Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

Hey Tee,

ruf doch mal im KH an und schilder deine Sorgen und dein Befinden. Die werden dir schon das richtige raten und ich schätze mal, es läuft darauf hinaus, dass sie sagen werden, du sollst vorbei kommen!
Wann kommt denn dein Mann normal?
Ich habe meinen gebeten heute pünktlich zu kommen, also zwischen 16.30 und 17.00 Uhr. Bis dahin passiert hier sicher nichts.
Sonst soll dein Mann mal etwas früher Feierabend machen, muss ja nicht sofort sein, aber vielleicht 1 - 2 Std. früher.
Ach ja, teddy hat übrigens recht, viele Babys bewegen sich nur ganz wenig, bevor es los geht!  ;)
Ich habe Emma heute auch noch nicht recht gespürt - fällt mir dabei grad ein.  :o

@ Beise: Oh ja, die Zeit rennt.
Schön, dass ihr gestern noch einen schönen Tag hattet!
Dieser Papierkram ist elendig, die wollen Sachen wissen - mir graut da auch schon vor!  ::)

@ teddy: Ich schau gleich mal ... *bilderschmacht*

edit:

@ teddy: So schöne Bilder!

@ me: Hab eben das Bettchen bekommen und auch gleich aufgebaut. Ist jetzt bezugsfertig, falls Emma doch kommen sollte.
Bild ist im Fotothread.
Momentan ist alles ruhig, Rückenschmerzen vom Aufbauen hab ich und immer noch das Stechen im MuMu, aber sonst NIX!

mamnah

Uiii hier wird es jatzt ja schon spannend so in Richtung Endspurt der letzten Novermbermamis :)
Tee: Bei mir ging das Fruchtwasser ja auch nicht auf einmal ab, aber es war schon bemerkbar. Bei einem Blasensprung ohne Wehen wird nach 12 Stunden eingeleitet, mit Wehen ist es unproblematischer... Ich wurde ein wenig "angeblafft", dass ich nicht direkt nach dem Blasensprung gekommen bin- trotz Wehen (wir sind ja ca 4 Stunden später los)... Ich würd wie die anderen vorschlagen: Im krankenhaus anrufen :) Wegen des sich nicht meldens würde ich mich nicht zu sehr sorgen...

Trine: Mit dem Elternabend hört es sich ein wenig eng an :D Ohhh das ist so spannend

Krümel: Und bei dir ist nichts in Sachen Wehen zu vermelden ;)?

Umzug zu EO: Wir ziehen natürlich erst zu EO um, wenn alle entbunden haben!! Wir lassen doch niemanden von uns zurück ;)

Beise: Wie geht es deiner Narbe? Müssen die Fäden tatsächlich gezogen werden? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss da bei mir nichts mehr gemacht werden- zum Glück.
Termin beim FA und Kinderarzt müssen wir auch noch ausmachen...

Teddy: Seht süß deine beiden Mäuse :) Ich lad die nächsten Tage auch mal ein Foto von unseren beiden hoch :)

Seit gestern ist mein Mann wieder zur Uni und ich bin theoretisch alleine mit den beiden Mäusen, aber meine Schwiegermutti ist heute und gestern für ein paar Stunden da gewesen und ich freue mich direkt schon darauf den Tag alleine mit den Kiddies zu verbringen :D Ich habe das Gefühl, dass bei ihr bis heute nicht angekommen ist, dass sie NUR Oma ist und nicht die Erziehungsberechtigte.

Ansonsten ist Malte ganz schön pflegeleicht :) (besonders im Vergleich zu Felix, der erstens so oft getrunken hat und von Anfang an viel wach war- und auch quarkig die erste Zeit) Malte verpennt den großteil des Tages und ist inzwischen bei Stillmahlzeiten im Abstand von 2- 2,5 Stunden- viel, viel mehr will ich ja gar nicht ;) Nen Schnulli hat der Kleine nun auch schon :-\ Ich bin da nicht so Fan von, aber ich kann ihn gar nicht mit dem kleinen Finger beruhigen und irgendwie muss er ja zur Ruhe kommen- auch ohne die Brust ;)
Sagt mal, von Lilith hat niemand etwas gehört, oder?!

sarahm172

mädels, nur ganz kurz, wir sind nun zu hause. Versuche später mal zu berichten.

piper-81

Teddy!!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURER TOCHTER AMY UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT
s-so s-so s-so s-so

Ich hab schon auf nen Glückwunschthread gewartet, aber es kam nichts, da hab ich mal hier reingeluschert....
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

niisuu

einkaufen tat richtig gut, etwas ziehen tuts im bauch eh noch ;) und der kleine hat die ganze zeit - wie könnte es anders sein - gepennt. so darfs bleibn ;)

ich muss gleich mal schaun, ob ich irgendwas finde, wo steht wieviel säuglinge trinken dürfen...janek brauch nämlich immer noch seinen tee, auch wenn er satt ist. warim kh schon so...
gut, da könnte er nach mir kommen mit meinen 4litern am tag ;) aber ich hab angst er trinkt ZUVIEL... :-\

bei eo muss ich mich erstma noch anmeldn, bevor wir umziehn  ;D

mamnah: malte klingt ya wie janek  ;D bei 2 bis 3 stunden sind wir auch schon, jenachdem wieviel er trinkt. leider pennt er dabei schnell weg und den kriegt NIX wach, ernsthaft  ;D

morgen fahren wir dann zum standesamt wegen vaterschaftsannerkennung und geburtsurkunde, wenns klappt hinterher noch zur aok. die anträge mach ich dann morgen oder übermorgen soweit fertig.
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

@ niisuu: Eigentlich kommt alles was zu viel ist wieder unten und oben raus ... das Einzige, was mir dazu einfällt ist, dass Diabetiker viel trinken - also grad Kinder.
Aber wenn du sagst, dass du das auch hast, dann ist das vielleicht wirklich vererbt.

niisuu

trine: naya, seit ich mit mausi damals ss war, sinds halt 3 bis 4 liter am tag.
aber ich hab jetz geschaut und babies sollen wohl nich mehr als 50ml auf einmal und maximal 150ml am tag bekommen und soviel kriegen wir dann doch nich zusammen ;) also isses ok.
nächsten freitag kommt auch nochma die hebamme die meine schwester vom kh verordnet bekam und die frag ich nochma zur sicherheit.
aber ya, pieseln tut er nich übel ;) nur wickeln findet er zum schreien, obwohl er sonst gar nich schreit oder weint.
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!

Heute scheinen die Sterne komisch zu stehen... - bzw. in den letzten Tagen  ::) - nachher entbinden wir drei noch alle gleichzeitig.

@Trine: Genau das was du beschreibst hatte ich gestern mittag nachdem ich hier geschrieben hatte. Habe danach plötzlich wieder vorwehen bekommen. Bin dann unten im Keller gewesen zum Wäsche aufhängen und da dann immer ganz komische rückenschmerzen - aber nicht wehenartig. UND ich bin total nervös geworden... wie irre. Ganz sonderbar... UND habe auch schon drüber nachgedacht ab wann ich dann wohl meinen Mann anrufen werde....  ::) Habe sogar schon auf die Uhr geguckt, um mir den Verlauf zu merken  ;D Zwischendrin wurde ich wieder ganz ruhig und dann gings wieder los.
Bekam dann um 17 Uhr besuch - und der spuck war vorbei  :-X
Dennoch habe ich dann noch die Bude auf Hochglanz gebracht, gewischt und gesaugt und noch wirklich notwendige Dinge fertig gemacht  ;)

@tee: und HEUTE ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Die Motte ist MEGA ruhig. Gestern war sie schon ruhig, aber heute hatte sie noch nicht einen Zappelmoment. Habe sie nur einmal kurz treten gespürt, als ich mit dem Babywatcher nach ihr geschaut habe und dann einmal kurz mit ihren Händen im Becken rumgraben. Das wars.  :o

Heute nachmittag habe ich an Joris zimmer weiter gewekelt und da bekam ich wieder deutliche vorwehen - war aber so ganz komisch die Ruhe selbst. Habe mir null gedanken und sorgen um nix gemacht. Dachte nur: Hach, vielleicht gehts ja heute einfach los.
Jetzt ist nur mal gaanz selten ne kleine Vorwehe.  Aber dabei auch mal mit bisschen Mensschmerzen mal mit bisschen rücken weh, mal gar nix - also zum mäusemelken  ::)
Naja, morgen früh kommt meine Hebi, mal sehen ob dann wieder alles ruhig ist (wie immer vormittags) oder noch wehen da sind.

SP geht glaube auch so in etappen mal nen bisschen ab, aber noch nix mit blut oder so.
Tee, bei dir ist der SP ja dann vielleicht auch schon weg, da ja dein MuMu schon offen ist...  ???

Naja, mädels ich bin sooo gespannt, wie das hier weiter geht bei uns  ;D ;D

@niisuu: Schön, dass bei euch alles schon so gut klappt! Mich beruhigt dass immer so sehr, sowas zu lesen. Hoffe, dass es mir diesmal als ZWEIT-Mami deutlich besser ergeht als bei Joris.

@beise: Hoffe dass es alex bald besser geht. Diese erste zeit ist auch einfach anstrengend für alle. Wie schon 1000mal geschreiben, war mir das bei Joris auch oft viel....

@Mamnah: Schön, dass es euch gut geht! Das du dann auch froh bist wenn schwiemu weg ist, glaube ich dir gerne. Einerseits kann man Hilfe in den ersten Tagen gut gebrauchen - andererseit ist man auch froh, wenn man mal ganz alleine für sich ist  ;)

@sarah: Schön, dass ihr wieder zu hause seid!! Hoffe es geht euch gut?!

@rest:
so, weiter kann ich grad nicht scrollen
Fühlt euch mal lieb gedrückt!!

@me: Ja, oben schon dazu geschrieben... mein Mann ist grad gekommen und will mit mir reden. Also wünsch ich euch mal ne gute Nacht und bis morgen  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

nur mal ganz kurz, wir müssen uns jetzt erst malim alltag zurecht finden und vom krankenhaus erholen. Denn der sonntag und halbe montag waren nicht so schön, aber das muß ich ausführlicher erläutern.
Ich hoffe ich schaffe es am tag mal am pc. Dann mehr.
Lilly ist eifersüchtig, manche sachen versteht sie nicht und da gab es schon die eine und andere zickerei.

Das stillen klappt ganz gut und sie trinkt auch ganz gut. Nachts schläft sie knapp drei std. Am stück.

All
Fühlt euch mal gedrückt

Krümel, trine, tee
Alles gute für den endspurt. Ihrhabt es auch bald geschafft. Manchmal geht es schneller als man denkt.

Rest
Fühlt euch mal gedrückt.

Gute nacht.

TRine83

Morgen!

@ Sarah: Machst du schon wieder die Nacht zum Tag?  ??? Lilly ist eifersüchtig ... die arme Kleine, klar, manches versteht sie einfach noch nicht. Ich drück euch die Daumen, dass sich das schnell etwas einpendelt, ist sicher nicht einfach!

@ Krümel: Ich finde das eine gute Idee, wenn wir zusammen entbinden! Dann muss keiner allein zurück bleiben, also

@ Tee + Krümel: Heut Abend muss ich noch zum Elternabend, aber ab heute Nacht kann es los gehen, dann können wir alle ins KH fahren.  ;D

@ Krümel: So, weiter im Ernst - wie verhext die letzten Tage. Mir gehts da ja auch ganz ähnlich wie dir, nur dass ich auch kaum noch diese Vorwehen habe  ???
Beim SP bin ich mir nicht sicher, ich habe schon 2 - 3 Mal gedacht beim Toilettengang "ups, könnte das ein Teil SP sein?", aber ich habe keine Ahnung und Blut gab es noch keines.
Schön, dass du alles soweit bei euch sauber hast - ich schätze gerade deswegen hörte der Spuk dann auf!  ;) Aber jetzt kannst du beruhigter an die Geburt gehen. Ich habe mir für heute auch vorgenommen hier alles Wichtige zu erledigen!

@ Tee: Alles gut? Was gibt es bei dir?

@ niisuu: 150 ml nur? Das ist ja nicht viel. Ich hätte gedacht, dass das mehr sein darf, aber klar, in so einen kleinen Wurm geht ja auch noch nichts rein!

@ me: Hm, irgendwie war ich gestern und die Nacht über geschätzte 150 x auf der Toilette. Das hatte ich bislang gar nicht. Ob das bedeutet, das Madame jetzt entgültig unten festsitzt?
Ansonsten ist alles wie gestern...

TeeJee

na ihr... :-*

@krümel &Trine: von mir aus gern zu dritt. Und am Besten heute-Ich kann doch schon mal mit trine los fahren und uns die besten plätze sichern, bis du vom elternabend kommst ;D

Ich war eben beim CTG. Der Doc traut sich zumindest nichts mehr über die nächstren 24 std. zu sagen  8) ::)
Er hat aber auch nuuuuur das ctg angeschaut und meinte halt was von warten bla bla bla...

WITZIG!!!!
Der Doc sagte was von die kurven sind enger, was bedeuten würde, dass er raus will. ich sag mal, er hat ne neue variante von in den nächsten 24. std. gefunden.

Ich bin inzwischen genervt und werd hier mich mal gleich wieder um den haushalt kümmern.
Ist ja alles unbefriedigend...
@niisuu: ich bin auch so ne mega- trinkerin. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche nicht mal nen liter trinken.
Dein janek scheint total ausgeglichen zu sein. Das freut mich total.

@sarah: ach mensch...hoffentlich kriegt sich die kleine bald ein wegen eifersucht. Bei uns gehts nur um den hund, aber das liegt mir auch aufm magen, dass er hoffentlich nicht eifersüchtig ist.
mensch du liebe-zwei schreckliche tage im KH ???  :o herrjehhhhhhhh..........schreibs mal von der seele

@die muttis unter uns: was habt ihr denn so an klatsch und tratsch ausm KH zu bieten? so bettnachbarn -mäßig und so  ;D ;D

Beiseline

Hallo Mädels!

Melde mich nur kurz, bin total fertig. Alexander hat von gestern abend 11 Uhr bis jetzt fast durchgehend geschrien. Weiß nicht mehr, was ich machen soll, er lässt sich einfach nicht beruhigen bzw. sobald ich ihn in sein Bett lege, geht das Gekreische wieder los... hab fast nicht geschlafen und bin total am Ende und genervt wie nochwas... hab einfach keinen Rat mehr.  :-[

Mamnah: Hebi hat gestern nochmal geschaut, sieht alles sehr gut aus, die äußeren Nähte hat sie ja schon lang gezogen, innen sind halt noch teils welche drin. Sieht aber alles gut aus, ich soll mir aus der Apotheke ein Narbengel holen und etwas einmassieren, damit das nicht so hart wird.

Rest: Fühlt euch gedrückt, Alex schreit wieder... melde mich!

Doro

Moin Mädels

Irgendwie komm ich momentan nicht zum Nachlesen, ich hoffe in nen paar Tagen hat sich des hier soweit eingespielt das ich wieder mehr Zeit fürs Forum habe.

Des Stillen hatte sich hier wieder zu ner mittleren Katastrophe ausgewachsen, irgendwie kam Emma garnicht mehr zurecht und das Gewicht ging entsprechend wieder runter. Da war dann auch nix mehr mit lange abwarten und überlegen was wir mit dem Zungenbändchen machen lassen oder halt auch nicht. Hatten dann gestern bereits Termin in der Chirurgie und des Bändchen ist unter ner Kurzsedierung gekappt worden. Nicht unbedingt meine Wunschlösung, da es durch Narbengewebe hier häufig zu Rückfällen kommt, aber in der kürze der Zeit das was möglich war und abwarten wollten die Ärzte nicht mehr.

Ah, da kommt Marvin mit meinem Mann zurück, dann wars das estmal wieder mit meiner Forumszeit.

sarahm172

guten morgen
Wieder nur kurz, da mit handy.   

Beise
Hast du es mal mit pucken znd dann noch ein kirschkernkissen probiert.
Das hat bei lena im krankenhaus auch funktioniert.

Tee
Das geht bestimmt bald los, man muß janicht tage lang vorher schon wehen haben, hatte ich ja garnicht.

Bettnachbarn
Ich lag im drei bett zimmer. Muß ich nachher mal berichten. Wenn ich zeit habe.

Me
Lena schläft nachts drei std. War die nacht kurz während des stillens online mit handy. Heute klappt es schon besser mit lilly. Bis später

TRine83

@ Tee: Ah, da bist du ja ... dein FA ist ja ein Witzbold. Zweimal erzählt er dir was von 24 Std. und wundert sich, dass du überhaupt wieder kommst und nu traut er sich nicht mehr ne zeitliche Aussage zu treffen.
Warten! Ja, das machen wir doch schon!  ::)
Dann reagier dich mal an deinem Haushalt ab! Ist aber auch echt unbefriedigend, das kann ich verstehen!
Hast du mit dem Doc mal über diese Ausflussgeschichte gesprochen? Oder hat sich das wieder reguliert?

@ Beise: Pucken ist mir jetzt auch als erstes eingefallen. Ist er denn ruhig, wenn er auf dem Arm ist? Oder dann immernoch am Schreien?
Ich tippe da auch ganz stark auf Bauchschmerzen.
Wie bäuert er denn? Also regelmäßig oder eher wenig? War der Stuhlgang regelmäßig oder könnte da was drücken?
Du kannst den Darm etwas massieren, wenn es was mit dem Bauch zu tun hat. Entweder auf den Klamotten ganz sacht an der rechten Bauchseite von unten nach oben (rechte Seite vom Baby aus), dann weiter unter dem Rippenbogen waagerecht bis auf die linke Seite und an der linken Seite dann von oben nach unten ausstreichen.

Ansonsten, ruf die Hebi an, die haben immer tolle Tricks!

@ Doro: Wir hoffen einfach, dass sich das mit dem Narbengewebe in Grenzen hält und das der erste und einzige Eingriff wegen dem Zungenband bleibt!  ;)

@ Sarah: 3 Std. nachts ist ja ganz okay!
Lilly bekommt bestimmt auch schnell den Dreh mit der kleinen Lena. Ist halt ungewohnt! Und Lukas? Den kratzt das alles gar nicht, oder?

@ me: Heut Morgen war mir plötzlich so übel, dass ich erst ne ganze Zeit im Bad war, kam aber nichts, dann hab ich mich fast 2 Std. hingelegt und jetzt gehts wieder. Das ist doch zum Mäuse melken!

TeeJee

@trine: schlecht- DAS hatte ich gestern einmal ganz doll....das war echt übel :P

ab und zu ziehts bei mir kräftig im bauch. mal sehen...
hab bis eben mit schwiemu telefoniert- jaaaaaaaaaa,....da seht ihr mal, wie es mir geht ;D ;D

hab gleich ein bissel wäsche und werde noch sauegen. bin schon brav die treppen hier (6. stockwerke) hoch und runter zu fuß, dait monsieur mal merkt, dass hier jetzt schluss mit lustig ist  ;D

ich sag dir das mit dem doc- ganz ruhig war er jetzt. was mich nbur weiter gewundert hat, dass er was mit 14 tagen kann man drüber sein gemurmelt hat und die gvk-hebi sagte, dass man kaum länger als 7 tage drüber geht heutzutage. Alles andere wäre den KH zu riskant.
Na, ich bin ruhiger seitdem ich meine hebi erreicht hab. Und seit ich weiss, dass sie freitag bei mir auf der matte steht.
Zumindest wenn ich nicht zu ihr ins KH vorher komme ;D

@beise: pucken fällt mir ein und die frage was deine hebi dazu sagt...und dein mann.
klaro, dass du kaputt bist. wer wäre das nicht....
hilft es wenn du dir vielleicht ein tragetuch besorgst und ihn ganz ganz viel am körper hast? so am tag?dann ist er da vielleicht schon ruhig  :-\
das zieht an den nerven ....

@doro: daumen sind hier gedrückt, dass alles gut geht und es hiermit erledigt ist.

@niisuu: bin total angetan von janek- auch dass er nur wickeln nicht witzig findest- dub scheinst alles richtig gemacht zu haben :-* bestimmt auch, dass du dem stress und ärger in der firma ausm weg gegangen bist  und so.

TRine83

@ Tee: Verzweiflungstelefonate?! Oh ha!  ;D

Also zwecks übertragen ist hier wohl auch eher die 7 Tage-Regelung Gang und Gebe, aber das entscheiden die Krankenhäuser, oder? Oder macht das der FA?
Ich würde sonst ggf. mal im KH anrufen und fragen, ob du da mal vorstellig werden sollst Anfang der nächsten Wochen. Denn ich denke mal, auf 14 Tage über hast du keine Lust, oder? Ich jedenfalls nicht!

TeeJee

liebste trine- das kann ich dir kurz und knapp beantworten: NEIN, ganz bestimmt NICHT

wie gesagt , bin froh(wenn heut und morgen nüscht is) gleich die hebi am freitag hier begrüßen zu dürfen. Und da sie ja in meinem ET-KH arbeitet, denk ich mal kann sie mir auch was dazu dann sagen....

neee echt nicht, stell dir mal vor: noch ne woche*uuurgs*
aber es zieht bei mir ganz enorm im bauch ??? vielleicht hab ich ja hoffnung

Knutschfussel

Beiseline, Teejee hat mich eben auf euren Thread verwiesen und dein kleines Baby, was wohl sehr viel schreit. Ich hab gerade selbst mit einem krankenden zahnenden Söhnchen auf dem Arm keine wirkliche Zeit zu schreiben, aber ich melde mich später gern mal bei dir. Mein Prinz war 5 Monate lang ein Schreibaby, vielleicht hab ich ja ein paar Tips.

Hast du ein Tragetuch? Einen Pucksack? Zur Not tut es auch eine kleine Kuscheldecke. Wickel ihn mal ganz eng darin ein, wiege ihn in den schlaf und lass ihn so gepuckt liegen.

Hoffe, ich komme nun nicht rüber wie die Belehrtante  :-* Ich mag Teejee sehr gerne und wenn sie mich um Hilfe fragt, bin ich da  :-*

TeeJee

@knutschi: daaaanke :-*
hoffe, dass beise nun nicht böse auf mich ist :-\

caar

huhu ihr lieben,

beise.. kolliken sind furchtbar. zum einen hilft nähe also nimm ihm mit ins bett oder aber baden das entspannt auch. sab simplex aus der apotheke oder kümmelzäpfchen. mein großer war ja ein schreibaby und ich weiss noch wie mies es mir ging.

tee und trine.. ich weiss so genau wie es euch geht, das frisst einen dermaßen an das man überhaupt nicht weiss was los ist. jonah hat sich am et auch so gut wie nicht bewegt, wenn ihr unsicher seit.. lasst nen us machen ob alles ok ist.. so eine aussage von mir.. hätte ich auch nie gedacht aber es war echt knapp.

hier hat sich inzwischen alles so einigermaßen eingegrooft. gestern hatte ich glaube ich noch mal ganz böse babyblues, war permanent den tränen nah sowohl im positiven als auch im negativen. shice hormone  :motz:

stillen klappt super, ich könnte mal wieder zwillinge ernähren und vielleicht auch noch das nachbarskind  :D allerdiings hab ich im kh stillhütchen genutzt da ich ja nicht sitzen oder auf der seite liegen konnte und jonah packte es nicht die milchbar richtig zu packen, ich versuche das auszuschleichen aber leider klappt das nur bei jedem dritten stillen. jonah ist mehr als angefressen wenn es nicht sofort hinhaut und brüllt mich dann ganz böse an.

ansonsten ist er aber brav, schläft noch viel und wenn nicht dann braucht er körperkontakt so schläft er sogar hier und da bei mir im bett, soll so zwar nicht sein aber derzeit sehe ich einfach zu das es uns allen möglichst gut geht. bauchweh hatte er bisher nur einmal aber da war ich auch selber schuld da ich nicht fran gedacht habe das die vorgekochte pastasoße knoblauch hatte.. aber zwerg.

gestern dann sein zweites bad überhaupt, natürlich im eimer und er fand das total toll. hier läuft permanent die waschmaschine ich hab nämlich nen spucki geworfen.. das ist mal total doof, ich werde also die tage nochmal ikea beehren und spucktücher kaufen.

ansonsten werden wir mit geschenken überhäuft, die familie von meinem freund ist da völlig wahnsinnig aber gut immerhin kaufen sie das was wir uns gewünscht haben und nur drei teile dazu die wir nicht auf der liste hatten. diese wunschliste war eigentlich für alle ... joah ne ist klar  :crazy:

gleich stell ich nochmal bilder ein vom kiwa und natürlich vom zwerg.

ps.. habt ihr nachts eigentlich auch so böse geschwitzt nach der entbindung? jede nacht seit dem ks schwimmt mein bett und ich frier mir einen ab.

jonah ist wach ich versuche gleich nochmal rauszuschauen, allerdings kommt der große auch von der schule .. drück euch

niisuu

trine: auf ner andern seite stand was von 200ml, aber is beides nich viel. aber wie gesagt, auf soviel kommt er eigntlich nich und ich frag nächste woche mal die hebi meiner sis.

tee: ich hab mit 9 oder 10 gesehn, wie meine uroma zusammengebrochen is, weil sie maximal nen halben liter am tag trinkt, ich denke das hat mich auch irgendwo geprägt. ich hab immer schon ausreichend getrunken, und seit der ersten ss halt 3 bis 4 liter ;)
nu darf ben aber langsam mal kommen, du arme s-hug
ich hab von anfang an gesagt, so aktiv wie er im bauch war, wird er ein ruuuuuhiges baby  ;D nur ab und zu hat er mal ein paar stunden, wo er unruhig is, aber richtig schreien tut er dann auch nich, sondern will nur bekuschelt werden.
ob das aber an mir liegt oder einfach an seinem wesen, keine ahnung  ::)

caar: ich hab im kh die ersten drei nächte auch geschwitzt wies böse...

mein lieschen (die kleine meiner sis ;)) hatte gestern auch nen schub oder so und hat den halben tag geschrien...ich merke, dass ich die ruhe weg hab durch mausi, die war ya noch extremer und das jeden tag damals und hab die kleine erstmal 2 oder 3 stunden genommen, damit sie etwas zur ruhe kommt. die nacht hat sie dann aber gut geschlafen.
3 * (01/10 & 11/13)

Doro

@ Beise, hab hier auch so ne kleine Schreibiene, in erster Linie braucht sie dann ganz viel Nähe, dazu kommt das sie auch ganz viel Last mit Bauchweh hat.

Nachts schläft sie überwiegend bei uns im Bett, genauer gesagt auf mir drauf. Ist nicht das was ich mir vorgestellt hatte, aber so kommen wir beide zu Schlaf u das ist mir wichtiger als das sie in ihrem Bett schläft. Tagsüber reicht es meist sie zu pucken u ne Weile zu halten, dann kann ich sie so auch mal ablegen. Mittagsschlaf macht sie aber auch meist mit/auf mir auf dem Sofa, so ist sie zufrieden ich hab auch meine Auszeit u ist ja auch schön mit den Zwergen zu kuscheln. Ansonsten ist sie auch gern im Tragetuch.

Nähe u Begrenzung, bei Bauchweh gern auch nen Kirschkernkissen, das sorgt bei Emma für Ruhe, zumindest meist u so war/ist es auch bei Marvin.

Probier einfach aus was für euch passt u lass dir nicht zuviel von anderen reinreden.  Bei Marvin hiess es immer den ktiegst du nie in sein Bett, aus eurem Zimmer raus u es hat doch geklappt u sogar sehr gut. U.d auch Emma schläft wenn es soweit ist in ihrem Bett, jetzt braucht sie halt noch die Nähe. Diesmal sagt sogar mein Männe nix, der war bei Marvin nämlich auch einer der Kritiker.

Mach was du für richtig hälst u Laß dir nicht zu sehr reinquatschen, auch nicht von uns.

Hier steht jetzt Raubtierfütterung auf dem Programm, bis später.

Beiseline

Hallo Ihr Lieben!

Mensch, ich bin ja platt... vielen lieben Dank für eure ganzen Tips!!! s-kuscheln  :-*

Pucken: Hab ich noch nicht probiert, wäre aber mal einen Versuch wert...

Kirschkernkissen: Hab ich schon probiert, das mag er überhaupt gar net...  :(

Bauchmassieren: Hab ich letzte Nacht im Fliegergriff gemacht, hilft für ca. 5 Minuten, dann geht das große Schreien weiter...  :-[

Stuhl und Urin sind ganz normal, er hat auch schon sehr gut zugenommen. Er hat jetzt schon wieder 200 g mehr als sein Geburtsgewicht, Hebi hatte ihn gestern gewogen und hat meine Milchqualität gelobt.  :P

Ansonsten hilft in manchen Fällen, wenn ich ihn zu mir ins Bett hole und ihn bäuchlings auf meinen Bauch bzw. meine Brust lege, in die Bettdecke eingekuschelt... manchmal schläft er so auch ein, aber manchmal wird er nach einigen Minuten wieder unruhig und schreit wieder. Dann denk ich, vlt. mag er grade nicht auf dem Bauch liegen, dass es zu dolle drückt... Das doofe is, dass er in meinem Arm dann öfter mal einschläft und sobald ich ihn ins Bett lege wird er kurz darauf wach und schreit wieder ganz doll...  :-[

Hab aber vorhin mal meine Hebi angerufen. Die meinte, so ne Teelöffel-Menge Fencheltee zwischendrin kann man geben, ansonsten morgens BiGaia-Tropfen geben (hat Männe vorhin in der Apo geholt) und abends Zäpfchen, damit müsste es besser werden. Haben jetzt halt nur die Tropfen geholt aber vorhin nach dem Stillen ist er auch ohne Tropfen eingeschlafen. Vor ner dreiviertel Stunde war er wieder wach, hab ihn gewickelt und gestillt und ins Bettchen gelegt, momentan schläft er... es is meist nur abends, nur heute hat's sich lange hingezogen, bis er mal ruhig war. Hab vorhin nochmal ein wenig gedöst, hat schon was gebracht... Bin jetzt mal auf den restlichen Abend gespannt.

Knutschfussel: Auch dir, vielen lieben Dank für die Tips!  :-*

Tee: Auch dir, vielen lieben Dank für die Hilfe! Ich bin dir doch nicht böse, im Gegenteil, ich bin dir sehr dankbar! s-hug

Nun wird's bei dir aber auch langsam mal Zeit für Bauchziehen, oder?  ;) Ich drück dir die Daumen!  :)

Caar: Schwitzen: Ich hab nach der Entbindung im KH auch geschwitzt wie blöd, aber meine Nachbarinnen auch (hatte erst eine, die wurde dann entlassen, dann kam schon die nächste, die war aber noch ss und hat auch geschwitzt). Wir lagen im 8. Stock und da is nix mit Fenster aufmachen oder so, nur so ne Art Klima und entsprechend war die Luft da drin... dann hat man ständig so n 37-Grad-Bündel am Körper, da schwitzt man noch mehr...  :) Zumindest ging es mir so. Mittlerweile geht's.

So, nochmals vielen lieben Dank für all eure Tips!  :-*

teddy

hallo mädels

mensch wenn ich so lese was ihr alle für prob mit euren kleinen großen habt
krieg ich ein richtig schlechtes gewissen..

amy ist so pflegeleicht.
sie kommt alle drei std und möcht ihre flasche/brust
morgens und abends hat sie ihre wachphasen wo sie aufm arm liegt und sich umschaut und nachts schläft sie fast auch schon komplett in ihrem bett durch.
ich muss sie nur noch ganz wenig zu mir ins bett holen....

so ein kind wünsch ich jedem

und zoe is so süß, sie passt immer ganz genau auf was mit amy is.
vorhin war ne freundin hier mit ihrem 2,5 jährigen der hat sich den rest milch von amy gemoppst da hat zoe gleich rumgeschrien amy milch ;D zu süß

liebe trine tee und krümel ich hoffe das ihr schnell auspackt
ich weiß noch bei zoe damals nix passierte und alles sah nach geburt aus.....
ich hoffe das es bei euch schell geht, das warten is doch echt scheiße....