Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

simo

Guten Morgen! oder schon Tag? ???

caar: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D
Was ist denn damals passiert dass du nach 11 Jahren noch Gynäkologen Trauma hast? Wenn ich fragen darf...

@mama: schön dass dein Juckreiz nachgelassen hat, mit Müdigkeit kommst du bestimmt besser zu Recht ;)
Außer meinem Mann weiß bisher noch keiner dass ich SS bin, die Tagen wird es noch meine Chefin erfahren und alle andere erst ab der 12-13 Woche wenn es dann klappt es so lange zu verheimlichen.

@beise: Genieße dein langes Wochenende und viel Spaß beim einkaufen.  Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen, bis auf den dicken Bauch  und ich hoffe dass es jetzt genauso wird 8). Damals hatte ich mich verrückt gemacht, aber jetzt sehe ich es gelassen, ich weiß dass  auch ohne Anzeichen die Schwangerschaft intakt sein kann. Ich hatte noch nicht mal Brustspannen was ich jetzt habe...

@lillida: Ich freue mich auch dass es so gut gelaufen war gestern, eigentlich habe ich gedacht man würde noch nichts sehen auf dem US, aber war dann sehr positiv überrascht. :D
Oh je  kranke Kinder, ich hoffen denen geht es bald besser. Ist Lilli heute zuhause geblieben?

@me: Ich fühle mich heute irgendwie benebelt, hatte heute Morgen wieder Kopfschmerzen, aber jetzt geht es wieder langsam. Ich muss hier noch so viel machen, Betten beziehen, saugen, putzen und Wäsche waschen, kann mich aber irgendwie gar nicht aufraffen... :P

mamnah

Hallo ihr Lieben,
@caar: Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft. Irgendwie regelt sich ja doch immer alles... Ich hätte ehrlich gesagt keine Freundin, der ich eine Geburt von meinen Kindern zumuten wollen würde- also in meinen Augen hast du eine wunderbare Freundin :)

@simo: Keine Schwangerschaftsanzeichen, dass kenne ich. Insgesamt lässt es einen die gesamte Schwangerschaft doch schon sehr genießen , oder? Ich habe den Tag der Geburt von unsrem Kleinen natürlich auch herbeigesehnt, aber ich konnte jeden Tag der Schwangerschaft genießen:) Hoffentlich wird es dieses Mal auch so!

@ Lillida: Oh ja, kranke Kinder... Felix ist nun auch krank mit Fieber, dafür geht es meinem Mann und mir wieder recht gut....zum Glück schläft er recht viel. Geht es mit deiner kranken Maus?

@ alle anderen: Geht es euch gut soweit? Fällt es euch auch so schwer nicht der ganzen Welt zu erzählen, dass ihr schwanger seid?

Beiseline

Simo: Huhu!  :D Ja, ich gewöhne mich auch langsam dran, dass man nicht unbedingt so viel merken muss. UL merk ich fast immer, ab und zu halt bissl Kreislauf oder Schwindel oder übel und eben vorgestern das Nasenbluten. Brust merk ich auch fast nix.

Mamna: Huhu! Ja, mir fällt's auch schwer, nicht jedem gleich alles zu erzählen. Aber bald... die Zeit bis dahin wird rumgehen.  :)

So, bin jetzt wieder weg. Bis dann!



Frau Holle

Ohje ihr leiben, seid ffroh, wenn ihr nix merkt... ging mir aauch so... fand ich klasse! und dann plötzlich ab 5+6: nur noch kotzübel... bin jetzt bei 15+3 und es ist immernoch so :(

caar

Hm... was ist damals passiert? Gute Frage.. ich denke bei dem was ich hier schon gelesen habe lacht ihr mich aus... in der 35 ssw eröffnete sich der MM und ich landete nach einer traumhaften SS im KH. Nachdem man mich erst beglückwünschte und dann erschrocken feststellte das ich 4 Wochen zu früh dran war. Mußte ich den üblichen Kram über mich ergehen lassen. Permanent Blutabnehmen und Untersuchung des Muttermundes.. Ganz ehrlich ich hab mich gefühlt wie Schlachtvieh. Nach einer Woche KH mußte ich auch bei meinem Doc mind.zwei mal die Woche antreten und "draufsehen" lassen. Tja die ganze Nummer im KH war so erfolgreich das ich fortan mit 3cm rumlief und sich nicht mehr tat. Das Baby wurde größer und größer und alle machten sich Sorgen. Die Entbindung wurde dann eingeleitet 40+2 und trotz nur 5 Stunden war es der Horror. Ich wollte eine natürliche ruhige Geburt und endete mit 2 Gyn einem Anästesisten und 2 Hebammen und der Saugglocke. Die Planzenta riss ab was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzte und mich noch drei weitere Tage ans KH fesselte :( und natürlich weitere Untersuchungen nötig machte. Mein Zuckersüßer Sohn war tatsächlich ziemlich groß und schwer und hatte einen riesen Schädel... naja bis heute ist er ein Dickkopf was aber nur den Charakter meint ;) Somit hatte ich selbst nach der Entlassung aus dem KH das Vergnügen  meinen Gyn zu beehren um die Wundheilung zu beobachten und Fäden ziehen.

Ich weiss schon gar nicht mehr wieviel Menschen ihre Hände und Untersuchungsinstrumente in mir hatten aber für mich und mein Seelenheil deutlich zuviele...

PS: Meine Beste und ich.. haben soviel zusammen durchgemacht. Trennung der Ehe, alleinerziehend, Liebeskummer, Umzüge und tausend der anderen Dramen die das Leben so schreibt da ist eine Geburt für uns fast nebensächlich. Ich glaube wir beide sind mehr Paar als die meisten Eheleute ;)





Frau Holle

@ Caar    Das kann ich gut verstehen. Mir ist ja eine Ärztin schon fast zu viel... Aber mach dir keine Sorgen. Bei dieser SS wird bestimmt alles anders... Warum nicht?! Haben ja vorhin schon festgestellt dass jede SS anders ist... Kann ja auch besser werden... s-daumendruck

caar

Zitat von: Frau Holle am 11. März 2011, 12:35:03
@ Caar    Das kann ich gut verstehen. Mir ist ja eine Ärztin schon fast zu viel... Aber mach dir keine Sorgen. Bei dieser SS wird bestimmt alles anders... Warum nicht?! Haben ja vorhin schon festgestellt dass jede SS anders ist... Kann ja auch besser werden... s-daumendruck

Stimmt und ich Sorge vor, Beleghebamme und zwei Leute die für mich sprechen wenn ich nicht kann. Ich würde gerne eine Hausgeburt machen allerdings haben meine zwei Mitstreiter da eindeutig ein Veto eingelegt und ich respektiere das.





Lillida

@Beise: ach, der Auspuff. Der ist von Zeit zu Zeit mal fällig. :P

@Mama: dir auch ein schönes Wochenende! :)

@caar: Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D
Eine tolle beste Freundin hast du. Wie übel, dass du so schlechte Erfahrungen mit Gynäkologen gemacht hast. :(

@mamnah: Ja, es geht mit Lilli. Sie ist ganz lieb und hat sogar Mittagschlaf gemacht. ;)
Gute Besserung an deinen Felix!


@Simo: Lilli war heut zuhause, aber sie hat nur noch etwas Temperatur. Alles zum Glück nicht so wild. :)
Und? Hast du dich aufraffen können? ;)



sagt mal, verschwindet dieses "no follow" hinter dem Ticker irgendwann mal? ???


kokowai

So meine OLieben, Süßen und wirklich total netten Novembermamis,

ich bin heute den letzten Schritt gegangen und nun seid 3 Stunden Daheim!
Hin gefahren bin ich mit Tränen und immernoch ein Funken von Unsicherheit aber als ich da seid dem ich aus dem KH raus bin fühle ich mich wie eine Feder, befreit, glücklich und freue mich auf meine Kinder die nun seid 1 Woche bei Omi´s vertreilt sind weil ich so psychisch gelähmt war....

Mir geht es wirklich richtig gut und ich möchte Euch vom gaaaaanzen  Herzen eine tolle und gesunde Schwangerschaft wünschen!

Danke das Ihr soooo lieb mit mir wahrt!


Kuß Kuß Kuß

KiKi in FREIHEIT.....

kokowai

LIEBE FRAU HOLLE,

nach 2 wöchigem Kamp möchte KOKOWAI sich aus der ersten Seiten entfernen lassen!

DANKE FÜR ALLES

Beiseline

Liebe Kiki,

schön zu lesen, dass es dir mit deiner Entscheidung nun so gut geht. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles, alles Gute! s-hug



Lillida

Kiki, alles Gute für dich und deine Mädchen! :-*
Du klingst wirklich befreit.

simo

@beise: und ist dein Auto wieder ganz?

@Frau Holle: oh je, 16 Woche und immer noch Übelkeit? Ich hoffe dir geht es bald besser und du die SS genießen kannst. Und ich hoffe dass es mir wieder erspart bleibt ::)

@caar: Es ist aber wirklich schrecklich was du da erleben musstest :(, aber diesmal kann es doch nur besser werden! Genieße diese Schwangerschaft!

@mama: dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!

@lilida: Ich meine das bei dem ,,nofollow" irgendwas von 25 Beiträgen steht? Vielleicht verschwindet es nach dem 25 Beitrag?

@kiki: Es freut mich dass es dir besser geht! Ich wünsche dir alles Gute!!!

@me: so die Betten sind neu bezogen, die Wäsche ist in der Waschmaschine, aufgeräumt habe ich auch, mal gucken ob ich heute noch mehr schaffe. Heute bin extrem faul, ich hoffe morgen wird es besser, muss noch einiges fertigmachen am Rechner.


simo

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte nur schnell euch ein schönes Wochnenende wünschen!

bin dann weg s-winken

Lillida

Ein schönes Wochenende, ihr Novemberflöckchen! :)


@Simo: ein fauler Tag muss auch mal sein. Einiges hast du doch trotzdem geschafft. ;)

mal sehen ob das nofollow noch verschwindet. 25 Beiträge müssten zu schaffen sein. ;D



mir gehts gut. Noch keine gravierenden Schwangerschaftsanzeichen in Sicht. ;)
Ich bin mal gespannt ob wir übers Wochenende hier Zuwachs bekommen. :D :D

Marili

Hi Mädels,

ich reihe mich nun auch bei den November-Flöckchen ein  ;D  ;D ;D
Habe heute (mit 2 Tests) positiv getestet.
ET ist der 18.11.2011.

Mir geht´s soweit ganz gut - habe nur leichtes UL-Ziehen und gaanz leichte Übelkeit übe den ganzen Tag hinweg (so als ob man zuviel gegessen hätte).

Schönes Wochenende!!

caar






Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Marili: Hier auch nochmal, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns!  :)

Simo: Jap, Auto is wieder ganz. Auspuffrohr war futsch, hat ein neues gekriegt. Was es kostet, kann er mir noch nicht sagen, er rechnet es zusammen und wirft die Rechnung bei uns ein (Leben quasi in nem kleinen Dort, der kennt uns schon gut)  ;D




Frau Holle

@ Koko     Hallo koko, ich hab dich von der ersten Seite runtergenommen. Möchtest du gar nicht mehr drauf stehen oder sollen wir dich bei den Sternchen verewigen? ich hoffe, dass du gut mit deiner Entscheidung zurecht kommst und wünsche dir wirklich alles Gute!!!



@ Marili         Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen und eine schöne Kugelzeit!!
s-so

Rine

Hallo liebe Novembermamas,
ich reihe mich dann mal ein...
Hab am Donnerstag positiv getestet. Ich bin lustigerweise die vierte hier deren ET der 14.11. ist  (nach meiner Rechnung) :)
Ist meine 2. SS. Hab schon nen 19 Monate alten Sohn  :-*
So langsam bin ich total aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles gut geht... Beschwerden hab ich nicht wirklich. Ein paar Tage Kopfweh und jetzt ein bißchen Ziehen. Ach ja aber nicht zu vergessen: müde, müde, müde...
Wünsch euch alles Liebe und ein schönes WE

mamnah

Herzlichen Glückwunsch euch beiden "neuen".

Auf eine schöne Kugelzeit :)

caar

Meinen Glückwunsch..

Mir stellt sich so langsam die Frage welcher Tag das wohl auslösen konnte ;) Wie es scheint werde ich wohl den Anfang machen außer ich übertrage wieder  8)





Marili

Hi Mädels,

danke für die Glückwünsche & für´s Willkommen-heißen!

Ich wünsche uns allen eine wunderschöne gemeinsame Kugelzeit!  s-springen

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5