Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

caar

FA termine 24.3 17.30 uhr
                                   12.4. 15.30 uhr





Beiseline

Kuschelhase: Mach dir nicht so viele Gedanken. Magst du uns denn vlt. mal eines der Bildchen zeigen?

Ah ja, mein Termin (hab es gestern nicht rot markiert gehabt...): 12.04. um 15:30 Uhr!



TeeJee

mädels, seid nicht böse aber dieser aussendienst raubt mir den letzten nerv heute :-\ und davon hab ich z.Zt. nicht mal so besonders viele...

ich hau jetzt gleich ab, mir reichts echt. Ich krampfe momentan , ob ich wirklich sage, dass ich schwanger bin oder noch warte....

ich weiss es einfach nicht. So ne andere dumme gans ausm anderen büro kochte hier vorhin wasser für ihren cappu und meinte so: gehts dir heute besser?

ich so: jo
sie: oder schwanger????????????????

und zwar soooooo laut, dass ALLE in unserem großraumbüro es hören konnten inkl. meinem aussendienst. Es ist echt zum heulen. Eigentlich wollte ich morgen und freitag wech bleiben, weils mir auch nicht besonders geht und mein aussendienst mich hier auch ordentlich seine besuche planen und vorbereiten lässt- neben meiner täglichen arbeit-was er macht ??? naja, rauchen, mittag, rauchen... :P

hätte ich euch nicht, wäre es vermutlich noch nicht mal bei  mir angekommen, dass ich ein kind im Bauch habe.

Ich bin echt fix und alle- aber ihr ja genauso so. Ich schlafe teilweise um sieben uhr abends tief und fest...

@beise&mama: ich beneide euch um euren urlaub...geniesst den ordentlich für mich mit

@caar: schöne geste -und so sind sie halt...wie du schon meintest: ihr kennt euch noch nicht so arg lange. Ihr hab euch echt ne besondere bewährungsprobe gesucht :-*


Doro

Nur schnell Berich vom FA-Termin

Ultraschall weiter nix zu sehen, hat daraufhin noch eines über die Bauchdecke gemacht da ganz selten die Babys so ungünstig liegen das man se vaginal geschallt nicht sieht ... und was soll ich sagen, da war es dann und das Herz fleißig am pochern  :D
Ich hätt ja gedacht das man über die Bauchdecke schlechter sieht, aber egal, hauptsache da und alles wie es sein soll  :)

Eisprung und damit ET hat sich aber eindeutig nach hinten verschoben, des Krümelchen ist jetzt 36mm gross und der Computer kommt dann auch ET 16.11.

Nachlesen tu ich heut abend, muss jetzt noch schnell einkaufen, meinem Männe ist es nach grillen und bei dem tollen Wetter hab ich da auch nix gegen.





Beiseline

TeeJee: Oh je, dann versuch wenigstens das kommende WE zu genießen. s-hug Ich genieß den Urlaub für dich mit!  :D

Doro: Glückwunsch zum Herzchen!  :D Aber 36 mm schon? Sicher? Mein FA hat bei mir gestern 2,9 mm gemessen... und meinte, es sei alles ok, alles zeitgerecht, ET bleibt der 14.11. ... jetzt bin ich bissl baff.



caar

sehr schön alle herzchen schlagen! freu mich für euch mit... hm da mache ich dann echt den anfang im november.. weia weia

ansonsten ist mein großer ja hier und hat dann mal die ma beim telefonieren mit der BF belauscht...

also hab ich es ihm gesagt, er will einen bruder und sein eigenes zimmer ;) kinder halt..
achja und wer der papa ist wollt er dann noch wissen  8)

ich teile mir den großen ja zur hälfte mit meinem exmann, heisst die halbe woche und alle 2 wochen das we.. also fragte der große "wechselt das baby dann auch?"
grins.. hm keine schlechte idee meinem exmann noch einen säugling mitzugeben ;) hihi der würde sich freuen  ;D





Beiseline

Caar: Ach, das is ja klasse!  ;D Kinder kommen als echt auf tolle Ideen.  :)

Größe: Hab nochmal nachgelesen, also 2,9 mm scheint ok zu sein und ich hab ja selbst gesehen, dass alles ok ist. Na ja, schaumermal.  :)



caar

ist sicherlich ok.. mädels macht euch nicht verrückt das herz schlägt und damit ist es gut !
ET ist dann wenn die Wehen einsetzten ;) also ruhig Blut.

Ansonsten diktiert mir mein Großer den ich ja bis vor vier Wochen noch immer Zwerg nannte gerade Namen für "DAS BABY". verdammt ich könnt grad schon wieder heulen... fucking hormone ;)





Marili

Hi Mädels,

danke für die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche!!!!  s-dance

Hab alle neuen Seiten nur kurz überflogen...Ihr habt seid Montag ja ganz schön was geschrieben...

@alle Neuschwangeren: Herzlich Willkommen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft & eine schöne Kugelzeit wünsche ich uns!

@me: Bin super müde - schlaf im Moment soooo unruhug & wache immer wieder auf  :-[
Sonst ist alles gut.

Bis Bald - werd jetzt was essen und dann schon in´s Bettchen...mir fallen jetzt schon fast die Äuglein zu...

niisuu

so, nachgelesen und hälfte vergessen  :-X

weiß nimmer, wer von euch es war, aber ya meine schwester is ya auch schwanger, 3 wochen weiter als ich, und erst 15 und kriegt nix in den griff...

aber ich bin auch positiv gestimmt jetzt, hab mir vorhin nochn test geholt  ::) wegen hcg ;) und der war sofort extrem knallrot dick positiv x) obwohl ich erst 30 min vorher pipi war  :o
also steigt mein hcg super toll, also is alles bestens  :D
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

ädels ihr habt so viel gesabbelt da komm ich nich nach.
ich hatte gestern null bock auf pc ::)
ich steig jetzt hier wieder quer mitein ;D

mal schauen was ich noch so sehe

@ teejee
möchtest du nich dich krank schreiben lassen bis zur 12 woche und dann deinem chef bescheid sagen???
is ne doofe situation in der du bist aber denk jetzt nur an dein krümel für den du lange gekämpft hast :D

@ niisuu
deine schwester nich zur einsicht bereit :-\
ich hoffe ja noch fürs baby

@ doro
super das man was gesehen hat
dann is et halt erst der 16.11 hauptsache november ;D ;D

@ rest
nich sauer sein bin mom bissl unmotiviert ihr wisst ja die hormone...



teddy

@ frau holle

wir wünschen uns ein buben (bzw mein mann mir ist es egal)

und nochmal ne frage
ich würde es besser finden wenn man zusätzlich ein kalender macht und dann der reihe nach die et einträgt
und geschwisterkinder würde ich auch gerne mitreinnehmen

was sagen die anderen mädels dazu?????????



Beiseline

Teddy: Das mit den ET's fände ich auch gut. Das mit den Geschwisterchen is mir relativ wurscht, ist meine erste ss. Aber ich hab nix dagegen.  :)

Oh, meine Möppies tun heut wieder weh. Und mein UL seit ner Weile... is schon arg im Moment, aber keine Krämpfe oder so.

Hab gestern beim FA nen ganzen Stapel Kram gekriegt auch mit vielen Proben die Caro-Kaffee, Bübchen-Öl, etc. und da war auch ein MamAlete-Tee dabei, den probier ich gleich. Wenn mir der schmeckt guck ich mal, wo ich den kaufen kann.



teddy

@ beise
dann warte erstmal ab was du im november alles im krankenhaus mitbekommst
das reicht fürs erste halbjahr ;D ;D



Beiseline

Teddy: Oh je, da bin ich ja mal gespannt...  ::) ;D Schwiegerpapa weiß es ja seit gestern und heute hat er Würmchen's erstes Fläschchen gekauft.  ;D Total putzig...  ;D



teddy

beise
bei uns weiß es noch keiner
ich warte die feindiagnostik ab und dann schauen wir weiter
ich hoffe mein bauch hält es solange geheim... ;D



Beiseline

#641
Ach so. Wann ist die FD denn? Mein Arzt hat mir gestern viele Zettel gegeben mit den Untersuchungen, die man wohl machen soll abe wohl nicht alle machen muss (mein Mann dreht da eh hohl bei den ganzen Untersuchungen und ich will auch net unbedingt ALLES davon machen lassen, mal sehen). Der Arzt will das dann am nächsten Termin mit mir durchsprechen.

So, ich bin dann mal mit dem Tee auf der Couch. Ich wünsch euch nen schönen Abend! Bis dann!



caar

Zitat von: teddy am 23. März 2011, 20:05:35
@ beise
dann warte erstmal ab was du im november alles im krankenhaus mitbekommst
das reicht fürs erste halbjahr ;D ;D

echt? hm ich hab ja bei den Anthroposophen entbunden, da gab es glaube ich zwei drei proben von weleda und das war es auch...





Doro

Jetzt hab ich dann endlich nachgelesen und das Meiste doch schonwieder vergessen, aber ich hab neben der SS-Demenz noch ne Ausrede, dei Still-Demenz  ;)

@Beiseline, da hab ich doch glatt des Komma vergessen, meinte natürlich 3,6mm. Ich bin heute von den Sprechstundenhilfen auch direkt gefragt worden was ich den alles noch zusätzlich machen lassen möchte, Geschäftstüchtig die Guten, aber da ich eh jedesmal nen Schall bekomm und auch die FD werd ich mir das Meiste sparen. Klinikgeschenke, hab hier noch das eine oder andere Pröbchen rumfliegen, sollte ich auch mal entsorgen.

@Teddy, lach, der November wirds dann wohl doch noch bleiben  :)

@Erzählen in der Familie, werden wir auch erst nach der 12SSW, bis zur FD ist´s nicht wirklich zu verheimlichen da hat ich letztesmal schon voll die Kugel und beim zweiten soll´s ja früher losgehen. Was meine Ma angeht werden wir es wohl nicht so lange geheimhalten können, die wohnt nämlich bei uns.
Geschlecht weiss ich jetzt schon das ich es nicht schaffe den Mund bis zum Ende zu halten, Namen werden wir aber wieder für uns behalten.

@Seite1: Tabelle/Liste mit ET fänd ich auch gut, Geschwisterkinder dazu auch

Ich werd jetzt noch nen bischen Fernsehen und dann gehts aber auch bald schon ins Bett, bin zur Zeit immer soooo müde. Mögen die Zähne nur bald mal alle da sein, dann werden unsere Nächte hoffentlich auch mal entspannter, so eine durchgeschlafene Nacht *träum*





TeeJee

liebe beise,liebe teddy :-*
teddy:bei uns bin ich die mit dem wesentlich besseren Gehalt.Mein Mann ist wie Du den ganzen Tag mit Tieren zusammen, ein schöner Beruf, anstrengend und viele Stunden , stehen aber nicht im Verhältnis zum Gehalt. Aber das kennst Du ja sicherlich. Genau, sowas bringt mich dann ja zur Verzweiflung, dass so ein Aussendienst wie bei mir, z.B. mit den Tandiemen das letzte mal, mehr als mrein Jahresgehalt ausgezahlt bekommen hat und ich trage ihm den A****hinterher, halte seinen schlechten Atem und sein schlechtes Benehmen aus und muss mir noch von ihm anhören, dass ich keine Lohnerhöhung brauche, weil ich schliesslich mehr als seine frau verdienen würde und wie würden ja ruhig und sicher im innendienst sitzen, er hat ja schliesslich die verantwortung gegenüber der Geschäftsleitung zu tragen bla bla bla...

Fakt ist, dass ich leider noch nicht weiss, wie lange ich mir von dem Vollpfosten eine Auszeit gönnen kann, so dass mein Mann und unser Zwerg weiterhin gut leben können. Momentan haben wir auch noch ein paar Abträge zu leisten, aus der Zeit als mein Mann selbstständig war.Aber die sind mit der Geburt quasi dann alle weg :DGutes Omen oder?

@teddy: willst du in Gee.entbinden oder Bergedorf? Wir liegen beide nur einen Tag auseeinander...in der Theorie.Vielleicht könnten wir gegenseitig händchen halten? Ich arbeite übrigens in Gee.


TeeJee

dieser doofe laptop... :-\schickt einfach schon den Beitrag los ??? ::)

@beise: deine lieben worte tun immer gut.
Du hast echt Caro Kaffee bekommen?

Ich weiss echt nicht was los ist heute, ich friere und hab Kopfschmerzen...und irgendwie fühle ich mich gehetzt, dass ich immer noch nicht die Schwangerschaft realisieren konnte :-\

Ich hab nächsten Termin erst am 01.4.und ich hb irgendwie Angst, dass was nicht stimmt.Ich vermute, dass ist dieses Überbleibsel aus der letzten SSW mit der FG. Irgendwie hab ich heute auch so ganz minimale bauchweh...ganz seltsam. Versuche mich schon zu beruhigen.


Mein Mann hofft  auf einen Jungen, mir ist es eigentlich gleich-hauptsache gesund , alles dran und ohne physische und psychische Schäden.

Ach ja und nichtr ganz so viele "verrückte, kuriose und seltsame "Gene ....das würd sicher bei der erziehung helfen ;Dso bis später

TRine83

Morgen!

Nicht viel nachgelesen - hab kleines Monster auf dem Schoss, welches meinen Laptop verdrischt.

@ Erzählen: Erst nach der 12. Woche, definitiv. Dann habe immer noch alle genug Zeit sich das Maul darüber zu zerreißen oder zu freuen und dann ist einfach das Risiko eine FG deutlich geringer.

@ TeeJee/Angst: Das ist total furchtbar, oder?! Aber wohl ganz normal, dass man sich zu Beginn der SS immer so viel Sorgen macht und schlechte Dinge einredet. Eigentlich sollte mn froh sein, wenn man noch nicht von Beschwerden geplagt ist, aber man macht sich gerade deshalb Gedanken ... Ich denke, dass hört erst so richtig auf, wenn man das Krümelchen jeden Tag spüren kann.

@ Seite 1: Ja, nach den ETs geordnet finde ich auch gut. Geschwisterkinder wäre für mich kein muss, aber ich würde sie natürlich zur Verfügung stellen.

@ Proben: Vom FA habe ich letzte SS eigentlich nichts bekommen - ich glaube nur viel Infozeugs und ein Öl von Bübchen, aber im Krankenhaus gabs eine ganze große Tasche voll, z. B. Handtuch, Body, Socken, div. Nahrungsproben, Stilltee, hier ne Creme, da nen Öl. Das ist schon ne Menge!

@ Geschlecht / Frau Holle: Wir hoffen auf einen Jungen in unserem Weiberhaufen!!! Damit mein Mann Verstärkung bekommt.

@ Lillida: Du wolltest noch wissen, was der FA zu den Blutungen gesagt hat, stimmt's? Nichts wirklich! Es sei ganz normal in einer frühen SS und grundsätzlich nichts besorgniserregendes! Könnte aber eben auch ein Hinweis auf eine EileiterSS sein, aber das erfahre ich ja hoffentlich heute.

@ us: Aufgeregt! Seit gestern Abend weiß es nun mein Mann. Der ist etwas geschockt, hatte sich das aber wohl schon fast gedacht.  :)





mamnah

Nur ein kurzer Zwischenstand von mir :)

Ich habe meinen Arzttermin heute abegesagt, da wir ja nun doch nicht in den Urlaub fliegen (ich also den Mutterpass noch nicht dringend benötige) und ich meinen kränkelnden Sohnemann heute aber zum FA mitnehmen müsste und da habe ich partout keine Nerven drauf  ;) Deswegen nun mein nächster FA Termin am 7. April :)
Ist zwar noch lange hin, passte aber vorher einfach nicht.

Trine 83: Hast du deinem Mann jetzt erst erzählt, dass du schwanger bist, oder habe ich vorher etwas überlesen?

Proben: Ich habe auch schon eine ganze Menge zeugs beim Frauenarzt bekommen...das meiste benutz ich allerdings eh nicht  ;D Im Krankenhaus gabs für die Mutter nen Sekt. Ich persönlich fands unpassend, schließlich wollte ich ja stillen... meine Hebamme hat sich beömmelt ;)

Seite 1: Ich bin auch für geordnete Ets, ist besser zu überblicken, wer wann entbindet und wie weit ist :)


mamnah

Meine Großeltern fahren statt uns :) Da wir natürlich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, wäre eine Stornierung ziemlich teuer geworden und so können meine Großeltern die Zeit da genießen:)

Und wir fahren stattdessen an die Nordsee  ;D Wird bestimmt trotzdem schön, wenn auch nicht so warm wie auf Lanzarote.

TRine83

@ mamnah: Mit kränkelndem Kind ist das auch sicher nicht besonders schön beim FA zu sitzen, da hätte ich den Termin auch lieber verschoben. Gute Besserung an deinen Sohn! Was gibt es denn, eine erkältung, oder meinst du was "Schlimmeres"?
Ja, ich hab meinem Mann das gestern erst erzählt. Eigentlich wollte ich das erst heute machen, wenn ich definitiv Gewissheit habe, was nun Sache ist, aber irgendwie bot sich gestern Abend eine gute Gelegenheit.

@ Mama2007: Unsere Familienplanung war mit unserer kleinen Tochter abgeschlossen. Diese SS war alles andere als geplant und wird einiges an Umstrukturierung, Organisation und vorallem Geld kosten, weil wir anbauen müssen, weil wir gar keinen Platz für ein drittes Kinderzimmer haben.  ::) Aber naja, wenn es denn so sein soll, dan wird das auch einen Grund haben!  ;)