Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

Schmerzen ziehen unerträglich durch den Rücken.

Männe holt jetzt SchwieMa zum Aufpassen auf Anna und dann fahren wir ins KH.

Ich meld mich!  :-*

sarahm172

trine
Vielleicht hast du es ja schon geschafft und ihr kuschelt schon.

Die nacht war ok, allerdings schlief lena bei uns im bett, dafür fast 4 std am stück. Aber lilly heute nachtfast eine galbe std. Rum gezickt, aber warum weiß ich nicht.
Werden jetzt mal aufstehen, anziehen, frühstücken.

Schönen Sonntag

TRine83

01.30 Uhr waren wir wieder daheim. ::)

Ca. 2 Std. haben sie insgesamt CTG geschrieben. Am Anfang (45 Min.) waren gar keine Wehen drauf, dann haben sie den Wehentaster verschoben, dann gab es ein paar Wehen. Emma war furchtbar unruhig - Herzfrequenz zw. 160 - 180 und immer wieder minutenlang weg.

Bei der vaginalen Untersuchung sagt die Hebi dann, GMH wäre noch 2/3 erhalten, Mumu fingerdurchlässig, aber Köpfchen sitzt noch überhaupt nicht fest im Becken.

Dann beim US - mit Emma alles okay, Versorgung gut, Schätzgewicht 3.500 g (  ::) ganz schön abweichend von Donnerstag ).

An dem Punkt entschieden wir uns wieder heim zu fahren und Ärztin meinte das wäre okay und ich könne ja jederzeit wieder kommen, entweder in 2 Std. oder erst in 2 Wochen.  :(

Hebi wollte dann aber nochmal CTG schreiben  ??? - Emma wieder unruhig, hohe Herzfrequenz, ständig weg, Schluckauf. Nach 45 Minuten gab es eine Pause, weil es nicht besser wurde - Wasser trinken, Toilettengang, Banane essen, Globulis zur Beruhigung. Ein Zäpfchen gab es auch, damit alle Schmerzen ausgeblendet werden, die keine Wehen sind - ich hatte trotzdem weiterhin Dauerschmerzen!  :-X
Beim 3. CTG haben wir die Kleine dann endlich etwas ruhiger bekommen, wenn auch nur ein kleines bisschen und wie geschrieben um 01.30 Uhr waren wir wieder daheim.

ZuHause war Anna dann sehr unruhig, lag bei uns im Bett und hat ständig geweint und gehustet. Dafür wurden bei mir die Schmerzen weniger. Aber Schlaf gab es diese Nacht trotzdem nicht viel.  :-\

Ich bin nun unschlüssig, wann ich wieder den Weg ins KH einschlagen soll. Ich war mir so sicher mit den Schmerzen und jetzt ist ausser einem dumpfen, unterschwelligen Schmerz nichts mehr da. Voll blöd!

mamnah

Trine: Ach mist wie ärgerlich :( Da macht es euch die kleine aber schwierig und langwierig ;)
Wieso sind denn die Schmerzen mit dem Zäpfchen nicht besser geworden? Haben sie dir da etwas zu gesagt, oder gibt es da keine wirkliche Erklärung für? Wie schlimm sind denn die Schmerzen- noch aushaltbar?
SO lange dauert es bestimmt nicht mehr!!! Wir denken alle en euch :)

Tee: Ich glaube, dass ich euch hier noch gar nicht gratulirt habe :) Also: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Ben- man bin ich gespannt was du zu erzählen hast, scheint ja recht turbolent gewesen zu sein...

Sarah: Das ist doof, dass sich immer irgendjemand findet, der die Nachtruhe stört... ;) Bei uns war Felix auch in der vorletzten Nacht sehr unruhig und so richtig weiß man ja selten was nun los ist/ war.

Krümel: Du hast recht, dass eine unglückliche Stillmutti nichts bringt- ABER die Frage, die sich mir stellt ist einfach, warum diese Mutter unglücklich mit dem Stillen ist. Und nach meiner Erfahrung werden viele nicht glücklich mit dem Stillen, weil sie nicht ausreichend informiert und unterstützt werden- und das finde ich schade. (Das trifft auf dich wie schon geschrieben ja nicht so, aber so allgemein ist das meine Erfahrung) Ich will hier auch nicht weiter philosophieren oder herumfantasieren und mich unbeliebt machen ::)

Und eure Maus ist noch im Bauch :)?

Us: Bei uns geht es heute in die zweite Runde- Babyschau und Geburtstagskaffee trinken, dieses Mal bei den Schwiegereltern UND dann sind wir mit der Familie auch durch;) In der kommenden Woche haben sich ein paar Freundinnen von uns angekündigt und der kleine Malte wird weiter präsentiert :)

Hier mal ein Foto von mir und Malte sowie ein Foto von meinen drei Männer :)

[gelöscht durch Administrator]

teddy

tejee
herzlichen ückwunsch zum kleinen ben :D

s-so s-so s-so

änder die erste seite heute abend
jetzt will ich schnell duschen dann ninchen sauber machen und dann kindergeburstag
bis später

Thanee

*reinhusch* @Mamnah - die Photos sind toll! Ich liebe Bilder, auf denen die Leute völlig ungestellt tiefenglücklich sind (in diesem Fall beide Eltern aber sowas von....). Und "große" Geschwister, die stolz die Babys anschauen sind sowieso der Hit.

caar

teejee meinen glückwunsch zum baby und bei dem rest fühle ich mit dir.. hoffe das du es besser wegstecken konntest als ich.

krümel.. so einen akt ums stillen... weia.. ich hätte sicherlich einfach hingeschmissen. was bin ich froh das hier zumindest die menge kein problem ist. jonah trinkt halt ultra langsam und oft so das ich das gefühl habe dauer zu stillen.
gestern 20 und dann 40 min gestillt um dann ca alle stunde wieder zu stillen bis um eins, danach hat er aber bei mir im bett geschlafen bis um 6 uhr. bis elf dann wieder stündlich und jetzt schläft er.

trine.. ich fühle so mit dir.. hatte das ja auch inkl. nicht angezeigter wehen, da kommt man sich völlig bescheuert vor. ich hab mich zuletzt einfach mit buscupan und schmerzmitteln vor den tv geknallt und abgewartet.

warum zu teufel wollen euch alle wolldecken schenken? ist ja schräg! ich hab hier zwar inzwischen auch drei aber eine hab ich selber gekauft und dann sehr geschwärmt und jetzt haben wir halt noch zwei zum wechseln bekommen weil jonah ja ab und an nee eigentlich immer spuckt.

die bilder von malte sind gabz toll.

doro wie schön das es diesmal klappt und mit emma alles rund läuft. der arme marvin.. es gab doch so kügelchen... die haben meinem großen immer geholfen..

mehr hab ich mir leider nicht merken können.

hier ist alles noch immer im ausnahmezustand, wir finden keinen rythmus. mein freund ist keine hilfe.. er ist zwar hier aber eigentlich immer mit der aussage "eigentlich müßte ich ja noch xyz machen". das frustriert mich.. ich bin unzufrieden und mag nicht betteln das er hier bleibt.

gestern mußte er ja unbedingt seine babypinkelparty geben und war den ganzen tag nicht da, jonah hat den abend durchgezaubert und ich war um zehn schon fertig für zwei. meine bf war aber so lieb und hat mit ihrem sohn hier geschlafen. da ruft er doch um kurz nach zehn an und fragt warum ich noch nicht da war um den zwerg vorzuzeigen.. ? und ich hab tatsächlich noch drüber nachgedacht vorher und das mit der bf besprochen. die fragte mich dann ob ich noch alle auf dem zaun habe, mir und dem kind nach so einem abend noch den stress reinzutun. tja er war dann angefressen und enttäuscht ihn nicht zeigen zu können. und das ist sypthomatisch.. er mag gerne der stolze vati sein, allerdings ... ist er nicht bereit dafür zurückzustecken. 
bis jetzt auch noch nichts zu sehen von ihm.. na vielen dank auch.. der darf dann heute im allgemeinen wegbleiben.

caar

ps ... die erste seite ist im übrigen ganz toll geworden  :-*

Krümel 1

Huhu!!

@teejee: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN BEN !!!

Freue mich so für dich, dass du ihn endlich in den armen halten darfst! Hoffe ihr hattet eine schöne Geburt und habt eine schöne Kennlernzeit!!!
:-* :-* :-*
edit: Uhhh, ein Not-KS dann doch...  :o Na GSD ist alles gut verlaufen. War ja auch schon etwas merkwürdig, dass du so lange mit dem Befund umher gelaufen bist - aber kommt ja nunmal auch vor...

@trine: Uaaaahhhhh!  :D  Gehts bei dir auch los! Na so wie ich mich kenne, bleibe ich dann aber doch alleine - mein Körper mag mich immer gern veräppeln...  ::)

@doro: Mmmm, alle Backenzähne auf einmal sind echt fies...  :-[ Der arme Marvin. Wir waren hier mit dem Thema Zähne zum Glück sehr schnell durch. Aber wenn ich daran denke, dass das ja in einigen Monaten wieder anfangen wird  ::)

Das ist ja schön, dass es diesmal mit dem Stillen so gut klappt. - wäre froh, wenn ich so auch dann sprechen könnte...

@beise: Schön, dass es euch etwas besser geht und alles gut läuft!!
Das du müde und ko bist, sei dir zugestanden  ;) Habe dir ja erzählt, wies mir damals ging - und dass habe ich auch schon von vielen gehört, dass es einfach seine Zeit dauert, bis alles wieder rund läuft...

@sarah: Schön, dass es deinem Auge wieder besser geht!!

Na, da bin ich ja mal gespannt, was deine Schwiema zu weihnachten schenkt  ::)

Joris hatte heute nacht auch so nen std hier terror gemacht. Waren wohl ohrenschmerzen...  ??? Naja, bin dann hier wehend mit ihm auf dem arm rumgetiegert...  ::) - als mutter ist man manchmal echt nur der Knecht der anderen...

@trine: Och nöööööö, oder. Find es aber schon komisch, dass emma so unruhig war. Fanden die das im KH nicht bedenklich  ???
Aber so ähnlich ging es mir gestern abend auch - sterne, das wetter... wer weiß, was in der luft lag...

@mamnah: Ja klar, du hast schon recht mit dem stillen. Es gibt ja auch viele Muttis, die durch zufall dann doch tole unterstützung bekommen haben und im nachhinein froh waren, länger durchgehalten zu haben. Aber es ist ja nun auch nicht jeder mensch gleich und der eine ist früher, der andere später so sehr gefrustet, dass er nicht mehr will. Klar, die Mumi ist das beste aber wenn sich mama nicht mehr plagen kann und will, ist das auch in ordnung. Das muß ja jeder für sich entscheiden.
Diese einstellung habe ich vor allem auch so gewonnen, weil ich selber ja erlebt habe, wie blöd äußerlicher druck und die Meinungen anderer seind - grade in der ersten Zeit nach der entbindung. So sehr man es sich auch vornimmt, seinen Faden durchzuziehen - kaum fangen die Hormone an wieder verrückt zu spielen nach der Geburt, ist man wahnsinnig empfindlich und beeinflußbar und die äußerungen anderer prallen nicht mehr an einem so ab.
Ich habe ja sehr feine antennen für die gedanken anderer in meinem Umfeld, und deswegen brauchten sie oft schon nix mehr zu sagen um es mir schwer zu machen. Daher bin ich dieses Mal froh, dass es winter ist und der Kontakt zur Außenwelt nicht mehr so rege wie im sommer ist und somit die fragen der nachbarn wegbleiben. Meine Schwie-oma habe ich schon geimpft, nachdem sie neulich wieder einen spruch dazu brachte und mein Mann wird sich diesmal hoffentlich auch etwas zurückhalten - sonst ziehe ich aus  S:D

Oh, wie süß die bilder!!!  :D Ich kann gar nicht glauben, dass ich auch so ein muckelchen in mir habe... es ist alles wieder mal so unwirklich  ::)

@teddy:  s-winken

@caar: Normal pinkelt man doch, wenn die mama noch im KH ist... also bei so einer veranstaltung hätte ich auch  mein Kind nicht vorgezeigt...

Das noch nicht alles rund läuft, soll dich mal nicht stressen. Denke jetzt nur an dich und dein Baby - der rest ist im Normalzustand, alt genug und soll auf sich selbst aufpassen  ;)

@sonntagskind: Ich glaube bei uns wird heut nix daraus  ::)

@me: Hatte gestern, nachdem die Hebi in mir rumgeprokelt hatte, regelmäßig vorwehen, die auch schon ein wenig geziept haben...
Am späten abend wurden die dann aber wieder weniger. Haben dann noch der Rat mit dem GVK befolt und so bekam ich die nacht über wieder etwas wehen, die aber nur beim auf Toilette gehen (also rumlaufen) etwas weh taten, so Mensartig oder im Rücken - aber nix wildes.
Tja, irgendwann gegen 5 Uhr bin ich dann letztendlich - nach der Aktion mit Joris - auch zum schlafen gekommen und konnte auch schlafen. Um 10 Uhr bin ich dann vollkommen beschwerde- und wehenfrei wach geworden  ::) Jetzt ruht der see wieder.
Also werden wir unseren geplanten Familieausflug antreten.
Mal sehen ob durchs spazierengehen, dann noch was in Gang kommt...  ::) - ich glaub ja nicht dran...

Schönen Sonntag euch noch!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ mamnah: Oh, welch schöne Bilder! Wirklich, wirklich toll!  ;)

Viel Spaß dann heut nochmal bei der Babyschau!

Schmerzen sind jetzt so gut wie weg, nur ganz minimal, also locker aushaltbar.
Warum die von dem Zäpfchen nicht weggingen ... ich habe nicht mehr gefragt. Für mich lag das daran, dass das schon irgendwie Wehenschmerzen waren. Ich hatte das bei Lisa damals auch, so einen durchgehenden Schmerz, der halt rhythmisch stärker und schwächer war. Aber vielleicht waren das auch nur stark ausgeprägte Senkwehen.  ???

@ teddy: Viel Spaß beim KiBu!
Muss mich da den anderen auch mal anschließen, du machst die erste Seite super, vielen Dank!

@ caar: Ach ja, der stolze Papa, aber dafür nicht zurück stecken ... er kann seine Kumpels ja zu ner Spazierfahrt mit dem KiWa einladen *lol*, da hat Jonah mehr von und du mal ein bisschen Ruhe!  ::)
Ich wäre an deiner Stelle auch unzufrieden!  s-hug Aber ich seh das in ähnlich irgendwie auch schon wieder auf mich zukommen.  :-X
Viele Männer sind da echt ignorant ... oder total überfordert ... oder was ist mit denen los?

@ Krümel: Ich schreib dir später! Müssen jetzt erst schnell essen!  :-*

caar

mädels.. ihr seid so süß  :-* total schön das es euch gibt und man hier immer ein offenes ohr findet.

euch zweien drück ich die daumen für prokuktive wehen  ;)

TRine83

@ caar: Danke für das Daumendrücken!  :D

@ Krümel: Ich fürchte, wir geistern hier noch ein bisschen länger herum ...  ::) Irgendwie kriegen wir beiden wohl den Dreh noch nicht so recht, oder halt die Babys, wie man es nimmt!
Irgendwer muss ja hier die Stellung halten bis der November rum ist ...  :o

Wenn die die Kleine gestern nicht mehr ruhiger bekommen hätten, dann hätte ich nicht mehr nach Hause gedurft. Aber zum Glück hat es dann ja noch geklappt! Ich denke einfach, dass Emma so zappelig und hochfrequentiert war, weil es mir so dreckig ging mit den Schmerzen und dann hab ich mich ständig verkrampft.  ::)

Aber, ein Lichtblick: Die Hebi im KH meinte, dass ich wohl am Donnerstag schon bei denen zum CTG kommen würde (Dienstag ja beim FA) und dass man dann auch schon über die Einleitung reden könnte.

caar

wie gesagt.. du wirst sie auch bald im arm halten.  :-*

Krümel 1

Huhu!

Hatten heute einen schönen nachmittag!

Waren mit Joris auf so einem Bauernhofcafe hier in der nähe, haben dort Torte geschlemmt und sind dort etwas umherspaziert. War mal toll, nach so langer zeit wieder.  :D

Leider fühle ich mich seit gestern wieder sehr wie ein Hippo und eigentlich noch fiel schlechter/unbeweglicher... Die Tage davor, war ich hier so voller Power, dass ich mich manchmal fragte, ob ich überhaupt noch einen Bauch habe...  ::)

Hatte heute auf dem Ausflug ganz entspannte Laune, habe mir wirklich gesagt: Ach was solls, die wird schon rauskommen, wenn sie mag, ist ja jetzt auch egal...
Andererseits hatte ich kaum merkliche Vorwehen, dafür ständig im Rücken leichte schmerzen oder Mensschmerzen...

Dann sind wir vorhin nach hause gekomen, haben noch schön gegesen, was wir uns vom Griechen mitgenomen haben und dann war ich auf Toilette. Und nun zeichne ich  :o Also Mädels, jetzt reichts  >:( Dieses hin und her, mal wehen, mal keine, mal schmerzen mal keine, mal SP mal keiner - alles nix halbes nix ganzes. DAS NERVT!!!!

Ich habe jetzt Joris schon ins Bett gebracht (der heute keinen Mittagsschlaf hatte), trinke nu noch meine zwei tassen Himbi-Frauenmantel-Tee, und dann gehe ich spazieren, so wie damals vor Joris entbindung. Punkt. 
Meinen Mann habe ich vorgewarnt, dass ich denke/hoffe, dass es heute soweit ist.
Ich will nicht morgen früh erst wehen haben, wenn ich Joris in den KiGa bringen muss und mein Mann schon zur Arbeit ist. Klar, im endeffekt ist das hier kein Wunschkonzert, aber nu helf ich nach.   8)

Mal sehen ob ich erfolg habe. Der 21.11.11 ist auch ein tolles Datum, das nehm ich  ;D

So, jetzt dreh ich glaub ich total durch, ich weiß, aber egal  ;D ;D ;D

Sollte ich erfolg haben, melde ich mich irgendwie. Sollte ich keinen erfolg haben, gehe ich nachher frustriert ins Bett. Dann wisst ihr, dass ihr mich morgen wieder lest.  ;)

Gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

huhu

Mamnah
Wunderschöne fotos von euch.

Trine
Das ist ja doof. Aber dujerkst, wann es zeit ist ins kkh zu gehen.
Ich hoffe es tut sich nun bald was. Diese warterei macht einen kirre.

Caar
Ich wäre auch sauer. Ivh hätte mir abends auch den stress nicht gegeben.
Gerade in der ersten zeit braucht man unterstützung.

Krümel
Ich bin gespannt, ob es heute nacht los geht. Anzeichen sind ja da. Daumen sind auf jeden fall gedrückt.

Ich bin auch gespannt was schwiemu kauft, ich habe ihr gesagt, ein  babyalbum, kuschelanzug, oder ein größeres kirschkernkissen. Ansonsten haben wir im mom alles, was wir brauchen.

Caar
Scheinbar haben wir nicht genug decken. Schwiemu meinte, ja lilly wollte ja dann bestimmt auch eine, damit wir dann noch eine haben. Habe ihr dann gesagt, wir haben welche von lukas, bei lilly gabs wieder welche geschenkt, lena bekam auch schon eine. Wir haben jetzt min. 10, ich denke die reichen.

Me
Lilly war heute voll zickig, war wohl nicht ihr tag. Mein mann hatte heute schlechte laune. Das wetter wse auch mieß.
Die hebamme war heute auch da. Sie hat noch mal lena's nabel verbunden, da der noch so weit rauß schaut. Ansonsten ist sie zufrieden. Nach der gebärmutter hat sie auch geschaut, alles ok. Morgen wird wieder gewogen.
Morgen will ich mal den kindergeld und elterngeldantrag fertig ausfüllen.
Auge wird besser, gott sei dank, ich hatte das auge kaum noch aufbekommen, die schwellung ist schon fast weg.
Ich schaue jetzt noch etwas harry potter.

Gute nacht.

caar

sahra schön das es dem auge  besser geht, ich fang mir ja gerne alles aber einen herpes hatte ich bis heute gottlob nicht.

mein freund ist noch immer abwesend, gestern erschien er dann hier um 6 uhr abends und tat so als wäre nichts um dann gleich zu verkünden das er jetzt noch zu seinen eltern fährt um einen beleg zum umtauschen zu holen und danach würde er sich seinen praktikumsplatz ansehen. einfach nur so.. also nichts was er jetzt hätte dringend tun müßen. ich hab dann einen schönen abend gewünscht und ihn stehen lassen. er kam dann noch hinterher und meinte er käme dann gleich wieder.. äh nein danke.

bis jetzt mal wieder nichts von ihm.. kein wie war die nacht oder was auch immer. ehrlich gesagt kann der mich mal da küssen .......

TRine83

@ Krümel: Der 21.11.2011 wäre auch ein schönes Datum, hast recht, das nimm mal!  ;)
Ich würd es dir soooooo dolle wünschen, dass es jetzt klappt! Warte gespannt auf Meldung!
Apropos Zeichnen - seit Samstagabend, aber das hat auch nicht geholfen.  >:(

@ sarah: Gut, dass es dem Auge besser geht! Darfst du dann jetzt auch wieder die Kinder richtig beschmusen?
Vielleicht hatten sich dein Mann und Lilly gestern abgesprochen und ihre Laune dem Wetter angepasst. Wird auch wieder besser!  ;)

@ caar: Man, ist das eine Trantüte dein Freund! Hoffentlich kommt der bald dahinter, dass es so wohl nicht auf Dauer gehen kann! Und für den Babyblues hat er doch noch garnicht genug mit Jonah zu tun gehabt, oder meinst du, dass es sonst sowas ist? Soll es ja bei Männern auch ganz arg geben.  ???

@ me: Habe heute ein paar Stunden auf meinem Arm geschlafen und heut morgen als ich aufsteh ist meine rechte Hand doppelt so dick wie die Linke.  :o Muss sich wohl das Wasser drin gestaut haben. Kann man da was gegen machen?
Ansonsten haben wir beschlossen, dass Emma jetzt am 23. kommen soll, dann hätten wir Anna am 19.07. + 2 Monate + 2 Tage = Lisa am 21.09. + 2 Monate + 2 Tage = 23.11. Emma ...  :P ... mit solchen Dingen beschäftigt sich nun mein Mann.  :-X

Im KH hatten die mir noch gesagt, dass ich bei nem vorzeitigen Blasensprung den RTW rufen soll und liegen bleiben, weil die Kleine ja noch nicht ganz tief sitzt. Ich weiß, wir hatten das Thema hier mal, aber ich hab das nicht so verfolgt.
Was mache ich denn, wenn meine Blase im Keller beim Wäsche machen platzt? Soll ich mich dann auf den Boden schmeißen und warten bis mich jemand vermisst? Ich mein das jetzt ganz ernst, ich liege doch nicht den ganzen Tag und warte auf nen Blasensprung... wie verhalte ich mich also in dem Falle richtig?

Doro

Moin Mädels, nur kurz Hebi kommt gleich ... ansich müsste sie schon da sein, hat es nur nicht so mit dem pünktlich sein  ::)

@Krümel, warte gespannt auf Nachricht, hoffentlich klappt es heute und es geht dann auch richtig los

@Trine, Blasensprung und Baby noch nicht fest im Becken sehen sie glaub ich von KH zu KH verschieden. Bei Marvin war ich zur Einleitung in der Klinik, losgegangen ist es dann mit nem Blasensprung und Marvin war noch oberhalb des Beckens ... bin dann bestimmt die nächsten 6Stunden über die Krankenhausflure maschiert, da hiess es nix von wegen hinlegen oder sowas, direkt nach dem BS einmal Kontrolle und des wars.

Ah, da ist die Hebi ... bis nachher  :)

Beiseline

Guten Morgen!

Hab nur kurz überflogen, bin noch todmüde...

Trine: Hm, komisch dass die dich wieder heim geschickt haben... Ich kam ja nachts ins KH, dort waren die Wehen dann auch fast weg. Bin dann auf mein Zimmer geschickt worden und mittags ging's dann rund, nachts war Alexander dann da... Ich hoffe, dass du bald entkugeln und kuscheln darfst!

Sarah: Schön, dass es deinem Auge wieder besser geht!  :)

Caar: Oh je, das hört sich nicht grade berauschend an... mir geht's in manchen Momenten ähnlich. Vor allem gestern abend hat mein Mann nur mit mir rumgemeckert. Das Badewasser is drei Grad zu warm, dann hat der Kleine geschrien und ich soll doch nochmal anlegen, vlt. hat er Hunger,... bin mir vorgekommen wie ein Depp, der sein Kind nicht versteht... da war ich auch verärgert.

Krümel: Ich hoffe, dass es bei dir auch bald endlich losgeht!  :)

Rest: Fühlt euch gedrückt!  :)

Us: Nacht war so lala, um 12 rum hat der Kleine so arg laut geschrien dass ich dachte, mir fliegen die Ohren fort... hab ihn dann doch noch beruhigen können und seitdem klappt's mit dem Schlafen recht gut. Momentan knoddert er auch ein wenig rum, aber er schreit nicht und ich hoffe, dass er bald einschläft. Hebi kommt nachher auch, bin mal gespannt ob Alexander wieder gewogen wird und sie nochmal nach meinen Nähten guckt, soweit noch was da is... Werd mich gleich noch etwas um den Haushalt kümmern obwohl ich grad wieder schlafen könnt...

Frau Holle

erste seite gemach und schon ruft amy wieder..

sarahm172

hallo

nur flott, muß gleich mittag machen.

@trine:
ich würde wohl mein handy überall mit hin nehmen um im notfall hilfe rufen zu können. ich würde dann nicht mehr laufen.
mir hat der fa gesagt, wenn das kind noch nicht richtig im becken liegt und die fb platzt, krankenwagen bestellen und nicht mehr laufen.

@beise:
ich denke immer, man weiß als mama am besten was das kind braucht. tolle ratschläge vom mann nerven da einfach. aber ich glaube das macht jeder papa, der eine mehr der andere weniger.
das mit der müdigkeit ist normal. ruhe dich doch nachher etwas, wenn der kleine schläft.

@caar
ich glaube ich hätte den in den hintern getreten. er macht es sich schon etwas einfach. kommen und gehen wie er will. er hat wohl noch nicht ganz begriffen, das er jetzt verantwortung für ein kind zu tragen hat.

@doro:
meine hebamme sagt mir erst garkeine uhrzeit, sondern nur die tageszeit. ist manchmal auch doof.
die sagt nur ich komme mittags oder ich komme nachmittags.

@krümel:
hat sich was getan?
ich küsse die kinder nicht, ich warte bis es komplett weg ist. ist sicherer. die kiä meinte, ich sollte mir einen mundschutz aufziehen. der augenarzt hielt das für nicht notwendig. ausreichend hände waschen und desinfizieren und nicht küssen reicht aus.
ich habe z.b fast bei jeder erkältung, herpes am mund, aber ich habe noch nie eines meiner kinder damit angesteckt.

@me
nacht war ok. lena hat um kurz vor zehn getrunken, geschlafen bis 1.30 uhr, getrunken und geschlafen bis 6 uhr.
wenn sie jetzt noch nachts im stubenwagen schlafen würde, wäre es perfekt. wäre schon zufrieden, wenn sie die halbe nacht in ihrem stubenwagen schlafen würde.
werde jetzt essen machen. nachher kommt noch die hebamme. heute ist echt schönes wetter, die sonne scheint.

lg sarah

TRine83

@ Sarah: Ja, das mit dem Handy hab ich mir auch so überlegt, habs mir an die Hose geklippt.
Von den Uhrzeiten her ist das mit Lena nachts ja top und das mit dem Stubenwagen kommt sicher noch!  ;) Ich hätte momentan auch nichts dagegen mein Bett für mich zu haben - wenigstens ne halbe Nacht, aber da mag Anna auch grad gar nicht mitspielen.

@ Fr. Holle: Bei Tee war's wohl ein KS, keine Spontangeburt.

@ teddy: Amy steht nicht so auf's Forum hier, oder? Oder sie mag Mama nicht am Bildschirm sitzen sehen?  ;)

@ Beise: Nach Hause geschickt ist nicht ganz richtig, ich hätte auch im KH bleiben können, aber nach den paar Stunden hatte ich die Schnauze vom KH schon so voll, dass ich lieber wieder nach Hause wollte und mit Anna kuscheln. Und war ja auch gut so, denn bislang ist nichts weiter passiert.

@ Doro: Und, Hebi zufrieden?
Meine Hebi bei Anna sagte immer, sie kommt dann +/- ne halbe Stunde, weil halt auch mal eilige Telefonate oder dann gar Notfallbesuche dazwischen kommen. Das war für mich okay, nachdem ich das wusste, weil man sich darauf dann einrichten kann.
Hm, bei uns im KH hörte sich das wirklich so an, als dürfte ich nach dem BS keinen Finger mehr rühren. Aber bei dir war es ja auch schon unter ärztlicher Aufsicht, werden beim US sicher gesehen haben, das alles okay ist, denke ich mal.

@ Krümel: Bist du noch da, oder tatsächlich im KH und hast evtl. schon deine Maja-Maus?

Aaahhh, ich mach hier doch allein das Licht aus!  :o

caar

trine seh es positiv.. wir sind alle für dich da :) nachdem massenauszug um jonah´s geburtstag muß doch wer die stellung halten ;)

meine hebi hat zu mir gesagt das man nach dem bs sehr wohl zum kh gefahren werden darf aber aus dem haus und ins kh zu fuß gehen. nur bitte nicht noch duschen und beine rasieren.. rate mal wen sie dabei angesehen hat im gbvk ;) :D die machen zur aufnahme eh noch nen doppler und schauen wo die nabelschnur rumschwimmt. zumindest haben sie das bei jonah´s auszug getan.

lena scheint ja ein braves mädel zu sein. jonah meint ab neun dauerstillen zu müßen bis um eins und dann schläft er aber auch bis um 6 uhr. natürlich auch nur in meinem bett :(
egal da ist ja genug platz für uns zwei bei zweimal 90cm ..

oh man beise.. ich glaub ich hätte ihn gewürgt... der kinderarzt hat mir heute was interessantes erzählt und zwar das die "kolliken" keine wären. schlafforscher haben rausgefunden das baby´s im bauch sehr wohl einen rythmus haben und diesen verlieren sie die ersten drei monate, im körper wird was ausgeschüttet das man bis fünf uhr wach wird und danach stellt sich das ein und man wird müde.. so in der art halt. bei den zwergen funktioniert das aber eben noch nicht so und deswegen die unruhe. ich hatte ihn nach sab simplex gefragt.. mir schlussendlich egal ich hab dann in der apotheke kümmelzäpfchen für den notfall gekauft ;)

ansonsten.. jonah mußte ja zum kia weil er hier und da blau um den mund wird, herz ist aber völlig ok er meint das ist wachstumsbedingt. wir haben eine überweisung bekommen für die kinderchirogie zum trennen der finger und zehen. da kümmere ich mich aber erst morgen drum.

mein freund hat lediglich ne sms geschrieben was der kia gesagt hätte, auf meine antwort kam dann nichts mehr. der kann mich weiterhin. heute kommt meine verlorene freundin zum essen. hatte ja den ganzen sommer keinen kontakt und kurz vor der entbindung haben wir dann nochmal geredet und letzte woche war sie schon mit ihrem kleinen da, heute kochen wir zusammen.

morgen hole ich den ersten hund ab.. freu mich schon riesig. allerdings mach ich mir sorgen wie ich über hundert km mit dem baby fahren soll zumal ich über den kölnerring muß und das im abendverkehr.

Krümel 1

Huhu!

Bin noch da  ::) :-X

@sarah: Na, dann hoffe ich mal, sie hält sich dran...
Meine Schwiegis wollen immer gar nicht wissen, was sie kaufen sollen, was ich etwas blöd finde, da ich viele dinge selber gar nicht kaufe, wenn wir sie brauchen, sondern es für so Festlichkeiten als geschenke aufhebe. Sage ich es ihnen trotzdem, kaufen s es zwar, besorgen aber immer noch andere sachen dazu...  ::) Alles schöne sachen, keine frage, aber an spielzeug hat joris wirklich genug  ::)

Ach diese miesen Tage haben die Kinder einfach... heute war Joris auch ganz mies drauf. Ich wäre am liebsten schon wieder mit ausgerastet - aber ich habe gut die kurve bekommen  und so entspannte es sich nachher auch wieder  8)

Schön, dass es deinem Auge besser geht und auch sonst alles gut läuft bei euch  :D

@decken: Ich habe auch so viele noch von Joris, Nehme die auch für Maja. Wollte nur noch ein-zwei mädchenhafte haben, falls wir mal ausfahren.
Ins KH nehme ich auch eine blau-weiße  mit, da es eine dünne mollig-warme mikrofaser decke ist und die zum pucken genial ist.

@caar: Komisch... vom lesen her hört sich das verhalten deines Freundes echt sehr unreif an.  ???
Vielleicht wäre es doch besser, wenn er mal - wenigstent für eine Gewisse zeit - mit dir zusammen wohnt, um auch verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, der meint er wäre immer nur Gast in euerm Nest und er könnte SEIN Leben so nebenher weiter führen wieer meint... - der muß mal kapieren, dass er auch VATER ist, so wie du mutter und dass er jetzt für euer wohlergehen verantwortlich ist.
So wie du das geschrieben hast, hörte es sich an, als habe er das überhaupt nicht verstanden, warum du so reagiert hast und als wenn er gar nicht weiß, was nun seine Aufgaben sind...  - vielleicht liege ich falsch, aber so las es sich grad für mich...  ???

@trine: Ja, das zeichnen hilft bei mir scheinbar auch nicht  ::) :P

Witzig, was man sich dann über das datum für gedanken macht. Ich wiederum finde den 23. irgendwie total blöd - da will ich nicht. Da kneif ich dann zu  S:D

;D Jetzt musste ich aber mal ganz laut loslachen  ;D ;D Ich stell mir das grad so bildlich vor, wie du im Keller liegst und keiner sucht dich....  ;D
Ich habe mal gelesen, dass man dann auf allen vieren bis zum telefon krabbeln kann. man sollte halt dabei versuchen den po immer höer als den Kopf zu halten und auch beim liegen lieber nen kissen unter den po legen, damit das kind nicht ins Becken rutscht.

@beise: Hm, wenn du immer so von deinem Mann schreibst, hört sich das oft so an, als würde er vieles immer besser wissen wollen...  :-\ der soll mal die bälle flach halten, sonst darf er das nächste kind bekommen  S:D

Ich habe immer die schlafenszeiten von Joris für mich zum schlafen genutzt. HH habe ich dann gemacht, wenn ich mal fit war.

@sarah: Na schön, dass Lena sich als recht fflegeleicht erweißt. Wäre auch sicher der horror bei einem dritten kind, wenn das schwierig ist...

@caar: Ja, ich glaube das deinem Arzt schon, was er da erzählt hat - zumidest, das diese abendliche Unruhe nicht immer Bauchweh sind. Bei Joris waren es keine und er war abends die ersten Wochen auch immer unruhig.
Wenn er wirklich Bauchweh hatte, dann habe ich das daran gesehen, dass es richtig kolikartig kam und er sich dabei auch richtig versteift/gekrümmt hat.
Diese abendliche unruhe war eher ein dauerzustand. Das schlimmste daran fand ich, dass ich selber dann schon so kaputt war und keine kraft mehr für den Beruhigungsakt hatte. Deshalb habe ich irgendwann einfach angefangen, seine Ruhezeiten auch für mich zum Ruhen zu nutzen, damit ich abends fitter bin und besser auf ihn eingehen kann...

Zum trennen der Finger und Zehen - habe ich was nicht mitbekommen  ???

Viel Spaß mit deiner Freundin!!

Wegen dem Hund würde ich mal deinen Freun dranpfeifen. Der kann fahren und du kümmerst dich hinten um Jonah  ;)

@me: Bin gestern noch 1,5 Std mit unserem Hund im Dorf rumgetiegert... - der Hund hat sich gefreut  ;)

Auf jeden Fall war danach weiterhin Ruhe im See und so war ich nochmal baden und bin dann ins bett. - dafür hat Joris mich schlafen lassen.  :)

Heute morgen war die Hebi da. Baby ist noch weiter ins Becken gerutscht, auf dem CTG waren wieder vereinzelte Wehen.
Habe jetzt ein paar kügelchen zum wehenanregen bekommen und sie meinte darauf müsste ich morgen schon regelmäßige vorwehen bekommen. Evtl habe ich es dann bis Mittwoch geschafft, ansonsten habe ich mittwoch FA-Termin und meine Hebi gibt mir dann noch ein paar andere Kügelchen dazu.

Jetzt habe ich für Joris für morgen noch einen KiA-Termin gemacht, da er immer mal wieder über schmerzen in der rechten stirnhälfte klagt.... ich hoffe es ist nix schlimmes....  :-\

Naja, schaun wir mal. Also ich bleibe hier noch erhalten - zu trine rüberschiel----

TRine83

@ caar: Naja, okay, Beine rasiere ich mir dann halt nicht mehr, nachdem die FB geplatzt ist  ;), das versuch ich jetzt eh jeden 2. Tag unter der Dusche zu machen.

Ja, dein Freund - da schließ ich mich mal Krümel an - hat scheinbar nicht verstanden, dass er nun Pflichten und Verantwortung hat, dem Kind gegenüber, aber ja auch dir gegenüber! Vielleicht musst du ihn da auch mal mit "Gewalt" ins Boot holen, damit er das rafft!  ??? Manche brauchen ja echt den Wink mit dem Zaunpfahl.

Um den Hund zu holen würde ich ihn auf alle Fälle mit ins Boot holen, denn zu zweit ist so eine Fahrt ja doch um einiges angenehmer, grad mit Hund und Kind. Kann ja auch mal was mit beiden gleichzeitig sein und dann musst du dich da im Verkehr dreiteilen.  ::)

Hat Jonah zwischen Fingern und Zehen diese Häutchen? Hatte ich so auch noch nicht mitbekommen. Ist aber auch ein Routineeingriff, oder? Und das machen die auch schon bei den ganz Kleinen? Naja, auf ein paar Tage mehr oder weniger wird es dabei ja nicht ankommen!

@ Krümel: Sorry, aber ich musste grad auch lachen - ich lieg lieber im Keller vor meiner Waschmaschine, als auf allen Vieren - den Po in die Luft streckend - zum Telefon zu krabbeln.  ;D Dann muss ich ja rückwärts die Treppe hochkriechen, damit der Po höher ist als mein Kopf ... dann komm ich sicher nie an und das mit nem 130cm Bauchumfang.  :o

Naja, wenn du den 23. nicht willst, dann nehm ich den! Dann geh ich morgen nochmal zum FA, bekomme einen Traum-Befund und abends kanns los gehen oder besser am Mittwochmorgen, wenn Lisa zur Schule und Anna im KiGa ist.
Der 22.11. ist ja auch vom Datum her nicht schlecht ... aber eigentlich ist es auch egal, hauptsache unsere Mädels kommen bald!

Ich drück dir die Daumen für den KiA-Termin mit Joris. Kopfschmerzen bei Kindern sind nichts angenehmes, da ist es wohl besser das abzuklären. Hat das denn schon ne Systematik, oder kommt und geht das ohne Rhythmus und ohne Grund?