Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

So, bin auch wieder kurz da... der Kleine schläft im WoZi und Männe is bei ihm, der muss noch in Ruhe ein paar Telefonate machen...

Sarah: Hm, mein Mann will halt auch nix falsch machen und wenn das Wasser zu warm is, macht er sich halt Sorgen, es könnte zu heiß sein... trotzdem fühl ich mich dann halt angegriffen und denk mir dann, ich kümmer mich um das meiste was den Kleinen angeht, dann soll er's doch mal besser machen. Aber selbst isser halt total unsicher, auch was das Wickeln oder anziehen angeht...

Trine: Ach so, das wusste ich nicht... dachte die haben dich einfach so heim geschickt. Aber wenn bislang nix weiter war, war's ja ne gute Entscheidung, nochmal heim zu gehen.  :)

Caar: Wow, das hört sich ja interessant an mit der Aussage vom KiA... Aber mit dem Bauch scheint Alexander trotzdem bissl Probleme zu haben, bei dem grummelt's manchmal ganz laut, dann schreit er und sobald er gepupst hat, isser ne Weile ruhig bis halt der Bauch wieder weh tut... naja, da muss ich wohl durch.

Das mit dem Trennen der Finger und Zehen stell ich mir schmerzhaft vor... der arme Kleine... merkt er das dann anschließend? Wenn ich denke, wie Alex schon ständig strampelt und die Finger im Gesicht hat... ständig in Bewegung und wenn da noch was wäre...  :-\ Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klappt!

Krümel: Ich versuch auch manchmal, mich nachmittags nochmal auszuruhen. Vorhin hab ich halt noch aufgeräumt und ein paar Kleinigkeiten gemacht, Hebi war ja dann auch da...

Us: Joa, Hebi war da... wir kriegen nen kleinen Fettklops!  Letzte Woche Di. hat er 3100 g gehabt, heute (6 Tage später) wiegt er 3320 g!!!  :o Der hat doch tatsächlich in 6 Tagen 220 g zugenommen...  :-X Hebi hat meine Milch-Qualität gelobt...  :P Nächste Woche Montag kommt sie wieder, ansonsten hat sie halt nur gesagt, dass er dann doch oft Bauchweh hat und wie ich da merke ob es wirklich Bauchweh ist oder ob er nur noch Hunger hat weil er vorher beim Trinken eingeschlafen ist... naja. Momentan schläft er, er hat vorhin sehr gut getrunken. Ansonsten hab ich vorhin noch Klo geschrubbt, WoZi und Küche und Bad aufgeräumt, Glastisch abgewischt, Fenster in der Küche vom Bauschmutz befreit, dann hab ich was gegessen, hab Wäsche gewaschen und aufgehängt,... hab doch einiges geschafft heut, hätt ich nicht gedacht. Sonst rennt mir immer die Zeit davon irgendwie...

mamnah

Hallo :)

Beise: Die Unbeholfenheit und Unsicherheit geht mit der Zeit weg :) (Allerdings nur, wenn man sich mit dem Kind auch beschäftigt ;) ) Frauen haben das irgendwie so in sich drin- vielleicht ja noch Evolutionsbedigt ;)

Schön, dass es sich bei euch alles findet- ist ja doch beim ersten Kind ein bisschen schwieriger. Und toll, das Alex so toll zunimmt- ich bin auch schon gespannt, was Malte am Mittwoch auf die Waage bringt.

Trine: Also meine Hebamme hat bezüglich FB Sprung total Panik bei uns allen im Geburtsvorbereitungskurs gemacht- aber aus ihrer Erfahrung von zwei Totgeburten durch einen Nabelschnurvorfall. Am Besten ist es wohl wirklich das Handy dabei zu haben. Wenn die FB platzen sollte, würde ich mich schleunigst hinlegen ;)
Ich wäre mit dem 22 auch völlig zufrieden 8) ;D

Krümel: Schade, dass deine Maus noch nicht ausgezogen ist ;) Aber der Befund ist ja super und dann kann es ja nun auch jederzeit losgehen... Trink fleißig deinen Tee, dass wirkt bestimmt.

Caar: Stimmt, dass war tatsächlich ein Massenauszug um den 7./8. herum- da ging es rund :) Aber es haben ja auch fat alle auf den 1. November gewartet.

So richtig rund läuft es bei euch also auch nun nicht wo der kleine Jonah da ist- schade, ich hab gehofft, dass sich dein Freund, dann vielleicht ein wenig mehr in seine Rolle einfindet. Wahrscheinlich fehlt ihm das alltägliche mit dir und dem Kleinen und die Nächte :D Vielleicht wäre ein Einzug für eine Woche gar nicht so schlecht...

Hattest du bisher gar nichts von berichtet, dass etwas mit den Fingern von Jonah nicht stimmt, oder? Merkst du denn bisher, dass es Schwierigkeiten macht? Wird das unter Vollnarkose gemacht? Ihr lasst auch nichts aus...

Nisuu: Alles paletti bei euch? Geht es Janek gut:)?

Sarah: Was habe ich falsch gemacht- wir haben keine einzige Wolldecke bekommen :D (jetzt noch nicht und auch bei Felix nicht) Keine Ahnung ob das bei uns nicht so "Inn" ist...
Ich freue mich schon über den Schlafrytmus von Malte und der pennt so drei Stunden am Stück- aber Lena schläft ja schon wie eine große :)

Us: Wir haben heute die Geburtsurkunde aus dem Standesamt abgeholt- dann kann ich auch den Elterngeld und Kindergeld Antrag ausfüllen und wegschicken :)

Nachmittags war ich mit meiner Nachbarin und ihrem Kind verabredet- Felix war unerträglich >:( Der Kumpel von Felix durfte mit NICHTS spielen und Felix hat zwei Mal richtig angefangen zu weinen, weil er nicht wollte das der Freund mit seinem Ferrari- Spielauto spielt. Das hat er bisher noch nie gemacht- auf diese Weise scheint er also die neue Situation "ich muss Mama teilen" zu verarbeiten...

niisuu

mamnah: ya, alles gut hier soweit ;) der kleine ist jetz öfters mal wach und auch mal unruhig, aber immernoch traumhaft lieb und leise im gegensatz zu schwester und cousine ;)

mir fehlt momentan etwas die zeit und motivation mitzuschreiben, bin meist schon froh, wenn ich zum nachlesen komme.
tagsüber schläft er super, aber da is dann noch die große und der haushalt und abends bin ich zwar nich mehr allein, aber da is er meist unruhig.
und nachts kommt er pünktlich alle 2 stunden an  :-X
dafür trinkt er aber auch immer mehr.
tagsüber hält er aber auch gern mal 3 stunden durch, nur nachts pünktlich wie ein uhrwerk  ::)
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Huhu, ich nochmal  :)

@trine: Ja, der "affengang" sieht bestimmt sehr hübsch aus mit der Murmel 8)  ;D ;D ;D
Aber das Stllleben: "Werdende Mutter vor Waschmaschiene" ist auch preisverdächtig  ;D ;D
  ich hoffe dir bleibt beides erspart  ;)

Joris war ja vor zwei wochen im KH wegen dem Ohr.
Kurz danach zu Hause fing er immer an, dass er abends im Bett über schmerzen klagte. Aber eigentlich immer genau in der Phase, wenn er kurz vorm wegschlafen war und nochmal etwas unruhig wurde. Wenn ich ihn am Tage fragt, sagte er immer, er habe "kein Aua". Von daher habe ich es einfach mal als "mama, ich-muß-vorm einschlafen-nochmal-ablenken-Ritual" abgetan. Dennoch gab er immer die Stirn als Schmerzpunkt an.
Vorletzte Nacht hatte er ja wirkliche Ohrenschmerzen. Da konnte er auch gar nicht schlafen und schrie immer wieder auf - halt so typisch MOE-Mäßig. Bei diesen Stirn-Schmerzen sagt er eigentlich immer nur so verschlafen "Mama, ich habe Aua" und wenn ich frage wo, zeigt er mir die stirn...  ???
Heute mittag habe ich hn vom KiGa abgeholt und da war er auch müde, mochte nicht mehr laufen und machte ein riesen zenoba auf dem Heimweg.
Irgendwann schrie er dann ganz aufgelöst, dass er Aua hat und zeigte wieder auf die stirn...
Zu Hause habe ich ihn dann mal ganz penibel ausgefragt und bekam immer wieder die rechte Stirnhälfte gezeigt....  Auch wenn ich ihn sonst fragte, beim spielen oder so, zeigt er mir die rechte stirnhälfte... ist natürlich echt schwierig, herauszufinden, ob das wirklich stimmt. Er ist ja erst 2,5. Es werden keine Höllen schmerzen sein, aber im endeffekt mache ich mir nur vorwürfe, wenn ich jetzt gar nicht drauf reagiere...  :-\

@beise: Ja, wenn du schon merkst, dass es mit dem Pupsen besser wird, ists wohl das bauchi... Joris hat als Baby so laut gepupst wie ein elefant - ohne witz, aber er hatte nie schmerzen vorher oder so, das was geklemmt hätte...
Hast du denn mal das Sab simplex ausprobiert? Das geht nicht im den Blutkreislauf und du kannst es sorglos geben. Das hilft manchmal bei so klemmenden Pupsen und die Babys mögen es eigentlich gern.

Oh man, da hast du ja echt wahnsinnig viel gemacht heute - hoffentlich hast du morgen nicht die rechnung dafür... so gehts mir nämlich immer, wenn ich so viel geschuftet habe...

220 g sind ja super. Mit Joris war ich damals auch mal beim Doc, weil der ja so selten am Tag und dann immer nur kleine Portionen getrunken hat. Der hatte sogar durchschnittlich 250g p. Woche zugenommen. Und wenn du stillst ist es ja eh egal, wenn er nen kleiner Klops wird. Die Tochter einer Bekannten von mir, wurde durchs stillen auch richtig moppelig. Sah schon bissel heftig aus auf fotos, da die beine und arme richtig speckrollen warfen. Heute ist sie mit 2,5 ein zuckersüßes zartes püppchen, ganz schlank mit ganz zartem gesicht...

@mamnah: oh ja, ich glaube auch, dass ihm jetzt sicher bewusst wird, was es heißt etwas abgeben/teilen zu müssen.
Bei Joris vermute ich sowas ähnliches auch hinter manchen reaktionen von ihm. Mal sehen, wie es wird, wenn die kleine da ist.
Bei Ihm im KiGa haben aber neulich auch erst drei Kinder ein geschwisterchen bekommen und zwei kinder davon sind in seinem alter. Die eine erzählt auch immer fleißig von ihrem bruder und Joris wird auch oft von anderen auf seine zukünftige Schwester angesprochen. Vielleicht bereitet ihn das auch etwas auf die sache vor...

Im KiGa sport haben sie wohl so ein spiel gemacht, wo die Kinder unters schwungtch laufen sollten.
Erts die Kinder, die geschwister haben. Da ist er mitgelaufen, und verteidigte sich damit, dass seine schwester ja bei mama im Bauch sei.
Danach die Kinder ohne geschwister - da wollte er auch wieder mitlaufen, weil sie ja NOCH im Bauch sei. Das haben sie aber dann nicht mehr gelten lassen  ;D

@niisuu: Oh ich glaub dir gern, dass der Alltag doch anstrengend ist: Tagsüber die große, abends und nachts der kleine. So wird es hier auch laufen, denke ich, und davor graut es mir schon ein wenig...
Kannst du ihn denn nachts anlegen oder mußt du aufstehen um Flasche zu machen?

@me: Alles ruhig hier. An Auszug nicht zu denken  :-X
Werd jetzt baden gehen und dann ins bett.
Gute Nacht!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

krümel: nachts gibts nur flasche, das theater beim anlegen wäre nachts unzumutbar, glaub mir ;) aber im normalfall hab ich ya mumi im kühlschrank auf vorrat.
3 * (01/10 & 11/13)

TRine83

Morgähn!

Die Nacht war furchtbar! Gestern Abend ist Anna gegen die Schrankecke gefallen. Es sieht nicht schlimm aus, halt ein Kratzer, haben sofort gekühlt, aber irgendwie hat sie trotzdem sehr unruhig geschlafen und um 01.00 Uhr musste ich mit ihr aufstehen und sie erstmal im WoZi 1 1/2 Std. beruhigen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen, weil diese Dauerschmerzen wieder eingesetzt haben.
Diesmal fahre ich aber nicht ins KH! Habe meinen Mann auch zur Arbeit geschickt. Ich hab ja eh um 11.00 Uhr FA-Termin. Soll der dann sagen was wir damit machen.

@ Krümel: Ich würde das in deiner Situation auch abklären lassen! Mag ja sein, dass das vom Ohr strahlt und vorn in die Stirn zieht oder oder oder ... aber du kannst ihn ja nicht weiter wissentlich mit Kopfweh rumlaufen lassen, auch wenn es meist wohl keiner doller Schmerz ist. Ich drück die Daumen für eine einfache Lösung des Problems!

Ansonsten wünsch ich dir für heute auch viel Glück!  ;)

@ Beise: Boah hast du viel geschafft! Respekt! Du scheinst ja wieder voller Elan zu sein!
220 g ist super in der Zeit. Hoffentlich geht das so weiter, zumindest die Babyzeit!
Lass dir von deinem Männe nur nicht seine Unsicherheit einreden. Das er da noch etwas vorsichtig ist, das ist verständlich, aber nicht, dass du dich da mit verunsichern lässt! Als Mama weiß man meist automatisch, was richtig und was falsch ist! Das packst du schon!

@ mamnah: Oh, Felix mag jetzt sein Spielzeug nicht mehr teilen? Verständlich, wenn er schon Mama teilen muss. Der Arme! Aber da muss er wohl durch ... ich hoffe ihr bekommt das einigermaßen schnell wieder in den Griff!

@ niisuu: Ich kann verstehen, dass du hier nicht zum Schreiben kommst. Alle 2 Std. ist nachts auch ne Ansage! Aber das ändert sich ja auch wieder!

@ me: s. o.

TRine83

So, nen Post hinterher, weil ich keine Ruhe finde ... habe jetzt Blut im Urin (minimal) und bin mal darauf gestossen, dass das bei Blasenentzündung so sein kann und das ggf. daher auch die Schmerzen kommen könnten - ergo könnten die evtl. garnichts mit der anstehenden Geburt zu tun haben.  :-\
Wenns doch nur schon 11.00 Uhr wäre!  ::)

teddy

Hallo Mädels
schnell die zeit nutzen
die große is mit papa unterwegs und die kleine is gerade versorgt und pennt

@trine
ich drück dir mal die daumen das es keine blasenentzündung is sondern das sich emma endlich mal auf de weg macht.
langsam wirds zeit das die kleine auszieht...
hoffe das sich deine kleine große sich wieder erholt hat vom schrecken und diese nacht wieder besser schläft

@niisuu
das kenn ich
nur amy kommt alle 3 std.
tagsüber macht sie dann auch schon mal 4-5 std...

@krümel
ich würde ihn auch einmal checken lassen.
lieber einmal zuviel als einmal zu wenig...

und wie schauts heute mit auszug aus??

@mamnah
vielleicht hat er das aber auch nur gemacht weil das kind mit ihm auch nich geteilt hat.
Zoe macht da auch unterschiede, wenn sie das spielzeug der anderen kinde darf dürfen die ihres haben und wenn sie es nicht kriegt gibt sie auch nich ihres her...

massenauzug
stimmt wir haben fast alle noveberflöckechen zur gleichen zeit bekommen...

FB platzen
amy lag tief genug wäre bei mir also egal gewesen
aber wenn sie nich tief gelegen hätte hätt ich auch immer das handy bei mir gehabt und zur not hilfe gerufen...

@beise
respekt alex legt ja echt gut zu
amy hat jetzt gerade ihr geburtsgewicht wieder erreicht

@ rest
sorry mehr konnt ich mir nich meken

@me
läuft immer noch alles wunderbar
amy is imme noch pflegeleicht könnt nur ihr tages nachtrythmus umstellen, dann hätte ich nachts schon mal wieder 4-5 std schlaf am stück, aber man kann ja haklt nich alles haben
und das forum mag sie glaub ich wirklich nich
sie ist jetzt auch schon wieder unruhig obwohl sie versorgt und rundum zufrieden is...

sarahm172

hallo ihr lieben

habe gerade einen mom, lukas ist in der schule, lilly und lena schlafen ;)

@krümel: würde das auch abklären lassen, könnte ja auch eine nasennebenhöhlenentzündung oder so sein.
ob schwiemu auch das kauft, was ich ihr sage ist ne andere sache, das fängt nämlich mit der größe schon. ich habe ihr gesagt den kuschelanzug nicht größer als gr. 62.

@beise:
männer sind oft sehr penibel und übervorsichtig was die kleinen betrifft, ich würde mir das nicht so zu herzen nehmen. manchmal ist es besser, den mund zu halten und zu denken, du kannst mich mal.
du bist die mama und machst das schon richtig.

@mamnah:
wir haben decken massig geschenkt bekommen, bei jedem kind, ebenso diese schnuffeltücher und keins meiner kinder, hat eins benutzt. keins meiner kinder hat ein kuscheltier, was sie unbedingt brauchen. vorteil ist, ich brauche mir keine gedanken um ersatz zu machen ;)
wir bekamen die urkunden zugeschickt , die machen das bei uns im kkh. das erspart viel lauferei. das ging auch flott, dienstag alles abgegeben und freitag wars schon im briefkasten.
das ist für felix alles garnicht so einfach. er muß jetzt viel verarbeiten, lernen das er nicht mehr alleine ist usw. ist bei lilly nicht anders. so nach 1- 2 monaten gibt sich das wieder, so war es zumindestens bei lukas als lilly zur welt kam.

@niisuu:
kann dich verstehen. nachts alle 2 std. kann schon anstrengend sein. zumal die große ja auch noch da ist und der haushalt ja auch gemacht werden muß.

@krümel: irgendwann muß die kleine ja ausziehen und ich hoffe sie tut es freiwillig.

@trine: bin gespannt was der fa sagt.
ich habe ja bei dieser geb. auch gesagt, ich gehe nicht ins kkh und laufe da noch std. darum.

@teddy:
schön das alles gut läuft. ist zoe eifersüchtig?

@frau holle:
die erste seite sieht gut aus. danke für deine mühe :-*

@me:
ich war gestern auch etwas zu fleißig. lena hatte viel geschlafen. so habe ich sämtliche wäsche gewaschen. allerdings trage ich keine wäschekörbe. habe die gleich in den trockner gesteckt, wäsche zusammen gelegt, aufgeräumt, gekocht.
dann war die hebamme da. dann habe ich lilly hingelegt, lena hatte auch geschlafen und ich hatte mich auch hingelegt und ne std. geschlafen. lukas war draußen.
gestern abend hatte ich noch mal nachwehen.
nächte sind ganz erträglich.
heute scheint die sonne, aber es ist kalt. wenn die hebamme da war, werde ich die mäuse dick ein packen und mal etwas an die luft gehen.
essen brauche ich heute nicht machen, haben wir noch von gestern.

@stilleinlagen:
welche verwendet ihr?
im krankenhaus gabs welche von nuk, fand die auch ganz gut, weil die nicht zu dick sind, nicht zu klein und diesen fixierstreifen haben. ich habe eine recht große brust.
zu hause hatte ich erst mal diese no name von schlecker. die haben keinen fixierstreifen und verrutschen ständig.
ich habe jetzt meinen mann gebeten, mir andere mit zu bringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen tag.

TRine83

FA-Termin: Der FA ist echt ein Herzi und die Schwestern ebenfalls. Ich habe tatsächlich gute Laune!  8)
Also, Blut im Urin war ja klar, Eiweiß auch ein bisschen, Blutdruck war aber okay!
CTG war - wie sollte es auch anders möglich sein? - ohne Wehen, dafür aber mit einer wunderbaren Herzfrequenz der Maus. Ein himmelweiter Unterschied zu Samstagnacht! Zum Glück!
Und die Maus saß gaaaaaaanz tief, hatte den Taster kurz über dem Schambein um das Herzchen zu hören.
MuMu ist fingerdurchlässig und der Gebährmutterhals 1 - 2 cm erhalten, alles butterweich. Irgendwie hat er daran gezogen oder so, was recht unangenehm war, aber der Doc meint, das könnte die Wehentätigkeit etwas anschieben.
Und ich muss nun keinen RTW mehr rufen, wenn die FB platzt! er hätte das aber schon am Donnerstag für gut tief befunden und kann die Aussage der Hebi von Samstag nicht nachvollziehen.
Naja, jedenfalls sagten Doc und auch Schwestern, dass ich den Termin am Do. um 11.00 Uhr sicher nicht mehr benötigen würde (und der Doc zwinkert und meint "um mal Optimismus zu verbreiten!"), ich musste tatsächlich lachen.  ::)
Ach so, das Blut: Er geht davon aus, dass die Schmerzen schon Wehenschmerzen waren - schließlich hat sich ja auch ein bisschen was getan. Urin war dann beim zweiten Mal Wasser lassen schon deutlich heller und deshalb gehen wir davon aus - auch im Hinblick auf unsere Vorgeschichte - dass es sich mal wieder um ne gaplatzte Ader handelte. Ansonsten habe ich ja auch am Do. wieder Termin, falls es wieder schlimmer werden sollte.
So, habe fertig!

@ Sarah: Das Wetter ist hier wundervoll, ich würde auch an die frische Luft gehen!

@ Stilleinlagen: Die von NUK fand ich bei Anna auch super! Habe ja auch keine ganz kleinen Brüste und die halten wirklich ganz gut!
Und dann hatte ich noch waschbare von Avent, die waren auch super, mit so Spitzenstoff auf der Außenseite, damit die nicht im BH verrutschen. Die haben nicht so dolle gefusselt wie die Einwegeinlagen.

@ teddy: Ja, es liegt dann wohl definitiv am Forum!  S:D
Schön, dass du so zufrieden bist, das liest sich wirklich gut!

teddy

@trine
das hört sich ja vielversprechend an also hoffen wir mal das dein doc recht behält und emma och vor donnerstga auszieht

@sarahm
bisher ist zoe nich eifersüchtig
ich kümmer mich aber auch ganz viel um sie wenn die kleine pennt
mann muss nur aufpassen das die große die kleine nich tot knuddelt
sie kann halt ihre kräfte noch nich einschätzen und will alle nase lang mit amy kuscheln...

schön das du es tagsüber schaffst zu schlöafen
zoe weigert sich ja leider mittagsschlaf zu machen und da mein mann ab freitag wieder arbeiten muss schlaf ich diese woche auch nich mehr mitags

LindaCux

Huhu ihr Lieben, ich melde mich nach langer Abstinenz und langer Zeit ohne PC wieder zurück.

Seit dem 10.10.2011 bin ich stolze Mama von dem kleinen Gabriel.
Leider hab ichs trotz Wehenhemmer nicht mehr lange geschafft....der Mumu war beim letzten FA besuch der am donnerstag stattfand vor der EB, schon 2 cm auf und mein hals nur noch 0,4cm kurz...naja ins KH und dann noch 3 tage an den Tropf damit ich noch ind ei 34.Woche reinbrettern kann..leider von nebenwirkungen gezeichnet ( Zittern, Übelkeit,Kreislaufprobleme) haben se mich dann Montags abgemacht und 4 Stunden später begannen die Wehen schön regelmäßig im Abstand von 3 Minuten..naja ich habe 16 stunden gelegen, und dann gegen 5 beschlossen die Ärzte dann einen Not-Kaiserschnitt zu machen, da nix vorwärts ging und dem kleinen das herz flatterte.
Naja....

Geboren am 10.10, gewicht : 3480 gramm, und 47 cm groß.

Ein wunderhübscher kleiner Mann, der mich wirklich bereichert jeden Tag aufs neue.
wusste vorher nicht was bedingungslose Liebe ist..jetzt schon.

Wollte ich euch nur informieren :) ich wünsche den Muttis die noch nicht entkugelt haben alles alles liebe und Gute :)

[gelöscht durch Administrator]

caar

mädels.. seit ihr langweilig.. immer noch kein neues baby  S:D

trine der fatermin klingt doch gut. mensch ihr zwei ihr tut mir so leid ..

ich habe jetzt die stilleinlagen von nuk und babylove probiert, leider halten beide bei mir nicht dicht :( ich werde also tatsächlich die teuren von lanisol benutzen müßen.

sahra und beise .. ich bewundere euch.. mehr wie ein zimmer saugen und hier und da aufräumen hab ich heute nicht geschafft, naja und gekocht natürlich. den rest wie wäsche aufhängen und saugen und den spüli ausräumen mußte mein raumütiger freund.

wo wir grad dabei sind.. den hab ich aj gestern verbal gefaltet und angedroht ihn zum teufel zu schicken, heute ging es dann plötzlich.. er rief an das er etwas länger in der schule bleiben müße und noch einkaufen oder ob ich ihn brauchen würde.. weltwunder da scheint wer dann doch aufgewacht zu sein.jetzt gerade holt er meine kleine hündin ab.. freu mich riesig wenn sie wieder da ist.

zu den fingern und zehen.. hatte ich das nicht geschrieben? jonah wurde mit je zwei zusammengewachsenen finger mittel+ringfinger an jeder hand und dem zweiten und dritten zeh geboren. allerdings nur die haut. was jetzt wird weiss ich noch nicht muß morgen einen termin im kh machen. heute hatte jonah einen miesen morgen und danach war ich taaaaaaaaaaaddddddddddaaaaaaaaa beim zahnarzt ;)

das mit em ohrweh und kopfweh klingt ja ganz fürchterlich.. ich denke schon das kinder auch kopfweh haben können.

so jetzt werd ich den schlaf nutzen und nochmal duschen.. ich schwitze wie noch was aber ich hab jetzt immerhin schon 11 kg weg. bleiben noch 10 und die 3 kg die ich noch vom letzten winter mitschleppe.

Sumsi21

Mädels ich habe lange nach Stilleinlagen gesucht in der Stillzeit von Luca und ich bin ja wirklich nur ausgelaufen auch wenn er satt war, weil ich so viel Milch hatte.

Bei mir haben nur die Stilleinlagen von Penaten geholfen und die sind super bequem und bleiben an Ort und Stelle und mit denen konnte ich mal 3 Stunden aus dem Haus, die anderen haben nur ne Stunde gehalten.

Bei uns gibt es die von Penaten aber nur im Schlecker, ich benutze sie jetzt schon, weil ich jetzt schon Milch habe und sie haben wieder wie ne 1.

Allen noch Kugelnden drück ich die Daumen für einen baldigen Auszug und allen Mamas herzlichen Glückwunsch.

LG Dine

sarahm172

hallo

@trine:
das hört sich doch ganz gut an. ich wünsche dir, das es bald los geht.

@teddy:
das ist doch schön. ich hoffe es bleibt so bei euch. als lilly auf die welt kam, kam bei lukas erst die eifersucht nach 6 wochen.
lilly ist zum teil schon eifersüchtig, ich beschäftige mich so gut es geht auch mit lilly, wenn lena schläft.
ehrlich gesagt bin ich froh, das lilly noch 1x am tag schläft.

@caar:
nee, das hattest du nicht berichtet. ich bin ja gespannt was die dann im krankenhaus machen.
siehste hat dein freund doch gemerkt, das es so nicht geht.

@linda:
glückwunsch zum kleinen sohn. dafür das er so früh kam, hatte er aber super maße. süß der kleine.

@me
heute habe ich nicht so viel gemacht. hebamme war vorhin da. lena hat ihr geburtsgewicht fast wieder. 3530 gr. also nimmt sie gut zu.
danach war ich mit lilly und lena noch etwas spazieren, 20 min, das reicht bei der kälte.
lukas und lilly drehen ab 17 uhr fast täglich ab. das war aber schon vor der geb. so. das ist manchmal echt anstrengend. bin froh, wenn die phase vorbei ist. dafür schlafen beide seid 19.30 uhr.
ich gehe jetzt auch bald ins bett. seid der geburt, liege ich schon früh abends im bett. die std. die lena schläft, schlafe ich auch intensiv. denn wenn ich überlege das ich ja die letzten wochen so gut wie garnicht geschlafen hatte.

gute nacht mädels

TRine83

Morgen Mädels!  :D

@ Linda: Oh was für ein Knuffi!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gabriel!
Schade, dass nict alles so lief, wie man sich das eigentlich vorstellt, aber hauptsache euch geht es gut! Und die Maße des Kleinen sind ja beachtlich, wenn man überlegt wie früh er war ... was wäre das noch für ein Brummerchen geworden  :o.

@ Sarah: Schön, dass du wieder fest schlafen kannst! Deine Nächte vor der Geburt waren ja auch Horror! Nutz das aus, solange es geht!  ;)

@ teddy: Das kann ich mir richtig vorstellen, wie du Zoes Kuschelstürme bremsen musst. Ich finde Zoe schaut auch richtig aus wie eine Kuschelmaus!
Ich würde meinen Körper an deiner Stelle dann auch nicht mehr an einen Mittagsschlaf gewöhnen, vielleicht lässt sich aber ja trotzdem zumindest mal kurze Zeit auf dem Sofa verschnaufen.

@ caar: Hihi, muss dein Freund jetzt erst wieder die heile Welt schaffen?!  ;) Ist ja okay, wenn er länger in der Schule bleiben muss und einkaufen, hauptsache er meldet sich, dass man sich drauf einstellen kann. Mal sehen ob das anhält bei ihm.

Das mit den Fingern und Zehen hast du nicht geschrieben - würd ich mal behaupten, aber wir wissen ja alle wie das mit dem Gedächtnis in der Schwangerschaft ist  ::). Da bin ich gespannt, was die dir im KH dazu sagen. Muss aber ja wahrscheinlich schnell gemacht werden, damit sich die Motorik trotzdem richtig entwickelt, oder?

@ Krümel: Noch da? Denk dran, du wolltest den 23.11. nicht ...  ;)

@ Tee: Bin gespannt wann du dich wieder melden kannst und wie es dir so geht!

@ me: Nee, ich war ja sowas von motiviert gestern, dass ich tatsächlich den weiten Weg auf die andere Bettseite in Kauf genommen habe  ;D. Tatsächlich hatte ich heute Nacht auch mal Wehen, die nen regelmäßigen 10 Minuten Rhythmus hatten, allerdings waren die nur mittelmäßig schmerzhaft und es hörte auch wieder auf nachdem ich Anna rüberholen musste - aber es ist ja ein Anfang!  ;)
Werde weiterhin meinen Tee trinken und warten und hier die Kugelstellung halten!

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sarahm172

hallo

@trine:
ich tippe auch auf heute. du machst es aber auch spannend.

@krümel:
bist du noch da?

@me:
diese nacht war nicht so toll. Lena hatte arg Bauchweh, habe richtig gehört wie es im bauch gegluckert hat. hatte ihr dann in der nacht auch sab tropfen gegeben. heute morgen als wir dann aufgestanden sind, hatte es sich endlich gelöst und die windel war dann voll bis oben hin.
dementsprechend war die nacht kurz. jetzt schläft sie friedlich und zufrieden. ich habe gestern noch den kindergeldantrag und elterngeldantrag fertig gemacht, muß jetzt nur noch zur post.
am wochenende werde ich mal schauen wo der karton mit den weihnachtssachen ist. nachher werden wir noch etwas an die luft gehen. die sonne scheint, aber es ist kalt draußen.

Lg Sarah

TRine83

@ lady + Sarah: Na, wenn ihr euch da mal nicht vertippt!  ;) Aber ich hätte nichts dagegen!

@ Sarah: Oh ja, es ist kühl heute und bei uns ist es auch irgendwie grau ... kein Spaziergangwetter hier.
Vor den Anträgen nach der Geburt graut mir noch ... da habe ich irgendwie so gar keine Motivation zu, aber man möchte ja auch gerne schnell Geld haben.
Und Weihnachten kommt irgendwie auch wieder viel zu schnell, hier stehen noch die Kürbisse vor der Tür.  ::)

@ us: Mir geht es richtig gut, bin fit wie ein Turnschuh und beweglich wie ein Reh ... mit Nilpferdbauch!  ;D

Hier mal meine Kuschelmaus von heute morgen ... natürlich kann sie nicht still stehen bleiben.  ::)

Krümel 1

Huhu!

Bin immer noch da  ::)

@niisuu: Ach so... ci dachte nur, vielleicht klappt es ja, dass du nachts nicht hoch musst.
Bei uns ist es im Haus - vor allem im Winter -  immer sehr kalt, weil das Haus so schlecht isoliert ist, und daher graut es mir dann immer auf zu müssen  :-X

@trine: Na, da hast du ja ne blöde Nacht gehabt... gehts Anna denn wieder gut?
Und deine Schmerzen?

Mit Joris war ich beim Arzt und er konnte nix beunruhigendes auf den ersten blick feststellen. Er hat sich meine Beschreibung sehr genau angehört und tippt auch eher auf so eine Psychische auslagerung. Sollten aber weitere Symptome hinzukommen wie fieber und erbrechen müssten wir natürlich sofort noch mal kommen. Aber Jors hat sich auch wie immer beim Doc benommen und sich als liebstes untersuchungs-kind präsentiert. Schmerzen hat er null angegeben.

Ich hatte ja erst gedacht, dass es vielleicht auch ne leichte Nebenhöhlenentzünung sein könnte, aber der Arzt meinte, dass die Nebenhöhlen bei den Kindern erst mit 2 Jahren anfangen sich auszubilden und dass sie bei Joris noch so klein wären, dass die eigentlich noch keine Probleme machen dürften...

Oh  :o Blut im Urin ist nicht fein. Das hört dich sehr nach Blasenentzündung an! Dann mal hop hopp zum doc, bin gespannt, was sie sagen. - das die das im KH nicht schon festgestellt haben  ???

@teddy: Schön, dass es gut läuft bei euch! Vielleicht musst du amy einfach mal erzählen, dass hier ganz liebe Tanten im Forum sind, die mit ihr gefiebert haben...  ;)

@beise: Das was sarah schrieb finde ich gut. Lass ihn reden und zieh dein ding durch. Denn wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war es bei uns damals wohl ähnlich. Ich habe meinen Mann dann immer mit Joris allein gelassen - auch wenn es mir manchmal das herz zerissen hat, wenn der dann so weinte bei ihm, aber dadurch hatte mein mann keinen prellbock mehr und mußte lernen, dass das alles gar nicht so einfach ist, wie er vielleicht immer denkt. Später hat er schon eingesehen, mehr auf mein wort zu hören, auch wenn er definitiv immer anders als ich mit joris umgeht...

@sarah: Oh, das ist ja praktisch mit dem Standesamt bei euch.
Wir müssen extra eine Woche später nochmal zum KKH fahren und die sachen abholen. - naja, wenigstens müssen wir nicht ins Göttinger standesamt latschen wo man auch wieder wartezeiten hat...
In Hann. Münden muss man glaube sogar nach der geburt selber zum standesamt gehen und alles beantragen...

zu den stilleinlagen kann ich dir leider keinen tipp geben, aber ich glaube auch, dass die von nuk ganz gut sind...

Ich glaube dir, dass es echt viel ist so  mit drei kindern. Ich weiß nicht, ob ich das könnte... habe ja schon respekt vor dem zweiten... Aber toll dass du das schon so gut geregelt bekommst!!

@trine: Oh man, das ist ja suuuper!! Also wenn wir nicht doch noch gemeinsam entbinden - jetzt haben wir ja auch den gleichen befund  8) Ich bin ja gespannt.
Wolllen wir uns auf ein datum einigen - dann können wir den kindern ja noch die uhrzeit überlassen  S:D

@teddy: Meine freundin hat vor drei wochen entbunden und ihr großer ist 2. Sie sagt, sie muß den kleinen sogar im schlafzimmer einschließen, wenn sie zum Wäschemachen in den keller geht, weil sie angst hat, dass er aus übermut und nicht richtig einschätzbaren kräften dem kleinen was antut...

so ganz ohne nickerchen am tag ist es sicher immer nen langer tag für dich, was  :-\

@linda: Hey, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Schön, dass du dich meldest!"!  :D
Da hast du aber auch echt was hinter dir -  aber ein stolzes gewicht hat der kleine bei einer so frühen entbindung mitgebracht  :o Mußte er denn noch in den brutkasen oder so?

Und toll dass deine mamagefühle so groß sind! Kinder sind sooo anstrengend, aber sie geben einem echt alles dreifach zurück  :)

@caar: Oh, das ist schön, dass etwas bei deinem freund hängen geblieben ist  :) So konnte es ja nicht für dich weiter gehen - zumal der Vater ja da iat und ihr in einer beziehung zueinander steht...

Na dann hoffe ich mal, dass das bei jonah kein großer eingriff ist und er den schnell übersteht!!

@sarah: Joris dreht in letzter zeit abends auch irgendwie total auf  ???

Schön, dass du so gut schlafen kannst jetzt!
Ich schlafe bei diesem Kind auch sehr gut - bin froh darüber, denn bei joris gings mir ja wie dir jetzt...

@trine:  ;D Den weiten weg auf die andere Bettseit  ;D - gott, wenn das unsere männer lesen würden  ::) ;D Naja, es kann ja nur unterstützen  ;)

@me: Hier ist alles wie gehabt.
Seit gestern bin ich wesentlich schlapper und kaputt - meine power ist dahin. Kann ja nur ein gutes zeichen sein  8)
Allerdings liegt die motte jetzt soooo doof, dass ich echt schmerzen bei jeder bewegung habe und das nervt mich wieder zutiefst. die ganze rechte bauch und rückenhälfte zieht und schmerzt bei bewegung.
Habe heute um 17 uhr Fa-Termin, mal sehen, was die sagt...

Ansonsten war ich gestern mit Joris ja beim Arzt (s.o.) danach noch etwas nach deko gucken und abends noch bei meiner schwägerin, so dass die kinder spielen konnten. Zu Hause habe ich Joris ins bett gebracht und merkte dann schon, dass ich schmerzlose wehen in nahen abständen bekam. Unten in der küche bekam ich dazu auch schmerzen und der bauch zog sich richtig dolle zusammen und es drückte ziehmlich im unterleib. Also dachte ich, es ginge jetzt endlich los und habe noch schnell aufgeräumt und alles für heute vorbereitet. Als ich fertig war, war der spuck vorbei  >:( :-X
Heute ist alles wieder beim alten. Naja, mal sehen. Heute wollte ich ja nicht. Aber vielleicht gehts ja heut abend los und sie kommt heute nacht am 24. -  den nehm ich  8)
Auf jedenfall bin ich psychisch völlig bereit - obwohl ich doch schon ein wenig respekt vor den schmerzen habe  ::)

Bis dann

edit:

@sarah: hm, na dann war wenigstens klar, woher die bauchweh kamen. Hoffe jetzt ist wieder ruhe!!

Weihnachtsdeko habe ich auch erst spärlich angefangen...

@trine: Na da ist unser körpergefühl ja völlig gegensätzlich....

Süüüüüß dein kleine Motte  :D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Krümel: Aaaah, da bist du ja!!!  :D
Natürlich hätte ich es dir auch gegönnt, wenn du schon zum Entbinden oder gar zum Kuscheln im KH gewesen wärest, aber - nimms mir nicht übel - ich bin auch froh, dass du noch mit mir die Stellung hälst!

Vielleicht fahren wir einfach beide heute Abend ins KH - ich nehm dann heut den 23. und du kannst dann ja morgen früh den 24. nehmen.  ;)

Aber ich fürchte, hier wird das gar nichts mehr!

Gut, das der KiA erstmal nichts Beunruhigendes bei Joris gefunden hat - eigentlich - aber irgendwie ja auch doof, weil ihr immer noch nicht wisst, was der Hintergrund für das Kopfweh ist.  ???
Ob er damit wirklich was psychisch verarbeitet? Blöd, dass er noch so klein ist und man ihn nicht einfach fragen kann.

Ja, wenn mein Mann das lesen würde ... oh oh. Aber ist ja nicht böse gemeint.

Ich wünsch dir einen erfolgreichen FA-Termin!

niisuu

krümel: ah das is blöd, bei uns ziehts übelst im badezimmer, aber gsd nur dort...darum wird der kleine auch wenn der nabel ab is, unten bei mutti gebadet ;) mich störts eher, wie warm wirs nu hier halten wegen ihm, ich war vorher ne dauerlüfterin  ::)
3 * (01/10 & 11/13)

mamnah

Hallöchen ihr lieben Mutti und natürlich an unsere zwei "DauerKugeln" ;)
Die Hebamme war da und Malte hat in der Woche ordentlich zugenommen S:D (knapp über 300 Gramm). Lustigerweise sagt sie nichtmal etwas dazu- Felix wurde durch das Stillen nämlich Buddah persönlich ::)
Ansonsten ist alles super, sodass wir nur noch einen Termin im Dezember gemacht haben und dann sind wir soweit durch. Mit der Rückbildung besprechen wir das dann auch.

Krümel: Ich hatte ja auch mehrer Tage vor der Gbeurt immer Wehen während ich herumh´gewuselt bin und dann waren sie wieder weg, wenn ich zur Ruhe kam- Ich habe dann letztendlich einen Gang runter geschaltet und ein zwei Tage weinger gemcht als vorher und dann ging es los ;)

Ein Glück, dass es bei Joris nichts ernstes zu sein scheint, sonst hättest du jetzt ja noch mehr stress...

Trine: Ich glaube es geht bei dir schneller als man jetzt erwartet :D Ich wünsch dir so, dass die Kleine bald auszieht. Schick wär's natürlich, wenn ihr das selbe Datum erwischt :D
Süße Maus- bei solch einem Wetter muss man die Kleinen echt dick einpacken- ich hasse diese Prozedur.

Linda: Herzlichen Glückwunsch :) Eine süße kleine Maus.

Stilleinlagen: Ich habe eigentlich Baumwollstilleinlagen, aber die nutze ich im Moment erstmal nicht mehr, weil ich sonst immer nasse Flecken auf dem T-Shirt habe ;) Ich habe auch die von NUk, werde aber auch nochmal auf die Lanisoh umstellen, die sind für meinen Geschmack die besten.

SO Felix ist nun wieder wach ::) Ich wünsche euch einen schönen Tag

caar

ach du mei.. noch immer kein auszug. mädels ich leide mit euch.

schon das es keine nebenhöhlenentzündung ist, weil die finde ich ganz fies.

300 gr zunahme in einer woche? hammer.. wir haben da nicht so viel zu bieten. beim kinderarzt auf der waage hatte er lediglich sein geburtsgewicht wieder. also knapp 200 gr. er wird nicht verhungern.. ;)

war heute beim rossmann und habe die teuren stilleinlagen gekauft, und nochmal zum testen die eigenmarke von denen. jetzt stehen hier blöderweise die anderen angefangenen rum.

auch heute mittag wieder ein anruf vom freund, ob alles ok wäre mit uns und ob ich hilfe bräuchte.. sehr schön.

ansonsten bringe ich gerade noch ne menge geld unter die leute. am montag kam noch das tragecover für´s tragetuch oder die manduca .. tolle erfindung. heute noch ein alvischlafsack und ein weiterer ist unterwegs weil jonah so oft spuckt und ich nicht ständig waschen will bzw kann. meine wama streckt so langsam die flügel. noch nen stillbh in schwarz und heute abend den luxuskinderknast.

meine kleine hündin ist völlig ausgeflippt als sie nach hause kam, so sehr hat sie sich gefreut. vo lauter begeisterung ist sie zu mir und jonah ins bett gehüpft. ist sonst aber streng verboten. sie hat den kleinen beschnüffelt und sein händchen geleckt. er findet sie ganz spannend.

so jetzt muß ich kochen .. der große kommt ja gleich von der schule.

Krümel 1

@trine: Ja, eigentlich find ichs von der einen Seite auch gut. Ich fänds ja auch blöd hier "sitzen gelassen" zu werden - deshalb wärs doch echt das beste, dass unsere Mädels sich zum Auszug verabreden  ;)

Ich habe auch kein Gefühl, dass es heute los geht - hatte ich aber gestern auch nicht und dann kamen ganz unvorhergesehen die wehen, auch wenn sie wieder weg gingen. Von daher habe ich jetzt einfach mal hoffnung, dass sich unsere Mädels spontan zum auszug auf machen  ;)

Ja, das mit Joris ist einerseits blöd. Andererseits ist es echt ein alter erfahrener KiA der auch für seinen beruf lebt. Von daher glaube ich ihm auch. Er kann es natürlich nicht 100% ausschließen, das es doch was ernsteres sein könnte, aber nach den jetzigen symptomen ist davon nicht auszugehen. Und bei den angaben, wie Joris sie macht, denke ich auch nicht, dass man gleich einen Termin für MRT oder so machen müsste.
Von daher weiter beobachten. Am Tage sagt er ja nie, dass ihm was weh tut. Gestern beim Einschlafen sagte er, ihm tue die Nase weh  ::)

@niisuu: Ziehendes Badezimmer ist extrem ätzend... aber unser Bad ist meißt auch kalt. Wir sparen ja zu dem schlecht isolierten haus ja auch noch an heizung  ::)
Wir heizen eigentlich immer nur vorm Baden der Kinder auf.

Im Winter haben wir immer unseren Kaminofen im WoZi an. Da ist dann auch immer sehr warm, aber der rest vom Haus bekommt nicht ganz so viel ab  :-\

@mamnah: schön, dass malte so gut zugenommen hat. dann hast du wohl auch so reichhaltige milch  :)

Ja, habe mir auch schon überlegt, mal meiner schlappheit etwas nachzugeben - wird ja nicht umsonst so sein, dass ich plötzlich so k.o. bin...

@caar: fein fein von deinem Freud  8)

dass sich dein Hund gefreut hat, glaube ich!

Was für ein cover ist das denn, was du da bestellt hast?
Ich bin ja auch auf ner vernüftigen lösung fürs tragen im Winter...

@me: Habe jetzt zwei stollen gebacken - meine ersten in meinem Leben. Jetzt müssen sie noch zwei wochen ruhen und dann können wir sie anschneiden *lecker*

Ansonsten habe ich mich eben wieder mit meinem Mann gestritten  ::) Ach der ist aber auch manchmal ne pappnase. Da er ja gekündigt hat und er minusstd. hat, will er sich diese vom Lohn abziehen lassen bei der abrechnung... Nun erzählt er mir grade, dass er mehr minus hat, als gedacht, weil er wohl den einen Tag seine stempelkarte vergessen hatte aber arbeiten war und es ihm dann nicht angerechnet wird. Und statt dann da hinterher zu rennen, dass er seine Std. noch gut geschrieben bekommt (und somit weniger lohnverlust hat) will er es einfach so lassen...  ::) Manchmal verzweifle ich noch an seiner Bockigkeit... - wie ein kleinkind  ::)