Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ Krümel: Endlich!
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Maya Marie!!!
Geniesst die neue Zeit zu Viert!

Schön, dass alles so schnell und glatt lief, das entschädigt doch für die lange Tragezeit!  ;)

niisuu

caar: ya klar, bei glatteis kriegt mich damit auch keiner vor die tür ;) wir haben hier eigntlich glück, durch die einfahrtstraße vor der tür is da meist weder schnee noch eis, höhstens etwas matsch.

problem mit dem hund is bei uns eben, er kommt morgens raus und dann wieder gegen 6 abends, wenn männe von arbeit kommt und dann nochmal gegen 10/11. vorher kam er aber auch mittags nochma raus, was nu bisher wegfiel weil ich ya den mini hab...und so ist es ne gute lösung (:

blutschwämmchen...ich hatte nach der ersten ss eins auf der brust, aber n ganz kleines das is bis heute geblieben und jetz durch die ss hab ich noch 3 oder 4 neue bekommen dort, aber noch kleiner. kenn die dinger aber von bekannten auch heftiger und im mund stört das sicher, glaub ich gern. und gefährlich wärs dort auch wenns wächst bzw aufgeht oder? hab mich da nie groß mit befasst, meine find ich eher niedlich  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

TeeJee

huhu ihr lieben,

@krümel: ach mesch süße- durchgehalten!!! ich bin sooooo stolz auf dich :-* und mit einer süßen belohnt und sie is sogar nen cm größer als ben- ob deine maus später auf kleinere männer steht ::) ;D hoffentlich...

@caar: deine bilder sind toll-vor allem das zweite

@teddy: ich schau mal gleich bei eo-und dnake für deine ganze mühe schon mal vorab

@rest: mal schnell winke winke...hab mir das alles einfacher vorgestellt ! mein mann schläft grd mit ben aufm bauch im schlafzi, so dass ich mal zeit für mich hab*uff*

auf unseren samson bin ich stolz- der macht das toll! so langsam ist er auchn nicht mehr so eifersüchtig. er hats nicht gezeigt, aber man merkte es. wisst ihr wie ich meine?! aber so langsam findet er sich mit dem neuen rudelmitglied ab ;D

so mädels, ich arbeite an mir, dass ich mich mehr melde

sarahm172

huhu

Das war ein tag. Ich befürchte die nacht wird nicht besser. Lena hat bauchweh ohne ende. Sie weint heute fast nur und schläft kaum? Trotzdem habe ich es geschafft 5 bleche keksen mit lukas und lilly zu backen. Ich wollte nicht wieder sagen, ich schaffe das heute nicht.

mamnah

Nur kurz von uns- bin gerade auf dem Weg ins Bett ;)

Liebe Jassi,
<3lichen Glückwunsch zu eurer Kleinen :) Ich wünsche euch eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit :)

sarahm172

lena hat nun von 22 uhr bis eben um5 uhr geschlafen, zwar bei uns aber egal. Das war erholung pur nach dem anstrengenden tag

teddy

so mädels bin bei eo fertig
wollen wir jetzt umziehen oder warten bis krümel sich hier gemeldet hat????

ich würde sagen auf kümel warten hier

mamnah

Teddy: Genau die Frage habe ich gerade bei EO gestellt :D

Sarah: Toll, dass eure Kleine solange geschlafen hat. Das ist wirklich eine Erholung :)
Erstaunlich, was du alles neben der kleinen Maus schaffst- Respekt!! So wirklich viel bleibt einem ja nicht übrig, wenn die Kiddies nicht auf der Strecke bleiben sollen- obwohl 5 Bleche Kekse nicht sein müssten, oder ;)?

Tee: Schön, dass du dann und wann Zeit für dich hast und dein Mann den Kleinen nimmt:)

Trine: Oh wie gemein ist das denn  >:( Ich glaube ich wäre im Dreieck gesprungen, wenn mich eine Hebammenschülerin genäht hätte. So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Verheilen meiner Narbe. Ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt, dass Beise schon von GV berichtete ::) :o Ich hoffe ehrlich gesagt bloß, dass es nicht wieder 6 Monate dauert ;)

Wir haben uns gestern 3 Wohnungen angeschaut und eine sagt mir schon zu 99% zu ;) Blöd ist leider, dass das eine der Kinderzimmer doch eine Ecke kleiner ist und es ein Durchgangszimmer gibt, was aber nicht weiter stört. Ansonsten ein Traum ::) Mal schaun, wir haben noch drei weitere Wohnungen, die wir uns ansehen wollen :)
Ansonsten ist bei uns alles im Grünen  :D

Beiseline

Huhu!

Hoffe, euch und euren Zwergen geht's gut soweit?

EO: Bin ja auch schon angemeldet, muss aber erst noch reinschauen... würde auch sagen, wir warten auf Krümel!  :)

Sarah: Wow, das is lange... schön, dass ihr euch da wenigstens etwas erholen konntet.

Mamnah: Huhu! Ja, ich hab mich soweit untenrum fit gefühlt (hab allgemein wenig Beschwerden gehabt trotz der vielen Risse und Nähte, hatte ja nen DR II und Scheiden- und Schamlippenriss, auch innen...) und ich hab die Hebi gefragt, ab wann ich denn wieder "einsatzbereit" wäre und sie meinte, ich muss nicht warten bis zum Termin beim FA, ich kann wenn ich will jederzeit loslegen. Seitdem versuchen wir es öfter mal, tut halt aber noch weh in gewissen Stellungen.  ;)

Rest: Fühlt euch gedrückt!  :)

Us: Ganz ok, der Kleine hat letzte Nacht zwischendrin auch gute 6 Stunden geschlafen, momentan schläft er auch wieder. Hab das genutzt und viel im Haushalt geschafft. WoZi bissl aufgeräumt, Wäsche abgehängt, nächste Wäsche is gleich fertig zum Aufhängen, Küche aufgeräumt, SpülMasch ausgeräumt und teils wieder eingeräumt, Müll weggebracht, Tannenbaum is auch endlich fertig, hab die Mülleimer mal ausgespült,... ähm... ja. Nachher noch was zu futtern machen und W-Geschenke einpacken und dann bin ich auch fertig für heute.

Morgen vormittag bin ich mit Männe's Cousine auf nem Treffen von Frauen, die mich während der SS mal gesehen haben und gestern beim Nikolaus hab ich eine getroffen die sich freuen würde, uns wieder zu sehen, also geh ich morgen mit dem Kleinen hin, das geht nur anderthalb Stunden. Donnerstag mittag kommt die Hebi und am Freitag vormittag kommt ne Freundin zum Gucken und Frühstück vorbei.  :) Nachher geht's noch zu SchwieMa Nikolausi abholen.

Männe hab ich nen großen und 5 kleine Lind*-Bären geholt und ich hab ein riesen Ü-Ei gekriegt!  :D

So, die Wäsche ruft. Ich wünsch euch was!

sarahm172

hallo
Ich hoffe ihr hattet eonen schönen nikolaustag.

Ich finde auch wir sollten auf krümel warten.

Vielleicht habe ich nachher noch mal mehr zeit, deshalb moch einer schneller egopost.

Eigentlich wollte ich heute morgen knipsen, aberdie kinder hatten so schnell die stiefelausgekippt, so schnell war ich nicht. Lukas und lilly bekamen süßes und ein auto, lena ein schnuffeltuch.
Hebamme war heute da. Morgen ist die u3
Hier hat es vorhin geschneit wie sonst was.

Beiseline

Huhu!

Hier war ja gar nix mehr los?  ???

Hoffe, euch geht's gut.

Us: Letzte Nacht war furchtbar, der Kleine hat viel und lange geschrien, hab kaum geschlafen. Haben ihm dann ein Fläschchen mit Pre-Milch gemacht weil bei mir trotz Pumpen nix mehr kam, danach ging es halbwegs. Waren vorhin trotzdem unterwegs bei diesem Treffen wo Männe's Cousine mit dabei war, die Frauen waren alle ganz begeistert von Alexander.  :) Jetzt schläft er auf der Couch mit Papa's großem Kissen und der großen Decke, das sieht klasse aus. Werd bei Gelegenheit Bilder einstellen.

niisuu

janek hat gestern abend 3 flaschen weggehauen...erst 100ml pre, dann nochma 60ml mumi und dann wollt er nochmal 80ml pre...das sind ganze 240ml! und es war nich das erste mal...meist abends haut er unmengen weg, ich glaub er wird von pre und mumi nimmer satt...das sind dann aber meistens die zeiten, wo er auch gut 4 bis 5 std durchpennt. aber zuviel flüssigkeit is doch auch nich gut, ich werd mal die 1er holen und die ihm nur als gute-nacht-flasche anbieten, damit er sich nicht übertrinkt...nachts kommt er wunderbar mit pre aus, und tagsüber mit mumi und pre nur abens verlangt er oft mehr. mehr als gut für ihn ist.

ansonsten läufts relativ gut hier, amt macht halt zwischendrin terz weil die keine ahnung von nix haben, männe is fast den ganzen tag arbeiten und ich bin mit beiden zwergen zuhaus und der einzige regelmäßige kontakt ist meine schwester die ich jeden tag hier oben hab  ;D raus komm ich nur wegen terminen oder zum einkaufen, aber was soll man bei dem wetter auch machen, es stürmt und regnet seit tagen und ich frier mir den popo ab.

ansonsten bin ich seit 3 tagen wohl meinen wochenfluss los, es kam die letzte woche auch nur noch wenig und seit 3 tagen is die einlage immer leer. darum hatten wir uns gestern auch mal lieb ;)
wollt vorallem wissen, obs wehtut...nach mausis entbindung, auch wenns nen ks war, war das erste mal danach die hölle und das blieb auch gut 2 jahre so...es tat sooooo weh.
aber gestern gings, nur anfangs kurz und ich bin noch etwas empfindlich, aber es war schön ;)
3 * (01/10 & 11/13)

caar

:hello: 200 gr in 5 tagen  :) er hat endlich zugenommen  :-*

hat etwas gedauert weil die hebi nicht konnte, alle babys wollen gleichzeitig raus.

ich soll jetzt normal weiterstillen nach bedarf, sehr fein. ich werde trotzden hier und da pumpen und zusatz füttern, er pennt halt noch immer weg.

Kleine Mupfel

@ niissu : is hier bei uns grad nicht anders ...das wird wohl der erste wachstumsschub sein ab der 5. woche ...fängt meist um die 4. woche an .... bei kenny mekrt man den schub grad total ...er trinkt sehr oft ..kalr wir haben zwar nen 3 bis 4 std rhythmus aber es kommt auch schon mal vor ..grad wie bei dir auch abends ...das er stündlich trinkt und so teilweise auf seine 850 ml am tag kommt .... vorhin erst ... 16.30 uhr 140 ml getrunken ....dann 17.15 uhr nochmal 50 und um 18.40 dann nochmal 140 ml ..ich hab dann ma meine hebi angerufen und gefragt was ich machen soll vllt mal zur nacht die 1 er geben .. und sie meinte ich soll ruhig pre geben ...wenn sie im wachstumsschub sind dann brauchen die das halt ...wenns halt zuviel wird kommts entweder oben oder unten wieder raus und wäre auch nich so schlimm mal ... sie meinte ich soll abwarten und wenn er gegen 22 uhr wieder so is dann evtl mal die 1 er geben aber vorher noch nich ....hab ich dann auch getan ..nu schläft er endlich seit 20 uhr und er is satt :D er komtm sonst auch tagsüber und in der nacht mit pre aus ...immer so seine 3 bis 4 std ..nachts sogar mal trinkt er nur 100 ml  weil er so müde is da er tagsüber echt viele und lange wachphasen hat ..amy damals war ind em alter ne pennliese *lach* aber selbst mit den 100 ml kommt er dann 4 bis sogar manchmal 4,5 std hin ... also ich an deiner stelle würde mit der 1 er noch warten bis der schub vorbei is und dann mals chauen wie er weiter trinkt ...so mach ich es nun auch ;)
Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

niisuu

mupfel: ya nur trinkt er ya im normalfall alle 2 stunden ;) und wenn er dann auch noch ab und an mehr als 200ml weghaut...
man hört halt nur überall dass die babies auf keinen fall zuviel flüssigkeit kriegen sollen wegen dem elektrolythaushalt und wenn er abends dann vllt in 2 mahlzeiten nen halben liter weghaut, is das sicher nich gut...
aber an den schub hab ich auch schon gedacht und tagsüber und nachts reicht mumi und pre vollkommen aus, nachts trinkt er meist eh nur 50 bis 60, weil er müde is und hält dennoch 'seine' 2 stunden aus, manchmal auch 3 oder 4. nur abends die unmengen sorgen mich eben. aber es schadet ya nich, die 1er schonmal zu holen, die hält sich ya zur not noch ne weile ;) ich bin immer lieber für den ernstfall vorbereitet.
wollte das ganze aber eh noch wneigstens ein paar tage beobachten.
3 * (01/10 & 11/13)

Kleine Mupfel

ja gut ok nen halben liter in so kurzer zeit is dann echt nich ok ;) .... kenny kam gestern abend auch auf 900 ml über den tag *satuuuun*  :o ....ich bin echt gespannt nä woche freitag auf die u3 wieviel er da wiegt ...letzte woche waren es schon 5300 gramm :D
ich hab die 1 er ja vorsichtshalber auch schon hier ..für den NOTFALL quasi *grins* ...aber bis jetz brauchten wir sie au noch nich ;) kenny trinkt nachts auch meist nur seine 100 ml weil er da auch zu müde ist ....manchmal sogar am tag pennt er nach 100 ml ein ...aber da wecke ich ihn dann und wickel ihn und dann trinkt er den rest von 40 ml auch noch weg ....und meist hält er auch seine 3bis 4 std durch ... genau wie nachts ;)

niisuu

mupfel: siehste, und tagsüber reichen ihm die 100ml vollund ganz ;) gestern abend auch wieder, pulle nach pulle...nya wir fahren nachher einkaufen, dann kauf ich ne neue pre und für den ernstfall ne 1er. und wenn, kriegt er die vorerst eh nur zum abend :)
3 * (01/10 & 11/13)

teddy

hallo mädels

caar
das sind doch super nachrichten
dann drück ich die daumen das es so weiter geht

mupfel niisuu
amy ist immer noch so bei 110 ml alle 3 std
vorgestern hat sie abends um10 220 weggehauen dafür hat sie aber auch bis morgens um 6 durchgepennt
hoffe das sie das jetzt öfter macht ;D

beise
hoffe die nacht war nur ein ausrutscher und alex schläft wieder besser

sarahm
bei uns war auch schon der erste schnee abe nich liegen geblieben zum glück

krümel
wo bleibt sie denn???
wir wollen doch umziehen ;D

me
alles supi
amy immer noch pflegeleicht
hab in der foto ecke ein thread eröffnet von zoe und amy beim fotografen :D
könnt ja ml schauen

caar

hab jetzt nichts gelesen bin einfach nur alle.. deswegen ein reine ego von mir.

so heute war ja der große tag, wir waren beim kinderchirugen. die zehen bleiben wie sie sind außer wir möchten das aus kosmetischen gründen ändern. das würde man aber auch erst mit 2 jahren machen. das waren die guten nachrichten.

die finger.. bisher hatten ja alle gesagt das wäre eine kleinigkeit, heute hat mich der chirurg dann aufgeklärt wie das ganze läuft. also wenn die knochen nicht zusammen gewachsen sind, wovon bisher alle ausgehen dann wird jede hand einzeln operiert. dazu kommt jonah in vollnarkose und dann werden die finger bzw die haut im zickzack auseinander geschnitten und so gut es geht vernäht. dann bekommt der zwerg einen gips an die hand bis es abgeheilt ist.

operiert wird erst wenn er älter als ein halbes jahr ist weil es ansonsten zu kompliziert wird weil die gefäße so klein sind.

also ein echter akt und den gleich zweimal.. mir graut es jetzt schon.

jonah war in jedem fall der star des tages, jeder wollte mal schauen und so hab ich ihn gleich dreimal an und wieder ausgezogen. aber alle waren sehr nett und total lieb im umgang  mit dem spucki.

hat wenn er gerade krabbeln oder robben lernt. unglücklich.. natürlich würde ich kein risiko eingehen wegen mir können die hände auch so bleiben, ich lieb ihn wie er ist.

hier mal zwei bilder wo man besser sieht was syndaktylie ist, bzw die scharzen striche sind vom doc gezeichnet worden und zeigen wie er die haut trennen will.

leider ist jonah gerade nicht der einzige der hier spuckt, der papa hat sich beim job im kh den norovirus eingefangen und mußte heute dann hier ausziehen nachdem er mal eine halbe std etwas bei sich behalten konnte.

nach einer nacht auf der couch und desinfektion von zwei räumen bin ich echt durch, ich hoffe mal das wir uns nicht angesteckt haben. jetzt sind wir in jedemfall mal bis montag auf uns gestellt. morgen passen oma und opa eine stunde auf den zwerg auf und ich geh für´s we einkaufen. bin gespannt, die beden freuen sich aber schon riesig drauf.

teddy

caar
das hört sich ja nich schön an
ich hoffe das wenigstens die knochen nich zusammen gewachsen sind

Kleine Mupfel

huhu mädels :)

@ caar : ui das haste ja auch noch was mit dem kleinen vor dir ..so wie ich in 1,5 bis 2 jahren mit kenny ...weiss gar nicht ob ich das hier erwähnt hab ..ich glaub nicht ...kenny hat ja eine hypospadie 2. grades .... ds ist eine angeborene fehlbildung des schniepis...kenny's schniepi ist bisl verdreht und die hahrnröhre ist nich da wo sie sein sollte sondern unterhalb am schniepi ..bzw am pe*nisschaft und er hat die vorhaut über der eichel...heisst er wird mit 1,5 oder 2 jahren auch OP werden müssen in einer spezialklinik für kinderurologie ...die hahrnröhre wird dann richtig verlegt...wenn wir das nicht machen lassen würden dann hätte er arge probleme später ..nicht nur beim pipi machend as er auf den boden pullern würde..was er zb jetz ja schon tut ...also wenn er mich anpullert zb dann geht das nach schräg unten auf den boden und nich wie mans kennt im hohen bogen nach oben ...und er hätte später beid er errektion auch alles nach unten ...das is nich wirklich schön für nen mann / jungen später ...mir graut es auch schon so bisl vor der op ...aber es muss ja sein ...werden ca ne woche drin bleiben müssen sagt der KIA weil kenny nach der op nen blasenkatheter bekommt für ein paar tage um zu schauen ob's pipi richtig abläuft..werden nach aachen in die kidnerurologie fahren dafür ..ne bekannte von mir ihr kleiner ( so alt wie meine große ) hatte das auch und die waren in aachen und super begeistert von der ärztin die das da OP bei den kleinen jungs. nuja noch haben wir damit bisl zeit bis zur op ..aber wir werden demnächst da in der klinik auch anrufen mal um nen vortermin auszumachen ....meine bekannte hat ihren wohl auch vorstellen müssen als er erst ein paar wochen alt war ..op wurde er mit 1,5 jahren. werd den doc das nä fr so erzählen und  nach ner überweisung schon mal fragen ob ich die bekomm .
hier mal nen link zur hypospadie :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypospadie

@ niisuu : so wir hatten grad unsere erste flasche 1 er ...es ging nich mehr anders *uff* so sah heute unsere tagesration aus mit der pre :

*3 uhr : 100 ml
*7.30 uhr : 140 ml
*11 uhr : 110 ml
*12 uhr : 50 ml
*14 uhr : 80 ml
*16 uhr : 130 ml
* 18 uhr : 140 ml
* 19.15 uhr : 50 ml
* 21.30 uhr : 130 ml ..da dann aber die 1 er
gut ..er jat nich jede pülli mit 140 getrunken ...zum glück ..aber alle 2 std kam er ...dann ab 18 uhr stündlich ....ich würd ihm ja von anfang an mehr in die pülli machen aber das packt er nich auf einmal .... er kam heute überhaupt nich zur ruhe und zum schlafen weil er dauernd hunger hatte ....um 20.40 uhr kam er wieder und wollte ..ich konnte ihn grad so mit ach und krach bis 21.30 uhr hinhalten und hab dann die 1 er gegeben ...das hätte er und auch ich die nacht nich gepackt wenn er alle 2 oder sogar jede stunde gekommen wäre mit hunger :/ jetz schlummert er seelenruhig und verlnagte bis dato noch nich ma seinen nulli :) bin jetz mal gespannt wie lang er mit der 1 er schläft ...werde morgen ma berichten :) wenn er gut schläft damit gibts abends jetz immer die 1 er zur nacht ....tagsüber und in der nacht weiter die pre vorerst. der tag war echt anstrengend heute ...werd mich gleich wenn männe von der arbeit da is auch sofort ins bett begeben ....

Krümel 1

Huhu!

Sind seit gestern abend wieder zu Hause!

Habe noch nicht nachgelesen - hier muß sich erstmal alles einspielen und ich muß schlaf nachholen....

Maja ist ne ganz liebe Kuschelmaus und wirklich Pflegeleicht  :) Am liebsten ist sie aber in Körperkontakt. Im Stubenwagen schläft sie zwar auch mal, aber halt nur, wenn sie wirklich platt ist.

Mit Joris läuft es einigermaßen, der ist aber noch etwas durch den Wind von der Zeit die ich im KKH war - das war schon hart für ihn  :-[
Jetzt versuche ich mich hier zusammenzureißen und schnell wieder einen Rhythmischen Tagesablauf zu gestalten.

Mein Mann ist derzeit zu Hause, aber eigentlich zoffen wir uns ständig  :-\ Er hat aber auch so gar keine Rücksichtnahme.... mal sehen wie das hier noch so weiterläuft...

Stillen ist genau so wie es bei Joris war. Habe im KKh dann schon entschieden an der Brust zuzufüttern, nach normaler anlegzeit. Hier zu Hause Stille ich über das Brusternährungsset alle 3 Std. mit 60ml Pre und es klappt ganz gut. Keine Ahnung wie viel milch aus meiner brust kommt. Aber ich mache weiter mit stilltee und Kügelchen und jetzt habe ich nochmal für 4 wochen ne pumpe vom KKH aufgeschrieben bekommen mit der ich, wenn zeit ist, noch anregen kann. Ansonsten bekommt sie halt beim stillen was da ist und gut is... hoffe, ich halte das noch lange so durch.
Aber im prinzip ist es ja wie stillen, nur dass ich vorher die milch zubereiten muß. Einzig blöd ist nur damit in der öffentlichkeit oder im auto zu stillen, daher hoffe ich, dass ich dennoch durchhalte.

Die Geburt war unerwartet schnell. Die Hebi hatte nichtmal Handschuhe an oder das ctg anlegen können, weils dann so schnell ging. Mein Mann war erst da, als das Köpfchen schon draußen war....  ;D - und dabei haben wir ihn erst 40min vorher bei den ersten zu veratmenden wehen angerufen  :o Ausführlich schreibe ich euch die Tage noch, wie die Geburt verlief. Bin todmüde und muß die zeit bis zum nächsten stillen nutzen...

Bis bald!!  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

nur schnell, der kleine pennt und ich gehör dringenst ins bett...

mupfel: ich hab mir auch schon überlegt, mal die zeiten und ml aufzuschreiben...aber alle zwei stunden is hier standard ;) seine erste 1er hatter vorhin auich weggehabt, nachdem er vorher bei der mahlzeit wieder kein ende sah...hat allerdings auch nur 2 stunden gehalten. aber dafür reichten die 100ml 1er aus statt 180 oder mehr pre.
bin schon froh, dass er nachts nun länger schafft obwohl er da so wenig pre trinkt.
aber hinhalten nur damit die zeitspanne größer wird...nya...ich könnts jedenfalls nich. ichseh ya sofort wenn er hunger hat, und dann kriegt er seine pulle, egal wie spät es is. und da man pre und auch 1er nach bedarf geben kann...zumal er ya fast nur pre und mumi kriegt.

ich bin total kaputt, mein kopf dröhnt so und ich hab bereits 400mg ibu genomm, sonst reichen 200mg...und mein kerl stresst mich. jeden abend pennt er im sessel weg, in einer tour...und das, wo ich abends gern mal hätte, dass er mal füttert und wickelt, einfach um mal nich dauernd zu rennen und janek is ya nu echt ziemlich pflegeleicht. mein tag ist wesentlich anstrengender, als seiner. das sieht man, den unterschied zwischen uns. er kann jede nacht durchschlafen, weil er den zwerg eh nich hört und dann sowas abends, ich könnt an die decke gehn oder heulen...man, ich mag nich mehr. wenn das so weiter geht, darf er mal ne woche urlaub bei seinen eltern machen  >:( ne hilfe is er jedenfalls nich, nichma annähernd. da is ya die große mehr hilfe...

krümel: ich hab mir dieses Brusternährungsset jetz mal angeschaut und bin halb begeistert...ist das denn sehr umständlich, so zuhause jetzt mal? denn das soll ya ne super sache sein, um die milchbildung anzuregen...die bei mir leider nich so is, wie ichs gern hätte...ich pumpe schon soviel und oft ich kann, trinke stilltee und leg ihn zwischendrin an, aber mehr als nuckeln is da nich, war ya aber nie einfach für ihn...und pumpen, mein gott das sind mittlerweile schmerzen, glaubs mir...meine rechte brustwarze is bald hinüber.
und so teuer is das ya nichma...bin echt am überlegen.
3 * (01/10 & 11/13)

Kleine Mupfel

@ niisuu .... ich hab ihn ja mit kuscheleinheiten hingehalten ..is also was liebevolles zum ablenken gewesen ;) hihi ...mir gehts halt darum wg der vielen flüssigkeit , denn so langsam wirds echt viel ...nuja er hat aufjedenfall mit 130 ml 1 er von 21.30 bis 3.30 gepennt *freu* ..also ..fazit: ab heute jeden abend die 1 er um 22 uhr :D man hat gleich gemerkt das er wesentlich ausgeglichener war mit der 1 er :) ab 3.30 gabs allerdings wieder pre ....und er pennt jetz auch noch ...wird aber denk ich gleich wach werden ...kenn ja meinen kleinen hungrigen tiger :D

@ krümel : schön das ihr nun zuhause seid .... hui dann steht ja ein umzug nach EO nun nix mehr im wege :) wobei ich echt sentimental werde wenn ich dran denk das nun alle bauchzwerge da sind und die schöne kugelzeit hier nun vorbei ist *seufz* ..aber nun ja ...ich freu mich auf euch und die zeit bei EO ..wird sicherlich spannend werden mit unseren mäusen :)

Beiseline

Guten Morgen!

Krümel: Schön, dass ihr wieder daheim seid!  :D Hoffe, es geht euch gut und dass sich der Alltag schnell einpendelt bei euch.  :)

Stillen: Da bin ich ja froh, dass das bei uns nach den Anlaufschwierigkeiten so gut klappt bis eben auf vor zwei Nächten, als der Kleine so arg hungrig war.

Us: Letzte Nacht war so lala, mit dem Einschlafen hat's vor lauter Bauchweh bissl gedauert aber danach ging's. Der Kleine knoddert jetzt im Stubenwagen und in ner Stunde kommt ne Freundin zum Baby gucken und Frühstücken. Freu mich schon riesig.

Hebi war gestern da, hat den Kleinen gewogen, letzten Mi. bei der U3 waren's 3700 g, gestern waren's schon wieder 4120 g!!!  :o Der nimmt zu wie nochwas... aber ich bin froh drum, da weiß ich, dass meine MuMilch gut is.  :)