Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

teddy

hallo mädels

@ essen
lakritz weiß ch auch nich
bin kein lakritz fan
aber salami und sowas esse ich auch in kleinen mengen
mett meide ich obwohl ich gerne mal mettbrötchen esse
das erste was ich nach der geburt tun werde ;D ;D

@tee
in lüneburg kriegt man gute auswahl bei hm und ca.
karstadt is nich so prickeln mit der auswahl
aber in gtown hat jetzt auch ein ca geöffnet da war ich noch nich schauen was die so haben





niisuu

oh ya tee, ich wäre vermutlich schreiend rausgerannt  ;D

so, wie gedacht, nix gefundn ;) also hau ich mich jetz zum schlafen hin :)

bis später  :-*
3 * (01/10 & 11/13)






Beiseline

Hallo! Nur kurz.

Hab kein BV bekommen, fühl mich von meinem FA voll in der Luft hängen gelassen. Er hat nur ein US gemacht (alles ok, Baby sieht nun auch wirklich aus wie ein Baby) und er hat gesagt, wenn bei mir auf Arbeit was net stimmt, kann er das auch nicht klären. Wenn was is, soll ich nochmal kommen.

Geil, oder?

Krankmeldung für heute hab ich auch keine bekommen. Da ich aber wenigstens für heute eine brauche, muss ich nachher zum HA, der aber nur ab 4 mit viel Wartezeit Zeit für mich hat und ich werd wohl doch wieder zu meinem alten FA wechseln. Der soll echt gut sein, war halt damals nur zu Untersuchungen dort und fand den so lala. Freundin von mir schwört auf den... kann erst ab 15 Uhr anrufen.



niisuu

oh beise das tut mir leid, so ein... s-hug grade solcher stress is nich gut und das müsste der wissn. hoffe dein ha versteht das besser. der kann zur not auch ein bv aussprechen.
3 * (01/10 & 11/13)






°°Nevs°°

*reinschleich*

@Beiseline: Auch dein HA kann die ein BV ausstellen.. . hat meiner auch gemacht...
Sprich mit ihm mal darüber.....  ;)

Schönen Tag wünsche ich euch

*wieder rausschleich*
Liebe Grüße




TeeJee

@beise: bääähhhh.... ist der doof...menno... :-[

meiner war freitag aber auch schön durcheinander :-\ Erst bestellen die mich hin und dann so: nee jetzt können wir keinen mutterpass machen, weil die labore ja schon zu haben bla bla bla...war ich auch ein wenig genervt. Und letztes mal hat er sich so angestellt wegen meines Kollegen -und diesmal, fragt er nicht mal nach...

@teddy: wo ist denn ca in Gee?? ich staune....bergdorf hat auch nichts. Da haben die das neue EKZ soooo angepriesen

Ach BEISE, es gibt nichts schlimmeres als in der luft zu hängen. Kannst du nicht noch zum anderen heute ???

Beiseline

Niisuu u. Micha: Hm, ich wusste das nicht, dass der HA auch ein BV aussprechen kann... der kennt halt meine Vorgeschichte mit Stress, Reizdarm, usw. Vlt. kann der mir wirklich helfen. Aber ich will heut ab 15 Uhr eh beim anderen FA anrufen, früher hab ich dort recht kurzfristig nen Termin gekriegt. Vlt. hab ich heut auch Glück und kann direkt hin... hatte ja letzte Woche schon überlegt mit dem Wechsel, aber jetzt erst recht.

Tee: Oh je, das is ja auch doof... mein "normaler" FA-termin für nächsten Di. bleibt wohl erst mal bestehen, MuPa lag schon in meiner Karteikarte, aber hab ich heut natürlich auch nicht gekriegt. Werd wie gesagt versuchen, den FA zu erreichen und zur Not eben doch zum HA gehen mit viel Wartezeit. Besser als gar nix. Zumindest wird der HA mich wohl krank schreiben. sonst fehl ich ja heut unentschuldigt... is ja auch nix.

Wie is das eigentlich, mit welcher Begründung kann ein AG einer Schwangeren trotz ss kündigen?



caar

mensch mädels das tut mir leid das es bei euch auf der arbeit nicht gut läuft.

ich war heute das erste mal mit schwangerschaftshose arbeiten, sehr bequem und morgen fahre ich zu meinen ersatzeltern komme was wolle.

habe heute mit der pflegemutter meines jugendlichen gesprchen und der direktorin der schule,alles fein sie sind sehr zufrieden. mit dem leiter des ja hab ich auch gesprochen weil ich noch immer keinen vertrag und kein geld habe :( ich krieg die kriese.... sollte das bis zu dem osterferien nicht in sack und tüten sein werde ich hinschmeissen. jeden tag 10,- euro sprit leppert sich einfach.

sonst geht es mir gut, der termin mit der hebi ist ausgefallen sie mußte mit zumkaiserschnitt.





Beiseline

Caar: Huhu!

Läuft es bei dir im Job auch nicht so rund, so wie ich das lese?



Beiseline

So, jetzt hab ich beim anderen FA angerufen, dort darf ich nicht hin! Ich darf während eines Quartals den FA nicht wechseln. Ganz toll... Das wird immer schlimmer.



caar

doch ansich läuft es gut in der schule. nur stecke ich mal wieder im deutschen bürökratiedschungel. damit meine stelle genehmigt wurde brauchte es fünf leute die dem zustimmen mußten. bis dahin noch alles gut, nur die finanzstelle hat scheints sehr viel zeit oder zuwenig personal...

gerade kam mein freund vorbei und schellte mich aus versehen aus dem bett.. als seelentröster gab es 800gr nutella und ein glas schwarzkirschmarmelade damit ich morgens was esse..

er versucht sein bestes zu geben um mich zu unterstützen..





mamnah

Hallo, kaum ist das Wochenende wieder zu Ende und hier geht es rund - fein :)

Caar: Die Deutsche Bürokratie >:( Meine Mutti ist ja Lehrerin und hatte teilweise auch Begleiter für Schüler mit im Unterricht- allerdings weil sie- glaube ich- behindert waren.... Hm ??? Nunja auf jeden Fall fand sie solche Kooperationen immer klasse und die bringen ja echt was  ;)

Beise: Man darf den Arzt im Quartal nicht Wechseln? Das hört sich aber nach einer super beschissenen Regel an... und nun darfst du erst wieder im 3. Quartal zum andren Arzt?!? Die spinnen doch...

Chinesicher Kalender: Nach welchem schaut ihr denn? Nach dem "richtigen" Mondalter oder nach eurem jetzigen Alter? Bei mir kommen dabei zwei verschiedene Alter heraus und dann...ja tadadaaa: einmal Junge einmal Mädel  :D Also bei uns wird es auf jeden Fall stimmen...

Babywatcher: So etwas hatte ich bei Felix nicht und um ehrlich zu sein, meint ihr nicht, dass ihr euch damit nur verrückt macht? Also mir würde es auf jeden Fall so gehn.... Ich vertraue auf soetwas nicht  ::)

Ich vermisse zum Beispiel Lillida- wisst ihr was von ihr?

Ich fahre nun gleich zum CluesoKonzert  :) Zum Glück ein Sitzplatz ;D

Doro

Hab jetzt nur einmal quer drüber gelesen, wenn der Lütte nachher im Bett ist hab ich bestimmt auch Zeit für mehr.

Arztwechsel im Quartal, sind sehrwohl möglich, ich hab meinen FA in der letzten SS auch mitten im Quartal gewechselt.
Ich hab damals extra die Krankenkasse angerufen, da es bei meinem alten FA das Gleiche hiess. Aussage der KK war, ich bräuchte nur ne neue Überweisung oder halt nochmal die 10Euro Praxisgebühr, ansonsten hätten wir immer noch die freie Artzwahl in Deutschland.

Beise, was hat den dein HA gesagt?

Ich muss doch mal gucken was meine beiden Männer da in der Küche verzapfen, der Lütte ist nur am Quengeln.





Marili

Hi Mädels,

hab jetzt quer gelesen - alles kann ich mir beim besten Willen nicht merken...

@Job: Ich hab das Gefühl, dass hier mehrere Stress im Job haben....Lasst Euch nicht ärgern!! Kein Job, Kollege oder Chef der Welt ist es wert, die eigene SS aufs Spiel zu setzen.

@BV: ich werde mich beim nächsten FÄ-Termin wahrscheinlich "flugunfähig" schreiben lassen...kann ich eh nicht so gut - falle immer schon beim Anlauf nehmen auf die Nase *grins*. Nein, Scherz beiseite: Fleigen gehört zu meinem Job und ich habe bei meiner FG mein Sternchen direkt nach einer Flugreise verloren...auch wenn ich weiß, dass Fliegen eigentlich ungefährlich ist.

@Möppies: Hab das Gefühl, dass meine nicht wachsen. Vielleicht ein Bischen, weil einige BH´s schon anfangen zu spannen...7

@Größe: 164cm ist nicht klein...das ist die beste Größe, die man haben kann....ratet mal, wie groß ich wohl bin   ;D

@essen: Ich meide Fleischsalat, rohen Schinken, Rohmilchkäse, Mettwurst/Salami, Cola/Kaffee/grünen Tee, Frischkäse/Schmierkäse, Majo/Remoulade, halbgares Fleisch & Obst (letzteres aber nur, weil ich da grad so gar nicht drauf kann *grins*)
Schinken, Mettwurst & Fleischsalat (*tropf*) fällt mir besonders schwer, weil ich eine "fleischfressende Pflanze" bin... :'( 
Lakritze hab ich heute gegessen, weil ich nicht darüber nachgedacht habe (aber nur wenig...).

@shoppen: Ihr kauft jetzt schon alle ein??? Ich wollte erst mit Shoppen loslegen, wenn ich die 12. Woche hinter mir habe...wahrscheinlich aber auch noch länger...

@sagen: bei mir wissen´s bisher nur meine Eltern (Männe will´s seinen erst nach der 12. Woche sagen, weil er Angst vor einer erneuten FG hat...)
Meine besten 3 Freundinnen wissen es auch schon....allerdings nur, weil ich mich verraten habe & sie dann 1& 1 zusammenzählen konnten...*mpf*
Und meine schwester natürlich (als Erste).  ;D

@Fotos: Ich kann den Fotothread nicht finden...kann mir bitte jemand helfen?

@me: Mir geht´s gut, auch wenn ich jetzt schon mehrfach Anflüge von Übelkeit hatte...nur so´n Bischen (wie zu viel gegessen) und die Heißhungeratacken sind weg...dafür mag ich jetzt nicht mehr alles essen... sa waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und ich war schon nach der Vorspeise satt  :'( Echt schade...
Ausserdem muss ich ständig aufs´s Klo...und dann kommt nichtmal richtig was...

caar

wieso bitte keinen fleischsalat? da ist doch gekochte wurst drin... ach man...





Doro

#915
Ums Essen mach ich mir nicht so nen Kopp, keine rohen Sachen (Fleisch/Fisch) rohes Ei oder Rohmilchkäse (mag ich aber eh nicht) muss auch nicht sein, damit hat es sich dann aber auch schon. Alle anderen aufgezählen Sachen ess ich weiter, mit der einzigen Ausnahme nur noch abgepackte Industrieware, also nix mehr aus irgendwelchen Theken, Märkten etc, da ist die Hygiene einfach noch gesicherter.

Fleischsalat, ist meist mit auf der Verbotsliste, da Ei mit drin ist, in den seltensten Fällen allerdings Vollei sondern Eipulver und des wäre schonwieder unbedenklich.

Am Essen scheiden sich denk ich oft die Geister, jedem das seine oder halt auch nicht denk ich da.





Schatzi

Zitat von: mamnah am 04. April 2011, 17:13:12
Babywatcher: So etwas hatte ich bei Felix nicht und um ehrlich zu sein, meint ihr nicht, dass ihr euch damit nur verrückt macht? Also mir würde es auf jeden Fall so gehn.... Ich vertraue auf soetwas nicht  ::)


Wieso verrückt machen? ich finde das eher beruhigend ...
Bei EO bin ich auch Schatzi !

Kleine Mupfel

Zitat von: Schatzi am 04. April 2011, 19:08:55
Zitat von: mamnah am 04. April 2011, 17:13:12
Babywatcher: So etwas hatte ich bei Felix nicht und um ehrlich zu sein, meint ihr nicht, dass ihr euch damit nur verrückt macht? Also mir würde es auf jeden Fall so gehn.... Ich vertraue auf soetwas nicht  ::)


Wieso verrückt machen? ich finde das eher beruhigend ...

seh ich genauso wir schatzi ..hab mich damit nie verrückt gemacht ..ich find das auch eher beruhigend :) und vorallem find ich es toll wenn männe und töchterchen mithören können :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy

nabend mädels

@tee
sie haben neu gebaut
früher war da ein chenisches restaurant und hinten war dieser angelfritze manni
in der norderstr.

@ beise
das ja echt doof mit deinem FA
was hat denn dein HA gesagt??
hat er eins ausgestellt???

@ rest
sorry irgendwie kann ich mir nix merken ::)



caar

wieso bin ich eigentlich fünf tage länger schwanger als melli wo sie doch et einen tag nach mir hat? ticken die ticker nicht richtig?  :D





Kleine Mupfel

hmmm die ticker ticken nich richtig würd ich sagen wa :D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, geht's euch gut soweit?

Hab jetzt nur kurz überflogen, ihr hattet's vom Fliegen und vom Essen und von Babywatch... ähm, ja.

Hab gestern mit meinem HA gesprochen und hab ihm alles erzählt, auf ein BV hab ich ihn nicht angesprochen. Hab auch noch mit Männe und Schwiegermama gesprochen, alle raten mir zu einem Gespräch entweder mit ihr selbst oder mit dem Chef, wobei ich denke, dass ein Gespräch nur mit ihr nix bringt und der Chef will davon sicher nix hören... der is so. Kaum will man was erklären, schneidet er einem das Wort ab und winkt ab. Na ja, ich werd sehen, wie ich das morgen mache. HA hat mich gestern und heute krank geschrieben. Die werden morgen nicht begeistert sein, wenn ich wieder komme...  :-[



Lillida

Hallo ihr Lieben, :)


nach ein paar tagen Forumspause melde ich mich auch mal wieder.
Wir haben ein ätzendes Wochenende hinter uns. Es begann am Freitag als Lilli mittags nichts essen wollte weil ihr der Bauch weh täte. Ich habe sie dann doch ein wenig zum essen genötigt, da sie manchmal ein kleiner Suppenkasper ist. ::) Ich dachte sie spielt möglicherweise meine Übelkeit nach oder so. :P
Tja, sie hat auch brav die Kartoffeln aufgegessen, sie danach aber umgehend wieder auf den Teller erbrochen.  :-X Wär mir nicht auch so schlecht gewesen, hätte ich herzlich darüber gelacht. ::) ;D
Das Ende vom Lied war, dass wir alle das Wochenende mit Magen-Darm flach lagen. Jetzt sind aber alle wieder gesund. ;)

Ich habe mittlerweile ungefähr 2 Kilo abgenommen, das ist sicher nicht so gut da ich insgesamt nicht so viel wiege. :-\ Aber was soll ich machen? ich zwinge mich soweit es geht zum essen, aber Spaß macht es derzeit nicht.


@Essen: da verzichte ich auf Salami, Tartar, Rohmilchprodukte, Schimmelkäse. Sonst esse ich alles (wenn ich es denn runterbekäme  ;) )
Ich mache mich da nicht verrückt.

@Beiseline: tut mir furchtbar leid, dass es dir so schlecht geht mit der Arbeit. :-[ Vielleicht wäre es doch nicht verkehrt mit dem Chef zu sprechen. Wer weiß, eventuell ist er doch gesprächsbereit.

@mamnah: wie war das Konzert? Und wieviel Zeit verbringst du nun an der Uni?

@caar: ja, manchmal dauert es Ewigkeiten bis der Bürokratiekram erledigt ist. Sehr nervig, vor allem wenn der Lohn ausbleibt.

@Marili: dir gehts also auch gut, bis auf die Verdauungsbeschwerden. Bei einer Hochzeit das gute Essen nicht genießen zu können ist echt schade. Sowas ärgert mich auch.  ;)

@alle Neuen: hallo und Glückwunsch! :D

auf den Rest kann ich gar nicht eingehen, ihr habt so viel geschrieben dass ich es mir nicht merken konnte. Also fühlt euch gegrüßt!


niisuu

oh beise...das is doof. fühl dich gedrückt s-hug

lilli: das kenne ich, sogar genauso! kinder mit magen-darm sind das schlimmste...aber wenn ihrs jetz überstanden habt, ist es ya gut :)
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

@niisuu: ich bin mit dem waschen der Bettwäsche und der vollgek... Klamotten gar nicht hinterher gekommen. :P Das war ne Party! ::)

@Marili:  hab ich gerade vergessen zu schreiben: die Fotoecke sieht man erst ab 50 Beiträgen. Du hast es also bald geschafft. ;)