nich nur mittag, sondern auch frühstück.
anmelden werd ich würmchen aber erst nach der entbindung.
mausi hab ich damals sehr kurzfristig mit 2 1/2 angemeldet und noch nen platz bekommen.
3 * (01/10 & 11/13)






niisuu

naya man sollte sich schon anmelden, früher. damals wars halt nich möglich und ich hatte glück, dass ihre kita nochn platz über hat ;) wir haben hier eine nur 5 minuten von uns weg, die war leider voll, da will ich das würmchen dann anmelden, wenns da is. bis dahin is die große eh fast in der schule.
3 * (01/10 & 11/13)






Doro

Ihr habt ja fleißig geschrieben, mal schauen was ich noch zusammenbekomme  :)

@sarah, herzlichwillkommen bei uns und eine schöne kugelzeit

@Mupfel, wie war der FA-Termin. Hach, ich darf die Woche auch noch hin.

@teddy, Matschbrötchen mit Hering  :P Na dann mal guten Appetiet  ;D
Wobei so ein Matschbrötchen könnt ich auch mal wieder essen, da werden Kindheitserinnerungen wach.

@Kindernamen, für ein Mädchen hätten wir auch schon einen in der engeren Auswahl, halt der den Marvin bekommen hät wenn er den ein Mädchen gewesen wäre, ansonsten hab ich mir da noch nicht viele Gedanken zu gemacht.

@mamnah, ist ja echt verhext mit der Bus und Bahn, die haben sich die Woche anscheinend gegen dich verschworen.

@Kindergarten, da kann man bei uns erst kurz vorher anmelden. Marvin wird wohl gehen wenn er drei ist, nen halbes Jahr vorher evtl zweimal die Woche in so nen Art Vorkindergarten. Den richtigen Kindergarten vor drei Jahren kann man sich bei uns eh nicht leisten, so passt´s auch ganz gut das ich erstmal so lange zu Hause bleiben kann.

Grrr, hüpft bei euch das Bild eigentich auch imemr hin und her ab ner gewissen Zeilenmenge? Des ist SOOOO nervig, sehe einfach nicht mehr wirklich was ich schreib.

Jetzt erstmal abgeschickt.





teddy

@ mama
also mir hilfts und lecker is es auch noch :o 8)

@ namen
fürn nen jungen haben wir wohl einen steht aber noch nicht fest
mädels keine ahnung
der name soll ja auch zu zoe lara passen
da können wir ja nich mit kimberly michelle oder sowas kommen

@ doro
das hab ich auch
dachte es liegt an meinem pc



Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, euch geht's gut soweit?

Allen Kranken hier wünsche ich eine ganz schnelle gute Besserung! s-kuscheln

Macht euch bitte keine Sorgen! Mir geht es soweit wieder halbwegs gut. Hatte nur viel um die Ohren und die Sache mit der Kollegin hat mich halt arg beschäftigt. Bin heute wieder auf Arbeit, hab Kekse und Cappucino mitgebracht für die Kollegen. Kollegin war heute relativ ok, hat heute mittag frei, ich hab Mipa. So hab ich heut Mittag nix Schlimmes zu befürchten und kann mich ruhig auf den Feierabend freuen. Chef ist nicht da, erst ab morgen wieder. Werd erst mal mit ihm reden, wie es nach dem MuSchu weiter geht und dann werd ich sehen, inwieweit ich mit ihm reden kann. Wenn er sich stur stellt, brauch ich mir keine Mühe zu machen. Aber da wart ich erst mal ab.

Mit dem Krümel is auch alles ok denke ich, gestern bissl übel, UL zieht ganz gewaltig und Möppies melden sich auch, sind etwas größer und praller geworden ich bin froh drum.  ;D



Beiseline

Mama: Danke schön. Muss erst mal schauen, wann er Zeit hat für ein Gespräch und gucken, wie er reagiert. Bin gespannt.



teddy

@ beise
das hört sich gut an
ich hoffe das es so bleibt

@ mama
ich bin mom für eftiges zu haben
mit süßen kannst du mich jagen ;D



Beiseline

Teddy: Danke schön!

Essen: Ich bin momentan auch eher auf deftiges spezialisiert, aber langsam schmeckt mir auch mal ein Stück Schokolade wieder. Ab und zu hab ich mal richtig Lust auf ne Cola, dann trink ich mal ein kleines Glas.



caar

erdbeeren gibt es bei unserem feinkostedeka immer und die schmecken auch immer. man muß sie nur bezahlen können ;)

derzeit kaufe ich bei unserem türken um die ecke für 0,99,- und die sind schon wunderbar reif. erkennen kann man das wenn man der packung riecht und sie typisch nach süßen (wald) erdbeeren riechen.





Doro

@beise, das ließt sich doch schon viel besser.

@Essen, mhhh so wirkliche Gelüste oder Abneigungen jetzt in der SS hab ich eigentlich keine, lediglich öfter essen muss ich weil mir sonst der Blutzucker abschmiert.

@Mama, genau, drei Jahre hatten wir geplant jetzt wirds wohl eher noch länger, halt bis dieses Würmchen auch drei ist. Manchesmal denk ich auch, ach was wäre das jetzt schön mal wieder arbeiten zu gehen, einfach mal rauskommen was anderes sehen und tun, vondaher mal gucken wie lang es im Endeffekt wirklich wird. Und das uns nen Gehalt fehlt merken wir natürlich auch, auch wenn ich zuvor schon nur auf Teilzeit gearbeitet hab, mein Männe ist da etwas altmodisch gestrickt. Schwangerschaft und auch die ganze Stillzeit ist bei uns auf der Arbeit aber eh tabu, da dürft ich und wollt ich auch nicht.

Darf man eigentlich Halsschmerztabletten in der SS nehmen? Mein Hals bringt mich echt noch um und Hustenbonbons sind zwar ganz gut gegen des ewige Gehuste, aber mehr auch nicht wirklich.





teddy

@ doro
ich meine lemocin darf man nehmen
bin mir aber nicht sicher

@ erdbeeren
mag ih net
hab ich also ekin hunger drauf :P



Kleine Mupfel

sooo wieder da :) ...hatte amy und mir vorhin mittagessen gemacht nachm doc und uns noch was hingelegt danach ..die kleine pennt jetz noch ..wollen dann gleich noch zu ihrer freundin laura (23 monate alt) zum spielen bei dem herrlichen wetter gehts in deren garten :)

joa FA gewesen ...alles tutti mit unserem keks *freu* :) neu errechneter ET is der 14.11. ..wurde auch im MuPa korrigiert :) bin demnach heute bei 8+2 ...keksi ist 1,6 cm ''groß'' und schon gnaz schon am zappeln ..denn erst hatte der doc kleiner gemessen ...plötzlich streckte keksi sich und schon wars dann doch größer *hihi* :)
nä termin is dann am 27.04. um 11.30 uhr
das wird dann da auch der letzte termins ein ..morgen ruf ich bei nem FA in traben trarbach an( is von unserem ort ca 12 km entfernt) und werde für mai da nen termin machen..der soll echt gut sein und ich war da im februar wg meiner fehlgeburt notfallmäßig abends ..der machte echt nen lieben und sympathischen eindruck :) das tolle is ....der hat da ne proxis und im gleichen haus is dann auch die gyn klinik mit wöchnerinnen station :) hoffe natürlich das ich dann da auch entbinden kann ...

@ sarah: herzlich willkommen bei uns und ne schöne kugelzeit :)

@ deftiges / süsses : ich bin auch eher für deftiges ....und wenn süsses dann momentan nur gummibärchen und weingummizeuchs  ;D und an obst gehen erdbeeren auch total gut grad *yammi* freu mich schon auf den sommer wenns wieder richtig leckere obstsorten gibt so das man ma nen tollen obstsalat machen kann :) und ich mach dieses jahr dann wieder meine leckere alkoholfreie bowle ..die hab ich in der ss bei amy schon gern getrunken :)

so ich meld mich heute abend nochmal ..muss nu gleich die kleene wecken ;)

bb ihr lieben  :-* :-* :-*

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Co-Co

*reinschleich*

@kleine Mupfel: Ich freue mich, dass alles so super läuft! Nur weiter so! :-*

@Rest: Euch allen auch noch eine schöne Kugelzeit!

*wieder rausschleich*




caar






Beiseline

Caar: Wow, das is meine Größe! Guck ich mir daheim mal in Ruhe an. Danke!  :D



teddy

@murpel
super das alles ok war beim FA :D

@ caar
danke für die seite hab da gleich bestellt obwohl ich gar net 32 hab ;D ;D ;D



caar

ich doch auch sonst wäre mir das nicht aufgefallen ;)

ich bin gespannt wie das zeug sitzt.. ich mein zwei sshosen für unter 35 euro.. zur not schneid ich löcher rein oder mach shorts draus  ;D





Beiseline

So, ich hab mir jetzt auch ne 32er Hose bestellt. Hab ja sonst auch 32/34. Bin gespannt, wie die passen.  :)



caar

ich sollte denen schreiben das ich gerne prozente hätte ;)





teddy

wir hätten uns ja auch erkundigen können ob es bei massen bestelung günstiger wird.
dann hätte einer für alle bestellt und dann weiter geschickt ;D ;D

ich hab jetzt gerade für meine kanikelzucht trinkflaschen bestellt und anstelle von 4,99 bezahle ich nur 2,30 pro flasche.
das lohnt sich dann schon.



mamnah

Bei Verbaudet habe ich für unsren Sohnemann zur Taufe etwas gekauft :) Ist eigentlich ganz gut von der Qualität :)

Mupfel: Oh ist das schön :) Dann haben wir ja noch jemanden für den 14. :) Das ist wohl DAS ETdatum im Moment ;D
Das macht mich schon ganz neugierig auf morgen :)

Doro: Ich würde auch gerne länger als ein Jahr zu Hause bleiben, aber bei mir hängt es mehr damit zusammen, dass ich ja in der Zeit dann nicht weiter studieren kann und "wertvolle" Zeit verloren geht. Außerdem sitzt meine Schwiegermama schon in den Startlöchern, denn sie will dann die Btreuung der Lütten übernehmen, wenn ich dann wieder studiere. Mal sehn wie sich das so weiterentwickelt...

Teddy: Machst du die Karnickelzucht beruflich oder aus Spaß? ;D