Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

mamnah

Hallöchen :)

Beise: Da hast du ja wirklich schon viele Tipps bekommen. Ich pucke unseren Kleinen nur selten, weil ich das irgendwie so furchtbar finde, ihn so eingeengt zu sehen- aber es geht ihm gut dabei und das ist ja eigentlich das entscheidende ::)
Malte schläft nachts bei mir im Bett und das macht gerade die Nacht sehr entspannt für mich. Ist ja aber auch immer so eine Sache...
Ich kann mich auch nur Doro anschließen, dass es echt unproblematisch war ihn aus unserem Bett zu bekommen- und er inzwischen dort besser schläft als von manchen Freundinnen- und die Kiddies durften gar nicht mit im Bett der Eltern mitschlafen.

Doro: Genau so ist es- sein Ding durchziehen und sich nicht beirren lassen. (Obwohl ich denke, dass das nicht für alle Mütter dieser Welt gilt ;) )
Ich hoffe, dass ihr eure Kleine mit viel Ruhe, Liebe und Geduld "in Griff bekommt" :)

Wie geht es denn der Maus nach dem kleinen Eingriff? Alles in Ordnung soweit? Kannst du sie denn nun wieder stillen oder ist das Thema nun durch :-\?

Nisuu: Toll, dass du es auch noch schaffst, die Tochter deiner Schwester zu betüddeln und zu beruhigen- KLASSE! Ob ICH das noch schaffen würde... ;)

Caar: Ich glaube ich könnte auch Zwillinge ernähren :D Die Milch läuft noch richtig, wenn der Kleine schon satt ist...
Von Geschenken werden wir auch überhäuft- allerdings nicht nur mit sinnvollem Kram ;) Felix wird auch von allen bedacht, sodass sich schon eine Menge hier anhäuft. freuen tun wir uns trotzdem!!

Tee: Und zieht es immernoch in deinem Bauch  8) ? Ich hoffe wirklich für dich, dass es nun wenigstens eine schnelle und schmerzarme Geburt wird, wenn er dann schon solange auf sich warten lässt ;)
Meine Hebamme meinte auch einmal, dass es heutzutage quasi nicht vorkommt, dass ein Baby 10 Tage nach ET noch im Bauch ist.

Sarah: Also ich wäre mit einem 3- Stunden Rythmus mehr als zufrieden :) Ich arbeite dran- im Moment schaffen wir schon desöfteren 2,5 Stunden und Nachts auch schon ein paar Mal 3 Stunden.
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Felix auch noch seine eifersüchtigen Tage haben wird- ich würde es direkt unnormal finden, wenn dem nicht so wäre. Schließlich war Felix bis zu dem Tag von Maltes Geburt der alleinige König ;) Und eure Lilly war eben die Kleine, die betüddelt und umsorgt wurde. Anstregend ist es natürlich trotzdem

Trine: War dir heute noch einmal schlecht? Heute ist der Elternabend oder wie war das noch gleich? Dann kann eure Kleine ja morgen kommen :)

Teddy: Klappt es mit dem Stillen bei dir nicht (da du Flasche/ Brust geschrieben hast)?
Wolltest du nicht stillen?

Ich war heute mit den beiden Motten bei meiner Mutti und habe dort den Nachmittag verbracht. Prompt hat es dort mit dem Stillrythmus nicht mehr geklappt und der Kleine hat gleich zwei Mal stündlich getrunken und konnte nicht richtig schlafen. Seitdem wir zu Hause sind ist wieder alles normal und auch der Rythmus stimmt wieder :)
Ansonsten ist hier alles paletti und wir grooven uns hier so in den Alltag ein!

niisuu

mamnah: ach, solange janek lieb is, is das ya kein problem und ich glaube ich bin die einzige, die sie vollkommen nachempfinden kann.

heute hat janek aber nich die ruhe weg, der is total unruhig, will dauernd seine milch und schläft trotzdem ganz schlecht...ich denke, dass liegt daran, dass ICH so unruhig bin.
weil hier nix läuft, als ich im kh war lief alles wie am schnürchen und kaum bin ich zuhaus, verfällt männe in seine alten muster, nix wird getan, man muss 3x bitten und dabei kann ich doch gar nich so, wie ich will.
ich darf ya nichma wirklich das, was ich nu schon alles mache, wegen dem ks und etwas schmerzen hab ich ya auch noch...aber irgendwie...versteht ers nich.
wenn der hund ihn nur schief anschaut kriegt er schlechte laune und mault sich eins,ich werde vollgemault und das schlimmste is, er merkts nichma.
und es geht mir so an die substanz, zusätzlich zum noch vorhandenen schlafmangel vom kh, dass mir die milch langsam weniger wird...wieder mal  :-X
(ich pumpe, da janek ziemliche probleme mit meinen bw's hat und keine hütchen annimmt, konnte mausi ya schon nich stillen weil ich totale flachwarzen habe und bis er die hat, dauerts und dann is er nach wenigen schlücken so müde, dass er einpennt und nich wach wird. und dann nach 30 min wieder ankommt, obwohl genug da ist...)
nu darf ich noch zufüttern mit pre und so wollte ich das gar nicht, das schlaucht mich...

ich hab nen echt pflegeleichten zwerg eigntlich und auch die große ist relativ lieb momentan, es liegt nur an männe, wieder mal.
aber irgendwo, kann er ya nix für, er hats zuhaus nich anders gelernt.
mami hat ihm alles hinterher geräumt ect...
aber er könnte ya wenigstens verständnis zeigen und sich mühe geben, aber nein. stattdessen pennt er wann immer er kann, dabei hatte er doch genug shclaf, als wir im kh waren...

sorry fürs ausheulen, aber das musste mal raus.
ich hoff jetz, dass meine brüste nachher wieder mitspielen und ich ruhiger werde, damit der zwerg ruhiger wird und in ruhe schlafen kann.
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

Nabend!

Wir sind wieder daheim, aber es steht immer noch alles auf WARTEN!

@ niisuu: Das ist ja blöd grad bei dir! Übernimm dich aber trotzdem nicht, zumindest was den Haushalt angeht.
Ich hatte das beim KS, dass ich danach sofort wieder gemacht habe und gehoben und und und. Im Endeffekt hat es mir nur einen riesen Ärger mit der Narbe gebracht!
Und ich finde Zufüttern überhaupt nicht schlimm! Ist vielleicht nicht das, was man sich vorgestellt hat, aber wenn es denn so sein soll ...
Genau das ist übrigens der Grund, warum ich garnicht stillen möchte! Es hat bei den ersten beiden nicht gut geklappt, warum soll ich mir damit nochmal Stress machen und ein schlechtes Gewissen, weil es nicht so klappt wie gewollt.
Naja, das mit deinem Kerl ist aber übelst ärgerlich - aber ich habe dafür auch keine Lösung parat.  :-[

@ Rest: Sorry, wenn ich gerade nicht weiter auf euch eingehe, aber irgendwie bin ich müde und kaputt!

Wünsche euch eine gute Nacht!  :-*

niisuu

trine: ach danke s-hug da gibts auch keine lösung, er muss das eben erst lernen, nur hab ich eben das gefühl, er versuchts nichma. wobei er seit ich zu ihm meinte, ob er weiß wieso meine milch so zurückgeht (was er bejahte, er kennt die geschichte mit mausi, meinem ex und dem unfreiwilligem abstillen)sich angestrengt hat. aber das tut er öfters nach solchen situationen, das hielt bisher nie auf dauer...
ich war im kh froh, dass ich stillen konnte, nur links hat er ziemliche probleme...rechts geht es, aber die wird nach jedem mal wund  :-X und das tut dann soooo weh...
aber durch das abpumpen kann ich unterwegs im notfall halt immernoch stillen, wenn auch mit etwas trara und aua. und er kriegt dennoch die wichtigen dinge aus der mumi. ausserdem lässt sich so gut kontrolliern, wieviel er trinkt. und das is ziemlich wenig...

ich hab nix gegen flaschenkinder, bin selber eins ;) bei mausi gings ya nach 4 wochen gar nich mehr anders und wir sind beide kerngesund.
nur ich möchts halt gern versuchen, wenn auch durch pumpen.
und für den notfall hatte ich ya schon vor der entbindung die pre gekauft.
bei mausi war ich froh, die im haus zu haben, da es abends war, als plötzlich von jetzt auf gleich gar keine milch mehr kam.

ich hab halt ziemlich angst, dass die narbe aufgehen könnte oder so...aber ich bin halt so, dass ich nich um hilfe bei ihm betteln will, da mach ichs dann lieber allein. aber das sollte ich halt lieber nich...meine schwester schimpft deswegn schon seit der ss mit mir  ::)
3 * (01/10 & 11/13)

caar

oh man sorry mädels aber ich hab es nicht mehr online geschafft :( gelesen hab ich jetzt aber jonah schon wieder auf dem arm... mein freund schläft der ist ja auch "so" müde..  :-X

der große ist sehr sweet mit dem kleinen, hat sich sogar getraut ihn auf den arm zu nehmen.

nisuu... dann lass den hh halt liegen, shice drauf wen es stört der darf gerne aufräumen und putzen.

trine schlaf schön morgen mußt du fit sein *daumen drück  :)

mamnah das war mit dem großen auch so das er abweichungen von der routine nicht sonderlich mochte. wir haben jetzt keinen rhythmus, er schläft, isst, und schläft wieder.. mal eine stunde mal 5 stunden was es für mich schmerzhaft macht. die letzten zwei nächte waren allerdings nicht so toll weil er um vier seine wachphase hatte.. bis um sechs.

so stillen

niisuu

caar: an sich tu ich das ya, nur ich muss ya auch mal kochen für die große und das geht so schlecht wenn alles schmutzig is und der herd voll steht ;)
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Huhu!

@Sarah: Oh ja, ich glaube dir gern, dass ihr euch erstmal einfinden müsst - zumal du ja noch zwei Kinder hast, die ihren neuen Platz finden müssen...
Meine Schwester hatte damals, als sie ihr drittes bekommen hat, gesagt, dass das nochmal ne ganz andere Nummer sei und dass sie jetzt auch andere Mütter von drei Kindern versteht, wenn sie ihr das mal so beschrieben haben.
Wünsche dir aber, dass ihr schnell im Alltag zurecht kommt und dass auch Lilly sich bald dran gewöhnt!

@trine: Ja, heute Nacht ist fein, gehe noch eben duschen und dann können wir alle los  ;D - Schön wärs  ::)
Aber ehrlich, dass ich noch soweit das wichtigste erledigt habe, beruhigt mich ernsthaft! Seitdem bin ich eigentlich echt bereit fürs Baby  :)

@tee: Du arme hast aber auch nur deinen Doc zur Hand, was?! Würde deine Hebi sich etwas mehr um dich kümmern, hätte sie dir doch auch mal was zum ankicken geben können - meine macht sowas...

@beise: Oh nein, ihr armen! Hoffe, dass ihr ganz schnell herausfinden könnt, was ihm fehlt/er braucht, damit ihr alles wieder etwas entspannter habt  s-hug
So viel schreinen und hilflos dabei sein, schlaucht wirklich extrem  :-[

@doro: Und, jetzt nach der ZB-Durchtrennung ist es besser mit dem Stillen?

@sarah: Oh, drei Leute - das wär ja mein absoluter Horror  ::) Da hätten sie mich auch nach der Entbindung in die U-Bahn setzen können, käme aufs Gleiche raus...  :-\

@trine: Habe eben gelesen, dass Übelkeit ein Vorbote sein kann ^^

@tee: Hm, keine Ahnung, wie lange mein KH übertragen lässt  ??? Bei Joris wurde ich nach 7 Tagen eingeleitet, aber auch weil das CTG immer mal wieder schlecht war und zu wenig FruWa da war.  Ansonsten kenne ich das mit max 14-18 Tage. - aber darauf habe ich auch keine Lust  :o

Ziehen im Bauch - na, gehts doch jetzt los  :D

@Kindsbewegungen: Habe heute meine Hebi gefragt und sie sagte mir, dass es ganz normal sei, dass ich die Motte kaum spüre, weil sie so arg tief liegt.

@caar: Schön, dass es dir soweit wieder gut geht und ist doch toll, dass deine Schwiegerfamilie sich so über den Zwerg freut  :)
Was war denn nun im KH wirklich los? Warum plötzlich der Not-KS?

@niisuu: Man, da ist ja richtig Babyalarm jetzt bei euch zu hause  ::) ;D

@beise: Das er das meißt abends hat, hört sich ziemlich typisch an - das haben viele neugeborenen. Die verarbeiten ja auch so viel.  Abr ich bin gnz sicher, dass du bald ganz genau herausfindest, was er braucht. Habe einfach nur selbstvertrauen und denk nicht zu viel darüber nach, was ander sagen - wie doro schon schrieb

@im Bett schlafen u.ä.: Ich habe mich bei Joris auch immer in gewissem Maße etwas beeinflussen lassen. Eigentlich freue ich mich jetzt um so mehr, einfach das zu tun, was ich denke. Beim ersten Kind fühlte ich mich immer noch ein wenig unsicher. Jetzt habe ich eher so das Gefühl: " Ich habe ein Kind groß gebracht, und im nachhinein betrachtet: Man macht sich zu oft nen zu großen Kopf" Das Bauchgefühl ist immer das beste  :)

@caar+Mamnah: Ich beneide euch ja um die Milch.... ehrlich  ::)

@niisuu: Ach mensch, das hört sich ja nicht so schön an... - vor allem weil ja durch das Verhalten deines Mannes wieder mehrere Dinge drunter leiden...
Das mit der Milch ist auch echt blöd. Aber vielleicht wird sie auch durchs Pumpen weniger. Habe mal gehört, dass es dadurch weniger werden kann...
Ich habe auch schon nen Päckchen Pre hier stehen, für den Fall - aber ich bete ja, dass ich es dieses Mal nicht brauche  ::)
Hoffe aber, dass sich alles wieder beruhigt bei euch und einspielt.

@trine: Müdigkeit stand auch bei diesen Anzeichen dabei, von denen ich vorhin gelesen habe  8)

@me: Heute morgen war meine Hebi da  :)
CTG gemacht, Maja geht es sehr gut, keine Wehen gehabt und sonst meint sie auch, dass sie sehr tief liegt.
Mumu hat sie jetzt nicht nochmal kontrolliert, macht sie Samstag.
Soll fein meinen Tee trinken und am Samstag kicken wir homöopathisch an. Ansonsten GVK, meinte sie noch. Sie versteht, dass ich nicht wieder über Termin gehen mag  ::)

Dafür ruht heute der see wirklich. Maja ist etwas aktiver als gestern, dafür 0 wehen.
Gestern abend habe ich ja so ganz regelmäßige vorwehen gehabt und dachte, dass es wirklich losgehen könnte. Aber kaum im Bett, war der spuk wieder vorbei  ::)

Habe vorhin mit meiner schwester telefoniert und die meinte, dass sie bei allen Kindern sehr plötzlich sehr heftige wehen bekommen hat, mitten in der nacht - lässt mich also weiter hoffen  ::)

So, ihr lieben, nun will ich mal ins bett. Morgen früh mache ich mit meiner Mama großeikauf - geld ist gekommen  ;)

Gute Nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Morgen ihr Lieben!

@ niisuu: Ich bin auch so - bevor ich Bitten muss, mach ich es selbst!  >:( Aber dumm ist das schon eigentlich, besonders wenn man damit seine Gesundheit gefährdet. Vielleicht muss man sich das nur oft genug ins Gedächtnis rufen.
Sonst mach doch mit deinem Kerl gemeinsam eine Liste mit den Dingen, die getan werden müssen und schreibt dazu, welche du machen kannst und welche er machen muss.
Vielleicht ist sowas nochmal ein Denkanstoss für ihn!

@ caar: Warum ist denn dein Freund so müde?  ??? ::)
5 Std. ist ne lange Zeit, vorallem wenn man die Nachbarskinder mit satt bekommen kann.  :o

@ Krümel: Wenn das nur wirklich alles Zeichen/Vorboten wären *snief*!
Ich fühle mich, ganz im Gegenteil zu dir, jetzt grad überhaupt nicht mehr bereit für das Baby!  ::) Die ganze Zeit war alles super, aber jetzt in der heißen Phase hab ich das Gefühl, dass ich ganz viel vergessen habe.
Das ist doch schonmal gut, wenn deine Hebi alles gibt, damit du nicht über Termin gehen musst! Die haben da ja doch noch das ein oder andere ASS im Ärmel ... und viel GVK! Okay, werde mal versuchen das zu beherzigen, aber mal ehrlich, hast du darauf grad noch Lust? Ich fühl mich grad echt zu unbeweglich um nur daran zu denken.  :-X

@ Tee: Alles klar? Ist das Ziehen noch da, oder hat sich sogar etwas getan?

@ mamnah: Da habt ihr euren Rhythmus aber schnell wieder erlangt! Respekt! Bei Anna hat das immer den ganzen Tag angehalten, wenn sie aus dem Takt war und das noch bis sie ein 3/4 Jahr alt war. Das war immer ganz furchtbar anstrengend für uns alle!
Nee, nach gestern Morgen war mir nicht mehr übel.

@ teddy: Das hört sich traumhaft an, was du von deinen Mäusen schreibst! Hoffentlich bleibt dir das so erhalten!
Hattest ja auch vor der Geburt genug Scherereien!

@ Rest: Weiter komm ich grad nicht, uss gleich Anna wecken, die schläft noch.  ::)

@ me: Hab um 9.00 Uhr Termin beim FA. Mal sehen was der sagt.

niisuu

krümel: oh ya, gestern lagen beide zwerge bei uns im stubenwagen (passen zusammen grade so rein, isn grooooooßer), das war soooo zucker  ;D lieschen fängt an zu zicken und janek schaut sie dabei mit groooßen augen an, herrlich  ;D

früher hieß es, durchs pumpen wirds weniger, heute heißt es, es ist fast wie stillen. und bisher hat sich meine menge auch eher gesteigert...nya, heut morgen gings wieder ganz gut, immerhin etwas. ;)

trine: ich war eher froh, dass ich die listen die wegn kh hingen, abnehmen konnte  ;D er weiß, wer welche aufgaben hat, so isses nich. er vernachlässigt es nur ziemlich. nya mal schaun,w ies heut so läuft.

3 * (01/10 & 11/13)

mamnah

Guten Morgen :)

Sohnemann ist mit meiner Schwiegermama und Großschwiegermutti im Tierpark und ich will mit Malte gleich mal ein wenig raus und ein paar Sachen erledigen.

Wollte kurz mal stolz berichten, dass ich schon 13 Kilo verloren habe- toll oder ::)?! Habt ihr anderen auch schon soviel abgenommen- ich schließe Tee, Trine und Krümel bei dieser Frage mal aus :D?

Ich melde mich später nochmal- nun erst einmal stillen und dann hopp hopp damit ich alles schaffe ;)

caar

nur kurz zur frage warum ks.. hatte ich schon in einer mail an meine freundin geschrieben und kann es hier rein kopieren ;-) jonah hängt schon wieder an der dockingstation ;) gleich wollen wir das erste mal mit dem kiwa los.

der not ks wurde gemacht weil seine herztöne unter wehen ganz furchtbar schlecht waren.

es fing alles mit einer routine untersuchung an, doppler im kh das ist ein ultraschall wo man mehr sieht als auf dem normalen. sie haben ihn nochmal vermessen und auch das fruchtwasser. da sollten polster von 3 cm zu sehen sein, ich kam mit viel glück an zwei stellen auf einen cm. daraufhin meinte die ärztin schon, wir werden nicht lange warten sondern morgen oder den tag drauf einleiten.. ich war schon angefressen, sowas wollte ich ja nun mal überhaupt nicht.

sie wollte dann noch ein ohne wehen ctg zur kontrolle und das sah dann schon nicht gut aus, erst war er wieder zu ruhig im bauch. beim wecken sah man dann deutliche zacken nach unten, die über 30 sek gingen. meine hebamme war inzwischen da und sah immer wieder stirnrunzelnd auf das ctg. nach einer stunde rief sie die ärztin die dann beschloss das ganze unter belastung zu kontrollieren um zu sehen was da los war. das ding lief und schon unter leichten wehen sah man bei seinen herztönen einen deutlichen abfall. da waren die karten dann gelegt.

meld mich wieder... teejee?????????????????????????????????????

niisuu

mamnah: yaaaa ärger mich ruhig ;) ich bin erst 6kg los... :-X
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

Mein FA-Termin - wie könnte es anders sein - MuMu feste zu und GMH voll erhalten  >:(, keine Wehen auf dem CTG!
Ab und an verlief mal wieder die Herzfrequenz der Kleinen in den roten Bereich, allerdings war sie auch äußerst zappelig und ich bin schon wieder erkältet. Also keine Beunruhigung seitens des Arztes!
Doppler war wie bislang auch bestens! Schätzgewicht ist 3.129 g, es wird eine zierliche Maus bleiben.
Eiweiß und Zucker im Urin - ich soll mehr trinken - bisschen Wasser in Händen und Füßen, aber der Blutdruck ist gut, also da auch keine Bedenken.
Er hätte mir ja gern etwas gesagt wie, es sieht alles nach einer baldigen Geburt aus, aber das tut es nun einmal nicht, deswegen gab es einen neuen Termin (22.11. um 11.00 Uhr). Was natürlich nicht heißen muss, dass es nicht trotzdem vorher passieren könnte (er wollte mir wohl Mut machen), aber ein paar Tage könnte man ja auch ohne Bedenken über den ET gehen. Och menno!  :(

@ caar: Das ist für mich ja auch noch so ein bisschen ein Horrorszenario, dass im KH festgestellt wird, dass nicht gewartet werden kann und die Kleine doch per KS geholt werden muss.  :-\
Aber ist ja auch gut, dass man das mittlerweile so genau feststellen kann, wie es den Kleinen im Bauch geht und dass man dann halt manchmal sagen muss, man tut den Babys die normale  nicht an, weil es einfach zu riskant ist.
Bei dem Wetter würde ich auch gern mit dem KiWa raus fahren ... aber allein ist das wohl nicht sinnvoll!  ::)

@ mamnah: Respekt! 13 kg sind echt spitze für die kurze Zeit! Wieviel hattest du denn zugenommen?

@ niisuu: Es muss doch Möglichkeiten geben den Mann zu erziehen!  :P Wir denken mal weiter darüber nach ... sonst musst du mal die "Super-Nanny" rufen - aber nicht wegen den Kiddies!  ;)

@ me: War eben noch Frustshoppen im Babyladen. Musste noch Sauger für die Fläschchen haben und nen neuen Vaporisator, bei unserem ist seit vorgestern die Heizplatte kaputt. Und wie das so ist, sind mir noch ein paar andere Dinge in den Wagen gehüpft - einfach so.  8)

sarahm172

hallo

bin heute das erste mal am pc, seid ich daheim bin. Ich komme zur zeit zu garnix.

deswegen auch erst mal nur ein egopost ;)

Unser Krankenhausaufenthalt war zum teil nicht so schön. Lena hatte sehr viel abgenommen und bekam Gelbsucht. Sie trank war ganz gut, aber nahm ab. Am Sonntag waren es 10% vom geburtsgewicht. Das war ein tag den ich am liebsten aus dem kalender streichen würde.
ich war morgens im kinderzimmer um lena abzugeben, damit ich mir frühstück holen konnte. die hebamme meinte noch, sie müssten lena vor dem stillen erst wiegen. Als ich wieder kam, bekam ich mein Kind nicht mehr wieder. Sie meinten dann, das die kleine zu viel gewicht verloren hätte, da kein teeersatz mehr reichen würden und sie mit pre zu füttern müssten. außerdem sei der gelbsuchtwert viel zu hoch. sie müsste jetzt ins überwachungszimmer und sie würden auf den kia warten.
das war aber gleich nebenan. das überwachungszimmer ist von einem kinderkrankenhaus.
ich habe geweint, wie ein schloßhund und konnte mich kaum beruhigen. wir wollten ja eigentlich montag nach hause.
ich bin dann ins zimmer und die hebamme, die mit im kreissaal war, sah mich so und fragte was los sei.
die versuchte mich zu beruhigen und brachte mich ins überwachungszimmer um denen zu sagen, das ich selber mit dem kia sprechen wollte.
Als sie mich dann riefen, das der kia da sei, hatte lilly schon einen zugang an der hand. elektroden an der brust und eine infusion glukose. sie waren gerade dabei diese phototherapiematratze ins bett zu legen. dieser anblick war nicht schön und ich habe nur noch geweint.
allerdings war da nicht mehr die rede von zufüttern. sie meinten dann das sie schlapp und müde von der gelbsucht sei und deshalb wenig trinkt und abnimmt. ich durfte sie nicht mehr mit aufs zimmer nehmen, sie musste da bleiben und nur wir eltern durften in dieses zimmer.
ich habe eigentlich den ganzen vor und nachmittag geheult.
nachmittags kam dann mein mann, die kinder hatte er zur schwiemu gebracht. als die schwester dann kam und mich zum stillen holen wollte, meinte sie auf einmal sie kann sie mir auch bringen, aber nach dem stillen muß sie wieder zurück zur überwachung. das war schon mal ein lichtblick. sie wuirde dann auch vor und nach dem stillen gewogen und trank zwischen 50 - 65 ml.
sonntag abend hatten sie die infusion schon runter gedreht. am montag morgen war die infusion weg und der gelbsuchtwert gesunken. sie sollte aber am montag noch in diesem uv bett bleiben. sie meinte dann sie dürfte auch mal mit ins zimmer, denn diese uv matte könnten sie auch im zimmer anschließen. wir hatten uns darauf eingestellt das wir frühstens mittwoch heim dürfen und eher erst freitag.
montag nachmittag brachten sie mir mein kind und plötzlich war die uv matte draußen. der wert war noch weiter gesunken. über nacht musste sie trotzdem ins überwachungszimmer.
dienstag morgen kam dann die schwester und meinte zu mir, ob wir auch schon heute nach hause gehen würde? ich war ganz perplex, weil ich damit garnicht gerechnet hatte. Also bin ich mit rüber, die kiä machte die u 2, untersuchte sie noch mal, gelbsuchtwert war arg gesunken und zugenommen hat sie auch.
hörtest war auch ok. die schwester meinte, das wäre garnicht so einfach gewesen bei lena. lena hat eh ihr eignes temprament, die hat dort wohl alles zusammen geschrien und ließ sich dann auch nicht mit nuckel oder sonst was beruhigen.
So sind wir dann am Dienstag mittag heim.

Das Essen im krankenhaus war so grässlich und absolut stillunfreundlich.
freitag heringssalat, samstag suppe mit wirsing, kohl, bohnen, erbsen..., sonntag gulasch, montag, sauerkraut und haxe, dienstag, putensteak und wirsinggemüse, mittwoch hätte es grünkohl und polnische gegeben, donnerstag linsensuppe.
ich habe das zum größten teil nicht gegessen. mein mann hat mir essen von daheim mit gebracht. abendbrot war auch nicht der bringer, frühstück ging.

lilly denkt noch lena sei eine puppe. wir können die 2 nicht aus den augen lassen. lilly meint, sie könnte lena durch die gegend tragen. haben ihr schon erklärt, das sie das noch nicht kann. wir beziehen sie überall mit ein und ich kümmere mich um sie, wenn lena schläft. nebenbei mache ich da noch etwas im haushalt. denn es ist doch einiges liegen geblieben, obwohl mein mann schon viel gemacht hat.
lukas ist da sehr unkompliziert, da merkt man das er schon 7 ist. er ist stolzer bruder und ihn kann man auch mal mit lena alleine lassen.
ich denke in ein paar tagen sieht das mit lilly auch wieder anders aus, sie muß sich erst dran gewöhnen, das da ja noch wer anders ist.

heute nachmittag müssen wir noch mal zur kiä zur kontrolle.

heute nacht war etwas unruhig. lena hat oft geweint, nehme an bauchweh. letzendlich hat sie dann irgendwann bei mir auf dem bauch geschlafen.
mich hat entweder was aufs auge gestochen oder ich bekomme ein gerstenkorn. mein ganzes augenlid ist geschwollen.

Und hier nun ein bild von lena, wenige std. nach der geb.

versuche mich mal heute abend zu melden und mal zu lesen

@Trine, krümel und teejee: alles gute für den endspurt. vielleicht entbindet ihr wirklich alle am gleichen tag.
wir haben ja auch viele geburten am 10.11. gehabt ;)

Doro

Hallo Mädels,

@Trine, Daumen sind gedrückt das es trotz des FA-Befundes bald losgeht und du den neuen Termin garnicht mehr brauchst. Wir müssen die Tage auch nochmal in den Babyladen, hab doch festgestellt das des eine oder andere noch fehlt.

@caar, gut nur das man heut so gut feststellen kann wie es den kleinen Bauchmäusen geht, auch wenn nen Kaiserschnitt natürlich alles andere als doll ist.

@mamnah, da haben wir genau das gleiche runter, bin auch bei Minus 13kg und damit 9kg unter Vorschwangerschaftsgewicht, damit es in Richtung einer guten Figur geht müssten allerdings noch etliche Kilos folgen.

@niisuu, ist doch irgendwie immer des gleiche mit den Männern, meiner macht zwar deutlich mehr als sonst, aber vieles sieht er halt doch nicht so oder macht es nur halbherzig. Gestern hat ich dann nen Putzanfall und bin einmal selber durch die Wohnung gewirbelt, heut merk ich es dann leider auch an der Sectionaht.

@Krümel, viel Spass beim Einkaufen  :)

Stillen klappt endlich wieder gut und Emma ist gleich viel zufriedener. Ich hoff mal das meine Brust jetzt auch endlich abheilt, aber wird wohl nen bischen was dauern ist doch mehr als nur etwas offen. Von grossartigem Narbengewebe an der Zunge kann ich auch nix sehen, sieht eigenltich so aus als wäre nie was gewesen ... und des bleibt jetzt auch so hab ich mal entschieden. Werd jetzt erstmal nen kleines Päuschen auf dem Sofa einlegen, beide Kinder schlafen, des muss einfach genutzt werden, auch wenn es bei Emma nicht mehr lang dauern kann bis sie merkt das sie sooooo hungrig ist. Für heut Nachmittag hoffe ich mal das sich das gute Wetter hält, dann gehts erstmal mit dem Kinderwagen raus und ein paar Einkäufe erledigen.

TRine83

War grad auf der Toilette und hab ein ganz bisschen Blut am Toipapier ... ich könnte mir jetzt Hoffnungen machen oder mir sagen, dass beim Abtasten ein Äderchen geplatzt ist ...  ::) Hopp oder Topp?

mamnah

Hallo,

vorhin berichtete ich doch, dass meine Schwiegerma mit Felix im Tierpark ist- erst kamen sie nicht wieder und dann bekam ein ich ein häufchen Elend zurück, dass eine halbe Stunde NUR gebrüllt und gweint hat. Was los war konnten sie mir nicht sagen und Felix konnte es auch auch nicht ausdrücken. Ohjeje so etwas hatten wir ja noch nie :/

Doro: Eine gute Figur habe ich deswegen auch noch lange nicht :D Ich wiege nun zwei bis drei Kilo weniger als vorher und ich peil noch so 10 weitere Kilos an- mit entsprechendem Training, wenn es soweit ist.

Toll, dass es eurer Maus gut geht und sich bisher kein Narbengewebe entwicklet hat :)

Sarah: Mensch, mensch da hast du ja einen nervenaufreibenden KH- Aufenthalt hinter dir- hast du es denn soweit psychisch verarbeitet?!
Ein Glück, dass es dann doch so schnell mit der Genesung ging :) Eine süße Maus habt ihr da.

Trine: Das hört sich nach einem "erfolglosen" FA Termin an- aber auf der anderen Seite geht es der Kleinen gut und das ist ja im Moment noch die Hauptsache!!! Manchmal kann es ja wirklich ganz ganz schnell gehen, gerade wenn es nicht das erste ist.
Fruststopping kann ich absolut nachvollziehen ;)

Hm ich würd mich nicht zu früh freuen und erstmal ne Tasse Tee trinken :D Vielleicht hast du aj Glück..

Tee: Wo bist denn du eigentlich ;)? Hat sich Ben etw auf den Weg gemacht?

Mupfel: Wie geht es dir und dem kleinen Mann? Meld dich doch mal bei uns- ein kleines Lebenszeichen reicht vollkommen aus ;)

Caar: Du hast ja vorher erzählt wie deine Planung von der Geburt aussieht und das lief ja definitiv völlig anders- aber auf der anderen Seite zählt ja in diesem Fall nur, dass der kleine Jonah fit und munter ist. Dauert wahrscheinlich noch ein weilchen bis du das verdaut hast, oder?

Nisuu: Soweit ich informiert bin, steigert das abpunmpen zu beginn die Milchmenge. Auf dauer gesehen reicht das aber nicht und die Milchmenge wird zurückgehen, da irgendwelche Hormone ausgeschüttet werden, wenn man das Baby direkt anlegt. Ich würde ihn sehr häufig anlegen, da steigert die Menge natürlich- also erst einmal gegen einen "zu hohen" Rythmus gegen an sprich alle 2 Stunden oder so. Ansonsten frag doch mal eine/ deine Hebamme...

Ich warte gerade darauf, dass die Motte endlich trinkt, denn meine Brust spannt ungemein, obwohl die letzte Mahlzeit nur 2,5 Stunden her ist- ein Glück weiß ich noch, dass sich die Produktion bei mir recht zügig runterfährt, denn das ist tierisch unangenhem.
Ich hoffe, dass Felix wieder der alte ist wenn er aufsteht und die Welt in Ordnung ;)

Beiseline

Huhu!

Hoffe, euch geht's gut soweit? Melde mich nur kurz, der Tiger dürfte sich demnächst wieder melden bzw. solang er ruhig is, will ich hier noch bissl was machen...

Trine: Hm, das hört sich gut an... das hatte ich, als nachts die Wehen losgingen bevor wir ins KH gefahren sind. Ich drück dir die Daumen!

Abnehmen: Ich hatte nach drei Tagen schon fast meine alte Figur, Umstandshose hat nimmer gepasst und nach 5 Tagen haben mir meine alten Hosen und Oberteile wieder gepasst. Als die Schwester mich entlassen hat meinte sie zu mir: "Ich muss sagen, Sie haben ne klassen Figur"...  ;D

Hab grad vorhin meine U-Sachen weggepackt und meine normalen Klamotten wieder eingeräumt. Die Haut am Bauch is noch etwas weich, wie ich finde, aber sonst is alles beim Alten. Auf den Hüften hab ich noch ein paar Kilo, aber nicht viel...

Rest: Fühlt euch gedrückt! s-kuscheln

Us: Letzte Nacht war richtig gut, nach je 3,5 bzw. 4 Stunden Schlaf hat er sich zum Wickeln und Stillen gemeldet und dann gleich wieder geschlafen, ohne Schreien oder Bauchweh oder so... ganz ohne Tee oder Tropfen. Vorhin hat er kurz geweint, war dann aber auf meinem Arm schnell wieder ruhig. Mal sehen, wie es heute wird... mir tut der Rücken weh wie blöd vom ständigen rumbobbeln und Stillen is irgendwie auch net grad soooooo bequem... naja. Männe hat mir ne Massage versprochen.  :)

TRine83

@ Sarah: Oh man, das sind ja Geschichten aus dem KH! Ich wäre auch "zusammen gebrochen" wenn mir mein Baby nicht wieder gegeben wird mit solchen Diagnosen. Da habt ihr ja Glück gehabt, dass sich das mit der Gelbsucht so schnell regulieren lies.
Lilly muss sich also noch an ihre kleine Schwester gewöhnen, bzw. daran, dass sie vorsichtig sein muss. Naja, woher soll sie das auch wissen. Ich hab schon Panik, dass Anna die Kleine haut statt zu streicheln - ihre Liebesbekundungen sind oft noch sehr ungestühm.  ::)
Lukas kennt das ja quasi schon, der ist ja jetzt 2 facher großer Bruder!

@ Doro: Natürlich bleibt das so mit dem Narbengewebe!!!  ;)
Ich hoffe du konntest deine Sofapause geniessen!

@ mamnah: Hm, vielleicht bekommst du ja später noch heraus, warum Felix so weinen musste. Vielleicht war er ja auch mit der Situation ansich etwas überfordert, aber das kann ja soooooo viele Gründe haben.  :o

@ Beise: Dann hoffe ich mal für dich, dass die Nächte erstmal so bleiben und das mit der Massage hört sich ja nicht schlecht an ... !

niisuu

trine: s-hug du arme.

das wär ya was x) nur blöd dass er sich von der nix sagen lassn würde und eher etwas ausrastet ;) hatten heut morgen nochmal stress deswegen, mitten draußen, klasse...aber seitdem gehts. mal wieder. konnte vorhin auch mittagsschlaf machen und er hat solange den kleinen bespaßt. an sich ein toller kerl, nur halt manchmal unreif... :-X

sarah: wow, da haste ya was durch...ich wär glaub ich auch nur am heulen gewesen...
also bei uns bekam jeder eignes essen, sprich ich bekam bis zur entlassung wegen dem ks auch nur schonkost, da wurde drauf geachtet was es gibt.

doro: die naht nervt, ne? ;) mir fängt die schon an zu ziepen, wenn ich nur stress habe...wenn ich mich dann übernehme, wirds richtig unlustig und das is glaube ich nich sinn der sache...

mamnah: ah gut, wieder was anderes  ;D anlegen tu ich ihn ya immernoch zwischendurch, is halt nur die sache...is er wach genug, trinkt er auch. is er zu müde noch, isses ihm zu beschwerlich. und ich hab ahlt keine kontrolle wieviel er trinkt. vorhin hab ich ihn kurz angelegt, aber es war ihm zuviel und dann hat er nochmal 60ml getrunken. aber der tee machts auch, nur dann willl er immer auch keine milch.
versuchen ya schon, den tee zu reduziern. da er aber 2 bis 3 stunden durchpennt, heut morgen als wir unterwegs waren sogar 4 glaube ich, denke ich nich dass er zu wenig bekommt, die windel is auch immer voll genug. (und wehe sie wird gewechselt ;))
nur komplett stillen wird halt bei uns nix, würde er hütchen nehmen wärs vllt anders...und so kriegt er eben noch soviel mumi wie geht, besser als nix  ;)

heut mittag war er wieder sehr unruhig, aber gut, man kann ya auch nich nur schlafen, ne? ;) solange er heut nacht gut schläft...und zur not kommt er eben wieder mit ins bett. jetz pennt er grad fein, ach ich könnt den auffressen  :D
3 * (01/10 & 11/13)

sarahm172

hallo
Noch mal kurz. Irgendwie gekommen wir es im mom von allen seiten ab.
Wir waren heute bei der kiä. Ich habe mivh geärgert das ich mit  so einem  kleinen baby über eine std. Gewartet habe. Im wartezimmer nur10 min den rest im behandlungszimmer. Mit lena ist alles ok, die ist immer noch arg wund. Irgendwie ranzte sie mivh noch an mit meinem augen. Ich sollte damit sofort zum arzt...
Ich kann mich ja nicht zerteilen. Lilly hat husten.
Also war ich noch beim augenarzt. Ivh habe mir herpes auf dem augenlid eingefangen. Und das habeich mir wohlim krankenhaus eingefangen. So lange das nicht weg ist, darf ich die kinder nivht küssen.
Die salbe war natürlich nicht vorrätig in der apotheke, die muß mein mann morgen früh ab holen.
Muß wieder lena mieft und dann gehen wir ins bett. Ich schlafe zur zeit meistens vor 22 uhr.

caar

oh sarah das ist ja schlicht der horror... jonah hatte auch abgenommen und war dann in der zweiten nacht so unruhig das die schwester uns mehr oder weniger genötigt hat ihn abzugeben und 20ml pre zu füttern. ich war so durch das ich zugestimmt habe. am nächsten morgen hatte ich dann den milcheinschuss.

nisuu.. hm soviel tee? ich denke trinken an sich macht ja auch satt.. hast du keine hebamme die dir tricks zeigen könnte?

arme trine.. noch immer nix.. :(

teejee hat sich ja immer regelmäßig gemeldet... geht doch mal alle euer handy kontrollieren..

beise.. neid .. die alte figur. respekt davon trennen mich lichtjahre, ich würde sagen ich hab ca 22 kg zugenommen und davon sind jetzt noch zwölf kg da. :( sonst klingt das doch alles toll, solche nächte gibt es leider. sieh es als ausnahme. wenn es wie jetzt bleibt ist es doch toll.

mamnah.. vielleicht hatte felix angst das du wieder weg bist weil du nicht mit bist in den tierpark?

ja das mit dem ks belastet mich tierisch... nichts aber auch gar nichts war so wie ich mir die ankunft meines kindes vorgestellt habe  :'(
meine brüste machen derzeit auch noch was sie wollen.. aber das gibt sich.. so war es beim großen auch. das ansaugen ohne hüttchen ist fies.. hab ich vom großen garnicht so in erinnerung.

doro.. zum heilen der brüste viel luft dran und dann gibt es bei dem brustwarzencreme mit lanolin oder du nimmst für ein paar tage hüttchen? offene warzen sind so gemein.

krümel.. meinst du es wird bei dir problematisch mit dem stillen?

herpes am auge? himmel so ein mist.

ich hab mir "nur" hämorieden geholt.. hatte ich im leben noch nicht.. aber bei dem krankenhausfrass wundert mich auch das nicht. bei uns gab es zwar nicht ganz so böse blähendes aber dafür schmeckte es shice und die soßen waren auch aus dem kochwasser von kohl :( völlig behämmert. ich hab mir am zweiten tag von der bf was von mc doof bringen lassen. dann konnte ich auch mal auf´s wc..

ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen?

niisuu

caar: nächsten freitag kommt die hebi meiner sis und ich werd mal fragen, ob sie auch meine sein möchte ;) aber das mit dem tee, wir kriegen grade den dreh raus und der kleine trinkt auch immer mehr milch, heute waren es immer so 70 bis 80ml, also langsam werd ich ruhiger. sind ya auch erst 3 tage zuhaus wenn mans so nimmt.

sarah: oh herpes is mist, du arme s-hug
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Huhu!

@trine: GVK... naja, lust eigentlich schon, da es derzeit wieder in unserer Beziehung berg auf geht. Aber es ist schon echt beschwerlich und dieses Hippo-Gefühl bremst dann natürlich auch oft die Lust aus  ::)
Ja, finde es auch ganz toll von meiner Hebi, dass wir da schon mal was anregen.

Und wie wars beim FA?

@niisuu: Süß, dass Janek sogar unter weiblichem Druck noch gelassen bleibt  ;D
Der wird wohl gedacht haben "oh gott weiber..."

Ach dieses Theater mit der stillerei. ist schon echt ätzend. Ich mache mir da ja auch schon nen kopf drum, weil ich es ja wirklich sooooo gern möchte, es bei Joris ja nicht konnte und ich kaum hoffnung habe, dass es dieses mal was wird. Von daher wäre es wohl besser die einstellung zu haben: Wenns nicht klappt, dann nicht. aber ich glaube, dass ich die dann wieder nicht kriegen werde  ::)

@mamnah: *neidischbin* 13 kg sind ja echt ne menge! Das habe ich jetzt wohl grad mal in der ganzen ss zugelegt. Wenn ich die nachher wenigstens runter hätte, wär ich froh - aber da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht so sein wird  :-\

@caar: Oh, ok, dann wars ja wirklich gut, dass sie losgelegt haben! Finde, das so eine situation auch eine ist, in der nicht zu lange gezappelt werden sollte - auch wenn du ganz sicher lieber normal entbinden wolltest...
Bei Joris war es ja damals ähnlich, so dass sie eingeleitet haben. Also es waren auch absacker da, aber nur kurz und im endeffelt lag es am wenigen fruwa...
Schön, dass alles gut gegangen ist  :)

@trine: Och menno! Nee ne?! Das ist ja das, was du so gar nicht hören wolltest... und das beim dritten kind... Wenigstens scheint mit der ss alles ok zu sein und das ist erstmal die hauptsache - wobei dieser befund ja so dermaßen ärgerlich ist  ::)

;D ;D ;D Da möchte ich deine Nachbarn aber mal sehen, wie die gucken, wenn du mit leerem KiWa ausfährst - dann denken die, du hättest ne ss-psychose oder so....  ;D ;D

@sarah: Oh gott du arme, was du in den ersten Tagen schon mitmachen musstest....  :-[ Nicht nur nen drei-bett-zimmer sondern dann auch noch todtraurig und ohne Kind da drinnen....

Das mit Lilly kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch nicht so einfach für die kleinen...

@doro: Schön, dass die ZB-Op so einen tollen erfolg hatte!!
Die schlafzeiten der Kinder zu nutzen um selbet zu ruhen ist seeeeehr sinnvoll  ;) :)

@mamnah: Och mensch, was hatte er bloß?! Aber vielleicht ist es auch einfach im moment doch die umstellung die ihn plagt - auch wenn man es ihm sonst so nicht anmerkt...

@beise: Schön, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht!!!  :D

Das deine Figur wieder so toll ist, ist zu beneiden! Das geht nicht jeder frau so, glaub mir  ::)

@sarah: Oh neee, das ist ja mist mit dem herpes.....  :-[

@caar: Die hämorieden hast du sicher von der ss/entbindung. Wenn du glück hast, verschwinden die mit der zeit wieder. Ich hatte nach Joris auch ziehmliche Probleme auf der Toi - zum glück ging das auch wieder weg...

Ja, ich denke schon, dass das mit dem stillen wieder ein desaster wird. Werde gelassen bleiben und es so hinnehmen, aber ich beneide doch schon alle sehr, die stillen können...

@teejee: Oh oh, ich glaube, die wird im KH sein. Die hat sich doch sonst sooooo regelmäßig gemeldet....  ???

@me: Hatte vorhin so ne richtige Fruststunde  >:( - bestimmt wieder Hormonbedingt... da wollte ich die kleine am liebsten da raus holen... - jetzt gehts aber wieder.

Heute morgen waren wir wieder monstereinkauf machen. Danach habe ich für morgen vorgekocht (gefüllte paprika) und dann habe ich noch 12 Rinderrouladen gemacht...  ::) Man, jetzt bin ich echt platt... aber ich will die mal einfrieren, damit wir in der vorweihnachtszeit bei babystress auch mal was leckeres zu essen haben  ;)

Ansonsten alles ruhig. Gestern keine einzige vorwehe gehabt, heute nur ein paar leichte. Ach mich nervt das. Ich will nicht wieder über ET  >:( >:( >:( Möchte auch mal ne Überraschungsgeburt haben.....  :P

Bis morgen!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

krümel:  ;D ich glaube eher, dem is bewusst, welches geschlecht bei uns das sagen hat ;)

die einstellung hatte ich von anfang an, ich hab gar nich mit gerechnet, dass er überhaupt mal an der brust trinken kann und war richtig erstaunt, aber auf dauer wird er davon halt nich groß, leider. aber bisher gehts ya so ganz gut :)
3 * (01/10 & 11/13)