Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

niisuu

hey mädels :D hab seit gestern mitgelesen zwischndurch vom handy aus, aber nix gemerkt. bin auch noch etwas zu geschlaucht dafür. schmerzmittel nehm ich seit heut mittag keine mehr...die handpumpe war verrutscht, das tropfding wollte ich nich und tabletten will ich auch nich wenns nich sein muss, zumal ich tabletten meist wieder ausko....yoa.
janek hat gestern fast nur gepennt und mit mir gekuschelt, das konnt ich ya bei mausi damals gar nich...hab ihn auch über nacht im zimmer behalten, wenns nich geht kann ich ya immernoch klingeln.
katheter bin ich gestern abend auf mein drängen losgewordn, da ich unbedingt aufstehen wollte. was für nichma 12 std nach ks echt toll lief.
überhaupt sind die schwestern und hebammen sehr erstaunt, wieviel ich alleine mach bzw machen will. wickeln im stehen geht noch nich, also mach ich das sitzend im bett wenn ich besuch hab.
je früher ich selbstständig bin, umso besser.
dienstag wäre regulär entlassung, aber ich hoffe auf montag. ich kann hier eh nich wirklich schlafen...und da ich mich ya gut mache ;)
klar hab ich schmerzen, beim husten und aufstehen...aber nich so krass, dass ich sage, ich brauch schmerzmittel.
wobei mir da erst klar wird, wieviele schmerzmittel ich bei mausi bekommen haben muss, denn DIESE schmerzen hatte ich unter garantie noch NIE!

achya, ich könnt de murkel den gaaaaaanzen tag bekuscheln *-* das hat mir bei amusi gefehlt, total...

der ks war auch ok, nur als sie ihn rausgeholt haben  :-X das gedrücke und so, woah, sowas von unangenehm...mehr als das. ich fands furchtbar. aber da musste ich durch.
dafür wurde er mir sofort gezeigt, dann sauber gemacht und dann hab ich ihn im op sogar noch ne minute in den arm bekommen soweit es ging. dann nähen und zurück ins kreissaal, wo ich ihn sofort anlegen und weiterkuscheln durfte.
leider durfte männe nich beim ks mit rein, es hieß das würde den arzt wegn der verwachsungen nur nervös machen...aber dafür konnte er ya schnell mit ihm kuscheln, als ich halbschlafend genäht wurde ;)
nebenwirkungen von der spinalen hab ich auch absolut keine, ich sag ya, wenn einmal alles schief ging, muss es das nächste mal gut gehen. ;)
aber ein drittes will ich glaub ich nich  :-X

3 * (01/10 & 11/13)

Lillida

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Janek, liebe niisuu! :)
Wie schön dass du schon wieder so fit bist.
s-so s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Lena, liebe Sarah!  :)
Das ist wirklich schnell gegangen, zwischen deinem letzten post hier und der Geburt lagen nur 5 Stunden! :D ;D
s-so s-so s-so

Sagt mal, habt ihr was von Teddy gehört? :-\

lg, an alle und haltet durch, ihr Restkugeln. ;)

teddy

mädels nur kurz

amy lina ist am 10.11 um 10.57 mit 3140 g und 52 cm geschlüpft.

glückwuch an alle neumamis
hoffe das ich es heute abend nochmal schaffe

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Teddy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer kleinen Maus. :) Schön, dass ihr schon seit zwei Tagen kuschelt.

Nisuu: Zur Geburt eures kleinen Janeks, gratuliere ich dir ganz ganz herzlich :)
Toll, was du schon alles hinbekommst, trotz des Ks :) Und viel, viel schöner ist doch noch, dass du deinen kleinen so bekuscheln kannst.
Ich bin mir inzwischen auch ZIEHMLICH sicher, dass ich mit dem Thema Kinder durch bin ;)

Sarah: herzlichen Glückwunsch auch an euch- Lena ist ein toller Name!! Da konnten dich ja deine Lieben tatsächlich gleich besuchen...

tee. das hört sich doch wirklich nach 2 cm offenem mumu an :D dann kann es ja gar nicht mehr so ewig dauern- bei mir ging es ja auch plötzlich schnell....mit dem vorteil für mich, dass es das zweite war ;)
komisch allerdings, dass der fa nichts gesagt hat...

Gibt es tatsächlich nur noch drei kugelnde novembermamis ::) das ging ja tierisch flott. immerhin habt ihr ja genug themen- von pferden, schwierigen eltern und den babys im bauch :)

Mir geht es heute so richtig gut :) Die Heilung der Narbe hat einen riesigen Sprung gemacht, sodass mir heute sitzen, aufstehen, sich drehen usw. nicht mehr schwer fällt. Auch das pi*schern ist nicht ansatzweise so schlimm wie ich es in Erinnerung hatte ;)
Wir hatten gestern die U2 und unser kleiner Malte ist topfit und super entwickelt und er nimmt auch schon wieder zu- hat also nicht mal 200 g abgenommen :) Heute war felix das erste Mal ein wenig eifersüchtig und wollte nicht, dass ich Malte stille, weil er mit Mama kuscheln will. Ansonsten ist er super lieb und verteilt küsschen und streicheleinheiten an den Kleinen :) Gestern Abend hatte ich mal so einen tiefpunkt und habe mich total schlecht gefühlt, weil ich das Gefühl hatte niemandem und nichts gerecht werden kann- besonders meinem Felix. (auch jetzt könnte ich wieder losheulen, weil es mir so leid tut, dass er den halben Tag mit anderen spielen "muss"- nicht dass ihm das missfallen würde, aber trotzdem geht es mir damit nicht gut)

Zu beginn dachte ich, dass Malte ein wenig zufriedener ist auch OHNE das stündliche Stillen, da haben Stillmahlzeiten im dreistündigen Abstand gereicht, heut sieht es irgendwie ein weing anders aus, sodass ich nach einer stunde richtig kämpfen muss, um ihn nicht sofort an die brust zu lassen :-\ mit hängen und würgen habe ich so also 1,5 stunden geschafft, aber ich bin nicht "bereit" wieder ein halbes Jahr lang stündlich zu stillen und das eben auch nachts :P ::)

So mein Mann und Felix kommen gleich vom Handball wieder, so dass ich heut das erste mal mit malte allein war- hat aber super geklappt  :D

Doro

Hallo Mädels, ich hoffe jetzt wirds etwas mehr von mir ...

@Teddy, Herzlichen Glückwunsch und noch eine tolle Kuschelzeit  :)

@Nisuu, dir auch nochmal Herzlichen Glückwunsch  :) Toll das du nach der Sectio schonwieder so fit bist. Kam mir diesmal auch irgendwie so vor als ob alles schneller wieder geht als nach der ersten Sectio.

@Sarah, das ging dann ja wirklich flott bei dir. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena und eine wundervolle Kuschelzeit  :)

@Tee, das hört sich bei dir ja auch an als würd es nicht mehr lange dauern, 2cm offener mumu  :D

Endlich geht Emma mit dem Gewicht gut nach oben, hat zwar immer noch mehr abgenommen als diese 10%Marke, aber die Tendenz war die letzten Tage eindeutig so das wir dann auch nach Hause sind.
Zungenbändchen haben wir bisher noch nicht machen lassen, möchte erst mit der KiÄ über verschiedene Methoden sprechen. Ohne wird es aber wohl nicht gehen, ihre Zungenmotorik ist ist doch ganz schön eingeschränkt. Beim Stillen merkt man es jetzt besonders, da bekommt sie die Zunge nicht in die richtige Position und auch mit dem Mundschluss hapert es etwas. Würd die Milch nicht von selbst fließen könnten wir es mit dem Stillen wohl auch vergessen, über den Zustand meiner Brustwarzen schweig ich mich mal lieber aus. Später bei der Lautbildung ist wohl auch mit Props zu rechnen, halt bei n,l und wo sonst so die Zunge dran beteildigt ist.
Ansonsten ist sie aber nur ne gaaaanz Süsse, die gerne rund um die Uhr bekuschelt wird  :D Marvin ist immer noch ganz angetan und verteilt weiter fleißig Küsschen und Streicheleinheiten und schaut mit wachsender Begeisterung beim Wickeln zu.
Heut war ich des erstemal mit beiden alleine, ist doch noch recht stressig, ungewohnt. Zum Glück war Emma fein ruhig während ich Marvin ins Bett gebracht hab, da hat ich doch etwas Bedenken. Hätte Männe auch echt den Hals umdrehen können für seine feine Terminplanung, da macht er die von der Krankenkasse weiterhin gestellte Haushaltshilfe und denn legt er sich gleich in die ersten Tage mal nen Ganztagestermin mit seiner Band.

teddy

So hier das erste bild:

http://geesthacht.babygalerie.johanniter.de/index.php?baby=1937&geest=a243287360f5700a9c8b71010c734ceb

und hier meine beiden mäuse zusammen

Geburt war relativ einfach, zwar lang und anstrengend aber kaum schmerzhafte wehen.
Stillen klapp relativ gut, und Zoe ist begeisterte Schwester.
Sie liebt Amy heiß und innig.
Heute durften wir nach hause und leben uns nu zuhause ein.
Bisher klappt aber alles wunderbar.
Hab nicht geschafft nachzulesen versuche es aber morgen jetzt möchte amy schon wieder brust...

Steffie

Kurz reinschleich

@teddy: Ich musste gerade schmunzeln als ich den Link anklickte. Mein Mann arbeitet in G.  ;D Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, süß, einfach süß  :D

TRine83

@ teddy: So, nun auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zur  eurer kleinen Amy!
Schön, dass es einigermaßen gut geklappt hat mit der Geburt, wenn es auch lang gedauert hat! Wir haben uns hier schon arg Gedanken gemacht!

Die beiden sind ein wunderbares Geschwisterpaar! Zum Knutschen!  :-*

@ Tee: Bist du noch da? Oder ist es tatsächlich los gegangen?  :o

@ Krümel: Und bei dir, alles klar?

@ Doro: Ein bisschen Zeit habt ihr dann ja jetzt erst um euch über das Zungenbändchen ausgiebig zu informieren. Da kannst du ja wirklich froh sein, dass die Milch wie von allein läuft, aber ich kann mir vorstellen, was das für deine Brustwarzen bedeutet.  :-[
Hoffentlich ist Marvin weiterhin so begeistert!

@ mamnah: Nicht mal 200 g abgenommen -  das ist wirklich gut! Aber auf jede Stunde Stillen könnte ich auch gut und gern verzichten!
Ich hoffe du kannst dein Tief in Bezug auf Felix schnell überwinden! Ich denke, wenn sich die Stillzeiten erstmal eingependelt haben, dann hast du auch wieder mehr Zeit mit Felix und er wird sich sicher auch daran gewöhnen dich jetzt teilen zu müssen. Das ist halt am Anfang nicht einfach! Kopf hoch!

@ niisuu: Super, dass du das gut verkraftest! Das gedrücke, gewackel und so beim Rausholen fand ich auch ganz furchtbar!  ::)
Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Entlassung am Montag schon klappt!

@ us: Immer noch alles beim Alten!

Zithami

Waah doro das zweite bild ist oberhammer zum klauen!!!

Gruße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

TRine83

TRine83

Frau Holle

hab ich auch gerade gemerkt ;D

erste seite geändert
jeder der nicht möchte das sein baby auf erste seite ist schreien!!!

EDIT also bild

teddy

so nu hab ich erste seite gemacht und ticker und nu ruft das bett
ich versuche morge auf euch einzugehen

@tee
ich drück dir die daumen für den auszug von ben

niisuu

och man, blöder internetstick - mein ganzer beitrag is weg und ich mag jetza uch nich alles nochmal schreiben :-x

teddy: herzlichen glückwunsch s-hug

ich meld mich später oder morgen oder so :-*
3 * (01/10 & 11/13)

Mi84

*reinhusch*

Teddy, hey meine Liebe, ich wünsch dir alles alles Liebe zur Geburt eurer zweiten Prinzessin
Ganz süß ist die kleine Dame  :D :D :D :D
Genießt die Kuschelstunden, freu mich ganz doll!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, ich weiss noch als du im Hibbler positiv getestet hast...wo ist die Zeit hin?

:-* :-* :-* :-* :-* :-*

*raushusch*
[/b][/size][/color]

Krümel 1

Huhu!  :)

@teddy: Na an dich habe ich auch schon immer wieder gedacht, was mit dir ist  :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN AMY!!!!

Sie ist aber ne lange schlanke, was?

@Doro: Ganz süße bilder!!!

@all: Werde heute nicht auf euch eingehen, bin zu platt. Habe aber alles gelesen und freu mich, dass es euch soweit gut geht und alles nur besser wird!

@tee: WO BIST DUUUUUU ??????  :o

@me: Hatte heute einen sehr stressigen Tag!

Heute morgen gleich frühs auf einen sehr großen Kindeflohmarkt. Mit Joris im Buggy dabei  ::)
Ich sag euch, 2,5 Std waren wir durch die Messehallen gelatscht, immer wieder Mäuseschritte, da so viel los war und dann habe ich auch noch gekauft wie ne wilde  ::)

Danach zu IK*ea mittag essen und dann auch dort noch ein bisschen geshoppt. Aber mein süßer war soooo lieb, das war zu schön!!  :D - ich war aber auch sehr gut drauf, habe ich gemerkt  ;)

Zu Hause habe ich mit meinem Mann noch Kaffee getrunken und dann haben wir zusammen die Pferde gemacht.
Dann habe ich noch den KiWa auseinander gebaut und sauber gemacht und wäsche gewaschen.

Jetzt habe ich wehen. Definitiv. Nix wildes, auch keine richtigen, dass ich veratmen müsste oder so, aber ich habe in unregelmäßigen Abständen (10 min 15 min) mal ne wehe, wo der Bauch sehr hart wird und ich auch einen leichten Druck im Becken merke.
SP geht aber bisher noch nicht ab. Naja, mal sehen. Heute wird es jedenfalls noch nix. Aber ich bekomme langsam panik, weil ich eigentlich ja noch gar nicht so weit bin. Möchte doch noch ein wenig was fertig vorbereiten, bis es los geht.  - Daher heute auch auf biegen und brechen den KiWa soweit es ging fertig gemacht  ::)

Morgen geht es weiter an den Zimmern und nachmittags wollen wir erstmal unser 9 jähriges ein wenig nachfeiern indem wir Kaffeetrinken faren  :)

So ihr lieben, euch noch ne gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Krümel: Du willst es jetzt aber voran treiben, was?!  ;)
Viel Spaß beim Kaffeetrinken zum 9-Jährigen!

Und keine Panik, was nicht vor der Geburt fertig ist, dass wird danach sicher noch fertig!

Wir müssen z. B. immer noch den Heizstrahler umhängen  ::) aber das können mein Mann und mein SchwieVa immer noch machen, wenn ich im KH bin.

Und unser Beistellbett wird auch erst am Montag geliefert, aber auch das ist ja schnell aufgebaut.

@ us: Alles wie immer!

Co-Co

*reinhüpf*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON AMY LIEBE TEDDY!!!!! s-so s-so s-so Deine beiden Mäuse sind echt supersüß! Schön, dass du es trotz der Dauer als nicht zu schlimm empfunden hast! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- & Kuschelzeit weiterhin! :-*

Allen anderen auch Glückwünsche bzw. alles Gute für die bevorstehenden Geburten!

*raushüpf*

TeeJee

grrrrr...jetzt ist mein beitrag weg  >:(  *mal zu niisuu wink*

nochmal:

hallo meine lieben mädels :-*
ich bin noch da und ben fühlt sich pudelwohl in mir. Passiert noch nix. Ab und zu mal ein drücken, wenn ich gehe. Bin heut morgen schon mit samson draussen gewesen-extra.
Die letzten beiden tage waren ja nun für die tonne- die erkältung hatte mich echt geschafft :-\ :P

Heute wäre ja nach dem letzten US eigentlich ET- habe ich Ben auch schon gesagt, als ich heute morgen aufgewacht bin. Würde mir auch gut passen. Sein Papa ist da und nicht irgendwo in holland, berlin oder gelsenkirchen-nächste woche wäre wieder Renntag :-[ Da ist sein Papa dann nicht gleich da und die sonne scheint heut so schööön. Hab ich Ben alles erzählt  ;D

Ausserdem hab ich ihm gesagt, dass die ganzen Mädels hier, je länger er wartet alle immer älter werden und nachher wollen sie nichts mit einem Baby zu tun haben 8) ;D
*zu Amy schiel*

soweit erstmal-mädels erzählt doch mal alle wie es so im KH war und so. Bin sooo gespannt.
@krümel: herrlich so ein flohmarkt. mein mann und ich waren letzte woche leider zu spät aufm flohmarkt unterwegs :P war nur noch mist da :-[

Lillida

Huhu!

Liebe Teddy, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Amy Lina! :D
s-so s-so s-so s-so
Ganz süße Bilder hast du eingestellt! :)

TRine83

@ all: Sagt mal, wurde eigentlich schonmal darüber geredet, wann wir zu EO umziehen? Wenn die letzte entkugelt hat, oder wenn der November vorbei ist?

TRine83

Ich ärgere mich grad! Auf ständiges, wochenlanges Drängeln meiner SchwieMa bin ich nun heute Morgen mit Anna bei der KiÄ gewesen, weil - laut Aussage meiner SchwieMa - sie ständig stark hustet und röchelt, außerdem kann es ja nicht sein, dass das arme Kind wochenlang mit ner Schnupfnase herumlaufen muss und sie hat sicher wieder eine MOE, weil sie sich an die Ohren fasst.  :-X
1 1/2 Stunden Warten mit der total fiten und aufgedrehten Anna im Warte- und später im Behandlungszimmer - für mich ein Horror momentan und super anstrengend - für die Diagnose, dass eigentlich alles okay ist.
Ein bisschen Husten und Schnupfen gehört einfach zum Herbst dazu, sagt die KiÄ (ebenfalls meine Meinung) und sie würde keinesfalls zu einer medikamentösen Behandlung raten, weils einfach nicht schlimm ist. Ohr wäre ganz leicht gerötet, aber auch da keine Anzeichen von einer Entzündung. Sie tippt eher darauf, dass das in Verbindung mit der Erkältung steht.
Ich bin ja froh, dass ich meine Mutterinstinkte nun ärztlich bestätigt habe, aber ich ärgere mich, dass ich zum Arzt gefahren bin, nur weil es mir jemand ständig vorgehalten hat.  :-(
Aber kennt ihr das vielleicht, dass man einfach irgendwann an sich zweifelt und unsicher wird? --> Thema hatten wir hier ja auch schon zu Genüge!
Ich weiß nicht, ob ich mich mehr über mich ärgere oder darüber, dass sich die Oma da so einmischt und nie Ruhe gibt.  ???

So, 40. SSW ... was machen wir daraus? Wenns nach Emma geht scheinbar nichts!

@ Tee + Krümel: Was ist mit euch so? Wie ist die Lage?

@ alle Entkugelten: Ich beneide euch grad zutiefst fürs Kuscheln!  ;)

Thanee

Wow, liebe Novemberflöckchen, Eure Kleinen sind soooooo süß! Ich schaue ständig wieder bei Euch rein und freu mich, wie schön das hier bei Euch klappt. Wir haben bei den Dezembermamis ja jetzt auch schon ein Novemberbaby und bei uns anderen rücken die ETs auch rasend schnell näher. Am süßesten finde ich die Geschwisterbilder von Teddy und Doro. Ist das schön zu sehen, wie die stolzen Geschwister die Kleinen anhimmeln.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre kleinen Schätze schon im Arm halten und viel Glück für die, die noch am Kugeln sind. Skorpione sind klasse ;) bin selbst einer.

TeeJee

@trine: bäääääääääähhhhh..... könnte ich glatt sein :P hab das früher schon bei den pferden gern gemacht- verunsichern lassen. Normalerweise hätte mich der tierarzt immer zum essen einladen müssen, damit ich mir die fotos seines urlaubs ansehen kann, den ich finanziert hab ::) ::) ::)
ich glaub schwiegis sind da echt anstrengend. sehe es ja nur an der tochter meines mannes und hab da schon so gedacht: mit mir nicht...gerade früher als sie noch so zwei/drei war, sind die ja wegen jedem bisschen an die decke gegangen.
Ich werde versuchen, dass bei Ben im rahmen zu halten ;D ähm, du darfst gerne den satz zitieren, wenn ich mich das erste mal auslasse hier ;D

gut, nun hast du es abgeklärt und sag ihr das und dann ist gut. vielleicht merkt sie ja was 8) 8)

@krümel: mmmh,..ich würds doof finden zu eo zu wechseln bevor nicht die letzte hier entkugelt hat. Ausserdem vermisse ich unsere ganzen muttis.

CAAR und mupfel zum beispiel. niisuu scheint ja probs mit dem stick zu haben :P

Gerade von caar mit ihrem not-ks würd ich gern mal einen pieps hören.
mädels, hört ihr: ich vermiss euch :-*

@me: war vorhin beim arzt zum ctg. da wurde ich so gar nicht erwartet, die haben echt gedacht, Ben sei am WE gekommen...

also, ctg zeigt leichte kontaminationen. und der mumu ist 2-3 cm auf. der doc sagte im o-ton: absolut geburtsreifer befund und er hat nur noch die fruchtblase am köpfchen fühlen können und dass ben viele haare hat ;D
er meinte, dass es in den nächsten 24 std. los geht- das lass ich jetzt mal unkommentiert 8)