Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

caar

ich hab jetzt nochmal mit der hebi telefoniert und die meinte dann auch wenn manuell soviel kommt ist er einfach faul oder zu schwach. ab morgen gibt es für mich eine elektrische pumpe von medela und ich soll halt immer pumpen und dann die mumi nachfüttern.
wahrscheinlich war es tatsächlich ein wenig viel emostress die letzte woche.

ich weiss ja das es eigentlich nichts über mich als mutter sagt, nur läuft das alles so ganz anders als damals bei meinem großen und das macht mich echt fertig. ich komme mir i-wie unfähig vor .. sicherlich auch aus der situation heraus das mir von meinem ex ständig vorgeworfen wird keine gute mutter zu sein (allerdings erst nachdem ich ihn verlassen hatte). das zerrt an selbstvertrauen auch wenn es total unrealistisch ist immerhin arbeite ich mit problemkindern und hab nen guten ruf .. aber ein rest bleibt halt immer hängen.

krümel..... ich hoffe das du schon gepresst hast *daumensindgedrückt

teddy

kurzes piep

trine
ich hoffe das es nich mehr lange dauert und du dann kuscheln darfst bsw schon kuschelst  :D
ansonsten wünsch ich dir noch eine schöne geburt

rest
hoffe das ich es morgen wieder schaffe

sarahm172

trine
Dann brauchst du vermutlich doch keine einleitung. Ich wünsche dir eine schöne geburt und hoffe sie dauert nicht zu lange.

Rest
Fühlt euch mal gedrückt, morgen mehr zu  euch.

Me
Lilly ist heute extrem zickig. Lena hat fast den ganzen tag geweint, weil sie bauchweh hat. Jetzt löst es sich so langsam. Nachdem ich ihr immer wieder fencheltee gegeben habe, sabtropfen, körnerkissen auf den bauch, bauch massiert usw. War vorhin dann endlich die windel voll und sie konnte pupsen. Ich bin jetzt total groggy und müde.

Krümel 1

Huhu!

@thami: Danke süße  :-*

@caar: Also wenn du schon einmal ein Kind voll gestillt hast, dann glaube ich keinesfalls, dass du das nicht wieder kannst... Ich denke eher, dass der Stress dir zusetzt, den du immer wieder hast.
Koch dir mal ne frische fette Hühnerbrühe (aus nem richtig schönen Suppenhuhn) und trink da mal jeden Tag 2-3 Tassen von. Die Brühe kannst du auch vorkochen und einfrieren. Bei meiner Schwester hat das immer wunder gewirkt.
Andernfalls habe ich noch zig tipps, wie du die Milch in schwung kriegen kannst. Und das Zufüttern muß nicht von langer dauer sein... s-hug

edit: Hm, hat er dann vielleicht irgendwie probleme an der Brust zu trinken? Und wenn er nach der Flasche so viel spuckt... das ist doch auch komisch...  :-\
Hoffe ihr findet ne gute Lösung, dass es bald wieder mit dem Vollstillen klappt. Und ehrlich: Du willst doch, was willst du mehr. Für deinen Stress kannst DU nix. Und eine schlechte Mutter bist du deshalb auch nicht!!!! - auf gar keinen Fall!!!  s-hug
Schau mal, es gibt doch soooo viel, was beim stillen mal nicht so klappt. Dann macht es einen fertig, wie sonst was, und in ein paar wochen kann die welt schon wieder anders aussehen  ;)

@sarah: Du arme  s-hug Ja, das stresst und Lilly merkt dass und gibt dann bestimmt noch einen drauf.
Joris macht das auch immer so. Wenn er mich nervt und ich das zeige, dann gibt er erst recht gas und steigert sich vollends rein  ::)
Hoffe, du kannst jetzt schlafen!!

@trine: Trine, Trine, Trine!!!!!!!! Tschakkkka!!!  s-so
Ich hoffe, es geht jetzt flott voran und du hast die maus bald im Arm!!!

@me: So, ihr lieben SO-November-Hühner, dann mach ich hier wohl den abschluß  ::)

Also bei mir ist alles ruhig  :-X

Heute war die Hebi zum CTG da: Alles totenstill und dem Baby geht es blendend..
Morgen früh CTG und dann nochmal was Homöopathisches.
Und spätestens am Freitag im KH vorstellen.

Meine Hebi meinte, dass es auch wirklich sein kann, dass die kleine einfach noch nicht so weit ist, weil es ihr ja gut geht und 4 Tage drüber (lt. meinem ES) sind ja nicht die welt. Sie hat ja auch recht  ::)
Dennoch tun mir die Füße unter dem Gewicht jetzt echt weh. Und ganz besonders schlimm finde ich die Zeit, die man zum Grübeln hat, wie es wohl so mit dem zweiten Kind sein wird.... Ich hätte es lieber, vor vollendete Tatsachen gestellt zu sein.
Nun gut, warten wir...

Heute schläft mein Joris dafür das erste Mal in seinem neuen GROßEN Bett.  :o Und er hat sich ja sooo darauf gefreut  ;D Er ist auch ganz toll eingeschlafen, dafür dass es ein neues Bett UND ein neues Zimmer ist. Bin gespannt, wann ich ihn diese Nacht zu mir holen darf oder ob er gar durchschläft  ???

Ansonsten hab ich heut nur nen komischen Bauch...  ??? keine wehen oder so. Fühl mich nur irgendwie komisch im Bauch/Rücken.... mal sehen, was das ist...
So, schlaft schön!!

@wehnschreibr: Bei Joris seiner Entbindung hat das CTG die Vorwehen immer schön aufgeschrieben. Als sie dann schmerzhaft wurde, hat es gar nix mehr geschrieben und die Hebi hat mir nur den CTG-Knopf IN DIE HAND gedrückt und gesagt ich solle da drauf drücken sobald ne wehe kommt  ::) So viel zum Wehenschreiber....  ;D

@mamnah: Die Anziehphase geht auch rum - ohmmmmmm  ;D Wir haben sie nämlich schon durch. Fürchterlich...
Im Moment hat Jors die Quatsch-Laber-Phase. Dann faselt er irgendwelche unzusammenhängende dinge durcheinander und jeder zweite Laut hat irgendwie ein "kacka" mit drin  ::) Und er findet sich wahnsinnig Cool damit  ::)

Ich habe immer bei so ner neuen Phase anfangs immer etwas Angst/Respekt vor meinem Kind bzw. der Situation. Das ist immer so unheimlich, wenn sie eine veränderte Persönlichkeit entwickeln und man erstmal schauen muss, wie man da am besten mit umgeht...

@woFlu: Hatte bei Joris damals auch nach 2-3 Wochen so nen stillstand, aber dann wurde es wieder bisschen mehr und das hielt sich dann auch noch länger so...

@adventskalender: Joris hatte letztes Jahr schon einen aber der war eher abwechselnd Fruchtriegel oder Buntstifte. Dennoch war er ganz heiß aufs auspacken  ;)
Dieses Jahr bekommt er schon echt tolle Sachen. Eigentlich schon zu tolle Sachen, aber da das meiste vom Flohmarkt ist, war es nicht so teuer. Und dass er jeden Tag etwas bekommt finde ich schöner als wenn es zu Weihnachten die volle dröhnung gibt.

@tee: Hey süße, ist das schön von dir zu hören!!!  :D Habe schon oft an dich gedacht  :)
Baby haben ist irgendwie total anstrengend und doch total schön, was  ;)
Mach dir nix drauß, wird alles.
Ich finds immer nur für mich sehr erleiternd, wenn ich mitbekomme, dass auch andere in den Baby-Srudel gezogen werden und erstmal orientierungslos sind  ;D
Als ich das damals bei Joris hatte, haben das komischerweise viele nicht verstanden oder wenn ich fragte, wie es ihnen so ergangen sei, kam immer nur: Ach, das war alles kein problem, war ganz toll....

Das deine Entbindung so schlimm verlief tut mir sehr leid!!! Aber wenn es so schlecht um ihn stand, dann ist es besser so als anders. Und um eine weitere Entbindung mach dir mal keinen Kopf - die Karten werden jedes Mal neu gemischt...  ;)

Wenn du irgendwann mehr zeit hast, dann schreib doch mal, wie das alles im endeffekt gelaufen ist mit der Hebi, dem KH usw. Haben das ja nicht mehr so mitbekommen hier...

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

LadySunshine

Emma Maya war dann ganz schnell! Um 20.17 Uhr hat sie mit 54cm, 3820 g und 36,5 cm KU das Licht der Welt erblickt. Gerissen bin ich viel, aber sonst ist alles okay! Die erste Flasche gab es schon und den Zug hat sie vom Papa ;D

Auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt Trine!! Das ging ja sowas von flott, von wegen 21 Uhr CTG S:D 8) ;D Super, dass es spontan geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast. Nun wünsche ich euch eine schöne Kennenlernzeit :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sarahm172

trine
Herzlichen glückwunsch. Eine schöne kennenlernzeit.
Genauso hatte ich dir die geburt gewünscht. Ging ja jetzt doch sehr schnell.

caar

trine.... glückwunsch  s-so

krümel.. vielen dank  :-* hühnerbrühe geht gar nicht.. hab mich als kind schlimm damit verbrüht und damit ein echtes trauma. aber ich werde es mit rinderbrühe versuchen, bzw sagte die hebi ich soll mich halt fettreich und milchtechnisch highendversorgen.

huch da war gerade schon der lieferservice der milchpumpe da. hightec .. jetzt könnte ich beidseitig die milchkuh geben ;)

hab heute um sieben nochmal manuell gepumpt und 60 ml im kühlschrank.

Lillida

Huhu,

liebe Trine, Herzlichen Glückwunsch!
s-so s-so s-so

@caar: und wenn einfach die Waage nicht gestimmt hat? Die sind manchmal ungenau und  bei den Zwergen machen die wenigen Gramm schon einiges aus. :-\
Malzbier wird auch empfohlen zur Milchbildung. Und vor allem viel Ruhe.

@Krümel: ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald losgeht! s-daumendruck

mamnah

Hallooo :)

Trine: TOLL, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer großen kleinen Maus :) Das ging ja wirklich flott!!!

Caar: Unsere Hebamme hat ein Rezept für sogenannte Stillkuglen- wie und wonach die schmecken weiß ich allerdings nicht. Aber genug Milch scheinst du ja zu haben... ich kann zum Beispiel gar nicht abpumpen- ich schaffe praktisch nie mehr als 20 ml, aber die Milch fließt wenn der kleine da ist ;)

Tee: Schön von dir zu hören :) Welche Maße hat denn nun eigentlich euer Ben :)? Sah ja recht groß aus... Klappt das Stillen? Bzw. nimmt er schon zu- durch was auch immer?

Somit ist unser Krümel die letzte Novemberkugel- da muss ein Hibbelthread her :D

teddy

trine

herzliche glückwunsch zu kleinen emma s-so s-so s-so s-so s-so
ich wünsche euch eine schöne kennelernzeit :D

niisuu

trine, endich hast dus geschafft! glückwunsch s-hug

und krümel zieht sicher bald nach ;)

wir waren gestern zur vorstellung bei der kinderärztin und was soll ich sagen, janek hat seit der entlassung ausm kh ganze 600 gramm zugenommen! nu sind wir bei 3,5kg :D aber kein wunder, wenn man alle 2 stunden hunger schreit ;)
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

Huhu!!

@trine: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! Da hat sich das warten ja dann doch gelohnt! Freu mich so für Euch!!!  s-so
Und die Maße sind ja klasse! Da sieht man mal, dass sie lange im Bauchi war! Ich denke sowas blüht und hier auch  ::)

@caar: Hast bestimmt die Medela Symphony bekommen, was. Hatte die hier damals auch öfter  ::) Aber die ist glaube, ganz gut.
Obs Rinderbrühe genauso tut, weiß ich nicht. Hühnerbrühe soll jedenfalls noch irgendwelche tollen enzyme haben, die wunder wirken, aber wenn du sie nicht magst, ist Rinderbrühe sicher besser als gar nix!
Wünsche dir sehr, dass ihr wieder auf nen grünen zweig kommt. Weiß ja, wie das ist, wenn man so gerne möchte....

@lilida: Danke!!

@mamnah: Ich glaube, dass ich auch so jemand bin, bei dem Abpumpen nicht so gut geht. Zumindest hat es bei mir nix an der milchleistung getan damals.

Hibbelthrad?!  ???

@niisuu: Schön, dass Jannek so toll zunimmt!!  :D

@me: Heute morgen hatte ich CTG bei der Hebi.
Auf dem Weg dorthin habe ich echt schon alle Hoffnung verloren, da ich das Gefühl hatte, dass die Motte komplett falsch liegt. Das ganze Bauchgefühl war so anders. Ich war mir sicher: Entwerde ist sie in Sternguck-Position oder in BEL. Habe das der Hebi auch sofort gesagt und sie untersuchte gleich: Alles bestens - 1. HHL die Füße hat sie nur unterm Po nach hinten zur Bauchwand geklappt und daher dieses komische gefühl. Und sie war kaum abschiebbar  :D
GMH kaum erhalten, Mumu weiter fingedurchlässig.
Nur im CTG wieder totenstille, dafür gehts der Maus prächtig.
Habe dann noch mal was Homöopathisches hochpotenziertes bekommen und ich sollte Mittagschlaf machen.
Habe zu Hause also alles soweit fertig gemacht und dann meinen Mann vom Nachtschicht-Schlaf geweckt  ;)
Danach habe ich mich dann ins Bett gelegt und geschlafen.
Als ich dann aufwachte bekam ich wieder meine gewohnten Vorwehen, aber sehr regelmäßig und sie halten bisher auch an.  :)
Mal sehen, ob sie nachher wieder weg sind oder ich doch glück habe  ::)
Auf jeden Fall habe ich heute noch so einiges erledigt, was mir am herzen lag und ich habe auch schon alles vorbereitet, falls es los geht. Also, abwarten und Tee trinken  ::)

Euch nen schönen abend!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

Nur kurz:

@ Krümel: Daumen sind gedrückt, dass du jetzt flott nachziehst!

@ all: Danke für die Glückwünsche!

@ Lady: Danke für den Newsletter hier!

@ us: Geburtsbericht wird von zu Haus folgen, war echt alles anders als man planen würde.
Mir gehts soweit ganz gut, abgesehen von den Naht- und Wundschmerzen, aber das kennt ihr ja.
Geschlafen habe ich hier noch nicht wirklich und es ist auch kein Schlaf in Sicht... Krankenhaus halt.
Aber nach Haus können wir nicht vorzeitig, da Lisa, Anna und die Oma krank sind (ansteckend). Das ist Mist!
Emma ist ganz fit und, ich weiß jetzt wozu sie noch die 9 Tage benötigte - die hat eine Haarpracht...der Papa ist ganz eifersüchtig!
Ich denke und hoffe, dass wir am Freitag nach Haus können. Ich vermisse meine Lieben furchtbar doll!

*wink in die Runde*

Nadine P.

*kurzreinschleich*
@trine, herzlichen glückwunsch zur flotten geburt!
s-so
wünsche euch eine schöne kuschelzeit und gute Besserung an Lisa und Anna

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Endlich komm ich auch mal wieder an den PC, wenn auch mit klein Alex im Schoß.

Liebe Trine,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Hast ja auch lang genug warten müssen. Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

s-so s-so s-so

Mamnah: Ich hab noch etwas Wochenfluss aber nur noch ganz wenig und hell. Die letzten Tage war noch ab und zu frisches Rot dabei, aber nur wenig, das is jetzt wieder weg. Denke dass ich höchstens noch ein bis zwei Wochen damit zu kämpfen hab.

Rest: Fühlt euch gedrückt!  :)

Foto von Alex: Haben noch einige gemacht, aktuelle sind noch nicht auf m PC, werd ich mich die Tage drum kümmern und dann hier reinstellen!  :)

Us: Soweit alles schick. Heute ist er schon einen Monat alt, der Kleine... Wahnsinn. Gestern war die U3, alles bestens. Er hat wieder in der letzten Woche knapp 400 g zugenommen und wiegt jetzt 3700 g. Bauchweh hat er öfter noch, aber er lässt sich recht schnell beruhigen. Stillen klappt noch soweit, Schlafen meistens auch,... bin recht zufrieden.  :)

Krümel 1

Huhu!

@trine: Schön, dass es euch zweien gut geht  :)
Ja, die Wundschmerzen sind auch nicht toll, aber sicher noch besser als KS schmerzen, kann ich mir vorstellen...  :-\
Das ihr nicht heim dürft ist echt besch****** ich glaube dir, dass dich das wurmt... und im KKH schlafen ist ja eh so ne sachen für sich..

@beise: Ach das hört sich toll an, was du schreibst. Du hörst dich auch zufriedener an. Das wird schon alles...

@me: Gestern in der Badewanne war mein Wehenspuk wieder vorbei  :-X
Dann hat Joris mich die halbe Nacht wach gehalten - ich sags euch, meine laune ist heute gaaaanz weit unten.
Maja tritt heut wieder wie nen weltmeister und macht sich breit - und bei der jetzigen Größe ist das alles andere als angenehm...

Hebi war da, CTG super, morgen gehe ich zur Vorstellung ins KKH. Habe dort angerufen und erfahre dann morgen früh, wann ich kommen kann. Am Samstag würde ich dann wohl zur Einleitung wieder kommen. Also kann ich hier noch alles etwas planen. Vielleicht kann ich ja auch morgen früh schon hin, wenn Joris im KiGa ist und ich bin wieder da, wenn er nach hause kommt. das wär optimal. Und am samstag ist mein Mann ja dann zu Hause für Joris. Schaun wir mal.
Also werde ich jetzt noch versuchen, die Tage irgendwie rum zu bekommen ohne auszurasten bei meinem nervlichen zustand derzeit  ::)
Ich weiß ja, dass es mit beiden Kindern nicht besser wird, aber mein Gemüt ist hoffentlich einfach besser drauf und die Walross-ausmaße nerven nicht mehr....  ::)

LG

sarahm172

hallo mädels

ich komme im mom nicht wirklich zum schreiben, weil immer was anderes ist.

@mamnah:
Lilly und anziehen
Eigentlich lässt sie sich noch ohne probleme anziehen. aber wenn wir z.b rauß wollen und ich schon die Sachen holen und sie dann selber versucht sich anzu ziehen und es dann nicht klappt, wie sie das will, dreht sie ab.
Lilly meint neuerdings ständig sie müsste sich ausziehen.
Ich denke Felix zeigt mit seiner Trotzheit auch eifersucht. Zum Glück vergeht das wieder. Lilly ist da im mom nicht besser.
Freut mich das es mit Malte so gut klappt.

@teejee
Schön das du wieder da bist. Dann ist ja gut das du Kkh und Hebamme gewechselt hast, denn man sollte sich da schon wohl fühlen und auch Vertrauen haben. Schade das die Geburt so verlaufen ist, aber die Hauptsache ist das es euch gut geht und nix passiert ist.
du solltest dir aber auch ruhezeiten gönnen, man ist nicht umsonst 8 wochen nach der geb. im mutterschutz.
mit kindern ist nicht immer alles rosa rot. kinder können an manchen tagen sehr anstrengend sein. aber zum glück überwiegen die schönen momente.

besuch: wir hatten bis jetzt sehr wenig besuch, 1 x war schwiemu und schwägerin da und 2 x meine mutter.
vor 2 tagen laberte mich auf der str. eine ältere dame an: haben sie denn ein 3. kind bekommen. ich dann: ja. sie meinte dann, das hätte sie ja garnicht gewusst, das wir nachwuchs bekommen.
entweder war die die letzten wochen blind oder ich weiß es nicht. die hat mich sooft in den letzten wochen gesehen, denn die wohnt direkt neben der bushaltestelle.

@lady:
danke das du uns informiert hattest.

@caar
Hast du die möglichkeit mal selber vor und nach dem stillen zu wiegen? dann könntest du ja sehen wie viel er trinkt.
die wollten ja auch erst bei lena zufüttern mit pre. als sie dann verlegt war, war da keine rede mehr von. da wurde sie dann vot und nach dem stillen gewogen.
mlch hast du ja wohl genug.

@adventskalender
meine haben dieses jahr welche mit schoki, allerdings 2, einen hatte ich gekauft einen mein mann. so hat lilly 2x hello kitty und lukas cars und spongebob.
nächste jahr fülle ich für die kinder selber.

@niisuu
na da hat er doch gut zugenommen. super

@trine: schlafen im kkh, schreck lass nach. daumen sind gedrückt das ihr samstag nach hause könnt.

@beise: Das hört sich doch gut an. bauchweh ist immer doof. schön wenn du zufrieden bist

@krümel: daumen sind gedrückt, das die kleine bald mal auszieht.

@weihnachten
was schenkt ihr euren kleinen?
theoretisch bräuchten sie noch nix, weil sie es eh nicht merkt. aber lukas glaubt noch an den weihnachtsmann und an den nikolaus, der würde dann fragen, warum bekommen alle was nur lena nicht.
schwiemu habe ich gesagt kuschelanzug, größeres kirschkernkissen oder ein babyalbum.
meine einzige idee bis jetzt war, ein spielzeug für den baby safe und eine schnullerkette mit namen.

@me
ich bin im mom echt gestresst. Am dienstag hatte Lena ganz schlimm mit bauchweh zu kämpfen. ich habe von tee bis bauchmassage, alles versucht, das half alles nur kurzweilig. abends meinte lilly dann auch noch sie müsste zicken, so brachte ich sie tobias runter ins wohnzimmer. die ist dann auf dem sofa eingeschlafen. Lena hat bis ca. 00.00 uhr gejammert, ich war nervlich am ende und wollte nur noch etwas schlaf.
deswegen hatte ich lena in unser bett gelegt. um kurz vor 2 kam tobias mit lilly hoch und machte mich an, das die kleine in unserem bett liegt. ich habe dann nur gesagt, die kleine hat bis mitternacht geweint und ich bin froh, das sie nun schläft und dann hielt ich es für besser meinen mund zu halten.
gestern abend hatte lena um 21 ur getrunken und dann geschlafen bis 2.15 ur in ihrem bett. lilly wachte vor 2 uhr auf und zickte darum und hörte nicht auf. ich hatte dann lena gestillt und immer wieder versucht sie ins bett zu legen, ohne erfolg, kaum machte ich das licht aus, fing sie an zu schreien. mittlerweile wars dann 4.15 uhr. ich wollte dann aufstehen und mit lena runter gehen, damit die anderen schlafen können. da springt mein mann hoch und blökt mich an und stand auf und ging runter.
ich hab dann lena mit ins bett genommen, war mir dann egal, wo sie liegt, hauptsache ruhe. um 6.40 uhr war die nacht dann rum.
außerdem bin ich heute morgen dann aufgewacht mit halsschmerzen. ich friere heute wie schon mal, habe kalte füße usw. lilly macht den ganzen tag nur mist und lukas zickt auch nur darum.

Lg Sarah

teddy

Hallo Mädels

nu kurz ne fage

da ja jetzt nur noch krümel kugelt wollen wir uns dann schon mal bei eo einrichten??

Ich hatte überlegt auch wieder nen account zu erstellen und den dann zu verteilen das jeder was machen kann?!?

ich würde auch den thread eröffnen!!

sarahm172

Frau Holle

habe jetzt angefangen bei eo
aber amy ruft
mache später weiter

Krümel 1

Huhu!!

@sarah: Hihi, kenne das von Joris auch: Er will sich unbedingt selbst anziehen - und wehe ich will ihm helfen - und wenns nicht klappt, rastet er auch total aus....  ::)

Was die alte dame angeht: Bei Joris haben meine direkten Nachmbarn 4 Wochen vor ET geguckt wie ein Auto, als ich abends ein Päckchen bei ihnen abholen wollte, dass für mich dort abgegeben wurde und ich dann so nebenbei im Gespräch meinte: "ja, da ist die Wickeltasche fürs Baby drin" Erst dann ist ihnen der Bauch bewusst geworden  ::)

Genau das selbe "Problem" mit Weihnachten sehe ich hier auch, bzw. habe es gesehen... daher bekommt die Kleine eine Spieluhr von Sigikid. Wollte auch schon bei Joris so eine haben, aber da hatte er dann schon eine andere geschenkt bekommen.

Oh man du arme....  :-[ Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Warum macht dein Mann denn da so nen gezicke?
Also bei meiner schwester habe ich beim dritten auch beobachtet, dass sie im endeffekt auch nur alles gemacht hat, damit sie überdie runden kommt und nicht mehr darüber nachgedacht ob es irgend einen sinn macht sein kind nicht im elternbett schlafen zu lassen oder nicht. Und heute schläft der kleine am besten im eigenen bett...

@me: Ich will ja nicht schon wieder schlafende Hunde wecken, daher ganz nüchtern wies mir geht:

War heute mit Joris beim Kinderturnen zur W.-Feier.
Dort war alles ganz normal. Beim Abendbrot habe ich schon nen komischen bauch bekommen und irgendwann Nierenschmerzen. Ab und zu auch mal ne wehe...
Also, ich habe keine große Hoffnung, aber so totenstill ist es im Moment nicht unbedigt... -  mal sehen, ob ich glück habe, zumal ich heute von 4 Müttern erfahren habe, dass sie am tag vor der einleitung von selbst entbunden haben.... die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das...

So, einen schönen abend euch noch!!

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Malte schiebt gerade seine erste Nachtschicht ;D Bisher hat er sooo toll Nachts geschlafen und war nie länger als ein paar Minuten nachts wach und nun ist er putzmunter und hellwach- allerdings hat er seit um 7 Uhr geschlafen, sonst war es eher 9- halb 10. Ich bin dem Kleinen wirklich nicht böse und er ist im Moment super gelaunt ;)

Liegen eure Mäuse auch so gerne nackig auf dem Wickeltisch und strampeln was das Zeug hält? Ich setzte mich schon immer mit dem Laptop neben den Wickeltisch und lasse ihm ganz viel Zeit da :)

Krümel: Ich bin wirklich gespannt wie es bei dir weiter geht ::) Ich glaube wir alle hier würden es dir sehr wünschen, dass es plötzlich ganz schnell geht und das am besten natürlich von alleine.
Das letzte November- Baby- unglaublich wie schnell doch die Zeit vergangen ist...

Bei uns war es ähnlich mit einer Nachbarin von oben. Ich habe mich mehrfach mit ihrem Mann über die Schwangerschft unterhalten und er hat immer nachgefragt wie es uns geht. 5 Tage vor ET sieht sie mich völlig erstaunt im Treppenhaus an und fragt mich ob ich mich versteckt hätte :D Mal abgesehen davon, dass ich sie in der Zeit selten gesehen habe, bin ich praktisch täglich mit Felix draußen gewesen (von dem Kommunikation zwischen den beiden sprechen wir mal gar nicht...)

Teddy: Ich habe mich schon vor ein zwei Wochen bei EO angemeldet :) Also mach dich mal fleißig an werkeln... mit dem kompletten Umzug warten wir aber bis Krümel es geschafft hat (finde ich) :)

Sarah: Zu erst dachte ich: Oh ihr Mann heißt auch Tobias (wie meiner)- sehr sympatisch... Nunja nach deinem Bericht von der Nacht dachte ich: Erinnert mich in Schlafmangelphasen doch ein wenig an meinen Mann :D

Ein Glück, dass die Meinung meines Mannes bezüglich Kind im Bett anders aussieht- das nimmt erheblich Stress..
Ich hoffe, dass deine Nacht besser war als die gestrige und du schon ordentlich Schlaf bekommen hast. (Mein Mann fragte mich gerade was ich hier am PC mache und warum ich nicht schlafen 8) )

Bezüglich Weihnachten bin ich auch unentschlossen. Er bekommt wie Felix schonmal ein Porzellan Kindergeschirr, Anziehsachen und einen recht teuren Einsatz für unseren Chariot, damit ich auch mit ihm schon loskann bevor er sitzt. Aber es gibt noch mehr Familie, die ihn beschenken will...

Beise: Schön, dass es euch besser geht :) Und diese Zunahme ist ja sensationell :D

Trine: Der Wundschmerz durch Dammriss usw. ging bei mir dieses Mal recht schnell weg, sodass ich dir Mut machen kann :) Viel Liegen und wenig den beckenboden belasten kann ich dir empfehlen, dass habe ich bei Felix damals ein wenig verpasst.
Ansonsten hatte meine Hebamme ein Lavendelspray, dass super kühlend war :)

Zu uns nochmal ;) Wir sind im Moment am Wohnung suchen. Wir werden nun doch schneller als geplant in die Uni- Stadt von meinem Mann ziehen- hat viele Gründe. Geplant ist März, wenn wir eine passende Wohnung finden. Ich freu mich schon richtig :) Hab jetzt mal wieder eine Aufgabe, also eine andere als Mama sein. Ich glaube das habe ich die Wochen ein wenig vermisst.

So das auf dem Bauch liegen gefällt Malte nicht mehr und wir wandern gleich mal wieder Richtung Bett :)

caar

ich bin auch dafürzu warten bis krümel fertig ist mit kugeln und aus dem kh wieder da.werde mich aber auch da anmelden.

hier geht es weiterhin nur ums stillen :( habe die medela nun gegen eine avent eintauschen lassen den die erste tat furchtbar weh und die ergebnisse waren echt ernüchternd. allerdings kommt auch hier nicht mehr als 40 ml pro seite. ich geb nicht auf, auf keinen fall.

die hebamme war da seit mittwoch hat er lediglich zehn gramm zugenommen aber immerhin nicht mehr ab.

jonah ist inzwischen auch viel wach und schaut umher, er hat so schöne blaue augen :*

sorry das ich nicht mehr auf euch eingehe aber ich muß hier jetzt noch was schaffen vor dem nächsten stillen / pumpen/ füttern.

ich war heute im dorf bei kik und habe mir drei ks kompatible hosen  gekauft und ein paar oberteile weil ich ja nun nicht weiter abnehmen soll bis jonah mal ordentlich gewicht zugenommen hat. ein paar schicke stiefel hab ich mir noch gegönnt da mir die sachen ansich nicht wirklich gefallen.

krümel.... ich drück die daumen für morgen bzw hoffe das du schon deinen zwerg im arm hast :*

Beiseline

Huhu ihr Lieben!

Haben meinen Lappi endlich auch ins WoZi verfrachtet, da muss ich nicht immer in unser Ex-Büro/KiZi gehen und hab den Kleinen immer hier in der Nähe.

Krümel: ich hoffe, dass dein Krümelchen bald ausziehen darf! Langsam wird's doch Zeit...  :)

Rest: Hoffe, es geht euch gut trotz nächtlicher Unruhen!?  ;)

EO: Ich bin dort angemeldet auch unter Beiseline, aber groß umgeguckt hab ich mich dort noch nicht...

Us: Uns geht's ganz gut soweit. Alexander hat letzte Nacht 8(!!!) Stunden am Stück geschlafen... hat meinem Rücken aber auch mal ganz gut getan. Momentan knoddert er wieder ein wenig, aber es geht noch... er wird bald wieder Hunger kriegen und will gewickelt werden... er schreit zwischendrin schon noch heftig aber er lässt sich relativ schnell beruhigen. Die Tropfen scheinen auch ein wenig zu helfen, müssen halt regelmäßig gegeben werden. Sonst is alles in Ordnung.  :)

Krümel 1

Huhu!

@mamnah: Ist ja süß, dass der kleine Malte das Nacktstrampeln so toll findet  ;D
Und dass er nachts auch mal wach ist, ist ja jetzt noch gar kein problem... - finde ich.

Ja, dieses seltsame Phänomen der Partnerschaftskommunikation habe ich hier auch schon bei unseren Nachbarn erlebt  ;D

Na, dann alles gute für die Wohnungssuche! Wie läuft das jetzt mit deinem Studium weiter?

@caar: Mach dir nix draus, ich denke, das ist vollkommen normal, dass über die Pumpe nicht so viel kommt.
Ich hatte zwar keine wirklich Milch bei Joris, aber zu der Zeit, als ich ihn noch angelegt habe, habe ich nach dem Anlegen nie etwas ausstreichen können - bei der Pumpe schon. Außerdem hatte ich da dann auch noch "so viel" milch, dass sie auch von selbst floss, wenn er schrie oder aufder einen seite trank. Das ging beim nur-pumpen auch weg.
Man, dieser stress um die milch ist echt anstrengend - aber du wirst sicher belohnt, glaube da ganz feste dran!! Und wie gesagt: Sollte die milch doch zu wenig werden, habe ich noch ein paar asse  im ärmel  ;)

@beise: Schön, dass er dich hat schlafen lassen  :)
Ach, außerdem lernst du ihn doch auch immer besser kennen und das spürt er, dass ihn jemand versteht... Glaub mir, es wird nur besser werden - außer, wenn sie iiiiirgendwann anfangen uns an der nase herumzuführen  ::) - aber das dauert noch  ;)

@me: Vielen Dank, dass ihr auch noch mit mir hibbelt  :-*
Aber ich denke, dass ich es SPÄTESTENS bis Mittwoch auch geschafft habe.

War heute morgen im KKH und dort gabs wieder ein glänzendes CTG mit einer kleinen wehe  ::)
Habe dann noch laaaange mit der ärztin gesprochen und hin und her überlegt und schlußendlich haben wir folgenden Plan: Heute nacht schlafe ich noch aus und mein mann macht seine letzte Nachtschicht und schläft morgen dann auch aus.
Morgen gegen 10 Uhr nehme ich dann einen Wehencocktail ein und hoffe, dass es dann im Laufe des Tages losgeht und wir alles in ruhe hier organisiert bekommen mit wachem Kopf. Sollte es nicht losgehen, gehe ich sonntag nochmal zum Kontroll-ctg ins KKH und komme dann am Montag zur Einleitung stationär.

Die Ärztin vermutet, nachdem was sie über Joris´ ss und geburt gehört hat, dass ich gar keine Wehenschwäche habe, sondern dass mein Körper einfach eher länger austrägt bis die Kinder "am reifen Punkt" sind. Und sie vermutet auch, dass wenn ich dann richtige Wehen bekomme es auch wieder kurz und heftig sein wird und hat mir vorsorglich schonmal erklärt wie wir uns verhalten sollen, wenn das Kind schon zu Hause oder unterwegs kommt  :o
Habe ja nix gegen kurz und heftig, aber mein mann hat jetzt richtig panik  ;D
Naja, wir werden es ja sehen....

Ich hoffe aber, dass es durch den Cocktail schon klappt, denn noch 2 Tage einleitung ab Montag und dann wohlmöglich noch nen nikolauskind, find ich für Maja einfach blöd....  :-\

Ansonsten ist hier heute alles relativ ruhig. ab und an mal ne kleine wehe - aber halt wie immer und nix regelmäßiges...

So, werd mich noch frisch machen für morgen und dann gehts hoffentlich rund  S:D

Gute Nacht!