Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Doro

Moin.

Babywatcher, hab in der letzten SS auch drüber nachgedacht ob ich mir so nen Teil zulege, hab mich dann aber dagegen entschieden da ich auch denke das des eher zum Verrücktmachen geeignet ist, auch wenn ich den verlockenden Gedanken dahinter verstehen kann. Die erste Zeit ist´s denk ich eh schwierig damit das Kind zu finden (und dann würd bei mir des Kopfkino schon losgehen, weil könnt ja auch sein das ich garkeinen Herzschlag mehr finden kann) und wenns grösser ist, dann fühlt man ja auch schon recht bald die Bewegungen.

@Beise, schau einfach in Ruhe wie´s dir morgen geht, ansonsten nochmal ab zum HA. Hast den eigentlich nochmal gefragt wegen eines Arztwechsels im Quartal? Wäre mir wie gesagt neu und letztes Jahr gings auch noch.

@Lillida, oh magen-darm, des ist fiess, aber schön das es euch schonwieder besser geht

Hier rollt schonwieder die nächste Erkältungswelle ran, würd bei mir mal auf ne Nasennebenhöhlenentzündung tippen, ist eh meine Schwachstelle. Männe und den Lütten hab ich wohl auch schon geschafft. Ich hoff mal das es schnell wieder verschwindet.





Sumsi21

 s-winken

hab grad mittag  :D, muss aber um halb vier wieder ran. Gestern durfte ich um kurz nach sechs gehen.  ;D bin mal gespannt wie lang ich heute muss.

Ich weiß nicht mehr wer wegen meinen Arbeitszeiten gefragt hat, die bleiben jetzt auf jeden Fall so bis ich meine Ausbildung fertig habe. Also bis Juli da ich da erst mündliche Prüfungen habe. Ist echt ätzend, ich arbeite lieber von 8-16 Uhr und hab dann meine Ruhe aber so hab ich 2 1/2 Stunden mittag, bin dann schon so richtig auf Feierabend eingestellt und dann muss man doch nochmal los zur Arbeit. Naja wenigestens muss ich nichts mehr in Außendienst und die schweren Sachen tragen.

Ansonsten geht es mir heute wieder gut, die Akkupunktur von meiner Hebi ist echt klasse.  :)

Werd mich heute Abend nochmal melden. Schönen Nachmittag euch allen und noch nen stressfreien Arbeitsendspurt.

teddy

hallo mädels

@beise
das tut mir leid das du kein bv bekommen hast
ich hoffe das du es schnell klären kannst und das es für dich positiv ausgeht

@lilli
schön das ihr alle wieder gesund seid
zoe hatte zum glück noch kein magen darm
hoffe das es noch ange so bleibt ;D ;D

@ me
hab was gegen die übelkeit gefunden ;D ;D
ich esse einfach ein matschbrötchen und hau noch ein hering drauf ::) ::)



Lillida

@Doro: Gute Besserung. Nasennebenhöhlenentzündung ist Mist, vor allem wenn man kaum Medikamente nehmen darf. :(

@Dine: 2,5 Stunden Mittag ist echt ne doofe Regelung. Da würde ich auch lieber durcharbeiten.

@teddy: Matschbrötchen  = Brötchen mit Mohrenkopf, oder? ;)

@Mama:  s-winken s-winken schön dich mal wieder zu lesen.  Ist heftig mit der Betreuung bei euch! :o Also vor der 12. Woche werde ich noch nicht anmelden, aber vielleicht noch während der Schwangerschaft, ansonsten direkt nach der Geburt.


Schatzi

@Doro

ich verstehe nicht was ihr mit dem verrückt machen habt .. ich hab mch nie verrückt gemacht  ???

@mama2007

nein, das mache ich erst kurz bevor es in den Kiga geht !
Bei EO bin ich auch Schatzi !

Kleine Mupfel

Zitat von: Schatzi am 05. April 2011, 15:53:45
@Doro

ich verstehe nicht was ihr mit dem verrückt machen habt .. ich hab mch nie verrückt gemacht  ???



also ich auch nich ...hatte ich damals bei amy  auch nich ...für mich wars halt da wo ich meine familie auch dran teilhaben lassen konnte und für mich wars einfach nur schön mein kind im mutterleib so früh schon zu hören :) klar am anfang macht man es öfters nachher wenn die bewegungen da sind eh weniger ...aber auch dann mach ich es ab und an noch :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



niisuu

schatzi ich denke sie meint, das einige sich halt verrückt machen, wenn sie die herztöne mal nicht finden. solange man da einen klaren kopf behält, find ichs auch ne tolle sache.
3 * (01/10 & 11/13)






Lillida

Zitat von: niisuu am 05. April 2011, 18:33:10
schatzi ich denke sie meint, das einige sich halt verrückt machen, wenn sie die herztöne mal nicht finden. solange man da einen klaren kopf behält, find ichs auch ne tolle sache.

genau so sehe ich das auch. :)

Marili

Hi Mädels,

@Fleischsalat: da ist Majo drin und die ist (wenn ohne Konservierungsstoffe) mit auf der Verbotsliste  :'( ´

@Teddi: Hihi, Matschbrötchen mit Hering...davon würde mir schlecht werden...

@Betreuungsplatz: Da hab ich mir noch gar keine Gedanke drum gemacht. Werde es wohl wie Lillida halten und frühestens nach der 12. SSW mal bei der Stadt anfragen wie da so die Vorlaufzeiten sind. Will ein Jahr aussetzen und anschließend den Zwerg zur Tagesmutter geben.

@sonstiges Essen: habe grade eine herrlich duftende Pizza aus dem Ofen gezogen und werde mich daher kurz ausklinken..  ;)

mamnah

Hmm also ich finde für mich solch einen Babywatcher unnötig. Vielleicht bin ich ja auch altmodisch mit meinen 20 ig Jahren ;D, aber für mich ist das etwas ganz besonderes, dass ich nicht mit jedem "x-beliebigen" teilen möchte auch nicht mit meinen Eltern oder Schwiegereltern... Für mich ist das ganze eine intime Sache und ich fiebere gerne auf den Termin des ersten CTG hin :) Und falls blöde Kommentare kommen- JA ich bin ein komplizierter Mensch ;D

Lillida: Ohje Magen und Darm ist eine furchtbare Angelegenheit....das wünscht man niemandem :( Aber nun sind alle wieder ganz fit?

Beise: Och je, dass hört sich ja alles frustrierend an.  s-hug Aber bestimmt findet ihr eine Lösung....

Betreuungsplatz: Bei uns ist das relativ unproblematisch...Felix haben wir erst mit nem Jahr angemeldet und die Aussichten sind sehr gut. Obwohl mir grad auffällt, dass wir ihn ja erst für den Kindergarten angemeldet haben und nicht für eine U3 Gruppe. Im Moment geht er je zur Tagesmutter.

Me: Das Konzert war leider ein Reinfall ;D Ich wäre am liebsten nach dem ersten Lied wieder gegangen, weil mir es suuuuper laut vorkam. Also meiner Schwester hat es gefallen, aber ich habe jeden Anschlag des Basses im Bauch gespürt....Muss wirklich an der Schwangerschaft liegen-verrückt!

Marili

@mammah: das mit den Bässen im Bauch hatte ich aber letztes WE auf der Hochzeit auch...komisch  8)

Marili

...und um die 50 Beiträge voll zu bekommen schreibe ich jetzt nochmal einen völlig sinnfreien Beitrag...  ;D
*Willfotosgucken*



teddy

nabend mädels

@ babywatcher
hab ich bisher auch nicht gemacht
in dieser ss werde ich es tun um mich zu beruhigen
also mädels ihr könnt euch schon mal drauf einstellen das ich euch nerven werde bis ich die herztöne finde ;D ;D ;D

@ betreuungsplatz
krümelchen wird nach der geburt angemeldet das reicht

@ mamnah
hoffe es war nicht deine liblingsband

@ rest
huhu



Kleine Mupfel

naaaaabend mädels :)

@ baby watcher : eben ..jeder so wie er is ;) ich bin jedenfalls froh das ich das teil hab  :D
grad den kleinen eckenhocker erwischt ..nach 5 minuten suchen *hihi*

@ teddy : och mach ruhig *hihi* is doch ok ...is doch auch spannend sowas ;)

@ verbot essen : also in meiner ersten ss hab ich mich auch an alles glaub ich gehalten ..klar man is verunsichert und will nix falsch machen ....ich hab noch nichma cola oder kaffe getrunken ... diesmal seh ich es nich so eng ...ab und an mal salami oder auch nen räucherlachs is denk ich ok ...wobei ich eh nich so der wurst fan bin ..eher käse ;) aber so salami am stück ess ich dann doch schon ma gern  :D hab letzte woche auch fleischsalat OHNE konservierungsstoffe gegessen ...weil ich mag nur den von Ho*man*..und auch da sag ich ..solang es nur ab und an ma is ...is dat i.O :) 
ich denk da immer auch an das was meine mum mir gesagt hat :'' früher haben wir alles gegessen ..und mussten auf nix aufpassen was man essen darf und was nich'' ....und.. passiert is auch nix ..MIR gehts prima ;)

@ betreuungsplatz : amy is bereits auf ner warteliste in nem kiga wo wir ab mai wohnen werden ..und sie hat gute chancen genommen zu werden...die nehmen da kinder ab 2 jahren auf ..haben 6 plätze für die momentan und wollen auf 12 plätze aufstocken ...nuja ma abwarten .... das tolle in rheinland pfalz is ...die KIGA's sind da umsonst ...wird alles vom staat finanziert :) man zahlt lediglich das mittagessen ...wenn man es braucht ...ich will amy jedoch zum mittag zuhause haben ..also spren wir uns das auch :) noch ein weiterer vorteil den ruhrpott hinter sich zu lassen *hihi*
der keks wird auch gleich nach der geburt angemeldet ...


@ me : alles ok soweit ...hab mir nomma ne joggighose gekauft bei Ne* Yo*ke* ...muste sein ..nun  habsch 4 ..sollte ich erstma mit hinkommen *hoff ich* :D
bauchi wächst auch fleissig vor sich hin *voll toll* :D *hihi*
und morgen ab zum FA ..*yeaaaaah* ...11.10 uhr is termin ..freu mich schon so den keks wieder zu sehen *hachmach* ...hoffe nur amy bekommt nich wieder nen weinanfall wenn ich auf den stuhl muss ...so wars nämlich letzte mal ... da musste dann die arzthelferin kommen und amy beruhigen ;) hab nur leider morgen wieder keinen der auf amy da aufpassen kann ..also muss sie mit !!!

joa ansonsten zähl ich die tage nun echt ...ab ostersamstag gehts für die letzte woche zu meinen ellis mit amy und unserer Miez...weil dann hier alles leer geräumt wird . joa und am 29. kommt männe mich dann holen und wir fahren am selben tag noch in unserer neue heimat :) weil am sa dann der  t'*om mann kommt und uns dat internet anstellt :) *waaaaaaah* ick froi misch sooooo* nu is nimmer lang ...trotzdem heisst es bis dahin noch zähne zusammen beissen und durch ...nuja wird schon iwie :) alles wird guuuuuuuuuuut :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Kleine Mupfel

....noch ma rein flitz ...

nich wundern ..ich bins MELLI 1978 ....hab mal meinen namen geändert ...bei EO heiss ich auch so ....so isses wenigstens einheitlich ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy




caar

was ist EO?

nur kurz.. meine ellis haben wie erwartet reagiert und mir den kopf nur halb abgerissen :/

ich kann ja verstehen das sie sich sorgen machen aber ich bin alt genug mit 34 jahren um soetwas zu entscheiden und so war es völlig unnötig mit mir über eine abtreibung zu reden :(

sie werden das kind lieben wie meinen großen auch da mache ich mir keine sorgen aber bis dahin werde ich mir sicher noch eine menge anhören.

arme beise..

und ansonsten gute besserung ans krankenlager.





niisuu

caar wow in deinem alter kommt sowas von den eltern? da sis krass  :o ich hätt da nich mit gerechnet, ernsthaft...ich mein, meine mum würde mir da sowieso nie mit kommen, die denkt da wie ich, aber das...hammer. s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






TeeJee

@niisuuu:mausezahn, WIE schaffst du es um die zeit noch wach zu sein???Aber du bist ja auch ein küken und nicht so ne olle alte mami wie ich ;D

@caar: meine mutter hat mich vor jahren zur abtreibung "überzeugt"...ich nenne es gezwungen und ich war schwach.Ich habe auch keinen kontakt mehr mit meinen eltern...von daher: du machst alles richtig! Ich find dich toll und es hat bestimmt kraft gekostet! was ist mit den eltern deines freundes -wann sind die dran?

@teddy: bääääääääääääääääääääääähhhhhh, was für eine zusammenstellung

Ich will in der 13.14.woche zur pränatalen feindiagnostik...wollt ihr sowas machen?

Nächsten Dienstag soll ich nun endlich den mutterpass bekommen-hurra!

Den ganzen Tag hatte ich Appetit auf Tortellini mit sahnesoße von H*llo P*iZZA. wir also bestellt und das ende vom lied....mir war schlecht,ich hatte bauchweh und war gestopft...grmpf...

ich habe gestern gegoogelt wegen schafskäse essen- da steht nun verarbeitet und nicht der direkt vom tresen kann man essen...was denkt ihr?

@beise:wie gehts dir?mach mir gedanken um dich

caar

hi,

eben ich bin nicht 16 j und somit war das echt unnötig.
donnerstag seine eltern und dann ist es vollbracht alle anderen können es so nebenher erfahren. bzw anfang mai sind ja zwei kommunionen und dann hab ich eh keine chance mehr das zu verbergen... entweder ich habe einen dauerblähbauch der direkt unter brust anfängt oder aber tatsächlich eine kugel.

heute geht es mir nicht gut, war gestern einfach zu viel.. erst ist mein jugendlicher so ausgeflippt das ich ihn festsetzten mußte damit er sich und mich nicht verletzt und dann die ellis und abends noch zur bf.. war zwar total schön mit ihr aber leider war ich erst um knapp zwölf im bett.

ich steh im übrigen grad auf erdbeeren ;)





TeeJee


teddy

@ tee
wir machen diese ss soviel das ich dir gar nicht genau sagen kann was alles
auf jeden fall nfm und feindiagnostik
und alle 2 wochen us
bei h*allo P*izza bestell ich nicht
ich weiß wie es da in der küche aussieht :-X

@ mama
ich hoffe das du nicht vor pc einschläfst ;D ;D
das passiert mir abends immer vorm fernseher
zack weggerazt

@ caar
ok in deinem alter hätte ich mit so einer reaktion nich gerechnet
aber im november werden sich dann auch deine eltern freuen

@ me
mach mir nu nen matschbrötchen mit hering wenn ihr versteht ;D ;D



Kleine Mupfel

moin mädels ..

nur kurz ...

ich bin dann jetz ma auf dem weg zum FA ;) später dann mehr :)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)