Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahm172

hallo

auf in die 2. runde. als ich eben fast fertig war, stürzte das internet ab und alles war weg.

@doro:
7kg in 2 Tagen, das ist aber heftig. wenn du auch noch kopfweh hast und zu hohen blutdruck, würde ich das schnellstmöglich im krankenhaus abchecken lassen. das sind alles anzeichen für eine gestose. lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig.
schön das du deinen zwerg nun öfters spürst.

@caar: zum glück geht es nun deinem zahn besser, ich hoffe das es auch so bleibt. gute besserung an deinen sohn. das mit der krankenkasse ist ja echt ärgerlich.

@krümel:
du bist jetzt echt auf jeden eingegangen :)
Der Arzt ist ganz ok, aber den Rest drum rum fand ich nicht so toll. Wir wurden damals im Wartezimmer ganz derbe angemacht. ich hatte lukas dabei, es gibt dort kein spielzeug oder buch und ich hatte vergessen was einzupacken. lukas setzte sich unter den tisch, fand ich jetzt nicht schlimm. da hat die mich so angefahren, das ich mein kind genommen habe und gesagt habe, komm wir gehen. also saßen wir dann vor dem wartezimmer. unglücklicherweiße ist lukas dann gefallen und weinte, da kam die arzthelferin und fuhr uns an wie eine furie, wir sollten doch da draußen im flur warten.
ich wollte schon sagen geben sie mir meine sachen wieder und ich gehe, sowas unfreundliches.
zumindestens war der us gut.

Du hast recht, manche können keine Rücksicht auf andere nehmen. ich lag damals erst neben einer schwangeren, mit der ich mich super verstanden habe.
dann wurde lilly geboren und dann wird man sofort verlegt, egal um welche uhrzeit. und da hatte ich dann echt die a karte gezogen. die hatte auch massig blumen da stehen, habe ich ja auch nix gegen, aber der geruch der lilien war unerträglich. es war so eine hitze da drinne, sie lag am fenster und machte als das fenster zu.

Die Hebamme heißt Jeanne, ist eine Schwarze, die macht auch babymassage und babyschwimmen.

wie geht es dir sonst?

@Lillida: du warst bestimmt froh, als sie endlich wieder zu hause waren?
daumen sind natürlich gedrückt.

@Linda: Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

@mamnah: Typisch Schwiegers, reg dich nicht so viel auf, bringt eh nix. du wirst sie eh nicht ändern. trotzdem kann ich deinen ärger verstehen.

@me: Heute war es ganz schön heiß. habe etwas haushalt gemacht. nachmittags hatten wir gegrillt. wir haben leider keinen garten. ich lasse die kinder oft vor unserer garage spielen, daneben ist ein durchgangsweg und der friedhof, also keine straße.
nach dem grillen habe ich den kids eine wanne mit wasser hingestellt, wo sie etwas dran rum planschen konnten.
dann hatte ich mich gefreut, das lilly schon um 19.30 uhr geschlafen hat, aber um 20.30 uhr ist sie wieder aufgestanden und ist nun topfit.
jetzt hat sie sich gerade ausgezogen. super.
bis morgen





mamnah

Sarah: Manchmal kann man das Internet nur verfluchen- ich hasse es, wenn ich nochmal von vorne anfangen muss.
Die Geschichte vom Arzt hört sich ja ziemlich dooof an! War das ein Kinderarzt oder ein Arzt für Erwachsene? Ich bin sowieso kein Fan von Ärzten und meistens klappts ganz gut mit dem großen Bogen ;)

Ein Garten ist zwar schön, aber wenn deine Kids trotzdem die Möglichkeit haben draußen zu Spielen ists doch klasse..

Linda: Ja ich habe deinen Beitrag inzwischen schon gefunden ;) Kannst ja trotzdem die wichtigsten Daten für die erste Seite in rot für unsere Frau Holle markieren, dann hat sie die auch gleich!!
So richtig einfach hast du es ja im Moment nicht... Hast du eine Idee wie du weiter machen willst? So wichtig es auch ist, dass ein Baby beide Elternteile hat, aber eine unglückliche Mutter bringt deinem Krümelchen ja auch nichts! Was macht denn dein Freund, dass er soviel zu Hause ist?
Versuch an dich und dein wachsendes Baby zu denken!

Ich freu mich auf einen Austausch mit dir :)

Teddy: Und wie war der Geburtstag? Bist du nun platt?

Wir hatten ja bereits zu Beginn unserer Schwangerschaften das Thema Namenwahl: Habt ihr inzwischen schon überlegt wie euer Baby heißen soll? Gibt es Namen für Junge und Mädel?! Gibt es Streit mit eurem Mann? Ich bin ja so tierisch neugierig wie eure Zwerge heißen sollen ;)

Lillida

@caar: Danke! :-*
Das war heute nicht so dein Tag, was? Lauter blöde Sachen passiert. :(


@Krümel: Hast du viel geschrieben! Und du bist auch schon in der 16 Ssw - wow! :D
Wie geht es dir denn?


@mamnah: puh, das ist immer ärgerlich, wenn die Familie so selbstverständlich über einen verfügt. :( Ist auch nicht leicht was dagegen zu sagen. :-\ Nervt es nur dich so, oder auch deinen Mann?

Lilli ist im August geboren und Ida im Januar. Frühjahr würde gut dazu passen. ;) Mal schauen wann es klappt, ich finde März, April, Mai sind alles schöne Monate.


@Linda: hallo! :)
Du könntest dein anderes posting einfach hier herein kopieren?


@Sarahm: klingt nach einem schönen Tag bei euch. :)
Aber warum zum Teufel ist Lilly wieder wach? Sie ist nicht die beste Schläferin, wie ich hier schon mitbekommen habe. Das ist anstrengend. :(

Ja, ist schön meine Familie wieder hier zu haben. :)

mamnah

Lillida: Sagen wir mal so: Mein Mann regt sich nicht so schnell auf wie ich und ist nicht so impulsiv  ;D

Ich habe ja schon vor längerem beschrieben, dass meine Schwiegereltern mir so ein paar "Problemchen" bereiten. Aber ich lerne immer besser mich zu zügeln und keine Kontrolle zu verlieren ;)

Und gab es noch mehr Zwischenfälle, die dein Mann von den Mädels zu berichten hatte?

niisuu

mensch wart hr fleissig, und ich bjn nur mim handy on auf der couch. bin mal wieder geschlaucht...also nur kurz hier, morgen dann wohl mehr ;)

meine ergebnisse der schriftlichen sind da :D 79, 92 und 71 punkte von je 100 :D Also definitiv bestandn, auch die die ich nich konnte :D das bessert zumindest meine laune :D

also bis morgen :)
3 * (01/10 & 11/13)






sarahm172

@lillida: Lilly ist nicht so eine gute schläferin. das einzig gute ist, sie schläft dann wenigstens durch, wenn sie dann endlich mal schläft. schläft sie z.b erst um 22.30 uhr, sateht sie trotzdem um 6.45 uhr freiwillig auf, wenn lukas zur schule muß.
im mom ist die schlaferei schlimm, es war schon viel besser.

so gehe jetzt mit madame ins bett. unterm dach ist gute hitze





Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

@niisuu: Glückwunsch zur Prüfung, jetzt haben wir es beides hinter uns.

@sarah: hast du solche Probleme mit dem Schlafen gehen? Ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" gekauft und es hat bei uns funktioniert. Ich kann es nur empfehlen.

@linda: Herzlich Willkommen und ne schönen Kugelzeit.

@all: irgendwie konnte ich mir nicht merken. Nicht böse sein.

@me: hatte am Montag meinen ES habe diesen Zyklus 38 Tage. Bin mal gespannt ob es gleicht wieder geschnaggelt hat. Ich hoffe euch allen geh es gut. Ihr schreibt hier ja wie verrückt ich komm teilweise schon gar nicht hinterher. Aber ich vergess euch nicht und schau das ich auf dem Laufenden bleibe.

Wünsch euch ne gute Nacht!

caar

also an unsere neue linda? "Mist" demenz.. erstmal herzlich willkommen.

niisuu glückwunsch das ist ja toll!

mamnah.. jo die kerle schweigen und ärgern sich.. so ein verhalten ist einfach unmöglich.

name für ein mädchen steht felsenfest, für einen jungen ist mir matteo eingefallen fand er aber nicht sonderlich gut. weiss aber auch nichts besseres. und bei dir?

sarah.. klingt doch nach einem tollen tag auch wenn ihr keinen garten habt, ihr habt was draus gemacht.

krümel.. respekt für deinen beitrag..leider so wenig von dir selbst :( also rasieren untenrum.. ich empfehle enthaarungscreme. ich seh da nichts mehr und rasieren würde sicherlich einem kettensägenmassaker gleichkommen. sicherlich ist dein bauch auch gewachsen.. selbst wenn man moppelich ist muß die gebährmutter ja wachsen.

gruselige geschichte mit der zimmernachbarin .. ich wäre amok gelaufen. deswegen will ich nach der entbindung heim.

das ganze wird jetzt wieder zu einem doofen egopost...

:'(

gestern war der freund ja hier, bis auf ein dumm gelaufen von ihm kam nicht viel. mir brannte und brennt aber eh schon seit einer woche eine entscheidung auf der seele also hab ich es dann endlich gesagt.

"ich werde nicht mit dir zusammenziehen bevor das baby da ist. weil wir uns noch nicht lange kennen ich dich nicht einschätzen kann und mir das zu gefährlich ist für den großen und mich, wenn es denn nicht klappt."

ich muß gestehen das ich das im märz noch anders sah.. inzwischen hab ich aber viele macken an ihm entdeckt mit denen ich jetzt so erstmal nicht klarkomme. ich kann ihn in vielen bereichen nicht einschätzen, hier und da kommen kommentare zu meinem großen die mich nachdenklich stimmen. sowas wie "wenn er bei uns lebt dann wird das zimmer aber nicht so ein saustall sein". dann hat er mal wieder den job verloren.. als ich ihn kennenlernte bekam er keine verlängerung des zeitvertrages... dann ostern neuer job nach einer woche war er den schon wieder los. davor auch schon ein job wo er nach der probezeit nicht übernommen wurde. vielleicht tue ich ihm unrecht aber das macht mich stutzig.

tja .. er meinte dann wenn nicht jetzt dann werde ich das nie tun. ich habe das verneint und gesagt das ich zeit brauche um ihn kennenzulernen um sicher zu sein. darauf schweigen.. noch mehr schweigen.. und dann das er ins bett müße. stand auf und verschwand .. ohne was zu sagen.

heute hab ich ihn dann angerufen um eine gemeinsamme aktiviät abzusagen weil der große ja krank ist. er meinte dann "ok ich sage ab und morgen gehe ich nicht mit zum babyflohmarkt" aha .. warum? "hab keinen bock". äh ja.. dann hat er mich noch abgebügelt wegen der krankenkasse.. er hätte ja auch böse post bekommen und müße sich jetzt um seins kümmern. er würd jetzt duschen gehen und sich dann wo einfinden wo man sich günstig betrinken kann. sprachs und legte auf  :o

prima genau sowas ist es das mir in der vergangenheit schon passiert ist und mich so vorsichtig macht.

mann ist verletzt und reagiert mit trotz und bestrafung. ich bin zu alt um so einen shice nochmal mit zu machen.

er hatte versprochen getränke zu kaufen.. jo das hab ich dann mal selber gemacht.

was jetzt ist.. ich hab keine ahnung..aber sowas macht mich fertig und ist das letzte das ich brauche.

so sorry fürs jammern... aber mir gehts grad bescheiden.






caar

38 tage? schreibfehler?

ich drück dir so oder so die daumen.





TeeJee

morgääähn mädels :D

mein mann ist jetzt nach berlin unterwegs und ich treff mich später mit meiner freundin und ihrem Lüdden zum spazieren gehen.
die sonne lacht...und die tante bei ross*mann mich gestern aus :P
ich hab gestern mal alle drogerien abgeklappert und die Baby-Pakete abgeholt S:D

Die Tante bei Ross*mann so: na, sie haben sich ja die beste planung gesucht ...im sommer schwanger..."genau, und sie nen drögen job...echt ey ::)

@wasser: ich merks arg doll und mein Mann war gestern so ehrlich wie die BF von Caar...mitten beim Einkaufen sagt er: hast du schon wasser in den beinen ???

Erinnert mich bitte nochmal, warum ich den kerl geheiratet hab??? ??? 8)

Ich vermute, dass es noch keine 7 kg sind, aber ich trau mich nicht auf die waage. Aber da ich ja dienstag eh den nächsten termin hab....

Was ist Gestose?! hab ich das jetzt richtig geschrieben???

@beise: lass uns versuchen, das irgendwie gut mit den mädels hier durchzustehen. Eigentlich denke ich, dass wir es ziemlich gut haben, so die einzigen unter den ganzen bereits Müttern zu sein.Wir könen herrlich zehren von deren erfahrungen und krümel war super mit ihrem beitrag.
Wobei ich sagen muss, dass ich genau vor so einer zimmer-nachbarin eine heidenang*st hab. Das war schon früher in der schule so, dass ich zu den schwierigen austausch-schülern gesteckt wurde und keinen spass hatte und ich glaube bis auf ein mal, lag ich immer mit den speziellen persönlichkeiten zusammen in einem raum.... :P

Kann man tatsächlich ein einzelzimmer beantragen??? ??? Aber nur als privat patient, oder?? auf der anderen seite, denkt man wieder: man verpasst vielleicht ne nette bekanntschaft. herrjeh...

@caar: ich hab gestern in de badewanne an dich/ euch denken müssen.
und hab überlegt, wie ich dir meine meinung zu eurer beziehung mitteilen kann, ohne dass du böse auf mich wirst.
Ich hatte ja noch den stand mit dem zusammen ziehen. Aber so rund lief es für mich bei euch nicht...
Ätzend so ein bockiger mensch in dem alter...meine güte...für mich hört es sich bei euch immer ein wenig anstrengend an und als wenn du im grunde nur mit deiner BF entspannen kannst und selten mit ihm. Korrigier mich, wenn ich es miss verstanden habe. Aber auch diese job - sache bei ihm. das sind sachen, über die sollst du dir keine gedanken machen müssen- also nicht mit dem bauchbewohner in dir. hat er nicht das bedürfnis dich sicher zu wiegen? was ist mit seinen eltern? mit denen kamst du doch so gut klar. Und die besitzergreifende ex-freundin jetzt gute freundin?? hast du da mal wieder was gehört?war er damals bei der dame auch so job-unsícher ??? mein Mann war ja kruzfristig für einen halben tag quasi arbeitslos vor ein paar wochen. ich war total unruhig und es hat mich arg belastet, aber ich hab gemerkt, wie er sich drehte und wendete und das er selbst kurz vor berlin einen job angenommen hätte, damit geld und sicherheit reinkommt...ich find das arg lieb von ihm und es hat mich sehr beruhigt. ich hab ihn damals so kennen gelernt wie du von deinem freund jetzt schreibst. Nie lange eine feste anstellung...und so. ich weiss nicht, wie seine ex- frau damals damit klar kam, grad weil die beiden ja auch ein kind haben. :-\

Aber er hat sich ganz doll gewandelt und für ihn ist jetzt ein fester job auch das wichtigste.
Es gibt also auch hoffnung , caar :)

@linda: herzlich willkommen

mamnah

Guten Morgen :)

wir wollen gleich zum Flohmarkt flitzen, deswegen erstmal nur kurz ;)

TeeJee: Oh ja zu den Drogerieläden muss ich demnächst auch nochmal- gut das du mich dran erinnerst. Das ist ja wohl frech, dass die Ro*ssmanntante nur son blöden Kommentar für dich "übrig" hatte.
Ansonsten viel Spaß mit deiner Freundin und dem Lütten!

Caar: Ach mist :( Irgendwie läuft bei dir im Moment alles nicht so richtig rund, was?! Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht mit deinem Freund zusammenziehen willst. Wenn mehrere Dinge ungeklärt und unausgesprochen im Raum stehen und von ihm umgangen werden, dann ist das tierisch ärgerlich. Mein Mann kann as aber auch recht gut- vielleicht neigt die Mehrheit der Männer dazu?!
Auf der anderen Seite verstehe ich deinen Freund auch. Er wünscht sich wahrscheinlich im Moment kaum etwas mehr, als mit dir eine richtige Familie zu gründen bzw zu sein und für euch da zu sein, schließlich liebt er dich.

Trotzdem musst du an dich denken und schaun was für dich das beste ist und das tust du ja auch. Schade, dass du es im Moment so schwierig hast :( Hoffentlich löst sich das mal...

Nisuu: Klasse, dass du deine Prüfung bestanden hast :) Dann muss ja nur noch ich da durch. Ich mag wirklich partout nicht in irgendwelche Nachprüfungen 8)

Namen: Irgendwie will noch keiner so recht verraten wie unsere Mäuse heißen sollen, seh ich das richtig ;)?!

Bis später  ;)

caar

hey teejee.. gestose ist eine beginnende schwangerschaftvergiftung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gestose

das recht auf eine einzelzimmer hast du nicht, aber die meisten kh bieten inzwischen familienzimmer an. muß man allerdings selber zahlen, hier bei uns in etwa 80,-euro pro nacht inkl. vollpension ;) für beide.

ich war beim großen zwar noch zwei tage im kh allerdings habe ich da keine wirklichen kontakte geschlossen. meine zimmernachbarin hatte ein baby mit einem infekt und ihr milcheinschuss kam nicht. also hat das baby viel geweint. der kleine hies rasmus und war so sweet. er hat dann milch von mir bekommen da ich am mittag nach der geburt schon mehr als genug hatte.

mamnah.. viel spaß auf dem flohmarkt und berichte von deiner beute :)

also namen.. ich mache da kein geheimniss draus:

mädchen .. luisa edina und für den jungen hab ich mich noch nicht festgelegt da ich ja ganz sicher keinen bekomme ;)

das ist aber süß das ihr über / an mich gedacht habt.

rund läuft bei mir eh seit 2008 nichts mehr aber so ist das leben und meistens finde ich es sogar gut. die trennung vom exmann habe ich nie bereut auch wenn mein leben und mein liebesleben danach recht turbulent waren.

zu meinem freund..

er hat keine geldsorgen.. wohnung ist bezahlt, auto auch usw. er bewirbt sich, allerdngs für meinen geschmack zu wenig..keine ahnung aber wenn ich das nachhalte was er erzählt dann waren es seit januar zehn stück.. recht wenig finde ich für eine fachkraft? wie das bei seiner ex war weiss ich nicht.. er erzählt nie aus der zeit. nur mal von urlauben aber nie konkret über die bez. die ex ist verschütt zumindest hab ich nichts mehr gehört oder gesehen.
nicht zu arbeiten ist mir halt total fremd, selbst als mein großer noch klein war habe ich ein paar stunden in der woche gemacht. und auch jetzt arbeite ich in drei jobs um ein normales auskommen zu haben.
ich kann ja auch verstehen das er verletzt ist, wäre ich auch aber ich würde dieses sagen und nicht so kindisch reagieren. solch ein verhalten ist für mich in einer beziehung nicht tragbar.. wie sollen sich dann probleme lösen.
ja mit meiner bf bin ich entspannt, sie kennt mich weiss wie weit sie gehen kann und wo und wann man mich mal besser in ruhe lässt. bei ihm fühle ich mich immer gefordert und sei es nur durch körperliche nähe.. ich will das momentan nicht.. der bauch ist mir schon zuviel da brauche ich keinen der auch noch darauf liegt.

ich denke es ist jetzt grad einfach eine extrem situation und da muß man sich mitteilen.

ich bin ganz sicher nicht böse über deine meinung und du hast ja recht..es läuft nicht rund und da muß ich halt hinsehen. als das baby noch nicht unterwegs waren hatten wir eine lockere beziehung in der es um spaß ging. so zumindest für mich, ich hab einfach die zeit und das jetzt genossen und es laufen lassen..





mamnah

Der Flohmarkt war nicht so doll- schade eigentlich! Babysachen mag ich immernoch nicht kaufen. Wenns wieder ein Junge wird brauche ich ja nicht mehr viel und dann brauch ich ja auch nicht nach Sachen für Mädels zu suchen...
Nächstes Wochenende ist ein Stadtfest und da gibt es auch immer einen großen tollen Flohmarkt. Vielleicht hatte ich dann ja schon den Arzttermin ::) Muss mir nochmal einen Zettel schreiben, dass ich am Montag dran denke dort anzurufen.

Also hab ich nur etwas für unseren Großen gekauft, aber auch nicht viel

Caar: Das finde ich ja klasse, dass das so komplikationslos gemacht wurde mit dem "Milch verschenken". TOLL. Hätt ich gar nicht unbedingt mit gerechnte, dass das in einem Krankenhaus so einfach geht.

Ich kann das alles so gut verstehen was du berichtest und dein FReund scheint ja auch nicht grad zu der sorte kompikationsfrei zu sein. Und wenn es dir hilft dann schreib ruhig mehr dazu- ich les es gerne und versuch drauf einzugehen...

Namen: Hier habe ich auch keine Probleme damit zu erzählen wie unser Baby vielleicht heißen soll. Anders halten wir es zu Hause mit Verwandeten und Freunden. Unser großer heißt Felix Linus und daher soll das zweite Kind auch einen Doppelnamen bekommen: Mein Favorit beim Mädel ist Ida, von meinem Mann Amelie, der lange Zeit gemeinsamer Favorit war. Ein Junge soll Benjamin heißen.
Der Zweitname ist jeweils noch nicht geklärt. Da denk ich auch noch gar nicht wirklich drüber nach, erst wenn ich aus gesicherter Quelle weiß obs ein Junge oder Mädel wird.

Den Namen Lusia finde ich klasse, auch in der Kombi mit Edina ;)

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, habt ihr "den Umständen entsprechend" gut geschlafen?  :D

Hab grade die letzten Beiträge überflogen, bin noch nicht richtig fit...

Mamnah: Huhu! Viel Spaß auf dem Flohmarkt!  :D Namen hatte ich aber schon mitgeteilt gehabt...

Tee: Huhu!  :D Viel Spaß beim Spaziergang nachher! Ja, is schon nicht schlecht wenn man viele mit Erfahrung um sich hat, aber ein paar Erstgebärende mehr wäre sicher auch schön zum Austauschen gewesen.

Einzelzimmer kannst du immer beantragen, aber muss man halt selber zahlen. Bei uns auch so ca. um die 70-80 € rum, wäre mir zu teuer...

Mit Wasser hab ich keine Probleme, ich merk da noch nix außer, dass meine Beine jetzt schneller einschlafen.

Drogeriemärkte hab ich vor längerem schon abgeklapptert und auch im Internet einige Anmeldungen vorgenommen...  :P

Niisuu: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!  :D

Linda: herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!  :)

Krümel: Danke für deinen Erfahrungsbericht! Die höllischen Schmerzen vom Durchfall kenn ich leider nur zu gut, scheine irgendwas nicht zu vertragen, aber seit der ss hatte ich das nicht mehr bislang. Aber wenn's bei der Geburt auch solche Schmerzen sind, sag ich mal, kann ich damit leben, so irgendwie... naja, bei jedem ist es anders und ich werde sehen, wie es wird.  :)

Lillida: Huhu! Ich drück euch die Daumen für's Schnaggeln!  :)

Dine: Auch für dich sind meine Daumen gedrückt!  :-*

So, mehr ist nimmer hängen geblieben... nicht böse sein!

Me: Fahren heut mittag ne Freundin von mir besuchen mit ihrem Mann, sie haben zwei Söhne, einer wird im Nov. 4 Jahre alt und der Kleine ist jetzt 11 Monate. Kriegen auch ss-Sachen und Babysachen von ihr, freu mich schon wie bolle auf nachher! Danach werden wir auf m Stadtfest noch was Essen und bissl müssen wir leider an der Küche weitermachen. Ich hätte so gerne mal wieder einen Tag am WE, wo ich sowas NICHT machen muss... wenn das noch lange so geht, geh ich unter der Woche auf der Arbeit irgendwann kaputt... Na ja.



sarahm172

guten morgen

@caar: fühl dich einfach mal gedrückt. ich glaube dein freund ist etwas unsensibel, das ist nicht ok. wie du schon sagst, sowas kannst du nicht gebrauchen. Von deinem Schreiben, kann ich nach voll ziehen, warum du nicht mit ihm zusammen ziehen möchte. Wie kommt er denn mit deinem Sohn klar und dein Sohn mit ihm.

@Dine: Die Daumen werden natürlich gedrückt.
Ich hatte mir das Buch mal geliehen und auch ausprobiert. Alles sehr schön geschrieben, nur real ist das doch etwas anders. Lilly hat nur noch geschrien, egal ob ich nach einer oder 5 min. rein bin. Mein Mann fragte mich schon was ich mit dem Kind machen würde. Letzendlich war das Kind fertig und ich, das ist dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Im mom ist es auch wieder eine neue Sitation, bis vor ca. 7 Tagen hat Lilly sich noch an der Brust eingeschläfert. Seid 7 Tagen bekommt sie jetzt keine mehr, das wird auch eine Rolle spielen.

@Teejee: Die Frau war ja auch etwas daneben. Wo warst du denn überall. Was ist denn im Rossmann Paket, da will ich nächste Woche hin.
etwas Wasser ist bei der Wärme voll normal. Füße öfters hoch legen.

@Niisuu: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

@mamnah: viel Spaß beim Flohmarkt. edit habe gerade gelesen, der war nicht so toll.
ich kaufe auch noch nix. habe ja noch viele und warte bis zum eventuellen outing.

@Namen: Ich habe mir da noch garkeine gedanken drüber gemacht. Der Name für Lilly stand erst 4 Tage vor der Geburt fest, Jungennamen hatten wir erst garkeinen. Bei Lilly wollte mein Mann gerne auch einen Namen mit L am Anfang.
Bei Lukas hatten wir uns auch erst kurz vorher Gedanken drum gemacht.

@Geburt und da bleiben: Ok, bis dahin ist es ja noch ein wenig hin. Trotzdem macht man sich schon etwas Gedanken drum.
Bei Lukas hatte ich das Glück, das in der Zeit nur wenige Kinder geboren sind, so hatte ich ein Zimmer für mich alleine. Fand ich erst doof, aber als Lukas dann da war, fand ich das sehr entspannend.
Da ich ja nicht in mein Wunschkrankenhaus kann, habe ich schon überlegt, ambulant zu entbinden.
Aber erst mal muß man einen Kinderarzt finden der dann die u2 macht. trotzdem werde ich unsere kiä mal fragen, ob die das macht. informieren kann man sich ja mal.
Sollte ich wieder Schwangerschaftsdiabetes bekommen, hat es sich mit ambulanter Geburt eh erledigt, weil der Zuckerspiegel des Babys in den ersten 30 Std. alle 3 std. gemessen werden muß.
zu hause werde ich auch nicht wirklich ruhe haben.
Also werde ich wohl wahrscheinlich 3 tage im kkh verbringen.

@beise: viel Spaß heute. irgendwann hat es ja ein ende mit der küche.

@me: wir haben heute nix vor. nächste woche gehen wir irgendwann spontan mit meiner mama zu einem barfußweg. da freue ich mich schon drauf. ich muß mal wieder was anderes sehen.

Lg Sarah





Anna ♥

Halli Hallo ihr Lieben..
Wie ich ja bereits schon geschrieben habe ist es für mich im moment sehr schwierig regelmäßig hier zu schreiben.
Ich bin mitten im Umzug und hab keine möglichkeit i-wo ins Internet zu gehen.

Werd mich aber melden wenn ich wieder "online" bin.
Ansonsten verläuft die Schwangerschaft supiii, werde voraussichtlich am 29.06 erfahren welches Geschlecht mein kleiner Wurm hat..

grüßele

mamnah

Beise: Wie waren denn die Namen, die euch gefallen? Ich erinner mich nicht mehr :-\ und weiß auch nicht auf welcher der 90ig Seiten ich nachschauen soll  ::)

Viel Spaß mit den Freunden und vorallem den Kindern!

"Jedes Kind kann schlafen lernen": Ich finde dieses Buch absolut furchtbar. Ich finde es furchtbar sein Baby/ Kind gezielt heulen zu lassen. Ich habe diverse Freundinnen, die das nicht ganz so eng sehen und die erzählen zwar auf der einen Seite, dass es toll klappt, auf der anderen Seite sind sie immer am nörgeln, dass ihr Kind nicht vernünftig schläft!
Ich habe mir das Buch "Schlafen statt Schreien- Das liebevolle Einschlafbuch" gekauft. und die Ansätze sind interessant und sinnvoll, aber so richig durchgezogen haben wir es bisher nicht....

Sarah: Machen nicht alle Ärzt eine U2? Ich dachte auch, dass ich da normal zu unserem Kinderarzt gehen kann... Ich will ja am liebsten direkt nach der Geburt nach Hause!

Anna: Mach dir keinen Stress :) Viel Erfolg beim Umzug

Krümel 1

So, jetzt kann ich mal weiter antworten... Mein Mann hatte gestern den PC besetzt. Naja, er kann da nicht so oft ran, weil meist ich ihn besetzte, daher hab ich ihn mal gelassen  ;D ;D

@mamnah/Wannengeburt: Hm, als ich mit Joris schwanger war, habe ich in meinem MT gehört, dass einige KH einen HIV-Test wünschen, bevor man in die Wanne darf. In meinem KH wollte das keiner. Die Hebi hat mich einfach gefragt, was wir jetzt ausprobieren wollen und bot mir die Wanne an - obwohl ich erst bisschen muffe, davor hatte, da ich unter den Wehen nicht liegen konnte. Aber in der Wanne war das anders. Da wollte ich dann nicht mehr raus  ;)
Auch wurde mir mal erzählt, dass man in der Wann nicht die Nachgeburt bekommen darf  ??? Ich habe sie auch in der Wanne bekommen. Alles war bei mir ganz easy. Da hat keiner stress gemacht oder so. Hätts auch doof gefunden, wenn ich direkt nach der Kindsentbindung hätte hoch gemusst... aber da sind die KH wohl unterschiedlich....  :-\

Ist ja süüüß, dass der Felix dir die schuhe anziehen will  ;D ;D ;D

Mit dem abends früh ins bett haben wir derzeit auch probleme, weil es so lange hell ist und wir dann immer so verdammt lange draußen sind...  ::) da ist es oft schon 21uhr, wenn wir zum essen rein gehen....

@teddy/wassergeburt: Ja, bei pda geht das mit der wanne bestimmt nicht. das war auch ein grund, warum ich dann doch auf die pda verzichtet habe (mir war so ganz kurz vor der pressphase der gedanke gekommen, dass ich jetzt doch ne pda brauche  ::) ;D ) als ich dann realisiert habe, dass ich ja dann aus der wanne müsste, hab ich gedacht: eher sterb ich als diese wanne zuverlassen  ;D

Manche Hebis lassen erstgebärende auch nicht gern in die wanne - meine Hebi vom vorbereitungskurs war so eine...  ::) die wollte die frauen lieber breitbeinig im bett sehen... gut dass ich die nicht haben musste - ich hätte sie während der entbindung erschlagen  S:D

@paracetamol: gut dass man die wenigstens nehmen darf. aber ich bin auch jemand der es sehr weit raus schiebt, bevor ich dazu greife/greifen würde. Zum glück bin ich aber nicht so mit Kopfweh geplagt...

@sarahm: Macht deine kleine keinen mittagsschlaf mehr?

Oh, diese blöden verdauungsprobleme hatte ich bei joris auch ganz schlimm am anfang...  :-[ nimmst du magnesium? Das hilft der verdauung auch und auch der Gebärmutter, also doppelt gut  ;)
Ich habe mir dann auch immer leinsamen in joghurt gerührt oder trockne pflaumen gegessen (wenn ich sie dann in mir behalten habe  ::) )

Boha, so schnell ging das bei lilly mit der geburt?!  :o
Wie lange hast du bei lukas gebraucht?

Oh man, diese schlafprobeleme, bei den kleinen sind echt immer ätzend... Joris habe ich bis er 11 Monate alt war auch im Babybalkon schlafen gehabt (haben eines gebaut) und zum Mittagsschlaf von anfang an in sein zimmer und sein gitterbett. Dadurch war der übergang auch nachts nicht mehr so schwer. Er musste nur verstehen, dass er abends nun auch darin schlafen soll.

@mamnah: Ich kann mir vorstellen, dass es viel bringen wird, wenn du felix ausquatierst - auch wenn das erstmal hart ist...
Joris wollte nie bei uns schlafen, dafür musste ich immer auf einer matratze neben seinem bett schlafen und ewig ist er wach geworden. Ich war jetzt schon immer so geschlaucht und habe mir auch gedanken gemacht, wie das mit 2en wird und habe seit 1 woche die Matratze weggeräumt und ihm erklärt, dass mama abends auch noch was in der küche zu tun hat und er nach ner Geschichte allein einschlafen muss und ich nachts jetzt beim papa schlafen werde. Seitdem wacht er max 1mal nachts auf  s-party
Das tut mir und joris sehr gut so. ich denke schon das wir sie irgendwie beim schlafen stören. aber dennoch stress ich mich nicht, dass er noch nicht 100% durchschläft und abends/nachts auch noch milch trinkt. Bis er 18 ist hat er sich das sicherlich abgewöhnt  ;) ;D

Ich finde es auch besser, dass ich jetzt schon weiß, was geburt bedeutet. Daher bin ich auch noch entspannter, als das letzte mal. Ich hab mich damals auf das schlimmste eingestellt - und so schlimm war es gar nicht.

@doro: Oh, deine Nächte hören sich ja echt ätzend an...  :-\


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1


@beise: Deine Klinik hört sich toll an!
Was die entbindung angeht, versuch dich echt nicht zu versteifen. Unter wehen bist du ganz anders als normal und hast ganz andere Bedürfnisse - das kann man vorher gar nicht wissen, was man will. Das kann auch bei jeder entbindung wieder anders sein. Genauso wie man sich nicht zu sehr auf ne spontangeburt versteifen sollte. Kommt es dann doch zum KS, ist man vielleicht sehr enttäuscht, obwohl man immer froh sein muss, sein kind gesund im arm zu halten...

Was das stöhnen der Frau angeht: Das muss nix mit schmerzen zu tun haben. Ich habe auch gestöhnt und gebrummt wie ne blöde. Aber zum druckausgleich. Bei ner wehe entsteht so ein wahnsinniger druck im körper, den man durch das stöhnen sehr gut "im Griff" halten kann. Sonst wäre es nicht zu ertragen. Das meinte ich auch damit, dass die atmung usw. sehr wichtig sind. Um so besser man das macht und unverkrampft durchzieht, um so schneller geht die geburt.

Und das Blut usw. kommt ja erst nach der entbindung. Während der wehen ist noch alles sauber. Also du kannst theoretisch auch danach flott aus der wanne, wenns dir zu ekelig ist...

Das mit dem Duschen habe ich mir auch so vorgestellt  ;D Nach der Geburt bin ich auf dem Stationsflur (bei wechsel aufs zimmer) fast ohnmächtig geworden, obwohl ich mich erst super gefühlt habe. Geduscht habe ich an Tag 2 nach der entbindung, als endlich mein mann mal ohne besuch da war und auf joris gucken konnte....

@trine: Ja, nach einem BS fährt man ins kh auch wenn du keine Wehen hast. Wichtig ist, dass du vorher weißt, ob das Baby mit dem Kopf im Becken liegt oder nicht. weißt du das nicht oder es liegt nicht im becken, legst du dich bei BS auf der stelle mit erhöhtem becken hin und rufst den Krankenwagen, da die gefahr eines Nabelschnurvorfalls sehr groß ist und wenn dann das Köpfchen auf die vorgefallene Nabelschnur drückt,  wird das kind nicht mehr versorgt.

Kenne, das gefühl mit kind und ss allein gelassen zu sein - fühl dich mal gedrückt  s-hug

@caar: Oh man, das hört sich aber ... schön an... dein Duschelebnis nach der geburt. Leider war meines eher damit verbunden, zu merken, dass alles nicht mehr so ist wie es mal war - und peng - setzte mein babyblues ein...  ::)

du hast schon vormilch? Hm, ich warte auch schon drauf, aber bisher tut sich nix...

@lidilla: Jetzt mußt ich aber schmunzeln, wegen deinem mann und der mädchen. Naja, wenn sie die kleinen schon mal haben, dann doch bitte  volles Pfund  ;D
Ja, die ersten male ohne kind kamen mir auch komisch vor. Mittlerweile genieße ich es, wenn ich mal alleine bin  8)

@vatertag: Mein Mann hat auch nix bekommen. Er hat die letzten zwei Jahre was bekommen und ich nie. Sehe das nicht mehr ein. Ich muß schließlich für seine Zieh-- und Stiefmutter auch immer was besorgen, weil er das selber nicht gebacken kriegt...  >:(

@doro: Oh man, das hast du ja echt reichliche gesundheitliche probleme  :-\ Hm, was das angeht, kann ich deine FÄ aber auch verstehen. Stell dir mal vor, dir passiert bei der entbindung was - da wäre keinem geholfen....

@teejee: das mit blümchen ist ja echt ätzend. Aber da sieht man mal, wie menschen so sein können...

nee, als ich vom ehec erfahren habe, habe ich alles zu hause weggeworfen...
hoffe, dass sich das bis zu meiner kur geregelt hat. da soll es nämlich immer wahnsinnig leckere salate zum abendessen geben *yammie*

@mama: ICH VERMISSE DICH AUCH!!!  :-* :-* :-*

@teejee: Mir gehts auch so, dass ich die ss oft noch nicht so wahrnehmen kann. wobei ich jetzt immer öfter versuche sie mir bewusster zu machen. ich erzähle jetzt allen davon und ziehe Bauchbetonende Kleidung an - was ich ja sonst vermieden habe, wegen meinem Nichtbaby-babybauch. (tolles wort,was  ::))

@caar: Die veränderung, die durch ein Kind entsteht, hast du toll beschrieben!
Für mich war diese veränderung nicht so leicht anzunehmen, umso froher bin ich, dass ich sich schon durch habe und freue mich auf ki nr. 2 weil ich auch glaube, dase für mich viel entspanter sein wird!

So, leute, muß wieder schluss machen. Männe und ich müssen noch was erledigen... ob ich nochmal wieder hinterher kome...
Vielleicht hätte ich einfach wieder an punkt x mit einsteigen sollen, aber ihr habt so viel spannendes erzählt, dass ich auch meinen senf dazu geben muss  S:D

Bis später>!!

Und schreibt nicht soooo viel - sonst komm ich nie nach  ;D ;D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


sarahm172

Hallo

@Mamnah:
Also soweit ich weiß, machen das manche kinderärzte nicht so gern. ich werde mich einfach maL ERKUNDIGEN:  aber ich denke, ich bleibe bis zur U2 im Krankenhaus und gehe dann heim.

Ich halte im allgemeinen nicht soviel von solchen Büchern. Denn in der Realität sieht das immer etwas anders aus. In den Büchern hört sich das immer so leicht an. Ich habs nur mal aus Neugierde gelesen.



@Krümel: Du hast ja megaviel geschrieben. Respekt.
Lilly schläft vormittags ;), schläft sie mittags, schläft sie abends erst recht nicht.
Ja Lilly kam so schnell. Es ging erst nicht voran. Fa schickte mich dienstags ins Krankenhaus, alleine wegen der Diabetes, sollte ichja nicht über Termin geben. Es ging aber nicht voran. mittwoch wurde geplant, das sie einleiten donnerstags, weil ih nicht über Termin sollte. Meine eignen Wehen bewirkten nix. Donnerstag bekam ich um 10.30 Uhr eine halbe Tablette, die brachte Wehen, die null bewirkten. Danach haben sie auch nix mehr gemacht. Am frühen Abend sagten sie mir dann, wir machen dann morgen mal weiter.
Um ca. 19.45 Platzte die Fb. Wurde dann in den Kreissaal bzw. in ein Bad gebracht. Mumu war nach wie vor 3 cm um 20.30 Uhr. Um 21 Uhr hatte ich solche Schmerzen und so ne Hammer Wehe und Druck, ich klinbgelte nach der Hebamme, die machte mich wieder ans CTG untersuchte mich und meinte zu mir, das Kind ist gleich da. Ich sagte noch zu ihr, sie können sich selber verkaspern. Mumu war eben noch 3 cm. Sie sagte nein, sie kann den Kopf richtig fühlen. Sie rief in den Flur nach der Ärztin, das Kind kommt
Ich hatte dann noch 4-5 Presswehen und dann war Lilly schon da.
Das war kurz und heftig.
Bei Lukas bekam ich einen wehentropf. Da dauerte die Geburt ca. 4 Std. Bei ihm ging es zum Schluß nicht mehr weiter. Ich verspürte keinen Drang zu pressen und die waren kurz davor einen Notkaiserschnitt zu machen. Aber ging dann doch ohne.

Dieses doofe Ehec. Ich hoffe auch das es bald ein Ende hat. Ich würde zu gerne mal Salat essen, aber ich traue mich nicht.
Wobei ja nicht klar ist woher es wirklich kommt. Gestern sagten sie im Fernseh es könnte auch vom Fleisch kommen.









LindaCux

So ich hab kopier mal :) Nicht wundern ich schreib immer sooooviel


Hallo ihr Lieben,

also hier erstmal meine Vorstellung.
Mein Name ist Linda, ich bin am 4.5.1986 geboren also neue 25 jahre alt .
Ich wohne in der Touristenstadt Cuxhaven in der ich auch geboren bin.

Ich bin ab morgen in der 16. Woche schwanger. Und wie soll man dazu sagen, unverhofft kommt sehr oft.

Zu mir noch zu sagen, also ich bin jetzt in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau(Mündliche Prüfung und Abschluss am Mittwoch), und bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund weniger glücklich zusammen.

Haustiere habe ich auch, schlangen, ne Katze und ne Mischlingshündin.

Familie, also ich habe 2 schwestern, 20,23, und einen halbbruder,10.
Meine Schwestern sind beide schon sehr früh Mütter geworden. DIe jüngste zu der ich ein sehr sehr gutes Verhältnis habe, hat eine 3-jäührige Tochter, die damals im 6. Monat zur Welt gekommen ist. Vorher hatte ich eigentlich keinen kinderwunsch, sondern wollte mein Leben so gestalten wie ich wollte ohne auf ein Kind rücksicht nehmen zu müssen.

Naja...seht mal so ein 600g schweres baby im Brutkasten liegen, und seitdem wollte ich Kinder haben. Meine Nichte ist inzwischen super gut drauf, und liebt ihre Tante abgöttisch ;)

Ja, wie ist es zur Schwangerschaft gekommen? ähm keine Ahnung.

Also ich muss dazu sagen, dass ich mit ihm eigentlich nicht mehr zusammen sein wollte, da er ein sehr egoistischer, schlechtredender Mensch ist, der mir nicht gut tut.
Ja, der Termin für seinen Auszug stand, und ich bekam dann komische sehr schmerzhafte Unterleibsschmerzen.
Und da ich bereits zweimal im Krankenhaus lag wegen schweren Entzündungen, (mir wurde auch gesagt ich könnte wohl nicht mehr so einfach schwanger werden) war mir klar dass es wieder ne entzündung ist.

Naja, ich zur Ärztin, und sie machte nen urin test, und ich saß dann schon aufm Stuhl, sie schmiss das Ultraschallgerät an, und sagte beim schauen dann (sie hatte das baby bzw. den Knubbel) schon erfasst, dass ich schwanger wäre.

Und ehrlich gesagt (dafür schäme ich mich furchtbar) habe ich angefangen zu weinen, und hatte nen Nervenzusammenbruch.
Ich muss dazu sagen, ich habe mit der Cerazette verhütet und nie Probleme oder ungewollte schwangerschaften gehabt.

Ich bin dann erstmal zu meiner schwester die mich beruhigen musste gegangen und hab mit ihr das alles durchgesprochen.

Ende vom Lied, der Vater freut sich, wir sind auch immer noch zusammen, allerdings bin ich alles andere als glücklich, und bin mit mir am hadernd ass ich ihn verlasse.

Ja und nu hat mein Baby arme und Beine, finger und Zehen, und ist ganz fleißig.
Meine Gedanken gingen dahin, dass ich dachte da ich etwas mobbelig bin (1,65/ 79kg), dass man das Bäuchlein nicht sieht.
Naja, ich brauch nu schon Umstandsmode, da mein Bauch grad irgendwie schon am explodieren ist:)

Ich freue mich wahnsinnig drauf, und habe dafür sogar mein Kettenraucherdasein aufgegeben :)

Wie geagt, mein Freund gibt mir nicht wirkich die Zeit und die Möglichkeit mich zu freuen, oder zu träumen. Ich rede und streichle dann unter der Dusche oder wenn ich alleine bin meinen Bauch, und hoffe dass es den Stress den ich ausstehen muss verkraftet.

Schwangerschaftsprobleme habe ich eigentlich nicht.
Nur dass ich auf einige Gerüche mit Erbrechen reagiere (Hund ist z.B. noch incht stubenrein und die haufen) waschmittel, Parfum, chips, schokolade, das sind solche sachen die ich nicht riechen mag :)

Oh gott ich schreib wieder zuviel..dass ut mir Leid aber ich freue mich hier zu sein und mich ein wenig schlau zu lesen :)

Liebe Grüße von uns beiden

sarahm172

Hallo Linda

Du darfst hier soviel schreiben, wie du möchtest.
Du musst dich nicht dafür schämen, das du geweint hast, als du erfahren hast das du schwanger bist.
Als ich getestet habe und der Test positiv war, habe ich auch geweint. Bei uns ist es trotz Kondom passiert und ein weiteres Kind war nicht unbedingt geplant.
Ich habe mich dann recht schnell mit den Gedanken angefreundet und freue mich jetzt riesig auf mein 3. Kind.
Das ist natürlich nicht so schön, das dein Freund dir solchen Kummer bereitet. Das kannst du ja im mom garnicht gebrauchen. Lass dich nicht zu viel stressen. Ist ja nicht gut für dich und das Baby.
Viel Glück, das du schnell eine neue Wohnung findest.

Bei uns hat es gerade heftig gewittert und dadurch schlafen die Kinder natürlich immer noch nicht.






Doro

Nabend Mädels, wollt nur mal schnell hier vorbeigucken. Häng doch noch ziemlich in den Seilen das ist´s mometan nicht soviel mit Schreiben hier.

@Linda, Glückwunsch zur SS und herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen. Schade das es mit deinem Freund nicht so wirklich rund läuft, ich hoffe ihr könnt das bald so oder so regeln, kann man ja nunmal gerade jetzt so garnicht gebrauchen.

@Sarah, bei uns ist´s auch heftig am Gewittern, zum Glück schläft Marvin aber dennoch.

@Krankenhaus/Zimmernachbarn, da hab ich ansich echt Glück gehabt, war in der SS mit Marvin ja insges einige Wochen in der Klinik, erste Zeit Minidreibettzimmer war nicht sooo dolle, aber ansonsten gings. Mit zwei Frauen aus der Zeit bin ich jetzt sogar zusammen in ner Krabbelgruppe.

@Niisuu, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  :D

@Ehec, bei uns ist rohes Gemüse auch von der Speiseliste gestrichen und ich muss sagen es fehlt schon ziemlich. Am Anfang hab ich noch gedacht, noch gründicher waschen und gut ist, aber jetzt mit der Masse an HUS-Infektionen ist mir des Risiko doch zu hoch.

@Krümel, gesundheitlich geht ansich, ist halt nur dann etwas schwieriger einzustellen wenn sich im Körper viel tut und man ständig gegenregulieren muss.
Nichtbaby-babybauch, das muss ich mir merken, den hab ich nämlich auch. Bei dir selber alles in Ordnung, hast soviel zu allen geschrieben nur zu dir selber kaum was.

@mamnah, du warst das die nach den Namen gefragt hat, oder? Bisher hab ich mir darum noch nicht wirklich gedanken gemacht. Ich denke das geht erst richtig los wenn wir ein sicheres Outing haben, da hoffe ich ja auf Dienstag. Bei Marvin hat es aber auch danach noch lange gedauert bis mein Mann und ich uns auf nen Namen geeinigt hatten.

@caar, kann verstehen das du mit dem Zusammenziehen in der Situation lieber noch warten möchtest. Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen das dein Freund bei der Nachricht erstmal dicht gemacht hat. Ich drück euch echt die Daumen das ihr es schafft diese Dinge nach miteinander zu bereden, weiss aber wenn ich mir meinen Mann hier anschaue auch wie schwierig das sein kann.

@Beise, müsst ihr den noch viel in eurer Küche machen? Wir sind ja auch am Renovieren und tun, nehmen uns aber auch immer wieder ganz bewußt ein WE sozusagen frei.

@Dine und Lillida, drücke die Daumen das es bei euch schnell wieder schnaggelt.

@Rest, fühlt euch ganz lieb gegrüsst  s-kuscheln

Hab das WE viel gelegen, Blutdruck hat sich auch wieder etwas eingekriegt, Kopfschmerzen sind auch besser. Gestose glaub ich nicht wirklich, wird viel das Wetter mit drinhängen und mein eigener Gesundheitszustand begünstigt das Ganze auch nochmal. Und selbst wenn, hab in der letzten SS insges. Wochen wegen Gestose/Eklampsie in der Klinik verbracht und in dieser SS-Wo tun se nix ausser Blutdruck messen und abwarten, beides kann ich auch zu Hause. Dienstag FÄ-Termin, freu mich echt schon Bauchzwergi zu sehen und dann soll se sich ja mal nicht zieren und uns ordendlich verraten das se nen Mädel wird.





caar

wünscht sich überhaupt wer nen jungen ?  :-*





niisuu

so mädels, ich hab zwischndrin immer mitgelesen, kam aber nich zum schreiben...
hab heut netbook mit meinem stiefpapa getauscht, mein altes wog gut 2kg und das is absolut blöd für unterwegs und als er vom flohmarkt mit dem dünnen kam...woah *-* zumal hier win 7 drauf is, auf dem andern vista, daher war das andere langsamer und all sowas. nu war ich aber vorallem mit haushalt und dem herrichten des neuen netbooks beschäftigt...und wenn ich on war, ging schatz an den laptop und wenn er dort im netz was macht, wird das netbook aus der leitung geschmissen, sprich kein internet  :o woran das liegt, keine ahnung...kann den fehler auch nich behebn. an sich auch halb so wild, da ich das netbook eh fast nur unterwegs nutze und dann ya mit stick. aber vorhin war das schon echt...nya.

was ich mir merken konnte war:

name: unsere namen stehn ya schon eeewig fest ;) janek oder lina. schon vor meiner fg...ich hab glück und schatz mag beide namen, somit gabs da weder stress noch diskussionen.

und caar, ICH! ich mag n jungen haben, gefühl liegt ya auch beim jungen ;) aber ich nehm auch gern ein mädel, solange nur diesmal alles gut geht :)

so, ich muss noch duschen und haare waschn und dann is nurnoch couch angesagt. hab ya morgn auch spätschicht und dienstag dann gleich frühschicht, also werd ich vor dienstag abend oder mittwoch auch immer nur lesen und nich viel schreiben...aber es kommen ya bessere zeiten ;)
nurnoch am 07.07. die mündliche prüfung und ich muss niiiiie mehr in diese irrenanstalt :D
3 * (01/10 & 11/13)