Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Huhu! So, dann antworte ich mal weiter...

@doro: Hm, also ich habe was das Impfen angeht, immer meinen KiA gefragt, dem vertraue ich sehr. Joris hatte zwar im Vorfeld nie einen solchen infekt, dass er AB nehmen mußte, aber schon öfters ne schnupfnase und wurde nach gründlicher untersuchung doch geimpft und hatte auch keine weiteren komplikationen dadurch.

Joris neigt auch immer sehr zu MOE. Sobald er ne schnupfnase bekommt, bekommt er ohrenschmerzen - mitlerweile kann er es ja auch sagen  ::) Meißt ist das rechte Ohr betroffen. Wir geben dann fleißig Nasentropfen (ich gebe immer noch die für säuglinge, dafür ne ganze Pipette in jedes Nasenloch, damit es sich besser bis zum Ohrgang verteilt) 3-4xtgl und dann haben wir meißt glück. AB brauchten wir erst 1x und seit dem bin ich sehr konsequent mit Nasentropfen.
Lt. aufklärung durch meinen KiA ist es auch sehr wichtig, dann Tropfen und nicht spray zu nehmen, da das Spray nich bis zum Ohrgang geht.

Was für eine Erkrankung hast du denn genau?

@wassereinlagerungen: Hatte ich bei Joris die ltz. 4 Wochen ganz doll. Seither hab ich immer mal wieder etwas wasser in den Beinen - ist das Gewebe wohl etwas ausgeleiert...  ::) Aber doller als sonst, so dass ich es auf die ss schieben würde ist es bisher zum glück noch nicht. Wassereinlagerungen waren für mich das schlimmste an der ganzen ss...  :-X

@caar: Ich würde auch der doc wechseln. Das hört sich nicht kompetent an...
Zwar darf man unter viel Bleischutz auch in der ss röntgen, wenns nicht anders geht, aber halt auch nur dann.
Mein ZA hat mich z.B an meinem ES nicht geröngt, weil wir kinderwunsch hatten. Und war auch gut so, denn ganau da hatts dann auch geschnaggelt  :) Und dann hab ich mir halt alle verdächtigen Zähne (2 Zähne) einfach ziehen lassen - und auch das war gut so, denn beide waren chronisch stark entzündet. Sonst hätten sie mir wohl noch eine FG beschert...

Dein Männe ist ja auch einer... bin gespannt, was das bei euch noch gibt...

@anna: na dann alles gut weiterhin und dass dein Internet bald wieder geht!!

@manah: Schade das video hakt bei mir grad so fürchterlich... werds nachher nochmal versuchen. Habe auf vimeo aber mal nen gaaanz tolles Video zur Haus-Wassergeburt gesehen. Super! Vielleicht finde ich es ja, dann stell ich den link ein.
So ganz tief in mir würde ich es sogar auch mit ner haus-wassergeburt versuchen - man kann ja so entbindungspools kaufen/mieten. Meine einzige, aber auch wirklich einzige angst wär, dass ich in den tagen danach zu hause keine Ruhe bekomme, essen kochen muß, auf baby und joris aufpassen muss usw.  - ich trau meinem mann das leider zu...  :-\
Meine Hebi macht sogar hausgeburten ...

bin auch gespannt ob du nun einen jungen bekommst  ;D

@beise: sowas blödes mit der schlägerei... Habe grad in der Zeitung gelesen dass sich... ähm, glaube in rostock  s-nachdenken ... am vatertag zwei männergruppen drum gestritten haben, wer den schöneren bollerwagen hat - ein mann wurde dabei getötet  :o s-banghead gut dass dein mann auf dich aufgepasst hat!!

du darfst doch während der ss keine überstunden machen...

@doro: Mensch was machst du für sachen  :o Wasser und hoher blutdruck sind nicht witzig! Lass das bitte schnell kontrollieren!

@lidilla: Na, dann ganz doll  s-daumendruck, dass es ganz schnell klappt und alles gut wird!!


So, jetzt bin ich erstmal beim ersten "Aufholposting" angekommen   ;D



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@mamnah: Na, da habt ihr deiner mutti aber nen schreck eingejagt... ::)
Was das angeht, wäre es mir lieber, keine wüsste vorher davon, dass es los geht und ich hätte meine ruhe.
Bei Joris damals ist die ganze nachbarschaft schon 2 wochen vorher tag und nacht patroulie gegangen. und dann habe ich 1 woche übertagen  ::) man, das ging mir auf den keks.
Und als ich dann zur einleitung im KH war, wurde mein mann jeden tag gelöchert und alle wussten: Es muß jeden moment soweit sein. Sowas nervt extrem finde ich - wobei ich die spannung der anderen auch nen stück weit verstehen kann.

Solche schwiegis liebe ich auch! habe auch so nen besonderes exemplar  ::)

@caar: Das mit der kk ist ja heftig!!

@sarahm: Das ist ja der hammer  :o Joris hatten wir bei der FG auch mit beim Simons und er räumte die ganze zeit die Flyers aus den Regalen und gab sie mir. Aber da hat keiner was gesagt. Nur beim Simons drinne, passte mein mann nicht so auf und als Joris ans US-Gerät dran wollte, sagte simons nur kurz, das wir aufpassen sollen, dass er da nicht dran geht - das war aber auch ok - muss ja nicht sein. 
Naja, hoffe, dass wir sowas dort nicht ach noch erleben müssen... ätzend.

So ähnlich wie dir erging es mir auch. Zuerst mit ner mitschwnageren und dann plötzlich mit einer mit-mutti. Die rauchte viel - was mich nicht störte, nur roch das ganze zimmer nachdem sie besuch hatte wie nen raucherzimmer. Und wenn ihr baby mal kurz muckelte, redete sie so laut mit ihm, dass meiner, der zum glück endlich mal 2 sek schlief, sofort wieder hochschreckte...  - nun gut, das war blöd, aber am meisten stört mich, dass ich mich selber so rücksichtsvoll verhalte, halt mich nachts nicht traue mich zu drehen oder zur toilette zu gehen o.ä.  - bescheuert, ich weiß - aber da kann ich einfach nicht aus meiner haut... und daher muß ich mir da selber mit nem einzelzimmer helfen...  :-\

Nee, die kenne ich leider nicht... Kennst du eine Julia zufällig?! Die ist auch in Witz.

Danke der nachfrage! Unten schreibe ich was zu mir!  ;)

@postings plötzlich weg: Wenn das passiert könnt ich den PC schrotten   >:( Daher kopier ich meist - wenn ich es nicht vergesse - den Post, bevor ich ihn absende. So habe ich schon manchmal mein Post gerettet  ;)

@mamnah: Bei uns wird es mit der namenswahl wie bei joris laufen: Wenn das geschlecht sicher ist, werde ich meinen mann drängeln sich mit mir zu beratschlagen. Bei Joris hatten wir in der 38.ssw den Namen  ::)

@lidilla: Auch dir danke der nachfrage! S.u.  ;)

@linda: Herzlich willkommen!!

@niisuu: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

@sarahm: Oh man, blöde schlafrythmen schlauchen einen ganz schön. Wir hatten heute auch das erste mal seit langem wieder nen "Normalen" tag...

@dine:  s-daumendruck dass es geklappt hat!!!

@caar: Hm, enthaarungscreme darf man währen der ss doch nicht, oder. steht zumindest in der, die ich habe. Und dass ist ja echt ne chemiekeule...
Ja, mit dicker kugel habe ich mich dann immer mit spiegel überm badewannenrand rasiert und die Rasierpausen werden deutlich länger....  ::)

Oh caar... was les ich da...  :-[ lass dich mal dolle drücken  s-hug
Sowas blödes. Nun bist du schon gefühlsmäßig so durcheinander und er macht es nur noch schlimmer.... Ich glaube ihr seid da grade in eine Sackgasse gelaufen und einer von euch muß die handbremse ziehen, damit ihr nicht vor die wand lauft. Ich kenne solche situationen aus der anfangszeit mit meinem mann. da habe ich oft gedacht: Mit dem halte ich es nie ein leben lang aus....

@teejee: Ja, jeder kann ein einzelzimmer - oder in manchen kh auch ein familiezimmer "buchen" gegen aufpreis versteht sich. Beim Privatpatient ist das u. U. inklusive. In meinem KH kostet das EZ 75€ pro tag, das FZ 50€ p.Tag inkl. Vollpansion für den Ehemann, der aber auch dort schlafen muss.

@caar: Das find ich ja toll dass du rasmus deine milch geben durftest!!  :D
Ich war so neidisch auf die anderen Mütter die so viel milch hatten und meine Milch kam nicht... eine Mutter pumpte vor mit 400ml ab und warf sie weg  :o was hätte ich für diese milch gegeben. Aber hätte mich auch nicht getraut danach zu fragen. Joris ist dann sogar unterzuckert, weil er keine Milch bekam...  :(

@babysachen: Ich kann erstmal ein paar sommersachen von Joris verkaufen. Er war ja nen aprilbaby, und egal obs junge oder mädel wird - es wird nen winterkind und da kann ich sommersachen nicht gebrauchen...

@namen: Wir werden es eh allen vorher erzählen. Haben wir bei joris auch so gemacht.
Ich wollte, dass alle sich schon damit anfreunden können. Meine Mama neigt nämlich dazu, blöde sprüche zu reißen und es tut weniger weh, wenn sie was blödes über mein Kind bzw. seinen Namen sagt, wenn ich es selbst noch nicht kenne, als wenn ich es schon im arm halt.

@beise: Och du arme ! Ich kenne dieses blöde renovieren... immer auf der baustelle. ätzend... war auch immer froh, wenns rum war. na und in deinem Zustand ist das ja noch doppelt blöd...  :-\
Hoffentlich wars schön bei deiner freundin!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Krümel 1

@sarahm/JKKSL: Ich kenne das Buch nur aus erzählungen und auch mir wurde die Methode mal erklärt. Habe es 1x bei Joris so gemachtun habe sofort geerkt, das es mehr kaputt macht, als dass es bringt.
Ich bin ja genereller Gegner von solchen "lehrbüchern". Kenn das auch schon von meinen Pferden. Man liest es, meint es zu verstehen und in der praxis ist es doch immer anders. Man ist halt kein Profi...
Und was unsere Kinder angeht, denke ich schon dass wir profis sind. Wir sind mütter, und die Natur gibt jeder mutter instinkte mit. Die frage ist nur, wie gut man sie einsetzt und damit umgehen kann. Klar sind die bei manchen vielleicht auch etwas verwischt durch eigene schlechte erfahrungen o.ä. als kind z.b., aber ich persönlich handele bei joris immer aus dem Gefühl heraus und bisher haben wir immer einen weg dadurch gefunden.
Als er noch ganz klein war, haben mich oft die ratschläge anderer läute verunsichert und alles durcheinander gebracht. das hat mich im nachhinein sehr geärgert. Jetzt steh ich sehr zu meiner "Methode" und sage das auch offen. Z.B. hat mir letztens eine Mutter im Spielkreis auch ein "Lehrbuch" über erziehung empfehlen wollen, und da habe ich ihr meine Einstellung auch offen erklärt.

Was das schreien lassen beim Einschlafen angeht: Ich finde es nicht schlimm ein Kind schreien zu lassen. Nur man muß auf seinen Bauch hören wann schluß ist. Wenn ich bei Joris z. B. 5 minütig rein laufen würde, würde er sich immer mehr aufregen. Wenn ich ihn weinen lasse, dann weint er. Und ich höre, ob er damit dennoch langsam in den Schlaf kommt. Merke ich, dass er irgendwann nur noch hysterischer wird, breche ich ab. Aber das sagt mir alles mein Gefühl und kein Buch. Denn das Buch kennt mein Kind ja gar nicht  ;)

@sarahm: Die U2 haben wir bei Joris dann auch bei unserem KiA machen lassen da ich frühzeitig gegangen bin. War kein Problem. Joris hat da sogar schon den ersten Hüft-US bekommen.

Puhh, hört sich ja ähnlich an wie bei Joris - Lillys geburt. Meine Hebi meinte, dass es beim 2. Kind nur 1 Std dauern könnte. - wär ich nicht abgeneigt....  ;D

EHEC vom Fleisch?!  :o Aber nicht von durchgebratenem, oder?!

@linda: Oh, du hast einen Tag vor mir geburtstag  :)
Cuxhaven ist einer unserer Lieblings-Urlaubsziele  :)

Hihi, du schreibst nicht zu viel - wenn die hier einen deswegen rausschmeißen, dann wohl eher mich  ;D ;D

Das mit deinem Freud ist ja echt seeehr blöd. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich an deiner stelle es weiter so mit ihm durchziehen würde. Ich glaube für euch alle sind geklärte fronten besser, bevor das Baby da ist. Denn ein Leben mit baby ist nicht einfach und da solltest du dich nicht noch mit deiner Beziehung ärgern müssen. DU bist die MAMA und das wichtigste für dein Baby und auch verantwortlich für das Wohl deines Babys. Und daher sollte es dir auch gutgehen, damit es deinem Baby gut geht!!
Beziehungsprobleme haben wohl sehr viele, auch schon langjährige ehen, aber du hörst dich irgendwie so gar nicht mehr glücklich an...  :-\

@sarahm: Bei uns hat es auch gewittert und Joris hat immer bisschen muffe vorm donner, so dass er sogar selbst gesagt hat, dass er ins bett will  ;D ;D

So, nun zu mir!  ;D
Ich hatte letzte Woche irgendwie jeden Tag alle Hände voll zu tun.... Am Mittwoch hatte ich FA-Termin: Unser Pünktchen ist 14 cm groß, 120g schwer und lt US 2 Tage im Voraus. Dennoch behalte ich jetzt einfach den 25.11. als offiziellen ET bei, auch wenn im MuPa der 23. steht. Ich übertrage eh wieder  ::)
Ein Outing gabs noch nicht, da wir nicht zwischen die Beine gucken konnten, aber es war bisher nix männliches zu entdecken - bleiben wir also gespannt  :)
Die FÄ war so nett und hat sich wahnsinnig viel Zeit für uns genommen, auch weil Männe und Joris dabei waren zum gucken. Wir haben ewig US gemacht und das baby hat total viel geturnt und ich konnte sogar die fingerchen zählen. So sehr habe ich das bei Joris nie sehen können.
Leider habe ich bei dem Baby-TV  dann ganz vergessen lauter Fragen zu stellen, die ich noch habe - müssen also noch 4 Wochen warten...
Aber wegen meinem Ausschlag habe ich gefragt: ss-Bedingt. Und dennoch nervt er und sieht furchtbar aus.   :(

Am Donnerstag war Vatertag und dafür habe ich am Mittwoch noch bis Mitternacht in der Küche gestanden  ::) Wir haben uns mit 2 weiteren Päärchen + jeweils ein Kind und meiner schwester mit ihren dreien zu einer kleinen Wanderung getroffen. Waren so 3 km im Wald unterwegs bis zu einer Waldhütte. Dort haben wir dann davor ein picknick mit Muffins, sandwitches, Blätterteigteilchen, Brezeln, kaffe und cappuccino gemacht. Das wetter war herrlich und so im Wald auch total toll für die Kinder so ohne verkehr usw.
Dann sind wir zurück und abends haben wir noch bei uns zu Hause gegrillt. Meine Nichte(und Patenkind, 4 Jahre alt) hat sich dann spontan dazu entschlossen bei uns das erste mal zu schlafen, weil sie so gerne am Freitag mit meinem Mann und Joris mit dem Trecker in den Wald fahren wollte. Und die kleine hat es durchgezogen, respekt! Habe mich natürlich auch, so gut ich konnte, ihr angenommen und bei ihr geschlafen. Dafür hat sie mich die ganze nacht getreten  ::) ;D
Am Freitag sind dann also alle auf in den Wald und ich irgendwann mit dem Auto hinterher um auf die Kinder aufzupassen, während die Männer Holz aufladeten. Nur wusste ich nicht genau, wo die sich im schlag versteckten und so bin ich einige Rückewege bergab und bergauf gelaufen, bis ich sie gefunden hatte - das war bei der wärme anstrengend...  :P
Die Kinder waren aber alle total gut drauf und auch für alle späße zu haben. Nachmittags kam dann meine schwester + family zum grillen und um ihre Tochter abzuholen. Naja, waren anstrengende, aber schöne Tage.  :)
Gestern wars hier dann soooo heiß, dass ich dieses Jahr das erste mal unser Planschbecken aufgebaut habe. Es war aber schon nachmittags und das wasser wurde nicht mehr so sehr warm, aber Joris war begeistert. Dann kam meine mama noch spontan mit meinemNeffen vorbei, auf den sie aufpasste, und Joris und Mika hatten zusammen einen Heidenspaß im Planschbecken.  ;D
Danach haben wir sie noch zusammen gebadet und auch das war für beide ein erlebnis. Für Joris, da er gesellschaft hatte und für Mika, das sie zu Hause noch keine richtige Badewanne haben... Tja, dann noch schön abendbrot und ab ins bett bzw. nach hause. war auch schon wieder 22 uhr  ::)

Heute sind wir um 8:30Uhr aufgestanden, da wir auf schwagers geburtstag mußten. Joris haben wir um 9:00 geweckt.
Da er bei meinem Schwager dann so viel gespielt hatte, war er um 12:00 wieder müde und das erste Mal seit langem wieder zur rechten Zeit im Bett  :D
Habe dann gleich dass Planschbecken neu gefüllt und als Joris wach war, war es auch schon schön warm. Joris lief dann den Rest des Tages nackig in unserem Garten rum - wär ich auch gerne  ;D
Habe mich in der Hitze auch nur um die Aufsicht von Joris gekümmert, mehr war nicht drin. Heute abend habe ich mich dann mal in die Küche gestellt und "was warmes" gekocht: Kartoffelgratin, Buttergemüse und Rindersteak - für mich durchgebraten  :P
Hatte das eingefrohrene Steak vom Al*di und das roch so ekelig beim Braten, pfui! Geschmacklich war es gut, aber dieser ekelige Geruch sitzt jetzt in unserer Küche fest.. ich hasse solche hartnäckigen gerüche....  :(

So, nun habe ich glaube erstmal alles soweit erzählt, was ich so erlebt habe. Und jetzt komm ich hoffentlich auch mal mit dem schreiben hinterher ;)

Ach so, was den Foto-Thread angeht: Also ich kann da leider viele Fotos nicht mehr angucken - die sind weg  :( und dabei fänd ich es doch so spannend zu sehen, wie ihr so alle ausseht. Werde auch mal nen paar fotos einstellen.
Aber was haltet ihr z. B. von ner eignen HP? Da könnten wir un uter einem PW alle möglichen Bilder voneinander zeigen udn die wären dann auch zu den Personen sortiert. Hättet ihr da lust zu?

So ihr lieben, ich muß unter die dusche. Der batengeruch, bringt mich um...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


mamnah

Heute begann mein Tag irgendwie blöde.
Hab direkt beim FA angeufen und wollte einen neuen Termin haben, an besten diese Woche, da ich am Donnerstag keine Zeit habe und da ja schon 5 Wochen um sind. Ich habe denen dann drei tage vorgeschlagen und das passte alles nicht. Letzendlich haben wir uns nun auf Freitag geeinigt, obwohl ich da auch nur bis um halb 1 Zeit habe, da um 1 Uhr die Abietlassungsfeier meiner Schwester beginnt. Nun soll ich um 11 anrufen und die sagen mir dann, wann ich kommen kann... Irgendwie nervt mich das so tierisch un dich bin völlig gefrustet- denn da wird das wohl auch eher nichts werden. Manno :( Ich bin heut aber sowieso gnatschig!

Krümel: Du bist immer eine fleißige Schreiberin und dann zu diesen Uhrzeiten- ein Vorbild ;)
Deine letzten Tage hören sich eigentlich ganz gemütlich unt schön an :) Toll, dass die vierjährige bei euch schlafen wollte und, dass das so gut geklappt hat!

EHEC soll ja nun von Sprossen kommen- esse ich soweiso nie. Aber das ist ja ein hin und her ;)

Nisuu: Deine Namen gefallen mir auch :) Bin ich ja mal gespannt welche Namen hier noch so eintrudeln...
Die mündliche Prüfung machst du bestimmt auch super. Genug Daumen zum Drücken gibt es hier ja.

Teddy? Wie war dein geburtstag?
Hat jemand nochmal etwas von Maus(alte Frau Holle) gehört?!
Teddy, alles ruhig auf der Arbeit?
Euch anderen wünsche ich einen Schööönen Tag :)

So ich muss nun los zu Uni.  s-winken

caar

Zitat von: TeeJee am 05. Juni 2011, 07:51:26
morgääähn mädels :D

mein mann ist jetzt nach berlin unterwegs und ich treff mich später mit meiner freundin und ihrem Lüdden zum spazieren gehen.
die sonne lacht...und die tante bei ross*mann mich gestern aus :P
ich hab gestern mal alle drogerien abgeklappert und die Baby-Pakete abgeholt S:D

und hattet ihr spaß? was sit denn in diesen paketen drin?



@wasser: ich merks arg doll und mein Mann war gestern so ehrlich wie die BF von Caar...mitten beim Einkaufen sagt er: hast du schon wasser in den beinen ???

ist doch echt doof ... ich freu mich ja über den sommer aber wasser ist zum trinken da, ich bin ja kein kamel.

Erinnert mich bitte nochmal, warum ich den kerl geheiratet hab??? ??? 8)
och du wirst deine gründe gehabt haben ;=



@beise: lass uns versuchen, das irgendwie gut mit den mädels hier durchzustehen. Eigentlich denke ich, dass wir es ziemlich gut haben, so die einzigen unter den ganzen bereits Müttern zu sein.Wir könen herrlich zehren von deren erfahrungen und krümel war super mit ihrem beitrag.


Aber er hat sich ganz doll gewandelt und für ihn ist jetzt ein fester job auch das wichtigste.
Es gibt also auch hoffnung , caar :)

das freut mich für dich zum aktuellen stand hier später mehr.






caar

Zitat von: mamnah am 05. Juni 2011, 10:22:20
Der Flohmarkt war nicht so doll- schade eigentlich! Babysachen mag ich immernoch nicht kaufen. Wenns wieder ein Junge wird brauche ich ja nicht mehr viel und dann brauch ich ja auch nicht nach Sachen für Mädels zu suchen...
Nächstes Wochenende ist ein Stadtfest und da gibt es auch immer einen großen tollen Flohmarkt. Vielleicht hatte ich dann ja schon den Arzttermin ::) Muss mir nochmal einen Zettel schreiben, dass ich am Montag dran denke dort anzurufen.

seltsam ich komme an den babysachen nur noch schwer vorbei.


Caar: Das finde ich ja klasse, dass das so komplikationslos gemacht wurde mit dem "Milch verschenken". TOLL. Hätt ich gar nicht unbedingt mit gerechnte, dass das in einem Krankenhaus so einfach geht.

ich hatte ja vorher eigenblut gespendet und da werden ja auch andere sachen untersucht falls ich mein blut nicht hätte gebraucht,deswegen war das kein problem.

Ich kann das alles so gut verstehen was du berichtest und dein FReund scheint ja auch nicht grad zu der sorte kompikationsfrei zu sein. Und wenn es dir hilft dann schreib ruhig mehr dazu- ich les es gerne und versuch drauf einzugehen...

werde ich bestimmt, meine beiden freundinnen meinen ich soll es ganz lassen und mir so einen mann nicht weiter antun. ich hätte genug probleme und soll an mich denken.

Namen: Hier habe ich auch keine Probleme damit zu erzählen wie unser Baby vielleicht heißen soll. Anders halten wir es zu Hause mit Verwandeten und Freunden. Unser großer heißt Felix Linus und daher soll das zweite Kind auch einen Doppelnamen bekommen: Mein Favorit beim Mädel ist Ida, von meinem Mann Amelie, der lange Zeit gemeinsamer Favorit war. Ein Junge soll Benjamin heißen.
Der Zweitname ist jeweils noch nicht geklärt. Da denk ich auch noch gar nicht wirklich drüber nach, erst wenn ich aus gesicherter Quelle weiß obs ein Junge oder Mädel wird.

ida finde ich toll, benjamin.. hm ist für mich nur ein kindername.. ben finde ich dagegen toll

Den Namen Lusia finde ich klasse, auch in der Kombi mit Edina ;)

fein.. bsiher hab ich auch echt nur positives gehört.. auch eher selten ;)





caar

Beise ich hoffe ihr hattet dennoch einen wunderschönen tag!

Zitat von: sarahm172 am 05. Juni 2011, 10:51:42
guten morgen

@caar: fühl dich einfach mal gedrückt. ich glaube dein freund ist etwas unsensibel, das ist nicht ok. wie du schon sagst, sowas kannst du nicht gebrauchen. Von deinem Schreiben, kann ich nach voll ziehen, warum du nicht mit ihm zusammen ziehen möchte. Wie kommt er denn mit deinem Sohn klar und dein Sohn mit ihm.

soweit ich es beurteilen kann kommen sie gut aus, allerdings haben sie sich wenn es hoch kommt 10 mal länger gesehen.

@Dine: Die Daumen werden natürlich gedrückt.
Ich hatte mir das Buch mal geliehen und auch ausprobiert. Alles sehr schön geschrieben, nur real ist das doch etwas anders. Lilly hat nur noch geschrien, egal ob ich nach einer oder 5 min. rein bin. Mein Mann fragte mich schon was ich mit dem Kind machen würde. Letzendlich war das Kind fertig und ich, das ist dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Im mom ist es auch wieder eine neue Sitation, bis vor ca. 7 Tagen hat Lilly sich noch an der Brust eingeschläfert. Seid 7 Tagen bekommt sie jetzt keine mehr, das wird auch eine Rolle spielen.

du hast abgestillt? ich bin gut gefahren mit dem buch allerdings war bei uns der druck auch sehr groß da mein großer sehr sehr schlecht einschlief und ich echt schon am stock ging


@Geburt und da bleiben: Ok, bis dahin ist es ja noch ein wenig hin. Trotzdem macht man sich schon etwas Gedanken drum.
Bei Lukas hatte ich das Glück, das in der Zeit nur wenige Kinder geboren sind, so hatte ich ein Zimmer für mich alleine. Fand ich erst doof, aber als Lukas dann da war, fand ich das sehr entspannend.
Da ich ja nicht in mein Wunschkrankenhaus kann, habe ich schon überlegt, ambulant zu entbinden.
Aber erst mal muß man einen Kinderarzt finden der dann die u2 macht. trotzdem werde ich unsere kiä mal fragen, ob die das macht. informieren kann man sich ja mal.
Sollte ich wieder Schwangerschaftsdiabetes bekommen, hat es sich mit ambulanter Geburt eh erledigt, weil der Zuckerspiegel des Babys in den ersten 30 Std. alle 3 std. gemessen werden muß.
zu hause werde ich auch nicht wirklich ruhe haben.
Also werde ich wohl wahrscheinlich 3 tage im kkh verbringen.

könntest du ja spontan entscheiden.


@me: wir haben heute nix vor. nächste woche gehen wir irgendwann spontan mit meiner mama zu einem barfußweg. da freue ich mich schon drauf. ich muß mal wieder was anderes sehen.

was ist ein barfussweg?

Lg Sarah





caar

Zitat von: Krümel 1 am 05. Juni 2011, 14:26:34


@mamnah/Wannengeburt: Hm, als ich mit Joris schwanger war, habe ich in meinem MT gehört, dass einige KH einen HIV-Test wünschen, bevor man in die Wanne darf. In meinem KH wollte das keiner. Die Hebi hat mich einfach gefragt, was wir jetzt ausprobieren wollen und bot mir die Wanne an - obwohl ich erst bisschen muffe, davor hatte, da ich unter den Wehen nicht liegen konnte. Aber in der Wanne war das anders. Da wollte ich dann nicht mehr raus  ;)
Auch wurde mir mal erzählt, dass man in der Wann nicht die Nachgeburt bekommen darf  ??? Ich habe sie auch in der Wanne bekommen. Alles war bei mir ganz easy. Da hat keiner stress gemacht oder so. Hätts auch doof gefunden, wenn ich direkt nach der Kindsentbindung hätte hoch gemusst... aber da sind die KH wohl unterschiedlich....  :-\

klingt ja toll deine geburt, hier wird weder ein extra hiv test verlangt noch zerren sie einen aus der wanne. ist ja auch quatsch. hiv wird doch eh für den mutterpass gemacht.


@paracetamol: gut dass man die wenigstens nehmen darf. aber ich bin auch jemand der es sehr weit raus schiebt, bevor ich dazu greife/greifen würde. Zum glück bin ich aber nicht so mit Kopfweh geplagt...

hab mich auch erst nicht getraut aber mein fa meint der streß durch die schmerzen wären schädlicher.




@mamnah: Ich kann mir vorstellen, dass es viel bringen wird, wenn du felix ausquatierst - auch wenn das erstmal hart ist...
Joris wollte nie bei uns schlafen, dafür musste ich immer auf einer matratze neben seinem bett schlafen und ewig ist er wach geworden. Ich war jetzt schon immer so geschlaucht und habe mir auch gedanken gemacht, wie das mit 2en wird und habe seit 1 woche die Matratze weggeräumt und ihm erklärt, dass mama abends auch noch was in der küche zu tun hat und er nach ner Geschichte allein einschlafen muss und ich nachts jetzt beim papa schlafen werde. Seitdem wacht er max 1mal nachts auf  s-party
Das tut mir und joris sehr gut so. ich denke schon das wir sie irgendwie beim schlafen stören. aber dennoch stress ich mich nicht, dass er noch nicht 100% durchschläft und abends/nachts auch noch milch trinkt. Bis er 18 ist hat er sich das sicherlich abgewöhnt  ;) ;D

ganz sicher :D







caar

Zitat von: LindaCux am 05. Juni 2011, 17:28:57
So ich hab kopier mal :) Nicht wundern ich schreib immer sooooviel



Zu mir noch zu sagen, also ich bin jetzt in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau(Mündliche Prüfung und Abschluss am Mittwoch), und bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund weniger glücklich zusammen.


Und ehrlich gesagt (dafür schäme ich mich furchtbar) habe ich angefangen zu weinen, und hatte nen Nervenzusammenbruch.
Ich muss dazu sagen, ich habe mit der Cerazette verhütet und nie Probleme oder ungewollte schwangerschaften gehabt.

Ich bin dann erstmal zu meiner schwester die mich beruhigen musste gegangen und hab mit ihr das alles durchgesprochen.

Ende vom Lied, der Vater freut sich, wir sind auch immer noch zusammen, allerdings bin ich alles andere als glücklich, und bin mit mir am hadernd ass ich ihn verlasse.

Ja und nu hat mein Baby arme und Beine, finger und Zehen, und ist ganz fleißig.
Meine Gedanken gingen dahin, dass ich dachte da ich etwas mobbelig bin (1,65/ 79kg), dass man das Bäuchlein nicht sieht.
Naja, ich brauch nu schon Umstandsmode, da mein Bauch grad irgendwie schon am explodieren ist:)

Ich freue mich wahnsinnig drauf, und habe dafür sogar mein Kettenraucherdasein aufgegeben :)

Wie geagt, mein Freund gibt mir nicht wirkich die Zeit und die Möglichkeit mich zu freuen, oder zu träumen. Ich rede und streichle dann unter der Dusche oder wenn ich alleine bin meinen Bauch, und hoffe dass es den Stress den ich ausstehen muss verkraftet.



das klingt doch alles so als hättest du mit dem thema eigentlich schon abgeschlossen aber traust dich nicht es durchzuziehen.. oder irre ich mich? was hält dich bei dem mann?





caar

ZitatHab das WE viel gelegen,nochmal. Und selbst wenn, hab in der letzten SS insges. Wochen wegen Gestose/Eklampsie in der Klinik verbracht und in dieser SS-Wo tun se nix ausser Blutdruck messen und abwarten, beides kann ich auch zu Hause. Dienstag FÄ-Termin, freu mich echt schon Bauchzwergi zu sehen und dann soll se sich ja mal nicht zieren und uns ordendlich verraten das se nen Mädel wird.

wie geht es dir heute? ist ja jetzt schon wieder furchtbar warm..



Zitat von: niisuu am 05. Juni 2011, 21:50:04


was ich mir merken konnte war:

name: unsere namen stehn ya schon eeewig fest ;) janek oder lina. schon vor meiner fg...ich hab glück und schatz mag beide namen, somit gabs da weder stress noch diskussionen.

lina finde ich sehr schön.. janek mit e?


und caar, ICH! ich mag n jungen haben, gefühl liegt ya auch beim jungen ;) aber ich nehm auch gern ein mädel, solange nur diesmal alles gut geht :)

na nehmen werde ich auch beides ;)

so, ich muss noch duschen und haare waschn und dann is nurnoch couch angesagt. hab ya morgn auch spätschicht und dienstag dann gleich frühschicht, also werd ich vor dienstag abend oder mittwoch auch immer nur lesen und nich viel schreiben...aber es kommen ya bessere zeiten ;)
nurnoch am 07.07. die mündliche prüfung und ich muss niiiiie mehr in diese irrenanstalt :D

erhol dich gut !





caar

Zitat von: Krümel 1 am 05. Juni 2011, 21:53:51

Joris neigt auch immer sehr zu MOE. Sobald er ne schnupfnase bekommt, bekommt er ohrenschmerzen - mitlerweile kann er es ja auch sagen  ::) Meißt ist das rechte Ohr betroffen. Wir geben dann fleißig Nasentropfen (ich gebe immer noch die für säuglinge, dafür ne ganze Pipette in jedes Nasenloch, damit es sich besser bis zum Ohrgang verteilt) 3-4xtgl und dann haben wir meißt glück. AB brauchten wir erst 1x und seit dem bin ich sehr konsequent mit Nasentropfen.
Lt. aufklärung durch meinen KiA ist es auch sehr wichtig, dann Tropfen und nicht spray zu nehmen, da das Spray nich bis zum Ohrgang geht.

mein großer litt auch sehr oft an moe.. wir haben ihm dann die polypen entfernen lassen und röhrchen ins ohr. seitdem nie wieder ohrenschmerzen. ob das heute noch so gemacht wird weiss ich natürlich nicht aber für uns war es ein segen.



@wassereinlagerungen: Hatte ich bei Joris die ltz. 4 Wochen ganz doll. Seither hab ich immer mal wieder etwas wasser in den Beinen - ist das Gewebe wohl etwas ausgeleiert...  ::) Aber doller als sonst, so dass ich es auf die ss schieben würde ist es bisher zum glück noch nicht. Wassereinlagerungen waren für mich das schlimmste an der ganzen ss...  :-X

machst du i-was dagegen'?








caar

Zitat von: Krümel 1 am 06. Juni 2011, 00:30:18
@mamnah: Na, da habt ihr deiner mutti aber nen schreck eingejagt... ::)
Was das angeht, wäre es mir lieber, keine wüsste vorher davon, dass es los geht und ich hätte meine ruhe.
Bei Joris damals ist die ganze nachbarschaft schon 2 wochen vorher tag und nacht patroulie gegangen. und dann habe ich 1 woche übertagen  ::) man, das ging mir auf den keks.
Und als ich dann zur einleitung im KH war, wurde mein mann jeden tag gelöchert und alle wussten: Es muß jeden moment soweit sein. Sowas nervt extrem finde ich - wobei ich die spannung der anderen auch nen stück weit verstehen kann.

das würde mich wahnsinnig machen, als ich mi dem großen ss war fragte mich die kassierein im plus bei jedem einkauf aber auch ob es nicht bald soweit wäre.. nein ich bin einfach nur fett und schwanger ;) hätte ich am liebsten geantwortet.


Solche schwiegis liebe ich auch! habe auch so nen besonderes exemplar  ::)



@postings plötzlich weg: Wenn das passiert könnt ich den PC schrotten   >:( Daher kopier ich meist - wenn ich es nicht vergesse - den Post, bevor ich ihn absende. So

@caar: Hm, enthaarungscreme darf man währen der ss doch nicht, oder. steht zumindest in der, die ich habe. Und dass ist ja echt ne chemiekeule...
Ja, mit dicker kugel habe ich mich dann immer mit spiegel überm badewannenrand rasiert und die Rasierpausen werden deutlich länger....  ::)

ach quatsch : Eignen sich die Cremes für jeden?

Die Cremes kann jeder verwenden, schwangere Frauen eingeschlossen, solange die wichtigen Hinweise und die Gebrauchsanleitung beachtet werden. Es ist ratsam, dass Jugendliche unter 16 bei der Anwendung jeglicher Enthaarungsmethode von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden.

http://www.veet.ch/de/faqs.php?cat=2

Oh caar... was les ich da...  :-[ lass dich mal dolle drücken  s-hug
Sowas blödes. Nun bist du schon gefühlsmäßig so durcheinander und er macht es nur noch schlimmer.... Ich glaube ihr seid da grade in eine Sackgasse gelaufen und einer von euch muß die handbremse ziehen, damit ihr nicht vor die wand lauft. Ich kenne solche situationen aus der anfangszeit mit meinem mann. da habe ich oft gedacht: Mit dem halte ich es nie ein leben lang aus....

da hast du recht. bin derzeit sehr durcheinander.



@caar: Das find ich ja toll dass du rasmus deine milch geben durftest!!  :D
Ich war so neidisch auf die anderen Mütter die so viel milch hatten und meine Milch kam nicht... eine Mutter pumpte vor mit 400ml ab und warf sie weg  :o was hätte ich für diese milch gegeben. Aber hätte mich auch nicht getraut danach zu fragen. Joris ist dann sogar unterzuckert, weil er keine Milch bekam...  :(

milch verwerfen.. boah da könnte ich ausflippen.. hast du denn noch stillen können?







TeeJee

huhuhu zusammen,

so, gagamel ist grad auf reise gegangen- heut und morgen s-so

das heisst, ich hab viel Zeit für euch :-*

Als erstes: ich vermisse mama...ich hatte die hoffnung, dass sie sich gleich heute morgen meldet  :'(

Liebste Caar: wo ist der versprochene Stand der dinge bei dir und deinem freund???oder ist es jetzt schon dein ex- freund, wenn sogar die freundinnen schon abraten...
deine situation beschäftigt mich total...

Bezüglich Namen von Niisuu: Caar, wirst du wohl  -....BEN ist doch schon mein Name, wenns ein junge wird.

also nochmal offiziell für mamnah: :-*  und euch lieben:

Mädel: Marie- Charlott
Junge: Ben Arthur ( Arthur ´kommt vom Opa von meinem Mann und er hat den sooo geliebt. Dieser Opa hat ihm seinen Pferdeverstand und seine Liebe zu den Pferden vererbt und mit meinem mann früher immer die Perde gemacht, gezüchtet usw., und da darf er ruhig den Arthur als erinneruing dann haben)

so, ich warte jetzt erstmal auf eure Antworten. Freue mich morgen auf meinen FA- termin

Ich bin immer so unruhig, ob alles gut ist....und ich habe appetit auf einen knackigen salat. Ich hoffe inständig, dass diese sprossen der ursprung des übels sind...
bitte bitte bitte...

fast vergessen: die Drogerie- Pakete:

ich kann Ross*mann empfehlen!!!!!!!!!!!! Da lag sogar eine Mozart- CD bei und die ist wirklich nett. habe ich gestern beim Baden gehört und bin super ruhig geworden ;D
fast eingeschlafen quasi... ::)

und ein paar proben zum Baden, cremen und so. Eine zeitschrift, die ich jetzt immer gesendet bekomme und die echt interessant ist.
Und ein Bonus- Heft...

D*M: eine schöööne creme zum bauchi- cremen und bonus heft

Bu*dni: muss ich noch hin.

by the way: mädels mit bereits vorhanden kiddies :): denkt dran euch auch die Kinder-Pakete zu holen, die es da gibt. Bei Ro*ssmann scheint es allerdings eine Altersgrenze zu geben, aber ich glaub einige passen da noch sehr gut rein...


caar

Zitat von: Krümel 1 am 06. Juni 2011, 00:30:42

So, nun zu mir!  ;D
Ich hatte letzte Woche irgendwie jeden Tag alle Hände voll zu tun.... Am Mittwoch hatte ich FA-Termin: Unser Pünktchen ist 14 cm groß, 120g schwer und lt US 2 Tage im Voraus. Dennoch behalte ich jetzt einfach den 25.11. als offiziellen ET bei, auch wenn im MuPa der 23. steht. Ich übertrage eh wieder  ::)

naja von scheitel bis zum steiss.. die sind schon viel größer.. wer hat den den 25.11 gerechnet? übertragen ist gemein.


Ein Outing gabs noch nicht, da wir nicht zwischen die Beine gucken konnten, aber es war bisher nix männliches zu entdecken - bleiben wir also gespannt  :)

das du das kannst.. ich werde wahnsinnig wenn das morgen nix gibt.

Leider habe ich bei dem Baby-TV  dann ganz vergessen lauter Fragen zu stellen, die ich noch habe - müssen also noch 4 Wochen warten...
Aber wegen meinem Ausschlag habe ich gefragt: ss-Bedingt. Und dennoch nervt er und sieht furchtbar aus.   :(

ruf ihn doch an.. meiner macht das gerne und freut sich eigentlich immer mir helfen zu können.


Am Donnerstag war Vatertag und dafür habe ich am Mittwoch noch bis Mitternacht in der Küche gestanden  ::) Wir haben uns mit 2 weiteren Päärchen + jeweils ein Kind und meiner schwester mit ihren dreien zu einer kleinen Wanderung getroffen. Waren so 3 km im Wald unterwegs bis zu einer Waldhütte. Dort haben wir dann davor ein picknick mit Muffins, sandwitches, Blätterteigteilchen, Brezeln, kaffe und cappuccino gemacht. Das wetter war herrlich und so im Wald auch total toll für die Kinder so ohne verkehr usw.
Dann sind wir zurück und abends haben wir noch bei uns zu Hause gegrillt. Meine Nichte(und Patenkind, 4 Jahre alt) hat sich dann spontan dazu entschlossen bei uns das erste mal zu schlafen, weil sie so gerne am Freitag mit meinem Mann und Joris mit dem Trecker in den Wald fahren wollte. Und die kleine hat es durchgezogen, respekt! Habe mich natürlich auch, so gut ich konnte, ihr angenommen und bei ihr geschlafen. Dafür hat sie mich die ganze nacht getreten  ::) ;D
Am Freitag sind dann also alle auf in den Wald und ich irgendwann mit dem Auto hinterher um auf die Kinder aufzupassen, während die Männer Holz aufladeten. Nur wusste ich nicht genau, wo die sich im schlag versteckten und so bin ich einige Rückewege bergab und bergauf gelaufen, bis ich sie gefunden hatte - das war bei der wärme anstrengend...  :P

das klingt total schön? ich habt eigenes holz? bzw einen wald?



Heute sind wir um 8:30Uhr aufgestanden, da wir auf schwagers geburtstag mußten. Joris haben wir um 9:00 geweckt.
Da er bei meinem Schwager dann so viel gespielt hatte, war er um 12:00 wieder müde und das erste Mal seit langem wieder zur rechten Zeit im Bett  :D
Heute abend habe ich mich dann mal in die Küche gestellt und "was warmes" gekocht: Kartoffelgratin, Buttergemüse und Rindersteak - für mich durchgebraten  :P
Hatte das eingefrohrene Steak vom Al*di und das roch so ekelig beim Braten, pfui! Geschmacklich war es gut, aber dieser ekelige Geruch sitzt jetzt in unserer Küche fest.. ich hasse solche hartnäckigen gerüche....  :(

mei da hattest du aber echt programm, hätte ich nicht durchgehalten.. fleisch ist grad geruchstechnisch auch nicht meirn freund :(



Ach so, was den Foto-Thread angeht: Also ich kann da leider viele Fotos nicht mehr angucken - die sind weg  :( und dabei fänd ich es doch so spannend zu sehen, wie ihr so alle ausseht. Werde auch mal nen paar fotos einstellen.
Aber was haltet ihr z. B. von ner eignen HP? Da könnten wir un uter einem PW alle möglichen Bilder voneinander zeigen udn die wären dann auch zu den Personen sortiert. Hättet ihr da lust zu?

echt da fehlen jetzt schon welche? hp.. hm weiss nicht aber ansich schon eine  gute idee.

So ihr lieben, ich muß unter die dusche. Der batengeruch, bringt mich um...





caar

Zitat von: mamnah am 06. Juni 2011, 10:37:49
Heute begann mein Tag irgendwie blöde.
Hab direkt beim FA angeufen und wollte einen neuen Termin haben, an besten diese Woche, da ich am Donnerstag keine Zeit habe und da ja schon 5 Wochen um sind. Ich habe denen dann drei tage vorgeschlagen und das passte alles nicht. Letzendlich haben wir uns nun auf Freitag geeinigt, obwohl ich da auch nur bis um halb 1 Zeit habe, da um 1 Uhr die Abietlassungsfeier meiner Schwester beginnt. Nun soll ich um 11 anrufen und die sagen mir dann, wann ich kommen kann... Irgendwie nervt mich das so tierisch un dich bin völlig gefrustet- denn da wird das wohl auch eher nichts werden. Manno :( Ich bin heut aber sowieso gnatschig!

das ist doch echt doof.. 5 wochen sind definitiv zu lang..




EHEC soll ja nun von Sprossen kommen- esse ich soweiso nie. Aber das ist ja ein hin und her ;)

eben und morgen ist es wieder was anderes.


So ich muss nun los zu Uni.  s-winken

wünsch dir einen schönen tag!

so ich werde jetzt eben die kinder füttern und dann mal was zu mir schreiben, ich hoffe das ich niemanden vergessen habe.





caar

gamamel weg sehr fein, wünsche frohes und entspanntes schaffen!

ich hab ja erstmal nachschreiben müßen, hab gestern zwar gelesen mich aber vor dem schreiben gedrückt.

zum freund:

ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich kann ich nicht einschätzen und das macht mich wahnsinnig. ich war ja gestern mit dem großen alleine auf flohmarkt, also wir wiederkamen kam er gerade aus seinem haus (wir wohnen in der gleichen straße) er sah mich zögerte kurz hob die hand ging zu seinem auto und fuhr weg. ich hab gedacht ich seh nicht richtig  :o eigentlich kommt er jeden tag mal hier vorbei, selbst als wir noch kein paar waren hat er immer gehalten wenn er mich i-wo gesehen hat.

dann kam meine bf und wir haben mit den kindern auf dem balkon gegrillt, da ging dann das telefon. er völlig fröhlich wie mein tag war und ob ich was gekauft hätte? äh..
ich war sowas von irretiert, und hab ihn dann schlussendlich mal gefragt ob er meint mich zu verarschen. ich hätte nen echten hals über sein verhalten. er meinte dann das das ja alles ganz anders wäre schlieslich hätte ich ja vor einer woche gesagt ich könne da auch alleine hinfahren. und es wäre ja so früh gewesen (10 uhr abfahrt) sagt der mann zu mir der sich letzten sonntag um 7 uhr in die bahn setzt um in einer anderen großstadt nen marathon zu laufen.  :-\ und das wir alternativ auf dem balkon grillen hätt er nicht mitbekommen. jaja..

jetzt mal im ernst.. so geht das nicht. was soll ich damit anfangen? er sagte dann noch was er heute macht.. hat mich schlicht nicht interessiert. und das er es doof findet das sich mein plan für heute (ich bin wegen krankem kind zuhause) schon wieder geändert hat. er sollte eigentlich für mich mit den hunden raus weil ich eine doppelschicht mache wollte. da das ja jetzt schon dreimal so gewesen wäre könnte man sich solche pläne dann ja sparen. aha..

bah ich kann sowas nicht haben, unausgesprochenes belastet mich so sehr.

na dann bin ich ja gespannt was bei dir rumkommt beim fa.


du darfst ben haben ich hab für mich ja anderes im auge.  S:D

die pakete klingen ja toll!

die namen finde ich schön, also noch wer der namen von geliebten menschen verteilt. diese dankbarkeit kann ich nachvollziehen.

drück dich ganz lieb und schön das du dir gedanken um mich machst.






niisuu

ya caar, janek mit e ;) find den namen soooo toll. wirds ein mädel wirds aber ne lina vanessa, nach der patentante :)

enthaarungscreme vertrag ich nichma unschwanger, hab auch mit rasieren schon probleme, bin da echt empfindlich.

das wetter macht mich fertig, so extrem warm und dann noch schwül... und dazu die spätschicht, hachya. pause is gleich rum, fühlt euch gedrückt s-hug
3 * (01/10 & 11/13)






TeeJee

Mädels...mein Tisch ist voller Arbeit, aber ich hab keine Lust :P Und ich gönne mir das heute einfach mal... ;D erstens ist gagamel weg und zweitens : bin ich schwanger!!!
SOOOOOOO....

mädels, die bereits im Kaufrausch sind (so wie ich ::) ): habt ihr schon mal die Ne*xt- sachen gesehen. DIe sind ja der Hammer!

Ich will morgen unbedingt ein Outing!!! UNBEDINGT und kann bestimmt nicht locker bleiben, wenn es kein outing gibt :-\

Klar nehmen wir auch alles, aber ich will endlich wissen, ob da ein Ben oder eine Marie-Charlott in mir ist

Anna ♥

Sooo.. ich glaube jetzt ist es so weit und ich kann regelmäßig online kommen.. endlich hab mich so auf den moment gefreut wo ich mal mehr Zeit in dieses tolle Forum stecken kann  :D

Naja. ohm ich weiß ja im moment gar nicht bescheid was jetzt die letzten Wochen so das Thema bei euch war, vielleicht ist jemand so lieb und klärt mich auf.

Freu mich auf einige tolle Stunden hier  :P

Grüßele :)

TeeJee

@caarilein :-* : nochmal zu Dir...sag mal , Dein freund ist aber auch speziell...

Die hand zu heben und zu grüßen - also, da wäre mir am Telefon später auch der Kragen geplatzt s-motz

das mit den uhrzeiten: da musste er nun eine Begründung finden. Er hat wohl nicht eingerechnet, dass schwanger zwar vergesslich macht, aber nicht vollends verblödet ::)

Schweierige Situation- auf jeden Fall würd ich es so lassen, wie Du. Jeder seine Wohnung und gut ist...mir tun nur seine Eltern ein wenig leid, die haben sich bestimmt auf eine Jacobs- familien- Kaffee- runde schon eingestellt. Aber das ist ja nicht Deine Schuld.

Ach caar,..mach so wie es dir am besten geht! Ich drücke dir die Daumen, dass es grad nur um die Hack- Ordnung bei euch beiden geht. Ihr kennt euch -beziehungstechnisch- ja wirklich erst relativ kurz.
Und DU hast im bereits jede menge wissen voraus: du weisst worauf du dich einlässt mit der schwangerschaft.
Ich kenne es ja nur von mir. Ich hab mir so sehr ein Kind gewünscht, aber Du weisst von meinen Ängsten die mich ab und an überfallen.
Er hat nicht so liebe mädels wie ich hier im forum, die einem dann wieder auf den teppich holen und beruhigen.
Und eins noch: früher war ich unglücklich, dass mein mann bereits ein kind hat- heute bin ich ein bisschen froh drüber. Einfach, weil ich denke, dass er weiss, was auf ihn zukommt. versteht ihr was ich meine?

@Anna: schön, dass du jetzt wieder mehr dabei sein kannst... bitte sei nicht böse, aber eine Zusammenfassung können wir dir wohl schlecht geben. Musst dich schon durch unsere texte arbeiten. Aber ich denke ,  das kriegste hin :-* ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm...

Kannst ja mal mit den namen anfangen, die Du/ ihr gerne möchtet

@niisuu: beide namen schön :-* vanessa mag ich total...

@frau holle: magst du die namenswünsche vielleicht auch vorne verewigen???dann kann man da schnell mal schauen :)


Anna ♥

@TeeJee: Okay.. dann auf ans Lesen.. aber eins kannst du mir doch besimmt verraten,oder?
So weit geht es allen Muttis´& Baby´s gut oder..?

TeeJee

@anna: jaaaaaa, wir haben -dem himmel sei dank- keine sternchen mehr beklagen müssen und wir haben nur übliche wehwechen...caar und ich fangen schon mit wasser in den beinen an und werden durch symphatische mitmenschen auch noch drauf angesprochen  S:D ::)

Anna ♥

@TeeJee: Jaa das hört sich ja gut an.  8)
Joar habe gottseidank noch nicht mit sowas zu kämpfen. Bei mir hat der Bauch bloß schon ganz schön zugelegt. Ne kleine Kugel ist schon da..  ;)

jaa ansonsten stehen bei mir so weit die Namen schon fest.

Mädchen -> Emilia Dimitra
Junge -> Linos Nikolaos

Sind beides Griechische Namen.. da der Papi ja Grieche ist.

Bitte um eure Meinung.. geht das so.?  :)

mamnah

Anna: Fein, dass du wieder hier mitschreiben kannst? Hast du Schwangerschaftswehwehchen? Hast du dich gut eingerichtet in der Wohnung? 3 Zimmer?

TeeJee:Ich drück die Daumen, dass du morgen ein Outing bekommst. Ich will auch!!! Unser Sohn soll ja Benjamin heißn, Ben ist für meine Ohren zu kurz und "hart". Euer Mädelsname gefällt mir auch :)

Frau Holle: Oh ja die Namen vorne aufnehmen ist eine suppi Idee :)

Krümel: Also eine HP find ich klasse- aber wer kann das und hat Lust und Zeit dazu :)?

Sorry war ein wenig kurz...ich schreib heut Abend nochmal!


Anna ♥

@mamnah: Doch doch Wehwehchen hab ich schon bei mir ist meine Essensgewohnheit ein GROßES thema.. ich kann mittlerweile viele Sachen einfach nicht mehr essen, ekel mich davor  ::) naja und übelkeit und dieses ewige müdesein.. haha mein Freund kriegt manches mal schon ne Krise mit mir.  ;D

Jaa die Wohnung können wir zum 15.06 beziehen.. dann geht es erstmal ans Streichen  :(