Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caar

das gemüse vom meinem sohn habe ich immer in tomatensoße getarnt :D heute mit 11 jahren geht es schon lange ohne tarnung.

kopfweh liegt sicherlich am wetter, mir ist grad auch blöd.

dangast im winter.. hatte ich im november.. war ein wochenende in einem ort ein paar km davon, luxushotel mit eigenem see für die hunde und mich. der hundestrand in dangast war allerdings der absolute alptraum :( ich war auch an i-einem hafen lecker fisch essen da gab es auch selstgebrautes bier. war sehr fein!

allerdings ist für mich nach wie vor urlaub an der nordsee nur in sankt peter oder sylt. ich brauche echten strand.

joa.. heute hat mich das ja bekniet ab montag wieder in die schule zu gehen.. sie finden einfach niemanden der sich den kleinen zutraut. ok .. bis august.. danach ist aber schluss. dienstag hänge ich dann gleich noch 4 stunden dran.. egal der kiwa muß ja finanziert werden.  S:D





Melody

@Beise: Ne, hat nichts mit schwangerschaft zu tun. Früher bei meinen Eltern gab es so ein paar Gerichte, die gab es, wenn am Monatsende das Geld zur Neige ging. Wir Kinder haben aber gerade diese Speisen so adaptiert, dass wir sie auch ohne finanzielle Not gerne essen.  ;D ;D ;D
Meine Eltern habe ja beide den Krieg mitgemacht, da war das halt so, dass man sparte wo man konnte.
Da gibt es noch so ein paar "Specials", süss-saure Eier zum Beispiel oder Milchsuppe, Schmorkartoffeln... Das ist für meine Brüder und mich eine Delikatesse, auch wenn es viele nicht verstehen können.  ;D ;D

@caar: Ah, da seid ihr beim Fischbuffett im "Aal und Krabbe" gewesen und habt unser gutes Vareler "Tidebier" getrunken.  ;) Ist mein Lieblings-Restaurant und mein Mann HASST es, weil er keinen Fisch mag und nur Jever Pils trinkt.  ;D ;D ;D
Der Hundestrand in Dangast ist ne echte Katastrophe, da müsst ihr nach Hooksiel an den Hundestrand. Traumhaft! Da waren wir erst letztens mit unseren beiden Fellnasen.

Beiseline

Melo: Ach so, das is verständlich.  :) Dachte nur, das wäre so ne spontane Aktion von dir grade...  ;D

me: Ich hab grad gegoogelt und siehe da, ich glaub, ich hab meine Hebi gefunden!  :D Steht zwar Telefonsprechstunde Mo.-Fr. 9-11 Uhr (da kann ich net telefonieren, bin doch da arbeiten), aber ich werd nachher mal probieren, ob ich die erreichen kann oder dann halt morgen nach der Arbeit oder so... kann ja net anders. Hoffe, dass ich die irgendwie erreichen kann. Ansonsten halt wenn ich Urlaub hab, sind aber noch vier Wochen... Außer ich nehm mir so noch nen Tag zwischendrin...  :-\



Melody

@Beise: Vielleicht hat sie ja zu den anderen Zeiten den AB laufen und du kannst da was drauf quatschen.

Dank Caar habe ich jetzt unbändige Lust auf Fischbuffet.  ::) :P

niisuu

heut wart ihr aber fleißig  ;D

bei uns isses seit zwei tagen nur so halbwarm, mit regen...es geht also. aber eine bekannte von uns hat das auch und die is nich schwanger...und mein kreislauf darf dann sogar eher spinnen als ihrer ;)

mamnah: nach der schriftlichen beginnt das große lernen eigntlich erst, da ich das thema lager hab. hab aber alles dafür da und soll auch das einfachste sein. kommt mir auch so vor.
die möpse jucken immer ma so zwischndurch ganz krass, auch immer die linke mehr als die rechte. ich schiebs aufs wachsen.
ya, der angelsound is toll, zumal jetz der papa und meine maus auch mal hören könn, man hat die gestrahlt  :D
einmal muss sein  ;D ich hab mich ya nur am tag des tests übergeben, zum ersten mal seit...7 jahren. ernsthaft. aber das lag sicher an der überanstregung, da war ich ya noch arbeitn...

teddy: danke, ich seh da auch positiv drauf zu und mach mir da kein stress, hab ich bei der zwischenprüfung auch nich  ;D nur die mündliche graust mir, weil ich so mündlich so gut wie keinerlei übung hab.
6 stück is viel o.o sind doch zwergkaninchen oder? kenn mich nur mit denen aus. sowas krieg ich nich, ha, alle männlichen tiere sind ihrer männlichkeit beraubt, ausser die ratten, die warten noch  ;D

beise: s-hug du tust mir leid, hoffentlich wirds bald besser...

mama: gute besserung an dich und den kleinen s-hug

melo: ich kenn das! bei oma isst meine maus fast alles, sogar spinat, den ich nich sehn kann. und bei mir meckerts schon wenns erbsen oder champis gibt  ::)
3 * (01/10 & 11/13)






Melody


Beiseline

Niisuu: Danke schön! Meine Möppies jucken auch, aber eher die BW's als die ganze Brust... sind auch schon ordentlich gewachsen, hab mir schon neue BHs kaufen müssen weil die "alten" nimmer passen...

Melo: Ja, ich werd die schon irgendwie erreichen, zur Not eben e-Mail oder Männe muss anrufen.  :P



caar

Zitat von: Melody am 27. April 2011, 16:41:36
@Beise: Vielleicht hat sie ja zu den anderen Zeiten den AB laufen und du kannst da was drauf quatschen.

Dank Caar habe ich jetzt unbändige Lust auf Fischbuffet.  ::) :P

beise.. hat sie bestimmt und ruft dann auch gerne mal abends zurück. macht meine auch.

och melo.. ich bin ja nun auch nicht der fischfan unter gottes himmel aber scholle geht fast als huhn durch und die gab es da auch ganz frisch gebraten..so lecker! und die bratkartoffeln..jamjam.. ich würd glatt mit dir gehen gerade :)





Beiseline

Caar: ich werd's nachher einfach mal probieren bei ihr. Danke!  :)

So Mädels. ich mach Feierabend für heut. Ich wünsch euch was! Bis morgen (denk ich mal).



caar

melody.. ich war jetzt echt noch einkaufen... also gibt es heute doch noch scholle :)





Kleine Mupfel

hey mädels :)

meld mich auch endlich mal wieder ;) sry das ich die letzten tage nich geschrieben habe aber bin ja seit letzten freitag bei meinen eltern mit amy am wohnen ...und hab nur den läppi von meinem dad hier ..komme momentan nich so oft dazu ins inet zu gehen ;) ausserdem waren wir über ostern die ganzen tage im garten bei dem wetter und haben die sonne genossen und abends voll müde :)

werd auch jetz eben nur nen EGO schreiben ..ich hoffe ihr verzeiht mir ;) ich gelobe besserung wenn wir in den nä tagen in der neuen heimat bzw wohnung sind ( werden am freitag abegholt von männe *yuhuuu*:)  ) und wir uns ein wenig eingelebt haben ;)
ich hoffe ihr versteht das :)

hier nur eben info zum heutigen fa termin :

dem kleinen bauchzwerg geht es bestens... bin sogar 3 tage nun doch weiter als wie beim letzten mal gemessen ...bin heute bei 11+5 ...somit is der momentane ET der 11.11.11 *hihi*  ;D nuja wann im endeffekt der keks ausziehen will das entscheidet er/sie selbst ;) ... is aufjedefall 4,56cm ''groß'' und macht jetzt schon ordentlich turnübungen in meinem bauchi .... nutzt halt den platz NOCH aus :)
zugenommen hab ich auch wieder *hmpf* ..nuja FA sagt es is im rahmen und ich könne es ja auch gebrauchen ;) habe jetz in den 3 wochen 1,5 kilo wieder zugenommen ..somit in knapp 6 wochen 4 kilo   :-X ..nuja bei amy wars auch so ...egal ..geht alles wieder runter ..hauptsache meinem keksi gehts gut :)


was ich mitbekommen habe :

@ marili : es tut mir leid :( ...drücke aber dennoch die daumen für donnerstag ..vllt wird ja doch noch alles gut !!!!

so ich werd jetz fernseh schauen noch was und dann ins bett ..seit 6 uhr wach bin dank töchterchen ;)

@ rest : frühlt euch gedrückt ...HEL  :-* :-* :-*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy

nabend mädels

@ melo
das kenne ich auch mit dem billig essen
mein vater hat das voll von meiner oma übernommen deshalb gabs bei uns auch öfter mal milchsuppe oder nudeln mit zucker...
ich steh da auch drauf ;D

@ beise
drück dir die daumen das du deine hebi dann noch irgendwie erreichts

@niisuu
meine ninchen bekommen ja gezielt nachwuchs
die männer sind alle brav von den weibern getrennt und es gibt nur den nachwuchs den ich möchte und nich den die ninchen möchten

@ mupfel
super das alles ok ist



Melody

@Teddy: Ja ja, erinner mich ruhig daran, dass ich eine ältere Generation bin.  ;D ;D ;D ;D Na ja, meine Mama war auch schon 42 als ich geboren wurde, also kommt das sicher hin, dass meine Mama so alt wäre wie deine Oma.
Mein Papa, der war bei meiner Geburt 68 Jahre alt und wäre jetzt 111 Jahre alt, würde er noch leben.  ;D

@Caar: *caarunternarmklemmzuaalundkrabbegeh*
Und die Welspfanne! Und der Räucherfisch! Ich ess nun auch nicht jeden Tag Fisch, weil mein Mann ihn strikt ablehnt. Als Seemann isst meine keine Außenbords-Kameraden.  :D Und daher bin ich ganz scharf drauf, wenn ich dann endlich irgendwann mal die Gelegenheit habe.
Sag Bescheid, wenn du wieder in der Nähe bist, dann gehn wir zusammen!  ;)

@Kleine Mupfel: Das ist ja ein toller  ET, super hingekriegt! Hoffentlich bleibts dabei! ;D
Ich hoffe, dass du den Streß bald bewältigt hast und Ruhe einkehrt. Bis dahin:  s-daumendruck

@Beise: Einen schönen Feierabend und nochmal gute besserung! Schon dich!

/me: Ich mampfe gerade ne Mords-Tafel Milka und guck ARD. Entweder werd ich senil oder einfach schwanger.  ;D

niisuu

melo: spinat find ich bäh, sieht aus wie schonma gegessen  ;D bin aber eh nich so der gemüse-fan  :-X

beise: ich bräucht auch neue bh's, aber es gibt nirgends ne 75d...nur 80d und 80 is zu weit, noch. das is dooooooof  >:(

mupfel: wir verstehn das doch, dass du momentan anderes im kopf hast als das forum  :-*

teddy: das hab ich ya bereits mitbekomm ;) wollts nur erwähnen. 4 hasis und 4 meeris aufm balkon reichen aber auch. mehr dürfens nich werdn, dann haben sie meiner meinung nach einfach nich mehr genug platz. wir wollen zwar sobald wir dürfen in ne größere wohnung mit doppelt so großem balkon, aber ich hoffe doch, ich nehm nich wieder eins aus mitleid auf...charly war da das beste beispiel. den musste ich aus seiner einzelhaft im käfig mit nichma haus einfach retten. die wusste weder geschlecht noch alter nya...ich meinte damals so wenns n mädel is, behalt ich ihn, wenns n bengel is, vermittel ich ihn in freihaltung. tya...das war nix, ich hab mich so in mein racker-baby verliebt, dass wir ihn haben kastrieren lassen  ;D er is aber auch so ein wonneknubbel, der süßeste von allen. und jetzt gut 5 bis 6 monate alt nach schätzung. kann ya nochmal ein schönes bildchen anhängen ;) er is ne mischung aus farbenzwerg weißgrannenfarbig und löwenköpfchen. das löwenköpfchen sieht man an dem tollen iro und den stietzen, die er überall hat x)



[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
3 * (01/10 & 11/13)






Melody

#1414
@Niisuu: Nee, nee, Gemüse muss sein, Spinat essen meine Kinder alle gerne, schön mit Zwiebeln in der Mehlschwitze, Sahne, Muskat... mit Salzkartoffeln und Spiegeleiern. köstlich! :P
Das einzige Gemüse, was bei mir Würgreiz auslöst sind dicke Bohnen, Kidneybohnen und alles, was so mehlig ist, wenn man drauf beisst. Sonst liebe ich alle Sorten Grünzeug.

Dein Charly ist ja süss.

Doro

Nur noch schnell reingehuscht, für mich heissts gleich nur noch Schlafen. Mal schauen wie lange Marvin mich läßt, seine Laune ist weiterhin unterirdisch, fiebern tut er mitlerweile auch und war schon gefühlte tausendmal wach seitdem ich ihn hingelegt hab.

Mädels ihr könnt doch nicht soviel von so lecker Essen schreiben, jetzt mag ich auch Fisch essen oder doch lieber Spinat, alles einfach lecker. Ich glaub morgen gibts bei uns Spinat.

@Lillida, wie war´s  beim FA?

Schlaft gut Mädels und allen Kranken und Kopfschmerzgeplagten gute Besserung.





sarahm172

hallo

@mupfel: ich denke das kann jeder verstehen, wenn ihr mitten im umzug seid. der et ist ja cool.

@kopfschmerzen: sind echt was ekliges. also wenn ich es ganz schlimm habe, trinke ich mal ein glas cola, das hilft sehr oft. bei lilly hatte ich in der schwangerschaft oft kopfschmerzen.
japanisches heilpflanzenöl kann auch helfen
frische luft
kaltes tuch auf die stirn
oder eben schlafen, wenn es möglich ist

@melody: lecker schokolade
ich mag gerne spinat
bei uns ist lukas voll der gemüsefreak, aber kein fleischfan. lilly ist nicht so der gemüsefreak, die ißt lieber fleisch, nudeln, reis
fisch mag ich garnicht, damit kann man mich jagen

@niisuu: süßer hase

@doro: ich hoffe marvin schläft die nacht einigermaßen. gegen was wurde er denn geimpft?

@all: gute nacht und liebe grüße

@lillida: wie war der fa tremin

@mary: ich denke morgen früh an dich.

@me:
letzte nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen. iuch habe nachts voll hitzewallungen. es ist aber jetzt nicht besonders warm im schlafzimmer.
morgens trinke ich mittlerweile tee und heute nachmittag konnte ich mal eine tasse kaffee trinken, ohne das mir schlecht wurde.
so weerde jetzt in mein bett gehen und hoffen das die nacht besser wird.

Lg Sarah







Lillida

Guten Morgen


@Marili: bin heute in Gedanken bei dir! s-hug



@Sarahm: ist ja blöd mit den Hitzewallungen. Konntest du diese Nacht besser schlafen?


@Doro: oh je, wie war denn deine Nacht mit fiebernden Marvin?  :-\ Ich hoffe nicht allzu unruhig. Wie geht es ihm heute?


@Melody: da ist gestern bei dir der große Hunger ausgebrochen, was? ;D Das Thema Essen ist aber auch großartig derzeit! Bei mir auch. :D ;D


@niisuu: ist ja gar nicht mehr lange bis zu deinen Prüfungen, aber wenn du bisher immer so gut abgeschnitten hast, kannst du dem ganz entspannt entgegensehen. :)


@caar: welchen Kinderwagen hast du dir denn ausgekuckt?


@Mama: Gute Besserung an Ole! Armer Knopf. :-[

@mamnah: schön dass es dir besser geht. :) Aber das mit der Kotzerei ist ein Ding. Na, hoffentlich gehts auch mit der Übelkeit bald besser.


@Teddy: Glückwunsch zu den 6 Babys! :D ;D Waren sie geplant oder ein Unfall? Bei Hasen ist das mit dem Geschlecht ja nicht ganz so einfach manchmal. ::) Da habe ich auch schon Erfahrungen als Kind mit gemacht. ;D
Edit: ok. habe gelesen dass du brav Männlein von Weiblein getrennt hast. ;) Zeigst du mal ein Bildchen von den Kleinen? :D


@Beise: wie gehts dir heute? Hast du die Hebi erreicht?


@Mupfel: So ein super ET. ;D ;D Derselbe wie mamnah. Freu mich dass alles gut war bei der Untersuchung. :) Schön!



mein Termin gestern war gut. Jegliche Sorge unbegründet. ::) ::) Das Kleine ist 5,4 cm groß und der Ultraschall wurde schon über den Bauch gemacht. :D Zwerglein war ein wenig faul und mochte sich nicht so viel bewegen. Hat nur mal unmotiviert mit dem Köpfchen gewackelt. ;D ;D Sah alles gut aus, Plazenta sitzt hinten.
Auch sonst war alles i.O. Zugenommen hab ich 2 Kilo. Das passt schon. ;)

Ansonsten war der Tag gestern einfach nur ätzend. Deshalb habe ich auch noch nicht früher von meinem Termin berichtet. Ich musste Lilli aus dem Kindergarten abholen weil sie fiebrig war und Ida war auch mies drauf. Die Nächte sind derzeit auch nicht so prickelnd. Durchschlafen ist nicht mehr angesagt. :P Schade! ;)

Heute gehts Lilli wieder gut, keine Ahnung was das gestern bei ihr war. ??? Ich habe sie trotzdem hier zuhause und wenn sie fit bleibt, kann sie dann morgen auch wieder in den Kindergarten. ;)




Lillida


sarahm172

hallo

@lillida: du hast ja schon die ersten 12 wochen überstanden. glückwunsch. super das alles ok ist. gehe gleich mal foto gucken.
das mit dem schlafen ist echt doof.
ich hoffe deine kleine brütet nix aus

@me: Die Nacht ging so halbwegs. Ich habe bis es donnerte gut geschlafen. Das Gewitter war direkt über uns, das hat schläge getan, ich saß kerzengerade im bett. Lukas und lilly haben zum glück nix mit bekommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag





Marili

Ihr seid soooo süß - vielen, vielen Dank.
  s-kuscheln

Habe heute um 15Uhr meinen nächsten FÄ-Termin. Da kommt eine Kollegin meiner FÄ dazu, damit ich noch eine weitere Meinung höre...
Habe aber keine Hoffnung mehr...  :'(  :'( :'(

Weiß jeman von Euch Untersuchungen, die sinnvoll wären, um der Ursache auf den Grund zu gehen, warum es bei mir schon wieder nicht sein sollte???

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich wie immer kurz von der Arbeit aus. Hoffe, euch geht's gut soweit!?

Hab noch nicht groß nachgelesen, wollt mich erst mal melden...

Lilli: Ich guck Foto, sobald ich kann!

Marili: Ich drück dir trotz allem die Daumen für heute Mittag!  :(

Ich kenn mich mit FG's (zum Glück) nicht aus, aber ich weiß, dass es wohl eine Art Gentest gibt... frag doch deinen FA mal!? Da wird dann das Gewebe eingeschickt und untersucht und manchmal kann man dadurch rausfinden, woran es liegt. Ansonsten weiß ich leider keinen weiteren Rat, tut mir leid... s-hug

Rest: Drück euch mal ganz lieb! s-kuscheln

Me: Kopfweh noch da, aber etwas besser. Hebi hab ich gestern nimmer gepackt anzurufen, werd's nachher probieren gleich wenn ich daheim bin, essen heute den Rest von gestern, da hab ich Zeit wenn ich vorher nix kochen muss.  :) War heut Nacht viel auf Klo, sonst aber eigentlich alles ok.  :)



caar






mamnah

Caar: Du gehst von einem Mädel aus wie  ;D ;D ;D (schon klar, dass es den wohl auch in anderen Farben gibt :) ) Wir haben einen Hartan, der ist super, auch grad wegen Schadstoffen und so...

Marili: Und? Wie sieht es aus? Ich war und bin die ganze Zeit in Gedanken bei dir/euch... s-hug

Beiseline: schön, dass es dir beser geht und die Kopfschmerzen weniger geworden sind. Ich bin gespannt, was du von deiner Hebi erzählst :)

Lillida: Schööööön, dass alles gut ist :) Fein fein... Ich bin auch so gespannt, aber es dauert ja noch so schrecklich lange bei mir bis zum nächsten Ultraschalltermin :( nächste Woche normale Untersuchung und dann ja nochmal ca 8 Wochen bis zur 2. Ultraschalluntersuchung...
Bin ich eigentlich die einzige, die nicht bei jeder Untersuchung den Ultraschall genommen hat? Inzwischen ärgerts mich   ::)

Mupfel: Lustig, dann haben wir ja den gleichen Entbindungstermin- was es wird weiß man ja niee :)

Ich habe den heutigen Tag mit meiner Schwester und Mutter verbracht, die haben im Moment Schulferien- sehr angenehm :) Und mir geht es prächtig :)


caar

jepp gehe ich ;) allerdings wurde mein freund gestern leicht grün als er die farbe sah..

zumindest mein fa schaut bei jedem termin per us nach.. zu seiner sicherheit sagt er ;)