Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Doro

Emma ist da  :D um 9:58Uhr, mit 3240g verteilt auf 54cm.

Sind jetzt endlich auch auf dem Zimmer, meine Atmung war erst nicht so gut, Infekt u Sectio ist eindeutig nicht zu empfehlen, ansonsten sind wir aber Beide fit u fleißig am Kuscheln, stillen findet sie auch ganz toll.

teddy

hallo mädels

mann is das toll mein mann is mit der klenen unterwegs surmfei ;D

@tee
wie caar schon schrieb kannst du was anziehen, aber in dem mom hast du so viele sachen im kopf das dir das nich peinlich is
zumindest bei mir so
pda willst du in der wanne gar nich haben und wenn es doch nich geht komst du aus der wanne halt wieder raus.
ich kann es nur empfehlen gerade weil du dich im wasser besser bewegen kannst als im bett
und bei mir war nur 1 hebamme und 1 ärztin dabei ach und mein mann

@mamnah
oje rücken is fies
ich hab keine probs meh die massagen waren echt gut
oder amy liegt jetzt einfach anders kann auch sein

zoe is auch seid 6 wach und weigert sich mittagsschlaf zu machen...
gsd hab ich jetzt mal ein nachittag ruhe und papa kan sich rumärgern dan weiß er was ich die letzten tage aushalten musste...

@caar
ja das glaub ich das der im tgl umgang gerade stadt doof ist
also fahr mehr urlaub und pferd ,it ihm ;) ;D

Knirpse fern
schön wäs wenn zoe sich für interessieren würde
aber nach 2 min is fern out und sie macht ihn selbständig wieder aus...
so ist das halt wenn man sein kind vorm fern fernhält und mit de kind ständig unterwegs
das will sie jetzt auch egal wie es mama geht...

@trine
schön das der erste termin durch ist
und fa ist ja nich so dramatisch als wenn die kleine nen twermi haben

edit hast fa ja auch schon geschafft und al sehen wie lange emma wirklich och braucht

@mupfel
rasieren horror pur
bin froh wenn meine kuzgel weg ist

mal schauen was dein kleiner macht
ob nun ks oder doch spontan
ich drück die daumen das er auf jeden fall schnell kommt

@me
amy nach wie vor am wehen verurasachen und immer mehr im unterleibs bereich
bin guter hoffnung das es nu nen schnellen auszug gibt...

@doo
herzlichen Glückwusch zur kleien maus und eine schöne kennen lern zeit s-so s-so s-so s-so

Steffie

niisuu

3 * (01/10 & 11/13)

mamnah

Hallöchen,
komme gerade von der Hebamme: Praktisch alles unverändert. Die blöde Akkupunktur scheint nichts zu bringen (zumindestens nicht bezüglich Muttermundöffnung), der ist immernoch nur fingereinlegbar, GMH ist noch voll erhalten  :-[ Ist zwar alles schön weich, aber nützt ja auch herzlich wenig bei diesem Befund... ansonsten ist er wohl schön runter gerutscht- quasi das einzige, dass sich verändert hat.
Beim CTG war auch wieder alles bestens- keine Wehen, super Herztöne.

Ich bin ziemlich frustriert, dass es wieder so gar nicht voran geht- eben genauso wie bei Felix. Ich habe so gehofft, dass es beim zweiten wirklich alles schneller geht, aber dem scheint ja nicht so zu sein  :(

Doro: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Nach wie vor gefällt mir der Name Emma :) Tolle Wahl. Genießt die Zeit mit eurer kleinen Maus

Nisuu: ich finde nicht, das 3200 viel ist :D Ich rechne ganz fest mit mindestens 3600- steigerbar um die Zeit, die ich noch warten muss ;)

Wie war denn dein FA Termin?

Teddy: Brauchst du auch Zusatzuntersuchungen für eine Wassergeburt? Das finde ich nämlich so ätzend, dass man das in unserem KH vorher entscheiden muss- woher soll ich jetzt wissen, was ich will, wenn ich vor Schmerzen nur so zerfließe ;) Bzgl PDA kommt das wohl aber auch stark auf den "Schmerzentyp" an.
Das was du auf jeden Fall von der Geburt berichtest hört sich immer sehr toll an :)

Mupfel: Das heißt, dass es am Monatg HOP oder TOP für Spontangeburt heißt ;) Sobald sich etwas nennenswertes getan hat, wird kein KS gemacht, oder wie? Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht...

Trine: Da hatten wir ja heute beide nur mäßigen Erfolg beim FA- mal abgesehen davon, dass es ja nichts besseres gibt, als zu wissen, dass es den Babys gut geht. Es ist trotzdem frustrierend >:(

Ich werd mich heut nur noch auf die Couch legen und ein wenig Trübsal blasen ;D

Kleine Mupfel

@ mamnah : so schautr es aus ...wenn kenny mit seinem köpfchen isn becken gerutscht sein sollte und sich was am mumu was getan hat kein KS ...ansonsten dann halt doch ...ich merk halt heute auch wieder gaz arg das kenny noch iwo auf dem schambein hockt ...das is soooo unangenehm :( .... nuja ich muss mich halt noch bis mo gedulden ....aber ich weiss halt für mich schon wenn sich nix getan hat und es nen ks wird ..isses halb so wild ...bin jetz an nem punkt wo ich einfac nimmer kann und auch nimmer will ...so schön die ss auch war bzw trotzallem immernoch is ..ich liebe meine runde kugel ..ohne witz :) find die total toll ..aber iwann gehts halt nimmer ...
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

niisuu

mamnah: nee, das is auch nich viel, aber 54cm is lang ;) meine maus war ya 'nur' 51cm lang, dafür hatte sie 3340g damals. und ich will nich das janek zu lang is, sonst passn die tollsten sachen nich so lange x) mausi is sehr langsam gewachsn, das hatte was ;)

klingt ya nich so doll...aber weißte was? bei meiner sis wars genauso - sah nix nach geburt aus. und dann gings ganz flott! also kopfhoch :)

frag nich, die neue arzthelferin, die nix auf die reihe kriegt, war heut allein  :-X pures chaos, ich saß ewig...

ich muss meine papiere fürs kh für morgn noch fertig machen...

3 * (01/10 & 11/13)

teddy

@mamnah
ne ich brauch keie zusazuntersuchung
man kann sich spontan entscheiden ob ja oder nein
ja zoe war ne traumgeburt ich hoff das es mit amy genauso wird :D

@befund
ihr mit euren befunden
was hab ich den davon das der gebärmutterhals und mumu leicht geöffnet is seid der 32 ssw
nix :P

sarahm172

hallo

Ich lasse euch mal einen drücker da.

Der bepfund hat nicht unbedingt was zu sagen. Bei lilly war mein bepfund knapp 30 min. Vor der geburt, mumu 3 cm

Doro
Alles liebe zur geburt eurer tochter. Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit zu viert.

Me
Es geht mir heute echt nicht gut und es ist jetzt auch nur bedingt besser. Das völlegefühl ist so gut wie weg, dafür nun durchfall. Ich hoffe ich kann jetzt einigermaßen schlafen und das ich morgen wieder fit bin.
Will morgen gerne noch dss restliche zeug besorgen und am wochenende endlich mal die tasche packen.

Gute nacht

Krümel 1

Hallo Ihr lieben - na, habt ihr mich nicht vermisst  ;) ;D

@Beise und Doro: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN MÄUSEN!!!    s-so s-so s-so
Freue mich wahnsinnig für euch!!
Und Beise: Respekt, dass du so toll durchgehalten hast, wo du so eine Angst vor der Entbindung hattest.... ich hoffe, dass sie - auch wenn sie soo lange gedauert hat - nicht traumatisch für dich war!!

@all: Habe nachgelesen, steige aber hier erst wieder mit ein.

@me: Ich war mit Joris im KH.
Am Samstag morgen viel mir beim Frühstück auf, dass sein Ohr rot war und am oberen Pol der Ohrmuschel sah es aus wie ein Mückenstich und er juckte sich immer mal daran, aber es tat ihm nicht sehr weh, sondern war nur unangenehm beim anfassen.
Er war dann den ganzen Tag mit seinem Papa auf dem Trecker unterwegs und hatte so ne Sturmhaubenmütze auf. Als sie abends zu Hause waren, fummelte er die ganze zeit an der mütze/ohr rum. als ich die mütze abnahm, war das ganze ohr massiv geschwollen und knallrot -  alls hätte ihn ne wespe gestochen...
nach viel umhertelefonieren bei nicht erreichbaren kiä habe ich in der klinik angrufen und die rieten mir, zu kommen. -> ohrmuschelentzündung. so musste er sofort i.v. antibiotika erhalten und da bleiben, weil das sehr schnell irreparable schäden an der ohrmuschel machen kann, wenn der knorpel befallen wird... - zum glück ist jetzt alles wieder gut und er bekommt noch nen paar tage AB-saft und hoffentlich flackert es nicht mehr auf.. aber mit dicker murmel und wirbelwind im kh... ich sag euch, da schrupp ich meine wohnung lieber auf knien... dieses rumsitzen hat mich irre gemacht - und das bei so viel arbeit zu hause... ab morgen müssen wir hier in die hände spucken...

morgen früh hab ich auch endlich vorstellung im kh. bin gespannt, was die alles untersuchen....

hatte die letzten tage auch immer mal wieder leicht wehen, meißt, wenn ich mich zuvor aufgeregt hatte. wenn sie ein wenig stärker wurden - aber nie schmerzhaft - ging auch etwas sp ab. bin gespannt, ob sich am mumu was getan hat und ob die kleine im becken liegt.

übrigens wird sie jetzt Maja heißen. Nur ein zweiter Name fehlt mir noch. Solte auch mit M beginnen - bin für vorschläge offen  ;)

So ihr lieben, will mal ins bett, morgen mehr!

Liebe Grüße!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Doro:

Alles, alles Gute für euch und eure Zukunft und eine wunderschöne erste Kennenlern- und Kuschelzeit!

@ Krümel: Ohrmuschelentzündung - das hört sich auch schon echt fies an! Weiterhin gute Besserung und dass das AB vernünftig wirkt!

@ Sarah: Das ist ja echt bescheiden bei dir! Hast du diese Nacht besser schlafen können?

@ teddy: Ja, du hast ja recht. Ein geöffneter MuMu und / oder verkürzter GMH bringen auch nichts, wenn sonst nichts passiert.  :)
Aber sei dir sicher, ich gönne dir von ganzem Herzen einen schnellen Auszug der Amymaus!

@ kl. Mupfel: Meine Daumen sind gedrückt für Montag! Aber im Endeffekt, passieren wird ja so oder so etwas. Entweder der KS und du hast Kenny dann am Dienstag, oder er hat sich nach unten bewegt und die Zeichen stehen auf Geburt, dann sollte es ja auch nicht mehr lang dauern.  ;)

@ mamnah: Da waren wir uns aber auch echt einig mit unseren FA-Befunden. Aber an deiner Stelle würde ich mich auch ärgern, weil die Akku eigentlich keinen Erfolg hatte, oder? Da lässt man sich aufspießen und es bringt nicht einmal den gewünschten Effekt.  ::) Hat die Hebi dazu was gesagt?

@ us: Nacht war  :P
Hatte - nach Tagen wieder - echt übles Sodbrennen und dazu Dauerschmerzen im UL, wie Mensschmerzen. Zwischendurch Übelkeit. Ätzend! Dementsprechend schlecht bis gar nicht geschlafen.
Bauchmaus gehts aber gut, sie zappelt schon wieder rum!
Sodbrennen kommt allerdings auch schon wieder ...  ::)

sarahm172

guten morgen mädels

Ich melde mich gleich noch mal vom pc. Die nacht war zum heulen. Langsam verkrafte ich das nicht mehr. Fit bin ich auch nicht heute. Habe immer noch magenkrummeln, habe mir vermutlich doch was eingefangen.
Werde aber heute mal meine tasche packen. Duschgel usw. Kann ich im notfall dann von zu hause  einpacken, falls ich nicht mehr ins schlecker komme. Außerdem kann mein mann das notfalls auch besorgen. Ich denke das sich in den nächsten 14 tagen eh nix tun wird. Hatte keine wehen, nur druck nach unten.

MagicMoments

Huhu...
ich dachte ich schreibe hier einfach mal rein. Hoffe das ist okay.

Wollte mal fragen ob jemand von Euch vielleicht ein paar Klamottis von H&M hat. Suche noch ein paar Pullover in M und evtl. L, außerdem noch ein paar Umstandsjeans in 38/40.
Vielleicht ist da ja schon jemand von Euch rausgewachsen.  ;D
Bitte per PN.  ;)

Lg Magic

* im Herzen 05/11 8.SSW

caar

hallo meine liebsten mädels,

nicht schön das euch eure zwerge und die schwangerschaft so ärgern. scheints bringt das die 38.te woche so mit sich. ich könnte ja auch nicht schlafen und sah aus wie grüne spucke. sollte das normal sein habt ihr die hoffnung das es besser wird. so zumindest bei mir.

mir geht es körperlich bis auf den blöden zahn bestens, also woweit man das noch sagen kann wenn man aussieht wie ein hippo und sich auch so graziel bewegt ;)

ohrmuschelentzündung ist doof, das macht so böse aua. ich hatte das vor jahren auch mal im winter.

hier alles ruhig seit zwei tagen nicht eine wehe.. nix nada.. jonah bewegt sich fleissig also scheint alles gut zu sein.

ich geh jetzt mal duschen und dann ab zum zahnarzt.

sarahm172

hallo
nun noch mal ausführlicher

@wanne - geburt - nackt
während der geburt ist das einem so egal, wer einen nackt sieht, oder ob andere einen schreien hören oder nicht.

ich gehe ja eigentlich gerne in die wanne, aber in letzter zeit wird mir schnell schwindelig in der wanne. deshalb wüsste ich nicht, ob das das richtige für mich wäre.
ok man kann ja jeder zeit wieder rauß.

rasieren
ich homme nirgends mehr dran, also rasiere ich zur zeit alles was unter dem bauch ist nicht mehr.
ich bin froh, das ich noch die schuhe und strümpfe anbekomme und das ist schon anstrengend.

@trine:
freue mich das anna kein kiss hat. jetzt seid ihr wenigstens auf der sicheren seite und wisst, da ist nix.

@niisuu:
es freut mich für dich, das du den gewünschten ks bekommst. dann genieß noch die letzten tage und erhol dich.

@mupfel:
du machst es ja auch spannend. ich bin gespannt ob es eine spontane geburt oder doch ein ks.
wenigstens weißt du das es nächste woche ein ende hat.

@teddy:
dann drücke ich dir die daumen, das die wehen auch was bezwecken.

@mamnah: ist ja schon doof, das die akku so garnix bringt.

@krümel:
ich hatte dich vermisst ;)
da habt ihr ja auch was hinter euch. schöner name, wir haben uns immer noch nicht entschieden.
gibt ja viele namewn mit m, aber ich denke der 2. soll auch nicht so lang sein, weil es sich sonst doof anhört oder.

@trine: da war deine nacht ja auch nicht besser als meine.

@magic moments:
da kann ich dir leider nicht mit dienen

@caar: dein kleiner will wohl den et abwarten. du machst mir ja jetzt etwas hoffnung, das ich vielleicht doch mal schlafen darf.

@me
wie schon geschrieben, die nacht war grässlich, alle 45 min. wach, weil die blase drückte, dazu bauchgrummeln, irgendwann habe ich die nacht noch eine banane und einen apfel gegessen, weil ich totalen hunger hatte.
ich war mehr wach, als ich geschlafen habe. so sehe ich auch aus mittlerweile.
ich finde einfach keinen schlaf mehr, dann noch durchfall, es drückt unter der brust wie sau. ich mag langsam auch nicht mehr. das schlimmste ist das schlafen, das geht mir so an die substanz, wenn das bis zur geburt so weiter geht, drehe ich ab.
damit mir nicht langweilig wird, hat lilly heute morgen um kurz vor 7 schon mein stillkissen erleichtert und kurze zeit später sich den kopf am türrahmen gestoßen.
der kleinen im bauch geht es wohl gut, die boxt fleißig, wobei das bei meinem bauchgrummeln nicht so angenehm ist.
wenns kommt dann richtig. sobald lilly schläft, werde ich auch versuchen eine std. zu schlafen.

ich wünsche euch noch einen schönen tag.

TeeJee

na , ihr süßen  :-*

wow caar  :o was für ein hinterteil*mal grün vor neid*. hab so einen bikini und mal eingepackt. Ich will alles da haben 8)

gestern war ben nun wieder mega aktiv- im gegensatz zum tag davor. gestern hab ich bis auf rennbahn abends so gar nix gemacht ::) hab hier alles für sauber befunden und nur das essen aufgewärtm. schlechtes gewissen hatte ich  ::) 8)

hab heut schon mit ner kollegin telef.-in der abt. scheint es drunter und drüber zu gehen.
Ich versuche jetzt einfach Abstand zu bekommen. Hey, ich bin noch ein
gutes Jahr weg.. 8)

Erstmal Ben kriegen und dann mal ableuchten wie so die Bedingungen sind.

@niisuu: was war im KH wegen des arztes beim KS? Hast du schon mehr infos? wär ja super, wenn du mit dem auf einer welle bist.Jetzt müssen wir nur noch alle schrecklichen hebammen vom dienst weg wünschen  ;D
Auf meiner Hochzeit hat es übrigens geklappt. Erst hatte ich eine sooo tolle standesbeamtin, die dann aber die trauung nicht machen sollte. Ich war schon frustriert. Und was soll ich sagen??? die Ätz- Standesbeamtin ist krank geworden und einen Tag vor der Hochzeit rief mich die liebe Standesbeamtin an, um noch mal kurz alles abzusprechen. Und AAAAALLE Leute die dabei waren, schwärmen noch heute von der Trauung. Also, meine Daumen hast du, für einen TraumKS und alles was dran und drum ist!

@caar: das glaub ich gern wegen des busses- aber man kriegt echt alles mit. und mein mann und ich haben immer so viel mitzunehmen-kennst das ja, fängt beim hund an und hört bei pferdesachen auf.

Igitt...ohrmuschelentzündung  :-\ aber wie süß, dass der kleine so beschäftigt war mit papa und trekker und so, dass er die schmerzen ganz nach hinten geschoben hat. Das rührt mich ja schon wieder.

@doro: aaaaaaalles alles liebe für euch! ach mensch, du kannst knuddeln und knutschen., Sonst alles schick bei euch? machst du einen bericht, wenn du wieder fitter bist ???

@kleine mupfel: naja, aber irgendwie hast du ja doch ein datum vor augen. mich macht diese unwissenheit verrückt. am liebsten würd ich ins KH gehen und sagen: so, nun fangt mal an 8)
Alleine wegen des Wetters hier - es ist KAAAAAAALT und richtig novemverig :P :P und das wo ich uns allen so auf die schulter klopfte wegen winterjacken und so.

Ausserdm fühl ich mich jetzt bereit- der stubenwagen ist da und ich muss keine auseinandersetzung mit ´meiner hebamme mehr befürchten ;D ;D

@rasieren: ich versuche noch alles zu geben ;D an den beinen jeden zweiten tag in der wanne und dooort*hüstel* so wie ich rankomm...und es passt. ist aber nicht mehr so einfach und es hat eher was von gerupften hühnchen bzw. wellensittich in der mauser ;D ;D ;D

@krümel: maja mag ich total. aber richtig mit j- ? finde ich schön, aber ich mag auch die Y variante... und ich weiss, dass ich früher als teenie mich soooo gerne abgehoben hätte und mit Y geschrieben wäre  ;D ;D

naja, ich fand halt tanja zwischen all den vanessa´s und jennifer´s und jessica´s total unspektakulär und dachte so: ein bisschen mehr mühe hätten die eltern sich ruhig geben können ;D ;D bin mal gespannt, ob Ben das später auch so denkt. Immerhin hat er noch den namen seines Ur-opa´s  ;D

bringt dieser himbeerblätter tee eigentlich irgendwas? bin die letzten tage nur auf 2 tassen gekommen  :-[ schlimm???

niisuu

so, ich war jetz von halb 11 bis eben im kh  :-X erst zur anästhesie, dann war mein termin...1 1/2 std dann bei meiner schwester und der kleinen.
heut war sie endlich mal wach, HA!  ;D durfte sie auch gleich wickeln. und baby halten mit bauch is wirklich sehr angenehm, da brauch man nur einen arm  ;D
heut abend gehn wir dann wieder hin.

so, ks wird donnerstag sein, nur 6 tage noch  :o aber ich freu mich  :D montag nochma ctg, mittwoch blut abnehmen und donnerstag früh dann 6.30 uhr nüchtern im kh antanzen.

so männe kommt auch grad rein und ausserdem haben wir belas mutti zu besuch (mit 2 hundn is hier was los ;)), so kann der sich mal austoben.

bis später mädels.

tee: der arzt is nett ;) muss er auch, find ich ;) und hebammen hab ich ya dann nich wirklich um mich rum...
da es ya nich schlimmer geht als bei mausi, bin ich sehr positiv gestimmt ;)
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

mädels nur kurz

hab den ganzen tag schon wehen und mom pendeln wir uns bei 10-15 min ein
ich habe große hoffnung das amy sich dieses weekend doch noch rausbequemt
ich meld mich wenn es was neues gibt

sorry das ich auf niemanden eingehe :-[

caar

wir gehen jetzt nochmal essen... und zur not hab ich die handynummer von sahra mit  S:D

ich hoffe mal das es heute mal kein falscher alarm ist.

Lillida

@Teddy: ohhhhh, vielleicht gehts los bei dir! :D Ich drück die Daumen für gescheite Wehen und einen baldigen Auszug deiner kleinen Maus! :-*

@caar: Guten Appetit! So manches baby wurde schon von einer üppigen Mahlzeit zum Auszug gezwungen. Also  lass es dir schmecken! ;)

niisuu

3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Huhu!

@trine: Ätzend solche Tage und Nächte... habe komischerweise seit dem KH gar kein Sodbrennen mehr  ??? - ob durch den stress und die Wehen das baby etwas nach unten gerückt ist...  ???

@sarah: Oh du arme Maus!!!  :-[ Mir tut das sooo leid, dass du solche blöden Nächte hast. Das zerrt so sehr. Hast du mal gefragt, ob du irgendwas mal nehmen kannst? Baldiran oder so...  Ich finde immer, dass wenn ich schon so extremen Schlafmangel habe, dann irgendwann gar nicht mehr schlafen kann, da mein Körper so voll mit adrenalin geputscht ist, dass man gar nicht mehr runter fahren kann - aber auch sonst nicht richtig funktioniert... vielleicht wär mal so ein cut durch ein Medikament (nur für eine Nacht oder so) mal ganz gut um wieder in einen rhythmus zu kommen. Das ist ja bald kein zustand mehr für dich...  :-[

@caar: Dieser vergleich mit einem Hippo finde ich sehr treffend - so fühle ich mich auch...  :(

Joris hat die entzündung zum Glück nur gejuckt. Er hat sich dann vorgestellt, dass ihn eine Katze gebissen hat...  ::) - also er sagte das immmer, wenn ich sagte, er solle aufhören zu kratzen. - "Da hat mich aber eine Katze gebissen..!"

So wehenfreie Tage habe ich auch immer wieder. Meißt wehe ich mehr, wenn ich stress habe...

Was muß denn an deinem Zahn noch gemacht werden. Wolltest das doch bis nach der ss aufschieben, wenn ich mich recht erinner...

@sarah: Ja, da hast du recht, während der Geburt ist es einem egal. Zumindest, hat man dann wichtigeres zu tun, als sich darüber nen Kopf zu machen  ;)
Ich weiß, wie sehr ich während der wehen damit beschäftigt war, mich auf die Wehen zu konzentrieren, um sie "richtig zu nehmen" (so von der athmung her usw.) da hätte mir keine irgendwie dazwischen kommen dürfen - da ging nix...  ;D

:-* lieb, dass du mich vermisst hast!
Ja, bin froh, dass es jetzt und nicht nach der entbindung passiert ist - dann währ ich wohl ammok gelaufen  :o - aber auf so nen KH aufenthalt ist man ja echt null vorbereitet ist mir da nochmal extrem bewusst geworden...

Ja, der 2. Name sollte schon auch kurz sein und nix englisches oder so. Habe so Malou, Marie, Maria, Mertje gefunden. Kann mich aber nicht so entscheiden. Vielleicht gibts ja noch was schöneres  ::)

Oh man du arme.... vielleicht kann ja auch dein Mann tagsüber einfach mal mit den kiddies verschwinden und du versuchst dann nochmal dir ne mütze schlaf zu holen - vielleicht kannst du ja da besser schlafen  ???
Gute Besserung auch, dass es deinem Bauchi bald wieder besser geht!! s-hug

@rasieren: Ich rasiere noch alles  8) Zwar wird das nicht mehr so ordentlich denke ich, aber es ist gemacht. Dauert aber auch ewig...  ::)
Im Wochenbett mache ich es aber untenrum dann nicht mehr.

@teejee: Bei Joris habe ich auch alles erdenklichedamals eingepackt und die Tasche war so sau-schwer, dass ICH sie nicht mehr tragen konnte  ;D Schlussendlich brauchte ich nicht viel davon... diesmal ist die Tasche deutlich leichter  ;)

Genau, lass das arbeitsleben mal hinter dir. Kommt schller wieder als einem dann vielleicht lieb ist...

Joris hat nichtmal beim Kanüle setzten geweint  8) Er hat sogar immer wieder den Kopf hoch gemacht, weil er sehen wollte, wie die das machen...  ;D Hat dann schön zugeguckt, wie die ihm blut abgenommen haben... und zum schluss, als wir raus gingen aus dem behandlungszimmer, hat er zu der schwester gesagt: "Ich fummel da auch nicht dran rum..." - süß für 2,5 Jahre, oder  ;D

Bei uns ist das wetter heute mega warm gewesen...  :D

Muß ja grad lachen, wo ich das mit der Beschreibung deiner in*tim-frisur lese  ;D ;D
Bei Joris habe ich es damals immer mit nem Spiegel überm Wannenrand gemacht, jetzt mach ich es so. vielleicht seh ich auch aus wie ein grupftes Huhn...  ??? nein, ich glaube, es geht. Aber ich rasier da nicht jeden zweiten tag. dann bekommt die Motte glaube Platzangst...

MaJa - weil es die Mischung unserer Vornamen ist. Meiner beginnt ja mit "Ja" und der meines Mannes mit "Ma"...  ;)

Also bei mir hatte der Hmbitee damals was gebracht. Habe aber Himbi+Frauenmantel getrunken. Davon tgl glaube 3 Tassen/1 Liter...
Ist halt alles weicher geworden

@nisuu: Baby mit einem Arm halten mußte ich bei Joris ständig.... und mit der anderen Hand habe ich Fläschchen gemacht...  :-X Hoffe, dass ich dieses mal stillen kann  ::)

Schön, dass es jetzt bei dir auch feststeht und das ende - vor allem ohne schrecken -  naht!!

@teddy:  s-daumendruck

@caar: Auch dir   s-daumendruck

@me: Hatte heute ja den Termin in meiner Entbindungsklinik  :D

Der Kreissaal war rappelvoll mit gebärenden (also stehen heute vielleicht die sterne besonders gut - zu teddy und caar rüberschiel) und so mußte ich in der FA-Praxis der klinik betreut werden. Aber alles gut.
Maja ist jetzt ca. 2950g schwer und 48 cm lang. Sie sitzt fest im Becken und der GMH ist noch bei knapp 4 cm. Keine Wehe auf dem CTG, Maja dafür lebendig. Also alles hübsch und ich darf gerne spontan entbinden und auch in der wanne entbinden  :D

Familienzimmer habe ich auch schon angemeldet, falls dann eines frei ist und ich freue mich schon sehr, dass es irgendwann los geht. Ich denke mal, dass es dieses mal nicht zur einleitung kommen wird. Habe das so im Gefühl...

Ansonsten habe ich heute zu Hause wieder so einiges gewuppt und vorbereitet - bin aber noch weit von "fertig" entfernt...
Morgen kommt meine Ma und die nimmt Joris mit und ich und männe machen uns an das kizi...

- da sage ich doch so zu meinem Mann heute im Auto, als wir von der klinik wieder heim führen: "Ach naja, vielleicht wird sie ja auch noch so schwer wie Joris, wenn sie auch ne Woche länger drin bleibt. 3 Wochen hat sie ja noch auf alle fälle und das wären ja schon 600g..." und er antwortet: "Ach du sch****!  :o Nur noch drei wochen! Oh gott, dann müssen wir jetzt aber WIRKLICH zusehen, dass wir das zimmer fertig bekommen, kann ja auch früher kommen.... " Ich habe nur innerlich geschmunzelt...  ::) - der dachte wohl, ich will noch nen halbes Jahr so rum laufen... ::) ;D

So, ihr lieben, dann euch noch nen schönen abend  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

wasn schnellchecker krümel  ;D aber besser er merkts spät als nie, ne? ;)

ach das war heut so toll im kh, vorhin auch. ich hab die motte die gaaaaaaanze zeit gehalten und geknuddelt und ach ya *seufz* gut dass sie ne windel anhat, ihr cousin hat sie ziemlich oft in den allerwertesten getreten, aber nich so fest wie sonst ;)
endlich mal ein tag, wo sie auch wach is während ich da war.
hab auch vorhin schon gesagt, das wird was nächste woche. wenn ich schon so an der motte hänge, werd ich janek wohl gar nimmer vom arm nehmen  ;D

dafür bin ich aber auch platt wie nix und hab wieder nur die hälfte von dem geschafft, was ich wollte. werd auch gleich ins bettchen huschen, denn männe macht morgen ab 7 nochma überstundn um gut beim chef abzuschneidn und die halt zu sammeln fürn winter, da werd ich sicher wieder hellwach wenn er lärm macht...wie jedn morgn  :-X
dafür pennt mausi heut bei oma, dann kann ich morgen vormittag gleich ins kh. so muss mutti nich gehen sondern kann ausschlafen und die zickerei von mausi im kh fällt weg.

also schlaft gut, ich penn gleich weg  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

caar

so da bin ich wieder, war lecker aber jonah noch immer im bauch  :heul: zwischendrin wehen alle drei minuten und dann wieder längere abstände.. ich versteh das nicht. immerhin hab ich mich geweigert zum kreissaal zu fahren und wir haben nur unsere hebamme "vorgewarnt". ich werde das montag in der klinik besprechen, scheints kann ich ja nicht lange genug wehen haben um einen zwerg zu bekommen.. was weiss ich...

sarahm172

guten morgen

Caar
Vielleicht werden deine wehen nicht stark genug. Das ist echt doof

Mädels, ich habe so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Das hat richtog gut getan. Bauchweh ist auch weg. Wir werden jetzt aufstehen und dann erst mal frühstücken.

Bis später