Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Doro

Hi, hab jetzt nicht weiter nachgelesen. Hab mal ne Frage an die anderen Hundebesitzer. Unser Hund hat heut nen Verhalten an den Tag gelegt das mir sorgen bereitet. Wie würdet ihr es einschätzen u vorallem was tun?

Er ist mit dem Lütten bisher immer recht vorsichtig umgegangen, er neigt sonst eher schonmal dazu etwas ungestühm zu sein.
Heut im Garten hat er ihn jedesmal angegangen, draufgesprungen bzw umgerannt, wenn Marvin so richtig durch den Garten gekrabbelt ist.
Die Tage vorher war der Lütte nur auf der Decke, da ist der Hund zwar mal gucken gekommen, aber sonst eher desinteresse.
Habs erst für Zufall, im Eifer umgerannt gehalten, aber bei genauem Beobachten sieht man das er ihn ne Zeitlang vorher schon anvisiert u die Muskeln richtig anspannt u dann losprescht. Auf ein Nein dreht er kurz vorher ab, aber des kann es ja auch nicht sein.

Gartenarbeit kann ich so natürlich erstmal vergessen, des ist mir zu heikel wenn ich nicht nah an dem Lütten bin.

Was denkt ihr was des sein könnte, Beuteverhalten, Besitzansprüche auf den Garten. Letzteres musste ich ihm letztes Jahr auch erst klarmachen das er im Garten nicht der Chef im Ring ist da hatte er doch versucht sich einiges rauszunehmen.

Mach mir jetzt halt doch sorgen auch wie verlässlich sein harmloses Verhalten in der Wohnung ist.

Sorry für den Egopost, des beschäftigt mich grad doch sehr. Vielleicht kennt eine von euch ja so nen ähnliches Verhalten und hat Tipps.





caar

morgähn doro..

ich hab zwar erst nen schluck kaffee drin aber wie sich das liest würde ich eher denken das er den kleinen bespielt. in der regel gibt es innerhäusig ja keine rennspiele, hunde können nicht wirklich einschätzen das krabbelkinder menschen sind. wenn sie sich dann aufrichten wird es ihnen schnell klar. also führ dir das bild nochmal vor augen und vergleiche gedanklich wie es ausssieht wenn dein hund mit anderen rumtobt.

meine alte hündin fand unseren zwerg anfangs ganz gruselig, immer wenn er sich bewegte wurde geknurrt und dann ging sie weg. ab da wo der kleine laufen konnte waren sie die besten freunde.





Doro

@Mama & caar, erstmal danke für die Antwort. Spielverhalten mhhh, des könnt natürlich auch sein, vorallem passt dazu wenn ich´s mir so recht überlege das er ihm ne zeitlang vorher nen paarmal ne Spielaufforderung, spricht tob mit mir gegeben hat. Toben ist eh sein Dingen, vorallem draussen, ist nen total verspielter Hund. Kind und Hund laufen bei uns schon recht viel durcheinander, gerade auch weil wir halt keine Eifersucht aufkommen lassen wollte. Ansich ist´s auch nie nen Problem gewesen, klar am Anfang war´s unserem Hund etwas suspekt was den da aufeinmal ins Haus kam, aber mitlerweile hängen sie im Haus viel aufeinander. Muss ich mal beobachten und draussen schauen das ich Kind und Hund anderweitig miteinander beschäftige, ist sonst nicht so fein wenn gute 20kg in voller Fahrt angewalzt kommen.

@Mama, ohne Nasenspray gehts bei mir leider garnicht mehr, hab da aber auch des okay zu von der FÄ schon aus der letzten SS. Werd gleich dennoch mal in der Apotheke anfragen was ich sonst noch nehmen könnte. Hätte ansich heut auch nen Termin bei meiner FÄ gehabt, aber die haben eben angerufen das sie selber krank ist.
Dir auch gute Besserung und tritt dem FA mal tüchtig in den Pöppes, so ne Aufregung mit dem Anruf.

Jetzt erstmal zusehen das ich ne Runde mit Kind und Hund drehe und ich hab so garkeine Lust, eigentlich hör ich mein Bett schon rufen ... naja heut Mittag wenn der Lütte schläft.





Frau Holle

@ Sarah      Auch von mir natürlich ein Herzliches Willkommen und eine schöne Kugelzeit für dich!!

s-so

Wir freuen uns über jede neue Mami...

Frau Holle

#979
@all  Ich habs zwar vorne auch bei Terminen eingetragen, aber ich meld mich hier auch mal kurz ab. Ich mach jetzt gleich Feierabend und hab dann morgen frei. Ich werd übers Wochenende mal anfangen das Kinderzimemr zu streichen - so lange ich mich noch bewegen kann... ;D) Hab zu Hause momentan leider keinen PC, sodass ich mich vor Montag wahrscheinlich nicht melden kann... Von daher schreibt bitte alles was es Neues gibt schön in ROT, damit ich am Montag schnell den Überblick krieg und alles aktualisieren kann!!! 

Danke euch!! :-*

TRine83

#980
Huhu!

Ich hab mal nur überflogen, aber das ist besonders hängen geblieben:

@ Betreuungsplatz: Für Anna haben wir einen Platz in der Krippe ab dem 01.08.11 bekommen. Beim nächsten Kind mache ich mir keine Sorgen, denn Geschwisterkinder werden bevorzugt behandelt bei der Auswahl der Krippenkinder. Ich gehe also erstmal optimistisch davon aus, dass wir für Böhnchen einen Platz bekommen. Wir sind nur noch nicht sicher ob schon in 2012 oder erst in 2013.
Anmelden kann man die Kinder hier bei den Krippen, sowie auch bei den Tagesmüttern erst nach der Geburt - ungeborene Kinder kann man hier nicht anmelden.

@ Babywatch/ Angelsounds: Beim ersten Kind gabs das noch nicht in der Form und bei Anna habe ich das gehabt (Angelsounds) und auch mal Herztöne gefunden, war ganz lustig, aber ich habe das Ding sofort wieder verkauft, als ich Anna spüren konnte. Und für dieses Böhnchen werd ich mir keines besorgen. Ich finde, das lohnt nicht für so kurze Zeit.

@ Mama2007: In der Schwangerschaft kannst du auf diese Meersalzbasierenden Nasensprays zurück greifen (allerdings finde ich, dass die es nicht wirklich bringen).
Gute Besserung!
Das ist ja blöd, dass die Sprechstundenhilfe keinen Plan hat, worum es geht. Oder sie ist nicht befugt mit dir darüber zu reden?!

@ Doro: Da würde ich mich den anderen anschließen, was den Hund angeht. Ich denke, das ändert sich, wenn Marvin läuft und steht. Unsere Hündin setzt sich immer auf Anna drauf  ::) ich hoffe, dass hat auch ein Ende, wenn sie jetzt das Stehen/Laufen anfängt, weil sie dann als Mensch anerkannt wird. Ansonsten kannst du wahrscheinlich nur aufpassen und es unterbinden, wenn es zu wild wird.

@ kleine Mupfel: Schön, dass der Termin so positiv war!

@ Frau Holle: Einen schönen freien Tag!
edit: Ich glaube da hat sich ein Datumsfehler eingeschlichen --> Kleine Mupfe l - FA 27.07.2011


So, jetzt reißt der Erinnerungsfaden, ausserdem muss ich noch ganz viel Wäsche machen.

@ us: Noch schnell den Stand der Dinge bei uns. Muss alle 2 Stunden was essen, dann hält sich die Übelkeit in Grenzen, ich fürchte nur, dass ich bald ausschau wir ein Fass.  :-[
Dienstag und gestern Abend wieder leichte Blutungen  ::) das hört wohl nie auf.
Sonst alles ganz okay, gehen viel Spazieren bei dem schönen Wetter.





teddy

hallo mädels

@ doro
es kann auch dominates verhalten sein.
Mach doch mal ein Video und stell es rein dan´n kann man die sitution besser beurteilen!!
weil drinnen draussen ist fürn hund immer ein unterschied...

@ mamnah
also wenns mein beruf wär würde ich nur minus schreiben ;D ;D
ich mach es aus spaß an der freude und meistens zahle ich noch drauf....

@ rest
hab zwar alles gelesen konnt mir aber nix mehr merken :-[
sorry



mamnah

Teddy: Das dachte ich mir doch fast, dass das nicht besonders lukrativ ist....Schade eigentlich dass das so selten klappt.

Mama2007: Ätzend, wenn man solche Dinge nicht sofort klären kann. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dass die nicht befugt sind, solche Dinge an Patienten ohne Absprache mit dem FA weiter zugeben....

Doro: Von Hunden habe ich leider keine Ahnung ;D Ich drück dir aber die Daumen, dass sich das schnell gibt....

Ich hab grad ne Pizza verdrückt und könnte immernoch essen ;D Das wirkt sich wohl nicht besonders Positiv auf das Wiegen heute beim Doc aus ;)

teddy

@ mama
mir gehts soweit ganz gut
bissl trarig aber alles im rahmen

@ mamnah
bei mir is es mom das gegenteil
ich hab hunger mach essen esse 2 bissen und bin satt ;D
dafür ess ich aber auch 1000000000000000000000 mal am tag ::)



Doro

@Mama, das ist ja echt blöde, aber ich denke auch wenn´s was ganz wichtiges gewesen wäre, dann hät se sich bestimmt nochmal bei dir gemeldet bzw dir was ausrichten lassen.

@Frau Holle, dann wünsch ich dir ein tolles langes Wochenende und erfolgreiches Streichen  :)

@Trine und Mama, na da gesell ich mich doch zu euch auf dem Weg zum Fass,  für mich heissts auch alle zwei bis drei Stunden was essen, sonst gehts mit der Übelkeit garnicht.

@Trine, mit den Blutungen ist echt ätzend, auch dabei kann ich mich leider zu dir gesellen. Kenn des auch schon aus den vorrangegangenen SS, beunruhigend ists dennoch.

@Teddy, des ist halt nen bischen meine Sorge das es dominantes Verhalten ist. Video wär ne gute Idee wenn wir sowas hätten. Bin am Überlegen ob ich mal in unserer alten Hundeschule anrufe und nach ner Einzelstunde frag, dann können die da mal gucken.
Meinem Gewicht würd dein Essverhalten glaub ich auch ganz gut bekommen, hab eh schon viel zu viel drauf, aber schön ist beides nicht.

Hier ist nen Mordslärm, zumindest würd meine Stimmung für einen reichen. Gestern gabs Post von der Stadt, das unsere Strasse ab Juli neu gemacht wird ... schön und gut hab ich gedacht bis dahin haben wir ne Lösung für den Mittagsschlaf gefunden ... die Stadt scheint ne andere Zeitrechnung zu haben, vor ner Std ist ne Firma vorgefahren die anfängt Löcher in den Asphalt zu stemmen. Und da das alles andere als leise ist, macht unser Zwerg vieles, vorallem aus vollem Halse Brüllen, aber nur nicht Schlafen bei dem Lärm.
Jetzt sitzen se da gerade und rauchen, ich hoffe sie machen ne gaaaanz lange Pause, weil jetzt schläft er.





teddy

@ doro
hundeschulen sind immer so ne sache
viele haben keine ahnung wovon sie da reden

kann euer fotoapparat keine videos drehen???

ich drück dir die daumen das die arbeiter ne gaaaaaaaaaaaanz lange pause machen

so bin erstmal weg
suche jemanden der mit mir und der kleinen nachher schwimmen fährt



TRine83

@ Doro: Geh doch mal die netten Leute fragen, wie lange das so gehen soll mit dem Lärm. Wenn das nämlich noch tagelang andauert, dann müsst ihr vielleicht tagsüber "ausziehen". Kannst du irgendwo hin flüchten?
Mit den Blutungen kenne ich auch schon von der SS mit Anna, deshalb mache ich mich nicht verrückt, aber blöd ist das einfach, auch wenn man das kennt.

@ mamnah: Jetzt wo du es schreibst bekomm ich auch Apetit auf Pizza  ::)
Viel Spaß auf der Waage (und beim Doc natürlich!), da graut es mir schon vor.

@ Mama2007: Ja, Obst hilft mir auch nicht, habe ich auch schon festgestellt und Süßes auch nicht (zum Glück). In der SS ist das kugeln ja nicht so ragisch, aber danach muss das ja wieder runter  :-\

@ us: Heut morgen noch das schöne Wetter gelobt und schon ist es trist und grau.  :-[





Doro

@Teddy, haben damals lange nach ner guten Hundeschule gesucht, haben nämlich einen kleinen zähnefletscher und schnapper gehabt. Aus den ersten Schulen sind wir direkt wieder raus, so vonwegen den Hund muss man nur richtig einschüchtern damit er weiss wer das sagen hat ... echt toll bei nem eh schon eher ängstlichen Hund und zu dem Zeitpunkt noch im Welpenalter. Dort haben uns und ihm echt gut helfen können und das ganz ohne einschüchtern und abstrafen.
Und wenn gefunden zum Schwimmen ... viel Spass auf jeden Fall  :)

@Mama, ich hab auch nicht schlecht geguckt. Marvin ist nen knappes Jahr und im Kinderwagenschlafen ja sooo blöde. Hatte ansich damit gerechnet das des ab Juli bis zum Winter hinzieht ... einmal Strassendecke weg, Kanalisation total neu machen und anschließend alles wieder zu und dann noch so nen blödes Kopfsteinpflaster obendrauf, da ja alter Stadtkern (toll, zahlen müssen es ja auch die Anwohner  >:( )

@Trine, mach mir schon etwas nen Kopp wegen den Blutungen, hatte die halt auch bei den Fehlgeburten, aber diesmal hab ich ansich nen gutes bzw neutrales Gefühl das war bei den FG ganz anders. Wo wohnst nochmal? Beschreibst grad nämlich genau unser Wetter, morgens gut jetzt alles grau.

Werden jetzt trotzdem noch was in den Garten gehen, es gibt noch jedemenge zu tun.





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich mal kurz von der Arbeit aus, um 6 is Feierabend. Dann muss ich noch kurz im Supimarkt Pommes holen, dann Essen, dann bissl was in der Küche machen und dann duschen und faulenzen.  :)

Hoffe, es geht euch gut soweit? Alles ok?

Bei mir is soweit auch alles ok, Anzeichen alle noch da. Auf Arbeit is auch alles relativ ok bislang. Männe war in der Pause da, haben Lätzchen geholt und Mobiles und Maxi-Cosis betrachtet... langsam fängt er an zu planen und wenn ich was Schönes sehe, sagt er: Dann kauf's doch!?  ??? ;D

Ach, was fühl ich mich wohl!  ::)



mamnah

Ich sterbe vor Hunger und deswegn nur kurz zu mir :) Später genauer,ja :)?

Also FA Termin war gut :) 23,5 mm ist unser Krümelchen voller Glück. Das Herz bubbert fleißig und es sieht alles sehr gut aus. Auch ansonsten war alles in Ordnung, sprich Urin und Blut.

Mutterpaß hab ich nun auch- JUPPI!

Ach ja und der neue ET ist 11.11.11 das wäre ja ein Witz, wenn das der tatsächliche Termin wird :)

teddy

@ mamnah
das wär ja was wenn er/sie dann noch ne punktlandung hinlegt ;D ;D
super das alles ok is und schon 23,5 mm süß

@ doro
das hört sich wirklich gut an
ich kenne viele huschu wo es so ist wie du beschriebst
entweder werden die hunde kaputt geacht oder man wird erst gar net aufgenommen
ich hab nen trainerschein und erziehe meine hunde selbst ;)
und ein bissl in der verwandschaft

@ beise
s-winken

@ me
schwimmen war toll
nu haben wir eben noch gegessen und nu is meine kleine wasserratte totmüde ins bett gefallen



Doro

@Beise, fein das es sich recht gut heut auf der Arbeit angeht  :)

@mamnah, das wäre echt nen ET  ;D schon richtig gross dein bauchzwerg, hach ich hoffe mal meine FÄ ist schnell wieder gesund ich mag mein Würmchen auch sehen

@teddy, gell Schwimmen macht sooo müde  :)  Eine gute Hundschule war uns damals echt wichtig, vorallem weil mein Mann und ich Beide keine Ahnung von Hunden hatten. Was wir aber genau wussten das es nicht der richtige Weg sein kann den Hund erst klein und kaputt zu machen. In der Huschu wo wir dann waren haben sie auf solche Ansätze auch recht allergisch reagiert, haben aber lange suchen müssen und auch einiges an Kilometern für in Kauf genommen.

Ich werds mir jetzt gleich wohl noch nen bischen auf dem Sofa bequem machen und dann auch früh ins Bett verschwinden. Ich bin sooo fertig, bekomm mitlerweile schon nen knallharten Bauch wenn ich nen bischen was mache, schitt Erkältung aber auch.






Marili

*nurkurzreinschnei*

@all:  s-winken

@alle Kranken: gute Besserung!!!

@me: Ich bin todmüde, wie im Moment eigentlich immer (ausser, wenn ich schlafe  ;D )

mamnah

Bildchen ist hochgeladen...aber irgendwie erkennt man echt wenig drauf....schade eigentlich :( da ich ja (wahrscheinlich) nur drei bekomme ;)

Teddy: Geht ihr häufig schwimmen? Felix findet das im Moment nicht so klasse, ist ihm irgendwie unheimlich... Aber kaputt bin ich selber nach dem Schwimmen auch immer :)

Doro: Dann leg dich lieber mal flott auf die Coach und ruh dich aus :)

Beise: Ich probiere mich im Moment immer noch zu zügeln und nicht wild drauf los zu kaufen ;D Vorallem brauchenwir ja nicht mehr viel- außer es wird eben ein Mädchen...DAAAANN wird geshoppt ;) Aber irgendetwas sagt mir, dass es ein Bube wird- mal abwarten....

Sagt mal, schreibt ihr ein Babytagebuch? Für unsren Großen habe ich eins geschrieben und werde das fürs Krümelchn auch machen...obwohls aufwendig ist ;)

caar

morgen ihr lieben,

ist ja relativ ruhig hier momentan. wie ich sehe klingen bei euch auch die bösen schwangerschaftsanzeichen ab. ich bin froh drum :)

dennoch meine motivation rennt gerade mit nen cocktail über die wiese :(
gleich zur schule und morgen dann den ganzen tag :( ich merke wie es mir langsam zuviel wird. drei jobs schwanger und zwei hunde bringen mich langsam an die grenzen, ich bin ständig müde und emotional leicht überspannt.

noch eine woche dann sind ferien.. ich habe beschlossen das wir wegfahren mein zwerg und ich also sind wir vom 18-24.3 mit dem wohnwagen unterwegs. kein internet kein telefon das wird sicherlich sehr fein :D

die eltern von meinem freund haben geweint vor freude  :o gleich angeboten als sitter zu fungieren und gefragt ob ich derzeit was bräuchte. sie hatten für sich damit abgeschlossen großeltern zu werden und freuen sich nun riesig.

und wie geht es euch?





Beiseline

Hallo, ihr lieben!

Na, alles ok bei euch soweit?

Muss mich grad mal aufregen. Hab mir doch vorgestern über's Internet diese eine Hose bei vertbaudet in Gr. 32 bestellt. Blau war ausverkauft, grau sollte noch da sein. Ich bestellt, Bestätigung gekriegt.

Heute krieg ich ne Mail, dass sie sich freuen, dass ich nen Katalog will (ich hab gar keinen bestellt) und dass meine Hose ausverkauft ist und dass es ihnen leid tut, mich nicht zufrieden stellen zu können.

Boah, was soll das denn!?!



Rainbow73

Guten Morgen  :),

ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich so gar nichts mehr von mir hören lassen habe. Ist ja meine 1.SS, und ich habe echt teilweise sehr Mühe, bei den ganzen Begleiterscheinungen noch regelmäßig am PC zu sein. Dafür war ich in der letzten Zeit oft viel zu müde.

In der vorletzten  Nacht hatte ich plötzlich starke Blutungen und wir sind in die Klinik gefahren. Ich hatte totale Angst, weil das auf einmal so viel Blut war und dann noch mitten in der Nacht. Und irgendwie habe ich immer darauf gewartet, dass der große Schmerz kommt, kam aber nicht. In der Klinik hat die Ärztin mich dann ganz verrückt gemacht. Hat ein US gemacht und gesehen, dass die Fruchthöhle und der Dottersack völlig intakt und normal groß sind. Nur das Würmchen wäre viel zu klein, grad mal 3,5 mm und das in der 8. SSW könne nicht sein. und wo die Blutung hergekommen ist, konnte sie nicht sagen. Na ja, gestern hatte ich dann Termin bei meiner FÄ. Hat sich dann den HCG-Wert aus der Klinik geholt und der ist absolut normal. Neuer US und siehe da, das Herzchen hat geschlagen und das Würmchen kuschelt nur ganz in der Ecke  und deshalb kann es niemand so genau messen.  :D
Sie hat dann auch gesehen, dass ich einen ziemlichen Bluterguss im Bauch habe, ist wohl ein Gefäß geplatzt. Nun soll ich mich erstmal schonen, nicht schwer heben, kein Sport, nur wenig Auto fahren. Und am Mittwoch nimmt sie dann nochmal Blut ab für den HCG und Donnerstag ist dann wieder US (FA-Termin14.04.2011 9.45 ).

@Lakritz: Habe mal meine FÄ gefragt. Also, Lakritz erhöht den Blutdruck, deshalb ist es in der Schwangerschaft nicht so gut. Aber da ich sowieso chronisch niedrigen Blutdruck habe, ist es völlig okay, mal ein paar zu essen, darf nur nicht ne ganze Tüte sein.

@Doro: Ich würde dir eh nicht raten, Hund und Kind unbeaufsichtigt zu lassen, wenn Du Gartenarbeit machst. Grade bei so einem ängstlichen Hund weiß man doch nie, wie er reagiert, wenn Marvin irgendwas macht, was ihm fremd ist. Habe selbst einen sehr ängstlichen Hund und mit Hundeschulen genauso blöde Erfahrungen gemacht. Ich denke aber auch, dass sich das mit den beiden sicherlich spätestens dann ändert, wenn Marvin läuft und vor allem, wenn dein Hund merkt, dass er bei Marvin vielleicht mal was Leckeres ergattern kann. Das Verhalten was Du beschrieben hast, würde ich aber auch erstmal klar als Spielaufforderung einordnen, allerdings ist das ja immer so eine Sache. Hunde spielen auch mit Beute, das darf man eben nicht vergessen. Ich bin da auch mal sehr gespannt, wie das bei uns sein wird, wenn das Würmchen da ist.

@ alle Neuen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!!!

@ Rest: Ich habe versucht alles zu lesen, was ihr geschrieben habt, aber im Moment mangelt es mir einfach total an Energie, um auf alles Einzelne einzugehen. Allen die Krank sind wünsche ich gute Besserung!



Rainbow73

Habe ganz vergessen, dass ich das erste Bild noch anhängen wollte. Ist zwar nicht viel drauf zu sehen, aber immerhin ein bisschen. :)

[gelöscht durch Administrator]

TRine83

Morgen!

@ Doro: Ich komm direkt aus Osnabrück / Niedersachsen --> jetzt scheint die Sonne!  :)
Ich leide auf jeden Fall mit dir, was die Blutungen angeht. Aber wenn du kein negatives Gefühl bei dieser SS hast, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen! Nach dem ganzen Hin und Her zu Beginn der SS habe ich mir jetzt vorgenommen optimistisch zu denken bis das Gegenteil ärztlich bewiesen ist!  ;)

@ Baby-Shoppen: Da ich ja auch schon eine FG durch habe gehen wir das ganz locker und ruhig an. Das meiste haben wir ja auch von Anna. Lediglich ein Babybett haben wir kaufen müssen, weil es das zum Schnäppchenpreis (10 € für ein Bett von Hülsta) auf einer Babybörse gab. Wenn wir da nicht zugeschlagen hätten, dann hätten wir uns später geärgert.
Sonst wird aber bis Ende der 12. Woche nichts gekauft!

@ Rainbow: Glückwunsch zum schlagenden Herzen! Da hat das Krümelchen ja die erste Hürde schon geschafft.

@ Beiseline: Versteh ich das jetzt recht, dass du einen Katalog bekommst, aber eigentlich keine Klamotten, weil die ja ausverkauft sind???
Ich hatte da mal geschaut, aber alle Teile, die mir gefielen waren in meiner Größe schon ausverkauft.

@ caar: Oh schön, dass sich die Eltern deines Freundes so gefreut haben. Das ist sehr gut, wenn man von solcher Seite schonmal Unterstützung bekommt.
Mit dem Wohnwagen unterwegs? Wo soll es denn hingehen? Hätte ich auch Lust drauf! Wünsche euch schonmal viel Spaß und super Wetter!  8)

@ mamnah: Für Anna habe ich ein SS-Tagebuch und jetzt eines für die ersten 3 Jahre. Und für das Böhnchen habe ich auch schon ein SS-Tagebuch angefangen. Ich finde es für die Kinder später schön und mir hilft das auch, wenn ich gewisse Meilensteine, Ängste etc. niederschreiben kann.
Der Termin 11.11.11 wäre natürlich ein Kracher!  ;D Schön, dass der FA-Termin so positiv war!

@ Marili: Ich schließe mich bei "totmüde" an!  ::)

@ teddy: Schwimmen ist so eine gute Idee! Schön, dass es euch gefallen hat. Wie lang seid ihr denn da gewesen? Das hat meiner Großen auch immer Spaß gemacht und abends kann man dann super schlafen. Nun ist sie schon "zu groß" um mit Mama schwimmen zu gehen.  :-[ Aber vielleicht bekomm ich Männe ja dazu mitzukommen --> allein mit Baby und noch schwanger wäre mir wohl doch zu riskant/anstrengend.

@ us: Ja, nix Neues! Hette eben ein lecker Sandwich mit Remoulade, Ei und Salat *yam* und nu könnt ich schon wieder was essen.  ::)






Beiseline

Rainbow: Schön, dass doch alles ok ist! Ruh dich schön aus! s-hug

Trine: Richtig, ich krieg wohl nen Katalog, aber die Hose kann ich vergessen. Toll, ne? Ich werd woanders gucken.