Novemberflöckchen2011- ans Baby denken, Kürzer treten ist angesagt

Begonnen von Frau Holle, 24. Februar 2011, 13:33:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

niisuu

anna:  :o solche maßnahmen gabs bei uns nie o.o weder mit nachholen noch mit ner sperre o.o
3 * (01/10 & 11/13)






Anna ♥

@niisu: tja.. so habe ich es heute aber gesagt bekommen.. naja sicherlich werd ich mal 1 -2 nicht hingehen.. dazu ist das viel zu öde !! -.-

teddy

nabend mädels

@mupfel

öhm gute frage ich glaub sie hat ssl gemessen bin mir aber nich sicher

@lindacux
kannst du nich sagen du hast nen FA termin
sag du hast leichte blutung vielleicht verschiebt dann das amt sein termin


@anna
wie du musst da hin
is ja zum kotzen das amt baut auch nur scheiße...

@niisuu
huhu



mamnah

Hallo ;)

Kein erfolgreicher Tag was die Outings angeht oder hast du ein bekommen Tee?! :)

Anna: Ich habe mehrer Fälle im weiteren Umkreis, die zu solchen schrecklich sinnvollen Maßnahmen vom Arbeitsamt müssen- Augen zu und durch ist wohl die devise, oder ;)?!
Aber die ganze Zeit vorm Pc sitzen zu müssen kann ich gar nicht leiden :-\

Linda: Hast du erst einen Arzttermin in zwei Wochen bekommen, dass ist da blöde  :-[
Hast du nun am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch oder was sollst du da?

Teddy: Schade, dass du kein Outing bekommen hast, aber da du dir ja so sicher mit deinem Mädel bist ist es ja nicht ganz so schlimm, oder?! Ganz schön groß deine Kleine. Gab es ein Bild?
Oh viele tolle Geschenke für deine Tochter :) Da könnte ich mich auch gar nicht entscheiden, was zu erst bespielt werden soll;)

Sarah und Krümel: Mir ist es auch egal ob anderen mein Name, den ich für mein Kind aussuche, gefällt. ;) Aber im Gegensatz zu ech bin ich schrecklich neugierig und interessiere mich sehr dafür wie eure Babys oder von anderen Leuten heißen sollen :)

KrümeL: JA hast du nicht Lust die HP zu machen- ich würd mich freuen. Ich habe dafür leider keine Zeit...
Danke für deine Tipps. Mal schaun. Im Moment ist es noch einigermaßen auszuhalten und dann hab ich ja am Freitag den Termin. Kann man sich das Multigyn aktigel "selbst verschreiben"?
Also ein HIV Test wurde bei mir auch durchgeführt. Ich wurde gefragt und habe natürlich zugestimmt- gekostet hat das soweit ich weiß nichts.

Sarah: Lena ist ein super Name und wäre meine "nummer 1", wenn meine Schwester diesen tollen Namen nicht tragen würde ;)
Dass dein Mann den Umzug ohne dich gemacht hat finde ich clever, denn dann kann man sich ja schlicht und ergreifend nicht übernehmen...
Logisch- Salz entzieht Wasser  -ducken. Wie blöd von mir ;) Dann kan mir nichts passieren, esse eh immer viel zu salzig*hehe*.

Und hast du das Baby heut nochmal wieder gefühlt?! Ich merk das Muckelchen inzwischen regelmäßig ;)

Caar: Ich bin beruhigt, dass ihr das geklärt habt :) Offene Worte können vieles klären ;)

Ich bin wieder grantig auf meine Schwiegermama S:D >:( Aber ich ärger mich lieber und lass euch damit in Ruh!!!




Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Hab leider nicht viel Zeit, hab daher auch nicht viel nachgelesen, tut mir leid... Ich hoffe, euch geht's allen gut soweit!? Was hab ich denn verpasst hier die letzten zwei Tage?

Hab leider arg wenig Zeit im Moment, noch dazu is meine Nase wieder ständig dicht, wir sind viel unterwegs, einkaufen oder Besorgungen für die Küche machen, etc... Bauch wächst, Sonntag bei der Freundin war toll, hab viel tolle US-Kleidung gekriegt und was soll ich sagen - sogar die Hosen PASSEN!!! Und Still-BHs hab ich gekriegt. Sogar da haben wir die gleiche Größe. War schon zu Schulzeiten so... hab noch ne Wippe gekriegt und Spucktücher und so... bin ihr so dankbar und so froh um die Sachen. Arbeit is ok momentan, is ja nimmer so arg lang bis Resturlaub und MuSchu. Sonst hab ich nix groß zu erzählen, hab halt viel um die Ohren momentan.

Hab am WE auch sehr viel vor, aber zwischendrin werd ich wieder mal länger schreiben können. Bitte seid mir nicht böse, es geht momentan nicht anders.  :-[



Doro

Hallo Mädels,

kurze Rückmeldung vom FÄ-Termin.

Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung, ~200g auf 16cm verteilt, genaue Masse weiss ich leider nicht da sie sie diesmal nicht aufgeschrieben hat.
Outing vom Letztenmal hat sie nochmal bestätigt, wenn auch nicht zu 100%, wir bekommen mit 99,99% ein Mädel  :D Das nehme ich jetzt einfach mal als bindend und damit kann das Einkaufen eingeläutet werden, wie gut nur das am kommenden WE schonwieder ein Flohmarkt ist.

@teddy, schön das bei euch auch alles in Ordnung war, schade das es mit dem Outing noch nicht geklappt hat, aber wird bestimmt nen Mädel sein.

@mamnah, fein das du dein Muckelchen jetzt immer regelmässig spürst. Bei mir wirds auch langsam mehr, heut hat sie tüchtig gegen das US-Gerät getreten.

@Linda, kannst am Arbeitsamt nicht bescheid sagen und den Termin verschieben? Nochmal extra zwei Wochen warten zu müssen wäre ja echt blöde.

@Anna, manchmal, wobei leider ziemlich oft kommt das Arbeitsamt echt auf seltsame Ideen womit sie die Leute beglücken können, da fragt man sich echt ob die auch mal mitdenken wohin sie da wenn schicken. Sperre trotz KK-Schein hab ich auch noch nie gehört. Dürfen die das überhaupt  ???

@Kindernamen, find ich auch immer sehr interessant welchen Namen die anderen Kinder bekommen. Bei meiner eigenen Namensauswahl reicht es mir aber das der Name mir gefällt, der muss ja nicht jedem gefallen.

@caar, drück die Daumen für euer Gespräch heute Abend, auf das ihr die offenen Dinge zwischen euch soweit klären könnt, das gestrige hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Ich mach hier erstmal Pause, ich hoffe ich schaff es heut nochmal an den Rechner, werd mich jetzt erstmal an die Weisung meiner FÄ halten und die Beine hochlegen. Da fällt mir ein, war ja auch Thema, Empfehlung für mich ist auch, etwas salzhaltiger, reichlich trinken, Eiweissreichekost, letzteres aber das ich bereits leichte Eiweissverluste über die Niere hab. Mit meiner Hebi werd ich morgen auch telefonieren, die soll mal zur Akkupunktur kommen das hat in der letzten SS auch echt gut geholfen.

@Beise  :)  schön von dir zu lesen, fein das das Treffen mit der Freundin so toll verlaufen ist. Ansonsten hören sich deine Tage ja echt stressig an, übernimm dich nicht und gönn dir auch mal Zeit für dich  :)





niisuu

anna: entweder das is neu oder von bundesland zu bundeland verschieden vllt...verwundert mich grad echt.
ich hatte nämlich mal eine, da hab ich...erst 2 1/2 wochen gefehlt und dann nochma 3, also 5 1/2 wochen AM STÜCK. (da hatte meine maus rota-viren, war erst im kh und dann noch ansteckend...)
und da hatt keiner beim amt was gesagt.

ich hab eben nochma 2 stunden geschlafen, war plötzlich total wie überfahren...nya spätschicht und dann frühschicht is halt blöd.

krümel: ich fänd ne hp toll und wenn du dir die mühe machst, wär das echt lieb! ich hab da nich so die ahnung von oder zeit für, halte nichma die kurze page über meine tiere aktuell  :-[

mamnah: ach süße, lasses doch raus, wir ziehn gerne mit dir über sie her ;) ich kenn das ya und bin froh, diese beiden exemplare als ex-schwiegermütter bezeichnen zu können und nun ne liebe zu haben :)

beise: hol dir ruhig kindernasenspray, das darfste nehmen. dann kriegste luft und bist entspannter :)

doro: glückwunsch, dann kannste dich aufn mädel einstellen :) ändern kann sich das immer, denn zu 100% sicher is man nur mit der fruwa-untersuchung ;)

3 * (01/10 & 11/13)






Kleine Mupfel

@ doro : glückwuuuunsch zum mädel ...eine welt in rosaaaa *hihi* ;)

@ teddy : ich frag halt nur weil mein FA vor 2 wochen bei meinem keks 10,2 cm gemessen hat ssl und da war ich bei 16+0 ..also auch fast so wie du jetz ...denke mal das es bei dir bis zum fuss war ...so wie auch bei doro ... oder ich hab nen ziemlich kleinen keks  ;D  denke aber mal eher das erstere ...also das bei euch bis zum fuss gemessen wurde ...machen ja einige fa auch.

@ mamnah : ohje ich kann mir vorstellen was zu mit deinem schwiegermonster durchmachst ...meine is da auch nich viel besser :( es gibt tage da reg ich mich NUR auf über die  S:D

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



teddy

@mupfel
ohh dann hoff ich mal mit das sie biszum fuß gemessen hat
ich will doch nich so ein riesenbaby haben
zoe war bei der geburt 53 cm groß und wesentlich größer soll es diesmal bitte auch nich sein ::) ;D

@ doro
glückwunsch zum mädel :D

@niisuu
ja arbeit ist echt wiederlich in der ss
ich hab mir nen guten job ausgesucht ;D ;D

@ beise
schön von dir zu hören

@mamnah
erzähl von dein schwiegermonstern
wir kennen doch alle das problem...
kotz dich aus

meine haben ja am birthday auch wieder den hammer gebracht
sie haben mal wieder gegen zoe´s willen entschieden und nich mal aufgehört als zoe anfing zu schreien
ich und meine mutter sind explodiert und wer is nu wieder die doofe richtig ich und meine mutter....



Kleine Mupfel

@ teddy : uiuiui 53 cm ;) stolze größe ...ich war damals 54 cm und hatte nen gewicht von über 4400 gramm oder so ..meine mum hatte zu kämpfen sag ich dir *lach* ;) amy war damals 47 cm und hatte ja nur 2480 gramm ..bin mal gespannt wie es jetz wird ..ich hoffe sehr das es wenigstens über 3000 gramm werden. aber über 4000 muss auch nich unbedingt sein  ;D
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



caar

mädels bin nach 15 stunden wieder daheim und einfach nur noch platt.

ich werde am 22.6 geschieden !!! Party!!!!

ansonsten beim fa alles fein, dem baby geht es gut. 13 cm zeitgerecht entwickelt et laut kopf 29.10 ;) laut oberschenkel 3.11 wir wissen ja das der termin der 7.11 ist und dabei bleibt es auch. hab jetzt 2,5 kg seit ss begin zugenommen. ist glaub ich ok? heute war dann wieder krebsabstrich.. ich hätte lieber wieder die wurzelbehandlung genommen :(

outing gab es auch:



morgen schreib ich was zu euch! heute geht gar nichts mehr.





Kleine Mupfel

@ caar : glückwuuuunsch zum sohni ..hihi tolles kleines ''rätsel'' zum outing ;)
jaaa das mit den wechselnden ET kennt man ja ....vor 2 wochen beim FA war meiner ja auch nun  doch beim 07.11. anstatt beim 11.11 ...davor war es der 14.11. .... ich bin gespannt was am 20.06. nun rum kommt  ;D  der FA hat aufjedenfall nicht mehr den ET korrigiert sondrn ihn beim 14.11. gelassen ..nuja ...die zwerge entscheiden im endeffekt eh wann sie raus wollen ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)


Kleiner bruder ganz groß :)



Krümel 1

Huhu!  :D

@sarahm: Ja, das würde doch gut passen, ein Name mit L...
Meine schwester hat auch die namen aller ihrer 3 Kinder mit M anfangen lassen.

Unser Kind wird wohl einen Namen mit M bekommen. Joris fängt mit dem selben Buchstaben wie ich an und das 2te Kind soll dann mit dem selben Buchstaben wie mein Mann anfangen.  :)

Mit dem ehec seh ich das genau so wie du. Habe die meiste angst dass meinen kindern was passiert...

@teddy: Super werte hat dein kleines!
Naja, und auf outings werden wohl leider noch einige warten müssen  :-\

Ja, habe auch schon mal ne Jimdo_HP erstellt. Also so nen bissi kann ich das ja, sonst hätt ich es nicht angeboten. Aber halt auch nur nen bisschen... ich hoffe sie gefällt euch

@lindacux: Hm... das blöde arbeitsamt. Wie sagt meine schwägerin immer: "ich melde mich nie wieder bei denen wegen irgendwas... hängst du einmal da drin, lassen die dich nie mehr in ruhe... " Hoffe du bekomms schnell nen neuen FA-Termin.

Hm, das mit deinem Freund ist blöd, aber wenigstens klärst du die fronten.

@mamnah: Das MultiGyn ist frei verkäuflich.

Was hat denn deine Schwiemu angestellt?

@beise: Schön dass du so viele sachen von deiner Freundin bekommen hast - hätte auch gern so ne freundin  ::)

@doro: Na dann viel spaß beim shoppen  ;)

Das beruhigt mich, dass deine fä nix schlimmeres entdeckt hat. hoffentlich hilft die akkupunktur wieder so gut!

@caar: Glückwunsch zum outig!!!

Warum war denn der abstrich so schlimm? Ich merke den immer gar nicht  ???

Wusste gar nicht dass mann den ET nach verschiedenen Parametern bemessen kann  ???

@me: War heute mit meiner Mum und Joris in einem Einkaufspassage shoppen. Habe mir nun eine US-Capri gekauft bei H&M, den rest erledige ich über e*bay - sind ja sau-teuer die sachen. Bei Joris hatte ich auch gebrauchte sachen, aber die sind hin.

Danach habe ich noch etwas auf der pferdeweide gewurschtelt und zwischendurch an der HP gebastelt.

Mein Ausschlag auf dem Bauch fängt an zu jucken - maaaaaan, das nervt!!!

So, zur HP: Habe jetzt mal was gebastelt. Noch ist sie frei zugänglich, könnt ja mal schauen, wenn ihr noch tipps, vorschläge oder bildermaterial habt, gerne her damit!

Die URL ist: http://novemberfloeckchen2011.jimdo.com/

Die Emailadresse, an die Ihr eure Fotos ö.ä. senden könnt, damit ich sie dann einfüge, lautet: novemberfloeckchen2011@arcor.de

Ich würde sagen, jeder schickt mir einen Steckbrief, inkl. Foto von sich und weiter Bilder (US-Bilder, Bauchbilder usw.) und sobald ich die ersten Daten einfüge, mache ich ein Passwort auf die HP und jeder der mir Input sendet bekommt dann auch das Passwort per Email zurück. Ist das so ok für euch?!

So, nu wünsch ich noch nen schönen abend!

LG



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


mamnah

Mänsch da habe ich ja gestern gepannt... da hatten wir ja 4 Frauenarzttermine an einem Tag hier oder wie?!
Caar: Also ein Junge? War ja nicht ganz wie erwartet, oder?
Krümel: Aufteilung der HP ist doch schonmal klasse ;) Ich versuch di heute zu schreiben!!
Von meiner Schwigermama berichte ich wenn ich aus der Uni wieder da bin ;)
Kleine Mupfel: Ist deine Tochter zu früh geboren? Die Maße sind ja doch noch recht zart;)

Sorry....
Ich muss nämlich los :( So eine beschissene Uhrzeit!!!
Ich wünsche euch noch eine schöne Restnacht und einen tollen Tag :)

TeeJee

huuuhu und guten morgen :-*

gestern gab es outing-eigentlich war kein US- dran , aber mein Mann hat spontan die 40,00 euro aufn tisch gelegt und los ging der Spass....es ist ein Ben.

Mein Mann hat sich riesig gefreut und ich "knapper " noch. Sagen wir mal so: der chin. kalender hat Recht behalten und ich muss die rosa sachen im Laden lassen. Für meinen mann freut es mich, ich merke wie glücklich ihn das macht. wobei...er wesentlich glücklicher selbst beim mädel gewesen wäre...ich hab echt gedacht die rahmenbedingungen stimmen bei uns für ein mädel: er hat schon eins, wir sind beide aolte Eltern und mein Mann ist starker raucher und ich so gelegenheitsraucherin...naja,m nun wird auch ein ben genommen-ausser beise kriegt das mädel, und wir tauschen beim treffen ;D ;D ;D

Mädels, auch auf die gefahr, dass ichmich ganz stark unbeliebt mache: aber ich versteh jetzt das gedöns um Anna und die zwei wochen nicht. Liebe Anna, ich kapiers ja, wenn du zwei wochen ställe ausmisten , kühe melken oder in Blumenbeeten rumkriechen müsstest...ich kapiers ja auch noch, wenn nissuu keine lust hat in besch***lüftungs-klimaluft zu hocken bzw. schwere kartons zu schleppen, aber vorm PC? Sich zulabern lassen und ab und zu mal in die tasten hauen , um ne bewerbung zu schreiben???wo ist das problem??? ??? also ganz ehrlich, versteh ich nicht...aber muss ich vielleicht gar nicht.
sorry, wenn ich dir da grad auf die füße trete, ich kann halt echt nicht nachvollziehen, dass das ein thema für dich ist um weg zu bleiben...und nur weil das Amt mit sanktionen droht...
Und ja, ich weiss, wie es ist beim Amt vorstellig zu werden und bitten und betteln zu müssen bzw. Androhungen zu bekommen etc.pp.,..

@krümel: vielen dank für die homepage...so viel extra arbeit, du liebe.... :)
so mädels, wo ist überhaupt mama2007??? mag die sich gar nicht mehr melden???

Doro

Eigentlich müsste ich mich ja mal in der Wohnung austoben, solange mein Mann mit Kind und Hund ne Runde dreht ... aber ich hab soo garkeine Lust.

Da gabs gestern ja doch noch zwei Outings

@Caar, Glückwunsch zum Jungen

@Tee, dir auch Glückwunsch zum Sohnemann, schön das sich dein Mann so freut, da freut man sich dann gleich auch mit, auch wenn es etwas anders gekommen ist als man es sich erst gewünscht hat.

@mamnah, da musst aber echt früh los und dann nachher nur her mit den Schwiegermonstergeschichten.

@Krümel, danke das du dir die Arbeit mit der HP  machst. Aufteilung finde ich so richtig gut, kann mir das richtig schön vorstellen wenn sich die Seite so nach und nach mit Inhalt füllt.

@ET, ist bei mir ja auch ein ständiges hin und her, mal früher mal später, im Mutterpass steht immer noch der 16.11 auch wenn lt US jedesmal was um den 10.11 rauskommt. Ich denke mal ich werd mir hinterher nen Ticker basteln für den Sectiotermin, der ET sollte dann ja stimmen ausser die Maus hats übereilig was ich aber mal nicht hoffen möchte.

So, jetzt muss ich doch mal zusehen das ich in der Wohnung was gemacht bekomm.
Wassereinlagerungen sind auch deutlich rückläufig, ich denke mal dem kühleren Wetter sei Dank. Kann dann jetzt auch gerne erstmal nen paar Tage was kühler bleiben. Heut Nachmittag dann mal bei der Hebi anrufen, mich schonmal wieder in Erinnerung bringen und mit ihr bequatschen ob ne Akkupunktur jetzt noch oder erst wenns wieder schlechter wird.

Wünsch euch allen nen schönen Mittwoch, bis später mal :)





Anna ♥

@TeeJee: naja ich finde es nicht gerade prickelnt von 8:00 - 16:00 Uhr jeden Tag vorm PC zu sitzen, sinnlos bewerbung zu schreiben ( die eig. kein Sinn haben) Habe im moment sooooo viel zu tun mit meiner Wohnung. Hier was klären, da was klären. :o  Und nachmittags um 16Uhr hab ich nach so einem Tag auch keinen Nerv dazu. So bin ich froh wenn diese 2Wochen um sind...  ::)

An alle anderen.. ihr habt es sooo gut das ihr schon wisst was es wird.  :'(

Anna ♥

#2242
 >:( mann.. sitze hier jetzt schon fast ne Stunde bei dieser Maßnahme rum und habe nichts zu tun.. dieser "coach" kümmert sich die ganze Zeit um die anderen aber bloß nicht um die Schwangere   :-\

das doofe ist auf diesen PC´s haben sie Facebook gelöscht.. sonst hätte ich ja was zu tun.  ;D
Naja jetzt noch 6Std, dann darf ich ja auch wieder nachhause  ;) jippiii..

sarahm172

Guten Morgen

Ich hatte gestern Abend schon mal nachgelesen.

@kleine mupfel: Tolle Überraschung von deinem Mann.

@outing ein 100% Outing wird euch kein Arzt geben. Das Risiko geht keiner ein ;

@Krümel: Vielleicht klappt es ja diemal mit dem Stillen auf Anhieb. Mach dir da jetzt noch keinen Kopf und letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust und was du dir so Stress antust oder nicht.

@teddy: Schade das es kein Outing gab, aber Hauptsache es ist alles ok.
Tolle Geschenke hat sie bekommen. baby Born hat Lilly schon. Sie hat zwar keinen Kaufmannsladen, aber eine Kinderküche. aber kaufmannsladen kann ich von meiner Schwägerin haben.

@Linda: Ruf auf dem Amt an und frag, ob du den Termin verschieben kannst, da du einen Fa Termin hast. das geht eigentlich.

@Anna: Das ist normal das du in eine Maßnahme musst, denen ist es egal, wie alt du bist, schwanger oder nicht. Du bist in dem Sinne ja nicht krank. Klar wird dich keiner einstellen. Meine Freundin musste noch in eine Maßnahme im 7. Monat mit Praktikum.
Zieh die 2 Wochen durch und du hast es hinter dir. Auch wenn du keine Lust drauf hast.
Hier ist es auch so, wenn du mehr als die Hälfte fehlst, biste in der nächsten Maßnahme dabei. Fehlt man ohne Krankenmeldung gibt es Kürzung und darf diese Maßnahme bezahlen.

@mamnah: Seid dem habe ich es nicht mehr gespürt, vielleicht auch nicht wahr genommen.
Doofe Schwiema, was ist denn los?

@Beise: Das ist ja super, dadurch sparst du eine Menge Geld. Denn wenn man alles braucht, ist es doch eine Menge Geld.

@Doro: Glückwunsch zum Outing. Was sagt denn die Fä zu deinen Wassereinlagerungen, oder ist es wieder weniger geworden?

@teddy. ich finde es immer traurige, wenn manche sich an kindergeburtstagen nicht zurück halten können und dem kind den geb. vermiesen. grässliche schwiegermonster.

@Caar: Glückwunsch das der Scheidungstermin steht. Ist es ein Junge?

@krümel: die idee bei euren Namen finde ich auch toll.
Ich schaue mir die Hp nachher mal an.
bei H&m ist online vieles runtergesetzt. Ich finde die Us mode teilweise unverschämt teuer. Ich bin dafür zu geizig, so viel geld aus zu eben. Ich gucke auch viel bei e.bay.

@Teejee: Glückwunsch zum Jungen.
Es gibt auch für Jungen wunderschöne Sachen. Da gewöhnt man sich schnell dran. Ich kann dich auch verstehen. Mir ging es bei Lukas´s Outing genauso. Aber das legte sich schnell.
Hauptsache ist ja gesund.
Bei Lilly habe ich vor Freude geweint, als er mir sagte es wird ein Mädchen.

@Outing:
Die Jungen sind wohl in der Überzahl.
Ich werde mein Outing wohl erst bei der Feindiagnostik bekommen. Habe zwar am Dienstag Fa Termin, aber da steht kein Us an. Es sei denn, sie findet mit dem Teil wieder die Herztöne nicht.

@Doro: Mama darf auch mal faul sein. Die Arbeit läuft nicht weg.

Gestern morgen habe ich mal kurz mitten im leben geschaut. Da war eine großfamilie, 10 kinder, die 20 jährige tochter wollte unbedingt ein kind haben.
die mutter sagte ihr dann irgendwann dann müsste sie aber auch aufhören zu rauchen. da meinte die tochter ganz trocken: ich nehme doch genügend andere vitamine zu mir, da ist das rauchen nicht so schlimm.

Ich habe nur die hände über den kopf geschlagen und habe es ausgemacht, das konnte ich mir nicht mehr ansehen.

@me: Es hat die ganze Nacht geregnet und heute morgen auch. Es hat sich derbe abgekühlt. Ich hoffe das es morgen trocken ist, wir wollen doch zum barfußweg.
Am freitag fahre ich erst mal zu Rossmann und werde mir mein Paket holen.







niisuu

tee: ich kann dich verstehen, 8 stunden pc für 2 wochen klingt nich viel und nich anstrengend. ich hatte mal ne ähnliche maßnahme, 50% in dieser schule mit bewerbungen ect, wo aber keiner der dozenten was gemacht hat und wir uns eigntlich nur online ausgetobt haben und dann 50% arbeitsgelegenheit, wo jeder was zu tun hatte. einige bei der tafel, ich z.b. in nem verein, wo ich briefe wegbrachte, pc's mit betriebssystemen austattete, einkaufen ging, unkraut jähtete...das mädchen für alles.
und ich muss sagen, ich fand die maßnahme sogar toll.
ich war damals grad aus der elternzeit raus und es war meine rstes selbstverdientes geld, da es 1.28 euro die stunde für die anwesenheit gab.
ich hatte endlich mal was sinnvolles zu tun und die meisten leute dort waren auch toll.

die maßnahme wo meine maus damals aber krank war, die war komplett fürn asch.
da hab ich 9 stunden am tag nur am pc gesessen, präsentationen erstellt, die eh keiner sehen wollte, bewerbungen geschrieben, excel geübt und all sowas. das war aber ganu am andern ende der stadt, ich fuhr jedn morgn ne stunde, musste los bevor kita aufgemacht hat, musste also zusehen, wen zu finden der die kleine wegbringt, und war verdammt spät erst zuhaus. und die fahrtkosten musste ich auch selbst tragen.
ne maßnahme für nix und die ging 4 oder 5 monate.
da hat ich auch keine lust, bin aber dennoch hin.

momentan hätt ich auch kein bock auf nur am pc sitzen 8 stunden, was aber daran liegt dass mir beim sitzen schnell das becken schmerzt, ich mir schnell den ischias klemme und mein rücken mucken macht.
aber wenn ich jetz nächsten monat nach der prüfung was aufgedrückt kriege, muss ic dennoch hin.

drüber meckern is denke ich ok, hat ya jeder seine ansicht bei sowas.
aber anna geht ya hin und tut dort auch was, andere würden blau machen...

jedem seine meinung :)

denke man muss da auch mal dringewesen sein, um das etwa snachvollziehn zu können.

ich war ya schon mit 16 vom amt abhängig durch die ss damals, ich hatte gar keine wahl und kenns daher nich viel anders.
meine ausbildung is überbetrieblich und daher krieg ich ya auch noch berufsaubildungsbeihilfe vom amt, bin also quasi immernoch drin, weils halt zu wenig gibt.
aber andererseits, gäbs das nich, hätt ich vllt immernoch nix, is echt nich einfach, jung, alleinerziehend und ohne ausbildung.
somit mecker ich nur, wenn die stress machen oder scheiße bauen und zieh ansonsten mein ding durch.
ich werd ya nach der ausbildung auch wieder vom amt abhängig sein, denn ss nimmt mich auch keiner bis november und danach will ich ya 2 jahre fürs baby da sein.
bei meiner maus hab ich das erste jahr soooo viel verpasst, weil ich die schule fertig gemacht habe, das tat mir immer leid.
will das diesmal eben anders machen.
und das geht halt leider, leider nur so.
3 * (01/10 & 11/13)






mamnah

Nisuu: Ich war nach der Geburt auch vom Amt "abhängig" (mehr oder weniger, da meine Eltern uns noch zusätzlich Geld gegeben haben....) Für mich war es das beschämenste Gefühl, dass ich je erlebt habe. Ich wurde da runter geputzt und erst als meine Mutter mitkam begegnete man uns mit dem nötigen Respekt. Ich hatte immer vor nach dem Abi zu studieren und dann kam das Baby dazwischen. Damals noch mein Freund ;) studierte, bekam Bafög und die machten einen Aufstand- furchtbar. Nachdem ich mit dem Studium angefangen habe bekam ich Post, dass wir Geld zurückzahlen müssen und das dauert noch ein wenig...
Dieses Mal werden wir es wohl anders Regeln- sprich mein Vater wird soweit für das aufkommen, was wir darüber hinaus brauchen. Wirklich auch nicht toll, aber er möchte es dieses Mal gern so...

TeeJee: Ich hoffe im Momnent sehr strak, dass es doch ein Mädel wird. Aber nicht, weil ich mich nicht über einen Jungen freuen würde,sodnern weil ich Angst habe, dass ich dann noch ein dritten und vierte Jungen bekomme. Ich habe meinem Mann gedrohnt solange Kinder zubekommen, bis mal ein Mädel eintrudelt ;) Der Arme- ist natürlich völlig übertrieben, aber ich hätte schon gerne eine Tochter- irgendwann mal. Hab ja noch ein wenig Zeit....
40ig Euro ist ja nicht grad wenig Geld für einen Ultraschall, mal schaun was ich bezahlen mussbzw. ob. Aber immerhin gabs dann ja ein Outing, sonst wärs blöd gewesen ;)

Sarah: Diese Fernsehsendungen sind zum abgewöhnen...  ::) Du hast recht, es gibt viele schöne Jungssachen und dennoch könnte ich für ein Mädchen nochmal "neu" einkaufen gehen, für einen Jungen habe ich ja alles schon.

Sinnvollerweise sollte ein Arzt kein 100% Outing vermelden, der wär schön blöde. Aber manche Ärzte... Nunja zum Beispiel wurde meiner Schwiegermama doch auch vom Arzt gesagt, dass sie sich keine Sorgen mehr um Verhütung machen muss, weil sie nie mehr schwanger werden kann wegen den Wechseljahren. Ich kenne mehrer Frauen, die dann plötzlich doch nochmal ihre Regel bekamen- sprich einen Eisprung hatten. Also ich möchte nicht wissen was meine Schwiegerma nun macht...

Schwiegermama: Sie hatte uns zugesagt, dass sie auf Felix morgen aufpasst, da ich ja auf Exkursion in HH bin bis Abends um 7 und mein Mann arbeiten muss.(fängt um 1Uhr an). Da ist auf die auch echt verlass- normalerweise. Nun rief mein Mann sie gestern an und fragte nochmal nach und sie wusste nichts davon und wurde pissig. Versprach dann dennoch ein zwei Stunden aufzupassen, bis meine Schwester sich nun mal wieder erbahmt und auf Felix aufpasst- obwohl die eigentlich diese Woche ihr Abi befeiert... Nach dem Telefonat fragte ich meine Nachbarin, ob sie vielleicht Zeit hätte um auf Felix aufzupassen um meiner Schwiegerma das abzunehmen. Sie sagte zu, Schwiegermama rief erneut an, Mann teilte ihr die frohe Botschaft bin, Schwiegermama nun richtig pissig....AHHH!
Ich bekomme echt die Krise wie man es macht, macht man es falsch!! Ein Glück, dass ich meine Schwester habe ::)

Anna: Solche Maßnahmen sind blöde... auf der anderen Seite ist Bewerbung schreiben ja noch direkt sinnvoll, verlernst du ja nicht und irgendwann willst du ja wieder arbeiten ;)

Doro: Du nimmst also die Hebamme aus der ersten Schwangerschaft? Ein Glück, dass deine Wasseeinlagerungen weniger werden...

KrümeL: Was soll den alles so auf der HP hochgeladen werden also was für Infos hättest du sonst gerne ;)?!
Tolle Idee mit dem Anfangsbuchstaben und mit M gibt es tolle Namen- finde ich !

Caar: Toll, dass es den Scheidungstermin gibt- dann bist du ihn endlich los!
2,5 Kilo ist glaube ich völlig in Ordnung... ich habe bestimmt mehr zugenommen  ???
Tut der Krebsabstrich bei dir so weh? Ich finds unangenehm aber nicht allzu schlimm...

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass mich ein Pilz quält. Furchtbar dieses brennen und jucken-AH. Aber am Freitag habe ich ja den termin und schädlich fürs Baby ists wohl nicht.
Ich las heute im Zug einen Artikel über EHEC, sehr informativ- aber beängstigend. Die Infos die man in den Nachrichten bekommt sind da doch nicht ganz so tiefgehend. Außerdem wohne ich ja sozusage im Zentrum- AH (obwohl der Hamburger Großmarkt ja doch noch eine Ecke weg ist^^).


Stimmt Mama hat sich lang nicht mehr gemeldet... Wo bist duuuu?!

mamnah

Nisuu: Ich finde auch, dass man sich die ersten Jahre nicht nehmen lassen sollte Dir stehen 3 Jahre zu, also könntest du auch die ganze Zeit nutzen.
Schließlich sind unsere Babys nur einmal klein und wenn du jetzt schon die Erfahrung gemacht hast, dass du die Zeit vermisst, mach den Fehler kein zweites Mal ;)
Ich will das ja auch so machen...

mamnah

Frau Holle: Meinen FA Termin morgen habe ich auf vermutlich Freitag (10.06) verschoben, wenn das dann zeitlich passt.

niisuu

mamnah: na tolle schwiegermutti, du tust mir echt leid s-hug ich finds immer ne qual, auf andere angewiesen zu sein, aber es geht halt nich anders, leider.

ich hab schon nach mausis geburt gesagt, beim nächsten nehme ich mir diese zeit, grade im ersten jahr passiert soooo viel. aber schule war damals einfach wichtiger und ich hatte dann ya noch das zweite.
aber vllt liegts daran, dass sie so sehr auf ihre oma fixiert ist  ;D gut, wir haben auch dort gewohnt, bis sie 3 war. daran liegts auch. oma is und bleibt die beste, wie ichs vorher nie erlebt habe  ;D

ich hab ya auf arbeit den vorteil, dass ich wenn grad keine kunden an der kasse sind, kurz aufstehen und mich bewegen kann. (pappe ziehen, tabak und so auspacken halt.)
würd ich die 9 stunden nur sitzen, gott mir würd der rücken zerbrechen.
3 * (01/10 & 11/13)






teddy

morgen mädels

@krümel

die hp ist super geworden
ich mach dir heute abend nen steckbrief fertig und schick ihn dir mit bildern

@teejee
ein kleiner ben
herzlichen glückwunsch
und sei nich traurig haupotsache kerngesund der kleine mann, beim nächsten mal wirds dann ein mädel :D

@caar
auch dir glückwunsch zum kleinen jungen :D

@niisuu
ja das ist der vorteil bei penny
bei famila oder so würdest du ja nur an der kasse sitzen...

@mamnah
das problem hab ich mit schwigerma nich
einfach weil ich zoe nich ruhigen gewissen bei ihr lassen könnte
da kann ich mich auf meine mutter verlassen

@sarahm
also bei uns ist es noch recht warm aber wir haben auch regen
es soll aber besser werden wir lassen uns überraschen

@doro
na was geschafft in der wohnung??

@anna
die 2 wochen kriegst du schnell rum
gibt ja noch anderes im net ausser fb ;)

@mupfel
deine hat ja süße maße gehabt, die hätte ich auch gern gehabt
mal sehen wie groß sie diesmal ist

@rest
sorry wenn ich jemanden vergessen habe

@me
werde heute mal wieder von innen terrorisiert ein tolles gefühl :D
nur die tritte werden langsam schmerzhaft und die blase hat sie auch schon gefunden