Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Melde mich nur kurz, mir geht's gar net gut heut...

Waren gestern zwar nimmer spazieren, aber ein Eis essen und haben bissl im Freien gesessen. Waren danach noch einkaufen und als wir dann daheim waren hatte ich ganz arg Magen-Darm-Krämpfe, die gingen bis spät in die Nacht. Hab wohl an dem Eis was nicht vertragen oder so, hab jedenfalls ne doofe Nacht hinter mir. Vorhin bin ich aufgewacht, wollte eigentlich noch liegen bleiben aber ich hab im Rücken seitlich zur Mitte hin so starke Schmerzen,... weiß weder was das ist noch wo es her kommt und was dagegen hilft. Kann kaum sitzen, stehen, laufen oder liegen, tut höllisch weh. Hoffe, dass es bald weg geht und das nix mit Wehen oder so zu tun hat.

Ich wünsch euch nen schönen Tag!

sarahm172

@beise: sofort zum arzt, damit würde ich nicht spaßen. da würde ich auch nicht mehr lange warten. sicher ist sicher. denn das hört sich garnicht gut an.

@frau holle: mein nächster fa termin wurde auf den 29.8.2011 um 10 uhr verschoben. den vom 2.9. kannst du streichen

@me: ich melde mich später

niisuu

krümel: nein nein, bei uns läuft die ss traumhaft (o-ton meiner fa  ;D) meine vermittlerin meinte ich solle mal meine fa danach fragen, da sie mich nur in den verkauf vermitteln hätte können und ich ya die letzten wochen in der ausbildung nur probleme dort hatte, mit ul-schmerzen usw. so müsse sie mich nich mehr unnötig vermitteln die letzten paar wochn vorm mutterschutz. und meine fa hats wirklich auch ausgestellt, womit ich nich gerechnet hab. nu hab ich zumindest meine ruhe was maßnahmen und diesen ganzen kram angeht.

sarah: danke. ohrenschmerzen hat sie keine mehr, also hab ich sie ausschlafen lassen. sie is noch heiser und vershcnupft, aber gut drauf, also wirklich nur erkältet.

beise: wenns nich besser wird und du ängstlich wirst, ruf doch mal im kh an oder fahr dorthin? lieber zuviel als zu wenig. ich habs da ya gut, wenn was wär, wär ich zu fuß in 5 bis 10 minuten da.
3 * (01/10 & 11/13)

TeeJee

hi mädels :-*

@beise: die beiden püppis haben recht- meld dich ZUMINDEST bei deiner hebamme oder frauenarzt. mensch, grad du mit deinen letzten schwierigkeiten !
Die werden dir dann schon sagen, was weiter zu tun ist.
Aber gut klingt es nicht  ???

@niisuu: gut, dass die kleine fast wieder hergestellt ist und das es dir so bombig jetzt geht. überleg mal wie schädderig (typisch norddeutscher ausdruck ;D) es dir in den ersten wochen ging.Du warst damals eigentlich die erste, die so höllen kopfweh hatte und die sich immer geschleppt hat...das war schon übel.

@sarah: jaaaaa, du hast ja recht mit dem aufregen. Aber es tut mir echt weh. Vor allem diese ungerechtigkeit.  :P
Am liebsten kauf ich auch mit Gutscheinen ein ;D ;D

Habt ihr gesehen??? bei den septembärchen gibt es schon das erste baby !!!!!!mädels lasst uns zusammen halten :-*

niisuu

tee: das kopfweh kam ya von der arbeit  ::) seit ich ausgelernt bin, sprich nich mehr in den penny muss, hatte ich nurnoch ein oder zweimal kopfweh...ansonsten gehts mir auch nur bis auf die üblichen beschwerdn gut ;) sodbrennen, magendrücken, ich beweg mich wien walross und seh auch so aus mit meine 110cm umfang  ;D also wohlfühlen is anders, aber für meinen janek tu ich alles, wirklich alles gern *verliebt schau*
nur ich weiß halt, wär ich noch im verkauf, egal ob packen oder kasse, ich wär wieder ein wrack. die arbeit macht mir soooooviel spass, so blöd das klingt, und auch wenn sie anstrengend is. aber seit ich schwanger bin, is da nix machbar körperlich. aber ab frühling hab ich ya meinen minijob, da darf ich wieder auspreisen, verkaufen, packen, hachya  :D

aber maus, wie gehts dir denn nu so körperlich? wieder viel besser oder nur teilweise?  :-*
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Huhu! Melde mich nochmal kurz.

Nachdem ich vorhin was gegessen hab und bissl gestanden/gesessen hab, ging's wieder. Hab vlt. doch nur doof gelegen oder einfach zu viel gelegen die letzten Tage, war auch ständig so schlapp und dann noch die Hitze... aber mir geht's seit ner Weile wieder besser. Fahren bald zu ner Bekannten, kurz ein paar Babysachen noch angucken, bissl größere Kleidung usw. Wenn's wieder kommt werd ich doch mal zum Arzt oder ins KH gehen, aber bislang fühl ich mich wieder gut. Dusche grad hat auch gut getan, mir is nur warm ohne ende... also, keine sorge, alles ok soweit!  :-*

Hoffe, euch geht's trotz der Hitze gut soweit? Fühlt euch alle mal lieb gedrückt! s-kuscheln

TeeJee

Beiseline

Tee: Echt? Wir haben hier an die 30 Grad, nachher soll's aber regnen und morgen auch wieder um die 30 Grad rum, was heißt, dass es drückend schwül wird...  :( Ich schwitz mir hier schon ne Weile nen Wolf. Hab kurze Sachen ab und muss auch gleich los...

Wo isses denn so kalt?

TeeJee

weil teddy und mama ihre teller nicht leer gegessen haben  ;D ;D ;D ;D ;D da haben wir nun den "salat" im norden  ;) ;D

niisuu

wir haben heut auch 30 grad, darum ya...schwankt jeden tag hin und her. könn ya gern tauschen tee, ich mags momentan absolut nich so warm  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

So, bin wieder da, nur kurz:

Hab ne riesen Kiste voll Baby-Spielzeug und drei Kartons voll Kleidung bis Gr. 74 rum gekriegt plus ein Lammfell für zusammen 30 €. Bin sehr zufrieden! Werd mich gleich noch ans Sortieren machen und dann werden die kleinen Sachen morgen gleich gewaschen.  :)

Beiseline

Guten Morgen!

Hoffe, euch geht's gut?

Mama: Ohje, das hört sich nicht schön an... ich hoffe, die finden doch noch was, das man beseitigen kann! s-hug

Rest: Wünsch euch nen schönen Freitag!  :)

Me: Ich glaube, ich hatte gestern Abend Übungswehen... Bauch hat sich alle paar Minuten ein paar mal Verkampft und ist hart geworden und hat richtig gespannt, als würd ich gleich platzen...  :-X Hat aber nix weh getan oder so. 

Beiseline

Mama: Oh, ohne Spritze kann das schon arg unangenehm werden... ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird, wenn sie was machen müssen!

Hm, blöde Frage...: Wo is denn der Unterschied zu den Übungswehen? Übungswehen tun ja nicht weh, oder? Und die Senkwehen? Dachte immer, die wären mit Schmerzen verbunden? Schon vor einigen Wochen meinte ne Kollegin, der Bauch würd bei mir schon ziemlich tief sitzen...  :-\

Krümel 1

Huhu!

So, Kind im KiGa...

@sarahm: Ziehen im Unterleib habe ich irgendwie ständig und immer wieder. Bei manchen bewegungen, grade wenn ich morgens aus dem Bett will, zieht das so dolle, dass ich gar nicht weiß, wie ich hoch kommen soll. Aber sie sind wirklich nur Bewegungsabhängig und nicht dauernd.
Außer einmal, da hatte ich das Gefühl leichte Regelschmerzen zu haben, aber der Bauch war weich  ??? War aber auch nur 1-2 Std und nur ganz leicht.

Bei Joris hatte ich sowas nicht so oft und ausgeprägt. Ich schiebe da jetzt mal darauf, dass ich einfach "ausgeleiert" bin  ;D

Mit Gutscheinen Einkaufen ist immer was feines!!
Joris bekommt oft Geld geschenkt, aber das packen wir dann immer nur aufs Sparbuch. Aber jetzt wo es mit der Kohle so knapp ist, wären so Gutscheine echt toll...

@beise: Schön, dass deine Rückenschmerzen weg sind, aber grade bei deinem Vorbefund mit dem Mumu wäre ich auch schon bei Übungswehen vorsichtig. Die MÜSSEN nicht immer schmerzhaft sein. Die einzigen schmerzhaften Wehen (und nichtmal die waren wirklich schmerzhaft, sondern eher "überwältigend") habe ich unter der richtigen Geburt kennengelernt. Und die dauerte nur 2,5 Std.
Daher muss wirklich kontrolliert werden, ob diese Wehen sich bei dir auch weiter auf den Mumu auswirken oder nicht. Dein Mumu ist ja scheinbar allgemein schon schwächer als normal, da kann er sich schon bei leichten Wehen verändern.
Nimmst du denn weiter Magnesium?

Bei meiner ss mit Joris hatte ich um die 31. ssw ziehmlichen stress, da mein Pferd akut sehr krank war. Dadurch bekam ich keine Wehen, aber auf dem CTG sah man wohl, dass der Bauch allgemein sehr angespannt und unruhig war. Da verordnete mir die Hebi sofort die doppelte Dosis Magnesium (also statt 300mg dann 600mg pro tag) und meinte, ich solle unbedingt ruhen.
Denn wenns erstmal richtige wehen sind, kann alles andere sooo schnelll gehen. Lass dich da bitte untersuchen und beobachten vom FA und Hebi.
Wenn das Baby nachher zu früh kommt und du monatelang jeden Tag für Stunden ins KH fährst um dein Kind zu sehen, dann lieber jetzt 1x pro woche für ne halbe std. zum FA/Hebi um zu gucken ob alles ok ist...  ;)

Viel Spass mit den Klamottis. Das ist immer toll, wenn man was für sein Mäuschen vorbereiten kann  :D

@niisuu: Na dann ist ja gut! Ich dachte schon, es wär was gewesen mit der ss. Weil du auch geschrieben hast, du darfst das und jenes nicht mehr machen. Darfst du ja auch wirklich nicht, aber es hörte sich so "von oben verboten" an.  ;)

@teejee: Oh, echt, bei den Septembies gibts schon das erste?!
Aber nun gut, so ungewöhnlich ist es wohl nicht. Bei unseren Aprillies damals kam das erste Zwilliepaar am 30. Januar in der 30.ssw und das nächste Baby dann in der 34. ssw. Aber toll ist das natürlich nie. Die Mamis taten mir immer leid, was die alles mit ihren Babys durchstehen mussten, während wir uns nur um Peanuts gedanken machen mussten...

@mama: Oh neee, du arme! Aber warum bekommst du denn keine Spritze?! Ich musste mich ja leider in der Frühss so einer total doofen behandlung unterziehen und ich wollte es gern ohne Spritze wegen des Babys. Aber der ZA meinte, dass er es ohne Spritze gar nicht macht, da die Schmerzen und das vom Körper ausgeschüttete Adrenalin viel heftiger wären als die Betäubung und auch Wehen verursachen können. Scheinbar haben die beiden Spritzen dem baby nicht geschadet.

@me: bei uns wars gestern auch extrem warm und heute regnet es wieder und es sind so um die 20°C. ..
Wir waren gestern beim Kinderturnen und danach haben wir uns noch im Planschbecken abgekühlt.
Heute habe ich um 14:00 FA Termin. Bin gespannt was bei raus kommt.

Dann habe ich für Joris jetzt bei Ebay ein Paar Turnschuhe ersteigert, weil er ganz plötzlich die Größe gewechselt hat und ich für die paar wärmeren Tag jetzt nicht nochmal neue Schuhe kaufen wollte.
Er braucht jetzt 25. Und die Schuhe, die ankamen waren 24.
Glaubt ihr es, da hat die Mutter mit einer FUßMESSLATTE die einlegesohle vermessen und meinte, der 24er Schuh wäre wohl ihres erachtens dann 25 (weil sie natürlich keinen zusätzlichen Platz dazugerechnet hat), hat ihn mit 25 per stift beschriftet und so verkauft??? Da frag ich mich doch echt, ob manche Leute ihr Hirn verloren haben - grade bei Kinderschuhen... ich weiß nicht, was die damit erreichen wollte....
fürchterlich solche Eltern...

So, nu will ich mal schnell die Bude flott machen und Mittag kochen.
Euch noch nen schönen Tag!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Krümel: Huhu!  :D Hm, hab das gestern Abend zum ersten Mal bewusst gemerkt, war aber schnell wieder weg. Hab ja am Mo. eh wieder FA-Termin, wird auch viel gemacht, da werd ich das mal ansprechen. Magnesium nehm ich noch, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass das nix hilft weil ich auch weiterhin Wadenkrämpfe hab ab und zu... werd aber am Mo. auf jeden Fall danach fragen.

So, ich warte jetzt auf Männe, der lässt am Auto was machen und bringt Brötchen mit und dann kümmer ich mich um die restlichen Klamottis.  ;)

sarahm172

huhu

nur kurz, später mehr

@beise: ich möchte dir nicht zu nahe treten und überlege schon seid 2 tagen, ob ich das schreiben soll oder nicht. ich tue es jetzt einfach.
du siehst das etwas locker. bei deinem befund, würde ich heute noch zum fa gehen und nicht erst am montag.
wie krümel es schon schrieb.
ich erinnere mich noch an meine mama, da fing das im 6 monat an, die bekam da schon lungenreife. der fa verordnete ihr ruhre. ich war damals 15, meine schwester 5 und meine mutter hat sich nicht so geruht wie sie sollte.
sie kam dann ins kkh, wo sie nur noch liegen durfte, nicht mal auf einen toilettenstuhl durfte.
sie lag dann ca. 6 wochen im kkh.

du entfindest das vielleicht nicht als stress, klamotten sortieren, auf geburtstage gehen, usw, aber vielleicht dein kind. lass die klamotten liegen, die laufen nicht weg. ich mache mir um dich echt etwas sorgen.
ich würde noch heute zum frauenarzt gehen und das abchecken lassen , alleine um auf der sicherern seite zu sein.

@mama: es gibt aber auch betäubungen beim zahnarzt die man geben darf, wenn schwanger ist. gute besserung.

@wetter: gestern waren es an die 30 grad. gestern am späten abend heftige gewitter. heute um die 20 grad. gerade hat es wieder geregnet.

@krümel: das ist ja echt ärgerlich. schuhe probiere ich meistens immer an. gebrauchte schuhe nehme ich nur von kindern die ich kenne. bei schuhen bin ich da etwas penibel.
ich kaufe jetzt nicht die teuersten schuhe wie geox usw.

ich glaube du hattest gefragt, lilly schläft bei uns im schlafzimmer, in ihrem bett, aber wir haben eine gitterseite komplett abgemacht.

Krümel 1

@beise: Hast du denn schon eine Hebi?? So ab der 20.ssw sollte man sich ruhig auch schon mal ne Hebi zulegen, denn die kannst du echt IMMER erreichen, wenn du mal was fragen willst usw.
Ich weiß ja wie das ist mit den FÄ, meine ist so dermaßen überfüllt, da mag ich wohl wirklich nur anrufen wenn ich echt schon blute oder so. Aber als ich den einen Tag diese ständigen Übungswehen gehabt habe, habe ich schon überlegt mal die Hebi anzurufen. Habe dann aber erstmal Magnesium genommen und geschaut. Wärs dann nicht weg gewesen hätte ich sie wohl wirklich angerufen. Dafür sind die da. Und die FÄ sind meißt auch echt froh, wenn die Mutti noch ne Hebi im Petto hat, an die sie sich zuverlässig wenden kann. Du musst ja keine VU von der Hebi machen lassen, wenn du lieber zum FA gehst, aber sie ist im Notfall nen toller ansprechpartner, und in den Wochen vor dem ET können sie mit diversen Mittelchen auch die Entbindung fördern und erleichtern. UND sie schreiben die 2 tägigen CTG´s, FALLS du doch über ET gehst. Denn da ist es echt nervig jedes mal für zum FA zu fahren. Die Hebis machen das bei dir zu Hause  ;)

Das Magnesium kannst du ruhig erhöhen, wenn du noch krämpfe und Wehen hast. Oral kann man das eigentlich nicht überdosieren, nur venös. Und trink ab und an mal nen Glas Milch, denn auch Calciummangel kann Wadenkrämpfe machen...

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Sarah: Also, ich sehe nix locker oder sonst was. Fühl mich da jetzt echt angegriffen weil du meinst, über mich und meine Situation urteilen zu können. Ich tue das, was ich kann und was mir gut tut und Übungswehen sind in diesen Wochen ganz normal, das hat mir auch mein FA gesagt. Ich hab in letzter Zeit wirklich genug gelegen und geschlafen, das macht langsam auch mein kreislauf nimmer mit wenn ich den ganzen Tag nix tue. Ich kann sehr wohl ganz gut entscheiden, wann ich mir Rat hole und wann nicht. Der Kleine tobt und turnt wie immer, das ist für mich im Moment das Wichtigste. Ich schreib hier auch niemandem vor, wann wer zum Arzt gehen soll.

Krümel: ich hab ne Hebi, hab die ja auch angerufen als ich das blut gesehen habe und sie hat mich direkt ins KH geschickt. Zur Untersuchung müsste ich zu ihr fahren und sie ist genauso weit wie mein FA, beide im gleichen Ort, von daher macht's keinen Unterschied. Sie kommt nur zur Nachsorge nach Hause soweit ich weiß.

Krümel 1

@sarahm: Huch, da haben wir uns wohl überschnitten  ;D ;D

Eigentlich bin ich auch sehr pingelig, wenns um Schuhe geht, außer sie sind echt noch wie neu, dann ist auch gebraucht ok.
Aber jetzt ist echt grad ausnahmezustand wegen diesem blöden Größensprung. Er hatte seit Mai 24 und das sah lange so aus als wenn die Füße gar nicht wachsen. Und jetzt plötzlich nach der Kur hat er nen Schub gemacht und kann in den Schuhen nicht mehr gut laufen. Sie sind nicht total über-zu-klein aber jetzt ist wechsel angesagt. Naja und für die paar Wochen wieder 60 € für Halbschuhe und dann wieder 60€ für Winterstiefel in 25 um dann im Januar wieder 60€ für Winterstiefel in Gr. 26 auszugeben - neee, dann gehen jetzt auch mal gebrauchte... Winterstiefel habe ich jetzt in 25 auch schon gebrauchte, aber die sind wirklich neuwertig.
Und die 26er werden dann wieder neue.
Joris passen am allerbesten Ricosta Pepino, die sitzen bei ihm wie angegossen. Das ist mir jetzt besonders beim Sandalenkauf nochmal aufgefallen wo man ja zur hälfte in den Schuh gucken kann. Naja, und die haben leider ihren preis....  :-\

@beise: Das deine Hebi zur Vorsorge nicht nach Hause kommt ist schade, ich dachte das machen im Notfall alle... Gut, ich wusste aber auch nicht mehr, dass du schon ne Hebi hast...

Ich denke nicht, dass sarah das im geringsten böse gemeint hat, genauso wie ich.
Natürlich kann keiner für dich urteilen, wann du was tun solltest, aber grade wenn man das erste mal ss ist, kann es sein dass man entweder zu übervorsichtig oder zu gelassen damit umgeht. - waren wir ja selber vielleicht auch...
Und nur im guten willen schreiben wir dann solche Tipps -  damit will dich weder jemand bevormunden noch kränken. DU bist schlußendlich die mama und entscheidest für dich. Und das weißt du auch selber.

Ich habe mir damals in der ss nie nie nie sorgen gemacht. Ich habe oft schmerzen und kreislaufprobleme gehabt und mein mann wollte mich oft schon ins KH fahren - aber ich war der meinung, wenns baby kommt würde ich mich anders fühlen. Es war auch bei den VU immer alles gut und mein Gefühl hatte mich nicht getrügt.
Kurz vor ET waren dann meine CTG´s öfter mal schlecht, und jeder beruhigte mich und ich wunderte mich nur, denn ich war ruhig und machte mir null sorgen.
Heute weiß ich warum, denn schlechte CTG´s können durchaus auch was ernsthaftes sein und es kann von jetzt auf gleich vorbei sein mit dem baby - nach 40 wochen ss. so hart sich das anhört, das war mir damals nicht so bewusst.

Und jetzt in der 2. oder 3. ss ist man vielleicht auch noch vorsichtiger, weil man weder lust hat im KH zu liegen/sitzen oder sonst was weil man A weiß, wie anstrengend ein gesundes, zeitgerecht entwickeltes Kind schon sein kann und B man ja auch noch für die anderen Kinder da sein muß....

So, jetzt muss ich aber... Tschüüüüüüßßßßßß  :-*

niisuu

mama: bei uns sinds heut 'nur' 23 grad, mit regen  :P hoffe deine zahnschmerzen sind dann nachher weg  :-*

krümel: nee verboten wirds mir eher von jedem in meinem umfeld  ;D und mir selbst, weil ich merke wo meine grenzen sind, leider.
wow, joris brauch schon ne 25?  :o ich hab wirklich ein zwergenkind  :-X mausi hat jetz ne 27...nya der vorteil is, dass sie z.b. die sommerkleider immer 2 sommer lang tragen kann  ::)

beise: ich geb sarah vollkommen recht...du klingst immer so locker flockig, aber ich mach mir da auch sorgen, eben weil bei dir absolut nich alles im lot is...geh lieber nochmal zu fa, sicher ist sicher. tus für alexander  :-*
es meitn ya auch keiner bös, nur die letzten tage warst du schon ziemlich auf achse dafür, dass du ruhe halten sollst...ich weiß wie schwer bettruhe is, ich konnt die bis zur 12. woche ya auch nich ganz so durchziehn wie ich sollte, und mal kannst du ya was tun. aber nicht in den massen wie dus die letzten tage hattest...

übungswehen hab ich ya auch ab und an, meist so 1 bis 3x am tag, 30 bis 60 sekunden lang. hatte mir da anfangs auch nen kopf gemacht, aber meine mutter meinte auch das is normal, da ich schon mausi hab. auch das mein bauch schon recht tief is. da aber mein gmh bei 4,9cm liegt, weiß ich dass ich mir keine sorgen machen muss.

3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Niisuu: Außer dass ich gestern mittag unterwegs war hab ich die letzten Tage wirklich nur gelegen und geschlafen. Und der Geburtstag, was hab ich da gemacht? Gesessen und gegessen. Und das tu ich daheim auch und so hab ich noch die Verwandtschaft gesehen. Versteh nicht, wo das Problem liegt, mir geht es gut und Alexander auch und Übungswehen sind nun mal normal.

Ich glaub, ich erzähl euch hier bald gar nix mehr wenn ihr eh alles besser wisst, nur weil ihr schon Kinder habt und ich mein erstes bekomme.

niisuu

beise, gut vllt geh ich da zu sehr von mir aus, aber solche menschenansammlungen sind für mich bzw meinen körper stress, daher hab ich das nich so leicht abgetan.
wir machen uns ya nur sorgen, wollen halt nich dass noch was passiert und mal drüberschaun lassn is doch halb so wild, oder?
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Niisuu: Eben, ich hab am Montag den Termin und zur Not kann ich jederzeit ins KH fahren. Freitags ist mein FA eh nicht da und die Hebi kann nicht viel machen, von daher wäre es eh nicht gegangen aber es ist wirklich alles ok, ich fühl mich gut.  :)

TeeJee

Liebste Beise- auch ich bekomme mein erstes Kind, aber ich finde es nur gut wenn die mädels mit Erfahrung einem mal etwas sagen.

Ich finde auch nicht, dass dir jemand schief gekommen ist- nun sei doch nicht so trotzig und bockig  :-[ :-\

Du weisst doch, wie sie bei mri waren wegen krank schreiben und firma- und ich hab immer gezaudert und gezögert. Aber recht hatten sie. Wie sagte die ärztin im Krankenhaus: die beiden körper waren am ende-ben´s und meiner... :-[

Und wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich den halben morgen geheult hab , wegen dieser Kuh die meine arbeit machen soll, dann weiss ich, dass sie sagfen würde: tee, du hast nur noch 8 tage- warum bleibst du nicht zu hause ???

Wie krümel schrieb: stress ist stress...ja natürlich sitzt du nur- aber jetzt frag ich dich mal: strengt es dich nicht an??? ich bin total platt, wenn wir essen gehen mit Bekannten oder bei Schatz´s eltern waren. Jetzt ohne witz- ich habe letzte woche schon nach 2,5 std. gedacht, so jetzt können wir aber auch alle mal  nach hause ;D ;D

jetzt sei bitte nicht böse, jeder meint es hier nur gut und nur lieb und wenn du so bockig reagierst mit: ich schreib dann nix mehr darüber, dann sagen die mädels: gut, dann kommentieren wir dich auch nicht mehr. Das wäre doch total schade! freundschaften im RL  -und auch hier bei uns -sind doch dazu da, dass man zuhört, anhört, aber auch teil nimmt und auch die bedenken äußern darf. Sonst brauch ich doch nix erzählen, wen ich weiss, dass ich eh nur meine meinung höre. Du kannst doch für dich filtern und sagen , ich mach es anders, aber du weisst wenigstens -die mädels nehmen teil.
Ich würds schade finden, wenn du nichts mehr schreibst oder über deine schmerzen, problemchen...fühl dich mal gedrückt von einer ebenfalls erstgebährenen ;D

sarahm172

huhu

ich werde jetzt nur das schreiben, was ich denke

@beise: wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, ist das ok für mich. ich kann damit leben.
Ich habe das nicht böße gemeint, im gegenteil.
eine frau die schon 1 oder 2 kinder hat, hat zwar erfahrungen, aber weiß auch nicht alles. ich kann dir nur sagen, das jede ss anders verläuft. auch wehen empfindet jeder anders.
ich finde es ehrlicher, wenn mir einer sagt was er denkt und mir nicht alles schön redet.
Du warst schon ein mal im kkh und hattest blutungen. das ist ein ganz anderer befund. ich wäre da schon vorsichtiger.
ich war damals auch in der 24. ssw. beim fa, weil ich dachte es sind wehen, dabei waren es die gebärmutterbänder.
ich habe auch nicht über deinen zustand geurteilt. letzendlich mußt du selber wissen was du tust, es ist dein leben und dein baby.
aber ich werde demnächst ruhig sein und mir meinen teil denken.