Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

niisuu

beise: wow, was ne nacht. tust mir richtig leid s-hug
nachdem wir gestern ya noch unterwegs waren (was mit bruder und mausi absolut die HÖLLE ist! da haben dann nämlcih immer beide keine ohren mehr...) konnt ich super schlafen, weil ich einfach nur im asch war  ::)
janek haut auch gern direkt in den mumu, ich persönlich find das aber halb so wild. vllt hat meiner weniger kraft oder ich bin da unempfindlicher, mir macht das nix. aber gut, da reinhaun tut er seit ich denken kann, vllt bin ichs nur gewohnt  ;D

mama: das wär doch super, die überstunden so abzubummeln. drück dir die daumen :)

tee: glaub mir, ich mach drei kreuze wenn du nich mehr arbeiten musst  ;D aber immerhin haste den deppen nich am hals :)
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

So, bin wieder zurück vom FA, hab dann noch ne Kleinigkeit gegessen...

Tee: Ja, die 4 Wochen sind schon ein riesen Stück und mit jedem Tag wird die Lage für den Kleinen besser.  :)

Niisuu: Hm, ich merk das halt erst die letzten paar Tage, dass er größer und schwerer und die Bewegungen anders geworden sind aber das gestern war schon heftig, hat schon arg weh getan... naja.

Mama: Wow, das is ja mies... s-hug Aber das is oft so, hinterher wird immer getratscht. Ich hab auch draus gelernt und erzählt niemandem mehr irgendwas über andere Leute, wenn die sich untereinander kennen. Meistens meint man selbst es nur gut und hinterher ist man der Depp, nur weil man einer Person was über ne andere Person erzählt hat. Am besten alles anhören, aber auch nix mehr erzählen.  :)

Me: Hab Krankmeldung geholt aber vor lauter lauter vergessen wegen den Schmerzen zu fragen. Bislang is auch alles ruhig, der Kleine is immer noch wach aber wenn die Schmerzen wieder so arg kommen ruf ich gleich die Hebi an. Werd mich jetzt ncoh ein bissl ausruhen, werd grad wieder hundemüde...

sarahm172

nur ganz schnell, da ich über handy schreibe.

Mama fühl dich mal ganz doll gedrückt. Das ist echt nicht schön.

Wir haben hier bestimmt 30  grad, wenn nicht noch wärmer. Ich war eben kurz mit lilly im edeka, fußweg  3 min. Ich war klitschenass geschwitzt. Gleich kommt lukas nach hause, dann gibt es salat und lasagne. Lilly wird dann ins bett gehen, ich hoffe nebenan ist dann ruhe.
Werde dann auch etwas die füße hoch legen.

Bis später

TeeJee

mama: so ganz hab ich´s noch nicht vertsanden  :-\

warum hast du dich jetzt gleich verraten gefühlt? haben sie dich drauf angesprochen, dass du damals das weiter erzählt hast?

TeeJee

aha, so ne typische arbeits- situation halt- voll nach hinten los gegangen  :P

es nervt sowas- und hier ist auch ein schlangennest :-\

ach du süße, lass es an dir abperlen. Du hast denen ja deine meinung dazu gesagt. Wie schön, dass sie zu zweit und unvermittelt kamen. So haben sie dich im würgegriff gehabt und den überraschungseffekt ausgenutzt. Total erwachsen sowas  ::)

Und als wenn SIEEEEEEEEE nie was über andere sagen würden. meine Fresse- JEDER lästert und wer sagt, tut er nicht, der lügt!!! man kann es wie beise versuchen zu umgehen, aber meine güte... ::) die beiden fühlten sich ja jetzt stark  :P und frau S. soll mal nicht die gute absicht aus den augen verlieren und wenn sie es tut- ihr pech!
Sie nährt die natter an ihrer brust...kann man sie ja nur beglückwünschen  ;D ;D

erzähl es deiner FÄ- und dann : geniess die schwangerschaft-du hast dich da doll geopfert die letzten monate.
Gagamel hat mich angerufen-  :P :P Idiot der! Ich hab ihm schon die mails weitergeleitet inkl. vorbereitung und DER IDIOT lässt mich jede einzelne mail plus meine fragen bzw. vorbereitungen nochmal vorerzählen. Ich konnte mich nach der zweiten nicht mehr beherrschen und habe einmal so ein "genervt"-seufzer los gelassen  :-[ :-\  darf ja eigentlich nicht passieren, aber ich hab mich so geärgert!!!

da war mir gleich wieder nach: ich bleib morgen zu hause, da muss ich mich wenigstens auf die letzten stunden nicht ärgern...

niisuu

beise: die muckel werdn ya auch immer kräftiger ;) meiner hat spass daran die letzten tage, immer gegen einen der bauchmuskel zu treten, DAS tut mir dann weh  :-X aber für meinen janek nehm ich alles in kauf  :D der darf mich quälen  ;D
3 * (01/10 & 11/13)

TeeJee

mama: freu mich, dass es geklappt hat mit nächster woche  :-*

Frau Holle

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!

Habe immer fleißig mitgelesen, aber hatte einfach keinen Elan zu schreiben...

Will mal versuchen zu antworten, was mir noch im Kopf hängen geblieben ist:

@caar: Gut dass du die Op Überstanden hast, auch wenns ja gar net schön ist, wie es verlaufen ist.  :-[ So blöde Ärzte haben wir an unserem Haus auch - die gibts wohl überall, schade dass du an so einen geraten bist. Hoffe dir geht es bald wieder gut!!

@Mama: So ein blödes Hühnernest... bei uns an der Arbeit ist es natürlich auch so. Wenn man mit drin sitzt, kommt man irgendwie immer mit in dieses gerede - ist man draußen, wie ich jetzt, findet man es sau-doof und möchte da nie wieder mit rein rutschen! Leider kommt man aber dennoch mit da rein, wenn man soviel aufeinander hockt... Gut dass du das alles bald hinter dir hast und endlich abstand hast - für laaaange Zeit  :)

@tee: GSD hast du es auch bald geschafft! Blöde arbeit. Irgendwie könnte ich mir auch gar nicht mehr vorstellen zu arbeiten. In der ss ist man einfach auch schneller kaputt und ich bin auch gar nicht bereit so viel leistung zu geben. Mein Akku dient vorsätzlich erstmal dem Bauchzwerg und dann kommt familie und da hätte ich nicht mehr viel für die Arbeit über...  ;)

@Sarah: Oh man, deine Nächte sind ja echt wahnsinnig bescheiden... Hatte das bei Joris zum ende der ss auch gehabt, aber wegen der Übungswehen. Und ich hatte aber keine Kinder zu Hause zu versorgen! Hoffe es geht bei dir wieder weg und dauert nicht noch bis zum ET an.
Ich kann derzeit schlafen wie ein Murmeltier. Hatte ich zu der Zeit der ss bei Joris aber auch so...

@Beise: Na, bei euch klingen die Nächte ja auch eher bescheiden. Und ich hoffe auch, dass diese Schmerzen nicht wieder kommen und nix schlimmes sind!
Habe, wenn ich länger sitze auch manchmal so nen leichten Hauch von Regelbeschwerden, aber wirklich nur leicht.

@niisuu: Süß, wie aufopfernd deine Haltung Janek gegenüber ist  :D

@me: War heute bei der Hebi: Die hat CTG geschrieben, vag. untersucht und noch nen Abstrich gemacht.

Das CTG hatte sie lautlos gestellt, aber später sah ich, dass es sehr unruhig war. So komisch, mit Abfällen bis 65, abbrüchen und Höhenlagen... Und sie meinte nur, dass die kleine sehr lebhaft sei. Aber dabei habe ich die kleine währenddessen gar nicht gespürt... hoffe, dass es wirklich so war und es der kleinen gut geht. Spüre sie jedenfalls immer wieder, z. T. auch kräftig.
Im CTG waren keine Wehen zu sehen. Trichter konnte sie auch "fühlen", aber sie meinte, dafür dass ich ne zweitgebärende bin, sehe sie das alles nicht allzu dramatisch. Klar, schonen und erstmal gradezu auf die 30. ssw schauen, aber sie meinte dass es bei ner zweitgebärenden keine sonderheit wäre.
Nun gut, ich möchte auch gar nicht, dass es erst dramatisch wird, denn ins KH möchte ich vor ET keinesfalls! Dann lümmel ich doch lieber hier zu Hause etwas mehr rum.

Freitag kommt nun dann auch meine HH. Sie scheint ganz nett zu sein, hat selber 3 ältere Kinder und ich denke, das klappt bestimmt ganz gut.

Heute war ich mit Joris mal zum spielkreis. Das ist immernoch besser, als dass er mir zu hause auf dem Bauch rum Hüpft. Die mamis dort sind alle so rücksichtsvoll und haben mich total "bedient". Komme mir da so blöd bei vor, da ich eher immer jemand bin der anpacken will... Aber ich finde es so lieb von ihnen!!!

Heute abend hat Joris dann mit mir auf dem Sofa gesessen und mich plötzlich mit seinem Fuß in den Bauch getreten. Nicht sehr dolle, aber mit Absicht. Ich habe ihn dann gefragt, was das soll und dass er das doch nicht machen darf. Da sagte er: "Aber das Baby tritt dich doch auch in den Bauch  ???" Kinder  ::) ;D Da habe ich ihm erstmal erklärt, dass seine Schwester doch noch vieeel kleinere Füße hat und nur so dolle tritt, wie wenn ich mit meinem Finger in den Bauch stupse und dass er das dann auch dürfte. Da lachte er und stupste mit seinem kleinen Finger auf meinem Bauch herum.  ;D Ach ich liebe meine Motte!!!  :D

So, nu will ich mal die Beine hoch machen!

Gute Nacht!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

niisuu

krümel: ach, nach all dem bangen und der angst am anfang nach der fg letztes jahr, ist das für mich selbstverständlich. ich freu mich über jeden tritt, egal wohin ;)
wegen deinem ctg: ich spürs manchmal auch nich, wenn der kleine radau macht, aber man siehts dann. denke mal, so war das bei dir. oder es liegt an meiner vorwandplazenta, hast du auch eine? wenn er dagegen tritt merk ich es fast nie, wie son dämpfer eben.
3 * (01/10 & 11/13)

Krümel 1

@niisuu: Ne, habe ne Hinterwandplazenta. Hm, naja, hoffe mal dass sie bei nächsten CTG nicht wieder so hüpfer macht. Ist blöd, wenn man dazu nix hört. Bei Joris konnte ich dann, wenn es laut war auch immer hören ob er wirklich geturnt hat und wie die absacker so kamen, da hat mich dann das Blatt papier nicht mehr beunruhig, egal wie es aussah.... naja. sehen wir mal.

Ja, nach soviel angst ist es ja klar, dass man sich nur noch freut. Geht mir auch so. Aber ich denke auch ganz oft:"du kleine Zicke" weil sie mir öfter unangenehm kommt als Joris damals....  ;D

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

sarahm172

huhu
Habe gerade noch mal alles gelesen, antworten tue ich euch morgen.
Ich liege schon im bett und schaue noch etwas tv.
Lilly ist auch noch wach. Die wollteheute morgen nicht schlafen, sie hat dann von kurz nach eins bus um drei geschlafen. Ich hatte mich auch kurz hingelegt, schlafen konnte ich auch nicht und danach war ich noch kaputter.ich hoffe die nacht wird besser.

@mama
Schön das es mit dem urlaub klappt.das ist ja schon mal etwas.

@krümel
Man kann ja nicht nur liegen, irgendwann tut einem ja dann aucn alles weh. Lilly will auch immer auf dem bauch hüpfen. Ich sag ihr jetzt immer, du machstdem baby im bauch aua, mach mal lieb. Dann hört sie auf.
Ich bin auch der typ, der sich nicht gerne bedienen lässt, abr manchmal geht es eben nicht anders.

Mehr konnte ich mir nicht merken.

Wir hatten borhin übrigend fast zwei stunden heftiges gewitter.

Gute nacht, schlaft gut

niisuu

krümel: gut, janek is umgänglicher als mausi damals  ::) die hat dauernd in die blase geboxt und getreten und all sowas, was echt wehtat. er is da etwas gnädiger ;) auf der blase z.b. liegt er nur, das is nur halb so schlimm wie treten.
3 * (01/10 & 11/13)

Beiseline

Guten Morgen!

Hoffe, bei euch ist alles ok? Melde mich nur kurz.

Hatte ne ganz angenehme Nacht, bis auf ein mal Klo hab ich durchgeschlafen. Männe und ich fahren gleich weg zu nem Bekannten von ihm, weiß aber nimmer genau wo das is, fahren ca. 1,5 - 2 Stunden, können aber immer Pausen machen. Hatte seit gestern auch keine Schmerzen mehr außer, wenn der Kleine mal zu fest getreten hat oder so.  :)

Werd mich sicher heut Abend nochmal melden und wünsch euch nen schönen Tag!  :)

Beiseline

Oh, den ganzen Tag heute keiner da?  ???

Sind seit ner guten Stunde wieder daheim, war schön, bissl wie Urlaub mit der Autofahrt und der schönen Landschaft, nur gegen Ende war mein Kreislauf nimmer so begeistert. Bin immer noch etwas KO, werd gleich ne Kleinigkeit essen und mich dann vorm TV ausruhen.

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.  :)

Krümel 1

@beise: Schön dass ihr nen tollen Nachmittag hattet!
Kreislaufprobleme sind bei dem Wetter ja auch nix ungewöhnliches... hoffe du erholst dich gut!

@me: Oh man, dieses Wetter machtt mich doch noch wahnsinnig...
Ich finde es ja toll, dass es jetzt endlich warm und sommer wird, aber diese feuchte luft macht mich irre...
Hatte heute nacht schlecht geschlafen. Bin erstmal wieder vieeel zu spät ins bett, dann, als ich grad mal 10min richtig schön weggeschlummert bin, meldete sich joris. Dem war wohl auch zu heiß. Und da ich ihn ohne schlafsack hab schlafen lassen, war es ihm wohl auch ungewohnt. Jedenfalls wollte er zu uns ins bett. Dort schlief er dann so unruhig und drängte mich immer mehr aus dem bett, dass ich kaum nen auge zu machen konnte. Zudem war ich dann auch irgendwie so aufgeregt, dass das mit dem schlafen eh schwierig wurde...
Naja, heut morgen allemann um 7:00 aufgestanden, da wir mit joris noch vorm KiGa zum Arzt, für die KiGa bescheinigung, mussten. Dort dauerte es etwas länger, so waren wir erst um 10:00 zu haus. Also nur noch 2 Std ohne Joris. 1 std habe ich mich hingelegt, wurde dann aber vom gebelle unseres Hundes so hochgeschreckt, dass ich dann komplett wie falschgeld rumlief und mich ums Mittagessen kümmerte. Nach dem Essen brachte ich Joris ins bett, vrante den n as der Wohnng, so dass  wir bis um 15:30 geschlafen haben. Eigentlich lang genug, und dennoch waren ich UND Joris total gereizt drauf. Mensch haben wir uns angezickt. Habe dann schnell mit ihm die flucht nach draußen in den garten angetreten mit planschbecken und co und so entspannten sich unsere Gemüter allmälich. Aber dennoch, ich schiebe dass auf dieses komische tropische wetter...

Morgen früh kommt die HH-Hilfe. Hatte ganz vergessen, dass ich ja auch CTG-Termin bei der Hebi habe. Muss ich mal sehen, wie ich das dann mach. Vielleicht bleibt sie ja auch die std. auch allein. Männe wäre ja auch noch da. Habe schon muffe. Werde mir reichlich dämlich vorkommen, sag ich euch. Aber ich bin auch sehr dankbar, dass ich hilfe bekomme!

So, euch noch nen schönen abend und gute nacht!

sarahm172

hallo

Beise
Freut mich das ihr einen schönen tag hattet. Kreislauf ist bei dem wetter ja nicht ungewöhnlich

Krümel
Dieses feuchte ist eklig. Mach dir nicht so viel gedanken. Du kann, darfsr im mom nicht so wie du gerne möchtest.
Ich hoffe du kannst heute besser schlafen und das dein ctg morgen in ordnung ist.

Ich habe letzte nacht besser geschlafen. War abertrotzdem 2* wach. Heute morgen war es kühl, nebelig und es hat genieselt. Am mittag kam dann wieder die hitze, total drückend.  heute nachmittag habe ich lukas sein lenkrad für seinen traktor gesucht. Ohne dieses kann man den traktor nicht lenken. Er sagt lilly hatte. Also habe ich sämtliche kisten ausgeräumt, gleich aussortiert usw. Aber die suche war erfolglos. Dann habe ich lilly ihre kisten durchsucht und gleich aussortiert. Nach etwa 4 std. WAR iCH fertig. Trotzdem habe ich es immer nich nicht gefunden. Morten willich in den zimmern noch sraub putzen und wischen.

Ich schaue jetzz noch die alm und dann werde ich schlafen.

Gute nacht

Beiseline

Guten Morgen!

Na, gut geschlafen?

Ich hab wieder ne doofe Nacht hinter mir. Ständig war mir schlecht und dann hat mich auch noch das Unwetter wach gehalten. Bin grade aufgestanden und hab auf beiden Seiten überm Hintern so schlimm Schmerzen dass ich nimmer liegen konnte... jetzt beim Sitzen ist es auch net besser. Das drückt so heftig auch auf den UL...  :(

Sonne is wieder draußen und verspricht viel Hitze... furchtbar.

TRine83

Huhu!

Der Alltag ist zurück!  :D Lisa hat wieder Schule und Anna ist in der Krippe und ich hab endlich Zeit hier alles auf Vordermann zu bringen. Bin die letzten Tage damit beschäftigt das KiZi umzuräumen und hab heut Babybett Nr. 2 aufgebaut ... sonst hab ich auch schon viel gschafft ... muss der Nestbautrieb sein (hoffentlich hält das noch etwas an!).

@ Beise: Dann lass den Tag ruhig angehen. Hört sich ja fast nach Übungswehen o. ä. an.

@ sarahm: Aussortieren ist gut! Hab ich auch ganz viel die letzten Tage und siehe da, es ist wieder Platz für Neues.

@ Krümel: Wie war es mit der Haushaltshilfe?
Wir schlafen auch ohne Schlafsack bei der Hitze, aber Anna schläft ebenfalls sehr unruhig. Hoffe, dass das bald wieder etwas abkühlt, zumindest am Abend / in der Nacht!

@ Mama2007: Dann geniess mal die Zeit zu Hause und erhol dich vom Arbeitsstress. Du solltest dem FA / der FÄ aber trotzdem erzählen wie es dir da momentan ergeht - finde ich. Zumindest, damit das schonmal im Hinterkopf bleibt, falls es nach der Woche wieder akut weiter geht!

edit: Ganz vergessen - gestern war 3. Screening und 1. CTG. CTG war wie bei den meisten hier recht "hüpfend", ständig mussten sie die Kleine suchen. Screening war unauffällig, bissel dünn ist die Maus wohl (aber das hat sie wohl vom Papa).

@ Frau Holle: Am 09.09. haben wir 3D-US.

sarahm172

hallo

@beise: das müsst der ischias sein. damit kämpfe ich zur zeit auch. ich hoffe du kannst dich noch etwas ruhe.

@trine: du bist aber fleißig, aber irgendwann muß man ja mal anfangen.

@me: nacht ging so, war 2 - 3 mal wach, heute nacht hat es ordentlich gedonnert und geblitzt.

caar

hi ihr lieben mit schlafgeplagten,

mensch beise das klingt ja mal überhaupt nicht gut. gibt es eigentlich hier noch i-wen der sie schwangerschaft geniesst? ich gebs zu mich nervt es einfach nur noch und ich würde lieber heute als morgen entbinden. aber selbst ich hab noch zehn wochen :(

ich war grad das zweite mal duschen heute und bestimmt nicht das letzte mal, eigentlich ahb ich nur mal eben betten abgezogen und gesaugt. die suppe lief nur so, haare waschen heute hätte ich mir auch sparen können.

jede nacht stehe ich mind. 4 mal auf um mal eben auf dem wc zu verschwinden.. das nervt und zerrt am gemüt.

wie geht es euch inzwischen? was macht der fuß und die gestose..

mit der salbe vom kh hat sich die heilung rasant entwickelt, es ist viel viel besser und nun versuche ich wieder einigermaßen auf den damm zu kommen, ausdauer hab ich null bin von den kleinsten dingen völlig fertig.

ihr armen arbeitsmäuse.. das klingt ja alles mal völlig bescheiden. aber nicht mehr lange dann habt ihr es ja auch geschafft.

ansonsten hab ich nestbautrieb und gestern gab es einen ausflug zum ikea, spuktücher, netz für über das bettchen,waschlappen etc.
mein balkonbett ist auch da mal sehen ob ich das nachher noch aufbaue. fehlt nur noch das brett für die wickelkommode und die wickelauflage. den rest der dann noch fehlt bekommen wir geschenkt. somit sollte bei uns in spätestens 2 wochen alles auf grün stehen falls der zwerg auf dumme ideen kommt.

sonst richtet mein freund heute noch die küche zu ende, verbelendungen und neue türgriffe und so´´n mist halt. ich werde die türschwellen in angriff nehmen und dann ist glaub ich auch gut für heute.

Beiseline

Sarah: Nee, Ischias hatte ich ja schon, das hat sich ganz anders angefühlt. Das heute war einfach nur ein sehr starkes Drücken, egal wie ich gelegen habe. Durch die Übelkeit heut Nacht hab ich etwas aufrechter gelegen als sonst, vlt. kam's daher. is schon etwas besser geworden.

Caar: Schön dass die Heilung so gut verläuft!  :) Ja, mir geht's ähnlich... hab grad Bettwäsche gewaschen und aufgehängt, hab vorhin noch mich um die Wäsche und das Geschirr gekümmert, Babysachen weggeräumt und hab grad 3 Zimmer und den Flur gesaugt, bin total alle...  :-X Hab bissl UL-Schmerzen gekriegt davon, mach jetzt erst mal ne Pause und den Rest nachher. Duschen geh ich nachher erst, vorher macht das mit der Hausarbeit keinen Sinn. Ich mach halt wie ich kann, Stück für Stück. Ich wünschte auch, der Kleine könnte schon kommen... aber die elf Wochen halt ich auch noch aus.  ;)

Mein Auto ist in der Werkstatt weil's immer noch ruckelt am Anfang, haben aber noch nix gefunden, muss mich nachher nochmal melden...  :(

Hatte vorhin auch bissl Nestbautrieb, hab die Wickelkommode umgestaltet bzw. noch Sachen eingeräumt, Schränke bissl umgeräumt, jetzt kommt nachher noch Wäsche dazu die einsortiert werden will... aber das ist gemütlich und nicht anstrengend, da mach ich auch viel im Sitzen. Hab grad so n Aufräum-Fimmel...  ;D

TeeJee

huhu mitleiderinnen ;D

Als erstes gestehe ich: ich war gestern und heute zu hause. das heisst ich hab nächste woche nur noch drei tage :D

caar: ich bin so froh von dir zu hören und dass die heilung eintrifft :-*
Aaaaaaber WENN es dir schon so geht- DU warst sonst immer diejenige die alles am wenigsten gestört hat  ;D Zu dem Schweden fahren wir kommenden freitag nochmal, die grosseltern wollen den rest sponsern. Dann sind wir fertig- genau wie ihr, falls der lüdde meint, er muss früher da sein. ehrlich gesagt: es würd mich nicht mal jucken und ich würd vermutlich noch laut hurra schreien :-[ :-\ also so heimlich... ::)

der arzt meinte gestern auch: supi, dann ist ja der schwierigste teil geschafft, selbst wenn er jetzt kommt, hat man nicht mehr solche kopfschmerzen.

Nachts ist ein alptraum- ewig wach und zur toilette zuckeln. :P

heute nacht war es besonders schlimm und ich
war so glücklich, dass ich nicht zur arbeit musste :)
3 tage noch mädels- okay, mit schummeln und krankenhaus hab ich insgesamt die letzten wochen reichlich verkürzt, aber das gefühl ist schon seltsam.

@beise: ich drück dir alle daumen, dass diese nacht besser wird.

mädels- ist es normal, dass wir nur noch zeitlupentempo haben? mich strengt echt alles an. alleine einkaufen ist für mich JETZT eine aufgabe, sonst spring ich mal eben rüber.

die kliniktasche überfordert mich :P könnt ihr mal bitte sagen , was ihr mitnehmt?
und wieviel???
und normale grosse shirts sind auch okay? es muss keine knopfleiste sein? ich weiss, ich hab schon mal gefragt, ich hab heute einen neuen anlauf genommen auf den wunsch meines mannes einzugehen und die tasche zu packen.

ich hab von ki*k ein shirt und billig-unterhosen(soooo hässlich, aber sicher bequem und es stört nicht, wenn die in die tonne kommen. ich hasse einmal-slips :P

das shirt hat jetzt keine knopfleiste. was für schuhe wollt ihr anziehen bzw. was plant ihr anzuziehen für die rückfahrt ?? passt man dann schon wieder in den normalen(...) trainingsanzug? also ich passe in KEINE normale trainingshose von mir mehr-deswegen frag ich.Meine freundin erzähte, dass sie weder in ihre stiefel noch in die turnschuhe ihres mannes passte- alptraum :-\ sie ist dann im november bei schnee und eis mit rosa plüsch-hausschuhen nach hause-quasi erst über den parkplatz. stärkt ja bestimmt das wohlbefinden ;D ;D und sie erzählte, dass sie noch wochen nach der geburt ihre umstandssachen anhatte- mädels , ich will das nicht :-\ ich dachte ich bin die zelte dann los? ::) ???

so ihr lieben , dann lasst mich mal an euren erfahrungen teil haben  ;D bzw. beise: mach mal piep was du so denkst

Beiseline

Tee: *Piep*  ;D

Ich bin teils auch noch am überlegen, wobei mir schon klar ist, dass ich auch nach der Entbindung noch U-Sachen brauche. Meine Jogginghosen sind alle zum binden und passen noch recht gut, hab auch Omma-Schlüpper vom Textildiscounter bzw. C&A eingepackt und nen Pyjama mit Oberteil zum Knöpfen und Still-BH's von ner Freundin (als ich die vielen Sachen von ihr bekommen habe). Und eben Heimgeh-Outfit für den Kleinen und ich werd wohl U-Hose und U-Oberteil anziehen und ne große Jacke. Meine Schuhe passen noch soweit... hoffe, dass das bis dahin so bleibt. Hab auch noch viele T-Shirts (zwar nicht zum knöpfen, aber halt so für daheim rum), die sind eh etwas weiter. Von daher, denk ich, bin ich soweit einigermaßen ausgerüstet und wenn ich noch was brauche muss Männe mir das halt hinbringen.  :)

caar

hm.. stimmt die doofe kliniktasche hab ich verdrängt.. aber die brauche ich ja eh nicht weilich ja gleich wieder heim geh ;) ich muß das nur oft genug sagen dann wird das auch so sein  :P

also ich kann ja mal sagen was ich beim großen wirklich gebraucht habe.

handtücher 2 große und drei kleine bei uns im kh gibt es keine

4 panty´s  also hosenschlüpper

binden die vom kh gingen mir vom bauchnabel zum steißbein..bäh

2 stillbh/einlagen einen zum wechseln da man gerne doch mal tropft

2 longshirts (für die geburt, auch wenn es winter ist man schwitzt wie bekloppt und sonstige gesuppe da.. unten ..

pyjama .. gummizughose und oberteil passend knöpfbar. macht einfach sinn wenn die zimmernachbarin immer besuch hat will man nicht blank stillen.. ich zumindest nicht.

socken

hausschuhe

für den zwerg ein heimgehoutfit und ein häubchen in größer als 38 da gab es bei der geburt des großen nämlich keine ;)

da wir alle im november entbinden und da sicher nicht wie im oktober gerne nochmal 25 grad herrschen denke ich braucht man nur eine wechselhose falls das mit hose aus und fruchtblase platzen  nicht so klappt. schuhe und dicke jacke habt ihr ja an wenn es ins kh geht.

ich hatte beim großen am tag der entbindung noch 3 kg mehr als vor der ss aber ich hätte im leben nicht in meine normalen hosen gepasst, das dauerte bestimmt noch einen monat. allerdings trage ich eh immer schon sehr körperbetont.

ich packe auf jedenfall noch musik ein und aconit massageöl und eine flasche cola für die entbindung.

fotoapperat nicht vergessen