Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

sarahm172

hallo mädels

ich hatte gestern abend schon geschrieben und als ich senden wollte war alles weg.

@mamnah: Solange er jetzt nicht jede Nacht Nachtschicht macht und dabei weint, kann man das in dem Alter noch gut verkraften.
Viel Glück bei der Wohnungssuche.
Lena ist auch gerne nackig, aber anziehen mag sie garnicht gerne.
Tobias hatte damals Lukas angewöhnt bei uns zu schlafen, Lukas hat erst mit fast 6 endlich in seinem bett geschlafen. Irgendwann war mein mann dann aufs sofa ausgewandert, weil es mit 3 mann in einem 1,40m breiten bett nicht gerade bequem ist mit 3 pers.
bei lilly war ich der schuldige, die hatte ganz schlimm die 3 monatskoliken und ich war froh, wenn sie geschlafen hat und wo war mir im prinzip egal.
sie wollte dann schnell nicht mehr in ihr bett. deshalb hatten wir dann eine gitterseite abgemacht, das sie nah bei uns ist aber in ihrem bett liegt. sie durfte bei uns einschlafen und ich habe sie dann in ihr bett geschoben.

Auf der einen Seite will er nicht das Lena bei uns im Bett schläft, meckert aber Lena nur mal kurz am Tag, lässt er sie bei sich auf dem Arm schlafen. Naja versteh mal Männer.

@caar
zum glück hat er nicht mehr abgenommen. du hast meinen respekt, ich würde das nicht schaffen, stillen, pumpen, füttern. ich kann mir gut vorstellen, das es anstrengend ist. fühl dich mal gedrückt. schön das du dir auch mal was gegönnt hast, das hat man sich als mama auch verdient.

@krümel:
daumen sind gedrückt. ein sonntags kind wäre schon, aber danach fragt die kleine ja NICHT:  ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang und ihr kommt im kkh noch rechtzeitig an.
kann die panik schon etwas verstehen. mein fa sagte ja auch, wenn die fb platzt, weiß er nicht, ob ich es noch bis ins kkh schaffe.
meine bettnachmarin hatte auch so eine flotte geb. die ist um 11.45 uhr mit mumu 3 cm ins kkh, die wollten sie noch heim schicken oder sie sollte noch etwas draußen spazieren gehen. der platzte dann die fb und um 12.27 uhr war ihr kind da.

@me
as mein mann die nacht hatte, weiß ich auch nicht. wäre er eine frau, würde ich sagen, er hat seine tage. so bin ich nämlich, wenn ich die habe.
er ist ja fast nie krank und es steckt wohl was in ihm, aber es kommt nicht richtig rauß. er hat schon seid 2 - 3 tagen kopfschmerzen.
lilly ihr gezicke nachts ist eigentlich einfach zu erklären. ich habe sonst neben ihr geschlafen und tobias außen. nun schlafe ich außen, weil das einfacher ist, wenn ich nachts aufstehen muß. jetzt wacht sie auf und der papa liegt neben ihr.
mein mann meinte dann, vielleicht sollten wir sie ausquatieren in ihr zimmer.
ich habe ihm dann gesagt, das dies keine gute lösung ist, denn das ist jetzt der falsche zeitpunkt. sie würde sich dann abgeschoben fühlen usw.
heute nacht hat sie ganz gut geschlafen und sie wacht auch nicht auf, wenn lena weint.
lena hat mich gestern abend von oben bis unten voll gespuckt. die nacht ging so, weiß garnicht wie oft sie wach war. ich gucke nicht immer auf die uhr.
heute ist sie nicht so gut drauf. morgen kommt die hebamme. sie wird lena morgen baden und noch mal wiegen. ich habe gestern schüttellebkuchen gebacken. heute oder morgen will ich mit den kids backen. eigentlich wollte ich nicht backen, aber ohne kekse ist auch doof.

das wetter ist so mies. ich war heute morgen mit allen 3 im dorf brötchen holen, es war so windig und nun regnet es auch wieder.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

caar

krümel die ärztin klingt toll, ich denke das der plan gut ist und sicherlich wirst du es mit baby im bauch ins kh schaffen. ich hatte ja vor jonahs geburt mein hypnogeburtsbuch gelesen und da steht auch ganz klar das babys eine eigene zeit haben und dieser bestimmt et ein echtes übel ist. manche frauen tragen einfach länger und solange das ctg tutti ist braucht man sich keine sorgen machen. ich kann aber sehr gut verstehen das du den papp auf hast. ich war ja vor et schon soweit den kleinen mit nem rostigen küchenmesser selber zu holen ;)

ok jona weint später hoffentlich mehr :*

sarahm172

ich noch mal, wollte noch was erzählen

gestern bekam mein mann und ich einen brief von der elterngeldstelle, entweder sind wir doof oder die.
sie schrieben es fehlten noch unterlagen, die steuernummern, wer das geld beansprucht und für welchen zeitraum.
ich habe die steuernummer eingetragen, hatte extra die zettel gesucht. habe eingetragen, das ich das elterngeld beantrage und auch bekomme und als zeitraum habe ich 24 monate angeben von nov 11 - nov 13.
ich werde ihnen jetzt die zettel mit der steuernummern kopieren und es dann neu hin schicken.

Krümel 1

Huhu!

@sarah: Ja, das ist doch wieder ein typisches Männerverhalten  ::)

Wir haben es bei Joris auch sofort mit einem eigenen Bett im Schlafzimmer versucht, aber es war ihm einfach zu kalt. Dann haben wir ja dieses Anstellbett genommen, so dass er nicht in direktem Kontakt zu uns lag, aber es ihm warm genug war. Damit war er zufrieden.
Den Mittagsschlaf hat er zu anfang eigentlich immer im Wohnzimmer auf ner Decke gemacht und irgendwann habe ich mir überlegt, ihn, wenn ich merke er wird müde, direkt in sein KiZi-Bett zu legen und bin dann dabei gesessen bis er eingeschlafen ist. Dadurch kannte er das KiZi-Bett schon.
Mit 11 Monaten habe ich ihn auch für nachts in das kiZi-Bett gelegt. Die ersten zwei nächte hatte er noch etwas gebraucht beim einschlafen, bis er verstanden hat, dass er auch nachts darin schlafen soll und nicht nur mittags. Aber seitdem wollte er eigentlich auch nicht mehr bei uns schlafen, da es ihm ZWISCHEN uns in dem 1,40 bett auch zu eng war - war er ja so nie gewohnt...
Jetzt bei dem 2m bett kommte er wieder sehr gerne zu uns. Aber das find ich nicht so schlimm, solange er in seinem Bett immer einschläft und dann erst in der Nacht rüber kommt.
Aber allgemein gesehen: Klar, 6 Jahre lang ein Kind zwischen sich zu haben - und im endeffekt sind es ja bei mehreren Kindern noch einige Jahre mehr - ist nicht soooo toll. Aber wenn ich an meine Kindheit denke ( ich bin auch oft zu meinen eltern gewandert) und meine Eltern hätten mich abgewiesen, wäre das schon schlimm für mich gewesen. Dieses bei den Eltern liegen ist geborgenheit pur - und manche brauchen das einfach...

Bei dem blöden Wetter kann man auch nur Kopfweh bekommen...

Ich glaube, dass es für Lilly jetzt alles umstellung ist. Klar ist man nachts müde und dann auch gereitzt wenn das Kind wieder mal terror schiebt, aber andererseits sind sie ja auch noch klein und müssen sich erstmal an alles gewöhnen.
Aber das wird schon  ;)
Ich habe heute auch schon gesagt, dass ich mir nerven wie drahtseile einbauen muss....  ::)

@caar: Ja, genauso fühle ich mich: Ich habe absolutes Verständnis für meine Motte - aber keinen BOCK mehr  ;D Aber ich habe jetzt doch umdisponiert - unten mehr ...

@sarahm: Hm, ja, die sind ja echt duselig.... Hoffe, dass die dann ruhe geben und das schnell bearbeiten  ;)

@me: Habe heute keinen Cocktail getrunken.
Habe gestern noch im www nach einem rezept gesucht und bin dann auf mehrere Beiträge zu dem Thema gestoßen.
Ich habe den ja damals bei Joris auch getrunken, mit dem erfolg, dass ich 4 Std wirkungslose wehen hatte.  ::) - war aber damals auch noch nicht so weit über termin.
Habe dann gelesen, dass vereinzelte Kinder doch ziemlichen stress unter den plötzlichen unnatürlich einsetzenden wehen hatten. Und ganz ehrlich: Auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist, dass grade mein Kind diesen Stress hat und ihm was passiert oder es gar ins FruWa abführt - warum sollte ich das Risiko jetzt auf die letzten zwei Tage eingehen, wo es ihr doch gut im Bauch geht... und nachher platzt die FruBla und weils wasser grün ist, wird sie geholt. Neeee.
Habe jetzt im KrSaal angerufen und bescheid gegeben, dass ich dann gerne morgen eingeleitet werden möchte - langsam streigernd unter überwachung. Ich denke, das ist sicherer und schonender für die Motte. Ich habe sie so oder so bald im Arm. - und wenn sie schlau ist, macht sie sich doch noch heute auf den weg  ;)
Also mädels bin ich ab morgen im KKH zur einleitung und ihr lest mich hier erst wieder, wenn ich mit Kind wieder da bin  :D Werde aber sarah per sms nach möglichkeit statusmeldung machen  ;)

Euch einen schönen advent morgen!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

TRine83

@ Krümel: Ich wünsch dir alles, alles Gute für die Einleitung und für eine schnelle und wundervolle Geburt!  ;)

@ us: Hier mal unsere Emma Maya

Wir sind mit Ach und Krach gestern Abend um 20 Uhr nach Hause gekommen.  ::)
Jetzt muss ich erst noch ein paar Dinge erledigen und dann lese ich hier nach und berichte mal.
s-winken

sarahm172

hallo

noch mal schnell

@beise:
das ist ja toll, das er so lange am stückn geschlafen hat. das tat bestimmt gut.

@krümel:
ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen. es wäre ja toll, wenn es doch noch von alleine los gehen würde. dann gönn dir noch eine mütze schlaf. ich wünsche dir eine tolle geburt und drücke die daumen das es nicht zu lange dauert.
ohja die nerven werden zum teil stark strapaziert. der vorteil ist, joris geht morgens in den kiga.
es ist zum teil sehr anstrengend. ich gehe abends statt 23. uhr um spätestens 20.15 uhr ins bett. ich gucke dann noch etwas tv und schlafe dabei meistens ein.

@trine
die kleine ist ja echt süß.

@me
männer sind ein kapitel für sich.
ich finde es auch ok, wenn sie erst in ihrem bett schlafen und dann nachts ins elternbett kommen. ich denke es gibt schlimmeres. ich bin früher auch jede nacht zu meinen eltern ins bett gewandert.
ich vermute mal das lena einfach den körperkontakt braucht, gerade dadurch, weil sie 2 tage auf der überwachungsstation lag und ich sie nur zum stillen auf dem arm hatte. ich denke dadurch brauch sie das noch mehr.
ich habe ihm vorgeschlagen, das wir ein beistellbett kaufen, wenn es mit der schlaferei nicht besser wird. dann ist sie bei uns aber in ihrem bett.
seine meinung dazu, wie viele betten sollen wir denn noch kaufen. er könnte ja lilly ausquatieren und ihr gitterbett aufbauen und eine bettseite ablassen, sowie wir das jetzt bei lilly haben.
ich habe dann gefragt, wie er sich das vorstellt? denn das ist der falsche zeitpunkt. außerdem fragte ich ihn, was ich mir nicht noch alles aufhalsen soll im mom. da meinte er nur, das das es ja nicht heute oder morgen sein soll.
eine lösung brauchen wir jetzt und nicht in 3 monaten. lena schläft tagsüber ohne probleme im kiwa oder stubenwagen.
ich sehe es jetzt so, ich mache es so wie ich meine, wenn es ihm nicht passt, dann soll er es besser machen.

so ich werde jetzt noch etwas tv schauen und hoffen das lilly bald schläft. die hustet immer noch darum. habe jetzt das inhaliergerät rauß geholt. mich hat es auch erwischt. halsweh ohne ende.
montag muß ich erst mal einen termin zur u3 machen.

gute nacht

Doro

Moin oder besser Nächtle

Trine, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma u noch eine tolle Kuschelzeit daheim.

Krümel, für die Einleitung morgen, naja heute, alles Gute, auf das es dann schnell geht u ihr auch endlich kuscheln könnt.

@Rest, hab die letzten Tage zwar alles gelesen, bekomms aber zum Antworten nicht mehr so wirklich auf die Reihe. Männe macht sich schon immer lustig über meine Vergesslichkeit aktuell.

Beim Thema Männer, meiner hält sich recht zurück mit irgendwelchen blöden Kommentaren, der sollt auch mal was kritisieren dann dürft er nämlich selber zusehen wie er es macht.

Emma schläft auch Nachts überwiegend mit bei uns im Bett, sie braucht wohl einfach noch diese Nähe. Sie ist eh viel auf dem Arm/im Tuch, schon weil man sie nach dem Stillen mind 30 eher 40Min aufrecht halten muss damit nicht alles im hohen Bogen wieder rauskommt. Zusätzlich hät sie extreme Last mit ihrer Verdauung u Bauchkrämpfen. Anfang Januar hab ich für sie nen Termin beim Osteopathen, mal sehen ob der was tun kann, bei Marvin damals hat er wahre Wunder vollbracht.
Montag haben wir Termin zur U3, bin schon gespannt wie gross u schwer sie dann ist u auch was die KiÄ sonst so sagt. Ich denke mal das Emma nen kleinen Nabelbruch hat u weniger schön ein Hämangiom Unterlippe/Mundschleimhaut, komisch find ich das es erst seit Durchtrennung des Zungenbamdes da ist, naja abwarten was sie zu sagt.

So, gute 30 Min nach dem Stillen sind rum, Bauchkniepen wird auch besser, dann will ich mal schauen was sie von Schlafen hält.

caar

doro.. was ist das .. Hämangiom Unterlippe/Mundschleimhaut.. ?
klingt ja nicht so prall derzeit bei euch, jonah ist ja auch ein spucki und ich finde es echt nervig. meine waschmaschine läuft und läuft..

rest.. ich nehme jonah auch ins bett wenn er in seinem beistellbett weint, meist morgens wenn es schon hell ist. ich denke die zwerge brauchen diese nähe immerhin waren sie neun monate ganz nah bei uns.

sahra.. das klingt ja nicht so prall derzeit.

krümel..... ich drück alle daumen.

boah die kleine emma maja hat ja lange haare  :o

Beiseline

Huhu ihr Lieben!

*kurzreinhuschweilvollfertigbin*

Liebe Krümel,

ich wünsche dir für die Einleitung alles, alles Gute! Hoffentlich dürft ihr ganz bald kuscheln! Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt! s-hug

Trine: Oh, wie süß!  :D Habt ihr gut gemacht!  :)

Rest: Hab nicht viel nachgelesen, sorry. Bin total müde, Alexander hat gestern Abend wieder lang geschrien, dann hat er erst 3 Stunden und dann aber 6 Stunden geschlafen, waren erst gegen halb 12(!!!) wach... gehen nachher ne kurze Runde um den Block, dann baden wir den Kleinen wieder. *freu* Ansonsten alles ok soweit, mit Männe auch alles toll.  :)

Morgen is der Nikolaus bei uns im Bürgerhaus und SchwieMa hilft mit beim Würstchen und Waffeln verkaufen, da gehen wir dann morgen nachmittag mal hin. Freu mich schon riesig und der Kleine sieht zum ersten Mal den Nikolaus, auch wenn er's noch nicht versteht fand ich's trotzdem ne schöne Idee und letztes Jahr waren Männe und ich auch dort.

Ach, und ich hab gestern Alexander's W-Geschenk geholt. Den Krabbel-Puuh, der war im Angebot und es war grade noch einer da, hab ihn gleich mitgenommen.  :)

Ach, ich wünsch euch noch nen schönen 2. Advent! :)

sarahm172

huhu

auch nur kurz, wollen gleich essen.

@caar
der kleine ist ja richtig süß.

@beise
schreien ist nicht schön, man kommt sich dann zum teil so hilflos vor, wenn man sie nicht berruhigen kann.

@doro:
mein mann ist sonst auch nicht so. wie findet denn eurer sohn sein schwesterchen?

@me:
ich habe gestern noch mal mit meinem mann geredet. es ist für ihn ok, wenn sie erst in ihrem bett schläft und dann nachts zu uns ins bett kommt. er möchte aber gerne das sie erst in ihr bett geht. damit kann ich gut leben. bis um kurz nach 3 war sie in ihrem bett.
hier regnet es schon den ganzen tag. grässlich. man kann nicht mal rauß.
mich hat es nun erwischt, gliederschmerzen, rückenschmerzen, halsweh.
die hebamme war vorhin hier. lena wiegt nun 4020 gr. am montag waren es 3750 gr.
sie hat lena auch gebadet, das fand sie ganz toll. muß mal morgen oder nachher bilder zeigen.
wir werden nächste woche nach geschenken schauen. bei uns ist der nikolaus am dienstag bei uns im edeka, im dorf, da werden wir mal hingehen.
morgen will ich plätzchen backen mit den 2 großen. heute haben wir es nicht geschafft.

lg sarah

mamnah

Hallöchen :)

Sarah: Plätzchen habe ich mit Felix vor ein paar Tagen gebacken- leider landeten die ungebackenen Plätzchen vermehrt in seinem Mund :D
Schön, dass ihr nun eine Lösung gefunden habt, die für euch beide akzeptabel ist. Obwohl ich finde, dass der Mann da wirklich nur begrenzt rein reden darf, da die sich da ja meistens nachts raushalten- ich kenne bisher zumindestens keinen Mann, der Nachts viel mit den Kleinen wach ist ;)
Gibt es schon Neuigkeiten von Krümel?

Beise: Schön, dass bei euch alles wieder in Ordnung ist... ist halt immer ein auf und ab, wenn man dann und wann mit den Nerven zu Fuß ist- genieß die Zeit also :)

Caar: Süß euer Kleiner :) Alles in Ordnung bei euch?
Das Spucken von Malte kann ich zum Glück an einer Hand abzählen- waschen tue ich trotzdem auch viel :P

Doro: Am tag ist es ja nicht ganz so schlimm mit dem aufrecht halten der Kleinen, aber Nachts ist da ja doch arg anstregend, oder? Wie oft stillst du sie denn Nachts?
Wir haben unsere U3 erst am Donnerstag ;)

Trine: Ohhh ein süße Maus :) Die Haarpracht scheint so ähnlich zu sein wie von Malte, mal schaun ob die Haare der beiden in 10 Jahren immernoch vergleichbar lang sind :D S:D
Wie spielt sich das Leben bei euch ein?

Krümel: Ich denke an dich :) Bald hast du es geschafft!

Uns geht es super :) Gestern war Malte sehr unruhig hat oft getrunken- oft unterbrochen mit weinen, dafür hat er heute sehr viel geschlafen und wenig getrunken ;) Wir haben heute viel fotografiert um dann eine Weihnachtskarte mit Bildern von den Kleinen zu machen- habe ich dann auch gleich bestellt. Morgen schauen wir uns die erste Wohnung an, ich denke mal, dass die nicht optimal ist, aber sich anschauen kostet ja nichts ;)

Frau Holle

mädels schaut doch mal bei eo vorbnei und hinterlasst mir anregungen verbesserungen

@krümel
ich hoffe das du nu schnell kuscheln darfst und ne schöne geburt hast :D

sarahm172

huhu
Bis jetzt hat sich krümel noch nicht gemeldet.

Mamnah
Stimmt anschauen kostet ja nix. Ich habe mich auch schon an einem schönen geschwisterbild versucht, aber nis jetzt ist noch keins dabei was mir richtig gut gefällt. Werde es morgen noch mal orobieren, will das dann entwickeln lassen und zu weihnachten verschenken. Kalender schaffe ich nicht mehr so wie ich die gerne hätte.

Ich liege schon im bett. Lilly schläft schon seid 19 uhr. Ich schaue noch etwas fern, aber das tv programm lässt auch zu wünschn übrig.

Morgen früh will ich schon mal den teig machen, für die plätzchen.

Gute nacht.

sarahm172

guten morgen

Bis jetzt keine nachricht von krümel.

Ich wünsche euch einen guten wochenstart.
Bei uns hat es die nacht geschneit. Lena war die nacht alle zwei std. Wach.
Naja es gibt schlimmeres.

caar

oh sarah mein beileid, alle zwei std finde ich schon grausig.

es hat geschneit? oh nee... wo war das gleich? ich bin ehrlich ich kann dieses jahr echt auf schnee verzichten auch wenn ich autotechnisch besser aufgestellt bin. mit den hunden war es ja schon ohne baby schwierig mit dem gassi gehen weil hier i-wann alles nur noch vereist war, wie das mit kiwa gehen soll?

sarahm172

krümel hat es endlich geschafft. Maya ist am 4.12.11 geboren.
Daten gibt es auch gleich, wenn ich an den pc gehe. Ist einfacher.

TRine83

Morgen!

@ Winter: Ich freu mich drauf! Meinetwegen kann der Schnee lieber heute als morgen kommen. Aber ich kann auch alle verstehen, die da keinen Bock drauf haben.  ;)

@ caar/Winter: Zum Glück hat der KiWa 4 Räder und man kann sich ein bisschen drauf stützen beim Rutschen. Bei extremer Eisglätte würde ich dann allerdings wohl eher auf Baby beim Spazieren mit den Hunden verzichten, dann muss wohl dein Freund mal auf Jonah achten.

@ sarah: Alle 2 Std. find ich schon anstrengend, du Arme! Aber ich habe eh höchsten Respekt vor dir, wie du das mit 3 Kindern managed zu Hause!!! Ich wüsste jetzt schon nicht mehr, wo mir der Kopf steht, wenn Lisa sich nicht "selbst verpflegen" würde.  ;)
Viel Spaß beim Plätzchen backen!

@ krümel: Oh man, ich wüsste so gern, wie es bei ihr steht und ob Maja vielleicht sogar schon da ist.

@ mamnah: Oh, viel Spaß bei der Wohnungsbesichtigung! Schauen kostet ja nichts und ihr könnt nur klüger davon werden!
Fotos für eine Weihnachtskarte möchte ich auch noch machen, aber dafür muss ich erstmal alle drei zusammen bekommen. Vielleicht kannst du die Karte ja mal zeigen, wenn sie fertig ist.

@ Beise: Schön, dass soweit alles okay ist bei euch! Das mit dem Schreien hört auch irgendwann wieder auf - nur immer optimistisch und ruhig bleiben!  ;)

@ EO: Bin da ja auch schon etwas länger und unter dem gleichen Nick wie hier. Werde dann in den Thread dort einsteigen, wenn Krümel entkugelt ist.

@ Fr. Holle: Schaut doch schon ganz gut aus der MT bei EO!  ;)

@ teddy: Bei euch alles gut soweit?

@ us: So, nun mal etwas ausführlicher unsere letzten Tage.

Dienstag ca. 14.10 Uhr klingelt das Telefon während ich auf der Toilette bin. Ich denke noch, "Mist, bestimmt die Krippe, die möchte, dass ich Anna abhole!", will aufstehen um ans Telefon zu sprinten und muss mich gleich wieder setzen, weil in dem Moment das erste Fruchtwasser abgeht. Juhu ...  ::) ... naja, ich die Binden aus dem Schrank gekramt und erstmal so gut es ging trocken gelegt, runter zum Telefon und oh Graus - die Krippe zurück gerufen. "Sie müssen Anna abholen!" Verdacht auf Bindehautentzündung. Ähm, ja. Ich also immer noch auslaufend zum Auto und dann zur Krippe Anna abholen, dann zügig wieder nach Hause. Bis dato hatten dann auch die ersten zögerlichen Wehen eingesetzt, aber alles noch unregelmäßig.
Ich also meinen Mann nach Hause beordert und verzweifelt versucht Schwiegies zu erreichen, die natürlich nicht da waren und ihr Handy nicht mit hatten.  ::) Ich dachte schon, wir müssten Anna mit ins KH nehmen, aber um 15:45 Uhr kamen sie dann wieder und wir konnten Anna rüber bringen.
Ich denke so gegen 16:15 Uhr waren wir dann im KH. Zuerst zur Untersuchung auf den Stuhl, wo ich der Ärztin dann das restliche FruWa verteilt habe  ;D. MuMu war da dehnbar bis 3 cm.
Am CTG dann regelmäßige Wehen alle 5 Minuten. Herztöne waren okay, nachdem ich nen Liter Wasser intus hatte.
Hebi sagte zu dem Zeitpunkt, wir kämen auf Station und ich solle um 21 Uhr zum nächsten CTG kommen. Mein Mann war dann nochmal kurz unterwegs um sich etwas zu Essen zu holen. In der Zeit habe ich dann meine Wehenabstände mit dem Handy kontrolliert, die schwankten da zwischen 2 - 3 Minuten und wurden leicht stärker.
Als Männe wieder da war und verkündete, er wolle noch nach Hause um seine Brille zu holen, hab ich ihn dann nicht mehr fahren lassen, ich hatte da ein schlechtes Gefühl bei. Wir haben dann SchwieVa gebeten uns die Sachen zu bringen und sind so lang auf dem Flur auf und ab.
Um 19:35 Uhr waren die Wehen so intensiv und nah beieinander, dass wir beschlossen Richtung Kreißsaal zu wandern. Dort haben sie mich auch wieder im Wehenzimmer ans CTG angeschlossen, aber nur noch ein paar Minuten, weil fast minütlich ne Wehe kam, die so heftig waren, dass ich dann nach der Hebi geklingelt hab, die dann feststellen musste, dass ich durchaus schon mit den Wehen mitpressen dürfe. "Wir bekommen das Kind auch hier!" sagt die zu meinem Mann noch und brüllt dann nach nem Kreißsaal --> SOFORT!
Ich sag, nee, ich bleib jetzt hier, aber Hebi und Männe waren übermächtig und haben mich dann doch noch in den Kreißsaal geschleppt.  ::)
Naja, da ging es dann ganz schnell, innerhalb der nächsten 20 Minuten im Vierfüßler war Emma dann da. Ich glaube, ich habe meinem Mann in die Hand gebissen  ;) aber er war ganz tapfer!  :D
Habe sie dann auch direkt auf den Arm bekommen, leider nicht auf die nackte Haut, denn zum Ausziehen hatte die Zeit nicht gereicht (meine Bluse ist versaut  :( ).
Musste dann allerdings noch fast 2 Std. auf den Arzt warten um genäht zu werden (äußere und innere Schamlippen), der war beim Notfall. Und als er dann kommt, bringt er sich ne Schwesternschülerin mit und weil Fr. Lorenz ja unter der  nicht so gelitten hatte  :-X , lassen wir mal die Schülerin nähen und lassen uns unendlich Zeit damit an Stellen, die man nicht betäuben kann. *arg* Wenn ich dachte, ich hätte Geburtsschmerzen gehabt, dann waren die definitiv vergleichbar mit dem was beim Nähen kam ...
Wie kann man sich in der Region nur Piercen lassen???  :o
Naja, im KH war es sonst ganz okay. Schlafen halt nicht so toll, aber meine Zimmernachbarin, die in der Nacht noch dazu kam, war in meinem Alter und wirklich nett. Schwestern waren auch nett, Frühstücksbuffet war super, Mittag aber äußerst bescheiden  :P.
Mittwoch hat Emma und vollgespukt und zugeschissen (den ganzen Tag), musste sich erst an die "feste" Nahrung gewöhnen, aber Donnerstag ging das schon wieder und Freitag war sie schon wieder am zunehmen.
Hörtest wurde einmal durchgeführt, klappte aber beidseitig nicht.  ::) Danach hatten die Schwestern keine Lust mehr.  ???
Freitag hatten wir dann das "Warten aufs Christkind" - ich war morgens schon mit der Abschlussuntersuchugn durch und die Fotografin war um den Mittag rum da. Der KiA ließ allerdings auf sich warten ... gesagt wurde uns, die U 2 solle zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr stattfinden ... daraus wurde 18.00 Uhr und dann fiel der Ärztin ein, dass sie ne Blutbildkontrolle wolle, sagte uns aber nicht warum ...  ???
Aus der Kontrolle wurden dann 3 Versuche Blut abzunehmen und weitere 2 Std. Warterei für uns. Bis wir dann endlich das Okay zur Entlassung hatten lagen unsere Nerven total blank und im Endeffekt ging es um nen Billiwert von 8.9 ...  ::)

Naja, zu Hause läuft es mittlerweile ganz gut.
Anna ist ganz vorsichtig - meist. Man darf sie halt nicht allein lassen!  ;) Anna hält sich den Kopf, wenn Emma schreit und fängt dann auch an zu schreien, das ist anstrengend, weil Emma dann auch nicht mehr zu beruhigen ist. Aber sonst, alles ganz okay.
Trinken klappt super, alle 3 - 5 Std. 60 - 70 ml PRE. Männe und ich sind sehr zurieden mit der Entscheidung gegen das Stillen, allein schon, weil wir so unnötigem Stress mit Anna aus dem Weg gehen und uns abwechseln können.
Schlafen klappt auch ganz gut. Anfangs nur auf dem Arm, aber heute Nacht klappte es schon fast komplett im Stubenwagen.
Ansonsten ist es grad noch recht anstrengend, weil Anna immer noch krank ist. Bindehautentzündung, Erkältung und Mittelohrreizung. Die arme Maus! Isthalt sehr anhänglich und quengelig und die meiste Zeit habe ich zwei Kinder im Arm, aber Männe will morgen und übermorgen Urlaub machen um mich zu entlasten. Ich muss hier auch dringend das Chaos beseitigen...hier sieht das aus  :o

Beiseline

Huhu!

Liebe Krümel,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter! Nun dürft ihr endlich gaaaaaanz viel kuscheln! Ich wünsch euch ganz tolle Babyflitterwochen und alles, alles Gute für euch!
  :D

Trine: Wow, das is ja mal ne Geschichte... Hammer. Ich bin froh, dass ich die PDA hatte, da hab ich das Nähen nicht gemerkt bzw. es wurde noch nachträglich etwas betäubt vorher. Hab nur gemerkt, dass da was gemacht wurde, aber keine Schmerzen oder so. Auch hinterher hatte ich wenig mit den Nähten zu kämpfen. Nur der GV, den wir nach Hebi's Rat wieder haben dürfen (natürlich mit Lümmeltüte) tut noch arg weh innen drin, aber das wird langsam. Übernächste Woche muss ich eh zum FA, da frag ich zur Not nochmal nach.

Us: Letzte Nacht war doof, der Kleine hat immer nur kurz geschlafen und war zwischendrin zwei Stunden wach... momentan liegt er im Stubi und knoddert, haben gestern den W-Baum aufgestellt (haben schon ewig nen künstlichen), heute will ich noch die Kugeln dranhängen, heut NaMi geht's zum Nikolausi mit dem Kleinen. Nachdem es gestern und heut Nacht geschüttet hat wie aus Kübeln haben wir heute strahlenden Sonnenschein und kalt isses auch nicht. Optimal um mit dem Kleinen raus zu gehen.

So, ich wünsch euch nen schönen Wochenstart! :-)

teddy

krümel

herzlichen glückwunsch s-so s-so s-so

tine
ja alles bestens, aber dadurch das ich eo einrichte komm ich hier net zum schreiben

caar

krümel meinen glückwunsch endlich ist der zwerg geschlüpft.

trine.. mensch das klingt wirklich gut, ich hab jetzt den bericht gelesen und bin neidisch  :) nur das nähen ist ja der knaller... ich hätte wohl auch vor mich hingelitten aber eigentlich müßte man sich da gegen wehren. so ein shice.

das anna weint wenn das baby weint ist ja nicht so schön, gute besserung an die maus.

beise.. du arme.. der schlafmangel schlaucht ganz furchtbar. deine energie hätte ich gerne, ich schaffe es grad mal zum einkaufen und kinderarzt und vielleicht noch ein hundegassi.

so ich geh jetzt mal wieder waschen und stillen ;)

die hebi habe ich heute leider verpasst, bei uns werden heute scheints überall noch die dtraßen gerichtet und es war kein durchkommen. ich war zwar pünktlich hier aber die hebi war zu früh dran, so gehe ich morgen zu ihr in die praxis.

sarahm172

huhu nun bin ich am pc und werde mal krümes sms abschreiben, die ich heute bekam.

Nu habe ich meine Maya auch. Zwar habe ich am längsten gebrütet, aber glaube am schnellsten entbunden: 1,5 Std. hier die Daten:
Maya Marie
4.12.11 um 23:45 uhr
3610 gr.
56 cm
33 cm Ku
Ich bin nicht gerissen und habe sie grad noch so in der Wanne geboren. Komme wohl Mittwoch heim. Ganz liebe Grüße an alle. Jassi

@Krümel
Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter Maya. Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.
Nun ist es doch ein Sonntagskind, wie ich gesagt hatte. Ich freue mich für euch

@trine:

Puuh da hast du aber auch was hinter dir mit der Schwester Schülerin. Ich hatte damals keine schmerzen beim nähnen, aber es war auch äußerlich.
Stimmt deine große kann sich schon selber versorgen und kann auch schon mal mit helfen. Anna geht ja auch in die Krippe. Das ist schon vom Vorteil, wenn man den halben tag nur eins hat, gerade in der ersten zeit.
Anna ist zur Zeit häufig krank, oder. Arme Maus, Gute besserung.
schön das dein mann dich etwas entlasten will.

Manchmal habe ich auch selber respekt vor mir und frage mich, wie ich das eigentlich schaffe.
mein mann hilft ja im hh aber die kinder habe ich überwiegend. Lukas testet im mom wieder arg aus.
es ist schön mit 3 kindern, aber auch sehr anstrengend. ich bin oft froh, wenn die abends im bett liegen und schlafen.

@frau holle
finde die seite bei eo toll

@teddy
schön das es euch gut geht

@beise
viel spaß beim nikolaus.

@Schnee
Schnee und Kiwa ist echt schwierig. Wir gehen eigentlich immer Feldweg, weil ich Lilly da ohne Probleme laufen lassen kann. Bei hohem Schnee geht das nicht mehr, weil wir mit dem Kiwa nicht durch kommen und irgendwann ist dann alles nur noch vereist. Also bleibt uns nur noch der Fahrradweg, da der gestreut und geschoben wird.

@me
die kleine hatte heute nacht bauchweh. zum glück hat sie nicht so arg geweint.
mein mann muß jetzt noch süßes für morgen besorgen. für die kids. ansonsten bekommen lukas und lilly je noch ein kleines auto, dasselbe das erspart eine menge ärger. lena bräuchte noch nix, aber da lukas sonst fragt usw, bekommt lena ein schnuffeltuch.
bei uns gehen die kinder an nikolaus von haus zu haus, sagen einen spruch und bekommen dann was süßes oder äpfel, nüsse, orangen
ich weiß nicht ob ich das hier erzählt habe. wir bekamen einen brief von der kk. lena wäre angeblich nicht krankenversichert und wenn wir nicht das gegenteil binnen 10 tagen beweisen würden, dann würden sie und eine privatrechnung schicken.
ich frage mich echt wie doof die sind. die hatten meine kk karte und ich bin über meinen mann familienversichert und das habe ich auch angegeben. mein mann hatte die kk über die geb. informiert. wir konnten sie aber erst anmelden, als wir die geburtsurkunde hatten. jetzt haben wir auf er kk angerufen. lena ist versichert. mein mann holt morgen einen wisch, das lena krankenversichert ist und den soll er dann ins kkh bringen.
dann habe ich beim kindergeldamt angerufen. bei lilly dauerte das damals nur 1 woche, bis der antrag durch war.
die meinten zu mir die bearbeitung dauert 6 - 8 wochen. er könnte mir auch nicht sagen, ob der angekommen ist, weil das erst im pc ist, wenn es bearbeitet ist.

@caar
ich wohne in hessen zwischen kassel und göttingen.

niisuu

krümel: endlich hast dus geschafft, herzlichen glückwunsch zu maya s-hug

caar: das war unser hauptproblem, hund und baby...das konnt ich nich mit wagen. aber dann hab ich gestern ne tolle trage von chicco aufm flohmarkt ergattert, noch neu und was soll ich sagen? dafür dass ich eigntlich nie eine wollte, is die echt toll! der kleine hängt nich oder so, wird super gestützt und ich bin happy. so kann ich auch mit dem hund und baby raus wenns männe nich schafft und zum kinderarzt isses auch perfekt. nehm die ya aber nich immer.

hier is die letzten tage immernoch stressig. es geht zwar, aber es bleibt selten zeit zum lesen und wenn ich mal nachlesen kann, dann lässt der mini mich nich antworten  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

caar

tragen wäre ja hier nicht das problem nur geh ich bei gleiteis nicht mit dem tragetuch raus, ist mir viel zu gefährlich. ich neige dazu mich langzumachen..

Doro

Krümel, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maya  s-so s-so

Ich mag den Winter und freu mich auch schon auf Schnee, gerade mit/für Marvin wird so ein richtig weisser Winter bestimmt toll.
Letztes Jahr hatten wir auch massig Schnee, der Ewigkeiten auch als Eisfläche gelegen hat, da fand ich den Kinderwagen bei den täglichen Gassirunden eigentlich ganz praktisch, nur Tiefschnee war  :P :-X

@Tragen und Schnee, weiss da auch noch nicht wie ich es dieses Jahr mache, bin zur Zeit mit Marvin im Kinderwagen (längere Strecken und Gassistrecken sind lang läuft er noch nicht), Emma im Tuch und dem Hund an der Leine unterwegs. Wird wohl auf kürzere Runden hinauslaufen, dann kann ich Emma in den Wagen packen und Marvin läuft, wobei des bei Glatteis auch nicht so dolle ist ... naja irgendwie muss es gehen, weil raus muss der Hund auch und auch mehr als nur mal eben vor die Tür.

@Frau Holle, find die Seite bei eo auch sehr gelungen ... danke erstmal für die ganze Arbeit und Mühe die du da reinsteckst.

Waren heute bei der U3, die kleine Maus hat tüchtig zugelegt, 4280g, 55cm KL, 36cm KU. Wie ich schon vermutet hatte hat sie nen kleinen Nabelbruch der aber nicht weiter schlimm ist und halt doch ein Hämangiom im Mundbereich, ansonsten ist aber alles genau so wie es sein soll  :)
Ich glaube Caar hatte gefragt, nen Hämangiom wird häufig auch als Blutschwamm bezeichnet, leider hat das Ganze die Tendenz noch tüchtig zu wachsen eh es in den meisten Fällen im Verlauf einiger Jahre von selbst wieder verschwindet. Da einige aber auch so klein bleiben wie am Anfang (bei Emma ist es voll im Hautniveau und auch noch nicht sehr grossflächig, lediglich Blutrot) warten wir erstmal ab, weil im Mund kann man logischerweise des Ganze nicht wirklich gross werden lassen.
Diese Woche hat mein Mann das erstmal Spätschicht seit die Kleine da ist, bin mal gespannt wie das mit dem Schlafenlegen hinhaut. Marvin braucht da auch seine Zeit und hat vorallem auch nicht viel Spielraum bei der Uhrzeit, sonst wird er unausstehlich übermüdet und ist kaum noch zum Schlafen zu bekommen, leider ist das auch genau Emmas Schreiphase und Marvin kann es absolut nicht haben wenn Emma weint, dann muss er sorfort nach ihr gucken und bleibt sie dann am Weinen fängt er auch an.

Und da wird sie auch schonwieder wach und es dürfte auch nicht lange dauern bis sie bemerkt das des letzte Stillen schon ne Weile her ist.

Lillida

Krümel, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
s-so s-so s-so s-so

Euch allen wünsche ich alles Gute und viel Spaß bei EO! :)

s-winken