Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Sumsi21

Hallo Mädels,

mein Gott rennt die Zeit jetzt seit ihr schon alle fast in der 30SSW. Das ist echt der Hammer. Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten, es hat sofort wieder geklappt nachdem  letzten Zyklus mit der FG und ich bin nun mit Lillida im April-MT. Kann ich eure Daumen haben das dieses Mal alles gut geht?

LG Dine

niisuu

dine: habs vorhin schon gesehn, ich freu mich voll :D klar haste unsere daumen, versteht sich doch von selbst  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck aber diesmal geht sowieso alles gut s-hug
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

mädels

nu melde ich mich tagelang nich und dann muss ich hier lesen das es streit gibt

mädels,
jeder kennt seinen körper am besten und wenn beise schreibt das sie übungswehen hatte aber nich weiter dramatisch dann vertraut ihr doch.
beise hat diese ss auch schon viel mitgemacht und weiß instinktiv ob sie es lieber abklären lassen sollte oder nich
na klar könnt ihr ihr tips geben aber letzendlich entscheidet beise alleine was sie tut.

beise
die mädels meinen es doch nur gut und wir haben mom alle mit unseren hormonen zu kämpfen.
es verurteilt dich keiner weil du das erste mal ss bis
denn das waren wir alle mal
wenn es dir nich passt was die mädels raten dann lies drüber hinweg

nochmal alle
mädels denkt dran das wir hier nur schreiben können, na klar kann man es durch einen smiley aufheitern aber wenn ich jetzt schlecht lesen will kann ich es bei jedem tun
nimmt nich alles persönlich und denkt immer dran das es hier niemand böse meint
wir wollen doch noch unsere letzten ssw genießen :-* :-* :-*

Krümel 1

So, nur noch nen kurzer Egopost von mir, bin einfach zu betrübt... nicht böse sein.

War beim FA: GMH um 2-3 cm verkürzt, Plazenta extrem tief, noch nicht prävia aber schon kontrollbedürftig. Eingeschränkte Bettruhe und schonung, ab Montag soll ich mich um ne HH-Hilfe kümmern, habe nen Attest bekommen.
FA ist jetzt 3 Wochen im Urlaub, Hebi ist informiert, die soll mich jetzt engmaschiger kontrollieren, auch auf Wehen hin. Rezept für Wehenhemmer und Einweisungsschein ins KH habe ich schon für den Fall der Fälle mitbekommen.

Bin ziehmlich down, da es ja nun auch noch 14 Wochen sind und zu Hause habe ich gleich gemerkt, dass das echt hart wird. Joris sprang mir gleich um die Beine, tobte nur rum, tat sich dann auch weh und natürlich muss ich ihm immer hinterher sein.
Mein HH ist derzeit auch nicht so auf Vordermann (da ich mich ja schon immer zurück gehalten habe), dass ich hier jetzt auch nicht noch gern ne HH-Hilfe hier reinlassen möchte. Die meint ja, ich wäre sonst was für eine, wie meine Fenster oder unser Keller usw. im Moment aussehen...
Leute ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll, zumal ich auch noch sojemand bin, der immer gleich aufspringt, wenn er andere arbeiten sieht. Da werd ich mir echt nen Panzer zulegen müssen...  :-[ *heul*

Und die größte Angst ist, dass dennoch was schiefgehen könnte....

Ich gehe morgen wieder auf euch ein, wollte das nur loswerden. Danke fürs zuhören  :-*

Gute Nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

och krümel, das sind wirklich blöde neuigkeiten...fühl dich einfach gedrückt, mehr fällt mir grad nich ein s-hug s-hug s-hug
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Hoffe, euch geht's gut soweit?

Krümel: Oh je, das hört sich ja furchtbar an... brauchst du denn unbedingt ne HH-Hilfe? Hast du daheim niemanden, der dir helfen kann, Mama, Schwiegermama, Schwester oder Cousine wenn du niemand fremdes rein lassen willst? Ich wollte auch niemand fremdes bei mir haben, zumal ich hier halt n Haufen Leute hab, die mit anpacken würden... ich hoffe, dass sich das bei dir nicht noch verschlimmert und dass du die restlichen Wochen noch durchhältst! 14 Wochen sind lang, bin froh dass ich "nur noch" 12 hab... Fühl dich gedrückt! s-hug

Rest: Wünsch euch ein schönes WE!  :)

Krümel 1

Huhu

@dine: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten ss! Na, wenn dein Körper es sofort wieder annimmt, dann sollte, doch jetzt auch alles gut gehen! Meine Daumen sind für dihch gedrückt!!!

@beise: Ja, leider habe ich kaum jemanden, der mir hier helfen kann, oder will.
Ich wohne ja in em ort aus dem mein Mann stammt und hier denn auch seine Familie. Die meisten davon arbeiten aber fast den ganzen tag oder sind sich einfach zu bequem zu helfen. Ist leider ein schwieriges Verhältnis bei denen. Meine Eltern werden wohl helfen, wo sie können, aber so richtig viel ist das auch nicht.
Zudem haben wir hier ja schon viel zu tun... wir haben ein eigenes Haus, dass an allen ecken und enden noch nicht fertig ist, bzw. auch stellen dabei sind, die auch dringend bearbeitet werden müssen - ist ein altes Haus. Dann haben wir ja noch 1200qm garten mit vieeeel Rasen, büschen, bäumen und teich, was auch gepflegt werden will im sommer. Und sobald der winter einbricht kommen unsere pferde wieder in den stall, die auch tgl. ca 3-4 sdt. in anspruch nehmen. naja, und dann haben wir ja auch noch joris  :)
Ich habe heute schon echt angefangen mich umzustellen, nachdem ich gestern abend nur geheult habe, denn wenn man nur liegt, kommen einem komischerweise ständig alle möglichen gedanken, was man doch jetzt alles machen könnte...
Habe heute morgen die stangen an joris bett rausgenommen, damit er aussteigen kann und in der küche habe ich ihn auf einen normalen stuhl setzten lassen, nicht in seinen hochstuhl, so habe ich ihn heute bisher noch nicht gehoben. Ich muss mir halt echte geduld im umgang mit joris jetzt angewöhnen und hoffen, dass es immer so klappt, dass ich ihn nicht heben muß...

Es ist ja nicht so, dass ich hier keinen fremden rein lassen will, aber mir ist das schon unangenehm, weil hier halt einiges in letzter Zeit liegen geblieben ist und die Dame sich dann bestimmt denkt, es wär immer so, was ja nicht der Fall ist. Grade so ecken, die nicht lebensnotwendig sind, wie der Keller oder so... Naja, da muß ich jetzt durch, ich hoffe die Frau versteht das dann... - aber ohne wird sicher nicht gehen, denn mit Hund in der Wohnung und dem ständigen rein und raus hier klappt das vor und hinten nicht wenn hier nicht regelmäßig alles auf Vorderman gebracht wird...
Schaun wir mal.

Auf jeden Fall werde ich alles daran setzen die kleine motte so lange wie möglich selber auszubrüten!!

So, dann werd ich jetzt wohl doch mal langsam was für ebay vorbereiten, denn meine Flohmarktplanung kann ich wohl knicken....

Schönen Samstag noch!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

caar

so da bin ich wieder. die op an sich habe ich gut überstanden. und ganz ehrlich wenn ich nochmal die wahl hätte, nur noch vollnarkose. dieser ominöse sattelblock war für mich dann schlussendlich wie eine pda nur das beides dann wohl gründlich schief gegangen ist. wie gewünscht war ich um 7 uhr in den op konnte ich dann aber doch erst um halb elf. der anästesist hatte wohl einen neuling dabei .. da schwante mir schon böses als ich ihn aus der ferne erklären hörte warum das so und das andere so gemacht wird. so kam es dann auch, runden rücken machen bitte.. jaja ich hab mein bestes gegeben reichte aber nicht, so wurde ich dann mal angemeckert  :vogel: mit hilfe der op schwester hab ich mich dann aber wohl doch noch so biegen können wie gewünscht. tja und dann durfte mein unbekannter freund mal ran.. sehr genial alle stellen sich bei mir vor und der typ der mir gleich ne nadel in die wirbelsäule rammt ist mr. gesichtslos  :böse: erster versuch ich versuche tapfer zu sein um nicht gleich vor schmerzen loszubrüllen, es wurde aber nicht besser sondern schlimmer. ich jammerte und meine herzfreuenz schoß in die höhe. auf die frage wo es weh tun würde habe ich wahrheitsgemäß geantwortet um dann gesagt zu bekommen das könne nicht sein. aha .. wer hatte gleich noch die nadel in der wirbelsäule?
auch na zwei mal rumpröckeln wurden weder die schmerzen noch mein puls besser. tja dann alles wieder raus und nochmal diesmal wohl vom lehrmeister selber, der dann mal wieder unfreundlich dirigierte wie ich zu sitzen hatte. ich war inzwischen schweißgebadet und schlug eine vollnarkose vor. nein einen versuch machen wir noch. aha .. er bekam zeitgleich eine narkose? interessant..  :motz: also nochmal ein kurzer schmerz und dann saß das ganze wohl. dumm nur das nach kurzer zeit alles taub war, kein gefühl mehr in den zehen nicht. eigentlich sollte es ja nur zwischen den oberschenkeln und vielleicht noch diese taub werden. egal.. so wurde ich hin und her gedreht und die eigentliche op ging dann wahnsinnig schnell. weil alles taub war mußte ich nch ne stunde in den aufwachraum. auch völlig unnötig da die betäubung bis vierzehn uhr anhielt. tja und dann kamen die schmerzen.. was jetzt schlimmer weh tat weiss ich nicht der rücken oder die operierten stellen.  :crazy: naja egal lies sich ja eh nicht ändern. dann kam eine nette hebi mit dem ctg und so hab ich ne stunde rumgelegen und dann mal nach fressi verlangt. tja hätte ich mal besser gelassen, pfui eingedrögtes zeug und industriesoße inkl. geschmacksverstärker. nee das hab ich dann mal gelassen. um vier kam dann der doc und meinte ich könne so langsam mal heim. toll mein freund war ja auch nicht gerade erst los und natürlich nicht zu erreichen  :motz: um fünf saßen wir im auto.. naja ich lag eher ;) und nach einer kurzen schleife durchs mc drive hab ich mich dann bis heute mal auf´´s sofa gepackt und pflegen lassen. der rücken geht inzwischen wieder zum rest schweige ich mich lieber aus.

eins ist klar wäre meine hebi nicht so nett und das restliche personal würde mich das kh nicht wiedersehen.
die nächste op werde ich allerdings nicht dort machen lassen, das ganze haus ist halt schon alt und da die op dann noch umfangreicher wird verzichte ich dankend.

so jetzt werde ich mal nachlesen, soviel geschrieben habt ihr ja nicht.

niisuu

na das war mal n trip, arme caar s-hug gut dass du da so stark bist, ich wär vermutlich an die decke gegangen und gleichzeitig in tränen ausgebrochen  ::)

mädels, ich hab die babysachen ausm keller sortiert und ich glaube, ich muss rein gar nix mehr nachkaufen...bei 12 stramplern und 21 bodies...34 lätzchen (ich sagte ya zu mutti, meine schwester kann welche abhaben  ;D) 5 dicke hosen, 6 pullis, 12 shirts, 12 schlafanzüge...yoa  ;D aber dicke jacken werd ich wohl noch ein oder zwei holen, eine hab ich da und so nen halben schneeanzug ohne füße...pucksäcke hab ich auch noch 7 stück. ich hab damals echt gar nix weggeschmissen.
und glaubt mir, ich hätt alles in dreifacher ausführung, wenn ich die rosa sachen nich sofort wegsortiert hätte ;) aber da sberuhigt mich schonma, dass es an nix wirklich mangelt. nu werd ich das die tage schonma waschn weils halt ausm keller kam und nach 6 jahren dort auch so riecht....und dann kurz vorm et alles nochma waschn.
größe 62 bis 68 hab ich auch schonma extra gepackt, kommt zwar wieder in keller aber dann muss ich da nich wieder suchen. das is auch dieselbe menge ungefähr, nur da hab ich jetz nix nachgezählt. das tu ich dann, wenn der rabauke wächst.

ein strampler von mir is auch noch dabei, das is soooo geil  ;D den halt ich mami nachher wieder unter die nase, den hatte ich an, meine schwester, mein bruder, meine maus und nu bald janek  :D
3 * (01/10 & 11/13)

caar

ok meine beiträge zu euch kommen häppchenweise. ich kann nicht so lange sitzen wie ich gerne möchte und deswegen dauert es etwas.

beise.. ich glaube du bekommst das in den falschen hals was die mädels dir geschrieben haben. ich selber kann sie aber auch gut verstehen wärst du in der 36 ssw dann wäre das ganze völlig anders. aber ein verkürzter gbh ist nunmal kein spaß und ansonsten klang das alles was du zu deinem zustand geschrieben hast auch nicht prall.
mensch sicherlich sind wir alle in letzten drittel dennoch sind die zwerge lichtjahre davon entfernt geburtsreif und total gesund entbunden zu werden. selbst vier wochen zu früh sind eben doch zu früh.

wenn ich bei dir lese wir waren hier und da und dort dann denke ich schon respekt ich würde das auch unoperiert nicht mehr auf die kette kriegen weil zu anstrengend neben dem anderen shice den man so hat. ich kann verstehen das dir daheim die decke auf den kopf fällt aber dein körper sendet dir doch eindeutige signale.

niemand will dich erziehen, dir was vorschreiben aber manchmal muß man eben ein wenig gerüttelt werden. ich glaube alle meinen es gut mit dir. du warst doch auch in so einer hibbelrunde und dich ganz bewusst für ein baby entschieden, jetzt ist es an der zeit dich bewusst auf diese schwangerschaft einzulassen und mal ruhiger zu werden. das leben verändert sich und das beginnt jetzt schon.

später mehr.. zu euch anderen lieben.

caar

mama.. ich hab ja in der schwangerschaft ach schon mehrmals den zahnarzt beehrt und das mit der betäubung war überhaupt kein problem. lediglich röntgen geht nicht. drück dich mal feste den die schmerzen waren echt sowas von fies.

übungswehen sind bei mir keine schmerzhaften kontraktionen mein bauch benimmt sich dann wie bei situps nur ich muß dafür nichts tun.
bei den senkwehen hab ich damals schon dolle geschnauft. senkwehen sind aber eher was ab woche 36 eher noch später. der bauch sitzt dann im übrigen nicht wirklich tiefer ist einfach nur oben nicht mehr so kugelig. zumindest bei mir.

krümel das ist ja echt dreist mit den turnschuhen und einfach blösinnig.. und will sie das i-wie wieder gut machen?

caar

krümel.. was machst du denn für sachen? wenn du eine hh bekommst dann nicht aus jux und das wissen diese und außerdem werden sie ja auch dafür bezahlt dir zu helfen. ich denke mal nicht das bei dir das ungeziefer tobt und die lebensmittel schon beine haben also kann es so wild nicht sein. spricht doch eher für dich das du dich schon vorher geschont hast. schade das du niemanden hast der sich um dich kümmert.

nissuu.. hihi bei meinem großen hatte ich auch solche massen an sachen, aber mal im ernst eigentlich blödsinn denn die zwerge machen sich ja eigentlich überhaupt nicht dreckig  8)

niisuu

eigntlich nich, caar, aber das sind alles die sachen, die meine mutti damals bei der großen schon besorgt hatte halt nur minus die mädelssachen  ;D wenn ich bedenke, wieviel geld wir da sparen, weil wir mehr als genug haben. sicher kommt noch der ein oder andere strampler ins haus weil er hübsch is, vorallem einen fürs kh-verlassen, aber brauchen tun wir nix mehr und das beruhigt mich ungemein.

meine große wurde mir halb 8 wieder gebracht...die hat so bitterlich geweint, weil sie seit um 5 (!) ohrenschmerzen hatte und meine ex-schwiemu kein schmerzmittel da hatte.
kommen grad vom kindernotdienst, beginnende mittelohrentzündung. ich hab echt n hals auf diese familie, das geht gar nich...sie hatte b-day, aber geschenke gabs (noch) keine, denn feiern in der kirche (ohne weitere kinder!) war wichtiger...die einzelheiten erspar ich euch, aber stellt euch mal vor, 2 1/2 stunden mit ohrenschmerzen und dann nichma kinder um einen rum zum ablenken, die arme kleine...gsd hat der fiebersaft sofort angeschlagen, sie is fast schmerzfrei, kriegt gleich ihre medizin und liegt schon im bettchen mit ner dvd, zum ablenken.
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Caar: Oh je, da hast du ja was hinter dir... furchtbar. Ich wünsch dir ne schnelle und gute Besserung! s-hug

Niisuu: Ich hab jetzt auch gesehen, dass ich so viele Sachen für den Kleinen hab... ich bezweifel, dass der alles ein mal tragen kann...  ;D Dann wird von der Familie ständig dazu gekauft, da bringt's auch nix wenn man sagt, man hat schon alles. Die wollen halt trotzdem immer ne Kleinigkeit besorgen. Hab ja die Wäsche gewaschen und vorhin mal Fotos gemacht, werd sie morgen in den Fotofred stellen.  :) Hoffentlich geht's deiner Kleinen bald besser.

sarahm172

guten morgen.
Nur kurz schreibe vom handy aus. Melde mich dann später noch.

Ich kenn das auch, jeder will ja was schenken usw. Ok, bis jetzt gat noch keiner was angeschleppt.
Ich habe ja lieber immer zuviel, sie spucken ja auch mal, oder  die windel läuft mal aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonntag. Ich hoffe die sonne kommt noch rauß, im mom ist es draußen trüb.

Doro

Nabend Mädels, ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von mir.

@caar, schön das du wieder aus dem Krhs bist, hast da ja auch echt was mitgemacht. Wann nach der Entbindung steht den die zweite Op an oder hat das dann noch etwas Zeit?

@Beise, wie gehts dir den mitlerweile, sowas wie Übungswehen/Senkwehen nochmal aufgetreten? Kann den Eindruck und Meinung der Mädels schon verstehen, weiss aber auch wie sehr es nerven kann wenn einem von allen Seiten gesagt wird mach das doch mal besser so und so, unabhängig davon ob se recht haben oder nicht. Letztentlich kannst du eh nur das tun was du für dich als richtig empfindest, dabei mal über den einen oder anderen Rat nachzudenken kann nicht schaden.

@Babykleidung, muss da noch einiges besorgen, wobei nackt müsste sie jetzt auch schon nicht liegen. Bin da auch eher der Meinung lieber nen bischen was zuviel als zuwenig, bei Marvin hatten wir zuwenig warme Strampler/Kleidung (hatte auch nicht mit eisigen Temperaturen in Mai gerechnet) das war schon blöde direkt nach der Sectio erstmal Babykleidung kaufen zu müssen.

@Krümel, kann deine Bedenken bzgl der HH sowas von nachvollziehen auch wenns ansich blöde ist, stand nämlich als unsere HH das erstemal kam vor genau dem gleichen Problem ... mein Gott wie siehts hier den aus, so kann ich die auf garkeinen Fall reinlassen ...  und blöd wie ich war hab ich erstmal Grossputz gemacht und auch die erstenmale wenn sie da war die ganze Zeit mit rumgerödelt und so Dinge wie Heizkörper abwachsen etc pp halt alles was man selten macht erledigt und was soll ich sagen, danach war ich jedesmal fertig wie sonstwas ... mitlerweile geht von meiner Seite aus nichts mehr, eigentlich noch weniger und ich weiss nicht ob ich diese Verschlechterung nicht mit dadurch beschleunigt hab das ich mal nicht deutlich was langsamer gemacht hab. Also wirf alle Bedenken über Bord und laß sie putzen machen und tun, den genau dafür ist sie da und wird bezahlt, schließlich sollen die Bauchmäuse doch noch einige Wochen in uns bleiben.

Geht mir weiterhin nicht wirklich gut. Die Blutdruckeinstellung gestaltet sich schwierig, die Dosis ist mitlerweile verdreifacht und es ist jetzt schon klar das es so auch noch nicht reicht, Kopfschmerzen gegen die auch kein Schmerzmittel hilft sind mein ständiger begleiter mal mehr mal weniger stark, Bauchschmerzen bis hin zu Erbrechen sobald die Belastung mal was zuviel ist und dafür braucht es nicht mehr viel. Morgen wieder Termin bei der FÄ, muss da mal besprechen wie es weitergehen soll, weil so gehts nicht. Bauchmaus ist die letzten Tage deutlich ruhiger geworden, aber weiterhin jeden Tag zu spüren, denke da das sie einfach anders liegt als zuvor, vielleicht ja mal in SL. Marvin ist zum Glück die letzten Tage recht unkompliziert, beschäftigt sich viel alleine bzw braucht nicht viel um im Spiel zu bleiben und das Beste ist er hat jetzt seit nen paar Nächten in Folge endlich wieder durchgeschlafen ... wo ist das Holz zum draufklopfen "toitoitoi"

Werd mich jetzt zu meinem Mann aufs Sofa gesellen und ein bischen Fernsehen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Beiseline

Huhu Doro!

Danke der Nachfrage, mir geht's weiterhin gut soweit, keine Wehen mehr oder so, alles Bestens, der Kleine ständig in Action, vor allem Abends.  :)

Oh je, hoffentlich geht's dir bald wieder besser! Mach dir noch nen schönen Abend auf m Sofa!

Ich hab morgen auch nen FA-Termin, aber erst um 17 Uhr, wird wieder ein Haufen gemacht und nachgeguckt, aber vlt. auch ein 3D-US,  bin gespannt, vor allem was er zum GMH und MuMu sagt... werde morgen abend auf jeden Fall berichten.

Doro

Beise das hört sich schonmal gut an das abgesehen von deinem Bauchbewohner wieder Ruhe in deinem Bauch herrscht. 3D-US ist was feines, macht meine FÄ jedesmal kurz mit an, leider wollte die kleine Maus sich die letzten Male nur nie gut zeigen.

Gleich mal gucken ob ich nicht doch wieder ans Schlafen komm, ist aber auch sch**** mit den ollen Bauchschmerzen.

Habt ihr eigentl auch zwischendurch immer mal so nen starken Druck nach unten? Vom Gefühl her kommts mir dann vor als würd die Kleine gleich unten rausplumpsen, Bauch wird dann auch immer knallhart nicht wirklich schmerzhaft aber halt vom Druck her deutlichst unangenehm. Kenn des so von Marvin garnicht.

So und jetzt erstmal Handy wieder aus, vielleicht wirds ja jetzt mal wieder was mit Schlafen.

Beiseline

Guten Morgen!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!  :)

Doro: Ich hoffe, du konntest dann doch ein wenig schlafen!? 3D hat mein FA die letzten zwei Mal auch kurz rübergeswitcht, sah schon toll aus.

Druck nach unten hab ich nur selten und auch nur wenn ich stehe/aufstehe, dann zieht's irgendwie nach unten und der Kleine bewegt sich jetzt auch eher ziemlich weit unten, finde ich. Ich denke, dass sich bei mir einfach das Gewicht nach unten drückt und wenn der mal doof liegt, merk ich das vlt. eher... das zieht dann kurz, is aber gleich wieder weg.

Me: Joa, alles ok soweit. Freu mich auf meinen FA-Termin und bin gleichzeitig gespannt, was er sagt. Bin total von Schnaken verstochen, hatte erst Freitagabend einen am Fuß, gestern Abend einen am Hintern und jetzt wo ich wach bin hab ich einen an der Wade... bin so lang nimmer gestochen worden und jetzt gleich drei Mal... furchtbar, weil's so juckt.  :-X

sarahm172

guten morgen

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich musste jetzt erst mal alles nachlesen, habe zwar am Wochenende mit gelesen, aber meistens vom Handy aus.

@krümel: ok, gute gebrauchte sind ja ok. Lilly passen ihre Sandalen auch nicht mehr, es gibt in den Läden auch keine mehr, oder schweineteuer und das sehe ich für die paar Tage Sonne nicht ein.

@teejee: Wie geht es dir? Du hast es ja bald geschafft und dann kannst du die restliche Schwangerschaft genießen ohne Gagamel und co.

@dine: glückwunsch, wünsche dir eine schöne kugelzeit.

krümel: Das ist ja kein schöner Befund. Gut ist das Joris morgens in den Kiga geht. Denn schonen mit kleinem Kind ist immer einfacher gesagt, als getan.
Im bezug auf die Haushaltshilfe kann ich dich auch verstehen, aber die wird dann auch wissen, das du die in Anspruch nimmst, weil du selber nicht mehr kannst/ bzw. darfst. Jeder hat eine Ecke die nicht penibel sauber ist. Wir leben ja und haben schon kinder.
Ich drücke dir die daumen, das die kleine noch ganz lange im bauch bleibt.
Ich hoffe du findest auch rasch eine haushaltshilfe.
Zum Glück ist Joris schon langsam in dem Alter, wo er einiges doch schon lernen kann, das du ihn nicht heben mußt. Das beansprucht nur etwas Geduld. Lilly klettert mittlerweile selber in ihren Hochstuhl. Sie hat ein Treppenhochstuhl und wir haben das Tablett usw. schon abgemacht. Als ich jetzt nicht laufen konnte, hat lilly ruck zuck gelernt, wie man die treppe runter kommt. sie rutscht zwar runter, aber egal.

@caar: Weiterhin gute Besserung an dich.

@niisuu: gute bessetung an deine maus, ich hoffe es geht ihr schon wieder besser. die ex schwiegers sind ja etwas daneben...

@doro: das hört sich ja alles auch nicht so gut an. gute besserung.
ich hoffe du konntest noch etwas schlafen. druck nach unten habe ich nicht, aber die kleine tritt glaube ich manchmal gegen den mumu oder so, das macht manchmal aua.
ich vermute die kleine liegt schon in der richtigen position.

@beise: alles gute für den fa termin heute.

@all: Ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

@me: Ich bin mittlerweile auch ein Uhu. Zur Zeit geht es mir selber auch nicht so gut. ich merke mittlerweile, das eine Schwangerschaft mit 2 Kindern ( und davon erst 1 2 Jahre alt ist), doch nicht so ist, wie wenn man noch keine hat oder ein Kind was schon 4 ist.
Die Schwangerschaft läuft ja eh nebenher, aber es gibt Sachen, die ich im mom nicht mehr so kann, die ich aber in der 2. ss konnte.
ich bin bis 5 tage vor der Geburt täglich mit Lukas fast 3 km spazieren gegangen. Das geht im mom nicht, ok da spielt der Fuß auch noch ne Rolle.
Das letzte Drittel hat nun begonnen und da kommen die ganzen Weh Wehchen. seid ein paar Tagen habe ich Ischiasschmerzen. Dieses wechselhafte Wetter, die krassen Temperaturschwankungen, man kann sich auf nix einstellen, weil es jeden Tag anders ist.
Gestern morgen, kalt und Gewitter, gestern Nachmittag eine Bullenhitze. ich hatte gestern derbe Kopfschmerzen und nix hat geholfen. Hinlegen war auch nicht möglich. abends habe ich dann doch eine Pcm genommen und die hat auch nicht geholfen. Dazu kamen noch Sodbrennen und eben Rückenschmerzen.
Mein Bauch ist zwar noch nicht so riesig, aber nachts weiß ich nicht mehr, wie ich richtig liegen soll. Mein Mann meint, ich würde jede Nacht fürchterlich schnarchen. Seid 3 Tagen schlafe ich nachts sehr schlecht. Ich schlafe intensiv von ca. 23 Uhr - 2 uhr und dann ist Feierabend. Dann bin ich wach, gehe auf Toilette, dann dauert es mindestens 45 Min. bis ich wieder einschlafe. Nach knapp 1 Std bin ich wieder wach und das gleiche in grün, das geht dann so lange bis der Wecker klickt.
Da muß ich jetzt leider durch.

Lg Sarah

niisuu

sarah: etwas ist gut  ;D die kriegen nächstes mal ne schöne ansage, wenn sie sie holen möchten. ohne schmerzmittel im haus lass ich sie eh nich mehr hin, kann ya nich wahr sein, dass das kind sich quälen muss. sogar schatz seine eltern haben was für mausi im haus und da sind wir echt extrem selten!
aber ihr gehts blendend, dadurch dass die moe erst im anfangsstatdium ist/wahr, hatte sie keinerlei beschwerden mehr.

doro: du arme, noch eine die nich schlafen kann...
ich hab damit die letzten tage auch nuuuur noch probleme...aber keine ahnung wieso, bin ya schmerzfrei im gegensatz zu dir.

wow, sarah also auch...deine einschlaf und aufwachphasen klingen wie meine. das ist mehr als zermürbend...man traut sich gar nich, sich hinzulegen, oder?

mein auge macht seit vorgestern abend stress...erst wars nur dick als hätt ich eins draufbekommen, aber nich blau und seit gestern is das auch dick darunter und seit abends schwillt das unterlid mit an...jetzt siehts jeder, es juckt, nervt und tut weh.
krieg langsam angst ob da was entzündet is. werds heut noch beobachten und wenns nich besser wird, morgen mal zum hausarzt...blöd wegen der praxisgebühr, da meine fa im urlaub is  :-X
3 * (01/10 & 11/13)

sarahm172

@niisuu: sie hätten dich ja sicherlich auch anrufen können, oder zur apotheke gehen, stattdessen schleifen sie das kind noch mit in die kirche.
da hat man keine worte mehr. gegen schmerzen habe ich immer was im haus.
gute besserung an dich, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer.
du kannst die überweisung nachreichen und dann bekommst du die 10 euro wieder. ich bezahle meine praxisgebühr auch im mom immer beim fa.

ich überlege schon mittlerweile, gehe ich ins bett oder nicht. allerdings kann ich abends nicht mehr so lange sitzen...
mein mann hat gestern auf dem sofa geschlafen, weil er meinte, er könnte mein geschnarche nicht mehr ertragen. ich selber merke das garnicht, ich schlafe auch immer auf der seite und nie auf den rücken

niisuu

sarah: sie hatte mir ne sms geschrieben  :-X die ich aufgrund unserer aufräumaktion, da wir ya ruhe hatten, nich hörte. anrufen wäre definitiv sinnvoller gewesen...aber ya, sie hätte auch nur die karte holen können. der stress war jedenfalls riesig und selbst janek hats gemerkt, da war was los im bauch. dafür gehts mausi jetz wieder super und sie hat gemerkt, dass es bei mami ebn doch am bestn is ;)

mein stiefpapa hat sich mein auge mal angesehn und meine vermutung bestätigt, dass es wohl ein gerstenkorn ist. damit muss ich nich zum arzt, solange es nich schlimmer wird, immerhin.
nur es juckt und tut weh und neeeeeeervt und ich kann nix machen, das is blöd. aber immerhin nix schlimmes. sieht halt nur sehr unschön aus.

ya, so gehts mir auch immer, wenn ich mich gegens bett entscheide, hab ich nix zu tun und langweil mich sonst nur...also leg ich mich hin und lieg stundenlang wach. immerhin kann ich nebnbei tv schaun.
schnarchen tu ich wohl auch in letzter zeit, aber ich wache auch immer auf dem rücken auf, obwohl ich eher ein bauch bzw seitenschläfer bin. aber seit ich ss bin, von anfang an, wach ich auf dem rücken auf.
mir schlafen aber auch beim seitenschlafen dauernd die schultern ein, das is echt nervig.
ach schlafen macht keinen spass mehr.
3 * (01/10 & 11/13)

Doro

Hallo Mädels

Bin ich also nicht alleine mit meinen schlaflosen Nächten, Sarah deine Zeiten kommen mir sooo bekannt vor und wenn dann noch so wie gestern Bauchschmerzen dazukommen kann ich die Nacht ganz knicken.

@niisuu, echt blöd gelaufen mit deiner kleinen Maus, wenn auf die sms keine Reaktion kommt spätestens dann ruft man doch an. Kann ja ansich auch keine Freude gewesen sein mit einem Kind in der Kirche das Schmerzen hat und Ohrenschmerzen sind nochmal was ganz fieses. Schön zu lesen das es ihr jetzt aber schonwieder besser geht  :)

Um 4Uhr ließen dann meine Bauchschmerzen auch endlich soweit nach das ich irgendwann eingeschlafen bin, leider hat Marvin heute die Nacht schon um 6Uhr für beendet erklärt, aber wenigstens war er noch zufrieden eine Std mit bei mir im Bett zu liegen.
Heut morgen dann direkt zur FÄ, erstmal Diskusion wegen Krankenhauseinweisung, letztentlich hab ich unterschrieben das ich nicht gehen möchte.
HH soll jetzt zeitlich aufgestockt werden, was freu ich mich da doch schon auf den Ärger mit der KK die waren beim letzten Antrag/Verschreibung schon sooo freundlich  :P Freitag hab ich den nächsten Termin, zwischendrin nochmal Hebibetreuung, bis dahin müssen mein Mann und ich auch mal schauen wie wir das regeln falls es dann doch auf Krhs hinausläuft. Alles blöde, aber wenn der Blutdruck bis dahin noch so spinnt bleibt mir garnichts anderes über, dann wirds zu heikel für mich und die Bauchzwergin, dann lieber ne stationäre Kontrolle und ne frühzeitige Lungenreifung. Für zu Hause ist Medikamentös lt der FÄ eh alles ausgereizt, da wäre ich am absolut obersten Limit, also drückt die Daumen das es sich jetzt endlich mal was beruhigt.
CTG waren zwei kleine Wehen drauf, aber nix wildes, MuMu ist iO, Gmh könnt was länger sein, auch da will sie Freitag nochmal draufschauen. Blutversorgung der Lütten nicht der Hit, aber nicht schlechter als nach den Blutungen seinerzeit, also soweit in Ordnung. Entwicklung ist zeitgemäß und fleißig am Turnen war sie, das ist erstmal die Hauptsache.

@Krümel, wie läuft das bei dir jetzt eigentlich mit der HH? Meine KK braucht ja ewig zu der Bearbeitung und dann die ganzen Auflagen wenn man nehmen darf und wenn nicht, bzw es bekommen nur einige des wirklich gescheiht bezahlt und somit schließt die Kasse die anderen schon aus.

niisuu

3 * (01/10 & 11/13)