Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Beiseline

Doro: Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell regelt mit deinem Blutdruck! s-hug

Niisuu: Oh je, ein Gerstenkorn... ab zum Augenarzt damit! Hatte das auch mal vor ein paar Jahren, ohne Salbe oder Tropfen geht da gar nix, das reibt das ganze Auge auf! Deine Ex-Schwiegies haben ja auch nen Knall...  :-X

Krümel 1

Nur kurz zu Doro, muß gleich unter die Dusche...

Habe eben bei meiner KK angerufen und die waren total nett.

Also, ich habe mir jetzt einen Antrag von der Website meiner KK runtergeladen. Dann habe ich von der KK eine Nummer von DRK bekommen die HH vermitteln.

Die KK meinte, es gäbe 3 Möglichkeiten: 1. der Ehemann nimmt unbezahlten Urlaub und bekommt den Verdienstausfall bezahlt. Ob er den in voller Höhe erstattet bekommt bezweifel ich, aber so hörte es sich von ihr an. Da ich aber nur 4/tag von der FÄ aufgeschrieben bekommen habe, denke ich wäre es sinnlos darüber nachzudenken, meinen Mann aus dem 8-std-tag zu nehmen. Denn Verdiensteinbußen sind derzeit eh nicht drin.

2. eine bekannte, nicht mit mir verwandte Person übernimmt die Hilfe und bekommt 6€/std.

3. Der DRK vermittelt die HH und die rechnen direkt mit der barmer ab.

Habe mich jetzt für 3. entschieden. Denn auch wenn ich mich nicht wohl fühle dabei, hier jemandem meine blödesten Ecken zu zeigen, ist es mir lieber, ich kenne sie nicht und sie ist danach auch einfach wieder weg... aber ohne hilfe gehts einfach nicht, sonst haben wir hier in ner woche ne Chaosbude - wenn sie nicht jetzt schon eine ist...

Meine mama war gestern da und hat mal schnell durchgesaugt und gewischt, das war echt auch nötig.  Naja, jetzt binich mal gespannt, wann das mit der HH klappt.

Meine KK meinte, morgen und Donnerstag wäre der MDK im Haus und der macht auch die bewilligung. Dh. also, dass wenn ich den antrag morgen schon abgebe, hätte ich morgen auch schon die Bewilligung. Und die sähe sowieso gut aus mit einem Attest vom FA im Falle einer gefährdeten ss, sagte sie. Also denke ich positiv.

Ich selber habe echt viel gerüht die Tage und ich sage euch: Mir fällt die deke bald auf den Kopf. Nach nur 3 Tagen... Aber gut, wichtig ist jetzt das mausilein. Nur mich nervt das soooo sehr, dass ich jetzt nicht einfach aufstehen kann und mal eben schnell klar schiff machen kann ehe die HH kommt. Das traue ich mich einfach nicht, denn wenn ich dann im KH liege, habe ich total verloren. Tja, und mein Mann, der das machen könnte, macht es einfachnicht. Der hat den Sonntag einfach mal sonntag sein lassen und heute hat er sich mal wieder an seinen Trecker gemacht... grrrr.
Dabei wärs nur mal den Keller saugen und bissi aufräumen und den Backofen mal ausschrubben. Dann wär ich ja schon glücklich... die Fenster übersehe ich mal....

So, versuche heute abend nochmal zu schreiben.
Muß mit Joris jetzt aufs Sommerfest vom KiTurnen. Keine Angst, nehme ne Decke mit und lege mich auf die Wiese. Ein paar Muttis wissen ja auch bereits, wie es um mich steht, die schauen dann sicherlich nach Joris. Und das wars dann auch für heute.
Habe eh schon bis 13Uhr im Bett gelegen. Eigentlich liege ich immer, solange ich nix anderes wichtiges zu tun habe...

Bis später!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Doro

@Krümel hört sich gut an mit der KK. DAK hat die Anträge leider nicht online u Filiale in der Nähe ist geschlossen. Hab da vorhin angerufen u es geht dann über den Postweg, des hin u her alleine braucht schon Zeit.

Lt meiner KK bekäme der Ehemann den Ausfall des Nettoverdienstes ersetzt, aber nur bis zu der Höhe die sie auch einer HH vom Pflegedienst zahlen würden. Bei uns wäre das ein deutl finanzieller Verlust u nicht machbar bzw nur der Weg der Wahl wenn ich in die Klinik müsste da wir Marvin nicht von Fremden betreuen lassen würden. Für ne reine HH sehe ichs wie du, da lieber wenn mit dem ich hinterher nix mehr zu tun hab.

Marvin ist wach, den mal ab in den Garten.

sarahm172

@doro

Das hört sich auch nicht so gut an. Fühl dich nal gedrückt. Ich hoffees wird nicht schlimmer und du musst nicht ins krankenhaus. Ich drücke dir die daumen.

Auf den rest gehe ich später ein,  bin gerade kurz mit dem handy online. Werde jetzt mal abendbrot machen und dann die kinder ins bett bringen.

niisuu

beise: ich hab bisher überall gehört, dass es von allein aufgeht. ich fummel ya auch nich dran rum, reiß mich brav zusammen  ;D meinste, ich muss damit wirklich zum arzt solangs nich schlimmer wird? habs ya gott sei dank mehr aussen am lid als innen.
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Huhu! Bin wieder zurück vom FA...

Niisuu: Hm, wenn's eher außen ist geht's vlt. noch, aber wenn's schlimmer wird würd ich auf jeden Fall hingehen! Bei mir war's damals eher innen und ich wusste ja im Vorfeld nicht was es war, hat mir dann erst der Augearzt gesagt und hat halt entsprechend behandelt. Ich hoffe, dass es bald wieder weg geht! :-)

Me: FA Termin war ok, Zuckertest und 3D beim nächsten Termin, muss ab jetzt alle 2 Wochen hin. Herztöne vom Kleinen waren gut, CTG etwas unruhig, Bauch hat zwischendrin auch mal ordentlich gespannt. GMH und MuMu unverändert, werde weiterhin krank geschrieben, Mi. muss ich meine Krankmeldung abholen und mit arbeiten wird's bis zum Resturlaub und MuSchu wahrscheinlich nix mehr. Der Kleine wächst und gedeiht prächtig, hat nen ordentlichen Schub gemacht und wiegt jetzt ca. 1300 Gramm und liegt mit dem Kopf unten, hat sich also wirklich nochmal ein Stück senkrechter gedreht.

Joa, das war's eigentlich auch schon... alles beim Alten quasi. Ach so, Eisenwerte sind auch wieder hoch gegangen, immerhin. Jetzt geht's alle zwei Wochen zum FA und ich freu mich auf's 3D nächstes Mal.  :)

Frau Holle: Nächster FA-Termin am Di., 06.09.2011 16:00 Uhr!

niisuu

beise: freut mich, dass sich nix verschlimmert hat, das is shcon viel wert :D
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Niisuu: Ja, bin auch froh drum. Das is ziemlich wichtig im Moment und gut ist auch, dass der kleine so gut wächst und so nen Schub gemacht hat.  :)

Doro

@Beise, fein das sich nichts verschlechtert hat und echt schon nen ordentliches Gewicht was dein kleiner Mann da zusammenbringt.

@Niisuu, dann drücken wir mal die Daumen das sich des mit deinem Auge schnell von selbst wieder gibt.

@Sarah, hoffe auch des sich mein Blutdruck nochmal einkriegt, kenn des sonst auch garnicht war immer eher niedrig angesiedelt.

Mhhh, Marvin hält nix von einschlafen, dann geh ich doch nochmal rein.

sarahm172

so jetzt nochmal, dann muß ich morgen nicht so viel nachlesen.

@niisuu: hihi, genau das gleiche, dachte ich bevor ich es gelesen hatte, bei mama ist es doch am besten.
ich hoffe das mit dem auge wird nicht schlimmer.
Ich kann im Schlafzimmer auch Tv schauen ;)

@doro: nee, du bist nicht alleine mit dem schlafen. als ich mit lilly ss war, haben wir augustmamis dann regelmäßig nachts im mt geschrieben.
es istz dann besser irgendwas zu machen, als sich als rum zu rammeln. Trotzdem fehlt einem der Schlaf. ich hoffe das geht mit der kk und der hh schnell über die bühne.
kann das mit dem blutdruck auch wetterbedingt sein oder liegt das an deiner krankheitsgeschichte?

@krümel: ich hoffe du bekommst die hh ganz schnell. wie wars auf dem fest?
das ist ja von deinem mann etwas doof. gerade jetzt könnte er dir ja helfen. es geht doch um seine frau und auch um sein kind.
da bin ich dann froh, das mein mann viel macht und auch alles kann, von nähen bis fenster putzen.

@beise: es freut mich, das es sich nicht verschlechtert hat, das ist viel wert. ich glaube die mäuse fangen jetzt an richtig zu zu nehmen. super, das er richtig liegt, ich hoffe das bleibt auch so.
3d ist was feines.
Wobei Lukas sagte bei den 3d bildern, das sieht ja aus wie ein alien oder marsmensch, kinder eben ;)

@me: bei uns war es heute nicht wirklich warm, aber auch nicht kalt. es hat 3x geregnet, aber nur kurz. Als wir rauß sind fing es an zu tröpfeln, wir beschlossen trotzdem weiter zu gehen, wäre es stärker geworden, wären wir heim gegangen. Es hat aber gleich wieder aufgehört. habe vorhin noch papierkram aussortiert, wurde mal wieder zeit. die tage will ich mir mal ne liste machen, was wir noch so brauchen.
morgen zeige ich mal ein aktuelles bild. so viel bauch habe ich nicht, ist irgendwie alles gut verteilt, versuche morgen noch mal eins mit nacktem bauch zu machen.
ich gehe gleich ins bett, die alm schauen. mal sehen wie diese nacht wird.

Kleine Mupfel

naaabend mädels :)

hui da is man ma paar tage nich da und es wird gesaaaabbelt ohne ende ;)

sry das ich mich jetz erst melde ..sind am freitag spontan zu meinen ellis in den ruhrpott gefahren in meine alte heimat ..wollten ja erst dieses we was jetz kommt fahren aber männe hat kein frei am freitag bekommen ...deswegen sind ma schon letztes we gefahren :) und es war sau schön ...sehr schönes wetter ..was will man mehr :)

@ beise : prima das alle ok is mit klein alex :) ...und  was das schonen angeht ...ich geb auch noch am meinen senf dazu *grinz* : also ich find auch jeder muss es selbst wissen ..und ich denke jeder kennt seinen körper am besten und weiss wie weit man gehen kann :) ich bin jetzt am we ja auch zu meinen ellis gefahren .. das waren ma ewben 240 km und mit kleinkind und ner schwangeren fast 4 std autofahrt anstatt nur 2,5 std die man eigentlich fährt .... ok mein MUMU is noch geschlossen aber der GMH auch schon bei 3,7 nur noch ..is zwar noch ok aber eben auch nimmer so wie sonst sein sollte .... habe aaber auch keine wehen mehr gehabt ...der bauch wird zwar nu immer mal hart und es wird unangenehm aber das geht dann nach ner minute auch wieder weg und das soll ja nu auch von jetz an so sein :)  ..also .du wirst schon das richtige machen ..und man sieht ja ..alles is unverändert und du hast dich somit nich überstrengt oder sowas ;) von daher ..alles guuuuut  :)

@ krümel : wie ''kurz'' ist denn dein GMH ? ich würde mich auch so entscheiden glaub ich ...weil auch bei uns es nich anders gehen würde ...ich mags sowas auch nich ne wildfremde person in meiner wohnung rum wuseln zu haben ..aber was will man machen wenns eb n gar nich anders geht  :( ich drück dir die daumen das es ne nette und liebe HH is die du dann bekommst.
ab wann würde die dann zu dir kommen wenn du es beantragt hast??

@ doro : daumen drück das sich dein blutdruck bald reguliert ... :-*

@ niisuu : oh man wat für  ex schwiegis ..ohne worte  :-X ...und gerstenkorn au nich schön ..man wat wir nich allet kriegen inner ss was :D

@ nachts schlafen : joa is bei mir auch so ne sache seit 2 bis 3 wochen ... schlafe total unruhig ..werd oft wach und brauche dann wieder ne zeit bis ich einschlaf  :-\ letztens bin ich ab 2 uhr  JEDE stunde wach geworden ..bis ich dann um 6.30 die nase voll hatte und auf bin *hmpf*  teilweise werd ich ja auch von kenny wach ..wenn der kleine meint bisl turnen zu müssen bzw sich auch ma umzudrehen .... ich sach euch ..nich lustig ....vorallem wenn man dann noch fit für dat andere kind sein muss den ganzen lieben langen tag über  :D ;)

@ me : soweit alles prima ...keine wehen mehr ...war wohl doch alles die plöde blasenentzündung ..hoffe die kommt jetz für den restd er ss nich mehr ...denn blasenentleerungsstörung hab ich immernoch .... kenny scheint somit aufjedenfall weiterhin mim köpfchen unten zu liegen..und da soll er ruhig ma bleiben :) ansonsten turnt sohnemann weiterhin fleissig rum ..und echt richtig heftig so das es manchmal echt schmerzhaft is wenn er boxt oder tritt  :-X
nä woche donnerstag hab ich auch wieder termin beim FA und bin auch schon wieder ganz gespannt wias er zugenommen jhat und wie groß er nu is ...is ja dann auch das letzte und 3. große screening wo was eingetragen wird ( wobei ich ja eh immer US bekomme lol)  :) und dann auch alle 2 wochen hin mit ctg *freu* :)

hmm sagt mal .... hat eigentlich jemand von euch ....das is mir jetz echt unangenehm dat zu schreiben iwie   ::) ....krampfadern an den schamlippen???? :-X
ich ja ...und mir is dat so gar nich aufgefallen ..isch gugg mich da ja nich soooo genau hin und ausserdem ich seh ja eh fast schon nix mehr da unten *lach* :D ..... aber als der FA mich letztens fragte ob ich denn wassereionlagerungen oder krampfadern hätte an den beinen und ich das verneinte meinte er so : ''aber sie haben krampfadern an den schamlippen'' ..... ich so : '' öhm echt ?  ui ''  :o ...hab dann abends ma ''versucht '' genauer zu guggen ..und tatsache ... *urgs* dat schaut echt net schön aus ...die sind schon echt richtig  dick ...boa ich hoffe nur dat die nach der geburt wieder weg gehen ..ich mein sieht ja keiner ausser ..joa männe beim herzeln wenn dann ..aber trotzdem  :-\ ... und es is momentan echt fies wenn man lange gelegen hat und dann aufsteht ..zb morgens ...autsch ... da hat man nen richtigen druck da  :-[ nuja ...wat man nich allet mitmacht für die mäuse  ;)

so ich pack jetz ma den läppi von meinem schoß ..bis heiss wird dat :D ...und wenn man so wie heute 28 grad hatte ...is dat nich schön :D

nacht mädels :)

Auf in's 3. spannende Jahr mit Amy :)

Kleiner bruder ganz groß :)

Doro

Nabend Mädels

@Sarah, Papierkram da sagste was, muss ich auch unbedingt mal wieder machen u ordentlich abheften. Ne Liste ist ne gute Idee, sollte mir mal eine erstellen  ... Noch zu erledigen bis ... kann dann auch gleich der Papierkram drauf. Hab beim Blutdruck auch erst ans Wetter gedacht, aber Blutwerte gehen mitlerweile eindeutig Richtung Gestose, also rein SS-Bedingt. Ärztin hat bei dem schlechter werdenden RR halt schiess das es sich zu ner Praeklampsie entwickelt. Was ich irgendwie nicht glaube, bei Marvin hats sich schließlich auch auf diesem Stand gehalten, man muss es halt nur gut im Auge behalten kann schnell gehörig schiefgehen.

@kleineMupfel, gell Heimaturlaub ist was feines :) Schön das sich bei dir alles wieder soweit beruhigt hat, was so ne blöde Blasenentzündung ausmacht ... die soll jetzt auch mal fein wegbleiben. Mit den Schamlippen hab ich noch nie gehört, liest sich auch echt fies. Was hat der FA den gesagt? Bildet sich sowas in der Regel von selbst zurück?

Den werd ich es mal wieder mit Schlafen versuchen, kann diese Nacht ja eigentl nur besser werden .... und wenn nicht dann gründen wir hier einfach den Nachtschreiberclub, an Mitgliedern sollte es ihm ja nicht mangeln.

Beiseline

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na, habt ihr gut geschlafen soweit es geht?

Doro: Ja, der is schon ordentlich schwer... hatte eher mit ca. 200 g weniger gerechnet und war dann ganz schön überrascht...  :)

Sarah: ich hoffe auch, dass er nun so liegen bleibt. Der FA meinte, es wäre halt nicht so gut wenn der kleine "jetzt schon rausflutschen würde", so ca. 6-8 Wochen sollte er schon noch drin bleiben. Bin da momentan recht zuversichtlich, was das angeht, die letzten Wochen klang auch alles so dramatisch, dabei is gar nix weiter passiert. Wenn's so weitergeht, bin ich schon zufrieden.  :)

Mupfel: Huhu!  :D Schön, dass ihr ein wenig wegfahren konntet!  :D Diese Art Vorwehen hatte ich gestern beim FA während dem CTG auch nochmal, daher wahrscheinlich auch die "Unruhen", aber sonst nix gravierendes bis jetzt. Krampfadern hab ich ss-bedingt bislang gar keine soweit ich sehen kann...  ???

Me: Joa, alles ok, leichte UL-Schmerzen seit dem Wachwerden, aber das scheint jetzt meine "Morgengymnastik" zu sein. Tut zwar arg weh, aber geht nach ner Weile weg. Ich merk jetzt richtig die Größe, das Gewicht und die Lage und seine Arme und Beine sind jetzt im ganzen Bauch, nicht mehr nur an ein, zwei Stellen...  :) Morgen muss ich meine AU-Bescheinigung abholen, mag gar net im Büro anrufen. Die kriegen nen Schock wenn ich sag, dass das mit arbeiten nix mehr wird...  :-[

Doro

Moin  Mädels.

Heut Nacht war hier Weltuntergang, zumindest unser Hund war sich  ganz sicher. Das Gewitter war aber auch heftig. Mittlerweile Sonne ohne Ende,des wird heute warm.

@Beise, kann mir schon vorstellen das du auch alles noch stärker wahrnimmt, einfach weil du so schlank bist.

Total nervend hab voll die mensartigen Unterleibskrämpfe heut Morgen, die kleine Dame ist aber auch kräftig am hin und herschieben, sind richtig harte Beulen.

Beiseline

Doro: Bei uns is umgekehrt, heut Nacht ewig Hitze und jetzt ist es trüb und kühl und hat schon gedonnert... wird bei uns noch Regen geben heut.

Das mit dem Drücken und Schieben kenn ich nur zu gut, die letzten Tage...  ;D Leider auch das mit den Schmerzen, aber wie gesagt, nach ner Weile gehen die wieder weg bei mir.

TeeJee

huhuu Ihr Lieben :-*

@niisuu: du ziehst aber auch alles magisch an- gerstenkorn , bäääääh!!!

@mama: mach dir luft und verzieh dich ab montag. Das wäre reine HÖFLICHKEIT gewesen von den Kollegen und sowas kann man wohl erwarten!

@beise: mach dir bitte keine sorgen-sehe es wie mama. Die kennen dich bestimmt als pflichtbewusst und da hat jetzt jeder Verständnis für!!!

@me: sitze noch immer brav in der Firma. Inkl. heute noch 7 Tage durchzustehen.
Dafür hat sich Gagamel heute morgen mit einem gebrochenen Zeh krank gemeldet.  ::)
Ich langweile mich hier total und der tag geht nicht rum.

@krümel: du und deine HHH- mach dir bitte keine sorgen! die dame kommt berechtigt zu dir und ganz ehrlich- jetzt fang nicht an überall aufzuräumen und zu putzen. Ganz ehrlich- DU weisst doch, dass es sonst anders ist. Krank ist krank- und das wissen wir nun alle hier!!! ach mäuschen, mach dir bitte keinen kopf. Und EIGENTLICH hast du im Pferdestall gar nichts mehr zu suchen  ::) :-* Da kann soooo schnell was passieren, ach Du liebe- ich bin neulich von dem chef meines mannes zusammengedoonnert worden, weil ich die pferde mit vom LKW geholt hab. Also sei bitte vorsichtig, ja! :-*

niisuu

doro: der weltuntergang is von euch zu uns gezogen  ;D hier gewittert es seit stunden und gießt wie aus kübeln. wird wohl nix mit meinem brüderchen heute einkaufen zu fahren, wenn das so weitergeht. werd den gleich mal anrufen.

geschlafen hab ich diese nacht relativ gut, war aber gestern auch noch viel bei mutti und mit ihr unterwegs und den ganzen tag auf achse, dementsprechend kaputt abends.

wochenende kommt meine beste wieder vorbei für 3 tage  :D bevor sie dann anfang september ihr jahr in den usa beginnt. dann haben wir wieder 2 rattis mehr, einer muss sich ya um die kümmern ;)

mein bescheid is bis jetz immernoch nich da, genau wie das geld...aber ich hab mit männe schon besprochen, wenn das geld da is, gehts zum tierarzt...meine lotte is so altersschwach, kann man super mit ner 90-jährigen oma vergleichen, das geht so nich mehr...und sambukas tumor wird langsam auch zu groß, ich möchte die beiden erlösen, bevor sie anfangen sich zu quälen.

zum gerstenkorn muss ich sagen: die schwellung is schon ziemlich zurückgegangen über nacht  :o das druckgefühl is kaum noch da, das verwundert mich schon, aber wenn ichs dann die nächsten tage schon los bin, beschwer ich mich sicher nicht  ;D

mama: toll, dass es dir besser geht  :D zahnweh is ya auch mit das absolut übelste.
is ya unter aller sau, was deine kollegen da abziehn  :o

tee: ach was, dafür bin ich doch hier eine von denen, wo gesundheitlich alles bestens läuft, irgendne kleinigkeit MUSSTE ich mir doch fangen ;)
zumindest biste den idioten erstmal los ;) aber kann man mit nem kaputten zeh denn nich im büro sitzen? ich mein, ER macht doch sowieso nix?  ;)
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Mama: Oh je, das hört sich echt fies an... die hätten wenigstens fragen können. Stand der Ausflug schon länger fest oder hast du das heute erst erfahren? Haben die einfach bestimmt, wer im Geschäft bleibt oder wie? Das is echt mies... red mal mit deinem Chef, frag ihn mal, was die sich dabei gedacht haben!  >:(

Me/Arbeit: Unsere Buchhalterin vom Büro hat angerufen und gefragt wie's aussieht weil sie an die StB'in weitergeben muss, wieviele Krankheitstage ich diesen Monat hab (alle, Haha...). Jedenfalls hab ihr das halt so mitgeteilt, jetzt erst mal noch zwei Wochen und danach noch unklar aber wird evlt. nix mehr, dass ich mich melde wenn ich in zwei Wochen mehr weiß und dann eh nochmal kurz vorbeikomme wenn ich kann, mich verabschieden und werd vlt. nochmal mit den Chefs reden müssen. Weiß ja immer noch net, wie es weitergehen soll, hab ja im Gespräch damals keine Auskunft gekriegt weil die Chefs net wissen, was sie wollen. Und Bewerbungen haben die wohl noch gekriegt, immerhin...

Hab dazu mal noch ne Frage: Wie ist das denn bzw. wie macht ihr das, über die Dauer der Elternzeit muss man den Arbeitsgeber schriftlich informieren, spätestens 7 Wochen vorm ET hab ich gelesen, stimmt das? Was genau schreibt man denn da rein und ab wann wird die Zeit gezählt? Erst AB dem MuSchu, oder?

sarahm172

hallo ihr lieben

@kleine mupfel: heimaturlaub ist doch schön. da sieht mam mal, was so eine blasenentzündung alles bewirken kann.
das habe ich noch nie gehört krampfadern im intimbereich.

@beise: du schaffst ganz bestimmt noch 8 wochen, vielleicht gehst du sogar über et. man weiß es ja nicht.
als ich mit lilly ss war, war in unserem mt noch eine, wir hatten den gleichen et am 9.8.
sie durfte ab dem 6. oder 7. monat nur liegen, wegen vorzeitiger wehen, verkürzter gmh und mumu war auch etwas auf.
lilly ist am 6.8. geboren und ihr kleiner ist 5 tage nach et geboren.
mach dir keine gedanken über die arbeit, die werden es verstehen. denk an euch und genieß die restliche ss.

@doro: regen hatten wir die nacht nicht, aber es war so windig, das ich die fenster zu machen musste.
die kleine macht sich platz, oder dreht sich.

@mama: erst mal gute besserung für den zahn.
finde das echt frech und dreist von deiner firma, du gehörst doch auch dazu. den würde ich auch was husten und ab montag daheim bleiben.

@teejee: die 7 tage schaffst du noch. 1 ist wieder rum, also nur noch 6 tage.

@niisuu:
wie war das wetter noch? super das dein auge wieder besser ist und du gut schlafen konntest.

@me: heute mittag hatte es mal gedonnert und auch kurz geregnet. rest des tages, sehr heiß und drückend.
die nacht war auch nicht so toll. ich war zwar nicht so oft wach, aber es war trotzdem 2x und bin dann auch nach 30 min. wieder eingeschlafen. als ich dann wieder schlafen konnte, summte mir ein stichling als um den kopf, aber ich war zu faul auf zu stehen und den zu suchen.
ich hatte mich heute mit lilly hingelegt und bin auch voll eingeschlafen, aber danach war ich kaputter als vorher.
mittlerweile merke ich die finger und fußglieder von der kleinen.

ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht

niisuu

sarah: wurde nochmal schön, waren also einkaufen und ab abend fings dann wieder an  ;D aber das war ya dann egal ;)

mein auge sieht wirklich wieder fast normal aus, nur etwas ums gerstenkorn dick. also muss echt nur warten bis das aufgeht und dann wars das, habs mir shclimmer vorgestellt.

also finger oder so spür ich nich, aber janek zieht meist seinen fuss auch wieder sofort weg, wir 'spielen' immer füße wegdrücken  ;D er stemmt sich damit gegen die bauchdecke und wartet, bis mama drauftatscht. ach, ich liiiebe das! hat mausi damals auch gemacht. aber zum richtigen befühlen zieht er halt meist zu shcnell wieder weg.
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Guten Morgen ihr Lieben!

Hoffe, ihr habt alle besser geschlafen als ich... hab ne furchtbare Nacht hinter mir.

Bin erst mal gar nicht eingeschlafen, erst gegen viertel nach eins oder so. Dann um kurz nach zwei: Gewitter. Männe überall Fenster zu gemacht außer im Schlafzimmer, da kann's wegen dem Vordach normal nicht reinregnen und wir haben echt die kühle Luft gebraucht. Regen hat schnell nachgelassen, aber es hat die ganze Zeit fast durchgehend geblitzt, hab dann die Rolläden runter gemacht. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen, auf ein mal tut's nen Knall... Männe und ich nen halben Herzinfarkt gekriegt, Gewitter wie blöd. Und um halb 6 nochmal nen riesen Knall und wieder Gewitter, da waren wir dann halt richtig wach. Dazu haben wir seit Monaten hier vor der Tür ne Baustelle, die haben die ganze Straße aufgerissen, jetzt sind die direkt bei uns vor der Tür angelangt und die rumpeln seit 7 Uhr da rum, das ganze Haus wackelt, bei uns sind dadurch schon Sachen kaputt gegangen, mich regt das sooooo auf, ich komm gar net zur Ruhe...

Und dazu hatte ich seit gestern Abend vor allem beim Liegen so arg UL-Schmerzen, wie früher bei der Mens... hatte schon Angst, es wären Wehen. Scheint aber nur das Drücken vom Kleinen zu sein mit seinem Gewicht, zwei mal hat er mir direkt in die MuMu geboxt... dachte, der streckt gleich ne Hand raus, so unangenehm war das...  :-X

Jetzt werden wir bald zum FA fahren, AU abholen, da werd ich die nochmal ansprechen dass da auch wirklich nix Schlimmes ist.

Sorry für's lange Ego...  :-[

Sarah: Wow, das is ja mal ne Geschichte... Wenn ich dran denke, dass die Ärztin im KH schon vor 4 Wochen gedacht hat, der Kleine kommt bald und jetzt ist er schon wieder 4 Wochen länger drin...

Mama: Ich drück dir die Daumen für das Gespräch mit dem Chef! Ansonsten mach halt wirklich krank, kann dir bzw. euch nur gut tun.  :)

Niisuu: Schön, dass sich dein Gerstenkorn langsam bessert. Hoffe, dass das ohne Augenarzt ganz weg geht.  :)

sarahm172

guten morgen

@mama: lass dich nicht ärgern. bin gespannt was dein chef sagt.

@beise: dann können wir uns ja die hand reichen. bei uns war es ähnlich, nur wir hatten kein gewitter.
vor den mumu boxen hatte ich auch schon, das ist unangenehm. ich denke es wird nix schlimmes sein, aber fragen würde ich auch, bist ja eh da und fragen kostet nix.
siehste wieder 4 wochen geschafft, das ist toll und viel wert.

@me: die nacht war grauenvoll. ich konnte erst garnicht einschlafen. ich bin erst kurz vor 3 eingeschlafen.
ich bin um 22 uhr ins bett und habe noch die alm geguckt und wollte dann schlafen. ging aber nicht. wir schlafen unterm dach und dort ist es im mom sehr warm. erst habe ich noch tv geschaut, dann mit dem handy im internet gesurft, irgendwann bin ich dann aufs klo, dann runter und habe noch was gegessen. um kurz vor 3 habe ich das letzte mal auf die uhr geschaut. und um 4.20 uhr wachte ich wieder auf und konnte nicht schlafen. war dann wieder auf dem klo, ich hatte hunger, also bin ich wieder runter und habe noch eine banane gegessen.
irgendwann bin ich noch mal eingeschlafen, aber um 6.40 uhr ging der wecker.

baustelle ist hier auch und irgendwie nervt es mich. neben uns ist das ev. gemeindehaus, das wird innen renoviert, den ganzen morgen ist ruhe und mittags knallen die dann die flex an usw.

Am montag muß ich erst zum Hausarzt und muß mir das rezept für das gesöff für den zuckertest abholen. das ist auch kompliziert. da fahre ich fast 20 km nur um das rezept ab zu holen. deshalb hole ich das erst am montag, weil ich eh zum fa muß und es auf den weg liegt. ich hopffe sie geben mir dann noch für die selbe woche einen termin für den test.

Ich wünsche euch einen schönen tag.

Beiseline

Sarah: kein Gewitter?  :o Oh, wie ich dich beneide... bei uns ist grade wieder Gewitter, ist auch für den ganzen Tag so weiter gemeldet, morgen auch... ich mag nimmer.  :(

Ihr habt morgens wenigstens Ruhe vor der Baustelle, wie schon geschrieben haben die heut schon um 7 angefangen und das ganze Haus wackelt wie n Kuhschwanz...  :-X Fenster zu machen bei dem Wetter is wie Selbstmord (Wohnen auch unterm Dach, haben zwar gut gedämmt, aber trotzdem isses arg warm).

Oh je, da haste ja ne ähnliche Nacht hinter dir wie ich... *Handreich*

So, ich werd mich dann langsam fertig machen, hab angerufen, AU wird fertig gemacht udn Männe muss sein Auto noch in die Werkstatt bringen...

Melde mich später wieder!  :)

TeeJee

Moin Mädels :D

ja, genau mit heute noch 6 tage  s-springen

Meine Schwiegis scheinen sich inzwischen auch auf das 4. Enkelkind zu freuen- mir fällt ein Stein vom Herzen. :D

@beise: brauchst doch keine entschuldigung für dein ego -menno! dafür sind wir doch hier :D drück dir die daumen, dass mit Alexander alles feini ist. ABER die vier wochen extra im Bauch sind glaube ich nicht mit gold aufzuwiegen. Weisst noch? damals haben wir gesagt: JEDER tag mehr im Bauchi ist toll- und inzwischen sind es sogar 4 wochen! Ach wir sind gut hier  ;D

@mama: gönn dir doch ne auszeit. Ich hab gestern gehört, dass Gagamel bei meinen Ausfällen immer zu den kollegen gesagt hat: die kmmt eh nimmer wieder...
I**diot der! soll man nicht von sich auf andere schliessen!! Er hat den Zeh neben seinem großen Zeh gebrochen und bleibt damit 2 wochen zu hause. Noch fragen???

Also liebe Mama, Du siehst-> auf Dich würde keiner Rücksicht haben und ey, wir haben im Moment eigentlich die beste "Ausrede". Zudem schaffen mich inzwischen die Tage hier echt.
Ich überlege , ob ich mir noch diesen Donnerstag und freitag gönne ::)
Wir haben keinen Weisungsbefugten Menschen mehr hier in der Abteilung ::) alle Urlaub oder krank- und der letzte lässt sich jetzt auch noch mit so nem kleinkram krank schreiben. Sorry, aber ich finds albern. Er hat ein Geschäftsauto-> mit automatik. Wir haben einen fahrstuhl zum Büro.

@gewitter: bei uns war es nachts ruhig. Dafür gab es Hagelstürme als ich um 17.00 uhr aus büro nach hause bin- was für ein Sommer  :-\

caar

huhu mädels,

klingt doch alles einigermaßen ruhig bei euch. zumindest mal keine weiteren probleme dazu. hier im pott ist es einfach nur furchtbar warm und schwül .. gewitter fände ich prima. bin dann auch schon wieder weg. bei mir nichts neues.