Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mamnah

Krümel: Herzlich Willkommen :) Fühl dich wie zu Hause :)
Da kann man ja nur hoffen, dass sich die Schwangerschaft weiter gut entwickelt und du nicht allzu viele Komplikationen hast!!

Lillida: Nein, gleich im ersten Zyklus wäre wohl ein wenig arg schnell... aber trotzdem ein gutes Gefühl, dass der Körper sich so schnell wieder umstellen kann, oder? (Wenn die Psyche ja doch immer ein wenig länger braucht...)

Caar: Kann dein Freund dir nicht vielleicht eine Kleinigkeit abnehmen, sprich den Sohnemann zum Geburtstag fahren oder ist das Verhältnis noch nich sooo gut, beim Zahnarzt musst du wohl selber antanzen ;) Stress dich nicht zu doll, ansonsten musst du wohl etwas absagen, oder?!

Melody

Guten Morgen die Damen!

@Caar: Ach du Arme, so volles Programm? Mach langsam, okay? Nicht dass du dich übernimmst. Kann nicht eine andere Mutter deinen Großen mitnehmen? Lass dir helfen!

/Anwaltsgehälter: Die, für die ich gearbeitet habe, haben aber ne Ecke besser verdient. Das war noch zu DM-Zeiten und die hatten Monatsgehälter je nach Mandaten zwischen 9.000 und 20.000 DM (inkl. Notarsbefähigung). Da lohnt sich das Jura-Studium schon.  ;)

@Lillida: Danke, ja, das ging schnell. Ich kann mich nur anschließen: Du fehlst mir auch.  :'(

@Mamnah: Ja ja, mach dich ruhig lustig über mein Alter  ;D ;D ;D ;D, aber ich war auch mal 20 und hatte meinen Spaß (das waren die End-80er und die waren geil, glaubs mir!!!  ;D) und war mit 23 auch eine junge Mami. Das war auch ne geile Zeit, aber jetzt ist es auch super mit dem was ich an Erfahrung und "Weisheiten" habe.  ;D ;D ;D Und weisste was? Ich würde mit keiner 20jährigen der Welt jetzt tauschen wollen. Ich hab die Wende erlebt, diese großartige Zeit, ich habe schon die halbe Welt bereist und habe auch im Berufsleben schon so unheimlich viele Erfahrungen gesammelt, mich jahrelang sozial (Kinderschutzbund) und auch politisch im Stadtrat engagiert . In dieser Zeit jetzt, im Jahr 2011 möchte ich keine 20 mehr sein mit den ganzen Harzt4-lern und der Arbeitslosigkeit und Perspektivenlosigkeit. Nee, lass mal, ich bin mit mir und meinem Leben absolut zufrieden und das wünsche ich jedem bzw. jeder, dass er/sie das in 20 Jahren auch genauso von sich behaupten kann, wo auch immer die Welt sich dann hingedreht hat.  ;)

@Krümel 1: Herzlich Willkommen hier und gute Besserung für deinen Infekt. Der soll schnell verschwinden! *wegscheuch*

@teddy, niisuu, mama, sarah und alle (hoffe, ich hab niemanden vergessen?):  s-winken s-winken s-winken

wenn ja, bitte verzeihn, ich steh schon unter Strom wegen meinem Termin nachher und mir geht zunehmend der Stift deshalb. Hoffentlich ist alles ok. *zitter* Drückt mir die Daumen!


sarahm172

Guten Morgen

@Anna: Herzlich Willkommen bei uns. Ich wünsche dir eine schöne Kuigelzeit. Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns.

@Lillida: Ich vermisse dich hier auch. Berichtest du uns von deinem Ergebnis. Und wenn ihr bereit seid, drücke ich ganz fest meine daumen, das es klappt und alles gut geht.

@mamnah: ich hoffe die Schüler benehmen sich heute besser.

@Krümel1: Herzlich Willkommen bei uns. Du hast am selben Tag ET wie ich. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und diesmal geht alles gut.
Gute Besserung.
Darf ich fragen wo du genau wohnst? Auch per pm falls du es hier nicht schreiben magst. Ich wohne auch zwischen Kassel und Göttingen. Wir wohnen 30 km von Kassel entfernt.

@caar: das hört sich nach viel stress an.

@rest: ich muß die vorherige seite nachher noch nach lesen, dann bin ich wieder up to date.

@melo: keine panik, es wird alles ok sein. ich denk an dich :-*

@frau holle:_ mein nächster Fa Termin: 14.6.2011 um 10 uhr

@me:
kuchen war gestern lecker. war ein netter nachmittag. Die nacht war grässlich. lilly war ständig wach, jammerte. die glühte auch gut. heute morgen hatte sie 38,5 temperatur und die nase läuft. heute nacht hatte sie mit sicherheit über 39 temperatur. ich habe ihr dann heute morgen ein zäpfchen gegeben, jetzt schläft sie. msl sehen wie es nachher ist, wenn sie dann immer noch fieber hat, können wir nicht rauß. schade bei dem schönen wetter.
aber kann man nicht ändern.
nachher zeige ich euch noch mein us bild.

Lg Sarah





mamnah

Melody: Ich kenne es ja nicht anders- von daher finde ich mein Leben in Ordnung so ;) Ich kann aber durchaus verstehen, dass du nicht tauchen willst.... Die Erfahrungen, die man gemacht hat bereichern das Leben und die sollte man auch nicht mehr hergeben ;)

Ja das stimmt auch mit 23 zählt man noch in die Riege "Junge Mutter", obwohl das ja da noch nicht ganz so eng gesehen wurde, oder? (meine Mutti findet, dass sie auch noch jung bei meiner Geburt war und sie war 26- HM :/ )
Es läuft mit Sicherheit alles glatt- wird schon :) Ich bin gespannt auf den Bericht!

Sarahm: Das die Mäuse auch immer krank werden müssen- ärgerlich!! Hoffentlich bessert sich ihr Gesundheitszustand! Ist bei euh gutes Wetter? Bei uns leider gar nicht.... aber es soll am Wochenende gut werden :)

Meine Unterrichtsstunde war guuut :) Zu Beginn gabs eine beeindruckende Standpauke :D (meine Mentorin ist der Meinung, dass ich das gut rübergebracht habe...lange wirken tuts dann ja sowieso nie) Und die Stunde verlief glatt. In der zweiten Stunde mussten sie sich dann alle bei mir einheitlich im Chor entschuldigen- davon halte ich zwar nicht so viel, aber war für mich persönlich irgendwie witzig ;)
Ansonsten soll ich später beim FA vorbeischaun und dann klärt sie das kurz ab..

Wie geht es euch anderen?! Beiseline? Mama? Teddy? TeeJee? Alles palletti?  :)

Melody

@Mamnah: Nix gehört von Beiseline.  ???

Ja, komisch - man hat immer gehört, der 'Altersdurchschnitt für Erstgebärende steigt immer höher... Ich sehe das irgendwie überhaupt nicht so, ich habe den Eindruck, die Erstgebärenden werden immer jünger! Meine Mutter hat zum Beispiel ihr erstes Kind mit 30 bekommen und ihr letztes mit 42 (mich). Und Mütter mit 16-18 - das gabs ja damals praktisch überhaupt nicht. Da standen die Väter mit einer Schrotflinte vor dem Haus, sobald sich ein Junge näherte.  ;D ;D ;D (Würde ich übrigens heute noch genauso machen!)  ;D ;D ;D Sowohl meine Schwester als auch meine Schwägerinnen haben erst jenseits der 30 das erste Kind bekommen (nach Abschluß Studium und Fußfassen im Beruf). Da war ich mit 23 (einen Monat später 24) mit Abstand die aller-allerjüngste. Und heutzutage? Wieviele Mädels bekommen mit 18 das erste Kind.. das gab es bei uns damals einfach nicht. Da waren wir ja gerade mal mit der Schule fertig und wollten noch unseren Spaß haben.

teddy

hallo mädels

@mamnah
super das die stunde besser lief als die letzte

@melo
es ist alles in ordnung
hier ist sternchenverbot!!!!

@krümel1
herzlich willkommen bei uns
ich hoffe das deine entzündung schnell verschwindet und du ne beschwerdefreie kugelzeit geniessen kannst

@lilli
ich freu mich von dir zu hören :D
du fehlst mir auch fnd es schade das es so kommen musste
ich drück dir die daumen das deine nächste ss wieder glatt läuft
aber wir wissen wenigstens warum unsere Krümel nicht bleiben durften und können den nächsten helfen.
hast du nächste ss dann auch ne risiko ss???

@sarahm
gute besserung an deine kleine maus
schlaf ist ja bekanntlich die beste medizin

@rest
sorry wenn ich wem vergessen habe...

@frau holle
die kommt gleich und macht die erste seite ;)



Frau Holle

so erste seite gemacht

@krümel

ich bräuchte noch (wenn du magst)
dein Geburstag
und gefühl bzw wunsch junge oder mädchen
und dann gibt es denn chin. empfängniskalender schau auf der ersten seite dort ist der link da müsstest du mir dann auch nochmal sagen ob junge oder mädchen :D

mamnah

Frau Holle: Kannst bei Urlaubsterminen noch eintragen, dass ich vom 13.08 bis zum 27.08 im Urlaub bin :) 2 Wochen Schweden *JuuuHuuu*

caar

danke ihr lieben, ich könnte ihn fragen bin da aber immer sehr eigen und versuche alles alleine zu wuppen :(

ist eh egal weil alle pläne für heute gestrichen, ich hab krämpfe und so geht es um 15 uhr zum fa. ich hoffe mal das es nur an der doofen blasenentzündung liegt die ja beim letzten mal festgestellt wurde. ich hab davon bisher nichts mitbekommen aber heute hab ich auf dem weg zur arbeit (40km) schon zweimal "müssen" und in der schule dann alle stunde.

der große wird vom papa geholt und gebracht und ich werd vom freund einkassiert und beim fa vorbei gefahren. den plan von heute realisiere ich dann montag da nehme ich mir einfach frei weil die kids eh die feuerwehr besuchen.

mit 22 jahren war ich 1999 eindeutig eine sehr junge mama, und alle schauten ein wenig kritisch ob ich das auch schaffen kann. hebammen / stillberaterin waren erstmal ein wenig vorurteilig. meine vita war aber halt anders als die von anderen. ich war schon 3 jahre verh. mein mann ist 10 jahre älter. bin mit 16 jahren ausgezogen und hab ein eigenständiges leben geführt.

dennoch merke ich in dieser schwangerschaft das mir die "leichtigkeit" fehlt. um den großen hab ich mir nie sorgen gemacht bevor er geboren wurde. fg kannte ich z.b nicht.
ich finde es cool das ich so jung bin und meinem großen damit so nah, allerdings ist es in der schule usw bis heute so das ich doch kritisch angesehen werde.

hier prägen auch eher junge mamies das straßenbild, mit handy amohr und ner fluppeim hals :( die zwerge in so unbequemen buggies. allerdings denke ich das es sich die wage hält weil ältere schwangere ja doch eher in den beruf zurück gehen und somit nicht so im straßenbild mit kind zu sehen sind.

harz4 und arbeitslosigkeit oben drauf, blödes vorurteil aber manchmal denke ich echt das sich einige so die zeit vertreiben. hier im haus ganz aktuell drei kinder unter 6 jahren und beide sind zuhause  ::) das kleinste ist jetzt 5 monate. ich würde die beiden auf u30ig schätzen.

gute besserung an die fiebermaus.

glückwunsch zur gelungenen standpaucke ;)

so ich jetzt couch .. meld mich später .. denke aber das alles gut ist.





TeeJee

huhuhuuuuu...

lieb, dass ihr auch nach mir fragt. Aber die letzten Tage ging es mir mau und Gagamel kostet mich alle Kraft  ,Nerven  und vor allem Energien... :-\

@teddy: reden wir uns einfach mal ein, dass wir ganz liebe und pflegeleichte kinder kriegen, wenn sie uns jetzt so quälen....bis gestern hab ich mich wieder übergeben und heute morgen hätte ich fast. Mir ist übel und jetzt hab ich ziehen und ganz argen rückenschmerzen.

Ich war gestern im KH und habe ein pränatales Feinscreening machen lassen- zu unserer grossen Freude: zu 99,9991 % ein rundum gesundes kind.
Damit bleibt mir auch die Fruchtwasserpunktion(die ja bei spätgebährenen wie ich es bin ;D) vorgeschrieben ist erspart.

der nächste FA- termin ist am 07.06.

Leider wollte der Doc das geschlecht nicht verraten. Angeblich sei es seit 2010 verboten worden und würde gerichtlich verfolgt, da es Abtreibungen gegeben haben soll, weil die eltern das geschlecht nicht passend fanden. Schade, wir hätten gerne schon was gewusst, wenn er was erkennen konnte  :-\ egal, mein Mann ist so oder so glücklich. er meinte zwar, er habe einen Schn*** del gesehen ;D, aber es könnte auch die nabelschnur gewesen sein- männer  ::)

@neue: herzlich willkommen!!!! und eine schöne schwangerschaft. fühlt euch wohl hier!!!

@caar: von deinen jungen müttern laufen hier auch ne menge rum...gerade gestern hatte ich genau deine gedanken.

@melo: ich sehe uns schon beide unsere campingstühle vor der tür aufbauen, thermoskanne und decken und schichtpläne mit dem mann abstimmen ;D neeeein, hier wohnt KEINE XY...was willst du denn von ihr ?? arbeitest du denn schon?? und was verdient man da so? und schulbildung-hobbies? du, dann komm doch nochmal in XY jahren wieder ;D ;D

niisuu

krümel: willkommen :)

mein gott, habt ihr viel geschrieben. komme grad vom ausbilder und mein internetstick ging nich so wie ichs wollte am netbook, daher kam ich nich wirklich rein...
und mein schnupfen, mein schnupfen, der nervt so...dauernd läuft die nase. werd samstag im penny gleich bescheid geben wenns bis dahin nich besser is, dass ich montag nochma zum arzt gehe.
denn 1. will ich schwanger nix verschleppen und 2. können die mich eh ma gern haben, für die reiß ich mir nix mehr auf, wenn ich krank bin, bin ich krank ;) mehr als schmeißn könn sie mich nich und wenn sies tun, muss das ebg schaun, was ich bis zur prüfung mache.
die is übrigens erst am 07. JULI  >:( noch so lange, verdammt. hatten ya alle mit juni gerechnet...

caar & melo: berichtet so flott wies geht, aber wie bereits erwähnt, alles wird ok sein, sternchenverbot ;) die ecke is leider überfüllt, ab jetz geht hier keine mehr.

3 * (01/10 & 11/13)






Sumsi21

Huhu,
nur kurz ein Hallo von mir. Meine Ovus kamen heute und da ich ja nicht warten kann hab ich gleich einen gemacht und siehe da die 2te Linie war da, wenn nur leicht aber sichtbar jetzt ist Herzeln angesagt  ;D. Hoffe nur das der ES nicht schon war.

An alle  :-*

Bin auch schon wieder weg hab heute 2 Kinder auf die ich aufpassen muss, und mein Kleiner wird grad wach.

Bis die Tage

Melody

Kein Herzschlag mehr, morgen ist Ausschabung.

Ich verabschiede mich jetzt endgültig von hier, wir werdens nicht nochmal probieren.

Tschau Euch allen!

sarahm172

jetzt bin ich gerade extrem geschockt :'(

@melo: das tut mir so furchtbar leid. ich weiß garnicht was ich sagen soll. fühl dich mal gedrückt.


@caar: was hat der fa gesagt alles ok.

@niisuu: genau, wenn man krank ist, ist man krank. lieber 1x zu viel als ein mal zu wenig zum arzt.

@teejee: schön das alles ok ist. das er ein outing nicht verraten wollte finde ich seltsam. vielleicht war er sich ja nicht sicher.
ist ja noch früh.






caar

 :'( melody... das kann doch nicht sein.... es tut mir unglaublich leid. ich bin sprachlos.

bei mir ist alles ok, trotz der schmerzen hat der urin nichts ergeben allerdings kann es daran liegen das ich heute schon 50 mal pii gemacht habe. wir riskieren nichts mehr und so gab es monuril 3000mg und der spuk sollte dann vorbei sein.

untersucht hat er mich nicht da wir den unterleib in ruhe lassen wollen, das baby hüpfte beim gepräch in meinem bauch, keine blutung und somit keinen grund sich zu sorgen.

ich soll mal ruhig machen.





mamnah

Oh Melody :(

Ich war mir so sicher, dass es dieses Mal gut geht  :'( Für den schrecklichen morgigen Tag wünsche ich dir ganz viel Kraft und liebe Menschen zum Trösten  s-hug

Ich schreib später nochmal...muss den Schock erstmal verdauen

niisuu

oh mein gott melo, ich weiß gar nich was ich sagen soll, das reißt mich richtig runter...es tut mir soooo leid für euch  :'(
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

melo
ich weiß gar nicht was ich sagen soll

wir wollten doch diesmal zusammen kugeln und nu das
das leben ist nich fair
es tut mir leid



Kleine Mupfel

nabend mädels ...

*menno* jetz is man ma 2 tage nich da und schon wieder ein sternchen ...so langsam reicht es doch *schnief*  :'( ...fühl dich gedrückt melo ..und denk immer daran du hast gesunde kinder ...auch wenn es nur ein kleiner trost is  :-*

@ neulinge : herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit :) hier is eigentlich immer was los und langweilig wirds nich ..oder mädels ? ;)

@ dine : schöööööön ...ich freu mich so für euch :) dann mal viiiiel erfolg beim schnaggeln *hihi* und sag bloß bescheid ja wenns geklappt hat ;)

@ niisuu : na dann ma gute besserung süsse ;) und jau nimm dir bloß nen gelben schein ...es dankt dir ja eh keiner wenn du krank weiter arbeitest und fürs baby isses schomma gar nich gut ..weisste ja ne  ;)

@ teejee : schön das alles ok is ;) ..aber das mit dem outing nich verraten dürfen find ich schon seltsam ...denn mein FA in oberhausen hat mich letztens noch gefragt ob ich denn auch wieder wissen möchte was es wird wenn man es sehen kann !!!! nuja jeder FA is da anders ...aber ich würde darauf bestehen ..denn männe und ich wollen es wissen ...

@ mammnah : uiuiu schweden :) tolles land ....würd ich auch gern ma urlaub machen wollen :)

@ caar : hmmmsolnag es dem kleinen gut geht is ja allet bestens :) kenne das mit den blasenentzündungen zu gut ..ebenso mit vaginal pilz :( ..aber zum glück in der letzten ss nix davon gehabt und ich hoffe das ich diesmal auch davon verschont bleib . aber sonst ...bin ich oft dabei *seufz*

@ me : alles prima ... waren heute nachmittag in luxembourg zum tanken gefahren ( is da immer um 30 oder 40 cent günstiger als wie in deutschland) ..is ja nich weit von hier :) und danach noch schnell nach trier tapetenrollen abgeben die wir nich mehr brauchten .. bzw die übrig sind :) war ne schöne autofahrt ..ausser das amy iwann angefangen hat zu stänkern und so ..man man ... ;) nuja nu isse im bett und schläft :) dem keks gehts auch gut ..ab und an merk ich ihn/ sie rumturnen ...grad haben wir bevor männe zur arbeit gefahren is alle zusammen mit dem babywatcher nomma gehört ..so schön ...amy kam gleich an und sagte in richtung bauch :''hallo baby'' und gab meinem bauchi nen küsschen ..soooo süss *quiiietsch* :)
ich werd jetz noch bisl top model guggen und dann auch gleich ins bett verschwinden und noch wat lesen :)

btw ...montaaaaag hab ich endlich FA termin beim neuen doc *freu*freu* :) und beide sind se dabei ...männe ( zum ersten mal ) und amy .... bin sooo gespannt :)

so dann ma ne gute nacht und bis die tage oder morgen ma :) *wiwi*
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Maus1

@ Melo    Nein! Nicht noch ein Sternchen!! Ich hab erst gedacht ich hab mich verlesen! Das kann doch jetzt gar  nicht sein! Es tut mir so leid für dich, ich kanns gar nicht sagen! Bin grad total geschockt! Ich wünsch dir viel viel Kraft! s-kuscheln

Lillida

Melody, mir fehlen die Worte. :'( :'( :'(

Es tut mir unsagbar leid, dass du dein Baby gehen lassen musst. Und ich bin auch traurig, dass ich dich hier womöglich nicht mehr lesen werde.. :'(

Ganz fester Drücker an dich, bin in Gedanken bei dir.

niisuu

mupfel: genauso denk ich auch, nach der fg war ya alles was ich hörte 'eigntlich wars ya auch besser so.' dass ich schwanger weiter geackert hab wien vieh, dass ich grade diesen satz nich hörn wollte oder wies mir ging, sowas kam alles nich. kein danke, nix.
samstag geh ich aber auf jedn fall und dann jenachdem wies mir geht. aber da ich ya auch groß nix nehmen darf und jetz erst der schnupfn richtig anfängt, hab ich ab sonntag sicher husten und zäheren schleim...is immer so bei mir.

aber das kleine spüren, ya, da geht die sonne auf *schwärm* jetzt merk ichs sogar schon öfters im sitzen, vorher ya eher im liegen. aber gut, wächst ya auch nich übel ;)
die mädels heut beim ausbilder waren alle voll süß, die sind ya nich wirklich wie ich, aber alle brennend intressiert und so. fand das echt toll :)
3 * (01/10 & 11/13)






caar

ich hab da gottlob eigentlich keine probleme mit. ist meine zweite blasenentzündung ever..

der fa hat mir dann erklärt wie es dazu kommt weil alles gequtscht und offener ist und somit fäng man sich da wohl gerne was ein.

pilz hatte ich früher gerne mal :( das hat sich völlig gelegt seit ich alles obst kochend abbrühe.

in lux kann man noch viel mehr als tanken.. dort kann man super shoppen zumindest unschwanger oder schuhe..die gehen immer ;)





mamnah

Kleine Mupfel: Du hörst dich im Mometn so richtig positiv an- TOLL :) Der Umzug scheint dich zumindestens nicht runterzuziehen. Inzwischen bin ich tatsächlich auch am überlegen ob ich mir son Angeldingsbums kauf....irgendwie macht mir das  den ganzen Sternchen tierisch Angst und da ihr alle so begeistert seid... mal schaun was Ebay so sagt ;) s-nachdenken
Das wird bestimmt spannend beim neuen Frauenarzt :)

Dine:  s-daumendruck

TeeJee: Komisch, dass der Doc das Geschlecht nicht verraten wollte- dann soll er doch bitte so tun, als ob er nichts sehen kann...
Hoffentlich geht es dir bald besser!!!

Nisuu: Bleib wirklich lieber zu Hause: erhol dich und ruh dich aus  s-hug. Dann können wir ja fast gleichzeitig auf unsere Prüfungen hinfiebern- meine erste ist am 12.07. Allerdings folgen bei mir noch dann drei weitere in den Wochen danach...

Caar: Ich finde auch, dass die "Schere" riiichtig auseinander geht. Auf der einen Seite die ganz jungen Mütter und auf der anderen Seite die Karrierefrauen die ihr erstes Kind mit Mitte Ende 30 bekommen oder gar noch später.

Also unsre Nachbarn- Ende 20ig sehe ich alle anderhalb Stunden auf dem Balkon sitzen und rauchen. Das Baby, das Mitte März geboren wurde habe ich bisher zwei Mal im Kinderwagen gesehen...trarig oder? Um ehrlich zu sein habe ich mich tatsächlich schon gefragt, ob es überhaupt noch lebt ???
Auch wenn das Alter "stimmt" so ist das drum herum traurig und ernüchternd!!

Also ich war ja kurz beim FA und es ist kein Pilz  ::) Die Menge des Ausflusses ist normal, ich habe nur zwei (komische) Verletzungen, die eben teilweise brennen! Also alles im Lot :) Ansonsten gehen wir morgen shoppen- mal schaun was ich da so finde!

niisuu

mamnah: viel erfolg bei ebay ;)
wie gesagt, samstag geh ich auf jeden fall, aber die soll nich denken ich scheuche zwischn kasse und pappe ziehen hin und her. nix is! ich bin eh schon total schlapp, mein ischias tut echt weh (ya, jetzt schon  :o) und ich krieg superschnell rückenschmerzen wegen den möpsen.
ich bin für die kasse da und nix anderes mache ich, und wennse sich aufn kopf stellt.
ich muss zugeben, nach jedem sternchen hier musste ich auch SOFORT das ding anschmeißen, einfach um mich selbst zu beruhigen, aber ich bin ya sowieso sehr ängstlich.
bei dir isses aber auch studium, bei mir ya nur ausbildung ;) meine ausbilderin meinte heut schon so, dass sie denkt, dass ich vllt n kleinen bonus dann habe, wenn ich kippe stehe, durch die ss. bis dahin bin ich in der 22. woche und schon kugelrund. war ich bei mausi auch und diesma gehts ya nu noch flotter.
ich sehs so: mehr als durchfallen kann ich nich, ich mach mir keinen stress.
die ergebnisse der schriftlichen haben wir aber alle noch nicht.
3 * (01/10 & 11/13)