Novemberflöckchen2011- schön wars und nu gehts zu EO

Begonnen von Frau Holle, 08. August 2011, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

teddy

Hallo Mädels da bin ich wieder :D

@kliniktasche
soll ich was zusammenstellen und mit auf die erste seite nehmen?????

@ nachlesen wird mir jetzt zuiel ich steige hier einfach wieder quer ein, wenn es ok is

@ me
gestern Kontroll termin im KH gehabt uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund
es ist alles bestens
kein herzfehler alles zeitgerecht
Amy is jetzt ca 35 cm groß und wiegt etwas über 1000g s-springen s-springen s-springen
Bilder im Fotothread

sarahm172

huhu

nur mal kurz, bin total müde

@kliniktasche: ich denke es war in der beziehung immer ein vorteil, im sommer zu entbinden.
auf jeden fall, hausschuhe die man abwaschen kann. denn als ich das letzte fruchtwasser verlor, waren die ganzen schuhe nass.
mein mann musste mir bei beiden malen immer noch sachen mitbringen, weil die nicht gereicht haben.
genügend hosen, ich habe mir jeden tag eine mit dem wochenfluss eingesaut. slips nehme ich so 0815, da rechne ich auch 2 pro tag, warme socken, handtücher, waschlappen, stilleinlagen, still bhs, tshirts, schlafanzüge, eine strickjacke zum drüber ziehen.
vieles kann man ja erst kurz vorher in die tasche packen, wie was zu lesen, waschzeug usw.

für den heimweg, schuhe und jacke habe ich eh an wenn ich ins kkh gehe. und wohl eine u hose und shirt. bei lilly passten meine normalen sachen schon nach 6 wochen wieder.

@teddy: freut mich das alles ok ist und das auch alles mit dem herz in ordnung ist.

@caar: ich glaube wir sind zur zeit alle geplagt und am jammern.

@teejee: richtig das du zu hause geblieben bist, die letzten 3 tage schaffst du auch noch.

@me: es war heute tierisch heiß, ich wollte heute eigentlich putzen, aber das war einfach zu heiß unterm dach.
bin froh das gerade mal ein wenig luft geht und die wärme etwas aus der hütte geht. ich bin heute extrem müde. gehe auch gleich schlafen.

gute nacht

Krümel 1

Huhu!

@sarah: Oh man, ich glaube dir, dass du nach dem Hausputz fertig warst. Ehrlich gesagt bin ich schon etwas froh, dass ich das derzeit nicht mehr machen brauch...

@trine: Schön, dass es dir und dem Bauchzwerg gut geht!
Genies deinen Nestbautrieb - ich liebe ihn, finde das ist das schönste an der ss...

@caar: Schön, dass es dir endlich besser geht! Und auch schön, dass du jetzt alles langsam fertig hast für deinen Bauchzwerg!!!

@beise: Witzig wie auch dich der NBT im Griff hat  ;D Aber schön, geniess es!
Hoffe deine Schmerzen sind nix schlimmes und gehen wieder weg!

@tee: Schön dass es nur noch 3 Tage sind! Hoffentlich werden die nicht mehr so heiß!

@teddy: Toll, dass mit deiner Bauchmaus alles i.O. ist!!!

@Kliniktasche: Habe noch nicht mal nen Gedanken an die Tasche verschwendet... witzig, bei Joris war sie bei 30+0 fertig... - und sau-schwer...

Was ich dieses mal definitif einpacken werde, ist ne flasche sekt! Habe sie bei joris kurz vor et wieder raus genommen, da die tasche schon so voll war, aber genau die hatte eigentlich gefehlt, dann wäre es mir sicherlich besser gegangen... , da ich ja so gut wie den ganzen KH aufenthalt nicht geschlafen habe und zu hause dann eh wegen des fehlenden Milcheinschusses jeden Tag einen Sekt trinken sollte...

Ansonsten habe ich vieles aus der Tasche nicht getragen.
Ich hatte auch die 0815 schlüpper vom C&A die mir aufgrund des "Hängebauches" dann zu unbequem waren. Habe dann großzügig die einweg-dinger aus dem KH verbraucht, sowie deren "Surfbrett"-Einlagen. Ich habe so geblutet, da wäre alles andere sinnlos gewesen...

Was ich fast durchgehend anhatte, war mein Frottee-Hausanzug inkl. Stilltops drunter. Damit konnte ich Tag und nacht zwischen zimmer und stillzimmer hin und her tiegern.
Auch zu Hause hatte ich die Kombi fast ständig an, da ich ja zum Pumpen usw. so oft auf musste - und ich war nach der Entbindung eher ne frostbeule und hab mich im schlabber-look sehr wohl gefühlt.

Definitiv passt man nach der Entbindung nicht gleich wieder in die alten sachen. Wann man wieder rein passt ist von frau zu frau sehr unterschiedlich. Manch nach 2 wochen, andere nie wieder... - wie ich z. B.  ich habe einen gewissen babybauch immer behalten  :-[

@me: Heute war die HH-Hilfe da. Man war ich aufgeregt und kam ich mir blöd vor.... aber ich war total froh, dass die wohnung wieder i. O. ist ohne, dass ich den rest des Tages dafür platsch und fertig bin. Toll!  :D Sie hat gesaugt, gewischt und 3 Fenster geputzt. Man, hab ich mich darüber gefreut!

War auch bei der Hebi, CTG war ok, keine Wehen. Also bisher alles gut. Nächste woche wil sie nochmal vag. untersuchen und wenn dann auch noch alles gut ist, meinte sie, könnten wir wohl erstmal wieder alles lockerer sehen.

Heut nachmittag war ich bei ner freundin und ihrer tochter, weil ich dachte, dass ich mich da dann mit ihr ein wenig entspannen kann wärend unsere kinder spielen. Meine freundin ist aber etwas sehr umsorgt, was die kinder so angeht. Und so kasperte sie ständig mit den kindern umher und ich kam mir immer so blöd vor, wenn ich mich setzen wollte, aber andererseits muß ich ja auch ruhen und andererseits finde ich immer, dass man die kinder auch mal einfach unter sich lassen sollte, wenn sie schon mal nen spielgefährten da haben. - klar unter aufsicht, aber halt im spiel für sich. Naja, meine freundin ist schon über 40 und hat ihr erstes kind. Weiß nicht, ob es da vielleicht mit dran liegt...  ???
Jedenfalls hat sie dann die Kinder mit hoch in ihr haus genommen - in das kizi ihrer tochter und dort dann spielen lassen, und wir wollten unten im Wohnzimmer bisschen quatschen. (Ich war nicht mit hoch gegangen). Als wir so im WoZi waren, flog plötzlich das Einbau-Fliegengitter vom KiZi am Fenster vorbei und ich fragte nur ganz verdattert, wie das abgehen könnte. In dem Moment raste sie schon panisch nach draußen und rief nur hinterher ob sie denn das Fenster ober auf hätte und sie nur "Jaaaaa!!!"
Da hörte ich schon ihre tochter oben brüllen und ich bin panisch hochgerannt da ich dachte, dass die vielleicht aus dem fenster hängt und schon halb runterfällt.
Oben angekommen sehe ich ihr tochter auf mich heulend zulaufen "mama gitter runterfallen...!!!!" und Joris steht auf dem Stuhl VOR dem Fenster und schaut raus....

Meine freundin kam dann hoch und war selber über sich geschockt, dass sie das fenster offen gelassen hatte und sogar den stuhl VOR das fenster gestellt hatte, um es damit offen zu halten...  oh man. Gut das mir erst hier zu hause wirklich bewusst geworden ist, was hätte alles passieren können.  ::)

Naja, jedenfalls bin ich jetzt erstmal platt und lege jetzt die Beine hoch.

Schönen abend euch noch!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Beiseline

Guten Morgen!

Melde mich nur kurz, bin noch nicht ganz fit...  ::)

Krümel: Schön, dass das mit der HH so gut geklappt hat!  :) Is ja doch ne Erleichterung.

Oh je, da kriegt man erst mal nen Schrecken mit dem Fenster... gut, dass nicht mehr passiert ist.

Teddy: Schön, dass mit der Kleinen alles ok ist!  :)

Tasche/Sekt: Sekt bringt dann SchwieMa zur Entbindung mit, hat sie schon "angedroht" und ich freu mich jetzt schon riesig drauf.  :D Männe, sie und ich haben am WE öfter mal nen Sekt zusammen gezwitschert. Pflegezeug kann man halt erst einpacken bevor es los geht, außer man hat Zahnbürste, etc. schon alles doppelt...

Me: Alles ok soweit, der Kleine hat gestern wieder schmerzhafte Bewegungen gemacht (einmal hat's mich volle Kanne in die Schei** gepiekt. Das tat Aua...), und ich hab heut Nacht Mist geträumt. Dass ich in meine Klinik wollte zum Entbinden aber die hätten mir gesagt, die hätten momentan keinen Platz für mich, ich soll meine Nr. hinterlassen, die rufen mich dann zurück und ich bin dann heim und hab ewig gewartet, aber die haben sich nicht gemeldet und ich hab überlegt, in ein anderes KH hier in der Umgebung zu gehen... totaler Mist.  ::)

So, werd mal bissl fit werden und noch ein paar Kleinigkeiten machen, es regnet, wollten heut eigentlich über's Backfischfest laufen... wird wohl nix.  :-[

sarahm172

guten morgen

@krümel: zum glück ist nix passiert. ich habe es mir abgewöhnt, die fenster ganz zu öffnen. das mache ich nur, wenn ich im raum bin und die kinder schlafen. aber das geht schneller als man denkt.
im kinderzimmer haben wir die griffe abgemacht, man muß sie eben erst wieder rein stecken, wenn man das fenster kippen will.
freut mich das die wohnung nun wieder blitzt.

@beise: ich träume manchmal so einen quatsch

@me: es hat sich extrem abgekühlt. gestern war es so heiß. gestern abend hatten wir noch gewitter. das war so laut, das beide kinder um 22.30 uhr aufgewacht sind, bis die wieder geschlafen haben, war es 00.00 uhr. dann hat lilly die halbe nacht in  unserem bett geschlafen.
so habe ich fast die ganze nacht nicht geschlafen, war ständig wach. um 7 uhr war dann die nacht rum. ich bin total müde und komme mir vor wie eine schlaftablette.
heute muß ich noch was im haushalt tun.

lg sarah

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Wir sind wieder im Lande und das rund und zufrieden  ::) Der Urlaub hatte so seine schwierigen und anstregenden Phasen, aber insgesamt habe ich den Urlaub tatsächlich genossen und konnte mich super entspannen :)- und das samt Schwiegermutter.

Schön, dass all unsere Novemberbabys noch im Bauch sind und dort prächtig gedeihen :) Ich hab alles nachgelesen- ein Glück, dass es nur 6 Seiten waren.

Caar: Ich hab' an dich gedacht- ein Glück, dass es nun alles gut heilt. Schlimm genug, wenn solch ein Eingriff notwendig ist  s-hug
Das mit der Narkose klingt ziemlich schauerhaft- hab solche Geschichten schon des öfteren gehört...

Krümel: Da hat dein Gefühl dich ja nicht getügt, oder?! Hoffentlich ändert sich dein Zustand und dir geht es bald wieder besser (oder es zumindestens nicht schlechter wird). Hattest du jetzt noch etwas genaueres zu deiner Haushaltshilfe geschrieben? Wie war den der erste Besuch der HH? Und wie geht es Joris im Moment?

Mit dem Fenster ging ja grad nochmal gut... Mänsch, dass tat deiner Freundin ja bestimmt mega Leid!!

Sarah: Wir sind ja über Dänemark zurückgefahren, da hat es gestern Nacht die ganze Zeit richtig heftig gewittert und das während der gesamten Fahrt durch Dänemark...
Den Donner konnte man während der Fahrt aber nicht hören, sodass Felix gut schlafen konnte.

Beise: Ihr habt aber wirklich viel vor :o Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich meinen Hintern nicht zu weit aus dem Haus bewegen muss. Ich fühle mich im Moment häufig wie eine Bummelbahn  8)

Auf meiner Liste steht kein Sekt, da ich das irgendwie blöde finde- mir war damals definitiv nicht nach Sekt und ich halte da wenig von, wenn man stillen will erst Mal Sekt zu suffeln- da gibt es ja durchaus unterschiedliche Methoden den Milchfluss anzuregen ;)

Sagt mal welche Einlagen/ Binden kauft ihr euch denn für nach der Geburt? Grad bei dem zweiten /dritten Kind soll der Wochenfluss ja um einiges heftiger sein...

Macht irgendjemand geburtsvorbereitende Akupuktur? Will das jemand machen, ab wann muss man sich drum kümmern?

Teddy: Ein Glück, dass deine kleine Amy keinen erkennbaren Herzfehler hat. Ich freue mich seeehr für dich!!

Wir wollen gleich zum Kaffee trinken zu meiner Mutter- lecker Pflaumenkuchen :) deswegen nur noch kurz zu uns:

Der Urlaub war schön :) Ich will mich wirklich nicht beklagen, wenn die liebe Schwiegerma auch nicht ganz verstanden hat, dass ihre Erziehungsversuche völlig unerwünscht und unangebracht sind und wir das auch sehr gut ohne sie hinbekommen. Die letzten Tage habe ich mich dann wirklich auf zu Hause gefreut, aber dass ist bei mir am Ende des Urlaubes immer so.
Felix hat das betüddelt werden von seinen "Omas (Schwiegermutter und Großschwiegermutter) sehr genossen ist jetzt doch aber ein wenig verwöhnt und will am liebsten die ganze Zeit herumgetragen und bespielt werden. Da muss ich also mal ein wenig wieder mit ihm trainieren.

Ansonsten genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen und freue mich, dass ich so richtig rund werde. Ich habe im Moment immer mal wieder Steißbeinschmerzen, aber die sind mit so einem Igelball und einem Bad in der Badewanne in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüüüße

Beiseline

Huhu! Wollt mich auch nochmal kurz melden.

Hab vorhin Farbe gekauft, morgen wollen Männe und ich (also eher Männe) meinen Bauch bemalen. Freu mich schon drauf!  :D

Bilder folgen dann!  :)

sarahm172

@mamnah: schön das du wieder da bist, ihr euch gut erholt habt und es euch gut geht.

ich nehme auch keinen sekt mit, hatte ich bei beiden geburten nicht mit. ich habe auch während der ganzen ss und stillzeiten keinen tropfen alk angerührt.
außerdem wird mein mann wahrscheinlich nicht bei der geburt dabei sein. irgendwer muß ja auf die kinder aufpassen. meine mutter arbeitet im schichtdienst, mittlerweile auch nachtdienst. schwiemu ist nicht mehr fit genug, beide kinder zu hüten.

@binden:
ich habe in der ersten zeit, die ganz großen binden genommen, die es im kkh auch gibt. denn man blutet schon ganz gut. als es dann schwächer wurde habe ich die dickeren von always genommen

@me: bin voll groggy heute. lilly war heute den ganzen tag nur am zicken und schläft auch noch nicht. vielleicht brütet sie was aus. die nase läuft nämlich etwas.
habe es heute geschafft in lukas´s zimmer staub zu putzen, wäsche auf zu hängen und etwas aufzuräumen. mehr schaffe ich nicht.
ich hoffe die nacht wird besser. langsam fehlt mir schlaf.

ich wünsche euch auch noch einen schönen abend

Krümel 1

Huhu Ihr lieben!

Heute nur noch kurz...

@mamnah: Huhu! Da bist du ja wieder!!! :D Hatte dich schon vermisst. Hatte nicht mehr mitbekommen, dass du dann im Urlaub warst...
Schön, dass ihr euch erholen konntet und dass es dir gut geht!

@sarahm: Kann sein, dass sie was ausbrütet. Joris läuft derzeit auch wieder ständig die nase. Wie solls bei dem wetter auch anders sein...  ::)

Das ihr alle auch jetzt immer so schnell platt seid, beruhigt mich ja! Dachte schon, ich wäre einfach schon faul geworden... da ich auch bei geringen anstrengungen keine Kraft mehr habe und mich dann lieber ausruhe. 

@beise: Bin schon gespannt auf die Bilder!!!

@sekt: Hatte bei Joris auch den sekt aus der tasche genommen, weil ich dachte stillen und sekt ist ja eigentlich voll blöd...
Aber ich war so aufgekratzt und übermüdet - schon tagelang vor der geburt, dass ich denke, dass es meinen Stillverlust gefördert hat. diesmal will ich mich einfach nur entspannen. Und da der Milcheinschuss eh meißt erst nach ein paar tagen einsetzt, kann das gläschen nicht schaden, denke ich.

@me: Bin heut morgen total zermürbt und mit kopfweh aufgestanden. Konnte ausschlafen, da männe mit joris aufgestanden ist, nachdem ich wieder die nachtpatroullie gemacht habe...

Jedenfalls dauerte es ewig, bis ich wieder auf dem damm war. Bauchzwergin war auch sehr ruhig. - jetzt ist sie wach (hoffentlich wird sie nicht so ne nachtschwärmerin...  ::) )

Habe dann mal angefangen eines der beiden zimmer, die bis zur geburt noch komplett gemacht werden müssen, aufzuräumen, da sie bisher nur als abstellkammern gedient haben...

Habe dann noch bissel wäsche aufgehangen und das wars dann eigentlich auch schon...

Joris lief die meißte zeit beim papa draußen rum, der rasen gemäht hat.

Das wetter bei uns war total blöd. Heut mogen/nacht muß es so doll geregnet haben, dass eine cm-hohe schlammschicht auf unsere kreuzung gespült wurde, die ein reinigungsfahrzeug wegmachen musste.
Mittags wurde es trocken und nachmittags sogar ewas wärmer mit sonnenschein. Dafür kühlte es sich gegen abend wieder dermaßen ab, dass joris sich bestimmt etwas verkühlt hat, denn er lief die ganze zeit mit kurzen sachen draußen rum. Haben ihn dann erstmal in die warme wanne gesteckt...

so, dann will jetzt auch mal ins bett..

schlaft schön!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

mamnah

Hallo ihr Lieben :)

Hier war ja gar nichts los- das heißt, dass es euch allen gut geht, oder ;)?!

Ich hatte gestern Abend noch tierische Rückenschmerzen, die wieder erst nach ein paar Stunden Schlaf weggingen- sehr blöde  :-X

Sarah: Wie ging es Lilly heute, ist sie nun krank geworden? Ein wenig besser oder immernoch so zickig?!

Binden/ Einlagen: Ich habe diese blöden Einlagen aus dem Krankenhaus gehasst- aber eine sinnvolle Alternative gibt es für die erste Zeit wohl nicht...

Krümel: Schläft Joris (wieder) so schlecht? Könnt mich grad gar nicht dran erinnern, dass du schon einmal drüber gejammert hättest ;)
Ich bin im Moment so super schnell kaputt. Im Urlaub habe ich diverse "Touren" auch ausgelassen, weil ich vorher schon wusste, dass ich das nicht schaffe.

Frau Holle: Hast du die Telefonlisten schon verschickt? Bei mir ist nämlich keine angekommen...und ich habe meinen nächsten FA Termin am 1.09 um 17.00

s-winken

Sagt mal, habe ich etwas überlesen oder hat Lilith sich schon lange nicht mehr gemeldet? Wisst ihr etwas von ihr?

teddy

hallo Mädels,

@ sarahm
ja die hitzewelle war heftig
aber ich fands toll und zoe auch
haben viel zeit im wasser verbracht letzte woche

ja das gewitter war heftig aber zoe hat es komplett verpennt....

@ krümel
oje das war bestimmt ein schock als es dir bewusst geworden ist
aber ist ja gsd nix passiert

ich find aber auch das kinder ruhig mal unter sich spielen sollten zu zweit und auch alleine

zoe kann sich mom stundenlang damit beschäftigen münzen ein und auszuräumen aus dem portmonai

@ beise
das wäre ja was wenn wir denn kindern sagen wartet mit der geburt da kh hat mom keinen platz
ob die drauf hören würden

@ mamnah
schön das der urlaub entspannend war
wäre bei mir mit schwiegermonster gar net möglich ::)

@ sekt im kh
ich bin eh nich so der alkfan und werde darauf verzichten

@ einlagen
die erste zeit sind die dinger ausm kh am besten

@telefonliste
die hab ich total vergessen ::) 8)
mach ich morgen den feinschliff und dann geht sie raus

sarahm172

hallo

Krümel
Siehste du bist nicht alleine, man schafft einfach nicht mehr so viele sachen. Auch wenn man gerne würde.
Ich denke auvh kinder sollten auch mal unter sich spielen. Im kiga werden sie auch nicht ständig bespielt.

Mamnah
Lilith war doch auch im urlaub für zwei wochen.
Stimmt die binden sind schon doof, aber  die einzigen, die am anfang verhindern, das man sich ständig umziehen muß.

Teddy
Ich mag die wärme auch lieber, nur zu schlafen ist es blöd.

Me
Mir geht es nicht so gut. Ich hatte gestern zwei mal am abend ein heftiges ziehen, tat  auch weh jnd der bauch wurde hart. Hatte ich sonst noch nicht . Ich habe mich dann ins bett gelegt und da kam es nicht meht wieder. Ich habe die ganze nacht kaum geschlafen. Ich habe mich nur darum gewälzt und ich wusste nicht wieich nun liegen soll. Um acht weckte mich dann mein mann zum frühstück.
Heute hatte ich den ganzen tag rückenschmerzen.
Wir waren aber auch draußen. Wetter war nicht so toll. Morgen habe ich fa termin.

Lg sarah

Krümel 1

Huhu!

@sarahm: Hm, das waren bestimmt irgendeine art wehen, die du da hattest. Wirst ja morgen sehen, ob sie was "angerichtet haben oder nur übungswehen waren. Habe mal gehört, dass sie bei manchen frauen auch unangenehm sein können  ???

Viel spaß morgen beim FA!!!

@mamnah: nee eigentlich schläft er - unter der woche meißt ganz gut, wenn er im KiGa war. aber dennoch wird er jede nacht mind. 1x so wach, daß ich kurz hin muß. Naja und manchmal muß ich öfter hin und vielleicht auch noch bisschen dort sitzen, bis er eingeschlafen ist...
meißt erzähle ich gar nicht mehr so viel davon, wenn er schlecht schläft, weil ich es eh gewohnt bin - außer er macht die halbe nacht zum tag - was er zum Glück schon lange nicht mehr gemacht hat - dann jammer ich auch ordentlich  ;)
Will ihn grade, wo es noch wärmer ist, von seinem Schlafsack entwöhnen und an eine Bettdecke gewöhnen. Das ist ja gar nicht so einfach für ein kind, dass es gewohnt ist, sich die ganze nacht durchs bett kugeln zu können ohne deswegen frieren zu müssen... hoffe er kann es bis zum winter...

lilith habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen... müsste sie denn nicht schon wieder da sein??

@me: hab heute wieder ausschlafen dürfen  8)
Ich gehe ja nachts immer zu Joris und lasse männe schlafen - obwohl es mir mit bauchi nun doch schon schwerer fällt.
Naja und da habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass männe mit joris morgens aufgestanden ist´, dieses Wochenende... darf gar nicht sagen bis WANN ich ausgeschlafen habe....  ::)

Habe heute jedenfalls noch nen kuchen gebacken, schwieoma eingeladen und noch wäsche gemacht. War ziehmlich viel auf den beinen. Das werde ich ab morgen wieder reduzieren...

Ansonsten ist Joris wiede den ganzen nachmittag mit papa draußen umher gehüpft. Er ist jetzt richtig papa-süchtig. War schon richtig ein bisschen eifersüchtig, dass ich so out war... aber gut - ich war ja jetzt seeeehr lange die NR. 1, jetzt ist papa auch al dran  :)

Ansonsten eigentlich nix neues. Morgen wieder früh raus, männe hat frühschicht, joris KiGa und die HH kommt...

Gute Nacht!

Beiseline

guten Morgen ihr Lieben!

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Hoffe, ihr habt gut geschlafen?

Telefonliste: Wollte ich auch schon fragen, langsam wird's Zeit, falls es ernst werden sollte...  ;)

Me: Soweit alles ganz gut. Bauchmal-Session gestern war schön und lustig, haben auch einige Bilder geschossen. War ne schöne Sache. Sonst gibt's bei mir nix Neues.

Fotos sind im November Foto-Fred!!!  :D

sarahm172

hallo

@krümel: ich finde das lieb, das du ausschlafen durftest, egal wie lange es war, denn das hast du dir auch verdient. lilly hat schon lange eine bettdecke und wenn es richtig kalt ist bekommt sie noch einen dünnen schlafsack an.
dann mach ab heute wieder langsam. an manche sachen gewöhnt man sich, deswegen erwähnt man das erst garnicht mehr, weil es für einen selber normal ist.

@beise: freut mich das ihr dabei so viel Spaß hattet. gehe dann mal in der fe gucken.
ich werde am wochenende auch farbe kaufen und dann dürfen meine 2 kinder mal auf dem bauch malen.

@me:
heute nacht habe ich wesentlich besser geschlafen, ich war zwar 2x auf toilette, konnte aber gleich weiter schlafen. das tat echt mal gut. ich habe jetzt mein kissen mal anders geordnet.
Dafür hat Lukas schon um 7 Uhr rum gezickt, wegen den Anziehsachen. Hatte ihm eine lange Hose gegeben und er wollte eine kurze. ich habe ihm dann gesagt, er soll anziehen was er will.
Dann war ich heute morgen beim hausarzt mein rezept holen, das ging erstaunlich schnell, so dass wir noch vorm fa fast 1 std. zeit hatten. Also sind wir erst mal ins herkules gefahren und haben unseren Senseo weg gebracht, der macht nämlich doof. Die schicke den jetzt erst mal eins.
Kam beim Fa gleich dran. Blut wurde heute auch abgenommen. Ich habe bis jetzt 8 kg zugenommen. Ansonste ist soweit alles ok. Ich soll aber viel mehr trinken, weil ich etwas viel Eiweiß im Urin hatte. Ich habe ihn auch auf das schmerzhafte Ziehen angesprochen. Er meinte, wenn das weg geht, wenn ich mich hinlege, entspanne, dann wären das Übungsween. Wenn es regelmäßig wäre und nicht weg geht, sollte ich eben kommen.
Mumu ist aber zu.
Nächster Termin ist dann in 4 Wochen mit Ctg und us
Am Donnerstag muß ich dann zum zuckertest. der wird auch nicht mehr so gemacht, wie vor 2 jahren. ich muß nüchtern kommen, dann wird blut abgenommen, dann das zeug trinken, nach 1 std wieder blut abnehmen und nach einer weiteren std. noch mal das gleiche. dann werden alle 3 röhrchen ins labor geschickt und dann bekomme ich nach ein paar tagen das ergebnis.
früher wurde blut abgenommen am finger und der zucker gemessen.

@frau holle:
1.9.2011 Zuckertest 8.15 uhr
26.9.2011 Fa Termin 10.10 uhr

@erstlingsmütze: habt ihr schon eine gekauft oder weiß jemand, wo man die für den Winter bekommt. Überall gibt es nur diese ganz dünnen und das ist für Ende Nov. viel zu kalt

mamnah

hallöchen :)

Nur kurz- essen ist gleich fertig ;)

Sarah: Bei mir war der Test genauso wie bei dir vor zwei Jahren...also und der war bei mir bei beiden Schwangerschaften gleich. Ich drück die Daumen, dass du dieses Mal verschont bleibst, aber so richtig realistisch ists ja nicht...

Erstlingsmütze: ich habe schon zwei gekauft. Eine bei Name it und die andere bei Hess Natur- waren aber recht teuer ;) Also ich glaube jeweils um die zehn euro.

Meld mich später nochmal

teddy

Haben alle die telefonliste bekommen, die ihre Nummer angegeben haben???????

mamnah

Ich habe sie bekommen :) Hoffentlich benötigen wir sie noch nicht allzu bald ;)
Danke für deine Arbeit, Teddy :)

Krümel: Mir geht es ähnlich mit unserem Sohn und dem Schlafen. Felix wacht auch einmal die Nacht mindestens auf und seit dem Urlaub ist das Schlafen noch schlechter geworden, aber da ich es nicht anders gewohnt bin, ärgere ich mich darüber auch nicht mehr. Ich komme damit ganz gut klar, lässt sich immer gut mit dem Toilettengang verbinden  8)

Sarah: In der Schwangerschaft schläft man nicht gut, wenn das Baby erstmal da ist, wirds nicht unbedingt besser und so weiter ;) Ist im prinzip so wie mit dem Zähnekriegen wie Caar so schön erläuterte  ::)
Aber das brauche ich dir ja nicht erzählen mit deinen zwei Kiddies :D

Ich bin davon ausgegangen, dass ich morgen die Klausur nachschreibe, nun muss ich erst am Mittwoch dran- aber dann bin ich endgültig durch bis zur Wiederaufnahme des Studiums.
Und die Klausur, bei der ich dachte, dass ich durchgefallen wäre, habe ich mit einer 3,0 bestanden- wahrlich keine Glanzleistung, aber immerhin bestanden und besser hätte ich es sowieso nicht hinbekommen ;)

So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Abend :)

Beiseline

Teddy: Wie hast du die denn geschickt? Per e-Mail? Hab nix bekommen...  :(

mamnah

Beise: Also ich habe eine Kopie der "persönlichen Mitteilung" als E-Mail bekommen- scheint dann bei dir nicht angekommen zu sein...

caar

ich habe die liste als pn bekommen. vielen dank.

schön das du die klausur doch noch gepackt hast. und so brauchst du dich jetzt auch nicht stressen ob die letzte daneben geht oder nicht.?

sonst liebe grüße an alle, mir geht es soweit gut. hab rücken aber sonst alles fein.

sarahm172

hallo

@mamnah:
Ich gehe davon aus, das ich es habe. Werde es ja dann erst nächste Woche erfahren.
Stimmt, irgendwas ist immer mit der Schlaferei. Man gewögnt sich irgendwann dran.
Ich habe hier ja schon 2 kinder, die es mit dem schlafen nicht so haben. lukas hat erst mit 4 angefangen durch zu schlafen und lilly schläft erst spät ein, schläft aber dafür durch.
Da ist die klausur ja doch noch ganz gut ausgefallen, freut mich.
viel glück für die klausur morgen.

@Telefonliste: Ich habe sie bekommen, als pm. danke für deine mühe

@Caar: Freut mich das es dir gut geht. Rückenaua hat in dem Stadium fast jeder.

@me:
ich habe soweit ganz gut geschlafen. nase war allerdings zu. war auch 2x auf die nacht und ca. 30 min. wach, aber man gewöhnt sich dran.
die kleine macht ordentlich randale im bauch. Ich werde wohl krank, bin heute morgen mit halsweh aufgewacht.
Draußen ist es recht kühl. Ich denke das wars jetzt im groben mit Sommer. Aber habe gerade gesehen, am Wochenende soll es noch mal richtig warm werden.
Ansonsten die üblichen Leiden, Sodbrennen, Rückenaua, bücken fällt auch immer schwerer usw.
Lilly läuft auch die Nase, ansonsten geht es ihr gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Beiseline

Huhu!

Telefonliste: Hab nix bekommen, weder per e-Mail noch als pn...

TEDDY: Bitte mir nochmal schicken. Danke!

Rest: Hoffe, euch geht's gut soweit?

Sarah: Wünsch dir ne gute Besserung!  :)

Me: Nix Neues, der Kleine tut mir manchmal immer noch weh. Hab mir heute dieses Damm-Massageöl gekauft, werde es in einigen Wochen dann anwenden und bin gespannt, ob es was hilft. Heublumen hab ich von ner Freundin gekriegt und den Tee werd ich mir in der Apo besorgen. Da ich eh so schmal bin bin ich froh, wenn ich da n bissl nachhelfen kann.

TRine83

@ Sarah:
Zitat von: sarahm172 am 29. August 2011, 13:27:52
früher wurde blut abgenommen am finger und der zucker gemessen.

Genauso wurd das bei mit diese SS gemacht und die SS davor auch. Hast du denn den FA gewechselt oder hat der seine Methode geändert. Ich finde total blöd, dass du Tage auf das Ergebnis warten musst - zumal das total unnütz ist!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Zitat von: sarahm172 am 29. August 2011, 13:27:52
@erstlingsmütze: habt ihr schon eine gekauft oder weiß jemand, wo man die für den Winter bekommt. Überall gibt es nur diese ganz dünnen und das ist für Ende Nov. viel zu kalt

Zur Not irgendwo bestellen (Jako-o, Baby-Markt oder so, da bekommt man auf jeden Fall etwas dickere.
Ich habe welche von Verbaudet (glaube ich), auch bestellt, so Strickmützen.
Und ansonsten gibts ja an den Winteranzügen auch immernoch die Kapuzen, meistens kann man die auch richtig fest machen.

@ Telefonliste: Ich hab sie auch bekommen, vielen lieben Dank!

@ mamnah: Bestanden ist erstmal bestanden!
Viel Glück für morgen!

@ Rest: Ich wünsch euch einen ruhigen Tag!  s-winken

@ us: Alles gut soweit! Bisschen überanstrengt vielleicht die letzten Tage und gestern morgen mit Bauchziehen auf dem Sofa flach gelegen.  ::)
So langsam ist man doch recht eingeschränkt in seiner Beweglich- und Belastbarkeit.

Krümel 1

Huhu!

@mamnah: Glückwunsch zur bestandenen Klausur!! Bestanden ist bestanden! Und jetzt kannst du den teil hinter dir lassen! Das freut mich für dich!!

@caar: Rückenaua ist doof! Bin ich zum glück derzeit verschont... wünsch dir gute Besserung!

@teddy: Vielen lieben dank für die Liste!!!  :-*

@trine: Schön ruhig machen - auch wenns schwer fällt  ;)

@beise: Ja, kann verstehen, dass du dich vorbereiten willst - ob schmal gebaut oder nicht - blöd ist es immer, aber es muß ja raus  ;)
Hatte bei Joris zwar keine Dammprophylaxe gemacht, bin aber (vielleicht durch die Wanne  ??? ) nicht gerissen.
Habe aber auch Frauenmantel und Himbi-Tee getrunken auf anraten meiner Hebi. Der ist sau-ekelig  s-spucken Habe ihn immer ganz kalt und mit Nase-zu runtergehuckt. Aber er hat echt was gebracht, denn mein MuMu war in der 38. ssw noch total zu und ganz ganz fest. Durch den Tee ist er butterweich geworden und fing an sich zu öffnen.

Daher habe ich dann keine Akupunktur mehr bekommen. Die hätten wir gemacht, wenn der Tee nicht so viel gebracht hätte.

Bilder sind übrigens hübsch geworden!!

@sarahm: *handreich* sodbrennen hatte ich gestern auch und heute ist mir etwas kodderich... keine ahnung wovon...
Ja, ich stresse mich auch nicht mit der durchschlaferei. Wenn ich mich darüber aufrege, wirds ja nur schlimmer... also mache ich meinen trott so weiter...sehe nur immer zu irgendwie, irgendwann genug schlaf nachzuholen, damit ich nicht irgendwann zum kleinen Monster werde  S:D . Bin ja immer so greizt, wenn ich übermüdet bin....  ::)

@erstlingsmütze: Na das sind ja gute tipps, falls ich auf dem Flohmarkt keine finde.

@telefonliste: Wenn etwas ist, schreibe ich dann einer beliebigen Person ne sms, damit sie das hier weitergibt, habe ich das richtig verstanden?

@me: Hatte heute Hebi-Termin. CTG war wieder unauffällig und unser Mäuschen dreht sich zig mal am Tag hin und her im Bauch. Da ist von einer festen Lage noch nicht zu sprechen....  ::) Ich bin ja gespannt, was das für ein Mäuschen wird - so charaktemäßig...

Habe dort in der Praxis dann auch ein nackiges neugeborenes auf dem arm meiner hebi gesehen... süüüüüüß sag ich euch!!!!!  :D Da hätte ich sofort meine maus aus dem Bauch holen können um mit ihr zu kuscheln!!! Man, freu ich mich auf sie!!!

Ansonsten alles soweit gut!

Werd heute noch weiter an den Verkauf meiner Kinderkleidung gehen... bäh ist das mühsam und ätzend...   :-X

Schönen Tag euch noch!