Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Krümel 1

Huhu!

Noch kurz, bevor ich Joris abholen gehe...

@trine: Jetzt wo du fragst: Morgen sind es genau 9 Jahre die wir zusammen sind...  ::)
Ja, du hast recht.
Wir haben uns in dern 9 Jahren einiges zusammen aufgebaut, und angeschafft. Damit zwar auch glück und freude, aber eben auch viel arbeit - zumal wir keine spitzenverdiener sind und alles mögliche in eigenarbeit machen müssen. Dadurch lebt man von einem Tag in den anderen, man macht seine arbeit und redet über die alltäglichen dinge. Der Kopf ist oft voll mit sachen, die man zu erledigen hat und nie ist platz für den anderen dabei. Dabei rennt jeder oft in seine eigene richtung ohne dabei über den anderen nachzudenken. Wenn man dann nicht redet und auch noch anfängt ständig zu streiten weiß man manchmal einfach nicht mehr, ob es sinn macht, nur wegen dem, was man zusammen aufgebeut hat, noch zusammenzusein, weil man das ja eigentlich alles gemacht hat um ZUSAMMEN dabei glücklich zu werden.
Mein mann hat mir schon öfter vor den latz geknallt, dass er so bald keine lust mehr mit mir hat - und das hat mich immer sehr verletzt. Gestern habe ich mir mal ne halbe std zum nachdenken genommen und habe ihn in ruhe vor eine gut überlegte entscheidung gestellt. Da ist ihm dann bewusst geworden, dass wir wirklich an einem punkt sind, an dem die bremse gezogen werden muss und er hat mir dann auch ehrlich gesagt, dass er uns gar nicht aufgeben will. Wir haben über vieles gesprochen und uns mal ausgesprochen. Aber dennoch muß es jetzt erstmal wieder wachsen, was wir zertrampelt haben....  :-\ - sorry, dass ich mich hier so preisgebe, aber irgendwie tut es auch mal gut, das los zu werden, zumal ich hier mit niemandem in meinem umfeld darüber sprechen möchte...

Oh ja, schuhe sind so sau-teuer....  >:( Vor allem braucht man bei den kleinen ja manchmal 2 paar im winter, wenn wieder die Größe wechselt... das ist echt zum gruseln.
Schön dass die großeltern aber auch was übernommen haben! Solche großeltern habe ich hier leider nicht....  :-\

@sarah: Schön, dass du gut schlafen konntest! dann hast du es ja wirklich bald mal geschafft!

So, muß mal los. Bis später!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

mist text weg

Nachricht von teddy
Amy macht sich auf den weg und sie wird es in den nächsten std. Geschafft haben

Me
Ich habe jetzt noch mal geschlafen. Ich bin fit. Es kann jetzt los gehen fühle mich nun bereit.

TRine83

@ teddy:
Go Amy, go!

Hoffentlich geht es jetzt wirklich voran, die beiden kämpfen schon so lange!

@ Sarah: Meinst du denn wirklich, dass es heute losgeht? Ist das so ein Bauchgefühl? Das ist ja so spannend!
Wenn wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich dir schonmal eine schnelle, problemlose Geburt und viel Spaß beim ersten Kuscheln!  s-hug

@ Krümel: Ich habe hier im Umfeld auch niemanden mit dem ich über solche Dinge sprechen könnte. Ich bin auch heilfroh, wenn ich manchmal hier etwas loswerden kann, das hilft ungemein. Und ich finde immer, dass ma sich selbst auch nochmal bewusst wird, was man fühlt ud möchte, wenn man sich solche Dinge vom Herzen schreibt.
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht! Einen Anfang habt ihr ja schon gemacht!

TeeJee

ach mädels, ihr gebt einem hier aber auch heute harten tobak... :-\
aber gut, dass wir uns haben-
@krümel: genau hier bzw. bei EO hat sich mein Leben entscheidend geändert. Ich konnte offen schreiben und habe offene antworten bekommen.
und denkanstösse- aus allen richtungen und sichtweisen.

wie zum beispiel eben niisuu und trine- ich finds gut und vollkommen richtig was sie an beise geschrieben haben. Also mein mann hat auch einen harten tag- und fängt früh an, ist jeden tag draussen mit pferden und sicherlich auch mal gereizt, wenn er durch mich aufwacht. ja, dann finde ich ihn auch zum ko***tzen wenn er sich dann verbal daneben benimmt. ABER, ich behaupte jetzt mal, dass der mann von beise grad voll daneben ist.
Es sind doch die ersten tage :o :o :o müsste er nicht auch noch voller glückshormone sein?
liebe beise, du weisst, dass ich deinen liebsten auch schon in schutz genommen habe-vor der geburt wegen der sing-vorstands-sachen, aber ganz ehrlich, dass er sich so unsensibel jetzt zeigt ist A****lochverhalten.

@krümel: diese beziehungssachen...streit...ja zermürben. klaro, sagen wir uns auch nicht mehr jeden tag wie sehr wir uns lieben und ich muss sagen, dass die letzten tage sogar bei mir abprallt, dass mein mann genervt ist von mir und meiner kot**zigen art.
Ich kann dir nur erzählen, dass ich auch nicht ordentlich frei bin vom kopf, weil ich dachte, wir hätten finanziell alles am laufen. letzte woche kam aber ein alter neuer hammerschlag. auch den werden wir wuppen-irgendwie. schlimmer war es als mein mann selbstständig war und als immer mehr meines gehaltes in sein geschäft floss ...da stand ich auch da und hab gesagt: entweder oder...es ging einfach nicht mehr.
8und eben als wir bei meinen eltern wohnten- da hat er dann ja des öfteren zeichen gesetzt und ist abgehauen. liebe krümel, ihr habt da schon nen wurm und nun kommt der zweite. gebt das alles und auch die pferde usw. nicht auf.
mein mann war mal sauer, als ich zu jemanden sagte: ich habe meinen besten freund geheiratet. bis ich ihm erklärt hatte, dass das ein kompliment ist, war er erstmal stunden sauer. er hat dir doch so toll bei den pferden geholfen die tage. krümel, find erstmal wieder einen der sowas mitmacht und sich auch in den stall stellt. davon gibt es auch nicht so viele-ehrlich....ich kam mir damals schlimmer vor als jede alleinerziehende. ich habe 3 pferde- konnte ich grade sagen und habe die meisten kerle von hinten gesehen.
und das ihr überhaupt noch reden könnt, zeigt ja dass da gefühle sind.
manchmal nicht vom negativen überrollen lassen, hörst du!? :-*

klaro, muss es jetzt erstmal wachsen, was ihr fröhlich nieder getrrampelt habt. Aber ihr schafft das auch. jeder ein bisschen sich zurück nehmen und zügeln. Weisst du, was bei uns ein ganz einfacher schlüssel waR ??? respekt und höflichkeit. unglaublich...
und ihn mal oft mit lieber ehemann ansprechen oder wenn du ihn anrufst mit: hier ist deine liebe ehefrau ;D  ;D kannst ja dabei los lachen, aber es holt das so ins bewusstsein. und mein mann spricht mich sogar vor anderen so an..:liebe ehefrau, holst mir das und das? uns wurde damals kein jahr nach der hochzeit gegeben und jetzt gelten wir als die absolut harmonischen eheleute ;D so, jetzt hast du schon kopfschmerzen von meiner klug.sch.eisserei , wa?!?!

@niisuu: aaaaaaaach soooo, ich dachte du bleibst gleich über nacht. ach mensch , dann hab ich dich ja heute noch-fein!
was machen die nerven nach dem KH- besuch? noch so ruhig???
um es dir nochmal deutlich zu sagen: ICH will auch....wie lange hat dein schatz den urlaub? erst ab morgen hat er dann, oder? oder erst wenn du nach hause kommst?
sei nicht so streng mit ihm. immerhin will er kochen und die tiere versorgen. das ist mehr als andere freiwillig machen. versuch es höchstens nochmal über die lob-hymne wenn picksen nichts bringt. kannst ihm ja nochmal drücken und sagen, dass es so lieb ist dass er urlaub nimmt, kocht und PUUUUTZT  ;D ;D ;D ;D ;D

@sarah: bin aufgeregt-halt uns auf dem laufenden so lange es geht.

@grünkohl: mein bauch ist heute noch rot ::) ich hatte ja die hoffnung, dass ben sich so erschreckt hat, dass er ausziehen will, aber nix da....still ruht der see.

Um 10.00 bis elf bin ich nochmal aufm sofa eingeschlafen. GSD hab ich ihn vorher gespürt, sonst wär ich total hysterisch. jetzt pennt er wohl oder was auch immer...
mennooo, ich will wenigstens diesen schleimpfropf los werden , meinetwegen auch stückchen. zumindest, dass irgendwas passiert...

teddy tut mir sooo leid. da jetzt seit tagen liegen und vor allem eingeleitet bekommen und dann keine wehen haben. ach mensch die arme...die beiden müssen , wenn sie es geschafft haben, ja fix und fertig sein...

@beise: kurze frage, ich hoffe du bist wegen meines textes oben nicht böse mit mir...
wie war dein mann im KH bzw. bei der geburt?  ich mein die frage null böse, interessiert mich nur, ob alles gut da war und ihr da eine einheit ward.

@teddy: oh grad gelesen- teddy-alles gedrückt hier und ne portion kraft gesendet.
@sarah: gut, mit dem schlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin so gespannt , ob du rechr hast! aber ich sag mal: mutterinstinkt  :-* alles liebe !!!!

niisuu

kh hat wieder ewig gedauert und 16 uhr darf ich nochma zum ctg...janek hatte keine lust, war anfangs ruhig, dann hat er sich gedreht und gehauen und getretetn wie ein irrer und dann war er ihnen wieder ZU ruhig...ach mann. ich hoffe mal das ctg nachher is besser, ich mag nich heut schon eingewiesen werdn  :-X hab da grad richtig schiss vor...werd meine liste noch abarbeiten, damit mir wer die tasche im notfall nurnoch hinterher bringen muss...
gemessen wurde er auch nich nochma, nur meine nieren geschallt zur sicherheit.
ich bin voll durch den wind...

tee: ich wohn ya nur 10 min vom kh weg, zweimal über die straße ;) brauch nur mom als hippo 15 minuten...hoffe doch mal, dass ich heut abend noch zuhaus bin...
sein urlaub geht dann von diesen donnerstag, also morgen, bis einschließlich nächsten donnerstag. so geht er nächste woche freitag arbeitn und is dann das we noch da.

ich hoffe auch, teddy hats bald geschfft. vorallem erst der stress dass die kleine vorzeitig rauswollte und dann kam und kam nix und nu...

so, bin rest fertig machen und dann nochma bei mutti...
3 * (01/10 & 11/13)

TeeJee

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Beiselinchen, ich mag dich hier nicht so einfach wegklicken s-hug

Es tut mir sehr leid, daß ihr beide immer und immer wieder solche Phasen habt. Vielleicht solltest du mal den Rauch so richtig reinlassen, damit er endlich merkt, daß er mit seinen Machoallüren so langsam nimmer weiterkommt.

Du hast gerade eben deinen Sohn entbunden, die SS war anstrengend und dann auch noch das jetzt.  s-hug

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt von ihm, dir zu sagen, was bzw. wie du mit dem kleinen Alexander umzugehen hast.

Du bist die Mama und ich glaube, du weißt ganz instinktiv, was zu machen ist!

Wenn du jemandem zum Reden brauchst, weißt ja, hab ich immer ein offenes Ohr für dich

ganz dicker Knuddler s-hug

@allen Mamis wünsch ich eine tolle Geburt und denen, die schon entbunden haben

herzlichen Glückwunsch  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

TeeJee

@andi77: kann Deinen Beutrag unbekannterweise nur so unterstützen und unterschreiben! wirklich super geschrieben

niisuu

andi das hast du super geschrieben  :)

tee: danke maus :) bis jetzt macht janek gut mit, hab auch zu meiner mum gesagt, jetz wo ich alles wichtige virbereitet hab werdn die mich sicher nich behalten heut  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

TeeJee

liebe niisuu:  ;D

is ja immer so....ich erinnere mich an den sommer, als das KH meinte: nö, sie bleiben mind. 2-3 tage hier zum aufpäppeln von ihnen und dem kleinen...

zu hause sah aus  :o mein mann voll überfordert mit tasche packen. sonst hab ich zumindest immer die kuturtasche und handtücher und waschlappen drin, so für alle fälle. NIX war da  ;D klamotten in der wäsche , er war so lieb und hat mir seine sachen eingepackt  8)
und dazu noch post von div. tagen einfach in die handtasche gedrückt  8) so nach dem motto, schau ich mal genauer, wenn ich ruhe hab  8) ;D

du bleibst mir also heute erhalten ;D ;) :-*

niisuu

ach tee ;D ich hätt ihn nich lobn sollen, aber schaun wir mal... bin nervös. der dtatus ändert sich dauernd
3 * (01/10 & 11/13)

niisuu

so mädels, sorry für den doppelpost, aber ich bin zuhaus ;)
3 * (01/10 & 11/13)

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu Tee und Niisuu,

wie ihr kennt mich nicht?  :o :o :o :o Bin hier doch bekannt wie ein bunter Hund  :P
dann wird´s aber Zeit  ;D ;D ;D ;D

ich find es einfach schrecklich, wie Beisel´s Mann manchmal mit ihr umspringt.

Beiselinchen, ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel  :-[
aber wir haben nun sooooo lange miteinander gehibbelt und du bist mir einfach sehr ans Herz gewachsen :-*

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

sarahm172

huhu
Nachher gehe ich noch nal über den pc online, mit handy ist das etwas stressig

Ich bekam eben eine sms, vermute die ist von teddy, nummer steht nämlich nicht auf der liste. Aber kann eigentlich nur sie sein.
Mumuist bei 5 cm

TeeJee

@andi: drück dir die daumen fürs nächste mal testen :-*

wegen beiselinchen: finds immer doof was zu sagen, wenn derjeniege nicht dabei ist. ist unglücklich finde ich :-\ da wir leider auch nicht wissen, wann beiselchen wieder d ist. deswegen auch meine fragen an beisel, versteht ihr?aber du scheinst das thema ja genauer zu kennen. Fair ist das n auf jeden fall nicht von ihm.Aber vielleicht tut ihm schon alles leid und er hat sich längst entschuldigt!!!!

sarah: das bedeutet du bist zu hause ?! ich hab dich seit stunden im KH vermutet....

geht es dann endlich in die endphase bei teddy? ach mensch, das hat ja nun auch lang genug gedauert.

Ich habe eben meinen mann zusammen gefaltet. als er eben so schlau meinte, dann holen wir rizinus bla bla bla.
da hab ich ihn angeschautm ,luft geholt und gesagt: hör mal zu, hättest du mir nicht den KS verdorben und mit der ärztin und der hebamme ausgeredet, wäre der keine schon seit letzter woche da...
war kurz hier explosionsartige luft, weil mein mann dann natürlich beleidigt war und meint:ja ja jetzt bin ich schuld...
aber war nur ne minute die stimmung. ich glaub wir sind beide genervt von dem ist- zustand. er sagt immer, er will ja nur, dass ich den mega-bauch endlich los bin , weil ich leide. mädels, ich halte es nicht mehr lange aus mit dem bauch-der ist wirklich riesig.

auch wenn beiseline so müde ist und auch die liebe mama-aber ich glaube einfach, dass ich froh bin, wenn er da ist. Hatte krümel nicht geschrieben, sie hat es die ersten vier wochen kaum aus dem schlafanzug geschafft?????
ist mir alles lieber als weiter zu warten...ich fühle mich wie beim hibbeln-hat es geklappt, dieses reinhorchen. wieviel ausfluss , wie sieht der aus? wo zieht es ? wisst ihr was ich meine?

niisuu

tee ich versteh dich vollkommen! hatte das bei mausi schon und jetzt fühl ich mich auch einfach nur unwohl in meiner haut. gut, ich hab leicht reden wegn ks, aber du wirst sehn, bald bist du erlöst s-hug
3 * (01/10 & 11/13)

sarahm172

hallo mädels

ich bin noch da ;) weiß nur nicht wie lange
aber jetzt am pc.

@steffi: Danke :-*

@trine: lukas hat zum glück noch winterstiefel und lilly habe ich ein paar schon gekauft, aber wir werden noch ein paar ersatz kaufen.

@krümel:
ich glaube das wurde zeit das ihr endlich mal geredet habt. so eine krise hatten wir ende letzten jahres-anfang diesen jahres auch. das war eine schlimme zeit. ich habe immer geschluckt und nie gesagt, was mich bedrückt. ich habe meinen mann manchmal sachen an den kopf geballert, die echt gemein waren.
ich drücke euch die daumen das es aufwärts geht.
manchmal tut es einfach gut mit menschen zu reden, die einen zwar kennen, aber nicht real, weil es eben neutrale personen sind.

@teejee: ich kann dich auch verstehen, das es dir nicht dabei gut geht. alle bekommen ihre babys bei jedem tut sich was, nur nicht bei dir. das sind doofe gefühle. man will ja auch endlich sein baby im arm halten.
bei mir hat sich ja bis vor kurzem auch nix getan, bzw. ich habs garnicht bemerkt. deshalb war ich gestern echt geschockt, als der fa gestern sagte, das kind kommt diese woche noch, mumu ist schon 3 cm offen.
ich habe weder bei lukas noch bei lilly diesen schleimpropf vorher verloren.
wann hast du denn wieder fa termin?
irgendwann mag man einfach nicht mehr. meistens ist man am ende der ss fertiger, als nach der geburt.

@niisuu: ich wünsche dir alles gute für den ks morgen.

@teddy:
weiter kam nix mehr. ich hoffe sie ist bald erlöst. das dauert ja echt schon std. ich hoffe sie hat noch die kraft für den rest. da waren es 5 cm und dann muß sie noch mal 5.
bisher habe ich weiter nix mehr gehört

@me:
Ich bin noch zu hause. habe immer wieder blut am toilettenpapier. vorhin kam noch mal ein ganzer schwall vom schleimpropf.
wehen habe ich ab und zu mal, aber kann keine Uhr nach stellen. Ich vermute es geht erst richtig los, wenn die Fb geplatzt ist und dann wird es ruck zuck gehen.
mein mann hätte mich am liebsten aus vorsicht heute morgen schon ins kkh gebracht, aber was soll ich da.
ich glaube auch nicht, das es heute noch los geht. man weiß es nicht, kann schneller gehen als man denkt. wäre nicht böße um eine mütze schlaf. mein mann ist ganz hibbelig. ich bin mittlerweile gelassen. er fänd ja den 11.11 toll. aber ob es noch so lange dauert, glaube ich nicht.
kann natürlich auch sein, das es los geht, wenn ich jetzt ins bett gehe und zur ruhe komme.
wir lassen uns überraschen.

@trine: ich schicke dir gleich mal das passwort von frau holle, sicher ist sicher.

@beise:
ich habe dein letztes posting jetzt noch mal gelesen. ich finde sein verhalten echt daneben. der kleine ist gerade mal 1 woche alt, das ist alles noch ganz neu für euch.
eigentlich produziert dein körper so viel milch, wie alexander braucht.
wenn er dich dann noch runter putzt ist das weder für dich noch fürs kind gut. es kann noch passieren, das du durch den stress, einen milchstau bekommst.
klar muß man sich erst dran gewöhnen, das ein baby nach einem auch nachts verlangt und das es sich manchmal schwer beruhigen lässt. es muß sich ja auch erst mal alles einspielen. es kann ja auch sein, das alexander blähungen hatte und deshalb so geweint hat.

mein mann spinnt manchmal auch, aber im bezug auf die kinder hat er die ruhe weg. der verarztet die, der würde nachts auch x mal aufstehen, wenns sein müsste. er sagte immer, ich kann dir leider schlecht die brust abschrauben.
Lilly hatte die 3 Monatskoliken ganz schlimm und nix half wirklich, bis mir mal jemand sagte, probier es mal mit chamomilla globulis, die haben dann geholfen. zu den zeiten hat mein mann lilly std. abends umher getragen usw. in der beziehung hat er die beruhigendere art.
aber er hat mir das nie vorgehalten.

beise: ich wünsche dir das er das einsieht, das sein verhalten nicht ok war. du bist die mama und eine mama spürt was für sein kind wichtig ist. du machst das schon richtig, wie du das tust.

Lg Sarah

niisuu

so, hab noch ein letztes bauchbild in den fotothread gepackt ;)
rasiert, gebadet, nägel gemacht. alles andere war schon fertig. vorhin nochma baby gekuschelt, morgen is mein eignes dran ;) immernoch tierisch nervös, aber hilft ya nix.

sarah:danke :) bin ya gespannt, wies bei dir morgen abend aussieht. bzw überhaupt, wer bis ich wieder on komme, alles entkugelt hat ;)

beise: sarah hat das gut beschrieben. ausserdem merkt alex deine anspannungen, wenn ihr solchen stress habt. is leichter gesagt als getan, aber versuch einfach immer die ruhe selbst zu sein. ich habs die letzten zwei tage mit miriam auch gemacht und war echt stolz, gestern hat sie so sogar 5 1/2 std geschlafen, worüber meine sis mehr als froh war, da sie die nacht davor so gut wie gar nich geschlafen hatte. heut hab wieder ich sie 'eingeschläfert' und hoffe auch, sie schläft ruhig durch. denn ab morgen muss sies selber hinkriegn ;) war aber gute übung wieder.

so, falls ich heut nich nochma schreibe, machts gut und schlaft schön, ich hoff ich kann schlafen ;) ansonsten meld ich mich morgen vorm ks wenn wir ewig warten sollten oder hinterher sobalds mir dementsprechend geht und ich zeit und lust hab.  :-*
3 * (01/10 & 11/13)

Zauber

*kurz rein hüpf*

@ Hey Beisel, Ich weiß gar nicht, was ich groß zum verhalten deines Mannes sagen soll :-X Ich find es abartig unfair von ihm. Alex ist 1 Woche alt, du kennst ihn/sein verhalten noch nicht zu 100%. Wie denn auch? Ich würde meinem mann sagen, das der kleine jegliche Anspannung merkt, auch seine scheiß Laune etc. Und schreien, ist ein NO GO!! Wenn deine Brust keine Milch produziert, kommt das von stress. Es ist halt auch normal, eine zeitlang alle drei stunden aufzustehen.
Du machst das schon, du bist ne Mama ;) Er ist einfach nur überfordert...trotzdem darf er nicht so mit dir umgehen. Wenns ihm zu viel wird, soll er sport machen und abschalten.
Lass dich drücken s-hug Kannst dich gerne per PN melden.

LG deine alte Hibbelkollegin :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Krümel 1

Huhu!!

@niisuu: Dann beißt du bei deinem Mann wohl auch auf granit, was den HH angeht... kenne das. Aber weißt du was, lass es einfach gut sein, bekomm erstmal dein Baby und irgendwann, holst du er wieder nach. Oder vielleicht kommt dein man dann doch mal auf den trichter, mal seinen hintern zu schwingen. Das sollte jetzt echt erstmal nebensache sein!!

Ich wünsche dir für morgen auf jeden Fall alles alles gute!!

@beise: Oh nein... was ist denn mit deinem mann los  :-[ Der spinnt ja wohl total! Wie kann der denn so mit dir umgehen!!
Süße, versuch die Ohren zuzuklappen und ihn einfach zu ignorieren und konzentrier dich auf dich und das Baby. Ihr BEIDE seid jetzt das wichtigste und dein Mann muß jetzt mal für sich sorgen. Wenn der so mit dir weiter macht, bekommst du ja noch ne depression. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Hebi darüber reden, dass sie mal mit ihm spricht. Nur weil das Kind draußen ist, ist doch nicht alles wieder, wie es mal war. Das kommt erst, so nach und nach. Das dauert insgesammt bis zu einem Jahr.
So ein kleiner Wurm hat es am anfang nicht leicht und es ist ganz ganz normal, das er auch mal scheinbar grundlos unruhig ist. Auch die liebsten Babys, die viel schlafen, haben ihre paar stunden am Tag, an denen sie unruhig werden. Sie können kaum sehen und denken, aber sie verarbeiten unheimlich viel um zu wachsen und was sie dann wollen ist einfach geborgenheit. Das findest du mit der zeit zu 99% raus, was dein kind grad braucht. - nicht umsonst heißt die erste Zeit "kennlernzeit".
Joris z. B. war ja die Schlafnase überhaupt. Den ganzen Tag hat er gepennt, kaum gestillt/getrunken und ich hatte ständig termine, besuch ect.  Und abends, wenn ich dann total platt war, wurde er wach und schrie. Zwischen 18 und 0 Uhr ist das häufig bei den Babys, hat meine Hebi mir damals erklärt. Joris brauchte es dann, fest in eine Decke eingewickelt zu werden - manchmal auch mit Kirschkernkissen dabei - und dann tragen und dabei die Beine schuckeln. Das machte ihn ruhiger und irgendwann konnte ich ihn wieder auf dem Sofa ablegen. Probier aus und beobachte dein Baby einfach, was es brauchen könnte. DU als mama wirst es herausfinden und der Vater wird das leider erst viel später lernen. Wahrscheinlich, indem du es ihm beibringst. So ist das nunmal. Von daher sollte er sich einfach mal zurückhalten und dich nur in deinem Tun unterstützen und dir nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Das blockiert nur das wachsen der Bindung zwischen dir und alexander. Und alexander merkt wiederum, dass er nicht verstanden wird und wird noch unruhiger...
Und so sachen, von wegen abpumpen, füttern, anlegen... so einen quatsch kann dein mann ja an seiner Brust machen, aber dich mal schön in ruhe lassen.... *kopfschüttel*

edit: ansonsten kann ich das von trine (und den anderen) nur unterschreiben. Die Nächte werden später auch nochmal schlimm in einigern Monaten und das kommt leider immer wieder. Keine Panik, das wuppst du dann auch mit links, da du ja dann gefühlsmäßig auch wieder stabil bist, aber dein mann sollte derzeit schon gefühlsmäßig und körperlich stabil sein. Der benimmt sich wie ein kleinkind....
Meinetwegen soll er doch mal die postings hier lesen, wenn er mal ne dusche braucht...
Mein Mann hat mich instinktiv komplett in ruhe gelassen. Nich mal in den arm hat er mich genommen. Das war schon so gravierend, dass mir das zu wenig zuneigung von ihm war. Er schlich nur um mich und Joris herum und wenn ich was wollte, sprang er. Ganz ganz komisch war er drauf. Aber im endeffekt richtig. Und das sollte dein mann auch machen. Wenn er nachts den schlaf braucht, muß er ins gästezimmer oder so. aber er soll dich bitteschön nicht verantwortlich machen und dich mal schön in ruhe lassen mit dem baby. Als Papa kann er sich in der trotzphase (mit ca. 2,5 Jahren) so aufspielen...

@teddy: Alles alles gute!!!  :-*

@tee/ Trine: Vielen Dank für eure lieben worte  :-*

@tee: Ja, du hast recht, wir werden es wohl wieder wuppen und das ist auch gut so.
Aber bis zu diesem Punkt, an dem ich ihn vor die entscheidung gestellt habe, haben wir jeden Tag ein Stückchen unserer Beziehung wissentlich einfach in den Müll geschmissen. Keine von uns beiden hat mehr versucht etwas daran zu retten. Und das ist mir in dieser halben stunde für mich (im dunkeln im Auslauf meiner Pferde sitzend und ihnen beim Heufressen zuhören  ::) ) klargeworden. Und auch Joris litt immer wieder unter unseren streitereien. Und ich wollte nicht, dass es soweit kommt, dass wir uns nicht mehr im Frieden trennen können - denn dass wäre für Joris sicher noch härter, wenn von heut auf morgen alles vorbei wäre. Daher habe ich ihm gesagt, dass ich ERNSTHAFT darüber nachdenke die beziehung zu beenden. Dadurch fand dann ein ruhiges, ernstes Gespräch statt - ohne Streithintergrund. Wir haben die Karten praktisch offen gelegt und dabei kam raus, dass wir es weiter versuchen möchten und was jeder von uns dafür tun kann, damit der andere wieder glücklich wird. Ob jeder soweit an sich arbeitet und ernsthaft versucht, den anderen wieder glücklich zu machen, wird sich zeigen.

*loslach* du fängst ja jetzt schon an dein kind zu quälen  ;D ;D ;D Grünkohl übern Bauch zur Geburtseinleitung.....  ;D ;D

Aber im ernst: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Wir alle wissen das. die letzten tage sind so zum Kot***....  >:(
Und natürlich wird dir das Baby mit verkorkstem alltag lieber sein, als der jetzige zustand. Aber wenns erstmal richtig los geht, glaub mir, das ist auch irgendwie toll auf gewisse art und weise. Leider ist das warten darauf blöd. aber das baby allein entscheidet nunmal wann es auf die welt will.  :-\

Maja ist seit zwei Tagen auch erschreckend ruhig...  :-\ Gestern habe ich sie zum ersten mal um 16 Uhr gespürt  :o Bei Joris hatte ich das auch oft, aber meißt habe ich dann zwischendurch wenigstens so nen gelegentliches bucken gespürt. Bei Ihr: nix, totenstille. Heut mittag habe ich mich deswegen mal in die wanne gelegt und sie dann im bauch vorsichtig hin und her geschoben. Die war wie tot. Und plötzlich wurde sie wach und zappelte wie blöd  ::) Ich hasse es, wenn sie so ruhig sind....

@niisuu: Na schön, dass sie dich nochmal nach hause gelassen haben! So kannst du dich in rihe für morgen vorbereiten  :)

@sarah: Du bist ja echt gelassen bei dem befund  :o Vor allem habt ihr ja auch wie wir ein stück zu fahren... Wenn die FB platzen sollte, wird es bestimmt so ne hau ruck aktion wie damals bei mir und joris... - nur dass mein Geburtskanal noch kein kind passiert hatte. Und bei dir schon zwei  :o

@me: Hatte heute einen recht guten Tag.
War mit Jors auch laterne gehen und ansonsten ist Joris wirklich in der Trotzphase.
Hatte heute ein gespräch mit der KiGä wegen gestern und sie hat mir mut und kraft gegeben.
Mein Mann hat mir nämlich, in unserem Gespräch gestern, vorgehalten, dass ich zu streng mit Joris wär und er deswegen immer so ausflippen würde, weil das kleine Kind angst vor mir hat... Diese Worte haben mich sehr verunsichert. Daher war ich auch froh, dass die KiGä heute selber damit anfing und meine Erziehungsart aber wieder bestätigte und das Joris sein verhalten wirklich normal sei in dem alter und hat mir von einigen Beispielen bei anderen Kindern erzählt...

Tja, ansonsten ist bei mir alles ruhig.
Liebe Tee, auch ich werde noch weiter warten müssen - also als letzte gehst du bestimmt nicht raus  ;)

So, gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Krümel 1

@beise nochmal:
Habe deine Beitrag jetzt nochmal gelesen....
Versuch bitte wirklich auf dein Gefühl zu hören. Zieh deinen stiefel durch. Diese Aktion z. B. mit dem Abpumpen und der flasche. alles schön und gut - aber so früh in der stillbeziehung bringt es alex doch ganz durcheinander... er soll doch auch lernen an der brust klar zu kommen. Und wenn du stündlich stillst. er wird nicht verhungern. Dein Busen ist keine experimentier-Bar. Und du brauchst wirklich ruhe, damit sich das mit der Milch auch gut entwickeln kann.
Außerdem: Wenn er an der Brust trinken kann, dann kann keine Pumpe der welt deine Brust leerer machen, als dein kind. Und das richtige leertrinken regt die milchbildung am meisten an. Deshalb ist das häufige anlegen und leer trinken lassen, das effektifste, was man tun kann um die Milch zu steigern. Wenn du ernsthaf mal das gefühl haben solltest, dass die Milch ihn nicht richtig satt macht, dann ess mal mehr deftige sachen, da die milch dann auch sättigender/gehaltvoller wird.
Dass er nach der Flasche gesucht hat, kam vielleicht daher, weil er gemerkt hat: "Hey, da war ja was, wo man ohne viel arbeit was bekommt - das nehm ich wieder...."

Ich drück dich ganz fest!!! Diese anfangszeit ist sooo schwer und mich macht es sehr traurig, dass dein mann dir noch einen draufhaut. das hast du nicht verdient. Du bringst grad höchstleistung auf.

Lillida

Guten Morgen

@nisuu: ich wünsche dir alles Gute für deinen KS und dann eine wunderschöne erste Zeit mit deinem Janek! :)

@teddy: habt ihr schon was von ihr gehört? Hoffentlich hat sie es schon geschafft!

lg an alle!

sarahm172

guten morgen
Ich denke das gibt heute was ich habe alle 15 - 20 min wehen. Warte jetzt das die bleiben.

TRine83

Morgen!

Als erstes die wichtigsten Fragen:

@ all: Noch da? Wer ist über Nacht ins KH? Wessen Baby ist da?  :)

@ teddy: Ich hoffe auch, dass sie es langsam geschafft haben. Die Armen müssen ja mitterweile auch total fertig sein!

@ niisuu: Auch wenn du das nicht mehr liest - alles Gute für deinen KS, dass es schnell und unkompliziert läuft und dass du dann mit deinem Janek wunderbare Kuschelstunden hast!

@ Sarah: Bist du noch da? Hab extra mein Handy aufgeladen zwecks Statusbericht hier, wenn es bei dir in die vollen geht!  ;) Oder wartet ihr jetzt etwa doch bis zum 11.11.11? Wie war die Nacht?
edit: Okay, das beantwortet schon viel ... der 10.11.11 ist auch ein schönes Datum. Meld dich!

@ Krümel: Ich glaube, wenn Joris Angst vor Mama hätte, dann würde sich das anders äußern! Und ich meine auch behaupten zu können, dass das wirklich eine ganz normale, altersentsprechende Phase bei dem Kleinen ist!
Finde ich gut, dass dir das die Erzieher aus dem KiGa auch gesagt haben!

Heißt es nicht auch, dass es bald losgeht, wenn die Kleinen im Bauch ruhig werden? Vielleicht muss Maja sich erst ausruhen um dann Startklar zu sein.  ;) Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn du mit Tee und mir hier noch ein bisschen kugelst.  S:D

@ Tee: Ich kann das auch verstehen, dass dir das Warten auf die Nerven schlägt! Ich hätte es auch gerne hinter mir! Sei dir versichert, ich leide und fühle mit dir und das bestimmt noch eine ganze Weile.  ::)
Aber das mit dem heißen Grünkohl als Geburtseinleitung ... ich denke, die Methode ist noch nicht ausgereift!  ;) Hast du da noch Nachwehen von, oder ist alles weg? Verbrennungen sind ja was äußerst unangenehmes.  :-\

@ Beise: Ich hoffe es geht dir schon besser!

@ all: Sarah hat mir das Holle-Passwort auch mal geschickt. Ich misch mich da aber erst und nur ein, wenn teddy und sarah beide im KH sind, damit ihr bescheid wisst. Meine Nummer ist ja auch auf der Liste und mein Handy ist voll geladen und auf "Laut" gestellt!  ;)

@ us: Mit Emma Maya alles unverändert! Ich muss übrigens immer schmunzeln, wenn ich von Doros Emma oder Krümels Maja lese  :).
Ansonsten ist heut in der Krippe Laternenumzug mit anschließendem Beisammensein. Habe dafür gerade Muffins gebacken und die riechen so lecker und verlockend ...

Ich bin übrigens deutlich zu weit mitterweile in meiner Schwangerschaft ... Lisa kam bei 37+5 und Anna wrde bei 37+4 geholt.

sarahm172

ich gehe jetzt ins krankenhaus. Bye
Wehen alle 7 - 10  min