Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Doro

Moin Mädels, den will ich mal kurz piep machen  ;) Bin hier mehr oder minder nur zum Lesen gekommen, fürs Antworten fehlte dann die Zeit bzw der Elan.

Auch jetzt wirds knapp, Emma ist gerade am Wachwerden, passt aber ganz gut so hab ich sie fertig versorgt eh Marvin aufwacht, der braucht Nachmittags nämlich ganz viel Anlaufzeit und die am Liebsten auf dem Arm. Jetzt muss Marvin dann nur mit dem Aufwachen auch wirklich noch lange genug warten.

@Trine und Krümel, eure beiden Mädels lassen aber wirklich auf sich warten, jetzt wirds aber echt mal Zeit für die beiden kleinen Damen, lange genug hüpsch gemacht.

@Beise, sag deinem Männe mal ordentlich bescheid das es so nicht geht, musst ich bei meinem auch machen ... hält zwar nie lange vor, aber wenigstens ne Zeitlang.

Des wars jetzt, die kleine Dame wünscht zu speisen ....

TRine83

Nabend!

@ Doro: Wie Marvin ist Anna auch, die braucht nach dem Schlafen auch immer erst noch ne Kuschel- und Ruhezeit auf dem Arm / Schoss,  bevor sie wieder loslegen kann. Ich geniesse das immer total!
Wie klappt es sonst so mit Emma und Marvin gemeinsam?

@ Beise: Och menno! Was ist denn da bei euch los? Ganz ehrlich, tritt deinem Kerl mal ganz gewaltig vors Schienbein, damit er langsam wieder klar wird und sich mal ein bisschen zusammen reißt!  :-[

@ Sarah: Oh, wie ich dir das glaube, dass es mit 3 Kiddies nicht einfach ist! Aber du hast recht, ich denke auch, man wächst mit seinen Aufgaben und man wächst vorallem über sich hinaus!
Das Aufdrehen der beiden Großen ist natürlich ein Problem, zumal Lilly ja auch scheinbar nicht so wirklich wieder runter kommt. Aber das ist sicher auch nur eine Phase und damit eine Frage der Zeit! Ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzuhalten!

@ caar: Alle 3 Std. ist ja schon ganz okay und ne 1/2 Std. ja auch noch im Rahmen.
Schön, dass dein Freund wenigstens zum Schlafen auf dem Arm herhält ... wie läuft es sonst so mit ihm?

@ mamnah: Wie lange muss denn dein Mann noch an der Uni?
Ich glaube dir, dass das blöd ist und nervt!

@ us: Ich gebe auf! Ich habe mich damit abgefunden, dass ich am Montag wieder beim Doc auf der Matte stehe.
Nervt zwar, aber ich habe jetzt wirklich viel versucht und nichts hat geholfen, also bleibt sie da, wo sie ist solang sie will, bzw. die Ärzte sie lassen!  >:(

mamnah

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe soeben meinen Geburtsbericht fertig geschrieben- manno man mir brummt mein Kopf. Hat ganz schön lange gedauert und Malte hat die gaaanze Zeit einfach geschlafen- so hätte ich es gern immer :)

So ich leg mich nun hin :)
Morgen schreibe ich wieder zu euch etwas, im Moment ist mein Gehirn nur "matsche" ;)

Krümel 1

Huhu!

@caar: Wie gehts deinem Rücken?

@beise: Hey süße, lass dich mal ganz doll drücken  s-hug
Das ist für euch beide jetzt ne ganz dolle umstellung. Und dass im moment alles mehr grau-schwarz als rosa-rot ist, ist auch oft normal.
So ein Kind belastet die Beziehung noch mal ganz arg. Das ist einfach so, weil kinder nunmal überhaupt nicht einfach sind.
Versucht doch mal ein gespräch zu finden, in dem ihr respektvoll miteinander redet. Versuch ihm deine gefühle und deinen standpunkt in der derzeitigen Situation zu vermitteln und dass er dich mit seinem Verhalten auch verletzt. Frag ihn, was sein Problem ist. Sucht gemeinsam nach lösungen.
Mein Mann macht auch sehhhhr oft großkluge sprüche und nörgelt sooo gerne an mir rum. Zum Glück kann ich da wirklich vieles von an mir abprallen lassen und ignoriere es - aber auch mir platzt dann irgendwann der Kragen und er schafft es, mich zu verletzen

@sara: Uhhh,m da hat die motte aber ordentlich zugelegt  :D

Dass du dich zwischendrin hinlegst, finde ich gut. Ich mag es auch gern ordentlich um mich rum, aber wenn ich zu kaputt für die kinder bin und die wohlmöglich noch darunter leiden müssen, bringt der schönste HH rein gar nix...

Bei Joris wars damals auch so, dass er nicht in seinem Bett schlafen wollte. Der brauchte noch die wärmequellen um sich rum, um zufrieden zu sein  ;)
Und du hast recht, da sollte man sich auch jetzt noch keine kopf drum machen... mit 18 will keiner mehr bei mama schlafen  ::)

Mit dem stillen mach ich mich wirklich nicht mehr verrückt. Ich probiere es so gut ich kann und vermeide die fehler zu begehen, die ich damals aus unsicherheit gemacht habe und wenn es dennoch niicht klappt habe ICH jedenfall keine schuld daran...

Was du so von eurem Alltag beschreibst, kenne ich von meiner schwester  ::)
Daher habe ich einen riesen respekt davor, was du meisterst!!! Ich glaube, dafür wären meine Nerven zu dünn....

@doro: Schön, dass du dich kurz gemeldet hast!!  :D
Ich glaube gern, dass der alltag nicht mehr viel kraft übrig lässt!!

@mamnah: Ist der Bericht online? Muß gleich mal schauen....

@trine: Ach süße, mir gehts wie dir.....  :-[

@me: Habe ja gestern abend nochmal was von der Homöopath. Mischung genommen und danach habe ich im Bett echt etwas panik geschoben....  :o Hab mich gefühlt, als hätte ich 2 Flaschen schnaps getrunken und heute morgen, als wäre ich total verkatert...
zwar habe ich jetzt ab und an wieder meine Vorwehen, aber von dem Zeug nehm ich nix mehr.....
Meine Hebi war heut morgen da und der Befund ist wie bisher. Nur dass die motte sich wohl wieder aus dem Becken gelöst hat  ::) Am besten dreht sie sich noch in BEL, dann wären wir doch wieder da, wo wir vor monaten waren  >:(

Nein, im ernst: Habe mit der Hebi gesprochen und sie sagte mir auch, dass es frauen gäbe, die einfach ne wehenschwäche haben und selbst keine Geburtswehen produzieren ohne medis. Und ganz ehrlich: Ich glaube ich gehöre zu diesen frauen....
Bei Joris hatte ich damals über Wochen ganz regelmäßige vorwehen gehabt in 3-5 Min. abständen, teilweise.
Und nu merke ich auch noch nix wesentliches....
Ich trinke meinen tee weiter und warte. stelle mich auf nächstes Wochenende/Woche ein, dass dann eingeleitet wird. Sollte es doch vorher losgehen freu ich mich, wenn nicht, ist jetzt auch schnuppe. Hauptsache Maja geht es gut und sie schnippeln sie mir nicht heraus. Alles andere akzeptier ich jetzt mal so. Werde jetzt noch die Tage alles nötige für Adventskalender/Nikolaus vorbereiten, da ich ja dann wohl evtl im KKH sein werde.
Werde jetzt auch nicht mehr versuchen mit irgendwas hier wehen anzuregen. Mache mein ding und fertig.  ;)

Habe heute noch schön den Garten mit Lichtern dekoriert, jetzt fehlen nur noch 4 Fenster die geputzt werden wollen  ::) Mache ich Montag.
Heute habe ich noch die renovierten Zimmer geputzt. Jetzt kann die Tage dann auch der Teppich verlegt werden und wenn die Gardine im Spielzimmer fertig ist, kann Joris auch schon umziehen.
Morgen hat meine Nichte geburtstag. Da sind wir dann zum brunch  :)

So, bis morgen!!  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

huhu
Melde mich noch mal kurz. Lena ist gerade a trinken. Die leidet heute unter blähungen, habe ihr gerade noch mal was gegeben.
Bei uns wars gestern sehr unruhig und der haussegen hängt nun auch etwas schief. Kinder haben für sowas ganz feine antennen. Man merkt es lena an, die ist nämlich auch unruhig. Sie wacht spätestens nach 2 std. Auf.

Nun ist der 1. Advent, das gesteck ist nicht fertig, deko habe ich auch nicht rauß geholt, ich weiß auch nicht genau wo der karton ist. Beleuchtung kaufen wir nächste woche neue, die hälfte geht nämlich nicht mehr.
Melde mich in der früh noch mal. Hier ist es draußen sehr stürmisch.

Gute nacht.

TRine83

Morgen!

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch allen!

@ Sarah: Ich habe hier auch noch nichts an Adventsschmuck etc. stehen und irgendwie fürchte ich, wird das heut auch nichts mehr. Ich fühl mich zu platt dafür!
Ich hoffe, ihr bekommt euren Haussegen heute wieder gerade gerückt!  ;)

@ Krümel: Dann warten wir hier gemeinsam weiter ... bei mir hat dieser ganze Wehen-Auslöse-Quatsch ja auch nichts gebracht. Die Mädels wollen halt nicht.

@ me: Wie immer!

sarahm172

huhu

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Hier ist dicke luft. Er war gestern noch bei seinem freund, keine ahnung wann er heim kam. Er hat ed vorgezogen auf dem sofa zu schlafen. So hat es heute morgen richtig geknallt.
Lena hatte bauchweh die nacht und war lange wach. Von ca. 2:30 - 5:00 uhr. Arme maus.
Draußen ist es kalt trüb und stürmisch. So werde lilly jetzt ins bett legen.

Krümel 1

Huhu!

Na, heute ist hier ja kaum was los  ???

Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen ersten advent - zumindest, was noch davon übrig ist  ;)

Und, was habt ihr heute so gemacht? war der eine oder andere schon auf einem W-markt?

@sarah: Das tut mir leid, dass bei euch krach ist.
Aber du hast recht - kinder spüren das sofort!! Joris sowieso. Wenn wir anfangen uns anzugiften, dreht er sofort durch und schimpft mit uns  :-[
Hoffe, lena geht es diese nacht wieder besser und ihr beiden könnt euch wieder aussprechen und versöhnen.... :-\

@trine: wie gehts dir? mir irgendwie besser, seit ich mich damit abgefunden habe.

@me: heute hatte meine nichte/patenkind geburtstag. waren um 15uhr wieder zu hause und danach haben wir, bis auf teppich ins spielzimmer legen, eigentlich nix gemacht. also alles sehr ruhig.
war grad nochmal schön baden.

@ die, deren kleinkinder schon ein größeres bett haben: Joris soll ja in seinem neuen zimmer ein großes Bett bekommen.
In seinem Babybett hatte er eine Kaltschaum-Matratze von Bre*kle. Die fand ich ganz toll und wollte gern genau so eine in dem großen Bett haben. Da wir den werksverkauf von Bre*kle hier in der nähe haben, habe ich dort angerufen und denen meine Wünsche beschrieben und eine Matratze bestellt, die mir die dame am Telefon empfohlen hat.
Jetzt haben wir die matratze am Freitag abgeholt und mir scheint, als sei es eine Zonen-Matratze, oder zumindest eine mit "Hüftstützprofil". Und die dame hat mir eine in der Härte "weich" empfohlen. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob das nicht ein fehlkauf war... habe mal in prospekten umher geguckt und gesehen, dass irgendwie alle größeren matratzen immer mit irgendwelchen "Zonen" angeboten werden...
Was habt ihr denn so für matratzen genommen und unter welchen kreterien? Könnt ihr mir da helfen??

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Trine, Krümel: Noch da oder schon im KH?  ???

Sarah: Oh je, Haussegen schief is nicht schön... hoffe, ihr könnt das schnell wieder klären! s-hug

Rest: Hoffe, euch und euren Zwergen geht's gut soweit!?

Us: Wieder alles ok erstmal. Hatten gestern nen schönen 1. Advent, bissl geschmückt hab ich dann auch so gut es ging mit dem Kleinen. Abends waren wir bei Schwiegermama, dort hab ich mir mein erstes (halbes) Glas Sekt seit der Geburt gegönnt. Hat auch mal gut getan. Alexander hat gestern auch nicht sonderlich lange geschrien. Hebi wollte eigentlich heute um 10 Uhr kommen, ihr Mann hat angerufen, sie meldet sich, sie is bei ner Hausgeburt.  :) So hab ich wenigstens schon bissl aufgeräumt und ne Kleinigkeit gegessen. Ich bin noch hundemüde, vlt. pack ich nachher noch ne Mütze Schlaf, mal sehen...

TRine83

Morgen Mädels!

Ich habe nix nachgelesen.

Hier war die ganze Nacht Action. Anna hat seit Samstag Nachmittag Erbrechen und Duchfall. Ich bin also schon seit Samstag mit der der Waschmaschine im Dauereinsatz.
Gestern Nachmittag gesellte sich dann Lisa mit Erbrechen dazu, abends ich mit Erbrechen und Durchfall und heut Nacht dann noch mein Mann. Alle ausgerüstet mit nem Eimer haben wir und die Badezimmerklinke in die Hand gedrückt.

Heut sind sie alle zu Hause und ich muss gleich mal sehen, wie ich meine Wäsche etc. bewältigen kann, zumal es mir wirklich dreckig geht.
Zumindest hat die Oma grad Anna abgeholt. Mal sehen, ob die das schon überstanden hat, oder ob wir mit hr noch zum Arzt müssen später.

Ich habe meinen Termin für heute auf 17.00 Uhr geleget. Ich kann eh nicht gebrauchen, dass hier heute noch was in Richtung Geburt passiert.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

sarahm172

guten morgen
Ich wünsche euch einen guten wochenstart.

Krümel
Kann dir da nicht wirklich weiter helfen, lilly schläft noch im offnen gitterbett und hat eine kaltschaummatratze.

Beise
Das hört sich doch schon besser an, freut mich für euch.

Me
Haussegen hängt wieder einigermaßen gerade. Die nacht war soweit ok. Bis mitternacht lag lena in ihrem bett, das ist schon mal ein fortschritt. Dafür hat lilly heute nacht darum gezickt, warum weiß ich auch nicht. Zumindestens ist sie heute morgen nicht aufgewacht,als ich aufgestanden bin. So habe ich lena fertig gemacht, lukas versorgt, dann haben wir lukas zum bus gebracht und brötchen geholt.
Nun werde ich lilly erst mal anziehen und dann sehen wir weiter. Waschmaschine und trockner laufen auch schon.

Bis später

Beiseline

Trine: Oh je, das hört sich furchtbar an... hoffentlich ist das nicht dieser hochansteckende Noro-Virus! Der macht jetzt nämlich grade die Runde.  :-\ Fühl dich gedrückt! Gute Besserung an euch alle!

Sarah: Schön, dass sich bei euch auch langsam wieder alles einrenkt!  :)

sarahm172

gute besserung an euch trine. Ich hoffe ihr werdet schnell wieder gesund. Du hast recht da wäre eine geburt echt unpassend.

So gleich essen machen, dann geht lilly ins bett, hoffe die hebamme kommt vorher und wenn es zeitlich passt, gehen wir später noch rauß.

Krümel 1

Huhu!

@beise: Schön, dass im moment wieder etwas ruhe bei euch ist - aber auf lange sicht gesehen muß sein mann sich doch ein wenig ändern. Das hälst du sonst nervlich nicht durch... denn alexander wird deine nerven in zukunft noch mehr strapazieren, da kannst du einen nervenden mann nicht auch noch gebrauchen - spreche da aus erfahrung  ;)

Ja, da schmekt der sekt doch gleich dreimal so gut, was?!

@trine: Oh man, da geht ja echt was fieses rum bei euch  :-[ Euch allen gute besserung und dass es schnell vorbei ist!!!
Beise hat recht, es hört sich sehr nach noro an. Der ist zwar sehr heftig aber nach 2-3 Tagen eigentlich überwunden.... was das angeht ist es gut dass emma noch im bauch ist!!

@sarah: Oh diese nächtlichen zickereien kenne ich auch von joris. Solche nächte werden mir auch blühen - ganz bestimmt!!

@me: Hatte gestern hier echt alarm. War mir ziehmlich sicher es geht los  :o
Hatte den ganzen tag immer wieder kräftige Vorwehen, aber natürlich ohne schmerzen. Gegen 0 Uhr bekam ich von jetzt auf gleich ganz plötzlich richtig schtarke regelschmerzen die immer heftiger wurden. Kurz darauf machte auch noch Joris stress, dass er in unser bett wolle, und so musste ich dann mit ihm in unser bett.
Die schmerzen wurden richtig doll aber nicht wehenartig, so dass ich schon angst hatte, dass was mit dem baby sei.
Eine halbe std später bin ich dann wieder runter in die küche und habe (mal wieder  ::) ) alles für den nächsten tag vorbereitet. Danach habe ich mich aufs sofa gelegt und die schmerzen wurden wehenartig. Mal mehr mal weniger, aber der wehendruck war noch nicht so stark, dass ich meinen mann geweckt hätte. Um 2 Uhr war der spuk vorbei  ::) :-X - bin dann ins bett und hoffte, dass ich von erneuten wehen geweckt werde: Pustekuchen.

Heute morgen war ich dann beim FA wie mit der hebi abgesprochen.
CTG, Plazenta und FruWa soweit ok. GMH lt. US 2,8 cm. Also alles wie gehabt und die motte ist wieder aus dem Becken herausgerutscht  ::)
Naja, jetzt tgl. CTG und sobald was faul ist sofort KKH ansonsten am Freitag.

Bis morgen!

Zithami

* reinschleich* krümel ich drück die daumen das du es bald geschafft hast * rausschleich*

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

TRine83

Ich schließe mich da mal Krümel an.

Seit ich ins Bett bin hatte ich Wehen. 15, 13, 10 Minuten, dann die Abstände immer kürzer werdend. Bei regelmäßigen 5 Minuten bin ich aufgestanden (22.45 Uhr) und auch in die Küche um da noch etwas aufzuräumen, weil ja doch am Wochenende alles liegen geblieben war.
Wehen waren bis vor 20 Min. immer noch regelmäßig bei 5 Minuten Abstand, aber seit ich am PC sitze ist es wie verhext ruhig!  ::)

Hatte so gehofft, dass ich um eine Einleitung herum komme.  :-\
Morgen soll ich einen Termin im KH ausmachen - lt. FA-Termin heute - das heißt, morgen, spätestens übermorgen wird eingeleitet.

Oh, Anna ist wach, Pflicht ruft!

TRine83

Morgen!

@ Beise: Da hat Krümel Recht!  Ist zwar schön, dass ihr euch für den Moment wieder zusammen gerauft habt, aber auf Dauer wird das für dich ja so nicht tragbar! Eben auch, weil euer Alex nicht einfacher wird, sondern meist mit dem kommenden Alter und den damit höheren Aktivitäten noch viel anstrengender und auch phasenweise echt nervig! Das ist halt Kind!
Aber dein Mann ict doch erwachsen, da sollte man meinen, dass er sich da etwas zusammen reißen kann.
Rede doch nochmal gaaaanz ernst mit ihm und mach ganz deutlich, dass dich das ziemlich stark mitnimmt!  :-*
Hast du den Sekt gut vertragen? Ich glaub, mich wird das erste Glas voll umhauen.  ;)

@ Sarah: Wenn sich euer Haussegen wieder eingerenkt hat, dann hast du ja wenigstens schonmal ein Problem weniger!  ;)
Wie klappt das denn, wenn Lilly bei euch schläft? Ich mein, schläft sie dann auch wirklich fest oder ist es dann so, dass ihr alle kaum Schlaf bekommt?
Kann ja jetzt auch so ein bisschen situationsbedingt (Lena) sein ... ich denke, das gibt sich wieder und hoffe für euch, dass es schnell geht!

@ Magen-Darm: Beide Kinder wieder ausser Haus und Männe ist auch auf der Arbeit. Zum Glück!
Schonkost ist gestern bei allen einigermaßen drin geblieben und ich habe heute morgen mit Anna auch ganz normal gefrühstückt.
Ausser mir hatten auch alle eine gute Nacht!  :P

@ me: Gestern Abend FA-Termin - CTG super unauffällig, keine Wehe, keine weiteren Änderungen am MuMu und GMH, immernoch geburtsbereit wie der FA sagte, wie vor 9 Tagen auch schon.
Naja, daraufhin dann die Anrate mich heute im KH vorzustellen zwecks Einleitungsberatung.
Im KH kann man nur nie jemanden erreichen!  >:( Das versuch ich schon seit 7.30 Uhr.
Hin- und wieder hab ich hier mal ne sehr schmerzhafte Wehe. Diese kommen aber weder regelmäßig, noch dauern sie lang an. So 30 - 40 Sekunden.

Ist nicht normal 1 - 2 Minuten?

Aber vielleicht habe ich ja doch noch Glück und die Wehen wirken auf den MuMu und die sagen zu mir beim Gespräch, dass er schon gut geöffnet ist. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!  ::)

caar

mensch mädels.. das kann doch nicht sein.. ihr hängt ja immer noch hier rum :(

bei mir nur schlechte nachrichten. jonah hat abgenommen 30 gramm zu seinem geburtsgewicht. gestern haben wir schon gestillt und gewogen aber das brachte auch keine erleuchtung. tja heute dann kinderarzt der dann meinte das ich futtern muß :(

ich könnte nur noch heulen, erst der ks und jetzt das. ich fühl mich grad wie die totale versagerin. hab schon drei strophen geheult. jetzt soll ich stillen und danch die flasche geben. also kann ich mich gedanklich gleich vom stillen verabschieden......

nichts läuft..... so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt.

TRine83

@ caar: Das ist ja bescheiden!!! Aber so hatten wir das bei Anna auch und zwar schon im KH, so dass wir gar nicht erst nach Haus entlassen wurden. Da gabs dann auch nach dem Stillen noch die Flasche ... aber ich habe trotzdem 3 Monate lang gestillt und die Flasche wirklich nur noch zur Restsättigung geben müssen!
Und das hat NICHTS mit VERSAGEN zu tun!  s-hug

@ me: Komme grad aus dem KH ... CTG war total für'n Ar*sch! Ich hatte 3 Wehen und das Ding hat nicht eine wirkich aufgezeichnet, immer nur so'n Hügelchen  ??? na, bin ich denn blöd? Nach MuMu und GMH haben sie gar nicht erst geschaut.
US und Doppler soweit wieder unauffällig, bisschen wenig Fruchtwasser (aber woher solls auch kommen, wenn die letzten 1 1/2 Tage jegliche Flüssigkeit wieder retour gekommen ist?). Gemessener KU ist schon 39 cm  :o und Gewicht liegt jetzt bei 3.780 g. Sollte ja aber auch schon seit 9 Tagen auf der Welt sein die Kleine.  :P
Naja, ab morgen früh 7.30 h stehe ich hier auf Abruf bereit zur Einleitung und wenn alles gut läuft, dann schaffen wir es doch noch mit dem Novembärchen!  :)

mamnah

Ich melde mich aus der Versenkung wieder ;)

Trine: Also meine Wehen waren NIE länger als 30-40 Sekunden, ich würde sogar behaupten die ersten Stunden nicht einmal und nachher waren von den 40 Sekunden Wehen auch nur 20 wirklich ernsthaft schmerhaft.
Dass das CTG die Wehen nicht aufgenommen hat ist blöde :( Als wir ins Krankenhaus sind wurde das erste CTG im Sitzen gemacht, danach im Liegen. Die Wehen im Liegen waren ja wesentlich stärker, aber der Ausschlag auf dem Gerät wesentlich weniger, weil die Muskeln im Liegen wohl weniger nicht sind (kannst du erahnen was ich meine?!) Ich war jedenfalls völlig frustriert, bis mir die liebe Hebamme erklärte, dass sie daran nicht erkennen kann wie stark meine Wehen sind, sondern nur dass sie regelmäßig kommen...
Keine Ahnung ob das überall so ist ;)
Ich drück dir die Daumen, dass die Einleitung reibungslos klappt, dass ihr eure Maus ganz ganz schnell im Arm habt- morgen geht es also los!!!

Caar: Och jeee, solch ein Mist :( Mit versagen hat das aber schlicht und ergreifend gar nichts zu tun!!!!
Hast du nicht geschrieben, dass du so viel Milch hast?! Ist die Produktion so zurück gegangen oder schien es nur so?
Das ist ja wirklich alles nicht so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast s-hug Durch den ganzen Stress jetzt steigert sich die Milchproduktion sicherlich auch nicht....
Hat er denn sicher abgenommen? Könnte es nicht auch sein, dass er einmal direkt nach dem Stillen gewogen wurde und beim nächsten Mal direkt nach einer vollen Windel?! Nur so ein Gedanke :-[
Versuch die zu entspannen und einfach öfter anzulegen- das bekommt ihr bestimmt hin!!!

Krümel: Und wie schaut es heute bei dir aus? Hast dich ja noch gar nicht gemeldet...

Sarah: Zickt Lilly auch so beim Anziehen herum? Das ist für mich tatsächlich im Moment das anstregenste- Felix kann da so einen Sturkopf entwickln, und das obwohl das früher so problemlos ging, aber seit 2-3 Monaten geht da nichts mehr, wenn er nicht will.

Beise: Bist du schon mit dem Wochenbett /fluss durch? Ich hab das Gefühl, dass ich seit gestern durch bin- weiß jemand von euch ob das normal ist ;)?!
Ich würd ja schrecklich gerne nochmal ein Bild von Alexander sehen :)

Uns geht es sehr gut :) Malte ist immernoch pflegeleicht. Die Trinkabstände werden unregelmäßig länger (klappt immer besonders gut, wenn mein Mann mit ihm rumtüddelt, wenn eigentlich Futterzeit ist), schlafen tut er immernoch verhältnismäßig viel aber er ist zufrieden und wird nicht von Bauchweg gequält :)
Felix ist im Moment sehr anstrengend und entwickelt einen kleinen Trotzkopf- vorher war er immer so lieb und verständnisvoll. Da muss ich mich wohl dran gewöhnen ::)
Ich freue mich schon auf Morgen, wenn ich die Adventskalender aufhänge :) Felix bekommt das erste Jahr auch einen und ich bin schon super gespannt auf seine Augen.
Ansonsten alles wie gehabt und guut :)

Ihr beiden lieben Kugeln- ich denke an euch.

TRine83

@ mamnah / Wochenfluss: Die eine ist schneller, die andere weniger schnell damit durch ... das kann schon normal sein! Solange du keine Beschwerden wie UL-Schmerzen o. ä. hast, musst du dir darum also keinen Kopf machen. Wenn anhaltende Beschwerden dazu kommen, dann könnte es sich aber auch um einen Stau handeln, aber ich glaube, das ist eher selten.
Freu dich, dass du so schnell damit durch bist!  ;)

@ mamnah / Felix: Ist das denn die erste richtige Trotzphase von Felix? Wir haben die erste mit Anna schon hinter uns und ich muss sagen, die nächsten kann ruhig gaaaaanz lang auf sich warten lassen! Das kann ganzschön nervtötend sein! Ich wünsch dir viel Kraft und Gelassenheit!  ;)
Gut, dass Malte noch so pflegeleicht ist! Wenn die erstmal gemeinsam trotzen ...  ;D

@ Adventskalender: Oh man, das hatte ich fast vergessen  ::) Irgendwie geht mir der Advent grad durch die Lappen.  :o

TeeJee

mädels, ihr seid noch da :-* und meine beiden mitstreiterinnen immer noch :o
ach mensch, ...ich dachte ihr habt mal entkugelt....ach ihr zwei, sorry, aber ihr könnt solche sprüche bestimmt nicht mehr hören, oder ?! ??? :-[

hab etwas überflogen, ich arbeite mich step by step wieder in unsere themen ein-versprochen :-*

bin noch etwas orientierungslos und muss lernen, dass ich für zwei planen muss und mein alter zeitplan jetzt fürn ar*** ist  :P

renne irgendwie immer der zeit hinterher- zwischendurch schlafen mag ich nicht, weil mir dann zeit fehlt. ich find es sooo anstrengend jeden tag besuch von der hebamme zu bekommen. überhaupt, musste ich auch lernen die älteren leute ausm haus abzuwimmeln.
sind die alle so baby-gei*l ??? ??? selbst leute, die ich sonst nur gegrüßt habe, meinen hier klingeln zu müssen ???

Die geburt- da hüllen wir mal ein großes tuch des schweigens drüber  :P sonst bleibt ben auf ewig ein einzelkind. hebamme und KH habe ich gewechselt. ich war völlig zu recht in dem KH wo ich erst angemeldet war- wie meine neue hebamme meinte, ich hab wohl nach der fehl-totgeburt einfach nicht mehr in den plan gepasst und wurde deswegen nach hause geschickt.

im endeffekt gab es dann samstag morgen einen not-kaiserschnitt-ben mit nabelschnur um den hals, schwächer werdende herztöne, geplatzte fruchtblase und zudem hat ben sich wieder gedreht und war nicht mehr in geburtsbereitschaft- die wehen allerdings ja...

so, ihr süßen- der kleine große quakt gerade- ich meld mich regelmäßig wieder :-*
ich drück euch alle :-* :-*

LadySunshine

Newsticker!!!!!!!!!!!!!!!

15.21 Uhr, SMS von Trine: Fruchtblase ist geplatzt!! 8)

Sie warten noch auf den Babysitter für Anna und dann gehts ins KH!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

SMS kurz vor 18 Uhr: Trine wurde auf Station verfrachtet, um 21 Uhr Kontrolle mit CTG :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

caar

trine ich drück so doll die daumen.

tee du bist wieder da  s-kuscheln. "Mist" klingt ja super deine geburt..wir machen ne selbsthilfe heulgruppe auf.. "Mist" hätte es dir gerne anders gewünscht.

me... tja der kia und die hebamme meinen er trinkt zu wenig, kann auch sein hab jetzt zwei mal die flasche hinerher geschoben von der er einmal 30 ml trank und dann zehn wieder ausspuckte.. geschätzt. dann hat er sich vier stunden geweigert überhaupt was zu nehmen. dann hat er heute abend nach 4,5 std beide seiten gestillt und danach noch 45 ml genommen und dafür dann zweimal richtig doll gespuckt. tja und ich hab es dann wissen wollen und habe die letzte seite an der er dann nicht mehr richtig lange getrunken hat abgepumpt. in zehn min. 40ml........

also kann es nicht daran liegen das ich keine milch habe, mir läuft es ja regelmäßig aus deswegen hab ich auch nicht eine minute an meinem stillen gezweifelt.

und jetzt? morgen kommt die hebi wieder ... da wird sie sich nochmal zeit nehmen müßen..

ps: ja er hatte gestern bei der hebi nicht gestillt und heute beim fa war es auch schon 2 stunden her. beide haben ihn nackt gewogen. bleibt aber die tatsache das er nicht sonderlich viel zugenommen hat. also letzten montag hatte er sein geb-gewicht wieder und danach ist dann bis jetzt nichts mehr passiert.