Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

butterblume 31

Danke, ja ich wollte und konnte mich auch nicht richtig darauf einlassen., ich hatte einfach zu große Angst davor. Ich wollte es gerne mit nach Hause nehmen damit ich es beerdigen kann, aber das ging leider nicht. Ich habe aber ein Bild bekommen, das hilft mir das alles zu verstehen.

Jetzt werden wir wieder bis Herbst, Winter warten, bis mein Mann langen Urlaub hat, dann werden wir wieder eine Kinderwunschbehandlung starten. Ich hoffe, das es dann noch mal klappt, und wir nich timmer auf die Kinderwunschbehandlung sparen müssen, sonder auch mal in den Urlaub fahren können......

mamnah

Liebe Marili,
das tut mir so Leid für dich :(  wir alle haben so für dich gehofft, dass sich doch noch ein kleines Wunder auftut... Ich drück dir so die Daumen, dass du das alles gut überstehst und dass du deinen Mut und Kraft wiederfindest.
Wenn es dir nicht zu sehr weh tut besuch uns hier- du gehörst doch trotzdem zu uns :)

Butterblume:
Auch dir drücke ich die Daumen, dass euer Sternchen bald wieder kommt. Furchtbar wenn es einen selber trifft s-hug

Und hoffentlich kommen wir alle anderen in November an :( :'(

caar

marili es tut mir so unendlich leid ... ich wünsche dir und deinem partner alles alles liebe.

ich würde mich freuen wenn du dennoch ab und an mal was von dir lesen lassen lässt, kann es aber auch verstehen wenn du nicht magst.. so ein unendlicher schmerz!

butterblume.. für dich tut es mir ebenfalls sehr sehr leid. es ist einfach ungerecht...

ich komme mir jetzt grad ziemlich mies vor.. zwei ungeplante schwangerschaften und alles läuft..und andere die sich das so wünschen müßen solche trauer verarbeiten :(





caar

ich hab meinen letzten tag genutzt um zu shoppen, röcke, kleider, flipflops..

dann war ich noch beim friseur und jetzt kann ich mich auch wieder unter leute trauen.

allerdings bin ich jetzt fix und alle.. zwischendrin ist mir der kreislauf abgeschmiert.. mit ner biocola und 5 minuten pause ging es dann.






teddy

@ marili
es tut mir furchtbar leid
ich hab so gehofft das dein krümel noch nen schub macht.
ich wünsche euch viel kraft und das euch geholfen werden kann, damit auch ihr am ende kuscheln könnt

@butterblume
auch für dich tut es mir leid
ich habe mein keks auch 2 wochen tot in mir getragen und es geahnt
ich weiß wie du dich fühlst
viel kraft und ich drück euch die daumen das beim nächsten mal alles gut geht

@sternchen
wir haben genug sternchen
ab sofort herscht hier sternchenverbot!!



Marili

@butterblume: Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir gehen muss....diese Auf & Ab´s... fühl Dich gedrückt!!!

@all: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Wenn ich kann und mag schaue ich mal wieder hier rein.

@caar: Kein Grund sich mies zu fühlen. Da kann keine(r) was für!!!

@mamnah: Danke für "
Zitat von: mamnah am 29. April 2011, 19:15:41
du gehörst doch trotzdem zu uns :)

Bis irgendwann - macht´s gut & weiterhin alles Gute & "Gutes Gelingen"  ;)   !!!

butterblume 31

@all: danke für die lieben Worte. Es tut irgendwie gut, das hier mal los zu werden. Es wissen ja nur mein Mann und ich, somit habe ich keinen, bei dem ich mich ausheulen kann.

Marilli: Bei mir war es auch so, das es einfach nicht wachsen wollte. Es sollte wohl einfach nicht sein. Wenn du willst, darfst du mir gerne schreiben...

Melody

Hallo Ihr Lieben und einen schönen Abend!

@Marili: Fühl dich gedrückt. Das ist wirklich hart, wir hatten dir so die Daumen gedrückt. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für die nächsten Tage.

@Butterblume: Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Frauen solche schrecklichen Erlebnisse durchmachen müssen. Ich wünsche auch dir viel Stärke und dass du es gut überwindest.  s-hug unbekannterweise.

@caar: Schön, dass du erfolgreich warst, dann kann der Sommer ja kommen. Und? Gehts Montag wieder los?

/me: Ich würde mich jetzt ja über meine Übelkeit freuen und über meine tiiieerisch spannenden Brüste, weil sie ein gutes Zeichen sind, aber ich traure über die Sternchen hier und kann mich auch gar nicht recht darüber freuen, dass ich morgen ausschlafen kann.
Morgen kommen ja auch meine Schwiegereltern. Juhu. Na ja, die Tage bis Dienstag werde ich überleben. Sonntag hab ich Geschwistertreffen, da treffe ich - na ratet mal - jawohl, meine Geschwister, alle 4.
2 ganze und 2 halbe. Das ist immer sehr eigentümlich, da ich mit 42 die Jüngste bin und mein ältester Halbbruder 40 Jahre älter als ich.

@all:  s-winken

sarahm172

Hallo

@Mary:
Fühl dich mal gedrückt. Es tut mir leid das du nun doch ein Sternchen hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Vielleicht magst du ja mal berichten was bei der Blutuntersuchung rauß kommt.


@Butterblume: Es tut mir leid für euch. Ich wünsche auch dir viel Kraft für die nächste Zeit.

@Beise: Trinkst du vielleicht zu wenig, das du so häufig Kopfweh hast?

@all: Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Ich werde jetzt meine Wäsche rauß hängen und dann noch etwas Haushalt.
Gestern bin ich schon recht früh eingeschlafen und heute Nacht kopnnte ich dann wieder nicht schlafen.

Bis später





Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Hab zwar noch einiges zu tun, aber ich muss mir jetzt endlich mal ein paar Minuten richtig Zeit nehmen für euch.

Marili: Es tut mir so unendlich leid für euch... s-hug Weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer, dass ich es immer noch nicht verstehe... da heißt es immer, Hauptsache, das Herzchen schlägt, dabei reicht das alleine wohl nicht aus, wie man sieht...  :'( Ich wünsche euch viel Kraft, dass ihr bald einen Neuanfang starten könnt wenn ihr bereit dafür seid und dass dann endlich alles gut geht!

Butterblume: Um dich tut es mir auch sehr leid... es muss furchtbar sein zu wissen, dass man sein (totes) Würmchen unterm Herzen trägt... ich bin sprachlos, weil "sowas" leider viel zu oft passiert... ich wünsche auch euch viel Kraft für euren Neustart im Winter. s-hug

Sarah: Ne, eigentlich nicht. Hab seit Wochen mit ner Art Schnupfen zu tun, denke, dass es daher kommt und sich was festgesetzt hat. Wenn's Montag nicht weg oder besser ist, geh ich doch endlich zum Arzt. Alles andere hat keinen Sinn. Chorprobe gestern war arg anstrengend für mich und es muss alles sitzen nächsten Sonntag, vor allem auch mein Solo.  :-\

Me: Joa, geht so. Bissl Stress und Ärger gehabt gestern, aber heut geht's wieder einigermaßen. Werd hier noch n bissl was machen/erledigen. Hab gestern meine Hebi angerufen, am Dienstag nach der Arbeit kann ich hinfahren, hab um 19 Uhr nen Termin bei ihr und lerne sie kennen. Freu mich schon total, sie war am Telefon richtig lieb.  :)



Lillida

Hallo Ihr Lieben!


So traurige Nachrichten.


@Butterblume: bin ganz traurig mit dir. :-[ :'(
Ich kann gut verstehen, dass du dein Kleines gerne mit nach Hause genommen hättest. Schade, das es nicht möglich war.
Für den Herbst drücke ich dir ganzganzganz feste die Daumen! Es wird bestimmt klappen und du wirst ein richtig gutes Gefühl dabei haben! Ich wünschs dir von Herzen. :-* Alles Gute für dich.


@Marili: Jetzt ist also offiziell, was befürchtet wurde. :-[ Dicker Drücker an dich!
Ich finde deinen Plan mit dem ambulanten Krankenhausaufenthalt, der Krankschreibung und den weiteren Untersuchungen sehr gut.
Natürlich freu ich mich, wenn du dich hier wieder meldest! Jederzeit gerne. :)
Auch dir alles Gute erstmal. :-*



Jetzt mache ich mir Sorgen um die Mädels die sich schon länger nicht mehr hier gemeldet haben. :-\
Weiß einer was von TEEJEE ? Oder TRINE? Die beiden haben doch vor einer Weile öfter mal geschrieben.. :-\ :-\

mamnah

Ja da hat Lillida aber recht mit...wo seid ihr Lieben :)? Alles paletti bei euch?

Beiseline: Das hört sich doch klasse an. Eine tolle Hebamme ist wichtig- finde ich, weil man einfach eine Ansprechpartnerin bezüglich der Schwangerschaft immer benötigen kann.
Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich meine alte Hebamme nicht doch wieder nehmen sollte. War eine ganz liebe und wir kamen super miteinander klar aber damals störte mich ihre Unpünktlichkeit  >:( Mal schaun.... Die wird erstaunt sein wenn ich mich wieder melde :)

Ich soll morgen zur Konfirmation der Neffen meines Mannes.... das wird ein tolles Fest 8) Zum Glück passt noch ein Kleid, dass ich mir vor der Schwangerschaft gekauft habe :)

Izzie1

Marili: Ich wollte dir nur sagen wie leid mir das ganze tut...ich wünsch dir ganz viel Kraft
Fühl dich umarmt... :-* :-* :-* :-*

Lillida

Guten Morgen  :)


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!


@mamnah: viel Spaß auf der Konfirmation. So ein Glück, dass du noch ein passendes Kleid hattest. ;)


@Beise: wie gehts deinem Kopf? Schön, dass du Kontakt mit der Hebi aufgenommen hast. Sie ist live bestimmt genauso nett wie am Telefon. :)
Wow, du singst Solos im Chor? Dann musst du ja richtig gut sein. :D Schön singen zu können finde ich total toll! Habe ich mir immer gewünscht früher - aber da ist Hopfen und Malz verloren. ;D ;D


@Melody: wie ist die Lage mit dem SChwiegermonster? ;)


@Sarahm: hast du mal besser schlafen können? Ewig so unruhige Nächte zerren ganz schön an den Nerven. :-\


@me: 14. SSW!  8) 8) 8) :D :D :D


Beiseline

Guten Morgen!

Na, habt ihr gut geschlafen?

Mamnah: ja, bin schon ganz gespannt auf den Hebitermin. Das am Telefon klang schon mal nicht schlecht und im Internet hat sie eine tolle Seite mit ganz vielen Informationen. Hm, Unpünktlichkeit is schon doof... war das denn sehr oft? Womit hatte sie sich denn entschuldigt? Wenn sie ok war und es nicht allzu oft vorkam, würd ich sie nochmal nehmen, sonst müsstest du dich wieder an ne andere Hebi gewöhnen...?  :-\

Viel Spaß auf der Konfirmation!  :)

Lilli: Huhu!  :D Wie geht's dir? Wow, 14. Woche schon!?   :o Ich komm morgen in die 13. und somit in den 4. Monat... Mensch, wie die Zeit vergeht, aber Hauptsache, die kritische Phase is gut überstanden.  :) Wegen Hebi bin ich mal gespannt, aber ich freu mich schon.  :)

Joa, so ab und zu sing ich auch mal ne kleine Passage Solo. War letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier der Fall und jetzt auf dem Konzert. Haben einige gute Stimmen im Chor und grade jetzt beim Konzert werden einige was Solo singen. Find mich eigentlich gar nicht so toll, aber was soll's, ich mach's halt.  :)

Kopf geht so, tut noch weh aber ich meine, es is bissl besser geworden...  :-[

Me: Joa, relativ gut geschlafen soweit. Hab gestern Papierkram sortiert und teils weggeworfen (brauchen doch den Platz im Büro...  ;D). Heut wird noch bissl aufgeräumt in der Küche und ein paar Kleinigkeiten noch und dann, mal gucken...



caar

glückwunsch zum wochenwechsel.. so langsam sind wir ja über den berg .. endlich!

beise auf dein kopfweh würde ich jetzt aber echt mal nen arzt schauen lassen.

gestern war ich mit meinem freund babytaxi anschauen, leider nur den quinny den tfk haben sie nur in diesem einen babygeschäft. positiv ist das er auch ein dreirad will :)

danach waren wir bei meiner anderen bf, die hat ja im dezember nen jungen bekommen. zauberhaft der kleine und ich kann immer mal üben ob ich alles noch drauf habe. also im flasche geben bin ich ne null.. da fehlt eindeutig die übung ;) aber baby bespaßen und wickeln und anziehen klappt wie eh und je. wie immer hat er mich angespuckt.. himmel ist das nervig..kenne ich von meinem gar nicht.

hab mir sagen lassen das mir ein baby gut steht .. hihi klar ..

wenn ich will kann ich ihren mistral haben und mir so das geld für die babywanne vom quinny sparen..da muß ich nochmal in mich gehen.





Lillida

@Beise: jaaa, morgen hast du auch ganz offiziell dei ersten kritischen 12 Wochen überstanden. :D Das ging fix! Und ab jetzt vergeht die Zeit noch schneller, zumindest kam mir das immer so vor..  ..schwupps - haben wir schon Halbzeit! :o :D

Büro soll Babyzimmer werden bei euch? ;)

och, mir gehts gut. Übelkeit ist futsch, der Appetit ist riesengroß! ;D ;D Mein Bäuchlein wächst ordentlich (und die Speckschicht auch  ::) ). Aber (noch) kann ich es mir erlauben gut zuzunehmen. ;)


@caar: ich finde das Angebot deiner Freundin super, dir den Mistral zu überlassen. :D Allerdings gehe ich stark davon aus, dass der WAgen nicht in deiner Wunschfarbe pink ist, da deine Freundin einen Jungen hat. ;)  ;D
Willst du deinem Baby von anfang an die Flasche geben und nicht stillen?



hier sind beide Mädels frisch gebadet (dann riechen sie immer so gut :D :-* ) und Ida wirde gerade von meinem Mann ins Bett gesteckt. Wie ich höre hat sie wohl keine Lust zu schlafen..  mecker,mecker. ::) :P Schlafen ist derzeit echt ein Problem hier.
Davon lasse ich mich jetzt aber nicht stören und leg mich mal eine Runde mit meinem Buch aufs Sofa! 8)

mamnah

Hallo :)

Diese Konfirmation war total zum Abgewöhnen und erinnert mich mal wieder daran, dass es nicht das non plusultra ist immer das teuerste auszusuchen :D denn das essen war sau teuer und schmeckte nicht und war kalt. Zwischen den Gängen waren ca. 1,5 Stunden- sowas ärgerliches. Felix wurde immer unruhiger-logisch war ja auch seine Schlafenszeit. Irgendwann ist er auf meinem Arm eingeschlafen. DAS hat ist im letzten Jahr nicht ein einziges Mal passiert....
Und ansonsten habe ich den bauch eingezogen :D (wir kannten nur ein Zehntel der Leute, es waren nur 20ig Leute, und da passte es nicht die frohe Botschaft zu verkündigen...

Babyzimmer: Unser kleiner Wurm wird erstmal kein eigenes Zimmer bekommen, da wir jetzt vor dem nächsten Semester nicht umziehen wollen, da nicht klar ist ob wir in unsrem Wohnort bleiben oder nicht.... Finde ich zwar sehr schade, ist aber nur vernünftig :)

Caar: Man verlernt doch auch nicht ernsthaft etwas wenn es um Babys geht :) man vergisst vielleicht wie klein sie direkt nach der Geburt sind, aber ich finde, dass man da so schnell wieder drin ist :)

Lillida: Toll schon 14. Woche :) Sind deine beiden Mädels immer nah am Termin gekommen oder waren sie arg früh oder spät?

Beiseline: Meine Hebamme hat bei jedem Termin nur gesagt, dass sie zwischen 9 und 12 kommt oder eben zwischen 2 und 6 und das st schon ziemlich ätzend. Mir ist klar, dass man das nur bedingt voraussagen kann aber etwas genauer müsste doch möglich sein, oder?!

caar

hi,

ich komme zwischen 2 und 6 ist ja wohl ein scherz :/ meine damilige nachsorge hebi war auch nie zu erreichen.. das war echt für´n hintern. kann mich noch daran erinnern das ich abends ne brustentzündung bekam und sie über stunden nicht zu erreichen war.mein damaliger mann war auf einem meeting im ausland, so machte sich mein gyn bewaffnet mit quark, kohl und paracetamol auf den weg zu mir. kein scherz.. bis heute bin ich ihm so dankbar.

meiner ist schon so groß und selbstständig, da vergisst man so gut wie alles. wenn ich hier bei euch mitlese kommen die erinnerungen wieder. gebadete kinder z.b.. und babys haben ja auch diesen wundervollen geruch an sich.

ich werde wieder stillen, das steht fest.. deswegen kann ich tatsächlich nicht mit flaschen umgehen. hat meiner nie gebraucht.. er wurde gestillt und hat dann aus dem trinklernbecher getrunken.

teuer muß nicht immer gut sein da hast du recht, bei meiner hochzeit hatten wir auch so eine pleite ...





Lillida

Guten Morgen



@mamnah: oh je, solche endlos-Essen mit Kind sind immer blöd. :-\ Aber auch für den Konfirmanden wars bestimmt ein bissl lang, mit 14 ist man doch sicher auch nicht so scharf aufs ewige rumsitzen. :P
Meine Mädchen kamen beide vor ET, einmal 38+2 und einmal 38+3. Irgendwo habe ich hier schonmal geschrieben, dass ich fürs dritte 38+4 anstrebe. ;D ;D Ich bin gespannt! ;)


@caar: genauso habe ich es auch gemacht bisher, erst stillen und dann direkt Trinklernbecher. ;)


@Babyzimmer: wir werden unser Arbeitszimmer in den Keller verlegen damit Baby sein eigenes Zimmer bekommt. Die erste Zeit wird es aber sowieso bei uns im Schlafzimmer sein und dann irgendwann umziehen. ;)


@alle anderen: geht es euch gut?  :)


meine Nacht war total blöd, ich hatte richtig dolle Bauchkrämpfe. :( Keine Ahnung woher das kam, etwas schweres gegessen habe ich nicht. Aufs Klo musste ich auch nicht. Jetzt ist der Spuk vorbei, aber vor lauter Sorgen machen habe ich nicht gut geschlafen. ::) :P

Vielleicht kann ich mich später mit Ida zum Mittagsschlaf etwas hinlegen..

Frau Holle

@ Marili & Buttreblume       auch mir tut es schrecklich leid für euch! Ich wünsche euch
                                           viel Kraft. Nehmt euch die Zeit die ihr braucht zum Trauern!
                                           Eure beiden Kleinen sind in unserer Sternenecke mit
                                           aufgenommen und wir alle hier denken sehr an euch!

Lillida

@Mama: puh. Ein anstrengendes We für dich. :-X Krankes Kind und selber krank sein ist anstrengend! Seid ihr beide wieder ganz fit?

Meinem Bauch gehts wieder gut.  :) Die Mutterbänder ziehen teilweise heftig, vor allem wenn ich aufstehe, aber die seltsamen Krämpfe sind vorüber.


@Frau Holle: ich hoffe die neue Mt-Überschrift wirkt! :-[ Es sind nun wirklich genug Sternchen hier.

Lillida

@Mama: ja, das sind bestimmt die Mutterbänder. Wird von Schwangerschaft zu SChwangerschaft schlimmer bei mir, habe ich das Gefühl.  :-X Manchmal ziehts auch heftig wenn man länger am Stück läuft, aber das kam bei mir meist erst etwas später, so 16-20. Ssw.

Zu seinem Geburtstag ist Ole bestimmt wieder fit! Er ist bestimmt schon mächtig aufgeregt, oder? :D

Hast du abgenommen durch den Infekt?

TeeJee

mädels, entschuldigt...mein mann hatte einen arbeitsunfall vor ostern, dann bekamen wir gleich darauf einen todesfall und zu dem hatte ich ja urlaub und unser wechsel des telefon-internet-anbieters entwickelte sich zum desaster.....

seit vor ostern- kein internet und kein telefon zu hause. und das andere dazu...

entschuldigt bitte. ich sitze nun huier wieder in der firma und hab wohl ab morgen mehr zeit, weil der aussendienst ab heute nachmittag auf reise geht. dann werde ich hier in ruhe nachlesen.

ich hab an euch ganz viel gedacht. so, der aussendienst nervt grad, weil er ja um drei weg will und will noch was wissen...ich meld mich. entschuldigt bitte meine abwesenheit...

Doro

Hallo, auch mal einmal schnell reingeschaut, nutz momentan die Zeit die mir Marvin läßt eher dazu mich selbst hinzulegen als an den Rechner zu gehen.

@Marili, wünsch dir für morgen und auch in der kommenden Zeit viel Kraft. Ich würde mich freuen wenn du dann und wann mal bei uns reinschaust und auch wenn du uns auf dem Laufenden hälst was es mit den Untersuchungen bei dir gibt. Nimm dir die Zeit die du brauchst und wenn dir nach ist, schau einfach hier vorbei.

@Butterblume, auch dir wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit.

@Mama, Kind krank und selber krank ist echt anstrengend, nur gut das es euch schonwieder etwas besser geht.

@Lilliida, fein das die Bauchschmerzen wieder weg sind. Mutterbänder merk ich mitlerweile auch schon, des hät ruhig noch was dauern können.

@mamnah, die Zeitangaben deiner alten Hebi hätten mich in den Wahnsinn getrieben, da mag ich es doch lieber etwas genauer. Da fällt mir ein, muss meine alte Hebi auch noch anrufen und fragen ob sie noch Zeit für mich hat.

@Beise, wie gehts deinem Kopf? Was hat der Arzt gesagt? Ärgere mich seit nen paar Tagen auch mit Kopfschmerzen herum, wird bei mir aber davon kommen das ich schonwieder ne Nasennebenhöhlenentzündung hab. Termin bei der Hebi war auch schon, oder? Erzähl mal, wie wars, oder hab ich des jetzt überlesen?

@Caar, ich glaub auch das man wenn das Baby erstmal da ist auch schnell wieder in allem drin ist.

@Rest, ich hoffe euch geht es allen gut  :)

Gestern haben wir Marvins 1.Geburtstag gefeiert, in etwas kleinerer Runde als ursprünglich geplant da weder er noch ich ganz fit sind, aber richtig schön wars. Schnief, so langsam wird mein Baby nen grosser Junge.

Hallo TeeJee, fein wieder was von dir zu hören. Wie gehts deinem Mann mitlerweile, ich hoffe war nicht arg schlimm der Unfall? Hatten uns schon etwas Sorgen gemacht so lange nichts von dir gelesen zu haben  :)